Vollständige Version anzeigen : Realismuss in BF42
Gast12919
11.05.2002, 17:57
Gehoert hier vieleicht nicht so hin,
Dennoch mal die Frage was ihr in Battlefield 1942 fuer einen Realismuss erwartet?....
Ich seh ausser ein paar grafischen Leckerbissen nicht viel was mit Realitaet zu tun hat.
Am Ende bleibt uns da doch nur ein Shooter bei dem es wieder mal nur um Fraggs und dergleichen geht.
Logisch warte ich auch auf das Game....aber nicht mehr mit den Erwartungen die ich ganz zuerst hatte.
Und noch was ....wird sicher einigen nicht passen.
Auch an der Community liegt es wie ein Spiel sich entwickelt.
Bestes Beispiel ist gerade mal Medal of Honor.
Sollte ab 18 sein......aber wenn 12 jaehrige nach den Hausaufgaben in den Krieg ziehen, ist da schnell eine Fraggerei raus geworden, in der nur noch um Punkte und Titel gekaempft wird. (leider gibts auch aeltere Semester, die nicht wissen was Teamarbeit bedeutet)
Ok..genug gelaestert..
Diesen Link hier kennen die wirklichen Simulations Freaks sicher schon. Oder? ;)
WWII Real Time Strategy (http://www.flightsimulator.de/WWII_RTS/ww2rts_screens.htm)
greets
Clabautaz
11.05.2002, 19:19
ne lannte ich nicht aber ich glaub von dem teil hatte ich schon mal gehört....
also die sache bei BF is folgende:
es wird wirklich nicht sooo realistisch ABER es kommt ja auch auf die komplexität an - je mehr möglichkeiten man hat desto mehr teamplay ist auch erforderlich.
beispiel: der HL mod Global Warfare: da kann man z.B. den gegner besiegen indem man seinen transport zerstört - derjenige der eine rakete dafür mitnimmt kann sich aber nicht wirklich verteidigen sondern braucht dafür n paar kumpane...
und BF bietet die möglichkeit zu laufen zu fahren zu tauchen und zu fliegen....es soll auch "stein schere papier" mäßig gehen...also pures gefragge wird wohl (hoffentlich) nicht drin sein.
Private Ryan
11.05.2002, 19:39
Ich denke du hast einfach zuviel "Angst" das es wie Mohaa oder so wird Scheich aber das kann garnicht sein - erstens sind die Maps um ein VIELfaches grösser und das mit den Fahrzeugen wird die sogenannte "Fraggerei" wie in einschlägig bekannten Shootern wohl so gut wie unmöglich machen denn wer einfach drauflosrennt während draussen Panzer, Flugzeuge etc. rumballern wird schnell einsehen das es nicht so einfach geht und somit auch viele deiner angesprochenen 12-jährigen abschrecken wird - ausserdem wo ist das Problem - geht man halt auf nen Server wo gescheite Leute drauf sind - ich für meinen Teil zocke meist eh erst später Abends da sind die Kiddies eh schon schlafen !! :D ;)
Gast12919
11.05.2002, 20:34
Teilweise muss ich euch ja recht geben..
@Private Ryan
Einen Vergleich mit Mohaa habe ich angestrebt um deutlich zu machen das Realismuss Wuensche nicht unbedingt erfuellt werden, nur weil ein paar Einheiten aus dem WW2 mit im Spiel sind.
Gut...die Karten sollen 4x4 km gross sein. Und fraggen wuerde dadurch schwerer werden. Hmm.....Warum?...Weil es sich mit einer Panzerfaust schlecht laufen laesst?.
Die Frage die Ich mir stelle ist ganz einfach ....wieviel Ammo hat der Panzerfaust Schuetze dabei? Bei 10 Stueck hoert naemlich der Spass auf.
@Clabautaz
Einigen Videos entnehme ich das es unterschiedliche Einheiten geben wird. Sniper, Sani, Funker usw.
Das waere so ein Punkt der evtl. auf mehr Spieltiefe hindeuten koennte.
Ich bin mir nur nicht sicher ob es "Missionen" im eigentlichen Sinne geben wird.
Soll zb. heissen. "Feindlichen Bunker einnehmen - und Radarstation vernichten"......Wenn fuer den Bunker ein Techniker gebraucht wuerde....fuer die Wachtuerme ein Sniper..... fuer feindliche Panzer ein Panzerfaust Schuetze usw. usw. und ohne diese Leute die Mission nicht zu bewaeltigen waere.
Dann wuerde ich sagen ein Fragger wird alleine nicht bestehen.
Aber wirds so sein?
PS: das Video von dem Link gesehen? :)
Youngblood
11.05.2002, 21:28
Originally posted by Scheich
Diesen Link hier kennen die wirklichen Simulations Freaks sicher schon. Oder? ;)
WWII Real Time Strategy (http://www.flightsimulator.de/WWII_RTS/ww2rts_screens.htm)
greets
als alter Pilot (bei Sturmovik, ist auch von 1C) kenn ich das schon :D
realismuss:
es wird auf keinen fall so wie ofp und auch nicht so wie MoH werden ! (OFP zu taktisch und MoH ist halt das gegenteil)
denke eher das es ne mischung geben wird nicht zu taktisch aber auch nicht zu actionlastig und auf jeden fall teamorientiert...
Also ich bin mal gespannt wie BF in der Praxis funktionieren wird. Ich stell mir das teilweise problematisch vor. Was passiert, wenn nun mal 10 Spieler dabei sind und 5 auf der einen und 5 auf der anderen Seite kämpfen. Naja, die 5 Amerikaner spielen Infantrie und die 5 Deutschen kommen mit Panzern daher... :/
Sorgt da der Server für Ausgleich oder wie funktioniert das nachher im Spiel ??
BF 42 wird auf KEINEN Fall realistisch..... bis auf realistische Grafik wirds da nicht so viel geben..... schon allein dieser Screenshot sollte das zeigen:
http://www.bf42.de/screenshots/137.jpg
Wie nahe z.B. das Flugzeug am Boden ist, etc.
Am besten ihr zockt mal ne Runde Codename Eagle..... das ist nämlich der inoffizielle Vorgänger. Dann wisst ihr, was euch in etwa erwarten wird. Die CE Demo findet ihr z.B. hier: www.cenation.net
BF wird denke ich ein krasses Gegenteil zu OFP werden, aber trotzdem bleibt BF ein sehr teamorientiertes Spiel.
Youngblood
12.05.2002, 12:42
Originally posted by Acutus
Am besten ihr zockt mal ne Runde Codename Eagle..... das ist nämlich der inoffizielle Vorgänger. Dann wisst ihr, was euch in etwa erwarten wird. Die CE Demo findet ihr z.B. hier: www.cenation.net
würd ich ja gerne aber wenn ich es runterladen will muss ich kennwort und benutzername angeben... :latte:
hat sich erledigt unter dice.se gibts das auch..:rolleyes:
Private Ryan
12.05.2002, 13:24
Teilweise muss ich euch ja recht geben..
@Private Ryan
Einen Vergleich mit Mohaa habe ich angestrebt um deutlich zu machen das Realismuss Wuensche nicht unbedingt erfuellt werden, nur weil ein paar Einheiten aus dem WW2 mit im Spiel sind.
Gut...die Karten sollen 4x4 km gross sein. Und fraggen wuerde dadurch schwerer werden. Hmm.....Warum?...Weil es sich mit einer Panzerfaust schlecht laufen laesst?.
Nein, sondern weil die Gegner nicht auf ein paar Quadratmeter zusammengepfercht sind wie in herkömmlichen winzig-Maps aktueller Shooter - man trifft halt nicht sooo oft auf Gegner ! ;)
Die Frage die Ich mir stelle ist ganz einfach ....wieviel Ammo hat der Panzerfaust Schuetze dabei? Bei 10 Stueck hoert naemlich der Spass auf.
Naja - mal nicht so pingelig - es ist immernoch ein Spiel !! :)
hier hasu uch gesgat das da 5 ami infs gegen 5 dt panzer zocken... wo is das prob entweder die amis bewaffnen sich mit bazookas und minen oda sie nehmen auch panze rbzw flugzeuge das is ja wohl net das prob da individuell zu reagieren *g* =)
ich glaube das game wird ca so real wie ofp sein. aber die flugphysik wird (nach den screenis ) glaube ich etwas unreal sein!!!
ach ofp is viel realer als bf es sein wird ... bf werd zugunsten des spielspass auf viel realität verzichten könnt ich wetten ...
*brüll* ACUTUS!
The Dwarf
14.05.2002, 21:07
Was sind das für Screenshots? Aus nem Game? Wenn ja, eins in der Entwicklung, oder kann man das schon kaufen???
*lächtz* Das sieht echt erste Sahne aus!
meinsu die screens von acutus??? das sind bilder von battlefield .. *g* *lol* *rofl* :confused: :redhopp: :yellhop: =)
bis auf realistische Grafik wirds da nicht so viel geben..... schon allein dieser Screenshot sollte das zeigen
Die Grafik sieht ja gar nicht schlecht aus, aber gibts da nur die paar bäume die man auf den screenshots sieht?
man will begehbare wälder mit tausenden bäumen und büschen, denn das ist seit OFP Minimum standard.
