The_Spec
09.04.2002, 17:17
Ich hab mir Blade 2 zweimal angesehen. Also nicht das der so supergenial ist, aber er ist ziemlich unterhaltsam und man kann Wesley Snipes garnicht oft genug Vampire verkloppen sehen. Also mal kurz die story: Es existiert eine neue, genetisch mutierte Vampirrasse, die Reapers. Das besondere an diesen Nosferatu-mässig aussehenden viechern ist das sie immun gegen silber und knoblauch sind und nahezu untötbar. Sprich, du kannst auf sie einballern, sie zerhacken, zerquetschen: macht denen nicht viel aus. Nur das Herz ist verwundbar, das aber ist gut geschützt. Diese Viecher fangen also an "normale" Vampire zu killen, da sie blut zum leben brauchen. Die vampire kriegen schiss und suchen hilfe. Jetzt ratet mal bei wem....Blade natürlich. Der erklärt sich widerwillig bereit da ja im endeffekt auch menschen bedroht sind und er so mehr über die Vampire lernen kann. Er arbeitet mit einer Vampir-Sondereinheit zusammen, dem Bloodpack, das ursprünglich gegründet wurde um ihn zu erledigen. Das Bloodpack besteht aus einer kleinen Gruppe hart aussehender Typen (und 2 frauen) die alle einen auf cool machen, die unmöglichsten waffen tragen und namen wie "Lighthammer" haben. Ok, soviel zur story, würde ich mehr sagen würde ich zuviel verraten. Der Film ist wieder vollgepackt mit Martial Arts szenen in denen wesley snipes zeigt was er kann und er kanns verdammt gut. Naürlich jede menge rumgeballer und einige heftige szenen, zumal die Reapers ihren Unterkiefer ausklappen können, was ziemlich widerlich ist. Der Film ist also garantiert FSK 18. Blade präsentiert sich in diesem teil noch cooler als im ersten Teil, lässt die knochen knacken(nicht nur seine) und gibt hier und da mal einen coolen Spruch ab. Also, wer auf action, blade, martial arts oder wesley snipes steht, sollte sich den Film anschauen, wann immer der auch bei uns anlaufen mag. Es wird übrigens ein alter Bekannter wieder auftauchen, wer das ist verrat ich nicht.
"You obviously do not know who you fuckin' with!"
-Blade
"You obviously do not know who you fuckin' with!"
-Blade