PDA

Vollständige Version anzeigen : Black Hawk Down wann denn nun??

Armitage N.
13.05.2002, 07:35
moinsen ich hatte keine lust den alten thread wieder raus zu kramen also mach ich nen neuen

hat jemand ne ahnung ob der film jetzt noch in die kinos kommt oder vielleicht schon ist?

ich will den unbedingt mal sehen soll ja ganz gut zur sache gehen da

LordChaos
13.05.2002, 10:54
Der deutsche Verleih hat den auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich hab aber gehört das er wohl im Herbst endlich in die Kinos kommt.

LordChaos

Armitage N.
13.05.2002, 10:59
das wird ja auch zeit die deutschen sind einfach zu sensibel siehe amoklauf, einer ballert um sich schon brauchen wir schärfere gesetze am ende sind wir noch ein polizeistaat

-]NRC[-Tr@d!keY
13.05.2002, 12:03
Ich würde das auch sehr schade finden, wenn der Antikriegsfilm nicht in die Kinos kommen würde, da ja schließlich auch James Ryan in die deutschen Kinos gekommen ist und ein alter Mann im Kino wegen Herzversagens gestorben ist. Wenn der nicht in die Kinos kommt, dann muss ich mir ihn runterladen und das kann dauern. :(

Armitage N.
13.05.2002, 12:10
Originally posted by -]NRC[-Tr@d!keY
Ich würde das auch sehr schade finden, wenn der Antikriegsfilm nicht in die Kinos kommen würde, da ja schließlich auch James Ryan in die deutschen Kinos gekommen ist und ein alter Mann im Kino wegen Herzversagens gestorben ist. Wenn der nicht in die Kinos kommt, dann muss ich mir ihn runterladen und das kann dauern. :(

naja ich hab QDSL aber icch mach sone eselei nicht das ist doch alles kinderkram da importier ich das lieber von amazon uk

aber den film willi ich unbedingt sehen, alle haben mir den mund wässrig gemacht und ich steh voll auf sone filme in der art von james ryan und apokalypse now

Shadow NX
13.05.2002, 13:07
Also ich mach auch keine Eselei... Kazaa is besser =)

Hab mir den film mal in Top Qualität ( ca.1GB ) gesaugt weil ich keine lust hab noch so ewig lange drauf zu warten, ins Kino werd ich später trotzdem noch gehen weil auf nem kleine Monitor ja eher wenig Filmfeeling aufkommen will.

The_Spec
13.05.2002, 15:48
Antikriegsfilm? Pfffff

Shadow NX
13.05.2002, 18:57
Stimmt, als Antikriegsfilm würd ich den auch nicht bezeichnen.
Stellenweise wirk das schon sehr Patriotisch wenn ein einzelner soldat gegen eine ganze Menschenhorde ankämpft.
Es hiess ja das vor den US Kinos schon Anwerber der US Army warteten, wird schon seinen grund haben warum das US Militär bei fast jeden neueren Kriegsfilm seine Finger mit im spiel hat...
Aber Blackhawk down ist mit sicherheit KEIN schlechter Film.

Wenn ihr einen verdammt guten ANTI Kriegsfilm sehen wollt, dann warte bis We were Soldiers/Wir waren Helden ( :rolleyes: ) bei uns erscheint ( oder Eselt ihn euch ;) ) den fand ich verdammt gut und er hat mich irgendwie berührt...

MFG ShadowNX

RicoPuerto
13.05.2002, 19:23
...wer sich so'nen dreck anschaut is echt selber schuld :(

Shadow NX
13.05.2002, 20:54
Was denn, Blackhawk Down oder We were soldiers?
Bei Blakhawk Down versteh ich ja das er nicht jedermanns sache ist, ist halt ein ziemlicher Ballerfilm ( aber damal sind auch mit sicherheit gewaltig Blaue Bohnen rumgeflogen ).
Aber We were soldiers ist echt hammer, vorallendingen da die Geschichte auch teilweise aus sicht der Vietcong erzählt wird.
We were soldiers ist ein sehr Actionreicher stellenweise aber auch sehr gefühlvoller Film gelegentlich auch schockierend.