Mellanchollin
18.05.2002, 19:33
Tja aber begehbare wälder sind nicht der Schwerpunkt in dem Game! Was will man mit Flugzeugträgern oder B17 Bombern im Wald? Es geht wohl mehr um die Interaktionen als um nen schönen Spaziergang im Walde.. :D
Gast1071
18.05.2002, 19:34
:eek: ich glaub, dann ist das nichts für mich...
CE ist zwar ziemlich witzig (hab vor einiger Zeit mal die Demo gespielt), aber für MP nicht mein Fall.
Originally posted by Mellanchollin
Tja aber begehbare wälder sind nicht der Schwerpunkt in dem Game! Was will man mit Flugzeugträgern oder B17 Bombern im Wald? Es geht wohl mehr um die Interaktionen als um nen schönen Spaziergang im Walde.. :D
das die bäume nicht der schwerpunkt des games ist, ist mir schon klar sonst wäre es ja ein holzfällerspiel oder so.
ABER, wenn man über 144km/2 grosse bewaldete inseln fliegt dann will man ungern zurücksteigen um im sandkasten zu spielen.
wie man ordentlich mit einer mustang oder corsair auf einer 4x4km map fliegen soll is mir sowieso ein rätsel.
ich freu mich auch auf das game aber die maps kommen mir verdammt klein vor.
Mellanchollin
18.05.2002, 20:03
Originally posted by VIK
wie man ordentlich mit einer mustang oder corsair auf einer 4x4km map fliegen soll is mir sowieso ein rätsel.
ich freu mich auch auf das game aber die maps kommen mir verdammt klein vor.
Die Flugzeuge werden langsamer fliegen (kein scherz hab ich hier mal gelesen)! Ausserdem wäre es doch nervig auf allzu grossen Maps wenn man den Gegner erst ewigkeitenlang suchen müsste... dann lieber kleine schmucke Maps mit vielen Strategischen möglichkeiten!
Mellanchollin
18.05.2002, 20:09
Einst sagte Acutus (Gott sei im gnädig):
"Außerdem werden die Flugzeuge langsamer als in der Realität fliegen..... das bekommt DICE schon richtig hin"... so! Wusste nicvht wie ich das anders in den Post reinkriege...
wieviel Ammo hat der Panzerfaust Schuetze dabei? Bei 10 Stueck hoert naemlich der Spass auf.
Du mast woll Scherze?
Ein Soldat konnte noch nicht mal 10Stück tragen er hatte meist nur 2-4Stück dabei.
Und damit war er schon voll belastet, meist kammen 1-2 andere Soldaten mit ihm tragen helfen.
The Dwarf
18.05.2002, 21:17
greets [/B]
Den Link meine ich!
Ich freu mich schon auf "WWII Real Time Strategy", auf der E3 wird es vorgestellt
Captain Data
20.05.2002, 16:47
Originally posted by Mackiavelli
:eek: ich glaub, dann ist das nichts für mich...
CE ist zwar ziemlich witzig (hab vor einiger Zeit mal die Demo gespielt), aber für MP nicht mein Fall.
Naja, CE ist nur INOFFIZIELL der Vorgänger. Nicht offiziell. Außerdem wird BF42 viel, viel, viel Geiler als OFP - zumal man auch fette Seeschlachten schlagen kann ! Und 64 Mann sind immernoch 54 Mann als auf den meisten OFP-Servern ;)
P.S. Greez vom alten Data :D
Gast12919
20.05.2002, 17:44
Mal noch ein Denkanstoss zu der angegeben Kartengroesse.
Die Karte soll 4x4Km gross sein oder die Landmasse?
Hier wurde geschrieben,
Denkbar waere also das dass eigentliche Terrain evtl. groesser sein koennte als 4x4 km.
Flugzeuge und Schiffe haetten dann genuegend Platz zum manoevrieren.
Denkbar oder?
jo is auch so
die inseln sind 4x4km groß und die map vielleicht 6x6 oda 8x8 km und sie wiederholt sich andauernd also so kommt es einem praktisch vor als fliege man um die welt ...
küste haus küste wasser küste haus küste wasser ... usw
da is dann genügend platz für seeschlachten und anfliegende bomberverbände und dazugehörige luftschlachten ....
Youngblood
21.05.2002, 17:54
also ich habs gezogen und zu einer lan mitgenommen (11 Freunde ) keiner hatte es gekannt aber nach einer stunde waren wir nur noch dabei Codename E. zu zocken das macht im multiplayer echt fun. wenn battlefield genauso gut wird, wirds der kracher (und ich bin davon überzeugt das BF1942 viel viel besser als C.E. wird ) :D :D :D
Captain Data
21.05.2002, 18:01
Kleiner Tip am Rande:
Saugt euch mal die Mobile Forces Demo (die zweite aber) und zockt die 'ne Runde. Das hat zwar nix mit WW II oder BF42 zu tun, aber da drin gibts Fahrzeuge, die sich sehr gut fahren lassen - auch bei 200 ms Ping !!!
