Vollständige Version anzeigen : Das ganze New Metal Zeuch.......
Gast2245
13.04.2002, 11:16
So muss mich mal melden. Was haltet ihr eigentlich von dem ganzen New Metal Zeuch?
Ich mag das ganze ja nich so gerne, aber mir is aufgefallen, dass die Entwicklung eigentlich eher positiv verläuft.
Hörten vor nem Jahr alle noch Limp Bizkit mit viel Gescratche und was weiß ich, gings dann langsam über Linkin Park in die etwas andere Ecke, wo man mehr auf Gitarren, etc. gesetzt hat. Gehen wir dann noch ne Stufe weiter, treffen wir auf P.O.D., welche gänzlich auf Turntables verzichten.
Ich halte diese ganze Entwicklung für positiv, denn ich finde Gescratche und Rock haben einfach nichts gemeinsam!
Außerdem finde ich P.O.D. gar nich so schlecht, auch wenn ich mir von denen nie ein Album kaufen würde.
Ich stehe ja mehr auf Bolzorgien mit viel Grunzgesang! Wobei ich auch Bands wie AC/DC und Iron Maiden gerne höre.
Außerdem mag ich Kommerzielles nicht allzu gerne, denn das is oft nur Musik die wegen ihrer Einfachheit massenkompatibel ist. Aber die Betonung liegt auf OFT !
Der_Apfel
13.04.2002, 11:33
schön, dann magst du sicherlich auch Selpultura, für die schlägt auch mein Herz!
Guardian
13.04.2002, 12:01
also, kommt drauf an was man unter Nu metal versteht.
Limp Biskit iszt nur noch müll, obwohl die ersten alben ok waren
KoRn, Deftones und , manche zählen Static X auch zu nu metal, find ich machen sau geilen sound.
aber da ich schon so oft über Nu metal gelabert hab hab ich keine lust mehr
:D
_1073944822
13.04.2002, 12:09
Originally posted by Blackbone
Wobei ich auch Bands wie Iron Maiden gerne höre.
:o wie ist's eigentlich mit scorpions ? harhar
Der_Apfel
13.04.2002, 12:23
ich meinte Selpultura und Refused usw.
Gast2245
13.04.2002, 15:23
ne, sepultura hör ich eigentlich weniger .........
kennt einer von euch vomitory? das sind wahrlich knüppelorgien, das is einfach hammer........... deren neue scheibe ist vor ca. 2-3 wochen rausgekommen
Gast2245
13.04.2002, 15:24
scorpions hör ich eigentlich auch nicht.........
Der_Apfel
13.04.2002, 15:25
na dann ist ja gut
Deftones, System Of A Down, KoRn und einzelne Songs von Sepultura und Slipknot finde ich gut. (ist mir egal, wo man die jetzt genau einordnen soll)
Von Limp Bizkit habe ich 2 Alben, aber ich hab sie mir schon lange nicht mehr angehört. Alleine schon Fred Durst ist ein Grund, Limp Bizkit nicht zu mögen. :)
in der nu-metal ecke rock Engine am meisten, die haben auch mit Superholic ein neues album raus. anhören!
Clabautaz
16.04.2002, 00:42
mmmmhh....ich find auch wenns als "nu-metal" bezeichnet wird gibts da noch große unterschiede. limp bizkit ist find ich persöhnlich jedenfalls eine der besten bands der szene. gegen scratchen hab ich nix das kommt auch manchmal ganz gut. und zum beispiel "boiler" is musikalisch ziemlich hammer gemacht. ich mag da jetzt zwar nicht alles aber is ja egal (und auf die texte hör ich da nicht ganz so). static x dagegen kann man eigentlich nur in ausnahmefällen hören (naja ich kenne nur eins von denen aber auf das triffts zu).
ach ja system of a down is auch cool was die so musikalisch machen...
