PDA

Vollständige Version anzeigen : Spy Game

plazebo
23.04.2002, 12:26
Meine Freundin und ich haben uns gestern Spy Game angesehen. Meiner Freundin hat er gar nicht gefallen. Ich fand ihn zwar nicht überwältigend, aber eigentlich ganz gut.

Die Szenen in Vietnam und Beirut sind interessant. Von den Vorfällen in Beirut in den frühen 80er Jahren hatte ich bisher im Fernsehen und im Kino noch sehr wenig gesehen.

Ich fand den Film auch ganz (zwar nicht übermäßig, aber doch) spannend. :)

Hat ihn jemand von Euch gesehen? Was haltet Ihr davon?

niVea
23.04.2002, 14:13
Ich hab ihn nicht gesehen. Im Moment gibt es einfach zu viele andere sehenswerte Filme im Kino!!
Aber ein Kumpel fand ihn auch gut. Naja. *auf free-tv premiere wart*:D

mnomic
23.04.2002, 16:13
Ich war drin. Das größte Problem is Robert Redford. Der Typ is einfach sowas von einschläfernd....gut villeicht lags auch an seiner rolle aber.... :rolleyes:

The_Spec
23.04.2002, 17:24
Ich hab ihn schon vor einiger zeit gesehen und fand ihn auch ganz gut. Mir hat gefallen das er, trotz seiner länge, immer spannend und interessant war, aufgrund der spionagegeschichten. Die action war auch gut, wobei Robert Redford vielleicht nicht der mitreissendste schauspieler ist.

mnomic
23.04.2002, 19:32
Könnte vielleicht auch an seiner deutschen Synchronstimme liegen :hohl:

niVea
23.04.2002, 21:05
..oder daran, dass er lieber mit pfersen flüstert!=)

The_Spec
25.04.2002, 20:58
Tja, Pferse sind ja auch unheimlich tolle Tiere. Ihr wisst ja wie es heisst: Das Glück der Erse liegt auf dem Rücken der Pferse.

niVea
25.04.2002, 21:19
ich meinte doch auch den fußteil!=) :rolleyes:

mnomic
25.04.2002, 22:26
Das is immer dieser versteckte witz in robos posts... :hohl:

JoePhi
26.04.2002, 09:48
Ich fand den Film eigentlich sehr gelungen. Eine Story über die eher trockene, bürogebundene Arbeit bei Geheimdiensten, gespickt mit actiongeladenen Teilen.
Die Mischung schien passend - auch die eingebauten Zeitsprünge waren so eingebunden, dass sie das Skript eher unterstützten als verwirrten, was bei solchen Versuchen oft der Fall ist.
Meiner Meinung nach hat Redford den alternden Bürohengst recht überzeugend rübergebracht - Pitts Auftritte sahen irgendwie zum großen Teil eher danach aus, dass er versuchte den großen Meister an seiner Seite zu kopieren - was aber nicht besonders gut gelungen ist. Von Pitts Seite eine vergleichbare schwache schauspielerische Leistung.
Dennoch baut der Film eine gewisse Spannung auf (wird der junge Fuzzy noch rausgehauen - dass er es wird, war von Anfang an klar - Hollywood kann halt (leider) nicht anders) und das macht ihn doch interessant.
Interessanter als ein Großteil der Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

MaxPayne2000
26.04.2002, 12:01
Hab ihn mir noch net angeshen. Vielleicht wenn er auf DVD kommt =)

Gleb
28.04.2002, 09:29
Ich fand ihn super. Gut erzählt mit Flashbacks......gut das ich erst nach 15min reinkam. Sprich ich habe den ganzen Anfang nicht mitbekommen (mir wurde erzählt, da zeigen die wie Brad Pitt in dieses Gefängnis einbricht, ja ? grr)

Also anschauen!

plazebo
28.04.2002, 19:27
Ja, so ähnlich. Allerdings bricht er nicht in das Gefängnis ein, sondern kommt ganz legal als Teil eines Ärzteteams in das Gefängnis (dort gibt es Verdacht auf Malaria).

Erst dort legt er geschickt das Sicherheitssystem für kurze Zeit lahm und befreit diese Frau (die Bekannte aus Beirut). Als sie schon fast wieder draussen sind, werden sie noch einmal angehalten und erwischt.

The_Spec
28.04.2002, 19:51
Ach du bist einer von diesen Typen die reinkommen obwohl der Film schon längst läuft. Die mag ich nicht.

Terrormatic
30.04.2002, 09:13
Originally posted by plazebo
Meine Freundin und ich haben uns gestern Spy Game angesehen. Meiner Freundin hat er gar nicht gefallen. Ich fand ihn zwar nicht überwältigend, aber eigentlich ganz gut.

Die Szenen in Vietnam und Beirut sind interessant. Von den Vorfällen in Beirut in den frühen 80er Jahren hatte ich bisher im Fernsehen und im Kino noch sehr wenig gesehen.

Ich fand den Film auch ganz (zwar nicht übermäßig, aber doch) spannend. :)

Hat ihn jemand von Euch gesehen? Was haltet Ihr davon?

Wir haben ihn uns noch gestern angesehen. Läuft schon lange der Film aber wir wollten die einzigen im Kino sein.
Bei uns war es gerade umgekehr. Mir hat der Film nicht gefallen aber meine Freundin war hin und weg.

Na ja es muss eben ein Brad Pitt mitspielen.