Wenn der Netcode von BF42 eben so gut wird wie der von MF, dann wird BF der Knüller ...
ich find sassi da wo ich CE saugen wollt konnte man keine download manage nutzen ... das schelft gibts ne url wo man die ce mp demo mit downloadmanager saugen kann???
Ich hab n Problem mit der CE MP Demo - ich komm auf keinen Server. Bei GS und ASE gibts keine Sparte spezielle Sparte für die Demoversion und wenn ich Servern joinen will, die die Demo im Namen stehen haben zeigt CE an, dass es nich connecten kann.... hat jmd nen Tipp für mich?
Noch was zum Realismus..... zu unrealistisch sollte es nicht sein, sonst wirds schnell langweilig. Ich finde je größer die Karten eines Spiels sind, desto realistischer sollte ein Game sein. Gerade wenn man dann halt nich auf Horden von Monstern trifft. Ich würde mir ne Weaponsight à la Infiltration oder eben wenigstens wie OFP wünschen.....
AUch die Flugzeuge sollten nicht reine Actionflieger sein. Ein bischen Anspruch schadet dem Spielspass nicht....
Private Ryan
27.05.2002, 00:38
Wer sagte eigentlich mal das es keine gescheiten Wälder in Battlefield1942 geben wird ?!?
http://www.bf42.de/screenshots/063.jpg
bockigeshortkid
27.05.2002, 13:54
hiho
gibts eigntlich sowas wie packs zum ziehen oda andere mobile geschütze??weil ich auf den screens bis jetz nur bunkerkanonen und stationere flaks gesehen hab! (so wwiionline style??) oda kann iregendjemand diese abwehrgeschütze "bauen"??
achja und muss man nun seinen eigenen charakter erstellen (auch wwiionline style :D) oda hat man imma wenn man auf nen server connectet nen neuen charakter bzw kann seinen namen ändern?? rangsystem wirds ni geben oda?? (bezogen auf abwehr bauen und so??)
das würd mich ma interssieren
danke schon ma im vorraus!!
Wirds Trägerlandungen geben oder ist das auch schon wieder zu realistisch :P ? Also Start/Landung is die halbe Athmosphäremiete im Pazifik. Außerdem finde ich, dass erschreckend wenig auf der offz. Seite steht und die Community auch noch sehr schläfrig is..... es sol doch laut Trailer schon nächsten Monat soweit sein...
bockigeshortkid
27.05.2002, 21:21
das mit den "packs" hab ich falsch geschrieben...ich meinte natürlich "pak's" (panzer-abwehr-kanonen) :confused:
Originally posted by Bisch
Wirds Trägerlandungen geben oder ist das auch schon wieder zu realistisch :P ? Also Start/Landung is die halbe Athmosphäremiete im Pazifik. Außerdem finde ich, dass erschreckend wenig auf der offz. Seite steht und die Community auch noch sehr schläfrig is..... es sol doch laut Trailer schon nächsten Monat soweit sein...
also man kann auf dem träger landen das wa schon in dem allerersten video zu sehen das fast 8 mins ging (was für zeiten ;))
naja
udn was is bei dir die offz. seite? für mich is es www.battlefield1942.de !!!!!!! da steht doch schon einiges das kommt aba alles noch mit de rzeit was noch fehlt is ja noch frisch online ;) *g*
zumal acutus ja jez im urlaub is und lbs nur aushilfe in sachen news macht oda wie?
@hortkind
mmh im mom kann ich dira uf keine deine rfragen eine 100% sichere antwort geben ... aba denke ma es gitb vorerst nur stationäre waffen
und ich glaub man kann nur seinen namen ändern ...
nix dickes rangsystem nur eins wie in dod und allen anderen shootern soweit ich weiß ....
PS auch ich hab die probs mit der codename eagle mp demo udn warte auch auf ne lösung von euch mädels ;)
Coolermaster
27.05.2002, 22:49
Würde es sich lohnen das Video runterzuladen? Hab nur Isdn.
Und wo kann man es runterladen?
also meine meinung: ja
ich hab auch nur isdn und jedes video gezogn und fast ehjdes gesehen naja eigentlich hab ich alle gesehen bis auf das letzte ... der neuste ingame-e3-trailer ... der ne halbe minute oda so geht da hab ich bloß sound ....
aba wie gesagt ich hab mir alle gezogen und auch den stream geguckt .. MIT ISDN!
also ich rate dir zieh sie dir alle *g* cu
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.