Armitage N.
13.05.2002, 22:04
We where soldiers ist doch der geile streifen mit Mel Gibson?
ich liebe diesen kerl naja sein schauspieltalent :eek:

den werde ich mit auf jeden fall reinziehen schon alleine weil ich süchtig nach solchen historischen filmen bin

INDYANER
13.05.2002, 22:29
Originally posted by Armitage N.
We where soldiers ist doch der geile streifen mit Mel Gibson?

Mag sein!

Aber wnen Kriegsfilm (und am besten noch einen kritischen) Dann gehts nichts über APOKALYPSE NOW.... (REDOUX) =)

CU INDY

Shadow NX
13.05.2002, 22:32
Ja mach das, werd ihn mir auch noch ein paar mal anschauen... der Film is hammer....

Shadow NX
13.05.2002, 22:34
Originally posted by INDYANER

Mag sein!

Aber wnen Kriegsfilm (und am besten noch einen kritischen) Dann gehts nichts über APOKALYPSE NOW.... (REDOUX) =)

CU INDY

Richtig... aber We were soldiers is auch sehr gut auch wenn er das thema von einer ganz anderen seite aus angeht...

INDYANER
13.05.2002, 22:46
Originally posted by Shadow NX

...wenn er das thema von einer ganz anderen seite aus angeht...

Genau das tut ja Apocalypse Now .... vor allem in der Redoux version mit 3 einhalb stunden länge ... Man sieht die vietnamesen immer nur fallen.. es besteht kein kontakt.. weil (so sagte der spiegel in einer ausgabe) "Zeichnet dieser film das geschehen vietnams auf indem es den krieg einer nation in einem fremden land schildert und dabei aufzeigt dass es sich damit ins eigene fleisch schneidet"* =)

*(sinngemäss)

CU INDY

Shadow NX
13.05.2002, 23:32
ich meine eher das We were soldiers das thema gaaanz anders angeht als Apocalypse Now, eben eher etwas Hollywood tauglicher aber deshalb keinesfalls schlecht.
Apocalypse Now is auf seine Art auch mit sicherheit ein einzigartiger Antikriegsfilm, besonders wenn es darum geht einem den Wahnsinn des Krieges aufzuzeigen.
Das läuft halt in We were soldiers alles etwas anders, trotzdem war mir nach dem Film schon etwas mulmig und ich hab mir gedacht jeder der der in irgendeinem Krieg kämpfen musste is ein armes schwein...

Der_Apfel
14.05.2002, 16:59
Also ich kenn keinen guten antikriegsfilm

INDYANER
14.05.2002, 21:51
Originally posted by Der_Apfel
Also ich kenn keinen guten antikriegsfilm

Aber ein gutes Apfelkuchen-Rezept oder? =)

CU INDY

Shadow NX
14.05.2002, 22:34
Hmmmmmm...

Apfelkuchen...

http://homertribute.s5.com/28.gif

Der_Apfel
15.05.2002, 10:55
nein, aber ein gutes indisches!!

Armitage N.
15.05.2002, 11:09
ich krieg von appelkuchen immer außschlag und rötungen am ganzen körper :rolleyes:

aber was solls ich fress das zeugs trotzdem weils so gut schemeckt besonders der von meiner oma :drink:

Der_Apfel
15.05.2002, 11:11
mmh, wahrscheinlich hast du sschon immer ausschlag gehabt und bist allergisch gegen dich selbst (tut mir leid, de war gemein!)

-]NRC[-Tr@d!keY
15.05.2002, 15:47
Originally posted by The_Spec
Antikriegsfilm? Pfffff
Hm ich kenne diesen Film halt noch nicht und ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass dieser Film ein Antikriegfilm wird, da es mittlerweile doch schon Standart geworden ist. Nun ja dann werd ich mich mal überraschen lassen, wenn er überhaupt noch in die deutschen Kinos kommt. :rolleyes:

FXL
15.05.2002, 15:58
der film ist bestimmt kein antikriegsfilm, der ist ein patriotischerfilm würde ich mal sagen! ;)

MFG FXL

The_Spec
15.05.2002, 16:01
Na was heisst denn standard? Höchstens das man jetzt immer "Anti" davorsetzt, aus political correctness. Ich hab we were soldiers auch schon gesehen, aber das wisst ihr ja. Also ich halte ihn absolut nicht für einen anti film, ein guter kriegsfilm, aber anti glaub ich nicht. Ich meine, die aussage des films ist, das die soldaten in vietnam für sich und ihre kameraden gekämpft haben, nicht für ihr land, das sich nicht um sie gekümmert hat. Dabei gibts viele dramatische szenen mit einem kugelsicheren gibson, die tapferkeit und kameradschaft hervorheben. Ab und zu mal szenen der NVA eingestreut damit wir wissen das die auch drüber nachdenken wie man die schlacht gewinnt und nicht nur sinnlos durch die gegend rennen. So freundlich gegenüber den vietnamesen ist er aber nicht, auch wenn uns des öfteren ein brillentragender NVA soldat vorgesetzt wird, der uns die vietnamesische seite näher bringen soll. Naja, es waren alle nur soldaten, ehemänner, väter, söhne. Den deutschen titel "Wir waren helden" finde ich übrigens blöd. Es liegt nahe warum.

INDYANER
15.05.2002, 22:32
Ab und zu mal szenen der NVA....

NVA? =)

Nationale Volks Armee? =)

.. würde Feilchen aus den neuen Ländern bitte einmal hier seine Definition der NVA 1980 bringen? =)

CU INDY

Feilchen
15.05.2002, 23:19
1980 ? Da war ich noch Ejakulat in meinem Vater.

Aber ich weiß, daß die Volksarmee echt dufte Typen waren...halt so wie Du und ich.
Als ich in der zweiten Klasse war (das war so etwa 3 Sekunden vor der Wende) mußten wir immer ein tolles Lied singen. Die Musiklehrerin, die uns dieses Lied beibrachte, war dann übrigens plötzlich weg. Warum auch immer...:(
Dieses Lied jedenfalls wird Euch allen zeigen, wie die Beschützer der DDR so drauf waren:

Gute Freunde (Soldaten sind vorbei marschiert)

Soldaten sind vorbei marschiert im gleichen Schritt und Tritt.
Wir Pioniere kennen sie und laufen fröhlich mit, juchhei!
Wir Pioniere kennen sie und laufen fröhlich mit.

Refrain

Gute Freunde, gute Freunde, gute Freunde in der Volksarmee.
Sie schützen unsre Heimat zu Land, zur Luft und auf der See, juchhei.
Sie schützen unsre Heimat zu Land, zur Luft und auf der See.

2. Strophe

Der Hauptmann, der den Zug anführt, den kennen wir genau.
Vor Jahren stand als Maurer er bei uns noch auf dem Bau.

3. Strophe

Ein Leutnant führt den zweiten Zug mit fröhlichen Gesicht.
Als Lehrer gab er früher uns den schönsten Unterricht.

4. Strophe

Der Flügelmann im ersten Glied mit Stahlhelm und Mpi,
als Melker der Genossenschaft betreute er das Vieh.

5. Strophe

Soldaten sind vorbei marschiert, die ganze Kompanie.
Und wenn wir groß sind, wollen wir Soldat sein, so wie sie.

Frage geklärt, Indy ? =)

Jagi
15.05.2002, 23:23
Originally posted by Feilchen

5. Strophe

Soldaten sind vorbei marschiert, die ganze Kompanie.
Und wenn wir groß sind, wollen wir Soldat sein, so wie sie.

