PDA

Vollständige Version anzeigen : Actionfilme

MAXMAN
15.05.2002, 18:14
Kennt jemand hier gute Actionfilme ? Ich kenn "Leon der Profi" (Lieblingsfilm), Stirb Langsam 1-3, Und allen Arnie kram.

mindbender
15.05.2002, 18:37
mir fällt spontan nur Copland, mit Sly, ein.. ist aber eigentlich kein Actionfilm, sondern eher ein Thriller... aber gut isssser trotzdem :)

Lethal Weapon Reihe ist auch nicht schlecht ...

Gast2437
15.05.2002, 18:51
Heat
Der Schakal
Pitch Black

[=JgB4=]Landser
15.05.2002, 19:16
Also lethal weapon ist einfach primitiv, unrealistisch und überhaupt nicht lustig. welche gut sind sind sind klar alien 1-3, terminator1+2 und predator 1, der 2. is scheisse.

MAXMAN
15.05.2002, 20:01
alien is klasse, stimmt aber ein Actionfilm is eigentlich nur der Teil mit den Marines (ich glaub der 2.?). Lethal Weapon is für einmal ankucken lustig, aber mit der Zeit nerfts... Was is Pitch Black?

Der_Apfel
15.05.2002, 20:05
tage des donners (hihi)

MAXMAN
15.05.2002, 20:11
Tage des Donners is
1. zu alt
2. kein richtiger Actionfilm
3. gefallen mir keine Autorenn-Filme
4. kennt noch einer Filme wo Profikiller drinn vorkommen sowie
Der Schakal oder Leon der Profi ?

[=JgB4=]Landser
15.05.2002, 20:13
Pitch black ist ein ziemlich schlechter "horrorfilm".

Gast6465
15.05.2002, 23:42
ok Heat absolut.......... obwohl der net ein reinrassiger actionfilm ist.....Heat ist sogar besser...... =)=)

Aber mir fällt da noch The Rock, Conair, Face Off, denn die ganze Rambo reihe.... ( wenn das kein actiofilm ist ;) ) dann vielleicht noch Phantom Kommando (is aber scheisse..aber wem ballerszenen gefallen) , Die Die Hard - reihe..... , Matrix, Mission Impossible 2, .......... *ufz*

Jagi
15.05.2002, 23:45
Originally posted by Mcstoff
Mission Impossible 2

Der ist ein Actionfilm?
für mich war er eine Schlafttablette :)

Terrormatic
16.05.2002, 09:06
Air Force 1
Backdraft
Am wilden Fluß
natürlich alle Batman Filme:D
die Dirty Harry Reihe
Hard Rain
Beverly Hills Cop
Der Legionär
alle Jacki Chan und James Bond Filme
Mad Max 1-3
alle Van Dam Filme

und noch so einige die mir nicht einfallen.....

Gast2437
16.05.2002, 10:23
Pitch Black ist kein Horror, sondern ein SciFi B-Movie.
Aber mit dem coolsten BadGuy überhaupt :D.
( Vin Diesel alias Riddick )
Mir hat der Film gefallen.

Heat ist kein richtiger Actionfilm, dafür hat der zuviel Klasse :).
Ein anderer Film, der wirklich empfehlenswert ist, wäre Arlington Road (Thriller).

Achja, Predator 1 hatte ich ganz vergessen.

Chubby
16.05.2002, 10:42
1. Die Killer Elite
2. Bullit
3. The Getaway (das Original mit Steve McQueen, nicht dieses Drecksremake!)
4. Die Klapperschlange
5. Black Rain
6. Commando
7. Hard Boiled
8. Bullet in the Head
9. Das Fliegende Auge
10. Assault on Precinct 13

Ich habe mich mal auf Filme beschrämkt, die noch nicht genannt wurden.

@Psycho Boy Jack
Ich hoffe mal, Du meinst "Den Schakal" von Fred Zinneman mit Edward Fox in der Titelrolle und nicht diesen #*&@% mit Bruce Willis und Richard Gere...

Gast2437
16.05.2002, 12:04
Nope, ich meinte den neuen. Das Original kenn ich garnicht, obwohl ich schon öfter gehört habe, dass der besser sein soll.
Bruce Willis kommt aber als Bösling besser rüber als als Gutling :).

