PDA

Vollständige Version anzeigen : Na hoffen wir mal, das BF42 nicht wieder ...

Captain Data
12.05.2002, 01:57
... so'ne Enttäuschung wird wie OFP.

64 Mann MP ? Hört sich ebenso fantastisch an wie die einst angepeilten 200 Leute in OFP. Okay, zwischen 64 und 200 Mann ist noch der "gewisse" Mengenunterschied, was ich aber damit meine ist, daß wir uns auf eine Internetspielbarkeit von 32 Mann einrichten sollten und 64 Mann für LANs vorbehalten sind. Ganz besonders dann, wenn ich daran denke, das SCHON WIEDER der Netcode auf 56k optimiert ist. Wann begreifen die Progger endlich, das die auf Broadband optimieren sollen, d.h. minimum 128k-ISDN ?! Dann funzt das auch mit 64 Mann ...

Grafisch gesehen scheint es auf alle Fälle besser zu werden als OFP, immerhin. Ich hoffe aber auch, das es wieder so Dinge gibt wie Kimme/Korn-Zielen und das man auch sich hinlegen kann bzw auch einigermasen Lagfrei die Fahrzeuge steuern kann - in OFP immernoch ein zweifelhaftes Vergnügen. Zieht euch mal bei Gelegenheit Mobile Forces rein - da ist der Netcode mit den Fahrzeugen astrein - da merkt man die Lags fast nicht.

Das es Bots in BF42 gibt ist auch net schlecht. Hoffentlich sind diese KI-Kameraden besser drauf als in OFP, wo sie in guten Zeiten eher Kanonenfutter abgeben als wirkliche Gegner.

Und hoffen wir mal, das die Missionen wirklich so gut "Randomgeneriert" werden wie versprochen. Mit derlei "Random-Generatoren" hab ich so meine Erfahrung. Das Ergebnis war des öfteren zum fürchten. Nicht wegen der Qualität - sondern wegen Fehlens derselben.

Sarge
12.05.2002, 21:25
[COLOR=blue]random generiert? *lol* das liegt an der kI die soll imma anders reagieren sicher wnen du tausendma das gleiche spielst wirds irgendwann ne gleiche handlung geben aba ansonsten is es so als wenn man gegen menschen spielt oda sagn wir so: so solls sein *g*

Captain Data
12.05.2002, 23:16
1. Erwischt ! Du hast die blaue Farbe verrissen !!!

2. Hehe, dem Forum nach zu urteilen beantwortest du mal eben rasch alle Threads zwecks Punkte ;)

3. Wehe, die Bot-KI ist net gut. Schlechte KIs kenn ich genug, will endlich mal 'ne richtig gute haben. Keine Unfaire - sondern möglichst Menschenähnlich, d.h. soll auch mal Fehler machen und keine Headshoots auf 1000 m produzieren !!!

Clabautaz
13.05.2002, 16:10
1. is mir auch aufgefallen...aber jetzt muss ichs ja nimmer sagen

2. das is auch sein gutes recht - in einem anderen forum is er ja nicht und er hat auch sein recht auf postinx :)

3. ich bin in bezug auf den netcode ganz zuversichtlich....ich weiss jetzt nicht ob es hiess "64 spieler im LAN und 32 im netz" aber das wird schon werden...zumal BF vermutlich auch nicht so viel auf physikalische korrektness wert legt...dürfte weniger traffic verursachen. zudem hat BI ja auch MS direct play oder sowas verwendet (wolln se ja ganz neu schreiben) aber ich denke DI is da etwas engagierter...

Captain Data
13.05.2002, 17:51
Is ja egal - hauptsache die optimieren den Netcode auf Broadband. Im 21. Jahrhundert (das is jetzt) sollten die ganzen Modem-Onlinezocker "ausgestorben" sein oder bei DoD und CS bleiben. Ich bins ehrlich gesagt leid, dass ich hier DSL hab und nach wie vor keine 64-Mann-Games mitzocken kann, weil entweder keine Server stehen oder weil irgendwann ein Modemuser kommt und aus den eben noch 50 - 100 ms Ping mal eben 300 - 400 ms macht. Kritisch !!!

Ich hoff wirklich, das der Netcode ausgereift ist und auf Broadband läuft und das heißt eben minimum 128 k ISDN. Auch die 1x ISDNler sollten noch zocken können - aber sich von den 64er Servern fernhalten sonst isses wie mit Modemzockern :( ...

Sarge
13.05.2002, 20:44
@data
1. is passiert da ich leida etwas zu fix wa mit senden das passiert ab und zu unter leichtem a***** einfluss stehe naja sry

2. ich habe meistens auch was zu dem entsprechendem thread zu sagen und mache es net aus postpunkte geilheit sondern weil ich den leuden gerne helfen will und ihnen halt gerne entsprechende info gebe bzw selber anfordere *g*
außerdem hat CLABAUTAZ recht ;)

3. soweit ich weiß soll sie ein gewisses fehlermaß ham oda wie das heisstd as sie nich imma zu 100% richtig handeln ... hoffen we ma das es nich zu heftig is das fehlermaß *g*

The Dwarf
14.05.2002, 15:32
BF42 überholt OFP (und das sage ich als OFP-Fan) schon allein, wenn der Netcode besser ist und es dadurch möglich wird in Fahrzeuge sofort einzusteigen und nicht erst noch 2min warten muss!
Die Grafik....naja...in den Videos ist ja leider alles verschwommen, aber es ist eindeutig mehr Action und somit mehr Feeling vorhanden, z.B. dass Panzer sich richtig überschlagen und das die Gegner bei ner Granate auch richtig durch die Gegend fliegen, und nicht nur umkippen.
Der Rest wird sich denke ich erst bei der Demo oder dem Release rausstellen.

The Dwarf
14.05.2002, 15:34
Die Engine muss auch unbedingt ein besseres Clipping als OFP haben, sonst gibts wieder son Murks mit hüpfenden Fahrzeugen und anderen Sachen die ja wohl jeder OFPler kennt.

Mellanchollin
14.05.2002, 16:31
Originally posted by The Dwarf
... dass Panzer sich richtig überschlagen...
*lol* noch gar nicht gewusst das Panzer sich überschlagen... =)

The Dwarf
14.05.2002, 16:48
Wenn nicht, unbedingt SAUGEN!!!!
Es lohnt sich echt.... das mit den Panzern ist vielleicht (oder vielmehr bestimmt) nicht realitätsnah, aber es muss echt ein geiles Gefühl sein, wenn der Sherman mit Vollgas auf dich zukommt, du nich den Panzerschreck abfeuerst und er einen Salto über dich macht!

JoeyAirborne
14.05.2002, 17:12
Originally posted by Mellanchollin

*lol* noch gar nicht gewusst das Panzer sich überschlagen... =)

Das war schon meine Rede damals nach dem Videorelease...mit dem Echo der Community "scheinbar CS Pseudorealisten" das wäre so! =)
Mußt mal schaun ob du den Thread findest Mella, ein echter Brüller. ;)

Naja bei 100m fliegenden Gegnern nach einer gezündeten Splittergranate kann man sich aúch seinen Teil denken :)

Mit dem Kern der neuen Generation kann man mit Mühe und Not leichte Stahltüren aufsprengen.

Ingame kommts mir vor als wäre der Kern aus nem Kilo C4 Hollywood lässt grüßen.

Sarge
14.05.2002, 19:21
ich find auch ql das sich in dem einem vid der panzer in luft auflöst nachdem man ne grante unter ihn geschmissen hat naja

@the dwarf ähm hallo schreibfehler der lustigen art *g*
---------
...Sherman mit Vollgas auf dich zukommt, du nich den Panzerschreck abfeuerst ....
---------
*g* :confused: :yellhop: :redhopp: :yellhop: =)

Acutus
14.05.2002, 21:39
Naja, so ist BF halt..... eben ein Actiongame erster Sahne :)

Was ich mir schon länger mal gedacht habe, eine Art "Realismus Mod" für BF 42 zu entwickeln....... allerdings stellen sich da 2 Fragen: 1. Machbar ? 2. WER macht das...... die idee ist superb

The Dwarf
14.05.2002, 21:49
Naja.... ich war mal wieder zu sehr in fahrt.... ich sollte mich manchmal etwas bremsen....nagut also nochmal:
.....Sherman mit Vollgas auf dich zu kommt, du nich den Panzerschreck abfeuerst und er sich nicht überschlägt, sondern dich plattfährt! ;) :D

JoeyAirborne
14.05.2002, 23:37
Es geht halt im echten Leben darum ein Loch in den Stahlsarg zu hämmern um die Besatzung zu plätten nicht das Gerät auf die Seite legen um nen Ölwechsel zu machen....öhm und von vorne, lehrt uns das Handbuch, attackiert man eh nie einen Panzer nur lebensmüde Soldaten "versuchen" sowas :D

Bin mal aufs Schadensmodell gespannt.
Wenn man mit ner Bazooka einen Tiger von vorne killen kann mit einem Schuß denke ich mir dann meinen Teil *g

Terrormatic
15.05.2002, 14:02
Seit OFP bin ich schon ein wenig vorsichtiger geworden wenn es heisst bis zu 64 Mann im Multiplayer.

