PDA

Vollständige Version anzeigen : BPjS & Co

Psycho-Wiesel
04.05.2002, 19:44
Was haltet ihr von der BPjS? Nützlich oder nicht? Meiner Meinung nach ist die BPjS ein "Griff in die Freiheit eines jeden Menschens".
Die Gründe warum ein Film indiziert oder beschlagnahmt wird, sind zu 99% idiotisch. Ich halte sie für nutzlos.

Was ist eure Meinung?

niVea
05.05.2002, 02:37
Originally posted by Psycho-Wiesel
Was ist eure Meinung?
Das dieses Thema schon sooo oft durchdiskutiert wurde, und trotzdem keiner schlau draus wurde.

KEIN INTERESSE!=)

Lightdemon
05.05.2002, 02:46
Originally posted by Psycho-Wiesel
Was haltet ihr von der BPjS? Nützlich oder nicht? Meiner Meinung nach ist die BPjS ein "Griff in die Freiheit eines jeden Menschens".
Die Gründe warum ein Film indiziert oder beschlagnahmt wird, sind zu 99% idiotisch. Ich halte sie für nutzlos.

Was ist eure Meinung?

BPJS -> "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" :o

DARKE
06.05.2002, 12:31
Ist durchaus sinnvoll, aber leider weisen die Leute dort zu wenig Fachwissen auf...

Und da die meisten aus den Kirchen kommen oder haupberufliche Jugendschützer sind, lassen die auch keine anderen Meinungen gelten - da würde ich mir ein par Medienforscher oder Psychologen in den Gremien wünschen, da hätten die Beschlüsse auch ne ganz andere Aussagekraft...

Wenn allerdings endlich mal verbindliche Altersfreigabe für Games geschaffen würden, bräuchten wir diese Diskussion nicht -> dann würde die BPJS nur noch in extremfällen einschreiten müssen (z.B verfassungsfeindliche sachen etc., oder wenn mal wieder nen publisher über die stränge schlägt -> Hooligans hätte ich z.B. gleich verboten...)

Dann könnte jeder Shop Q3A und UT anbieten, aber müsste halt an der Kasse das alter checken...

MaxPayne2000
06.05.2002, 14:17
Is echt shit die Bpjs. Lauter alte grese, die keine Ahnung von Games und movies haben...