Vollständige Version anzeigen : Musikstile in 30 Jahren
Seebärhart
27.05.2002, 19:46
Hossa,
was glaubt ihr hören wir in ca. 30 Jahren für Musikrichtungen?
In dem lezten 100 Jahren hat es ja soviel Musikstile wie nie zuvor gegeben...
Ich glaube ja das wir sowas wie elektronisch aufbereiteten Walgesang hören werden, oder gar keine Musik im eigentlichen Sinne, sondern eher "Multimediale Erfahrungen", mit Halluzinationen, Gerüchen, Farben, Formen, etc...oder so?
Was denkt ihr?
Originally posted by **[SeBeRhArT]**
Was denkt ihr?
Das das ins Entertainment forum gehört!=)
Aber warscheinlich wird man immernoch rock hören wird und bestimmt, wie du schon sagtest viel elektro. vielleicht kommt aber auch blues oder so wieder in mode!
DemonDudi
27.05.2002, 20:40
Originally posted by **[SeBeRhArT]**
blablabla oder gar keine Musik im eigentlichen Sinne, sondern eher "Multimediale Erfahrungen", mit Halluzinationen, Gerüchen, Farben, Formen, etc...oder so? blablabla
Also ich kenne da so ein paar Leute, die solche "Erfahrungen" jetzt schon machen... =)
Vorallem die Formen und Farben kommen bei denen immer sehr zur geltung... (meinen sie immer nachher) :D
Ironhead
27.05.2002, 21:00
Na endlich mal wieder ein interessantes, wenn auch rein spekulatives Thema.
Augenscheinlich geht der Trend nach wie vor weg von handgemachter hin zu rein elektronisch entworfener und gespielter Musik. Beatlastige Musik mit simplen Melodien wird sich dem Massengeschmack entsprechend nach wie vor gut verkaufen. Ob "Randgruppenkultur wegen finanzieller Irrelevanz austerben wird" (Billy Howerdel) wage ich mal zu bezweifeln, aber ich befürchte schon, daß es für wirklich alternative Musiker zunehmend schwieriger werden wird, eine Platte zu veröffentlichen, da Indie-Labels ähnlich wie in der Spieleindustrie von Majorlabels geschluckt werden oder unter unzumutbaren Bedingungen arbeiten müssen und deswegen irgendwann pleite gehen.
Was ich persönlich in 30 Jahren hören werde ist kaum abzusehen, aber wahrscheinlich werden die von mir favorisierten Bands ihre Instrumente noch immer selbst in der Hand halten und maximal durch einen elektronischen Verstärker jagen.
Terrormatic
28.05.2002, 10:46
Wenn nicht alle Band plötzlich auf BUM BUM BUM umsteigen dann sehe ich eine gute Zukunft voraus und hoffe das sich nicht allzuviel verändern wird.
Aber wer weiss das schon.....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.