Vollständige Version anzeigen : Geräusche
Hi Leudde !
In einem anderen Thread ging es um Schallverzögerung.
Wie schaut es denn mit der Wahrnehmung von allegmeinen Geräuschen aus. (Fußstapfen, Motoren oder Schüsse). Desweiteren wäre es interesant zu Wissen ob man die Geräusche bei Tag und Nacht gleichlaut wahrnimmmt.
See ya on the battlefield !
Euer Bertl
Hatten wir das nicht schon? Je leiser es ist, desto besser hört man Geräusche. Da Wind ja nicht für Kugeln implementiert wurde sollte auch auf Geräusche nur die Lautstärke des Wetters relevant sein und nicht das Klima und der Luftdruck :)
Interessant wird es bei der gewöhnung der augen an die Dunkelheit... theoretisch kann man ja nach einem Schuss aufgrund der mündungsflamme nicht so gut sehen weil man sich erst wieder neu an die dunkelheit gewöhnen muss. Dafür lang schon eine Zigarette. Selbige kannübrigen ein fussballplatzgrosses Gebiet für einen mit Restlichtverstärker beleuchten. -> Rauchen Schadet der Gesundheit.
Lucky
das würd mich auch mal interessieren.
umgebungsgeräusche sind ja vorhanden (vogelgezwitscher), in dem 5t-video hört man auch fussstapfen und motorengeräusche (aber fast gleich laut????)
ich hoffe mal, dass man die geräusche nachts besser wahrnimmt, wie es ja in echt auch der fall ist (das nachladen eines gewehres kann man ca. 100m weit hören).
das gleiche gilt natürlich auch für das sehen bei nacht.
das mit dem blenden durch mündungsfeuer sollte doch wohl implementiert sein.
ich hoffe auch, dass man schüsse weit genug hört, auch wenn man nicht an der schießerei beteiligt, sonder ein paar km weiter weg ist
Ja also ungedämpfte schüsse hört man draussen über nen kilometer weit. NAchladen 100m muss aber wirklich still sein. Und man kann meist auch leider nachladen mit nen paar tricks. Wäre natürlich cool wenn man beim rennen im wald viel lauter ist, als z.B. am Sandstrand.
Bei nacht hört man nur deshalb besser (Hauptsächlich), weil man halt selber leiser ist. Man ist deshalb leiser weil man nicht mehr so viel sieht und deshalb hören wichtig ist... und wer laut ist hört schlecht leises.
Aber nicht übertreiben... verteidigende soldaten nehmen zum bleistift nämlich nachts den helm ab damit das gehör nicht unnötig gestört wird. Der helm beeinträchtigt nämlich das hören auch etwas.
Lucky
Ehre und Stärke!
Ja, man sagt, der Wind pfeift durch den Helm. Konnte ich nicht nachvollziehen.
Zumal das meine liebste Kopfbedeckung war. Die Blechmütze war das einzige, was WIRKLICH trocken blieb. *seufz*
ja die schiesserei hört man ganz bestimmt. was das nachladen betrifft, ich bezweifle, dass man es 100 m weit hören wird
Im Spiel nicht... in echt durchaus möglich... zumindest das nachladen nach vollständig verschossenem clip. Dann musste nämlich bei den meisten waffen die erste patrone in die kammer laden indem du den verschluss schnappen lässt. Zugegebenerweise wird man nach dem verschiessen von 30 schuss wohl andere sorgen haben als das geräusch das das nachladen macht.
Aber so als wache ist das immer parktisch wenn einer die waffe nciht durchgeladen hat. Allein beim geräusch wenn der die dann durchlädt kommen böse buben leicht auf andere gedanken (Und auch nciht ganz so böse wie ich bei ner wachübung merkte, aber das ist ne andere story)
Lucky
ja das stimmt. wobei in einem game, dass ich vor langer zeit gespielt habe, hat man das nachladen gehört. ich würde jetzt beinahe behaupten, dass man es bei of auch hört
Das fertigladen geht mit einem trick und etwas übung auch nahezu geräuschlos, dauert dafür aber etwas länger. wird im spiel aber wohl kaum so detailliert umgesetzt werden.
Am besten ists eh lang genug vor feindkontakt die waffe fertigzuladen. Kann ja noch gesichert lassen.
Lucky
Cyborg|FG|
01.03.2001, 17:15
wie is des jetzt eigentlich mit sekundär waffen oder messer?
Also eine Primärwaffe hat jeder Soldat , Piloten ham soweit ich weiß Pistolen, falls sie abstürzen hilft das zwar nit viel aber immerhin.
Also ein Messer hat normalerweise doch JEDER Soldat!
Das sollte im Spiel auch so sein!
Handgun is Luxus. :)
also beim bund ist die stärkste sekundärwaffe immer noch der klappspaten.
mit dem scheiß taschenmesser vom bund kannste ja nichmal lauwarmes wasser schneiden, da kann ich gerne drauf verzichten.