Guardian
16.04.2002, 12:18
klar wer Frederic den Durtigen und seine weichen Kekse gut findet, für den ist Static X nichts.... :rolleyes:
hättest du wenigstens ein lied von ner alten platte genommen, aber das neue zeug :puke: ich kenne SchülerBands die bessere und kreativere Musik machen
[ISF]Bad
16.04.2002, 14:03
Also ich persöhnlich höre sehr gerne nu-Metal, auch ziemlich viel Limp Bizkit (auch wenn in letzer Zeit weniger, habs totgehört) (das RemiX-Alsubum ist fürn Arsch):puke:
Ansonsten finde ich LImp Bizkit fett krass :)
POD, naja, gibst auch schon seit 10 Jahren, bishe fande ich nur das Alive gut, glaub haben schon wieder nen neues, was net so reinhaut,,,
Liniin Parc ist so nebenbei, hört man mal gerne au fPlanet Radio (eehm, Radio für die NichtHessen :)) aber so Album, ne danke!
Systemof a down kenn cih nur Chop Suey und Toxiticy, und ich muss sagen, die hauen derbest rein, auch vom Musikalischen, absolut:)
New-Metal 4-ever, grunge 4-ever :)
Guardian
16.04.2002, 14:20
wenn dir toxicity und Chop soey gefallen hör dir mal das ganze album [toxicity] an. eines der besten. das erste album [System of a dwon] hab ich auch teilweise als Mp3. ist auch ziemlich gut, besonders Spiders gefällt mir.
aber Limp Biskit ist nur eine stufe über Brosis. in jeder hinsicht. früher waren sie noch halbwegs gut, heute nur noch peinlich.
[ISF]Bad
16.04.2002, 20:27
wird zeit das sie as versprochende Hammer-Album rausbringen, ich kaufs mir auf jeden fall, sonfern es kein remix-.album ist ;)
New Metal hat schon was für sich, endlich spieln die auch mal wieder was hartes im Radio !
Limp Bizkit hat ein bis drei gute songs auf dem starfish album, der rest ist leider müll !
Staind kann man auch sehr empfehlen, die neue single rockt richtig - der rest des albums ist auch sehr gut
Linking Park, Papa Roach und das ganze zeug ist nicht schlecht, hab ich aber übergehört :D
System of a Down werd ich mal antesten, chop suey und toxicity waren der hammer ! Warum habe ich das album eigentlich noch nicht ? :D
Guardian
17.04.2002, 12:08
Originally posted by DARKE
System of a Down werd ich mal antesten, chop suey und toxicity waren der hammer ! Warum habe ich das album eigentlich noch nicht ? :D
keinen ahnung.... zu langsam gewesen....=)
ist, find ich ein, ein album der sorte, die man öfter hören muss, und bei jedem hören besser findet..
Ich höre mir das gerade mal im büro an, das geht ja echt ab :D War nen guter tip !
Kann mir vielleicht jemand von Euch ein paar gute Tracks von den Deftones oder Nine Inch Nails empfehlen?
Ich hab keine CDs von ihnen, hab aber ein paar Tracks als mp3. (unter anderem 'Change', 'My own Summer', 'Back to School', 'To Have and to hold' von Deftones und 'Closer', 'Burn' von NIN)
Guardian
18.04.2002, 13:34
NiN weis ich keine vom namen her...
aber deftones:
feiticeira
digital bath
knife party
find ich sehr gut..
Gast2245
18.04.2002, 15:55
ich hör eigentlich gar kein new metal zeuch...... ich weiß auch nicht wieso das new metal heißt, eigentlich hats mit dem ursprünglichen metal gar nichts am hut.
@ Prozac:
Danke! 'Digital Bath' hab ich schon. Das ist wirklich ziemlich gut.
Die anderen 2 werde ich mir mal runterladen.
Gast2437
18.04.2002, 17:00
@plazebo
Noch besser als Mp3's von NIN sind Musikvideos, die gehören einfach dazu, um die Stimmung der Musik zu unterstreichen.
