Vollständige Version anzeigen : Rammstein[vote]
bucked17
19.05.2002, 22:16
Hi Leute!
Wie findet ihr die Gruppe Rammtein?Es gibt ja sicher viele Gegner der Gruppe,aber sicher auch ein paar befürwörter,mich würde interessien,wo die Mehrheit liegt.
Der_Apfel
19.05.2002, 22:21
ja das sind zwei extreme auswahlmöglichkeiten, aber ok
DemonDudi
19.05.2002, 22:24
Ist wirklich etwas extrem eingeschränkt... Da gehört noch der Punkt "Hilfe mein Hund brennt" rein. =)
bucked17
19.05.2002, 22:25
Ja,haste recht,aber entweder ganz oder garnicht...oder soll ich nen neuen aufmachen,könnte ich das jetzt rein theoretisch löschen??
DemonDudi
19.05.2002, 22:27
Lass das erstmal so... vielleicht ändert Feilchen den Poll ja um.
bucked17
19.05.2002, 22:29
OK,also Feilchen,wenn du dat machst,kannst ja nochmal sowas wie Mittelmäßig einfügen,wäre nett wenn du das ma machen könntest....Danke im Vorraus!!
SY
BUCKED17
PS:Und voted fleißug ;-)
Der_Apfel
19.05.2002, 22:31
aber jetzt ziehe ich meinen vote nich mehr zurück.*g*
bucked17
19.05.2002, 22:35
naja...was hörst du denn dann so Musik?In welcher RIchtung und was für Gruppen??
bucked17
19.05.2002, 22:38
Feilchen:Kannst du bitte diesen Thread hier löschen,denn will selbst noch gern nen paar auswahlmöglichkeiten hinzufügen...
Dann brauchst du das net zu machen...und nochma Dankeschön,
Bucked17
DemonDudi
19.05.2002, 22:40
Schreib ihm doch eine Private Message (PM) damit das etwas schneller geht...
Feilchen
19.05.2002, 22:51
Wieviele Thread willst Du denn noch zu dem Thema machen ?!
Ich habe doch nun schon noch zwei weitere Auswahlmöglichkeiten eingebaut, das reicht doch...
Wenn Du wirklich noch eine super-wichtige Möglichkeit drin haben willst, dann sag sie mir einfach, und ich baue sie noch ein.
Aber mach es doch mal nicht so spannend, ist doch nur ein Poll...
bucked17
19.05.2002, 23:15
ok,is auch in Ordnung so,muss mich erstmal nen bissl zurecht finden hier...kommt net wieder vor ;-)
SY
Bucked17
Guardian
19.05.2002, 23:25
fangen wir mit dem negativen an:
contra: sie sind meiner meinung nach musikalisch eher mittelmässig, irgendwie haben die songs die ich kenne [gut, sind nicht sehr viele] alle das gleiche rezept und keine überraschung.
es ist einfach alles zu langweilig.
pro: sie spielen esp, music-man und mesa boogie, damit kann man fast garnicht schlecht klingen[aber es gehört halt mehr als gutes eqipm. zu ner guten band und irgendwie fehlen ihnen die einfälle find ich]
und ich finde es mutig in deutsch zu singen.
was ich höre [ein kleiner auszug der bands die ich mag]
Nirvana
sonic Youth
KoRn
deftones
alice in chains
offspring [alt]
rhcp
ratm
rebellion
rhapsody
das heisst nicht das ich alben von den bands haben muss. bei manchen ja bei manchen leider nicht.
[=JgB4=]Landser
19.05.2002, 23:46
Ich höre eigentlich auch nur underground metal:
Black label society
rhapsody
the crown
killswitch engage
etc.
bei rammstein gefallen mir zwar die harten rythmen, aber ich finde ihre texte einfallslos und irgentwie hört sich von denen eh alles gleich an.
Ingramosch
20.05.2002, 01:25
Ich kann an der Musik ehrlich gesagt keinen Gefallen finden.
mindbender
20.05.2002, 08:56
Die Coverversion von dem Depeche Mode - Song "Stripped" fand ich klasse :)
Aber sonst find ich sie nicht so toll :rolleyes:
Rammstein ist längst nicht mehr das, was sie mal waren, wenn man bedenkt, dass früher Songs wie "Bück dich" usw für Rammstein gestanden haben und man nur selten Songs mit Aussage rübergebracht hat, so ist das nun anders. Alte Songs wie "Engel" oder "Du Hast" waren eigentlich 2 der wenigen, die dem typischen Rammstein Klischee entspringen konnten. Sie waren musikalisch nicht wirklich anfordernder als die anderen, vom Text her aber "reifer". Lieder wie das Deepeche Mode Cover "Stripped" sind ebenfalls gut genutzt worden, um ein wenig anspruchsvollere Musik zu machen. "Seemann" war auch ein tolles Lied zum Beispiel.
Dann kam mit "Mutter" ein tolles neues Album auf den Markt, an dem sich eindeutig beweisen lies, dass Rammstein immernoch krawall machende Lieder wie "Asche zu Asche" hinbekommt (siehe Links 234). Schön ist der Trend in Richtung Anspruchsvolle Musik, mit Songs wie "Mutter" hat man auch zu Geschehnissen in der Welt Stellung genommen, das Paradebeispiel ist aber "Hallelujah", dass gekonnt die Kirche und ihre Zölibatsträger in ein fragwürdiges Licht rückt - damit hat man wohl auf die vielen Skandale in der Kirche reagiert.
Allen in Allen finde ich Rammstein toll zum hören, wenn ich gerade nicht Lust habe, mir besonders anspruchsvolle Musik zu geben.
Irgendwie kommt mir der thread seltsam bekannt vor - fehlen nur noch die Idioten die Rammstein wieder für rechts halten und ne diskussion lostreten :D
Aber davon mal ab höre ich die immer noch recht gerne, allerdings nur die Herzeleid und die Mutter. Sehr gute Musik um mit 150 km/h über die Autobahn zu fahren :D
Ich finde vor allem die 'Herzeleid' und die 'Mutter' gut. Die Texte gefallen mir meist nicht so, obwohl auch ein paar dabei sind, die eigentlich nicht wirklich schlecht sind.
Rammstein habe ich auch im Regal stehen, einige Songs finde ich Klasse, andere wieder nicht.
Die Jungs machen aber ´ne gute Bühnenshow.
Feilchen
27.05.2002, 21:41
Das machen Siegfried & Roy auch...:rolleyes:
Oder Knorkator...hast Du die Bühnenshow von denen mal gesehen ? - da wird das Publikum mit zerkleinerten Essensresten bombardiert, und Stumpen steigt in eine riesige Plastiktüte, aus der er dann die Luft von innen nach außen blässt, sodaß diese sich an den Körper anlegt. Und diverse Sachen werden mit einem Beil zerhackt. DAS nenne ich Bühnenshow. :)
Siegfried und Roy laß ich mal so in Raum stehen, die Jungs sind mir zu "angestaubt". :D
Knorkator??? Nicht mein Fall.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.