Vollständige Version anzeigen : Bester Horrorfilm
MaxPayne2000
06.05.2002, 14:19
Was is euer lieblings Horror/Splatterfilm? Also meiner is im moment Zombie-Dawn of the dead von George A. Romero. =)
kenn ich nit. ich steh auch nicht auf horrorfilme. sind mir zu "hirnlos". Das kann aber auch ein vorurteil sein!:rolleyes:
Guardian
06.05.2002, 14:23
hmmm....dieser eine von carpenter in der kirche wo unten diese flüssigkeit ist fand ich nit schlecht....hab vergessen wie der heist.
MaxPayne2000
06.05.2002, 14:46
Hmm... kenn ich auch net....
Guardian
06.05.2002, 14:54
am ende ist so ne frau zum zombieteufel mutiert und irgendwie durch nen spielegl in ein anderes universum geschmissen worden...und, ich glaub alice cooper, hat ein fahrad als waffe benutzt...
MaxPayne2000
06.05.2002, 14:58
Naja. Filme von John Carpenter hab ich auch noch keinen gesehen....
Terrormatic
06.05.2002, 15:17
From Dusk Till Dawn. Weiss auch nicht warum mir gerade dieser so gefällt. Obwohl ich kein Freund von Horrorfilmen bin.
Da habe ich immer so Angst und nässe am Abend ins Bett.....
MaxPayne2000
06.05.2002, 15:19
lol =)
Guardian
06.05.2002, 15:20
Originally posted by Terrormatic
Da habe ich immer so Angst und nässe am Abend ins Bett.....
das hat vorteile....dann stören die chipskrümel im bett nicht so...
FDTD: ja, der erste teil ist nicht schlecht..die späteren waren aber kacke...
Terrormatic
06.05.2002, 15:29
Originally posted by Prozac82
das hat vorteile....dann stören die chipskrümel im bett nicht so...
FDTD: ja, der erste teil ist nicht schlecht..die späteren waren aber kacke...
Die Krümmel stören dann nicht mehr. Da gebe ich Dir recht. Aber mit 24 noch Bettnässen. Na ich glaube da lasse ich lieber die Horror Filme.
Da sieht man wie gut ich mich mit Horrorfilmen auskenne. Ich wusste gar nicht das es noch mehrere Teile davon gibt.
Guardian
06.05.2002, 15:32
die sind auch in deutschland nie erschienen...nur im netz oder per importuer..aber beides lohnt nicht.
MaxPayne2000
06.05.2002, 15:41
jo. Is leider so. Entweder Importieren->Teuer oder ziehen oder kontakte ham =) Muss mir die meisten Movies leider saugen, da sie iniziert oder beschlagnahmt sind. wie z.b. auch dawn of the dead....
Originally posted by Prozac82
hmmm....dieser eine von carpenter in der kirche wo unten diese flüssigkeit ist fand ich nit schlecht....hab vergessen wie der heist.
John Carpenter's Prince of Darkness (Fürsten der Dunkelheit).
mein fav in sachen horror ist ganz klar The Haunting (Bis das Blut gefriert), Robert Wise 1963, sw. genialer grusel ohne effekthascherein, sehr empfehlenswert.
Warzenschwein
06.05.2002, 16:32
The Haunting (das Original) ... würd ich mich anschließen ...
Die waren zu der Zeit aber alle sehr gut ... (Mußten eben Angst machen mit sehr deferenzierteren Dingen als abgehackten Köppen) ...
Bester Splatter is für mich immernoch Braindead ... ich hab mich fast naßgelacht dabei ... hat wohl den schönsten verschrobensten Humor
Alles was die Italiener so an Filmen gedreht haben war B-Movie ... und wirkte auch schlechte ... Als Besten Horrorfilm kann man das aber nich bezeichnen denke ich ...
Carpenter hat ein paar sehr schöne gemacht ... aber in letzter Zeit auch wirkliche Nieten (Ghost on Mars z.B.) ich hab mich schon lange nich mehr so gelangweilt und die Geschichte gesucht ...
Feilchen
06.05.2002, 21:52
Ich habe mich damals bei dem Film Der Mieter (http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1976_der_mieter) sehr gefürchtet.
Ironhead
06.05.2002, 22:20
Einer der interessantesten, wenig effekthascherischsten und nachdenkenswertesten Gruselfilme ist Uzumaki (http://www.rapideyemovies.de/movies/uzumaki/index.php) (Spirale / Out of this World). Wer die seltene Chance erhält, den zu sehen, sollte sie auf jeden Fall nutzen. Schon allein wegen der ungewöhnlichen und innovativen optischen Details lohnt sich für Filmbegeisterte der Eintritt.
Feilchen
06.05.2002, 23:18
Na wenn Du schon mit Filmen aus dem fernen Morgenland anfängst, dann sollte auch Audition (http://www.rapideyemovies.de/movies/audition/index.php) genannt werden. Da werden Beine und Köpfe mit einem Stahldraht abgesägt, Nadeln in die Augen gepiekt, und ein Sack springt ins Bild. DAS ist gruselig...:(
MaxPayne2000
07.05.2002, 20:03
Der is bestimmt net schlecht. Aber bin grad erst Geisterstadt der Zobies am ziehen...Vielleicht dannach...
Lanislak
07.05.2002, 21:09
Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Horror- und Splatterfilmen, aber Bad Taste und Braindead fand ich doch sehr amüsant. Und Meet the Feebles muß ich mir auch noch auf jedenfall angucken.
Das absolut beste ist die "Toxic Avenger"-Reihe. Einfach nur kultig und es verbindet Splatter - und Klamauk. Kann absolut alles, dazu noch mit lässigem 80ties-Soundtrack!
www.toxicavenger.com
MaxPayne2000
08.05.2002, 15:57
Kennt jemand nen Laden wo man die Moviez auch legal kaufen kann auch wenn man net 18 ist?
Originally posted by MaxPayne2000
Kennt jemand nen Laden wo man die Moviez auch legal kaufen kann auch wenn man net 18 ist?
lol, dann ist es nicht legal wenn du noch keine 18jahre bist:)
MaxPayne2000
09.05.2002, 14:18
Na gut dann nicht *nach esel ruf* =)
Gast4402
09.05.2002, 15:11
BRAINDEAD IST DER BESTE ÜBERHAUPT!!!
das kleine Zombie-Baby ist soooooooo süß!
MfG Malibu
Feilchen
09.05.2002, 15:26
Hmm...die Stelle ist gut, wo er sich hinter dem Auto versteckt, und das dann wegfährt. :)
lacrimosa
09.05.2002, 15:38
reich & schön: wenn man die gesichter in nahaufnahme sieht, kriegt man richtig angst! :eek:
MaxPayne2000
09.05.2002, 16:02
Kennt wirklich keiner Dawn of the dead?
Alle westlife videos mit musik. das ist horror pur!!!
Oberbademeister
10.05.2002, 23:14
war kein Horror Film sondern nen Thriller = Terror Film !
Fleisch
krasser geht es nicht !
der ist der reinste Terror für die Augen
[=JgB4=]Landser
11.05.2002, 14:30
grusel: ganz klar, haunted-haus der geister
horror: event horizon, der film ist einfach die härte, keine abgehackten gliedmaßen und köpfe, aber er ist so wahnsinnig gut insziniert und man pisst sich echt weg vor angst. bin aber kein freund von den übrigen klischeehaften zombie-mit-kettensäge-horrorfilm, da diese einfach idiotisch sind und auch meistens überhaupt nicht gruselig.
Du fandest event horizon gruselig?=)
Naja
13Geister find ich net schlecht.
[=JgB4=]Landser
11.05.2002, 14:37
Naja schon, kann aber auch daran gelegen haben dass ich als ich ihn gesehen habe 16 jährchen alt war :D.
13 geister?? lol, könnt ich genauso fragen, fandest du den gruselig, der war doch niveulos und albern.
Psycho-Wiesel
11.05.2002, 22:33
richtig geil ist einfach die EVIL DEAD Trilogie.............Braindead ist auch spitze (schön splattrig).........Nightmare on Elm Street 1 & 3, und was auch noch gerade soooooooo o.k ist, ist "Freitag der 13. Teil 9 - Jason goes to Hell".....jo dess war's.
-Soggward- X
11.05.2002, 22:36
Scream Trilogie =)
mindbender
11.05.2002, 23:09
Ich weiss nicht ob jemand diesen Film kennt:
"Sex oder stirb"
Ich fand den ziemlich gut.
Ein Irrer mordet sämtliche Jungfrauen einer Kleinstadt.
Da heißt es: Ran an den Speck :D
[=JgB4=]Landser
12.05.2002, 01:57
Es gibt da noch einen ziemlich geilen (-psycho) gruselfim, mir is aber entfallen wie der heisst. da spielt der typ aus jurassic park mit und jürgen prochnow. da gehts irgentwie dadrum, das der typ ( jürgen prochnow) ein buch schreibt, das die welt ins chaos stürzen soll und der typ aus jurassic park soll das verhindern :D. weiss jemand wie der fil heisst?
The_Spec
12.05.2002, 04:08
Den kenn ich, hab den titel aber auch nich im kopf. Der Kerl heisst übrigens Sam Neill. Den film fand ich gut, bevor ich ihn gesehen hatte wusste ich nicht mal das es ihn gibt, also so eine art geheimtip. Fand ihn ziemlich unheimlich, vor allem dieses unbehagliche ende. Ich hätt aber gern mal das buch gelesen.
ihr meint In the Mouth of Madness (Die Mächte des Wahnsinns) von John Carpenter.
ein buch gibts dazu meines wissens nicht, aber der gesamte film basiert auf H.P. Lovecraft motiven, die einigermaßen gut umgesetzt sind. wenn ihr Lovecraft noch nicht kennt, kann ich Omnibus I - The Mountains of Madness empfehlen, besteht aus kurzgeschichten, die einem das fürchten lehren.
entgegen landläufiger meinung stellt der charakter von J. Prochnow NICHT den schriftsteller Steven King dar, sondern eher Lovecraft.
Lovecraft war ein author der quasi die nachfolge Poes angetreten hat, aber leider anfing an das zu glauben, was er da schreibt, verrückt wurde und sich selbst umbrachte.
Cthulu ist wohl das berühmteste wesen aus Lovecrafts geschichten.
[=JgB4=]Landser
12.05.2002, 13:31
ah danke, der film ist echt erste sahne, da wird einem echt unheimlich, wirklich gut gemacht der film. gibts irgentein buch von ihm was du mir empfehen könntest?
Von HP Lovecraft kann ich empfehlen:
1. Omnibus I - At The Mountains Of Madness
ist ne kurzgeschichtensammlung u.a. mit The Case of Charles Dexter Ward und The Dreams In The Witch House IMHO seine besten geschichten.
2. Omnibus II - Dagon And Other Macabre Tales
3. Omnibus III - The Haunter Of The Dark And Other Tales
das ist so ziemlich sein gesamtes schaffen, bis auf ein paar sachen aus dem Cthulu mythos und arbeiten zusammen mit August Derleth.
FYI: Stephen Kings Needful Things (In Einer Kleinen Stadt) basiert auch sehr stark auf Lovecraft'schen motiven. Metallica haben übrigens mit Call Of Ktulu, The Small Hours und The Thing That Should Not Be Lovecraft musikalisch tribut erwiesen.
Guardian
12.05.2002, 22:28
Kennt jemand diese Psycho neuverfilmung? in farbe? die war mies...der alte war ja ganz geil...aber der neue..
ist zwar nicht wirklich horror, aber ich glaub früher lief sowas unter dem genre.
[=JgB4=]Landser
12.05.2002, 23:06
Ok danke, the call of cthullu is echt geil, eines meiner lieblingslieder von metallica, musikalisch erste sahne.
The_Spec
13.05.2002, 01:13
Mit Buch meinte ich eigentlich das Buch das im Film vorkam, durch das alle verrückt geworden sind. Es soll doch bald ein PC-Spiel namens "Call of Cthulu" rauskommen, eben nach Lovecrafts motiven gemacht, so mit monstern. Sah ganz interessant aus, vor allem die art zu zeigen das die spielerfigur langsam wahnsinnig wird.
Armitage N.
13.05.2002, 08:21
splatter ist kult meine geilsten filme sind immer noch dawn of the dead und tanz der teufel I
braindead fand ich langeweiliglich war halt blöder b-movie
kein romero pep drinn
und sonst noch rückkehr der lebenden toten und zombie hing am glockenseil (die szene wo die tusse ihre gedärme auskotzt ist geil=) )
und mal zu lovecraft ich hab glaub ich soweit alle bücher zu hause aber bin nie dazu gekommen mal eins anzufangen obwohl der echt geil sein soll
sonst ist Carpenter kult egal ob snake oder halloween einfach nur kult obwohl mir fällt auf als er die filme noch mit seiner frau zusammen gemacht hat waren die besser.
naja scream ist müll genauso wie alle anderen teeni lachfilme
mir fällt da noch ein film ein bei dem ich mich immer fast eingenässt hab Mörderspinnen aus den 70ern eigentlich ganz gut gemacht mit william shatner
:popcorn:
oh ja, Mörderspinnen *schauder*. bis auf das total dämliche ende ein guter film. Phase IV ist auch nicht schlecht, ihr wißt schon, der mit den intelligenten ameisen.
hat eigentlich schon jemand John Carpenter's The Thing erwähnt? großartiger film!
Leviathan ist vielleicht auch noch zu nennen, ist zwar sehr B-mäßig, aber trotzdem unterhaltend.
Armitage N.
13.05.2002, 10:56
Originally posted by Chubby
oh ja, Mörderspinnen *schauder*. bis auf das total dämliche ende ein guter film. Phase IV ist auch nicht schlecht, ihr wißt schon, der mit den intelligenten ameisen.
hat eigentlich schon jemand John Carpenter's The Thing erwähnt? großartiger film!
Leviathan ist vielleicht auch noch zu nennen, ist zwar sehr B-mäßig, aber trotzdem unterhaltend.
ich hab den film mit 10 gesehen (Mörderspinnen) und weil ich von je her eine abneigung gegen spinnen habe die schon fast ins arachnophobische hinüber gleitet hatte der eine schhaurige wirkung auf mich
und wenn ich schon mal dabei bin noch ein paar filme die hier nicht unerwähnt bleiben sollten
auch mal ein paar b-streifen von meiner seite
Asteron (auch wenns nur fast b ist)
*der, dessen titel mir gerade nicht einfällt da wo die so kaffeebohnen schmuggeln die aber in wirklichkeit son zeugs enthalten wovon die menschen aufplatzen lekka, mit so nem ausserirdischen teil*
und auf jeden fall planet des schreckens obwohl da war das ende auch kagge aber geiler film besonders die szene mit den maden die in den kerl reinkrabbeln und ihn von innen auffressen.
:o :o
naja zum gruseln ist auch noch Flashpoint da wo die drogenexperiment machen und dann so die haare abfallen und noch andere dinge
Amputiert ist glaub ich auch ein italo film ohh man wie langeweiliglich
und der absolute kult film der 80er Maniac hammer geil besonders mit der pump gun in die fresse
=)
und geil ist auch Das Haus an der Friedhofsmauer
der film der auch bei Scary Movie 2 verarscht wurde nämlich da wo wie die eine von dem geist *genommen* wird
1. Brain Dead
2. Bad Taste
3. The Fogg - Nebel des Grauens
4. The Evil Dead
5. Nightmare on Elmstreet (bis Teil 5 ging´s noch)
6. Scream 1&2 (3 kenne ich noch nicht)
7. The Exorzist
8. Jason / Freitag der 13.
9. Halloween
limes.mausi
27.05.2002, 21:11
hab mir letztens from dust hill down angeschaut. das is ein gemetzel is scho hefi. da schau ich mir ja lieber sowas an wie ,,düstere legenden 1+2,, oder sowas :)
kenn jemand filme die so ähnlich sind?
ich mein aber nich die scream teile ;)
[=JgB4=]Landser
27.05.2002, 21:22
düstere legenden war so etwas von scheisse, typischer teenie gruselfim, vern jeder logik und darüberhinaus auch kein bisschen "gruselig".
limes.mausi
27.05.2002, 21:35
naja besser als scream
naja ich steh halt eher auf sowas :)
düstere legenden1+2
ich weiß was du letzten sommer getan hast 1+2
sowas halt
MaxPayne2000
12.06.2002, 15:50
@T-Rat
Guter Filmgeschmack :happy:
Also Maniac war mit Sicherheit der grösste Dreck den ich seit langem gesehen habe.
Wer Horror (das ja bekanntlich was anderes als Splatter ist) sehen will, der sollte sich Ring (aka Ringu) geben.
Japanischer Film, kriegt in Kürze ein amerikanisches Remake verpasst.
Für die Spinnenfreunde:
http://www.moviegod.de/news_film_detail.php?id=1553
MaxPayne2000
14.06.2002, 18:18
Maniac hat auch schlechte Wertungen kassiert. Aber der größte Müll ist glaub ich Friday the 13th part2. Jason rennt mit ner Tüte aufm Kopf rumm. Vor so was lächerlichem kann man sich gar net gruseln.
Good-evil
14.06.2002, 19:22
Kennt jemand von euch den Film "ZOMBIE I"? Der ist so richtig blutig. Am anfang beißt son Zombie sonem Wissenschaftler ein paar finger ab.
Dann wird da sonem Zombie die Wirbelsäule hochgezogen,sodass er aussieht wie ne Giraffe. Der Film ist echt hart.Oder son "Halbzombie" nimmt nen Korken zieher und dreht ihn sich durch den Arm, richtig geile Aufnahmen.
Sonst ist Halloween H20 auch ganz gut.
MaxPayne2000
14.06.2002, 20:52
hmm.. Zombie1 ist doch Dawn of the dead, oder?
Good-evil
14.06.2002, 21:17
Öh,weiß ich gar nicht, wenn bei "Dawn of dead" 2 18 jährige (oder älter) in sonem Forschungs zentrum sind und solche Wissenschaftler nen Toten wiederbeleben und ihm dann ein Säuregeschoss durch ein Gewehr,dass an ner Gasflasche befestigt ist in den Kopfjagd, aber das ding immer noch lebt.
Es gibt aber noch son Zombie film wo, son paar Typen und ne Frau in nem Einkaufszentrum sind und überall Zombies usw. der ist zwar schon alt aber immer noch lustig.
MaxPayne2000
15.06.2002, 10:43
Der mit dem Einkaufszentrum ist Zombie dawn of the Dead.
subseven
20.06.2002, 18:47
Also ich muss sagen, ich bin ein Horror Freak und habe schon viel gesehen. Reiner Horror und Psycho-Effekte sind das beste. Mein klarer Favorit: HOUSE OF HOUNTED HILL !! !! !! Ich glaube den hat noch niemand erwähnt. Aber is echt im Gegensatz zu den anderen Lachern echt sehenswert. Klar gibts Filme mit mehr Splatter, aber darum gehts ja nicht.
Gruss Subsev.
MaxPayne2000
22.06.2002, 13:37
Worum gehts denn da?
Was ich mich schon öfter gefragt hab was die sich wohl bei Resident Evil gedacht haben? Der Film entsricht von der Härte und Collness kein bisschen der Spielvorlage. Dann ist der auch noch ab 16. Tstststs...
Ich glaube die wollten weniger einen guten Horrofilm machen, sondern eher viel Kohle aus einem erfolgreichen Spielenamen saugen.
Eine FSK ab 18 hätte wohl einige $/€ weniger gebracht.
Aber wieso? Geht es denn heutzutage nurnoch ums Geld? =)
Der Film hätte so krass werden können. Aber naja. Eine FSK 18 wäre den Fans bestimmt lieber gewesen...
The_Spec
23.06.2002, 01:03
Es gibt 'ne menge filme die eigentlich viel härter sein sollten, aber um mehr geld zu machen entschärft sind. Das find ich ziemlich schade. Andererseits haben die paar Latinoweiber die hinter mir im Kino saßen so schon bei jeder kleinen schreckszene rumgeschrien, was ziemlich nerven kann.
MaxPayne2000
23.06.2002, 09:25
Jupp. Da kann man sich lieber einen der Alten Zombie Klassiker angucken. =)
Originally posted by MAXMAN
Aber wieso? Geht es denn heutzutage nurnoch ums Geld? =)
Der Film hätte so krass werden können. Aber naja. Eine FSK 18 wäre den Fans bestimmt lieber gewesen...
Ich glaube schon. :(
Aus Tomb Raider hätte man auch mehr machen können.
Da haste recht. Obwohl so ich den Film net wirklich schlecht fand. Die Action war zwar unreallistisch (wie das Game eben) aber cool und ansonsten: gute Schauspielerin wenn auch nich die perfekte Lara Croft.
Wie isn eigentlich The Evil Dead (1)?
MaxPayne2000
23.06.2002, 19:11
http://www.horror-fans.com/Movies/Tanz-Der-Teufel/Review.html
Hier kannste alles nachschauen.
Thx @ MaxPayne2k
*Esel komm doch nochmal vorbei*=)
The_Spec
24.06.2002, 01:29
Kennt ihr "Meine teuflischen Nachbarn" ? Das ist doch ein Knüllerfilm und manchmal richtig unheimlich. Eine meiner Lieblingsszenen ist die wo Mr. Rumsfeld vom Dach fällt.
Wie isn eigentlich The Evil Dead (1)?
Hör bloß auf du wollte in immer gern sehen, immer prositives über den Film gehört, aber als ich ihn gesehen hab war ich sehr entäuscht=/
Er ist total schwachsinnig!!!
Danke Jagi, sohne Meinung wollt ich hörn.;)
Denn was die Kritik schreibt stimmt auch net immer.
Aber sach ma kuckst du solche Filme allgemein nich gerne oder magst du nur diesen einen net?
MaxPayne2000
24.06.2002, 08:59
Ein Horro Film brauch net unbedingt ne gute Story. =)
Also wat jetz, Esel oder net Esel?=)
Bilde dir doch deine eigene Meinung. ;)
Man sagt, das Original soll besser sein als die dt. Version.
Da haste recht. Obwohl so ich den Film net wirklich schlecht fand. Die Action war zwar unreallistisch (wie das Game eben) aber cool und ansonsten: gute Schauspielerin wenn auch nich die perfekte Lara Croft.
Die Action ist wirklich gut, aber an das "feeling" vom Spiel reicht der Streifen nicht ran.
Irgendwie ist Indy einfach besser. :D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.