Vollständige Version anzeigen : Layne Staley ist tot
für alle, die es noch nicht gehört haben: Layne Staley, sänger von Alice in Chains, ist tot. er wurde am 19.4. tot in seinem haus in seattle gefunden, vermutlich überdosis. Staley wurde 34 jahre alt.
ich persönlich habe Alice in Chains als beste band aus der grunge ecke empfunden, bin auch so ein wenig fan gewesen. ich glaube, ich lege mir gleich erstmal die Dirt von AiC auf und schwelge in erinnerungen...
Rest in Peace, Layne...
...und grüß Kurt Cobain von uns
Ironhead
23.04.2002, 22:28
Ich könnte ja jetzt sagen, daß das traurig ist, da ich den Mensch aber nie persönlich kennengelernt habe wäre das wohl eher geheuchelt.
Wirklich traurig ist aber, daß ihr mit dem Bandnamen gleichbetiteltes Album nun definitiv das letzte gewesen sein wird. Auch wenn sowieso kein neues zu erwarten war, so hatten sie sich nie offiziell aufgelöst, was noch ein winzigster Anreiz zur Hoffnung auf die Fortsetzung ihrer Arbeit war.
Sei's drum, hat es eigentlich tatsächlich geregnet als er gestorben ist? Würde mich nur der Textzeile wegen mal interessieren. Wenn jemand den Link zum Wetterbericht von Seattle findet: bitte bescheid sagen!
The_Spec
23.04.2002, 23:15
In nomine patris et filie et spiritu santis.
Ich hab die musik noch nie gehört aber ich respektiere die toten.
Originally posted by Ironhead
... hat es eigentlich tatsächlich geregnet als er gestorben ist? Würde mich nur der Textzeile wegen mal interessieren. Wenn jemand den Link zum Wetterbericht von Seattle findet: bitte bescheid sagen!
Das war eigentlich auch das erste, was ich mich gefragt habe. allerdings war er am 19.4. schon zwei wochen tot gewesen, man hat ihn nur so spät gefunden, also muß es der wetterbericht vom 5.4. sein.
Chavez Ding
25.04.2002, 19:11
muss ich den kennen?????
oder die gruppe??????
wenn ja dann sagt mir doch bitte wer das ist und was die für ne musik machen
soll nicht abwertend sein aber ich kenne die echt net
War er ein Rock sänger oder was?
Guardian
25.04.2002, 19:27
kennt niemand alice in chains? :confused:
Ironhead
25.04.2002, 21:12
Nein, die Jugend kennt wohl eher ihre peinlichen Nachahmer: Godsmack.
Guardian
25.04.2002, 21:15
voodoo find ich garnicht mal so übel....aber der rest ist einheitsbrei....
Originally posted by Ironhead
Nein, die Jugend kennt wohl eher ihre peinlichen Nachahmer: Godsmack.
Sagt mir nix.:rolleyes:
der bekannteste song von ALice in Chains ist "Would?", dann kommen "Them Bones", "Rooster", "Down in a Hole" und "Again".
an die "nichtkenner": der soundtrack zu "The Faculty" hatte ne singleauskopplung, hieß irgendwie "The Wall '99" oder so und das singt Layne Staley von Alice in Chains. gabs auch ein video zu.
außerdem hatten AiC einen gastauftritt in "dem" grunge film "Singles" mit Matt Dillon und Bridget Fonda und da spielen sie (glaube ich) auch "Would?".
Guardian
11.05.2002, 23:11
*gräbt den thread aus langeweile aus*
laut Mtv war der todestag der 5.april....ein zufall?
Originally posted by Prozac82
laut Mtv war der todestag der 5.april....ein zufall?
Warum? Was war denn am 5. April??:rolleyes:
Guardian
12.05.2002, 00:10
wenn du herrausfindest wer am 5.april 1994 selbstmord begangen hat, wirst du meine frage verstehn..
Adoniseus
24.05.2002, 12:37
Wie viele gute Musiker schon an 'ner overdose krepiert sind. Da muss es ja irgendwo im Jenseits ein paar verdammt geile Bands geben.
Hillel Slovak, Layne Staley sind schon fest verplant für meine afterlife Projekte.
Brauch ma' bloß noch 'n drummer und 'n bass-maniac.
@Chubby: Vergiss nicht "It ain't like that". Das spielen sie auch in "Singles".
It ain't like that? Kenne ich so gar nicht, muß mal meinen Bruder fragen, der ist der größere Fan von uns beiden. Und Singles habe ich auch ungefähr 1,5 mal gesehen...
Flashfreak
06.06.2002, 10:02
5. april '94...ich sag nur schrotflinte und garage...."and if you kill yourself, you will make him happy.."
Originally posted by Chubby
...an die "nichtkenner": der soundtrack zu "The Faculty" hatte ne singleauskopplung, hieß irgendwie "The Wall '99" oder so und das singt Layne Staley von Alice in Chains. gabs auch ein video zu...
Auf dem Last Action Hero OST sind auch 2 Tracks (What The Hell Have I / A Little Bitter) von AiC drauf.
Adoniseus
06.06.2002, 21:45
Originally posted by Chubby
It ain't like that? Kenne ich so gar nicht, muß mal meinen Bruder fragen, der ist der größere Fan von uns beiden. Und Singles habe ich auch ungefähr 1,5 mal gesehen...
Facelift-Album, Track 7. In "Singles" spielen sie es noch vor "Would".
Ah, thx. Facelift kenne ich noch nicht, muß ich wohl mal reinhören.
Gast6465
08.06.2002, 00:40
ich dahcte imemr da gab es diskussionen ob der tod von Kurt cobain wirklich selbstmord war ???? oder irre ich mich da...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.