Videos sehr zu empfehlen:
-Perfect Drug
-We're in this together
-Burn
-Closer(Uncut)
-Happiness In Slavery (Live at Woodstock '94
-Hurt (live)
Tracks:
-Sin
-We're in this together
-The Wretched
-10 Miles High
-Hurt
-Perfect Drug
-Starfuckers Inc.
-A Warm Place
-The Fragile
-No, You Don't
-The Great Below
-Please
Originally posted by Blackbone
ich hör eigentlich gar kein new metal zeuch...... ich weiß auch nicht wieso das new metal heißt, eigentlich hats mit dem ursprünglichen metal gar nichts am hut.
stimmt, aber für die breite masse ist es so: verzerrte gitarren, tiefer bass und aggressiver gesang (geschrei), tätowierungen und teilweise böses outfit = das muß einfach metal sein!
aber so gesehen hat z.b. Death Metal oder Grindcore mit dem ursprünglichen 80er jahre metal auch nicht sooo viel gemeinsam.
Guardian
18.04.2002, 17:53
wenn man deftones, KoRn, Static X, Soad, ... nicht unter dem apekt hört, das es metal ist, weil das isses nicht, find ich kann man die wunderbar hören. sind mit meine lieblingsbands, jedenfalls von den bands die es noch gibt....
Gast2245
18.04.2002, 21:57
@ chubby: da hast du vollkommen recht!
Blos haben sich Death Metal und die ganzen anderen extremen Richtungen langsam vom Heavy Metal abgespaltet. Deswegen ist der Heavy Metal auch ihr Ursprung und sie gehören zum Metal.
Ist das bei New Metal auch so??? NEIN!
@blackbone: da hast DU vollkommen recht ;)
mir geht das ganze nu metal zeugs auf die nerven, klingt irgendwie so weichgespült und glattgebügelt, manchmal zu sauber produziert und so.
aber Staind und Engine, das finde ich ganz gut. fällt KoRn eigentlich unter nu metal? ich denke nicht, die spielen irgendwie außer konkurrenz...
@ Psycho Boy Jack:
Burn ist momentan mein absolutes Lieblingslied (obwohl ich das Video nicht kenne)! Sin und Closer sind auch ziemlich gut.
Die anderen kenne ich noch nicht.
@Chubby: Was heisst hier weichgespült ? Ich finde den Sound deutlich härter und besser als die vertreter der 80er jahre metall fraktion... Wenn du die als vergleich für echten metall nimmst. Habe ich füher alles am laufenden Band gehört, ich hab immer noch so ziemlich alle AC/DC, Metallica, Iron Maiden und Blind Guardian CDs plus diversen nicht so bekannten vertretern der NWBHM...
Vergleich einfach mal die "Seventh Son" von Iron Maiden mit den neusten Werken von Staind oder System of a Down :D OK, ist vielleicht etwas hart...
Ich frage mich auch, ob es sich lohnt hier nen Heiligen Krieg vom Zaun zu brechen weil New Metall nicht gleich Heavy Metall ist... Die beiden Musikrichtungen haben sehr viel miteinander zu tun, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das new metall der erbe ist... Der sound hat sich eben in laufe der letzten 20 jahre geändert, zum besseren hin :D
Ich finde jedenfalls das new metall ein durchaus würdiger nachfolger ist, die meisten sachen hören sich einfach nur gut an... Kann aber auch daran liegen das ich mir den originalen metall in den letzten 15 Jahren übergehört habe =)
Gast2245
19.04.2002, 14:53
@ darke: das ist einfach nur vollkommener schmarrn...... wer new metal als nachfolger des heavy metal nimmt, der hat keine ahnung von heavy metal und der szene.
metal lebt, nur nicht in kommerzieller weise wie new metal!!!