Mhm, werde mir den Originalfilm wohl mal zu Gemüte führen müssen.

mindbender
16.05.2002, 14:24
"Last Man Standing" mit Bruce Willis hat mir sehr gefallen.... :)

Ist so ne Art Western in den 20Jahren, quasi ein Neo-Western. Was für eine Wortschöpfung :rolleyes:

The_Spec
16.05.2002, 15:52
Wirklich interessant. Weiss gar nicht was immer auf remakes rumgehackt wird, klingt fast so als ob man die automatisch verurteilen müsste. Das neue Getaway ist nicht so gut wie das original aber als actionfilm allemal sehenswert, hab ich erst am wochenende gesehen. Was actionfilme angeht hat wohl der neue schakal die hosen an, denn kann der alte eine 14,5mm Maschinenkanone aufwarten? Was ich empfehlen kann ist "Der blutige Pfad Gottes", geht um zwei irische Brüder die selbstjustiz verüben und einen ganzen Mafiaclan nach und nach umlegen. Das wär was zum Stichwort Killerfilme. Is'n Geheimtip. Oder wie wärs mit "Counterforce"? Ein SWAT Team das sich in den Kopf gesetzt hat , durch das gesetz unberührbare, Mafiabosse kalt zu machen, mit tödlicher präzision. Dagegen steht das FBI HRT die verzweifelt versuchen das andere SWAT Team zu stellen. Sehr guter Film wenn man auf SWAT und viel geballer steht.

Chubby
16.05.2002, 16:22
das remake-problem ist darin, daß man mit einem remake keinen "neuen" film macht, sondern nur ungefähr das gleiche mit mehr material und teureren schauspielern.

mal ganz ehrlich, wem fällt denn spontan ein film ein, bei dem das remake besser ist als der originalfilm? und damit meine ich besser und nicht mehr action, größere explosionen und so... mir fallen da immer nur negativbeispiele ein:
Psycho, The Haunting, Spurlos, Mein Vater der Held...

oh, warte mal, cool sind quasi remakes:
Die sieben Samurai->Die glorreichen Sieben
Yojimbo->Für eine Hand voll Dollars->Last Man Standing

...und Payback nicht zu vergessen, der ist ein gutes remake

DARKE
16.05.2002, 16:57
Yojimbo->Für eine Hand voll Dollars->Last Man Standing

Verdammt - das wollte ich doch als positives Beispiel anführen =)

Also lethal weapon ist einfach primitiv, unrealistisch und überhaupt nicht lustig. welche gut sind sind sind klar alien 1-3, terminator1+2 und predator 1, der 2. is scheisse.

Bitte ? Wo ist Lethal Weapon den Primitiv ? Wenn man die Filme mit Predator 1 vergleicht schneiden die noch sehr gut ab :D Predator ist allerdings auch nen guter Film...

Bei LW gefällt mir vor allem die abgedrehte Handlung und die witzigen Dialoge (englische Version), und das die trotz 4 Teilen immer wieder neue Über-Bösewichter finden... Jet Li wirkte trotz ungewohnter umgebung nicht deplaziert und ziemlich überzeugend im 4. Teil.

Operation Broken Arrow ist auch ein excellenter Action Film, wie eigentlich alle mit Travolta als Bösewicht... "Would you mind NOT to shoot on the thermonuclear weapons ???" :D

Ansonsten natürlich Desperado und El Mariachi ! Das die noch keiner gennant hat...

MAXMAN
16.05.2002, 17:05
Cool. Wo bekomm ich denn "Der blutige Pfad Gottes" her ? Ich glaub der is auf dem Index. Wie isn der Englische Name ?

The_Spec
16.05.2002, 23:43
Was heisst hier index? Den hab ich aus der videothek um die ecke (naja, 300m,dann scharf links, nochmal 100m und da ist sie). Den englischen Titel kenn ich dabei nicht, aber du kannst ja im Internet stöbern. Sean Patrick Flanery (der junge Indiana jones) und Willem Dafoe (Platoon) spielen mit.
Hey chubby, du hast was vergessen:

Die Sieben Samurai->Die glorreichen Sieben->Das grosse krabbeln.

Im übrigen macht man eine alte story nur nochmal neu, bei dir klingt das irgendwie abwertend ist aber doch keine schlechte idee. Alles wiederholt sich mal und irgendwann haben wir alle 3d fernsehen und alle klassiker werden nochmal neu gedreht in 3d, es geht also immer weiter. Ausserdem kann Steve McQueen damals genauso teuer gewesen sein wie Alec Baldwin, sofern du den Wert des Geldes von damals auf heute überträgst.

DeadEye*82
17.05.2002, 19:30
RONIN mit Jean Reno und Robert de Niro. Einfach Klasse.

Nur zur Info :

Wir hatten schon mal einen Tread über die besten Actionfilme (Treadtitel weiß ich nicht mehr so ganau). Schau da mal rein, da stehen auch ne ganze Menge gute Filme drin!