DingChavez
01.03.2001, 17:23
lol
Den Klappspaten in OFP stell ich mir witzig vor.
Dann kann man dem Gegner mal so richtig die Hucke vollhauen und Matrix-like Kugeln abwehren(?)
@Cyborg
Auf nem Screenshot sieht man aber nen BH-Piloten der nach der Landung mit ner MP dem Squad deckung gibt.
Also mit dem teil kannste höchstens kugeln von der p1 abwehren. Die ersten 6 treffen nicht und wenn dann die waffenteile anfligen kann man die mit dem spaten abwehren :)
DingChavez
01.03.2001, 17:39
lol³
muhahahaha!
Ich glaub ich geh doch zum BUND.
Wieso sollte die P1 nicht treffen?
Ich hab immer einigermaßen gut getroffen, hab nur am anfang mal eine oder zwei schuss daneben gesetzt, sonst alles drin.
Vor allem das schießen auf pappkameraden, 3 nebeneinander, 5 schuss, macht richtig spaß.
erstmal von links nach rechts jedem einen körpertreffer verpasst und dann von rechts nach links noch zwei headshots versuchen. und das ganze in einem rutsch, ohne lange zu zielen.
Mit der P8 geht das 100mal besser wie ich feststellen durfte. Beim abschlussschiessen haben wir da auch nicht lang gefackelt... Aber am bsten waren noch die stuffze die da ihr ganzes mag in 5 sekunden etwa entleeten auf die scheibe und auch noch trafen.
Lucky
Ehre und Stärke!
Na, das Taschenmesser ist ja wohl auch keine Waffe ... stell ich mir lustig vor, mit der 5cm? Klinge auf den Feind zu zu laufen .... die sterben vor Lachen.
Die P1 ist nicht schlecht, man muß halt nur üben. Das ist wie mit allen Waffen. Wenn du deine Flinte kennst, kein Problem.
Leider hatte ich nur einmal ein G3 mit 10 aufsitzen (da wo ich hingezielt habe, habe ich getroffen).
Das war eine feine Sache. Konnte sogar aus Spaß einfach auf die andere Bahn halten und so meinem Kameraden ein zwei Treffer schenken. Er hatte eine Flinte, die überall hinschoß, nur nie da wo man hinwollte ... :)
Der hatte wohl nen haltepunkt von nachbarscheibe links oder rechts :) So hatten auch schon einige Gold geschossen.
Scheibe 4: 6 Fahrkarten
Scheibe 5: 10; 10; 9; 9; 9; 9; 8; 8; 6; 6; 5; 3
hmm da stimmt doch was nicht :)
Cyborg|FG|
01.03.2001, 21:02
Originally posted by DingChavez
lol
@Cyborg
Auf nem Screenshot sieht man aber nen BH-Piloten der nach der Landung mit ner MP dem Squad deckung gibt.
sag mir bitte die url oda poste es hier ...
THX schon im Vorraus
das mit dem haltepunkt bringt mich auf eine idee :)
das wär doch was, wenn man in ofp erstmal auf den schießstand müsste, haltepunkt feststellen, und der bleibt dann so.
ach ja, ganz wichtig noch:
.... frauenname geben, mit in schlafsack nehmen... *G*
ja genau und nicht vergessen, die kondome mitzunehmen
:cool:
Aber denkt dran wofür die Kondome da sind... wollen ja nicht, daß unser lauf bei einer Landungsaktion voll Wasser läuft.
Lucky
Ehre und Stärke!
Wo das hier doch der Geräusche Thread ist:
Was ist mit den Verdauungsgeräuschen? Wenn die Gulaschkanone wieder mit Erbsensuppe gewonnen hat ... kann das böse enden ... :D
Gaase mit Kondomen auffangen und nachts zum heizen nehmen in der kalten stellung.
Lucky
Österreichkontingent
01.03.2001, 23:02
geräuschthread ade!
warum denn ade. es geht immer noch um geräusche, und zwar die naturgeräusche.
Ehre und Stärke!
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Die Threads behalten nie lange das eigentliche Thema des Titels.
Siehe auch Buchthread. Obwohl wir es da ja grad noch wieder hingebogen haben. :)
Cyborg|FG|
02.03.2001, 12:28
naja das die threads nit lang über das ursprüngliche thema handeln is schade, aber 1 Post mit
" Bitte zurück zum Thema" reicht eigentlich aus.
dann wissen alle wieder wos lang geht, im Notfall "Moderator benachrichtigen" der den Thread löscht falls nur noch unsinnige sachen drin sin.
uh mein kamarad cyborg ist aber ein ganz strenger
Cyborg|FG|
02.03.2001, 19:24
WAS?????
WIESO SIND SIE HIER IM FORUM SOLDAT?
SIE SOLLTEN DOCH VOR DEM HQ WACHE SCHIEBEN!
RAUS HIER!!!
Cyborg|FG|
02.03.2001, 19:25
SPASS ;)
;)
;)
;)
;)
;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.