Guardian
19.04.2002, 15:06
kommerz gibt es überall.....und es gibt wirklich gute Nu metal bends....KoRn Deftones und Soad haben es einfach drauf musik zu machen. das muss man einfach zugeben, auch wenn man die richtung nicht mag. über Limp Bizkit und co. müssen wir uns wohl auch kaum unterhalten, was von denen zu halten ist, ist jedenfalls in meinen augen kalr. möchtegern musiker, die grade wissen wierum sie ein instrument halten, keine kreativen ideen haben und einfach :puke: sind.
ich find es immer wieder lustig wie die "echten" metal fans, schreien sobald einer nu metal hört, als hätten sie angst vor irgendwas....
IMHO sind die urväter des nu metal immer noch Helmet und deren wurzeln sind bestimmt nicht im HM anzusiedeln.
und ich denke immer noch, daß nu metal zu glatt produziert ist, hör doch mal Linkin Park oder Limp Bizkit oder die neueren KoRn an, die sind einfach nicht rotzig genug produziert. Farmer Boys sind auch so ein beispiel, tierischer dampfhammer sound aber alles zu differenziert abgemischt. live z.b. ist das eine ganz andere sache, da rockt das zeuch ganz gewaltig (vor allem KoRn).
un jetzt der grund warum nu metal gar nicht der nachfolger von HM sein kann: nu metal ist kommerziell erfolgreich und das traf auf den HM nie zu. Metallica z.b. haben '89 ihr erstes video gedreht (One) und da war der HM stern bereits mächtig am sinken.
IMHO haben bands wie Tool, Pain of Salvation, Engine, Bush, Silverchair, Alice in Chains und Pearl Jam mehr mit HM gemeinsam als das gesamte nu metal zeugs.
@prozac
ich sehe mich gerne als "echter" HM fan, höre trotzdem nu metal zeug
(Staind z.b. läuft gerade), bin aber trotzdem der meinung, daß der begriff "metal" fehl am platze ist.
Guardian
19.04.2002, 15:17
aber behaupten den die nu metal bands, das sie die nachfolger der Hm bands sind?
soweit ich weis nicht...
Also darf ich die letzten Posts mal zusammenfassen: Sobald jemand daran Geld verdient, und dabei Spass hat ist es scheisse... OK, gute Logik - wenn es kommerziell ist MUSS es ja scheisse sein :D
Und am Erfolg einer Musikrichtung die Nachfolge zu bestimmen, finde ich auch etwas unpassend - die meisten Metallbands aus den 80ern sind eben die Vorbilder der neuen Generation, ob die so erfolgreich waren oder nicht is doch ziemlich egal...
Davon mal abgesehen waren diese echten Metall Bands auch kommerziell sehr erfolgreich, die Jungs von Metallica hätten nach ihrem ersten Album nie wieder arbeiten müssen, haben aber noch ein par gute Alben rausgebracht -> reiner Kommerz :) oder doch nicht ?
Und das die erst zu "One" nen video gedreht haben ist auch klar, was willst du mit nem video wenn es eh nirgendwo gespielt wird... MTV war mitte der 80er noch in den kinderschuhen und der bedarf an metall videos dementsprechend gering :D DIE Band der NWBHM, Iron Maiden, hat zu ziemlich jeder Single nen Video gehabt, und das ab 83 oder so...
@Blackbone: Erzähl du mir nicht ich hätte keine Ahnung von Metall D:
Gast2245
19.04.2002, 17:09
Als aller erstes mal: Metallica ist für mich kein Metal!!!! Auch wenn das einigen nicht gefällt.
Zu Iron Maiden: Zwar haben sie zu jedem Album eine Single mit Video, wohl aber nicht zu kommerziellen Zwecken...... wurden ja auch so gut wie nie gesendet.
Zu Kommerz: Kommerz ist in meinen Augen einfach Musik, die einfach genug gehalten ist um eine breite Masse anzusprechen, die sich nicht explizit mit auseinandersetzen will. Diese Musik ist meist nicht sonderlich anspruchsvoll und schlecht!
@ DARKE: Ich habe nicht gesagt dass du keine Ahnung von Metal hast!