DeadEye*82
17.05.2002, 19:42
Ich hab mal nen bischen gesucht .... und hab den Tread dann auch gefunden.

Der Tread heipt "Lieblings Filme" und befindet sich im Entertainmentbereich.

Wie gesagt, da stehen ne Menge drin!

Der_Apfel
17.05.2002, 19:57
Ich hab mir gestern nen Film angeschaut, der war absolut genial: "Thursday". Die 18ner Version ist der Hammer!!!!!!!!!:fuckit:

MAXMAN
17.05.2002, 21:38
Na ja, in der Videothek hammsen nimmer... was solls muss ich eben ma bisschen suchen - im Inet

Der_Apfel
17.05.2002, 21:40
Du wohnst in nem kleinem dorf mmh? Ich hatte ihn gestern aus der Videothek. Aber Berlin, ist halt doch groß.

T-Rat
27.05.2002, 19:53
Etliche gute Filme wurden ja bereits genannt, ich steuere noch Demolition Man, Blade 1 und 2 dazu. :simp: :D

Johnny Blaze
27.05.2002, 20:32
Yo die burnen. Nebenbei gibbet hier keine User Pic´s bin neu hier.

Feilchen
27.05.2002, 21:46
Doch, gibbet - aber erst ab 30 Posts.

Und T-Rat möchte ich noch sagen, daß Deine weiteren, guten Beispiele nicht gut sind. Scheeeeeiß Filme ! :P

JoePhi
28.05.2002, 08:57
Feilchen, Du hörst Dich schon jetzt wie ein alter verbitterter MAnn an. Wenn ich Dir mal nen guten Tipp geben darf: Fang mal mit dem Saufen an. Dann kannst auch Du so Filmen wie Blade 1 und 2 was angewinnen.

Es gibt nix besseres als komatös vor der Kiste zu liegen und mit Freunden rumzugrölen, wenn der gudde Wesley mal wieder einem Fuzzy den Garaus gemacht hat.

Und für solche Aktionen DARF ein Film dann auch keine gute Story haben - sonst versteht man die nämlich nicht mehr!
Also - nichts gegen Leute, die keinen Alkohol trinken - aber Euch entgeht ne Menge Spass! :P

Feilchen
28.05.2002, 11:45
Ach, die Jugend von heute...jetzt müssen sie sich schon die Filme schönsaufen. Nein, also zu meiner Zeit waren die Filme noch so gut, daß man auch ohne Bier, Cola oder sonstigem Teufelzeug Spaß daran hatte. Und wenn ein Film doch mal nicht so gut war, dann wurde der Regisseur vergast. Aber heute wird das alles viel zu lasch gehandhabt. Daran sind nur die Sozialisten schuld !

Warzenschwein
28.05.2002, 16:46
Ich geb Feilchen recht (mal wieder - wie so eigentlich?)
Demolition Man - is einfach nur peinlich ...

Blade 1 & 2 is Pro7 - Buffy Summers in 90 min version ... huii is das AktIOn hui ... los wesley flieg und sieg ...
schämt euch sowas für'n guten Film zu halten ... kann man sich auch gleich vor 'ne Waschmaschiene schnallen ...

Übrigens hat feilchen recht - zu unserer Zeit wurden schlechte oder mittelmäßige regisseure vergast oder zumindest bei vollmond auf dem Dorfplatz getrieben ... von der Inquisition befragt und anschließend lustig verbrannt ... tja das waren noch feste ...

Chubby
28.05.2002, 17:38
John Woo's Hard Boiled und Bullet in the Head sind IMHO gute Actionfilme.

T-Rat
28.05.2002, 19:07
Originally posted by Feilchen

Und T-Rat möchte ich noch sagen, daß Deine weiteren, guten Beispiele nicht gut sind. Scheeeeeiß Filme ! :P

Für dich vielleicht, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

Warzenschwein
28.05.2002, 19:20
hmmm ... dann mach ma ...

John Woo - jepp - the big hit ... den fand ich heftig ...

MAXMAN
28.05.2002, 19:36
Hard Boiled und Face Off mögen zwar manchmal unrealistisch wirken, wenn dann aber cool und nicht so wie bei Cobra 11 (RTL).

The_Spec
28.05.2002, 21:45
Vergast und verbrannt? Ha,ha, wirklich lustig, ich lach mir echt einen ab.
Blade mit Buffy zu vergleichen halte ich für ein Sakrileg. Erstmal ist Buffy kein bißchen cool, zweitens hat sie es absolut nicht drauf und drittens vergleicht man keine Serie mit einem Kinofilm. Die Blade-filme gehören mit zum Besten was das Actinkino zu bieten hat, gute Special Effects, gute Martial Arts, ein cooler Hauptdarsteller, was will man mehr? Eine gute Story? Klar, da lässt sich viel draus machen, ein knallharter Vampirjäger der ein Haufen Vampire abschlachtet. Derlei Figuren haben ihren Ursprung in Comics, also beschwert euch nicht wenn ihr nichts für actionfilme übrig habt. Face/Off mochte ich beim Ersten Mal, danach nich mehr.

JoePhi
29.05.2002, 10:45
Originally posted by Feilchen
Daran sind nur die Sozialisten schuld !

Apropos - Du als alter Genosse musst doch sowas wissen - stimmt denn das Gerücht, dass Gysi den Sachsen Paule für den Deutschen Filmpreis vorgeschlagen hat, da er der einzige ostdeutsche Schauspieler mit Talent sein soll?? :cool:

@all
einen Actionfilm definiere ich meist so: Eine Story, die normalerweise ziemlich dünn ist, damit es auch noch jeder dumme Ochs verstehen kann und eine Menge Special Effects, Kampfszenen und eventuell noch gutes Martial-Arts.
Es gibt auch gute Actionfilme mit Handlung - aber das sit doch heer selten.

Und deswegen finde ich es auch total albern, dass sich hier einige Leutchen über die fehlende Stroy in Actionfilmen aufregen - die will doch da gar keiner - oder auf jeden Fall eine einfach. Wer nur 'gute' Filme schauen will, der soll sich halt sowas nicht anschauen - aber mittlerweile hängt es mir hier echt zum Hals raus, wie einige hier rumprollen und dauernd über den Geschmack von anderen members herziehen müssen - ich schau mir manchmal auch solche Filme rein - da weiss ich was mioch erwartet und ich erwarte gar nicht mehr - also hört auf rumzumotzen - das sit doch nur lächerlich!

Feilchen
29.05.2002, 11:58
Originally posted by JoePhi
[B]Apropos - Du als alter Genosse musst doch sowas wissen - stimmt denn das Gerücht, dass Gysi den Sachsen Paule für den Deutschen Filmpreis vorgeschlagen hat, da er der einzige ostdeutsche Schauspieler mit Talent sein soll?? :cool:

Nein, ich glaube das war nur ein Gerücht - im Gegensatz zu der Tatsache, daß die FDP einen Werbespot mit Dolly Buster gedreht hat. Schade nur, daß sie ihn nun doch nicht zeigen werden...

Actionfilme:
Nein, einen Actionfilm mit schlechter Story kann ich einfach nicht ernst nehmen. Und wegen ein paar Explosionen hebt es mich schon lange nicht mehr aus dem Kinostuhl.
Früher hatten doch die Actionfilme auch gute Stories...bzw. hatten sie überhaupt eine, wenn ich da so an die alten Filme mit Schwarzenegger, Stallone oder Harrison Ford denke.
Aber da gab es wenigstens nichts, woran man sich hätte stören können. Es gab die Erklärung, wo der Held seine Waffen her hat, die Dialoge hatten auch ein viel höheres Niveau und die Witze kamen nicht an den falschen Stellen (denkt gerade an Episode2).
Aber die Actionfilme von heute sind einfach nur primitiv. Da fehlt die Liebe zum Detail, man merkt richtig, wo dem Drehbuch"autor" nichts mehr einfiel - nämlich überall, und der ganze Film ist so konstruriert, daß der dümmste und anspruchloseste Kinozuschauer seinen Spaß am Film hat, damit auch möglichst viele in den Film gehen. So ein Film ist eben farblos, belanglos, ja völlig unwichtig für den Zuschauer.
In zehn Jahren wird man noch immer Indiana Jones oder Alien kennen, von Blade, X-Men, Spiderman und Co. hingegen redet dann niemand mehr...

