PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichen verschwinden

Sergant
01.03.2001, 15:33
Wie schnell verschwinden Leichen eigentlich vom Bildschirm? Kann man danch vielleicht noch Blut oder so am Boden sehen - wenn Blut überhaupt am Boden zu sehen ist?

Oder Verschwinden die Leichen gar nicht, was ich mir aber bei diesem Aufwendigen Spiel nicht vorstellen kann - vor allem beim Multiplayer würde das hart an der Hardware nagen.

flash
01.03.2001, 15:38
Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber wieso nagt es eigentlich an der Hardware, wenn die Leichen liegenbleiben? Die sind ja schließlich vorher noch in der Gegend rumgelaufen, das nagt doch sicher noch viel mehr?

Sergant
01.03.2001, 15:48
Wenn man in einer Multiplayerschlacht stirbt, und man dann wieder von vorne beginnt (natürlich nur, wenn man mehrere Leben hat), wieder stirbt, wieder beginnt,... . Irgendwann liegen dann 5 Leichen von dir auf dem Schlachtfeld und du bist auch noch unterwegs, das nagt an der Hardware - klar was ich meine?
Selbst wenn man nur ein Leben hat, ist man dann als "Schwalbe" unterwegs - das zählt ja auch zusätzlich (natürlich nicht so stark, aber es macht schon was aus).

flash
01.03.2001, 15:52
OK, hast recht, das hab ich nicht bedacht.
Bin halt davon ausgegangen, dass man nicht respawnt.

DingChavez
01.03.2001, 16:08
Solange man nicht respawnt verschwinden die Leichen auf keinen Fall, da man ja sonst nicht ihre Waffen aufsammeln kann. Es wäre aber auch scheisse wenn die Leichen beim respawnen verschwinden würden, wenn man gerade versucht Muni zusammenzukratzen.
Ich wette selbst BI hat sich noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht.

flash
01.03.2001, 16:13
die waffen müssen ja dann nicht weg sein, wenn die leiche weg ist. aber es wäre dann wohl schwieriger die waffe zu finden.

Gordon-Freeman
01.03.2001, 16:16
Ich glaub' nicht das die Leichen bei der Grafik liegen bleiben.

flash
01.03.2001, 17:03
also im classified-video siehts so aus, als wenn die leichen liegen bleiben.

Lucky
01.03.2001, 17:05
Also was Leichen angeht glaube ich gehört zu haben, daß die Liegen bleiben. Wie es bei Multiplayer mit respawn aussieht kann ich nicht sagen. Vielleicht bleibt die leiche dann bis zum spawn liegen. Aber endlis leichen kann es ja nicht geben sonst könnte man ja nur noch mit nem hubi zum gegner kommen.

Lucky

Cyborg|FG|
01.03.2001, 17:07
Ich vermute mal die leichen bleiben liegen bis man respawn, das wäre am besten , denn das nagt nit an der hardware und man hat noch a "bissi"von den leichen.

DingChavez
01.03.2001, 17:08
Im SP-Mode und in MP-Missions ohne respawn bleiben die Leichen hundertprozentig liegen.

Aber dass mit dem TeamDeathmatch und so könnte ein Performance-prob darstellen.

@flash

Die Bodies enthalten aber die Magazine und sowas.

Mhhh apropo Bodies.
Mal ne Frage:Wie wird das eigentlich aussehn wenn man von größeren Geschossen oder Explosionen getroffen wird?Im Preview von ofp.net schreiben die ja man fliegt durch die Gegend, aber was ist mit Splättereffekten, und wie will man dass rumfliegen mit Motion-Capt. regeln?

flash
01.03.2001, 17:13
lol
motion capt... der ist gut

vielleicht wird das mit den magazinen so geregelt wie in der dt. h&d, dass einfach die rucksäcke mit den items liegenbleiben und die leichen verschwinden. so könnte man auch nach dem der tote respawnt immer noch an die gegenstände kommen

DingChavez
01.03.2001, 17:18
Das Performance-Prob wäre aber das selbe(fast).

Mit Runden wäre das ganze ja am besten gelösst, aber das gänge dann schon wieder zu weit in Richtung CS.
Das brächte auch wieder tausend neue Probs.

flash
01.03.2001, 17:22
klar beeinflussen die rucksäcke die performance, aber die müssen ja nicht so viele polygone haben.

DingChavez
01.03.2001, 17:25
Irgendwie galub ich net dass die Performance Probs durch die Polygon-Berechnung entstehn. Aber egal.

Is ja net so wichtig.

Lucky
01.03.2001, 17:31
Abwarten und tee trinken.... für 100000 Bäume langts ja auch...

DingChavez
01.03.2001, 17:37
lol

WOW ich glaubs net ich hab die unerreichbare mystische
30POST Grenze überschritten

*stolz Brust anschwell*:fuckit:

Sergant
01.03.2001, 17:38
DingChavez,
ich denke, dass mit den Runden ist keine so gute Idee.

Das mag ja in Counter-Strike klappen - da dauern die Runden ja auch nur wenige Minuten.
Aber in Operation Flashpoint werden die Runden wahrscheinlich länger dauern.

Pjotr
01.03.2001, 17:49
Ehre und Stärke!

Das will ich doch hoffe, das eine Runde länger als nur ein paar Minuten dauert! :)

Bei Rogue Spear haben wir es schon teils bis 15 - 20 min geschafft.
Und auch 30 sec.
Aber bei FP ... hmmmm .... *schwärm* da kann man ja stundenlang kämpfen! :)

DingChavez
01.03.2001, 17:55
Das mit den Runden eignet sich ja ehh nur für bestimmte Missionen, die sollen das ruhig so lassen wie es ist.

Wobei wir wieder bei dem Corpse Prob wären *seufz*

Wie wär es denn mit ner Begrenzung. Sobald es mehr Leichen als eine bestimmte Anzahl gibt verschwindet die letzte. Pech für den der gerade die MUNI braucht.

Lucky
01.03.2001, 17:57
Stundenlang kämpfen? Stellste jetzt vietnam nach wo die amis nur mit jedem 300sten schuss einen töteten? *g*

flash
01.03.2001, 17:57
tja, das mit der rundenzeit ist so ne sache.
wenn zB die eine Partei alle infs in einen lkw setzt und so schnell es geht in richtung feind fährt, während der sich in einen panzer setzt und den lkw aufs korn nimmt, dann würd ich sagen ist die runde auch nach 30sec vorbei.
so dumm wird aber hoffentlich keiner sein (ausser so ein paar rushern von cs und anderen spielen).
wenn man nämlich die strecke zu fuß geht, mit vielen kriech bzw gleitstrecken, dann wird die runde wohl länger als 30min dauern.
aber das kann acutus wahrscheinlich besser beurteilen, der hat ja schon mp gespielt *neidischsei*

DingChavez
01.03.2001, 18:01
Es bringt doch nichts wenn jeder nicht mal nen bischen was riskiert und in Richtung Feind robbt.

Dann dauert das wirklich Stunden. So nen bischen Aktion kann net schaden(wie man in den Previews von Acutus und CO sieht.

Pjotr
01.03.2001, 18:03
Ehre und Stärke!

Wie Flash sagte:
Wenn man alle Möglichkeiten nutzt, dann kann man schon einige Zeit brauchen.

Man kann halt den Feind weiträumig umgehen, das kostet Zeit. Man trifft nicht sofort, wenn die Balistik nicht stimmt.

Und wenn es ein geplantes, gemeinsames Vorgehen geben soll, dann müssen sich eben einige gedulden, bis die anderen in Stellung sind.

Oder man macht Belagerungen ... ach wunderbar .... richtig lange an den Missionnen knabbern, der Puls steigt ... cool! :)

Lucky
01.03.2001, 18:06
Für jede gute taktik gibt es eine ebensogute gegentaktik. Wenn nicht ist das spiel schlecht balanciert.

Lucky

Acutus
01.03.2001, 18:07
Also ich hab da jetzt nicht so genau aufgepasst, aber wenn ich mich recht errinnere sind bei CTF die Leichen schon länger liegen geblieben. Ich kann mich nämlich noch errinnern, dass ich einen abgeknallt hab, und dann selbst drauf gegangen bin. Als ich dann nach ein paar Min wieder an der Stelle vorbeikam, lag der Typ den ich gekillt hatte, immer noch da.
ABER ich kann mich da nicht mehr sooo gut dran errinnern, deswegen nehmt diese Info nicht als sicher hin.

apropos Truck....
Manchmal ist es einfach nötig, nen Truck vollzuladen und dann aufzubrechen. Stell dir mal vor, die Target Area (also das Kampfgebiet) ist ca. 3 km von deinem Startpunkt weg. Viel Spass beim laufen. Da läufst du dann 30 min, fightest 5min und darfst wieder 30 min laufen :D
Ein geschickter gegnerischer AT-Soldat könnte sich natürlich um das Kampfgebiet rumschleichen (oder mitm Jeep aussen rumfahren) und sich dann an der Straße positionieren........ kommt dann ein Truck mit 12 Mann vorbei, hat er viele Kills ;) Das ist halt das Risiko :)

DingChavez
01.03.2001, 18:08
@Pjotre oda so
Oder man macht Scheisse!!!=)

Der Mission-Editor bietet ja soooooo viel Möglichkeiten. *freu*

Ich glaub wenn OFP rauskommt sperr ich mich für ne Woche ins Zimmer ein und bastel.

Cyborg|FG|
01.03.2001, 18:54
gar keine schlechte idee
, aber eine woche reicht sicher nit :)

Soggi
01.03.2001, 20:51
wie wärs mit fünf wochen, aber da hätte mein chef sicher was dagegen. :devil:

Cyborg|FG|
01.03.2001, 20:53
5 wochen Buchhaltung aufzuholen
manoman

da kommst ja nie mehr nach außer du machst überstunden ohne ende

Soggi
01.03.2001, 20:57
ist doch kein problem. buchhaltung ist so was von einfach.

Cyborg|FG|
02.03.2001, 15:20
jo rechnungswesen is einfach, wenn man genug übung hat ...

Österreichkontingent
02.03.2001, 16:32
jo aber voll uninteressant!

Soggi
02.03.2001, 17:13
kommt drauf an. jeder mensch hat andere interessen. sonst wären sehr viele arbeitslos. so wie in deutscland

Cyborg|FG|
02.03.2001, 19:22
======> BACK TO THE THREAD <========