Vollständige Version anzeigen : hildebrandt
_1073944822
23.05.2002, 23:26
dieter hildebrandt ist diese woche fünfundsiebzig geworden.
den meisten wird er sicher kein begriff sein. aber kennt jemand
scheibenwischer ? er schreibt übrigens fast alle beiträge selbst.
mindbender
23.05.2002, 23:40
Dieter Hildebrandt?? Scheibenwischer ???
Japp, den kenn ich!!!! Schau ich mir ab und zu mal an. Ist schon ziemlich witzig wie er das Zeiitgeschen auf dem Arm nimmt. :D
:eek: 75 isser schon ???? Sieht man ihm gar nicht an....
Adoniseus
24.05.2002, 12:44
Ein Relikt aus Zeiten, in denen Kleinkunst noch was intellektuelles hatte.
Heute darf ja jeder Affe auf die Bühne und mit Urlauten und Gebärden irgendeinen Bullshit auf's Korn nehmen, mit dem er niemanden provoziert, weil er an jeder Brisanz vorbeischiesst.
_1073944822
24.05.2002, 13:52
jepp, scheibenwischer hat ja sogar 'ne auflage
von der bundesregierung bekommen und darf
ab sechs wochen vor der bundestagswahl nicht
ausgestrahlt werden.
Das ist ja wie nen Bundesverdienstkreuz für Kabarettisten =)
@Adoniseus: Du solltes Kabaret nicht mit Stand-Up-Comedy vergleichen, das sind 2 unterschiedliche Sachen. Allerdings hast du recht, von den Comedians kann keiner Hildebrand das Wasser reichen und die meisten sind einfach nur schlecht...
Die wenigen löblichen Ausnahmen (Mittermeier, Muhr, Hoffman, Appelt ?) kommen in letzter Zeit leider auch nicht mehr an ihre alte grösse heran...
_1073944822
24.05.2002, 14:07
nanana - du kannst hier mittermeier
nicht in einem satz mit dieter nuhr nennen.
letzterer hatte übrigens auch schon
gastauftritte bei scheibenwischer.
Wieso nicht ? Nuhr mag zwar andere Themen wählen, aber sonst nehmen die sich nicht so viel ...
Aber der unterschied zwischen Comedy on Kabaret ist wohl eher fliessend, da gibts ne grosse Grauzone :D
_1073944822
24.05.2002, 14:15
mmmh .... mittermeier is'ne assl, einfach nur porstig.
der mann hat's einfach nich' drauf. ausserdem schneidet
er zuviele grimassen.
Geschmackssache würde ich sagen...
Ich finde das meiste was er macht witzig, und die Grimassen gehören einfach dazu :D Deshalb ist er auch auf CD nur halb so witzig...
Aber wie gesagt, Comedy ist nicht gleich Kabaret und die Übergänge zwischen den beiden Extremen (nehmen wir mal Mittermeier und Hildebrand) sind fliessend ...
Als Kabarettist ist auf jeden Fall noch Matthias Richling zu nennen. War nicht auch Jochen Busse mal beim Kabarett?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.