Wird wahrscheinlich sowieso wieder nicht klappen. Aber jetzt bin ich einmal Optimist und hoffe doch sehr stark darauf.

Mellanchollin
15.05.2002, 17:02
Originally posted by JoeyAirborne

Mußt mal schaun ob du den Thread findest Mella, ein echter Brüller. ;)

Ne das Video hab ich schon gesehen und den Thread hab ich auch mitbekommen (bin nämlich auch schon länger hier ;) )

Sarge
15.05.2002, 20:13
ahh leute guckt ma bei diesem screnn auf den einschlag im sherman panzer is das net n bisschen "komisch" ums vorsichtig auszudrücken was die grafik betrifft??? es überraschte mich eben richtig was sagt ihr dazu? ...

http://www.bf42.de/screenshots/102.jpg

Captain Data
16.05.2002, 00:12
Könnte 'ne Photomontage sein (also besser: Digitale Aufbesserung eines digitalen Bildes ;) ). Abgesehen davon scheint sich der Panzer keinen Millimeter durch den Schuss zu bewegen ... und die Explo sieht auch ziemlich dürftig aus ...

Achso: 395 Schuss sind sagen wir mal wenigstens 300 Schuss zu viel.

JoeyAirborne
16.05.2002, 16:45
Originally posted by Captain Data

Achso: 395 Schuss sind sagen wir mal wenigstens 300 Schuss zu viel.

Den selben Gedanken hatte ích auch.
Hehe Jumbo Sherman mit einer Palette Munition auf der Motorabdeckung.
"Langsam fahren Sarge sonst fällt uns wieder eine runter"

Captain Data
16.05.2002, 18:42
Besser noch:

Sarge: "Vorsichtig, nicht zu hastig, sonst muss der Ladeschütze kotzen !!!"
Fahrer: "Ok ok, ich mach schon ... aber das wird ziemlich böse enden bei all der Munni, wenn ich net schnell genug die Steigung überwinde ..."
Sarge: "Scheiss auf die Munni, Kotze im Panzer suxx !!!"

JoeyAirborne
16.05.2002, 23:16
Dann wirds wohl auch nur eine Sorte Munition fürs Hauptgeschütz geben, die alle damals verwendeten vereint.
Bisschen dünn aber naja...oder von jeder Sorte 400 Stück....hähähähä

Gast5219
19.05.2002, 17:42
Zitat
und von vorne, lehrt uns das Handbuch, attackiert man eh nie einen Panzer

Kommt drauf an was für einen ... wenn die Teile kein MG haben ist das schon ok :)

außerdem ist das ein Spiel und nicht Realität ... denn dann wäre Infanterie gegen Panzer sowieso ein gewagtes Spiel. ^^

Wgn des Photos: Im Video siehts besser aus ... ich hoffe mal das ist aus ner älteren Version :)

64 Spieler?? *hoff*

So ... zu fast jedem Post Stellung genommen *gg*

Sarge
21.05.2002, 02:22
mmh is n altes bild glaube ich oda is muni anzeige in ami und axi panzer unterschiedlich? weil auf den neuren bildenr gibs einma mg muni und einma hauptgesch.muni ... und die is relativ real aufgeteilt ....

Captain Data
21.05.2002, 18:07
Naja, wenn wieder aufgeteilt dann is alles im grünen.

Weiß eigentlich einer, ob man in so'nen Panzer 'ne Realbesatzung rein bekommt oder nur 2 Mann ?

Realbesatzung:
1 Kommandant
1 Funker
1 Richtlenkschütze
1 Ladeschütze
1 Fahrer

Manchmal war Kommandant und Funker ein und dieselbe Person

"BF42-Besatzung ???"
1 Schütze
1 Fahrer

Mellanchollin
21.05.2002, 19:37
Originally posted by Captain Data
Naja, wenn wieder aufgeteilt dann is alles im grünen.

Weiß eigentlich einer, ob man in so'nen Panzer 'ne Realbesatzung rein bekommt oder nur 2 Mann ?

Realbesatzung:
1 Kommandant
1 Funker
1 Richtlenkschütze
1 Ladeschütze
1 Fahrer

Manchmal war Kommandant und Funker ein und dieselbe Person

"BF42-Besatzung ???"
1 Schütze
1 Fahrer

Naja BF wird keine Simulation und ich denke das man davon ausgehen kann das so nen Panzer aus Fahrer, Schütze und Kommandant bestehen wird! Aber : nichts genaues weiss man nicht! :D

Sarge
21.05.2002, 23:20
also ich denke ma das es ein fahrer ein schütze und ein kommandant werden wie in ofp das is für mich die beste action aufteilung ... hehe besonders wegen dem turm mg *g* =)