PDA

Vollständige Version anzeigen : Sternenkarte?

Skinner
28.02.2001, 19:08
wer glaubt alles noch, das BI ne sternenkarte mit in die packung legen wird? die haben jetzt schon so oft betont, wie realistisch der sternenhimmel ist und dass man sich an ihm orientieren kann, aber wer von uns kann schon den sternenhimmel als karte benutzen??? ok, der hellste stern ist der nordstern, oder so ähnlich, aber wer würde sich nicht im dunkeln verirren?????

|WP| SteuerReform_suckt
28.02.2001, 19:21
:cool:
Wenn dan würde ich mich nich auf den Himmel konzentrieren, is aber nett.
Sondern eher an die Berge und so!!!

semp
28.02.2001, 19:25
ich könnte es :) dank Y-tours.... hehe

mehr als den "Polarstern" brauchste ja eh nicht....

semp

semp
28.02.2001, 19:27
sorry hab ich vergessen... :(

Skinner
28.02.2001, 19:28
@ steuerreform
wenns stock-dunkel ist, siehste auch keine berge ;D

|WP| SteuerReform_suckt
28.02.2001, 19:35
Na wenns dunkel ist siehste doch trotzdem was, nur nich soweit (ich kann mich halt nich nach Sternen orientieren)!!! Oder der Pilot fliegt halt schnell vorraus!

ThunderStroke
28.02.2001, 19:47
ich find das mit den sternen endgeil, da kommt ne perfekte atmosphäre rüber......

freu mich schon auf die nachtmissionen

RechtschreibReform_suckt
28.02.2001, 19:59
Die Idee, einen Sternenhimmel zu implementieren, finde ich sehr gut. Wie Thunderstroke bereits sagte, gibt das 'ne super Atmospähre. Ich freue mich bereits darauf :)

ABER: Der Himmel ist nicht wirklich. OFP spielt auf virtuellen Inseln, deren geographische Breite nicht bekannt ist. Ohne die geographische Breite ist die Darstellung eines Sternenhimmels nicht möglich.

Ich nehme an, daß BI irgend eine mitteleuropäische Breite nehmen wird, damit man sich als Mitteleuropäer daran orientieren kann.

(Was machen nur die Zocker auf der Südhalbkugel ? Die sehen unseren Nordhimmel a) ,,auf dem Kopf'' (wenn überhaupt, hängt davon ab, wie südlicher sie vom Äquator leben), b) kann man sich auf der Südhalbkugel nicht nach dem Polarstern orientieren (es gibt so eine Art ,,Kreuz des Südens'').)

Ich bin schon gespannt, wie BI das lösen wird :)

Ciao.

|WP| SteuerReform_suckt
28.02.2001, 20:08
Ohne |WP| schäm dich, hier kann man sogut wie garnich den Benutzernamen ändern.

Aber wer kennt sich schon mit dem Sternenhimmel aus?
Und wer kann den dann lesen?
Is zwar ne gute Idee, aber mir hilfst halt nich, bin nur Maler!!!

Österreichkontingent
28.02.2001, 22:56
ich habe bereits von einem freund einen chrash-kurs in sternenkunde bekommen!!! ich kenn mich halwegs aus!
apropo: der polarstern ist bestimmt nicht der hellste stern!!!

BigBen
28.02.2001, 23:36
:eek:, woher hast Du denn das Bild ? Das ist doch der kleine und der große Wagen und nicht der Bär :P!

http://www.k-foren.de/attachment.php?attachmentid=385

:happy:

mfG
BigBen

semp
01.03.2001, 09:30
Bär und Wagen ist das gleiche...

semp

Soggi
01.03.2001, 09:57
das finde ich eine super idee. ich kenne mich da bestens aus. ich hatte mal drei monate lang, himmelskörperunterricht. bin im vorteil. wenn euch jemand im dunkeln erwischt, da war ich es. :fuckit:

Pjotr
01.03.2001, 09:57
Ehre und Stärke!

Es soll der Sternenhimmel von Prag oder zumindest aus der Gegend von den Programmierern sein.

In wie weit der sich überhaupt von unserem unterscheidet, wäre jetzt mal nett zu wissen.

Denn, sonst laufen bestimmt alle FP-Spieler plötzlich mit ganz anderen Augen durch die Nacht. ;)

Nur, beim Bund habe ich mich nie nach den Sternen orientiert ... wozu hat man Karte und Kompass?!

RechtschreibReform_suckt
01.03.2001, 13:32
@Steuer:

"Aber wer kennt sich schon mit dem Sternenhimmel aus? "

ICH

" Und wer kann den dann lesen? "

ICH

" Is zwar ne gute Idee, aber mir hilfst halt nich, bin nur Maler!!! "

Na und ? Nur weil du Maler bist, heißt das noch lange nicht, daß du dich nicht am Sternenhimmel orientieren kannst. (Hättest ja mit mir aufs Gym gehen können, aber ne...)

---

@Pjotr

"In wie weit der sich überhaupt von unserem unterscheidet, wäre jetzt mal nett zu wissen. "

Nimm die Breite einer deutschen Stadt (z.B. Berlin hat 'ne geo. Breite von 52.533°) und vergleiche diese mit der einer tschechischen Stadt (Prag hat eine geo. Breite von 50.083°).

52.533-50.083 = 2.45° Unterschied, das ist nicht viel.
Die Höhe der Sterne ändert sich gerade mal um 2.45°.

Der Prager Sternenhimmel ist also fast identisch mit dem berliner Himmel.

Ciao.

Pjotr
01.03.2001, 13:39
Ehre und Stärke!

Na, dann haben wir ja kaum Probleme! Und wir erkennen wenigstens unsere größten Sternenbilder. :)

Lucky
01.03.2001, 14:31
Kewl das Prag aufm Selben Grad liegt wie unsere gegend.... da kann man zur not ma rausgehen und vergleichen... wo hier norden is weiss ich ja :)

Sergant
01.03.2001, 15:23
Werden manche Sterne schon heller sein, als andere?

PS: Ich hätte lieber ne Karte und einen Kompass als einen realistischen Sternenhimmel.

DingChavez
01.03.2001, 16:53
Haste doch!

Ich stell mir das ziemlich witzig vor als SpecOp
ne ganze Karawane durch die NGs(aus 2meter Entfernung) zu beobachten die, weil sie eben KEINE NGs haben wie Hans-guck-in-die-Luft durch die Gegend rennen und alle paar Meter verschwindet plötzlich einer

*klick**klick*

=)

Soggi
01.03.2001, 21:14
hauptsache ihr wisst wo das schwarze loch ist, denn dort werden alle landen.

Acutus
01.03.2001, 21:20
achja, wenn wir schon bei Karten sind, die BI der Verkaufspackung beiliegen wird.

Im Büro von BI hingen von jeder Insel größere detailierte Karten mit Maßen von ca. 50x50 cm (sooo ungefähr, damit ihr wisst, wie groß die sein werden) an der Wand.
Die werden wahrscheinlich auch in die Schachtel kommen. Gut, gelle :D

Soggi
01.03.2001, 21:26
das ist mehr als gut. das ist hervorragend. so weiss ich immer wo du bist acutus. achtung ich habe es auf dich abgesehen. irgenwann stehst du vor meinem visier

Acutus
01.03.2001, 21:29
Originally posted by Soggi
achtung ich habe es auf dich abgesehen. irgenwann stehst du vor meinem visier

Jo, und zwar wenn dein Gewehr aufm Boden neben dem toten Soggi liegt und ich mir seine Hand-Granaten klau =)

Soggi
01.03.2001, 21:31
das bild wird eher so aussehen
:ar15: acutus :D

Acutus
01.03.2001, 21:32
=)

Soggi
01.03.2001, 21:35
wie auch immer acutus. es freut mich, dass wir hier so einen guten moderator haben, nämlich dich und semp. es freut mich, dass ich auch bei der entstehung von der ganzen sache dabei sein darf. gratuliere du machst das sehr gut. auch wenn ich gegen dich verlieren sollte in einem kampf. das ist nur weil du glück hattest. lol. scherz bei seite. ich bin kein schlechter verlierer.
:confused:

Acutus
01.03.2001, 21:44
Und ich bin froh, so eine coole Community zu haben :D

Ich freu mich schon auf den ersten Fight gegen die Mitglieder aus diesem Forum =)

Soggi
01.03.2001, 21:45
ja genau ich auch. es wird bombastisch

Sergant
01.03.2001, 21:45
Ja, da muss ich Soggi doch mal recht geben. Du und semp ihr macht das wirklich klasse. Vor allem, dass ihr fast alle meine Fragen - was nicht ganz einfach ist - beantwortet. Ich bin halt ein schwehrer Fall, da stimmt ihr mir doch ALLE zu, oder Jungs?

Ich hoffe du und Soggi seid beide gute verlierer und nicht wütend auf mich, wenn ich euch beide mit EINER EINZIGEN (vielleicht auch zwei, drei, vier, ... *g*) Kugel(n) Erschieße - siehe Kennedy-Attentat.

PS: Ich freu mich wirklich mal auf unsre erste Multiplayerschlacht. Wir sollten vielleicht eine organisieren - also wir hier im Forum. Was sagt ihr dazu?

Acutus
01.03.2001, 21:52
Soetwas ähnliches gibt es schon in coldWar-Forum. Wir nennen uns "die Veteranen", da einige teilweise schon 1-2 Jahre auf das Game warten.

Aber ich hätte auf jeden Fall Bock auf ein MP -Game nur mit den hier anwesenden.

Soggi
01.03.2001, 21:52
hallo sarge
ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dich einbisschen hochgenommen habe. war nur als scherz gedacht. bei welcher squad bist du?

Sergant
01.03.2001, 21:56
Find ich gut,
wir könnten ja später (nach dem release der MP-Demo oder der Vollversion) einen Thread aufmachen, wo sich alle Leute die gerne mitmachen wollen eintragen. Dann könnten wir die Teams aufteilen und die Leute zuteilen (der eine Pilot, ein andrer Scharfschütze,...).

Sergant
01.03.2001, 21:58
Momentan bei keinem.

Ich werde mich erst einmal als Einzelkämpfer durchschlagen. Später suche ich mir einen Squad oder gründe selber einen.

Soggi
01.03.2001, 21:59
komm doch zu fg (fightin-guardians) www.fightin-guardians.de

Sergant
01.03.2001, 22:01
Ich meine:
"Später suche ich mir eine Squad oder gründe selber eine."

Sergant
01.03.2001, 22:02
Soggi,
ich schau mal vorbei.

Pjotr
02.03.2001, 11:08
Ehre und Stärke!

Wenn ich auf den Server komme, dann ist RUHE! Denn IHR seid dann TOT! ;)

Und SEHEN werdet ihr mich NIE! Denn ich bin immer UNSICHTBAR! ;) :D

Und dann werdet ihr mich nur sehen, wenn ihr TOT seid! Gestorben durch mein Dragunov oder was es noch so schönes gibt!

Hmm .... hoffentlich nimmt das jetzt keiner zu Ernst! ;) :D

Aber mal ein Forum-Spiel ist eine gute Idee!
Ist doch besser, mit realen Menschen zu spielen, als gegen/mit der KI.

[BeAstZ]Cru§adeR
02.03.2001, 16:52
Pjotr:

Und SEHEN werdet ihr mich NIE! Denn ich bin immer UNSICHTBAR! ;) :D

DU CHEATER!!!:D :D :D

Soggi
02.03.2001, 16:55
ja genau. sehen werden wir dich wenn wir tot sind. denn du wirst dann schon lange tot sein.

Pjotr
02.03.2001, 16:59
Ehre und Stärke!

AH! Mist, stop, nein Halt!! SO war das NICHT gemeint!! :D

Ach, erwischt! :D ;)

Ich bin natürlich nur in den Büschen, unter Bäumen, im Dunkeln! NIE zu sehen! *hehe*

So gut getarnt, das selbst ich mich nicht mehr finde! :)

"Wer tut sich da erquicken, hinter diesen Vicken?"

"Der Pjotr ist's mit seiner *censored*!" :D

Lucky
02.03.2001, 16:59
Thank you for coming. See you in hell

HardDog
02.03.2001, 21:55
@Pjotr

ja ja, so sind die Sniper aus grosser distans den kleinen max markieren ;)

das sind die ersten die um hilfe schreien
wenn es im zielfernrohr so grell blitzt :)

das ist mein polierter klappspaten wenn ich vor dir stehe um dich hinzurichten *LOL*

Cyborg|FG|
02.03.2001, 22:10
hheehe des bild in deiner sig is geil

Österreichkontingent
02.03.2001, 22:26
@cyborg
deins auch

Cyborg|FG|
02.03.2001, 22:27
wenns nur gehen würd :(

fällt immer aus der Dreck..

Österreichkontingent
02.03.2001, 22:37
kill ein paar pixl, vieleicht gehorchts dann!!

Pjotr
04.03.2001, 00:53
Ehre und Stärke!

Na warte Harddog! Komm du mir unters Zielfernrohr!

Du wirst tot sein, bevor du auf dem Boden aufkommst ... *grrr* :)

Sergant
04.03.2001, 12:06
Ihr werdet alle sterben, noch bevor das Spiel richtig beginnt.

PS: Ich war mal Auftragskiller in CS - sprich: Ich war ein gefragter TEAMKILLER. Aber keine Sorge diese Zeiten sind vorbei.

Lucky
04.03.2001, 13:24
Bei Sarge fragt man sich natürlich welches Team er da Killt... dieser TKer kram ist nämlich leicht doppeldeutig seit dem es ein paar Leute schaffen das ganze Gegnerteam auszuschalten.

Lucky

[SF]Lucky killed (1-7)Blaster with AH-1 Cobra