PDA

Vollständige Version anzeigen : CS Waffen Realistisch???

Lucky
01.03.2001, 09:35
Also eigentlich sollte das hier eher in den Witze bereich, aber wenn man Bedenkt, daß Gamespy ja eigentlich viele OL Spieler mit ihren MOTDs erreicht denke ich mal ist das ganze doch etwas ernster zu nehmen. (Deren Vergleichsaktion und nicht der Inhalt)

http://asp.planetquake.com/redirect.asp?593

Hier ein paar Highlights:

So how does it feel to fire an Uzi sub-machine gun? In a word - unbelievable. The adrenaline rush you feel while firing is phenomenal. The brilliance of it is, this feeling is perfectly conveyed in Counter-Strike.

Naja gib nem Typ das erste mal im Leben ne Uzi in die Hand und der krigt wirklich nen Adrenalinschub (Wohl hauptsächlich aus Angst sich damit zu verletzen) Aber wenn man sich erst mal an die Dinger gewöhnt hat kommt durch die Waffen selbst nicht mal nen Anflug eines Andrenalinanstiegs.

"All right kids," says Mr. Okayama, "now is the time you can unload a full clip into the target." [...] After we all fired our magazine, we looked at all the editor's targets and the results were truly interesting. Some editor's completely missed the area they were supposed to hit. "Were your eyes closed boy?" was one comment from an instructor. Others got half and half while some were dead on their target areas. But how this compares to Counter-Strike is fascinating and further supports the realism of the game. For example, how many times have you fired a full magazine at a guy and he didn't fall over and while you're reloading, he manages to kill you instead? After seeing firsthand in real-life how keeping your finger on the trigger is not the best thing to do for accuracy, we never would've believed it.

Da man beim ersten Schuss ja keinen Rückstoss hat der deinem den Schuss verzieht waren seine Augen wohl doch zu oder seine Hände zu zittrig :) , wenn er nicht einmal die Scheibe trifft.

Afterwards we went for the M-16 or the Colt M4A1 Carbine as it is in Counter-Strike. [...] The front sight bounces just like in the game, which totally blew us away. Every aspect of the reloading procedure, the stance and how we hold the guns is perfectly recreated in Counter-Strike.

Hmm da fallen einem auch auf Anhieb 2 Fragen ein:
1. Wo ist in CS eine Front sight über die man schaut? Wenn man die Waffe von der Seite sieht kann man sicher genau urteilen wie weit sich das auf die Kugeln auswirkt.
2. Warum zieht der Typ bei CS dann einen Druck-Knopf 5 cm aus der Waffe raus, der zum Beheben von Ladehemmungen gedrückt wird?

After the experience suffice it to say, the folks who programmed and designed Counter-Strike knew exactly what they were doing.

Deshalb haben die Redakteure auch im Rennen und Springen und mit Doppelpistolen geschossen. Snipen haben die natürlich auch probiert.

Hoffe die Leser dieses Artikels haben hieraus die Lektion gezogen, daß man eben doch nciht alles glaubt, was ein anderer einem sagt, auch wenn es so aussieht als hätte dieser mehr Erfahrung.

Freu mich schon wenn dann die ersten Hardcore CS-ler hier auftauchen nach dem Release und sich wundern warum sie immer sterben und nie treffen. :)

Lucky

flash
01.03.2001, 12:03
rofl

so was blödes hab ich schon lang nicht mehr gehört...

als wenn man einen anfänger, der das erste mal eine waffe in der hand hält mit einem GSG9 o.ä. Team vergleichen könnte. *kopfschüttel*
das der anfänger nichts trifft wundert mich nicht.
wobei ich sagen muss, dass ich beim bund auch am anfang schon die scheibe getroffen habe, und garnicht mal so schlecht (waren zumindest soviele löcher wie schüsse) *G*

"The front sight bounces just like in the game"
das glaube ich nicht, wahrscheinlich ham die mit dem gewehr so rumgeeiert, dass die treffer auf der danebenliegenden scheibe gelandet sind.. hehehe :)

so was kommt dann dabei raus, wenn sich die für die größten halten, so nach dem motto: "ich hab des im kino gesehen, des kann ich auch"

einfach nur lächerlich

denen sollte man mal ein mg in die hand drücken und sie aus der hüfte schießen lassen (rambo kanns ja schließlich auch) ;)

RechtschreibReform_suckt
01.03.2001, 13:46
ach,

CS IST EINFACH NUR SHIT !! ES IST DAS DÜMMSTE ALLER MODS !! NUR KLEINE DUMME SPASTMATISCHE KINDER SPIELEN CS !! LöL Hoffentlich peilen die das nicht, daß OFP geil ist. Eine Tragödie, wenn Lamer OFP entdeckten.

Ciao.

ThunderStroke
01.03.2001, 14:00
Originally posted by RechtschreibReform_suckt
ach,

CS IST EINFACH NUR SHIT !! ES IST DAS DÜMMSTE ALLER MODS !! NUR KLEINE DUMME SPASTMATISCHE KINDER SPIELEN CS !! LöL Hoffentlich peilen die das nicht, daß OFP geil ist. Eine Tragödie, wenn Lamer OFP entdeckten.

Ciao.

meine rede

Lucky
01.03.2001, 14:44
*g* Also wirklich etwas gewählter kann man sich schon ausdrücken.

CS ist ein guter Mod, der Spass bringt und auch Teamplay unterstützt (9 von 10 ma wenn ich Fluche ist es über schlechtes Teamplay. Aber wenn es mal klappt... das gibt eins auf die Mütze).

Aber es ist eins nicht: Realistisch. OK es ist besser als TFC, aber wenn man mal mit z.B. Rainbow vergleicht sind das doch Welten.

Also meine Meinung: CS ist ein super Mod mit Schwächen. Wenn man sieht das er sich fast 2 Jahre halten wird ist das eine unerreichte Leistung. Wenn halt jetzt auch viele Assos spielen liegt das teils auch daran, daß nun mal die Community so extram gewachsen ist. Naja wenn Flashpoint mal wächst wird es auch hier so leute geben. Ob von CS abgewandert oder von wo anders.

Kann man nix gegen machen ausser einfach versuchen sich wieder in kleinen Gruppen von befreundeten Spielern zu organisieren. Man kann zum Beispiel Server aufmachen und nur an bestimmte Squads das PW weitergeben und an Leute, die man kennt. Um unnötige Verbreitung zu vermeiden ändert man das Pass dann einfach alle 1 oder 2 Monate.

Selbst in CS finde ich noch ein paar Orte wo man gemütlich spielen kann und die Leute hauptsächlich aus Spass da sind. Und das sind ja immer noch die wichtigsten Punkte auf die es ankommt. Gute Leute auf dem Server und Spass am Spiel. Die Leute, die unter Komplexen leiden und immer grundsätzlich die Besten sein müssen muss man ja nicht einladen.

Lucky

ThunderStroke
01.03.2001, 16:52
jo ich hab auch zu beta 5.2 zeiten öftermals CS gezockt, aber wenn ich jetzt jeden 12-jährigen hör wie er von Counter-Strike redet aber nichmal weiss wer Gooseman is oder was ein Mod überhaupt is und auf public alles verlamt is.....
sogar im laden kann mans ja kaufen :)
das spielprinzip is eigentlich nur ballern, auch wenn das die cs-community nich einsehen will dass man auf hinterhöfen sich gegenseitig umlegt (sehr spannend)

im cs.de forum reden die schon ziemlich viel von flashpoint :(
so community wie in DoD wäre genau richtig für OFP (ausser den SS-spacken, aber das trifft ja in OFP nich zu)

es is wohl zu gut um "sauber" zu bleiben

|WP| SteuerReform_suckt
01.03.2001, 16:55
:cool:
Ich weis garnich was ihr habt?
Die Lamer bei CS sind doch alle Sologamer und haben wenig oder kein Ahnung von Teamgame.
Da haben die doch bei OFP schon nach kurzer Zeit die Nase voll.
Wenn denn in ner MP Schlacht es zur Sache geht raffen die nichts und probieren es auf eigene Faust und da das bei OFP nich klappt, hauen die doch eh wieder ab!!!
:cool:

Lucky
01.03.2001, 17:21
Die guten ins töpfchen die schlechten ins kröpfchen... :)

Naja damit CS realistischer würde müsste eh so viel geändert werden, daß man es nimmer wiedererkennt. Oder besser: Es würde aussehen wie SWAT 3 etwa. Oder Rainbow.

Im Cs.de Forum reden die schon drüber? Hmm vielelicht schau ich mir das ma an... bin ja eigentlich Mod da. (Nicht haun bin im Lamerfreien Model- und Skinforum und war auch nur als vertretung für Carni gedacht)

Lucky

Ahh Beta 5.2 ... das waren noch Zeiten

Lucky
01.03.2001, 17:22
Fällt mir ein hoffentlich merken die vom CS Forum auf Krawall nciht, daß wir hier mehr Posts zu CS haben als die :) Wie lang eigentlich noch zur absoluten Mehrheit?

Lucky

MasterZ
01.03.2001, 18:42
Hey verdammt du redest da über Cs, und auch noch ziemlich schlecht über noch nicht Volljährige, ich bin nämlich noch nicht Volljährig und es kotzt mich an wie viele über 13 oder 14 Jährige reden das die net zocken können, denn bei mir is es so das es fast keinen Gegner gibt der bei einem 1 on 1 Kampf gegen mich gewinnt, will jetzt damit net angeben aber du warst selber mal so einer, vielleicht net bei Cs oder am Pc aber du warst selber mal 14, und es kotzen mich solche Leute an (Net du =)) die du Scheißoft übern Haufen ballerst und dan sagen sie noch war ja nur Glück, und zwar deswegen weil sie schlechte Verlierer sind und net gegen jüngere Gewinnen können, zum Glück is das net bei mir so, mir wird sogar öfters angeboten wenn ich meinen Clan verlasse das ich dan zu dennen kann und die Akzeptieren mein Alter dadurch das ich dafür ziemlich gut Spiele...Also dran denken net jeder Kiddie isn Looser.

MasterZ
01.03.2001, 18:44
Bis auf ein paar Fehlerhafte Formulierungen is es ganz gut hehe

DingChavez
01.03.2001, 18:57
Ich schätze mal dass die Lamer aus CS in OFP eher eine Gefahr fürs eigene TEAM darstellen. Im Ernstfall machen die nämlich nur noch Scheisse oder, noch schlimmer, sie cheaten.
Ich schätz mal wenn die dass erste mal onlinedaddeln dann testen die erst mal op friendlyfire aus ist :)

Dann suchen se das Kaufmenü und stellen sich in die nächste Häuserecke und campen.

Anschliessend wundern se sich dass keiner kommt und wünschen sich wieder ihre geliebte AWM.

Wahrscheinlich gibts dann auch wieder die die nur RADIOMESSAGES ohne Sinn labern und die die sofort versuchen per Strafejump schneller zum Gegner zu kommen. Nach ca. 20m bleiben sie mit nem Anfall am Strassenrand liegen wärend der Truck mit den restlichen Teammitgliedern an ihnen vorbeiauscht.

Naja, das wird ja heiter.;)

Cyborg|FG|
01.03.2001, 19:00
ich spiel momentan auch cs , die grafik is shit, es gibt viele cheater, der netcode suckt ohne ende es gibt nur noch hs und dann a paar min warten!