Michi
29.05.2002, 18:51
The Warriors :D

http://images.amazon.com/images/P/B0000541AM.01.LZZZZZZZ.jpg

*KLICK* (http://us.imdb.com/Title?0080120)

The_Spec
30.05.2002, 11:33
Von Blade wird man ganz bestimmt sprechen, wobei ich X-Men nicht besonders mag. Im übrigen ist X-Men eine Comicverfilmung. Entegegen deiner aussage gab es auch schon früher "primitive" actionfilme. Ich würde Alien sowieso nicht als Actionfilm sehen. Actionfilme nutzen auch den Vorteil des Kinos aus, großartige Sound- und visuelle effekte die den zuschauer beeindrucken sollen. Das ist einer der Gründe warum ich mir gern Actionfilme im Kino anschaue. Filme die so viel effekte auf den Schirm bringen wie ein Buch zu lesen, kann ich mir auch zuhause angucken. Man kann sich auch streiten was eine gute und was eine schlechte handlung für einen Actionfilm ist.
Blade: Übermenschlicher Vampirjäger tötet Vampire und verhindert Vampirweltherrschaft.
Alien: Frachtschiff landet auf fremdem Planeten und bringt Killeralien an Bord das gesamte Crew tötet.
Hui.

Feilchen
30.05.2002, 13:21
Lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe, und vor allem versuche es diesmal zu verstehen.
Die Kriterien, daß ein Actionfilm gut ist, beschränken sich nicht auf die Handlung. Aber das habe ich alles schon geschrieben...

The_Spec
30.05.2002, 14:36
Tja, ich habs gelesen. Und? Es gab schon actionfilme die interessanter waren, aber "erklärung wo die waffen herkommen"? Ach komm, ein Actionfilm muss keine zwingen logische verkettung von ereignissen und erklärungen sein um spass zu machen. Es heisst doch ACTIONfilm, nicht Drama, Komödie oder sonst was, also steht die ACTION im Vordergrund. Ob du das primitiv findest ist deine sache, aber das keine action in diesen filmen ist kannst du nicht behaupten.

Chubby
01.06.2002, 11:14
Wenn Story und Logik und so sowieso nicht wichtig sind für einen Action Film, warum dann nicht gleich drauf verzichten? ;)

Für mich ist ein guter Action Film, ein Film in dem die Story die Action diktiert und nicht umgekehrt. Terminator und Aliens z.B. hatten ne verhältnismäßig gute Story. Independence Day: Ausserirdische wollen die Menschheit zu Fast Food verarbeiten und setzen nebenbei mal alle Naturgesetze außer Kraft.

Hsia Nu hat auch Actionsequenzen satt, die sind allerdings in eine atmosphärisch dichte Story eingewoben, was Hsia Nu zu einem guten Action Film macht.

Story does matter...

Guardian
01.06.2002, 11:24
Originally posted by The_Spec
Von Blade wird man ganz bestimmt sprechen, wobei ich X-Men nicht besonders mag. Im übrigen ist X-Men eine Comicverfilmung.

Blade auch. :rolleyes:

wobei mir blade gefallen hat. aber wer natürlich ne riesen komplexe story erwartet, der ist bei dem film falsch...

das vieles heute mist ist stimmt ledier...aber das war vor 20 oder 30 jahren nicht anders...nur die filme sind in vergessenheit geraten....was ich heute alerdinsg viel schlimmer finde als die schlechten actionfilme, sind die tausend teenie komödien..american pie ging ja noch...aber der rest...

einer meiner leiblings action filme ist und bleibt der Schwarzenegger film Total Recall. den find ich einfach klasse..kann den 100mal gucken.

von neuerern filmen gefällt mir Staatsfeind nr 1 sehr gut, obwohl[oder weil?] das kein richtiger actionfilm ist.

mindbender
01.06.2002, 12:02
Was ich immer wieder gern anschau ist Last Action Hero, weil dort das Action-Genre aufs Korn genommen wird .... :D

Aber was soll bitte an John Woo denn so toll sein .... nur weil er den Helden immer mit 2 Colts gleichzeitg antreten läßt isser ein super Regiesseur.. :rolleyes:

Ich hab mir Face/Off und MI:2 angeschaut und fand das total langweilig, vollkommen unlogisch und total unglaubwürdig. Da hatte ich den Eindruck eine Story wurde irgendwie um die Stunts und Effekte zusammengepanscht...
MI1 hatte noch wenigstens einen Agenten-Flair, was im zweiten Teil überhaupt nicht mehr da ist ... Danke John Woo :rolleyes:

naja und die Teeniekomödien sind ja wohl echt das allerletzte... American Pie 1 & 2 waren ja witzig. Aber Scary Movie 1+2 und Nicht noch ein Teeniefilm habe ich nach 15 min wieder aus dem Rekorder geschmissen...
Mein kleiner Bruer und ein paar Bekannte finden Sperma und Kot- Fontänen zum Brüllen....
.... Fäkal-Humor never dies :rolleyes:

MAXMAN
02.06.2002, 08:40
@fishbone: jeder hat halt nen andern Geschmack, und ich red jetzt nicht von american pie und son kram...