Vollständige Version anzeigen : engines
Gast2245
07.06.2001, 11:53
also, um hier mal nen thread zu starten, das thema engines.
Was bringt mir die beste engine, mit schmankerln ohne ende und totale optimierung auf geforce3, wenn ich mit meiner gf2mx satte 4frames/s auf den bildschirm zaubere? sin es spiele wert, sich nen neuen pc zu kaufen? zur zeit bringts aufrüsten auch nicht, ich will mir z.B. nen neuen ram kaufen(ddr) brauch aber dazu ein passendes board, dann auch gleich neuen cpu und weils schon so ein neues ding is, bringts die alte gk au nimmer (was bringt a 1,4 GHz, mit ner voodo3?) Natürlich sins mal wieder die billigen dinge, wie soundkarte und cdrom, die ich noch verwenden kann?
Sind spiele das wirklich wert?
BlutigeSeele
07.06.2001, 14:15
für doom3 und rtc wolfenstein hätte ich gern das passende gerät. aber ich kann mir als schüler sowas nicht leißten:(
Gast2245
07.06.2001, 21:07
auch kommt noch hinzu, dass fürs internet en dreckspc ausreicht und dies doch (find ich) in bestimmten(ich mein bestimmte:o ) bereichen doch sinnvoller is als pcspiele
Feilchen
15.06.2001, 00:30
Also um auf das Thema Engines zurückzukommen, bezweifel ich, daß die neuen Engines so langsam auf "älteren" Graphikkarten sein werden.
Letztendlich wollen die Firmen Geld verdienen, und das werden sie nicht können, wenn die Spiele auf normalen Rechnern nicht laufen.
Außerdem zeigen aktuelle Spiele, daß man auch mit weniger aktuellen Engines anständige Spiele hinbekommt, ohne das es zu langsam ist.
Z.B. Sacrifice, spiele ich gerade.
Die Graphik sieht hübsch aus, und läuft auf meinem P3-500 mit GForce1DDR fantastisch.
Die Screenshots von Halo oder Unreal2 sehen natürlich edel aus.
Aber anständig programmiert müßte das auch auf normalen Rechnern anständig laufen.
Also, erstmal abwarten.
Bis die Spiele erscheinen gibts die GigaHertz-Cpus dann sowieso schon ganz billig.
DemonDudi
16.06.2001, 17:11
ich finde einiges verwirrend... z.B. man hat gesagt, dass die Doom3 Engine speziell auf die GeForce3 getrimmt wurde. Wie laufen Games mit dieser Engine dann auf ner Geforce2MX oder noch ewas älteren karten? Auf jedenfall muss sich ein begeisteter Zocker mindestens jedes Jahr eine neue GraKa kaufen um ein Game wie z.B. Doom3, Unreal2, o.ä. zocken zu können.(ich meine auf sehr hoher auflösung und so...)
Gast2245
17.06.2001, 10:54
das stimmt schon, dass man auch gute spiele mit älteren engines machen kann. meistens werden die dann aber modifiziert, was aber dann auch nicht des wahre is. z.B. hat duke forever ne modifizerte ut engine. UT läuft auf meinem 233MHz und ner vodoo 2, bei duke 4 ever empfehlen die entwickler aber nen 700 mit glaub gf2 @ 32mb und 256ram...........naja, was willst da sagen?
Gast2245
17.06.2001, 10:55
und des spiel auf 640x480 zu zocken, darauf kann ich verzichten!!
Also ich kauf mir erst nen pc, wenn auf meinem nich mal mehr tetris3d läuft, z.B. in 2 jahren und das internet schneller is als meine harddisk.........:D
DemonDudi
17.06.2001, 12:55
das ist halt so ein ding mit diesen Modifizierten (schweres Wort ;)) Engines... die sind halt stark aufgebohrt und brauchen deswegen mehr rechenpower... die packen in jedes Modell dann halt doppelt so viele Poligone und dann hat jemand mit einem etwas älteren Rechner probs!
Gast2245
17.06.2001, 16:23
sicher, für die entwickler is des einfacher, wobei ich duke4ever auchz mit ner ut engine spielen würd.(dann könnte ich des spielen)
so lass ichs halt, so wichtig ist mir der duke auch nich;)
Doom 3, Halo und auch Return to Castle Wolfenstein werden wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen und zudem wird wohl hier und da noch der ein oder andere Releasetermin nach hinten korrigiert werden (gabs das überhaupt schonmal, das ein Release nach vorne korrigiert wurde ;) ).
Und wenn sie dann endlich alle kommen, haben wir eh zu 85% schon nen neuen Rechner mit ner GForce3 Karte drin.
Bei unserem Hobby muss man halt alle 2 - 3 Jahre (wenn das man reicht!!) mit neuer Hardware rechnen. Denkt aber mal dran, wieviele Stunden Spass wir alle schon mit vielen netten Games hatten.....
Ich für meinen Teil hab noch ne GForce der ersten Generation drinne und lebe auch noch!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.