*schleimaufcshab*

Lucky
01.03.2001, 19:04
Fraag mich nur warum immer die csler hier die wurzel allen übels sein sollen?

Cheaten haben die ja nicht gerade erfunden. Wird bei genug anderen spielen gecheatet, aber bei cs kümmert es wenigstens die leute und es gibt welche die was dagegen tun. Hab z.B. kein punkbuster für quake gesehen und da gehen die cheats genauso. Und bei anderen hl mods gehen die meisten gleichen cheats und sogar noch welche die in cs nimmer gehn.

Naja irgend nen sündenbock braucht ja jeder... aber ich erinner mich nur an die zeiten wo die csler alle quaker niedergemacht haben. Naja die geschichte wiederholt sich. Immer schön alles schlecht machen was nicht-wir ist. Also ich beurteile doch lieber einzelne menschen und nicht polymorphe gruppen.

Lucky

Cyborg|FG|
01.03.2001, 19:09
OFP 4 EVER
CS kannst wegschmeissen wenn OFP herausen is!
Cs is ja ok aba von beta zu beta schlechter worn!
der netcode nervt extrem!

DingChavez
01.03.2001, 19:18
Stimmt!

Da bin ich mit dir völlig einer Meinung lucky.

Früher hab ich Quake gehasst wie die PEST.

Aber jetzt......

Hasse ich es immernoch, nur dass es jetzt viel mehr gibt die meine Meinung teilen. Damals war ich vom Realismus von CS begeistert und alle fanden das Spiel scheisse. Da gings nur UT oder Q****.

Jetzt is es genau das gleiche (fast).

Nur das CT inzwischen anscheinend nicht mehr realistisch genug ist.

Lucky
01.03.2001, 21:24
Denke mal das wird sich aufspalten mit der Zeit. Die einen wollen mehr und mehr Realismus und die anderen wollen schnelle leicht verdauliche Action. Der grosse Markt liegt in der Mitte (Das hat ja auch CS eindrucksvoll bewiesen)

Das soll aber nicht heissen, das OFP nicht eine grosse anhängerzahl kriegen kann. Wenn die Programmierer das Balancing so hinbekommen, daß genug Spielspass im Multiplayer auf dauer entsteht so wird es sicher auch ein großer hit der sich mit CS messen kann. Stolpersteine gibt es natürlich genug, aber die hat Goose in CS ja auch nicht alle gemeistert (hab da oben ja schon viel zu geschrieben) es gibt nur wenige Spiele die so ziemlich Perfekt sind und OFP wird dies auch nicht unbedingt. Aber es wird sicher erst einmal das beste Spiel auf dem Sektor. Nicht zu Realistisch so das es alle abschreckt aber auch weitaus realistischer als alles was wir von FPS seiten gewohnt sind.

Wie sich der Markt entscheidet wird nicht nur von der Qualität sondern vor allem vom Geschmack der Massen abhängen. Allerdings ist die Konkurrenz für OPF in seinem Bereich doch eher spärlich gesäht. Das neue Tribes hat einige Feautres der Engine gemeinsam, bietet aber ein Szenario das im Sci-Fi bereich liegt und auch über Mods wohl nciht den Realismus von OPF erreichen wird. (Selbst wenn es möglich sein sollte ist der Aufwand ungleich höher)

TF2 setzt wie die meisten anderen kommenden OL Spiele mehr auf Action und bleibt somit im Realismus im Bereich von CS oder noch weiter zurück.

Im großen und ganzen werden einige CSler auf OPF umsatteln. Vor allem die, denen das Spiel zu Actionlastig und Gleichförmig ist. Das sind normal auch die, die sich wünschen mehr im Team zu spielen als bisher in CS.

Die anderen CSler, die mehr auf genau die Art von Action aus sind, die CS bietet werden das Spiel wahrscheinlich nur antesten und sich dann auf andere Programme besinnen bei denen Run & Gun funktioniert.