Am meisten nervt mich an New Metal die Tatsache, dass es einfach nicht zu Metal passt. Da gibt es ein paar Bands, die ne Zeit lang so richtig gehypt werden und jeder die CDs kauft aber nach 6 Monaten ist die 'out' und keiner ( außer ein paar) hörts mehr.
Jetzt zu Metal Bands:
Ein 'richtiger' Fan dem die Musik gefällt und der auch die Band gut findet, der hört eine Band nicht nur 6 Monate!!!
Und noch zum Schluss:
Ich finde eine Band immer noch gut wenn sie auch erfolgreich ist. Nehmen wir mal Soilwork! Deren neues Album ist extrem gut geworden, aber die Band spielt nicht extremen Metal. Würde die jetzt irgendwann einmal erfolgreich werden, dann is mir das auch egal solange sie immer noch den gleichen Stil spielen wir zuvor.
Wollen Bands denn ihre Musik nicht auf den Markt bringen oder Fans gewinnen ??? Oder sind sie automatisch schlecht, wenn sie Musik machen die den Leuten gefällt ???
Ich glaube da gehen unsere Meinungen ein wenig auseinander, wo der Sinn einer CD Veröffentlichung liegt... Wenn ich will das nur ein par eingeweihte meine CD hören bringe ich sie nie auf den Markt -> wenn ich die CD aber auf den Markt bringe, geh ich das risiko ein reich und berühmt zu werden :) und damit uncool, nur weil ich dann keine hardliner mehr anspreche...
Un ob musik besser wird, nur weil sie nicht einfach und leichtbekömmlich ist, ist immer noch geschmackssache... Ich hab nix gegen ein bisschen harmonische songs ab und an (aber die diskussion ist so alt wie der metall selbst -> ich hätte früher auch nie death metall gehört :D) Das mit "einfach" zu übersetzten ist allerdings übertrieben... Und solange man damit techno fans erschrecken kann ist es auch noch Metall =)
unter "kommerziell" verstehe ich, musik, die für den markt und nicht für fans gemacht wird. kommerziell heißt für mich weiterhin, daß eine menge kohle in vermarktung, image, etc gesteckt wird.
für mich als musiker ist z.b. wichtig, daß leute meine musik hören, weil sie die musik mögen (aus welchen gründen auch immer) und nicht, weil alle meine musik hören oder ich in der Bravo gefeatured werde. natürlich freue ich mich, wenn meine scheibe geht wie geschnitten brot, aber ich würde meine musik dem markt nicht anpassen. alle bands, die das machen, sind kommerziell und verlieren IMHO ihre glaubwürdigkeit.
Gast2245
19.04.2002, 21:54
ich denke chubby hat mir gerade aus der seele gesprochen!
dem gibt es meinerseits nichts mehr hinzuzufügen!
OK, ihr habt ja recht was eure definition von kommerz angeht...
Aber trotzdem denke ich, das ein grossteil der New Metall Bands ihre Musik nicht dem Markt anpasst... Der Markt will einfach diese Musik, die verändern auch nicht gross ihren Stil (sofern sie überhaupt nen 2. Album rausbringen :D), sondern die Leute mögen diese Musik.
Ich kann diese Entwicklung nur bregüssen, endlich läuft mal annehmbare Musik im Radio ! Nicht nur dieser Techno oder Pop scheiss... Und Sender wie Project oder Delta würde es ohne diese Musikrichtung nicht geben...
Eine Band hat allerdings ihren Stil an den Markt angepasst, und sich damit ins Knie geschossen :D HIM, die erste CD war der Hammer, dann kam die Razorblade Romance, mit "Join Me" nen riesenhit, und die nächste CD (ich weiss nichtmal mehr den Titel :D) war dann nur noch Schnulze -> hat also keine Sau gekauft... Wenn die nochmal musik vom Kaliber "For You" oder "My sweet 666" machen würden, OK - aber so, keine chance bei den metallern... und die girlies kaufen anscheinend nicht so viele CDs :)
P.S. @Prozac: Nochmal vielen Dank für den Tip mit "System of a Down", das ist eine der besten CDs die ich in den letzten 10 Jahren gehört habe =) Leidere schade das die mit meinem Autoradio abhanden gekommen ist, aber ich habe sie mir heute nochmal gekauft - die ist es einfach wert ! Und bei der gelegenheit habe ich auch noch Desperado/El Mayriachi in der Collectors edition auf DVD gefunden - für 15 Eur ! Die scheinen das nochmacs als Nice Price aufgelegt zu haben :) Also Leute:Kaufen - der Film darf in keiner sammlung fehlen---
Gast2245
20.04.2002, 09:41
New Metal ist sicher um welten besser als Pop, Techno.
Was ich an dieser Stelle auch mal sagen will ist, dass ich mir aber gar nicht vorstellen könnte auf einmel Death Metal im Radio zu hören, denn das passt da auch net hin. New Metal passt da sicher rein. Was mich da aber wieder stört, ist die Tatsache, dass zuerst ein gutes Lied von P.O.D. läuft und danach dann auf einmal Modern Talking. Das passt nun wohl überhaupt nicht zusammen und hinterlässt bei mir so einen komischen Nachgeschmack im Rachen. Das kommt irgendwie so rüber: 'Metal neben Pop'! :rolleyes:
Aber DARKE, da geb ich dir schon recht, dass New Metal besser als POP ist. :)
Zu HIM sag ich jetzt mal nichts weil ich das gar net ab kann, wie den ganzen anderen GOTHIK Scheiss!!!
Und zu der DVD kann ich auch nichts sagen weil ich gar net weiß was das is! ;)
@ Blackbone:
:) :D =) Wer hat Dir denn erzählt, dass HIM Gothic ist?
Von 'Gothic-Scheiss' würde ich lieber auch nicht reden. Es könnte ja sein, dass diese Musik hier jemandem gefällt (ich meine Gothic-Musik, nicht HIM :D )...
Gast2245
20.04.2002, 12:59
Ich ordne HIM Gothik zu, da ihre Songs auch sehr melancholisch sind genauso wie der Gothik Kram!
Und richtiger Metal ist das auch nicht!
Ich würde sagen, der Großteil der Gothic-Musik hat überhaupt nichts mit Metal zu tun.
HIM macht zwar relativ melancholische Musik, aber nicht alles, was melancholisch ist ist Gothic. :)
Guardian
20.04.2002, 15:21
@Darke: aber der film ist gekürzt, oder? der ungekürzte ist doch indiziert, meinte jedenfalls mein elektroladen um die ecke...und denn findest du ja dann nciht so einfach im laden..
Gast2437
20.04.2002, 20:23
Ich mags melancholisch.
Gothic ist aber grösstenteils viel zu aufgesetzt. Das ist ungefähr so melancholisch wie die Vamps aus Blade mystisch sind.
Gast2245
20.04.2002, 21:44
ich mags überhaupt nicht melancholisch!
Ich mag Knüppelorgien guter alter Schule ( z.B. von Vomitory, Cannibal Corpse, Fleshcrawl, etc.)
Aber auch guten alten Hardrock und auch anderen Metal!
@Prozac: Nope, jede sekunde drin - der ist 6 minuten länger als die FSK 16 version =) Hab mich auch schon gewundert, aber die haben bei Karstadt öfter mal die Index Version im Regal stehen, allerdings mit nem entsprechenden Aufkleber (FSK 18, Alterskontrolle...)
Sehr lohnenswert, beide Filme ungeschnitten für 15 Eur :D Ich dachte die wollen mich verarschen...