Es steht fest ich werde Soldat so wie SIE=)

Auf zur Volkarmee=)

Shadow NX
16.05.2002, 00:12
Da komm ich mit, bin ja auch Ossi :D

The_Spec
16.05.2002, 00:20
Lustig indyaner, echt. Wer ein bißchen ahnung hat, oder mitdenkt wird feststellen das NVA auch auf NordVietnamesische Armee passt, oder wie im englischen North Vietnamese Army. Ich denke das war nicht allzu schwer oder?

Armitage N.
16.05.2002, 07:03
ja genauso wie cs einmal cyber sex bedeuten kann und counter strike doll was ??:yellhop: :redhopp: :yellhop: :redhopp: :showass: :hammer:

INDYANER
16.05.2002, 22:41
*lacht*

The_spec?..... fühlst du dich immer gleich so derart in deiner würde angegriffen dass du so reagierst? =)

*grins*

... aber.. ok... ich schluck das einfach mal so =)

Ach.. herr feilchen... sagen sie mal können sie diese "juchhei" am ende des fefrain mal in ihrer bekannten art aufnehmen wie sie das immer damals helltöbig .... ja fast rotkehlchen gleich sangen? =)

*lach*

CU INDY

The_Spec
16.05.2002, 23:19
Wirklich doll armitage, aber ich kann mich dunkel erinnern das die DDR weder im film dargestellt noch am Vietnamkrieg teilgenommen hat.
Is doch nich meine schuld wenn dich das so verletzt indyaner, so angemacht war ich gar nicht. Ich brauch nur nich gleich 5 spams weil einer was nich kapiert hat.

Jagi
16.05.2002, 23:46
Wirklich doll armitage, aber ich kann mich dunkel erinnern das die DDR weder im film dargestellt noch am Vietnamkrieg teilgenommen hat.

Die DDR hat aber den Amis geholfen so wie heute auch!
Wir( ups ich hab mich veraten=) ) waren immerhin mitglieder der nato=)

The_Spec
17.05.2002, 14:34
Aha, diese Thema brauchen wir wohl nicht mehr weiter diskutieren, ich seh nämlich schon worauf das hinausführt. Na, wann kommt BHD denn nun in die Kinos?

Feilchen
17.05.2002, 17:39
Originally posted by INDYANER
Ach.. herr feilchen... sagen sie mal können sie diese "juchhei" am ende des fefrain mal in ihrer bekannten art aufnehmen wie sie das immer damals helltöbig .... ja fast rotkehlchen gleich sangen? =)

Kein Problem für mich - werde ja nicht umsonst "Der Mann mit den 1000 Oktaven" genannt.
Den Refrain, werter Herr Indy, finden Sie daher attached an diesem Post.

Shadow NX
17.05.2002, 19:19
Ohh, du kannst aber schöööön singen *Schwärm* :o

mindbender
17.05.2002, 19:43
Da ist noch einer vorm Stimmbruch, niedlcih :o

RicoPuerto
19.05.2002, 11:45
...der war ja bei uns früher verboten :rolleyes: deswegen holen wir den jetzt ganz langsam nach...ich hatte schon meinen stimmbruch aba die 2ten zähne wollen einfach nich kommen http://www.smilies-world.de/Smilies/nichtani_1/icon16.gif

Feilchen
19.05.2002, 15:35
Bei mir ist es genau andersherum, und Samenergüsse waren übrigens früher auch nicht erlaubt. :(

Armitage N.
19.05.2002, 18:01
was war denn mit den bananen ?
die gab es doch auch selten

Shadow NX
19.05.2002, 18:17
Ja fast so selten wie Samenergüsse :rolleyes:

Feilchen
19.05.2002, 19:45
Bananen waren aber nicht verboten.
- hab die aber als Kind eh nicht gern gegessen, sodaß meine Mutter immer ablehnen mußte, wenn eine Verkäuferin ihr ein paar heimlich verkaufen wollte...

Der_Apfel
19.05.2002, 19:51
und warum waren Samenergüsse verboten?

mindbender
19.05.2002, 20:42
weil man davon krumme Finer und nen krummen Rücken kriegt :rolleyes: