PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Star Trek ist am coolsten?

Nitron
01.03.2001, 17:16
Welches Star Trek findet Ihr am coolsten?

Star Trek Classics mit Captain Kirk, Pille, Scotty, Spock, Sulu, Chekov und McCoy?
Star Trek - The next Generation mit Captain Picard, Data, Riker, Doctor Crusher, O´Brien, Worf, LaForge, Pulaski, Troi und Yar?
Star Trek - Deep Space 9 mit Captain Sisco, Dax, Odo, Kira, Bashir, O´Brien, Quark und Worf?
Star Trek - Raumschiff Voyager mit Captain Janeway, Chakotay, dem Holodoc, Kes, Kim, Neelix, Paris, 7of9, Torres und Tuvok?

X-DREAM(19_of_8)
02.03.2001, 07:16
und was ist mit der trickserie?
immerhin auch 22 folgen.
ich bin für voy

[TDI]McFree
02.03.2001, 13:47
also ich find DS9 voll krass aber kurz dahinter kommt *schluck* classics ich find die numal auch recht interressant net hauen :)

Pacu
02.03.2001, 15:15
Ich finde eigentlich Voyager und Next Generation gleich gut. Am besten von Next ... finde ich DATA.

johnson
02.03.2001, 15:24
Ich finde Voyager am besten , ist mir irgendwie am sympatischsten , da läuft auch nicht alles immer so glatt und außerdem ist das Schiff sowieso das beste.

Die Classics finde ich auch nicht schlecht , das ist eigentlich immer ganz witzig , auch so von den Schauspielern her.
Allerdings lassen die Effekte da doch arg zu wünschen übrig.

Nitron
03.03.2001, 17:18
TNG Fans, wo seid Ihr?

The Next Generation ist doch am allergeilsten! Die haben den coolsten Captain, die coolste Crew und das coolste Schiff sowieso!

Spaceman
03.03.2001, 18:56
Next Generation ist das coolste.......
....Voyager ist nicht so besonders.
Eine ausnahme 7of9

[TDI]LordDevon
03.03.2001, 22:03
Mooooment, die Voyager das tolste Schiff??? Ich hab mich wohl verlesen, du hats ja nen schlag weg!!!
Diese... dieses... diese gestutzte flugente kanns ja wohl nicht it dem ultrafetten design einer ds9, einer defiant, einer enterprise-d oder e, ja sogar ned mit dem design einer enterprise#1. Dieses Schiff ist soooooooooooooooooooooooooo häßlich, die Captain mit ihrem ewigen saublöden Mutterinstinkt gehört durch die näxte luftschleuse gejagt, die dumme kleine kes zusammen mit ihrem lover neelix und der hässlichen halbklingonin in den torpedoschacht gesteckt, und alle anderen schieß ich mit dem Quantentorpedowerfer der enterprise E eigenhändug ab!!!!!!! Mal ehrlich, diese Serie ist doch sooo dumm. Nur um noch was auf den MArkt zu werfen wir d so ein SChrott gemacht. ich hoffe die näxte serie wird besser!

puhhh, das tat gut...

ALSO:
DS9 Rulez - Jem'Hadar-Power
TNG RoxxX - Jean-Luc, zeigs uns
TOS FlyzzZ - Pille? Er ist tot, Jim.
Voy SuxxxxxxXXXXXXXXXXxxxxxxxxxXXXXXXX!!!!

[TDI]McFree
03.03.2001, 23:01
also reg dich mal ab devon *er meints nich so* naja aber ihr müsst zugeben das die voyager n gutes schiff is aber bei weitem net det beste wenn die crew net immer son tolles glück hätte *muss man mal sagen* wärs das lange gewesen!

Nitron
04.03.2001, 03:38
Ich sehe immer noch nur eine Stimme für TNG und die kommt von mir! Na los, jetzt traut Euch mal!

Pacu
04.03.2001, 11:02
Also die Voyager ist bei weitem nicht das beste Schiff. Es ist zwar sehr neu aber die Waffen usw. lassen zu wünschen übrig. Die Enterprise-e ist da schon besser, aber die wäre ja bei Star Trek 9 auch fast draufgegangen.
P.S.:Kes ist übrigens nicht mehr bei der Voyager.

[TDI]McFree
04.03.2001, 13:04
also soweit ich weiss war die bewaffnung der voyager garnet schelcht zu anfang war doch das erste schiff das mit quanten torpedos ausgerüsstet wurde auch trikobalds genannt. aber sonnst is dat schiff schwach. enterprise e is voll geil die is jedem schiff vergleichbarer grösse überlgeen zb warbird obwohl der viiiiel grösser is. soverign klasse rult mal abgesehen von prometheus klasse 3 warbids niedergemäht ohne auch nur die schilde unter 90 % fallen zu lassen cooooool!

Pacu
04.03.2001, 15:32
Warum fliegt Worf eigentlich nur mit der kleinen Defiant rum?

Private Ryan
05.03.2001, 15:11
TNG - RULZ !!! :D
DS9 - auch gut ! ;)
Voyager - naja, die neuen Folgen gehen
Classic - *zzz*

:)

Pacu
05.03.2001, 15:56
Beantwortet auch einmal einer meine Frage?

Nitron
06.03.2001, 01:15
Woher soll ich denn das wissen?

[TDI]LordDevon
06.03.2001, 14:51
@pacu Weil unser großer starker Lieutenant Commander Worf Rhozhenko aus dem Haus des Martok es nicht nötig hat sich mit so einem Protzschiff wied er Enterprise E zu identifizieren.
Außerdem stehen die Klingonen doch so auf Tarnvorrichtungen...
Und ein Schiff zu haben dass allen anderen im Normalwarp davonfliegt hat sicher auch was beruhigendes. Ich finde sie Enterprise E trotzedem am besten.
Hey, klasse idee, ich mach mal eben nen neuen thread auf.. mom...

ReDiculum 8472
06.03.2001, 15:58
http://www.eliteforce.ch/netpics/voyneb2.jpg

Pacu
06.03.2001, 16:55
Die Enterprise E ist viel besser ausgerüstet als die Voyager. Aber die Leistung der Voyager ist schon beachtlich. EIgentlich sollte sie ja nicht so lange im Weltall herumfliegen. Dafür wurde sie ja nicht konstruiert.

[TDI]McFree
06.03.2001, 20:44
eben aber naja ich denke wenn die net immer son verdammtes glück hätten wärs das lange gewesen

Pacu
07.03.2001, 18:15
Meine Meinung.
http://www.eliteforce.ch/netpics/voyneb2.jpg

Nitron
07.03.2001, 20:49
TNG SIEGT!

TNG RULZ!

X-DREAM(19_of_8)
08.03.2001, 07:17
das ist doch die am billigsten produzierte serie, wie dieses bild im zip beweist.

Private Ryan
08.03.2001, 09:24
Nur weil Voyager mehr gekostet hat als die TNG-Folgen bedeutet das noch lange nicht das sie besser sind als TNG...!

z.B. wird eine Torres nie einen Worf ersetzen können und ein Holo-Doc keinen Data - von den Captains ganz zu schweigen, Janeway hat meiner Meinung nach weniger Charisma als 2 Meter Feldweg !!! :D

Pacu
08.03.2001, 14:43
Data ist doch um vieles besser als der Doctor, stimmts?
Und übrigens @X-Dream dein Bild ist jaa voll cool wo hast du denn das her?

Pacu
08.03.2001, 14:50
Man man
warum?

X-DREAM(19_of_8)
08.03.2001, 19:06
von irgendeiner st site. in deutsch aber, keine ahnung welche es wahr.hab aber noch 3 von der sorte.

X-DREAM(19_of_8)
08.03.2001, 20:10
hier ist voll die amateur musik von TNG(klingt geil, aber 1,5min und nur 13KB!)
original mp3 ist 900 KB gross.
hört sie euch an.
wie immer in zip.

X-DREAM(19_of_8)
08.03.2001, 20:13
gut hier die anderen 3 auch noch.VOY TOS und DS9.
habe aber auch noch die filmmusiok in der qualität und die von der zeichenserie.
wie immer mit zip(weil der rest irgendwie nicht hochzuladen geht.)

Marco
08.03.2001, 20:31
Was habt ihr eigentlich für Probleme mit Voyager und Enterprise.
Denkt mal dran das die Enterprise Galaxy-class ist,
und Voyager ein kleines niedliches Schiffchen ist. Die ist zwar klein aber die Crew finde ich viel besser
(Ausser Janeway!!)

[TCK] Maximus
08.03.2001, 20:41
So, ich spiel jetzt mal hier den Straight Bullet.

Ich find BABYLON 5 immernoch am besten, die beste Storyline, die besten Gefechte.

Und außerdem war'n die alle besser drauf.
Star Trek betreffend find ich DeepSpace 9 am besten, weil die da auch cool drauf waren.
Nur bei BAB5 und DS9 gabs dieses Gefühl *willnächstefolgesehenjeeeeeeetzt*
Aber TNG ? Irgendwie warn die alle emotional nich ausgeprägter als Data ohne Emo-Chip.
Planet gerettet --> gelangweilte Gesichtsausdrücke, Nr 1. die gleiche Pose, Pickard gelangweilt "Energie"
Planet zerstört --> gelangweilte Gesichtsausdrücke, Nr 1. die gleiche Pose, Pickard gelangweilt "Energie"

Die Klingonen als Rasse find ich sowieso komisch. Dieser Mix aus Highlander, Wikinger und Mongolen. Rennen zwar immer mit mit Gebrüll und Bak'leth in den Kampf, keine Angst vor dem Tod, blabla , aber sich hinter ner Tarnvorrichtung verstecken, das paßt nich.

Also BAB5 rulez

Classics - *blubb*
TNG - *naja*
DeepSpace - *endlich mal ne zusammenhängende Story, cool*
Voyager - *cool, aber ich mag diesen Möchtegern-Spock nicht, der strengt sich immer richtig an, um ernsthaft zu wirken*

Welches das beste Schiff ist ?
Natürlich das Riesenteil aus dem ersten Kinofilm

Habt ihr euch eigentlich auch schon mal aufgeregt, dass 90 % der fremden Spezies humanoid sind ? Einfach eine andere Nase > fertich is ne neue Rasse. Ein bißchen mehr Kreativität wäre wünschenswert

X-DREAM(19_of_8)
09.03.2001, 07:33
ich weiss garnicht was ihr alle gegen janeway habt.
1.weibl.captain und ihr regt euch auf dass bei ihr der mutterinstinkt durchkommt.wenn die strikt die Starfleet regeln eingehalten hätte wären die nie nach hause gekommen.

[TDI]McFree
09.03.2001, 13:57
ich hör hier immer nur wären... die SIND nochnet nach hause gekommen!

X-DREAM(19_of_8)
09.03.2001, 15:08
ich weiss nicht was alle gegne janeway haben.piocard ist vile schlimmer , er hat familienmitglieder mit auf dem schiff.denkt euch das mal in der heutigen zeit.
"befehl an bomber 1, ziel angreifen!"
"kann grad nicht , mein sohn hat auf den steuerknüppel gekotzt "
so etwas wie zivis auf einem kampfschiff darf es nicht geben.
na gut seven und neelix, vielleicht eine ausnahme.

Pacu
09.03.2001, 17:27
Die Enterprise E ist aber Sovereign Klasse.
http://www.shiporama.org/Images/Sovereign/Sovpic.jpg

Pacu
09.03.2001, 17:32
Sieh mal die Enterprise war ja auch kein Kriegsschiff. Da war die noch nicht Sovereign Klasse sondern erst Galaxy Klasse und das ist kein Kriegsschiff.
Ales klar?!
http://www.shiporama.org/images/galaxy/refitd14tmb.jpg

Memorex
09.03.2001, 17:44
Voayger ab der 3./4. Staffel ist sehr gut, aber DS9 7. Staffel rockt bis zum Umfallen.....

[TDI]LordDevon
09.03.2001, 21:59
Also noch kurz zu den zivilisten auf Starfleet Schiffen:

Die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D ist eine Schiff der Klasse Galaxy I. Die Galaxy I Klasse ist als Deep Space Discoverer klassifiziert. Bei einer Missionsdauer von 7 Jahren von einer Generalüberholung zur nächsten und einer gesamten Crew-Schip-Duration von 20 Jahren sowie einer Gesamtlebensdauer von 100 Jahren ausgelegt ist, dann ist es wohl nur angebracht wenn die Offiziere und Crewmen ihre Families mitnehmen können.
Die U.S.S. Souvereign NX-76200 (später umbenannt in U.S.S. Enterprise NCC-1701-E) ist ein Schiff der Souvereign-Klasse und die ist als Schlachtkreuzer klassifiziert mit dem Zweck: Schwere Gefechte, Abschreckung, sowie Diplomatische Zwecke und Offensivaufklärung. Eine Mission der Souvereign Class ist auf 2 Jahre angesetzt. Im Deep Space kann sie sich bis zu 25 jahre ohne Starbase halten. Die kurze Missionsdauer erfordert aber keine Mitnahme der Familien (meint Starfleet Command)

[TDI]McFree
09.03.2001, 22:48
irr ich mich oder beziehst du einen grossen teil dieses wissens von einer uns bekannten startrek seite?

Pacu
10.03.2001, 13:30
Natürlich tut er das. Denkst di etwa der denkt sich das alles aus?
STAR TREK "These are the voyages of the Starship Enterprise... Its five year mission..." Setting: 23rd century This is where it all began. The founding Star Trek series ran from 1966 through 1969, for a total of three seasons and 78 episodes. (The first pilot, "The Cage," did not air at this time.) Sometimes referred to as "a Wagon Train to the stars," classic Star Trek features the adventures of the crew of the Constitution-class Starship Enterprise on its five-year mission to explore outer space. On board the starship is a diverse set of shipmates, which include many varieties of human and non-human individuals: In command of the starship is Captain James T. Kirk (William Shatner ), followed by his half-Vulcan first officer Commander Spock (Leonard Nimoy ), and by their side, the opinionated Doctor Leonard "Bones" McCoy(DeForest Kelley). To keep the warp engines humming at top speed is the Chief Engineer Montgomery "Scotty" Scott (James Doohan )to choose a star to steer by is Lieutenant Hikaru Sulu (George Takei) at the helm, and the young Ensign Pavel Chekov (Walter Koenig ) arms phasers and photon torpedoes to protect all in a crunch. Lieutenant Uhura(Nichelle Nichols)is in charge of all the ship's communications. There to aid the ship's doctor is Nurse Christine Chapel (Majel Barrett )The five year mission lasted only three years in Earth time. But the legacy of those three years of Star Trek gave the world a phenomenon yet to be matched by any other single television series. While Star Trek lasted only three seasons on first-run television, in syndication the series spawned a fan following that numbers in the millions. From that first series has sprung an incredible number of spin-offs: an animated series, three television series, numerous feature films, and hundreds of novels and consumer products. At the present time, the original Star Trek series is broadcast regularly in over 100 different countries around the world.

[TDI]LordDevon
11.03.2001, 21:06
Ich denke mir das natürlich ned aus. aber der post oben war selbstformuliert.
Wenn ich etwas kopiere gabe ich immer die Quelle an.

Pacu
12.03.2001, 14:47
Dann ist ja alles klar

galadriel
13.03.2001, 15:57
alsooo, ich finde ds9 total ödeee! Vor allem die Charaktere kann man alle voll kicken! Dagegen ist Voyager schon etwas besser. Vor allem mit 7of9 ist die Serie interessanter geworden. ABER das ist alles kein Vergleich zu TNG!!! Die Charaktere sind einfach kultig. Was wären wir bloß ohne DATA??

mfg galadriel

Pacu
13.03.2001, 16:37
Ja da hat er recht.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Colmi Dax
19.03.2001, 20:20
DS9 Rulez!!! Das sag ich jetzt und werde es auch in 10 Jahren noch sagen! Diese Serie ist an Komplexität nicht zu übertreffen. :)

Pacu
20.03.2001, 15:44
Wann lassen die sich eigentlich eine neue Star Trek Serie einfallen?

[TDI]LordDevon
20.03.2001, 15:59
Da gibts brandheiße gerüchte.

Die neue Serie - von den meisten Series Five oder S.V genannt - soll hauptsächlich auf einem Raumschiff spielen, und zwar im 26. Jhdt., das heisst gut 200 Jahre nach Picard, Sisko und Co. Die Worte "Star Trek" sollen im Titel der Serie angeblich nicht vorkommen. Auch ist noch völlig unklar ob es sich um ein reines Föderationsschiff handeln wird oder ob evtl. eine Alien-Rasse in den Vordergrund gestellt wird. Der Pilotfilm soll in den USA Ende Oktober 2001 anlaufen, danach wird wie von Voyager gewohnt gewohnt jede Woche eine Folge gedreht und gesendet werden.

Auch meinte Michael Piller, einer der Haupt-Scriptwriter für Voyager dass Voyager als solches höxtwahrscheinlich genau wie DS9 nicht fortgesetzt wird (in Form einer neuen Staffel oder eines Kinofilms). Doch meinte er dass in Kinofilmen und der Series V durchaus noch Charaktere aus den älteren Serien auftauchen könnten, was ich persönlcih bezweifle, denn nur vielleicht Dax könnte 200 Jahre weiterleben...

[TDI]McFree
20.03.2001, 16:36
dann darf man ja gespannt sein son einblick in the future wär sicha interessant

Nitron
20.03.2001, 19:28
Schade! Ich hatte gehofft, daß man mal was revolutionär Neues macht und das ganze mal auf nem fernen Planeten (Außenposten) oder so spielen läßt.

Pacu
21.03.2001, 14:54
DATA wird da denk ich auch noch leben.
Was haltet ihr eigentlich von den Special Efects in Star Trek Filmen.
Ich finde es könnte mehr mit Computer animiert werden und mehr mit eingebracht werden. Beim letzten Kinofilm von Star Trek wars auch nicht schecht. Oder was meint ihr?

[TDI]LordDevon
21.03.2001, 15:14
Also bei ST9-Insurrection/Der Aufstand waren alle weltraumszenen computeranimiert, da die Industrial Light and Magic Studios von Lucas-Film zu der Zeit für Star Wars Episode One benötigt wurden.

Pacu
21.03.2001, 15:31
Ich finde jedes Schiff ist auf seine Weise das Beste.
Das ist meine Schule
http://home.t-online.de/home/F.L.Jahn/schulew.jpg
LLP

Pred
21.03.2001, 17:35
ich finde, die sollten die raumschiffszenen mehr mit computer machen und nicht mit plastikmodellen oder so.
das sieht nämlich auch nicht viel schlechter aus.

Colmi Dax
21.03.2001, 21:20
Wenn man sich "Sieg oder Niederlage" ansieht, dann weiß man wie genial Computeranimationen sind. Denn diese Schlacht war einfach genial. :)

Pacu
22.03.2001, 18:53
jo

Nitron
31.03.2001, 13:16
TNG, Voyager und DS9 sind ja alle mit 7 Stimmen gleich auf. Ich möchte mich hier mal als TNG Fan outen. Was ist mit den anderen? TNG ist einfach supercool. Die beste Crew und die besten Storys garantiert.

Übrigens mal so am Rande: Ich freue mich auf den "Der Herr der Ringe" Film!

Pacu
01.04.2001, 21:12
Was ist denn das fürn Film?

Michi
05.04.2001, 02:34
Originally posted by Pacu
Warum fliegt Worf eigentlich nur mit der kleinen Defiant rum?

KLEIN ?????? ;)

Memorex
05.04.2001, 10:15
Größenmäßig betrachtet ist die Defiant eher ein kleines Schiff... wie sonst könnte man sich erklären, dass ein starker Antrieb ein Schiff fast zereisst wenn er aktiviert wird...

Pacu
05.04.2001, 19:03
Wiso die is doch relativ klein

kietzy
18.04.2007, 17:12
Star Trek Ds9 ist das beste

Omikron
18.04.2007, 17:20
Star Trek Ds9 ist das beste

Und warum gerade DS9? Was hat diese Serie, was andere ST-Serien nicht haben?

btw: Mächtig alter Thread. :eek: Wie findet man sowas nur? :)

Plyfix
19.04.2007, 06:48
btw: Mächtig alter Thread. :eek: Wie findet man sowas nur? :)

Danke für den Hinweis, ich hab mich schon gewundert, warum die neue Startrek-Serie überhaupt nicht auftaucht .... ;)

Chaoslord
23.04.2007, 09:42
Wo ist Enterprise in der Umfrage?
Für mich war DS9 die mit abstand beste Star Trek serie
Tiefgründige Charachtere und eine Geniale Story
An platz 2 kommt bei mir aber schon Enterprise
Staffel 3 und Vorallem staffel 4 waren einfach super. Mit Staffel 4 wurde die sErie entlich zu dem was ich mir von anfang an gewünscht und erwartet habe von eiem Prequel. leider war danach Schluß den ich bin mir sicher das Ent mit Manny Coto sicher 7 Staffeln verdient gehabt hätte
Platz 3 nimmt bei mir Voyager ein. Voyager Folgen hatten das selbe Problem wie zur Zeit Bayer Leverkusen in der Bundesliga. Entweder sie sind totaler mist oder sie rocken das haus.
Platz 4 teilen sich TNG und Tos. mit beiden serien kann ich net viel anfangen. Klar Kirk war ein Super Captain aber auch nur in den Kinofilmen richtig gut imo.
Und ich habe noch nie einen steiferen captain als Picard erlebt. wie der immer wie ein Steifes brett aufgestanden is und sich seine Uniform zurecht gemacht hat. Der einzig gute Charachter bei tNG war Data.

*edit*
ich sehe grad das alter des threads das erklärt auch warum Enterprise fehlt ;)

Ben Mosquito
23.04.2007, 19:27
Wo ist Enterprise in der Umfrage?

das mit archer oder das mit kirk?
wenn du kirk meinst, ist damit "Classic" gemeint (allererster post), welches mein absoluter favorit ist (allein schon wegen "er ist tot, Jim")...

Chaoslord
24.04.2007, 14:24
Ne ich meine Star trek Enterprise die neueste Serie
aber das hat sich ja mit dem Datum der umfrage erledigt

kietzy
24.04.2007, 17:39
also ich find DS9 am besten

Linski
24.04.2007, 18:09
jO! ich find DS9 auch am besten.
ich bin zwar erst bei der 3. staffel aber find iich bisher am besten^^ auch wenn ich noch nit durch bin.
Davor hatte ich alle Voyager staffeln geshen und ich muss sagen, dass mich einige Folgen echt gelangweilt haben und ich diese einfach übersrpungen habe.

Mehrpack
25.04.2007, 07:24
Hi,
Da der Thread samt Umfrage schon arg alt ist habe ich eine neue Umfrage gestartet, welche uptodate ist.

Ihr findet sie hier: http://www.k-foren.de/showthread.php?t=98473

Es geht dann dort weiter und alle sind Eingeladen erneut abzustimmen.
Da wir nicht 2 Umfragen brauchen und diese ja die ältere ist, schliesse ich sie hier an dieser Stelle.

Mehrpack