Guardian
21.04.2002, 12:17
das ist cool...bei blade ist das ja ner verarschung...den gibt es als fsk16, als fsk18 und als fsk18[indiziert]....ich hab mir letzteren aus der schweiz besorgt. wenn man das aber ncith weis, denkt man der 18er ist der richtige und schmeisst dafür sein geld raus.
ich glaub ich muss mal zu karstadt ....:D
Kann natürlich sein, das es ne noch härtere Version gibt (indiziert) aber da man hier alles sieht -> z.B. wie der kopf von Quentin Tarantino wegfliegt, würde es mich echt überraschen was da noch drin sein sollte :D
dann möcht ich doch mal wieder zum Thema zurück kommen :D
Was ich von New Metal halte? Hm, dazu müssen wir erst einmal den Begriff "New Metal" definieren ...
"Die klangliche Verbindung zwischen den Bands, die als Nu Metal bezeichnet werden, ist meist ein simples, groovendes Riff, welches den Song im Großen und Ganzen ausmacht. Ohne den Instrumentalisten jetzt ihr Können absprechen zu wollen, ähnelt sich der Song-Aufbau doch größtenteils. Kritker weisen auch oft auf häufige Feedback- und Distortionattacken hin, die in Verbindung mit teils melodischen, teils aggressiven Vocals eine intensive Laut/Leise-Dynamik erzeugt. Emotionale Ausbrüche sind eins der größten Markenzeichen solcher Bands.
Wie schon im Punk, so scheint auch im Nu Metal großer Wert auf Provokation oder einen einfachen Sockenschuss gelegt zu werden. Der Entertainment-Faktor ist wichtiger als in jeder anderen Spielart des Metal, von den Black Metal-Pandas mal abgesehen. Von Masken, seltsamen Bekleidungen bis hin zum Bodypainting ist alles dabei und, selbst Cheerleader werden gerne mal mit auf Tour genommen.
Eigentlich muss man den Begriff Nu Metal im Zusammenhang mit Bands wie Limp Bizkit und Konsorten als absurd bezeichnen, da der Stil an sich nichts Neues bietet. Von White Zombie, Neurosis oder beispielsweise Headcrash hat man Ähnliches schon vor Jahren gehört. Textlich sowie in den Videos werden meist Aspekte des Rap- und Hip Hop-Bereichs (ficken, Chicks mit dicken Titten, Autos, Kohle) übernommen. Was früher unter Crossover lief, hat somit direkten Einfluss auf das, was heute Nu Metal heißt.
von www.laut.de"
Soso ... ... ...
Gut, wenn wir sagen dass POD (ich mach mir jetzt net die Mühe Punkte zu setzen XD) und System Of A Down (Shimmy is z.Z. mein fav Song) zu New Metal gehören, dann find ich's Klasse ^^"
Iron Maiden is fast pflicht ^.^
cheerio
Der_Apfel
30.04.2002, 08:52
also ironmaiden sagt mir ja nu nich so zu aber law z.b. ist geil
IMHO ist das auffälligste merkmal von NuMetal die tierisch eingängigen refrains, da kann man fast sofort mitsingen. das z.b. finde ich toll am NM, ich lieeebe eingängige refrains. allerdings ist die idee nicht gerade die allerneueste. das hat Iron Maiden schon seit den 80ern drauf.
Kann mir einer von euch bitte den Namen vom neuem Staind Album nennen? Glaub ich muss da mal reinhören.
Thx im vorraus
MfG
Gast2245
30.04.2002, 21:11
die neue soilwork hat auch geile refrains......... jeder song hat einen guten!
im black metal wird halt gepost was das zeug hält ( siehe cover der neuen immortal)
Originally posted by MasterZ
Kann mir einer von euch bitte den Namen vom neuem Staind Album nennen? Glaub ich muss da mal reinhören.
Thx im vorraus
MfG
meines wissens hat Staind drei alben gemacht: Tormented, Dysfunction und Break The Cycle, wovon letzteres das neuste ist (mit Outside und It's Been A While).
empfehlen kann ich auch die Dysfunction, die rockt so richtig. Tormented kenne ich noch nicht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.