Nach meiner Schätzung wird sich die CS-Community ins ihrer größe nicht über dieses Jahr hinaus halten und mindesten 2/3 werden zu anderen Spielen abwandern. Größtenteils natürlich zu Verwandten des Genres.

Lucky

Österreichkontingent
01.03.2001, 23:56
seitdem ich mir dod runtergeladen habe hab ich kein einziges mal mehr cs gespielt! dod ist wirklich funny und ich liebe die alten karabiner! ein schuss-repetieren-schiessen-.....-....-....-nachladen-.................................................. ..-schuss-....
ich find das so geil! unbeschreiblich!
solltet ihr einmal gespielt haben! ist aaber gewöhnungsbedürftig!

Lucky
02.03.2001, 01:15
Och stell mir vor ich hätt ne scout das kommt fast hin :)

Lucky

Falli
02.03.2001, 02:25
Hi Leute !!

also, ich bin auch CS zocker (und auch in nem clan), .und ich finde CS ist echt ein cooles spiel und macht auch spaß, vorallem mit leuten die man kennt und von denen man weiß ,dass sie okay sind. Aber bei CS kotzt mich absolut die Waffenwirkung an...sooooowas von unrealistisch, das gibts auf keinem schiff. und außerdem kann man es auf offenen servern vergessen, weil jeder nur noch nach seinen frags schaut. keiner versucht mehr den "auftrag" zu erfüllen, und das kotzt echt an! und dann sind noch viele leute da,die sich nur auf den server streiten. wenn man CS spielt,dann geht es fast nur noch in nem clan,weil da auch noch das teamplay zählt !!! aber wenn erstmal OFP raus ist, dann werde ich nicht mehr soo viel CS zocken ;-). wenn von euch jemand lust hat auf nen clan, bei dem es recht lcoker zu geht,dann meldet euch bei uns über icq ! in unsrem clan geht es eigentlich echt nur um spaß !! und das wichtigste ist, dass die leute ok sind !! wenn man sich gut versteht,dann macht das spielen schon viel mehr spaß. ich bin zwar der jüngste bei uns im clan, aber ich komm mit den leuten echt spitze aus . wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal auf unserer HP vorbeischauen, dort stehn auch unsere icq nummern ! (wir suchen nämlich im moment noch mebers !! wie ihr spielt ist eigentlich egal, hauptsache ihr seit korrekt drauf !! )

also bis denn !!! unsere URL : www.fpg-clan.de (wir ham auch nen eigenen server !!! )

Lucky
02.03.2001, 04:15
Ahhh er hat das böse C-Wort gesagt!!!

Lucky

Pjotr
02.03.2001, 11:25
Ehre und Stärke!

" ... kam es erneut zu einem bedauerlichem Unfall, als ein gewisser Fallie the Kiddie in dem ehrenwerten Flashpoint-Forum das dort geächtete Wort C*l*a*n genutzt hat. Er tat dies ohne bösen Hintergedanken, bedachte nur leider den dafür völlig ungeeigneten Ort nicht.

Beim Verlassen des Forums starb er an einem 9mm Hirnbluten.
Wie es zu diesem bedauerlichem Zwischenfall kommen konnte, ist wie auch bei dem anderen Vorfall noch unklar. Sicher jedoch ist, das jeder, der das geächtete C-Wort nutzt, Schaden zu nehmen scheint.
Nur gut, das wir Berichterstatter Presserfreiheit genießen!
Zurück zum Server."

Cyborg|FG|
02.03.2001, 12:14
lol

der war gut, nur damit er weiß was wir meinen:

In OFP heißen C*l*a*n*s* SQUAD ...

Falli
02.03.2001, 13:18
oki, sorry leutz wollt euch net unnötig reizen !! ich werde niiiiiiieeeee niiieee wieder das böse c-wort verwenden !! ;-))))))))))))))))))) . :rofl: