PDA

Vollständige Version anzeigen : Film tips

Jagi
11.05.2002, 14:40
Moin

Heute will ich in die Videotheke und mir 3filme aus leihen.
Würde gern mir zwei Kriegs und ein Fantasy-film ausliehen.
Kennt ihr ein Paar gute Filme?

Hab mir gedacht "Im Westen nichts Neues"...

Gibt mir einfach ein paar ratschläge, nennt lieber ein paar alte, neue kenn ich alle schon;)

Ach ich suche noch ein Film so was in der art wie "Die Brücke" also mit HJ Soldaten.

Greetz

mindbender
11.05.2002, 14:54
also beim Kriegsfilm fällt mir spontan, nur "soldat James Ryan", aber ist aber ziemich heftig.

hmm Fantasy... Willow ist ganz nett, aber schon alt (so 1987 rum)...

Final Fantasy kommt grad wegen dem Namen in den Sinn, aber ob der gut ist ...

Jagi
11.05.2002, 14:57
Soldat Ryan und Final Fantasy kenn ich schon!

Was ist den Willow?

[=JgB4=]Landser
11.05.2002, 15:05
Also "die brücke" fand ich net so toll, war mir zu hysterisch der film. "die brücke von arnheim" ist ein sehr guter wwII film ( unter anderem mit sean connery, anthony hopkins etc. ) is zwar schon ein paar jahre alt, aber zeigt den zweiten weltkrieg aus einer neutralen position, ohne das übliche hollywood-amerika-ist-der-beste getue.

mindbender
11.05.2002, 15:07
Willow spielt in einen fiktiven Mittelalter. Ein Zwerg muss ein Baby beschützen, welches nach einer Prophezeihung Königin wird und das Böse etc.... Wie oben schon gesagt ist er schon alt so 1985 rum, also glaub ich kaum das du den in der Videotheke findest. Kommmt aber ab und zu mal im TV.

Die Zwerge in dem Dorf waren richtige Schauspieler, also solche die unter (wie passend :D) Zwergenwuchs litten. Sieht wirklich putzig aus ...

[=JgB4=]Landser
11.05.2002, 15:09
also ich fand "willow" net so berauschend, is eher ein film für die jüngeren unter uns (=ein kinderfim :D)

Jagi
11.05.2002, 15:11
Originally posted by fi§hbone

Die Zwerge in dem Dorf waren richtige Schauspieler, also solche die unter (wie passend :D) Zwergenwuchs litten. Sieht wirklich putzig aus ...

Waren die bei Herr der Ringe eigendlich in echt auch so klein?

mindbender
11.05.2002, 15:11
also DAMALS fand ich ihn auch toll, war ja auch 6.. :D

aber was für Kinder gut ist .... ;)

Jagi
11.05.2002, 15:13
Es sollte schon mehr ein Fantasy für ältere sein, sowas vieleicht wie Dragonhard(?)

mindbender
11.05.2002, 15:19
hmmm,.... *nochmal überleg*

Willow nur ein Kinderfilm.... naja wenn ein 2-köpfiger Drache arme Ritter flambiert oder auffrisst oder wenn blutige Schlachten geschlagen werden, kommen mir doch schon Zweifel ..

....*denk denk* sorry Jagi, mir fällt nix ein

Jagi
11.05.2002, 15:24
Originally posted by fi§hbone

....*denk denk* sorry Jagi, mir fällt nix ein

Ok, trotzdem danke.
Mal sehen vielleicht finde ich ja Willow bei uns in der Videotheke

mindbender
11.05.2002, 15:42
Ich kann dir aber sagen welchen "Kriegsfilm" du nicht ausleihen solltest, und zwar isses "Pearl Harbour". Der Film war so mies :( Eine aus den Haaren gezogene Liebesschnulze und "realistische Dogfights" (Ein Bomber bekommt an der Nase 2-3 Kugeln ab und explodiert :rolleyes: ) und das 3 Std. lang ich musste fast :puke: schlimmer als Titanic. Aber ich denke, dass hast du auch schon durchgemacht

Wriklich gute 2. WW Filme, wie "Tora! Tora! Tora!" (das wahre Pearl Harbour :)) oder "Memphis Belle" sind aber sooo alt das man so gut wie gar nicht in Videotheken aufindbar sind :(

btw: mir fällt grad eine "Kiregsfilm-Kömödie" ein... wie hieß die nochmal .. ach ja "1943 - Wie komme ich nach Hollywood" oder so ähnlich .... weiss nicht mehr viel davon, aber war auf jeden Fall lustig :)

Jagi
11.05.2002, 16:13
Ja die du aufgezählt hast kenn ich alle schon.

Ko, Pearl habor war nicht mein ding, aber Tora Torafand ich auch nicht sehr toll.

Memphis Belle ist einer meiner Lieblingsfilme, der ist jedenfalls nicht übertrieben sondern sehr realischtisch.
Vielleicht mag ich deshalb auch Flying Fortress 2 so sehr:)

[=JgB4=]Landser
11.05.2002, 16:28
sollen ja in nächster zeit ein haufen kriegsfilme rauskommen. die werden aber höchstwahrscheinlich auch alle müll. nach dem 11.september, schlägt ja die patriotische ami welle zu. zusätzlich zu den üblichen hollywood verunstaltungen fließt das dann auch noch in die filme ein. die werden sicherlich nicht sehenswert sein.

The_Spec
11.05.2002, 16:37
Da gibts noch "When trumpets fade" (der dt. titel fällt mir einfach nicht ein), der spielt im 2.WK, 1944 während der Ardennen Offensive. Wird gezeigt wie amerikanische soldaten welle um welle verheizt wurden von unfähigen offizieren. Is ganz nett. Ich bin übrigens absolut nicht der meinung das die kommenden kriegsfilme müll werden, schon weil alle vorm 11.9. gemacht wurden, was viele ignorieren. "Black Hawk Down" is in ordnung, "Wir waren Helden" fand ich auch gut und "Harts War" (was auch immer der dt. titel ist) wird bestimmt auch nicht schlecht, schon wegen Bruce Willis.
Die typen in "Herr der Ringe" waren keine zwerge, das waren computertricks, das hätte dir aber schon auffallen können.

Jagi
11.05.2002, 17:25
Originally posted by The_Spec

Die typen in "Herr der Ringe" waren keine zwerge, das waren computertricks, das hätte dir aber schon auffallen können.

Hab ich mir auch gedacht, nur ein Frend hatte behauptet die wären echt, deswegen die frage

Chubby
11.05.2002, 18:00
Fantasy:
Willow - IMHO einer der besten fantasy filme
Beastmaster - irgendwie B-film
Krull
Conan
Dungeons&Dragons - soll aber schlecht sein

Kriegsfilme:
Die Brücke von Arnheim
Luftschlacht um England
Hamburger Hill
Bat 21
Flight of the Intruder
Stoßtrupp Gold
Die Brücke von Remagen
Wege zum Ruhm (Paths of Glory)
Die Große Rote Eins
Schlacht um Midway
und dieser film über die Bismarck war auch ganz gut (titel vergessen...)

_1073944822
11.05.2002, 18:19
alter, was hast'n du für'n geschmack ? :D

die brücke von a-heim - SCHROTT allein die
blechkisten, die 'nen panther darstellen sollen,
einfach grottig.

bat 21 - noch grösserer schrott. ich hab' noch
nie so'n scheissfilm gesehen, z.b. wo der arme
pilot durchs minenfeld muss. unterste schublade.

remagen - kein kommentar.

stosstrupp gold - für seine zeit ziemlich gut,
bis ausgezeichnet. hat aber mehr mit 'nem
western als 'nem kriegsfilm gemein.

hamburger hill ist zwar alles in allem nicht schlecht,
aber handwerklich eher zweitklassig.

schlacht um midway - da tut mir der arsch weh,
wenn ich mir son scheiss reinziehen muss.

das boot ist dafür umfassend gut. sowohl was
dialoge als auch dramaturgie betrifft. ausserdem
hat er 'ne gute athmosphäre. fehlt aber völlig in deine liste.

shaving primat ryan ist auf jendenfall auch sehenswert, aber
wer kennt den nicht.

FMJ - nur wenns sein muss.

apokalypse now - ein muss, aber eher was für fortgeschrittene.
redux kenn' ich nicht, aber schlechter wird er sicher nicht sein.
(übrigens der einzige, mit echten soldaten, die direkt nach dem
dreh' zu echten gefechten geflogen sind)

[=JgB4=]Landser
11.05.2002, 18:53
Stalingrad ist auch ein guter deutscher kriegsfilm.
conan ist klar der beste fantasyfilm den es gibt (lasse mich gerne korrigieren)

Chubby
11.05.2002, 19:29
Originally posted by Mendez
alter, was hast'n du für'n geschmack ? :D

offensichtlich einen anderen als du, wär ja sonst auch langweilig, oder? ;)

Psycho-Wiesel
11.05.2002, 22:36
Apocalypse Now!! Platoon!!

Die besten Antikriegsfilme die es gibt!!

The_Spec
12.05.2002, 02:14
Du landser, inwiefern lässt du dich denn gern in deiner meinung korrigieren? Ich mag Conan auch, der ist simpel und brutal ohne dabei lächerlich zu wirken. Der zweite Teil war nicht weniger brutal, aber irgendwie humorvoller inszeniert und mit verrückteren ideen, wie dem schleimigen einhorn am ende, eon echter meilenstein des films. Ich hoffe das man noch einen dritten teil dreht, in dem Arnold aber hoffentlich nur als vaterfigur für einen neuen Conan fungiert.
@mendez
Über geschmack lässt sich wirklich streiten trotzdem musst du nicht alles runtermachen was du nicht verstehst.