PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Zum Fadenkreuz In Ef! ! !

yoda311
01.03.2001, 17:37
He ihr Cracks da draussen!

Hab da mal ´ne Frage....
Das Fadenkreuz in EF... das kann man ja vergrößern, ich weiß auch wie, das ist nicht das Thema...
Ich würde gerne die Farbe ändern, da ich manchmal leichte Schwierigkeiten habe, es zu erkennen, je nach dem, in welcher Map ich gerade niedergemetzelt werde....

Ist das möglich?

Danke schon mal im Voraus!

Gast147
01.03.2001, 18:06
interessant, hadu info wie man grösser macht?

datt mit der farbe is wohl farbcode, ^3 oder so

yoda311
01.03.2001, 18:16
... ob ich das so einfach verraten kann??

na gut:

Also: öffne die Konsole mit ^ und gib folgendes Kommando ein:

/seta cg_crosshairSize "24"

oder

/set cg_crosshairSize "24"

und drück danach mal kurz auf Enter;

24 ist die "normale", also vom Spiel voreingestellte Größe.
Ersetzt Du die 24 im Befehl gegen eine beliebige größerer Zahl (z. B. 50), wird das Fadenkreuz größer (habe es bis 74 ausprobiert unddamit sollte auch ein Sehschwacher eine Chance haben zu treffen...)

z. B. : /seta cg_crosshairSize "50" oder set cg_crosshairSize "50"

eins von beidem sollte auf jeden Fall funktionieren.

Ersetzt Du die 24 durch eine kleinere Zahl, sollte es kleiner werden, habe mal just for fun die 0 eingesetzt und war froh, als ich es wieder hatte!!! *lol* probiert es mal aus!!!

yoda311
01.03.2001, 18:29
Ach ja, kleiner Vorschlag von mir:
Falls Du ´ne autoexec.cfg benutzen solltest, kann ich Dir gerne auch ein paar Befehlszeilen notieren, mit denen Du dann während dem Spiel per Tastendruck die Größe des Fadenkreuzes verändern kannst, nachdem Du sie eingebaut hast...
Es ist auch möglich, das Fadenkreuz selbst (also die Form per Befehl bzw. per Einbau in die autoexec.cfg und Tastendruck) zu verändern.

Gast147
01.03.2001, 22:02
jo gibts da noch andere tricks die man da in die autoexec machen kann ?????

vielen dank im voraus!

yoda311
02.03.2001, 13:47
Hey Doktorchen!

Ja, es gibt da einiges, daß man da reinpacken kann, ich würde folgendes vorschlagen:
Ich eröffne ein neues Topic und nenne es AUTOEXEC.CFG und wir posten alles dazu in diesem Bereich ab;
habe jetzt nur leider nicht viel Zeit, da ich nur gerade Mittagspause mache und diese Zeit sinnvoll nutzen möchte... hehehe... ja, Cheffe, komme gleich...

Entweder komm ich dann heute nacht nochmal rein oder morgen, okay? Nicht böse sein!!!
Du und auch alle anderen Interessierten können ja dann in diesem neuen Topic Fragen, Kommentare, Tips oder Anregungen posten; so haben glaub ich mehr Leute die Möglichkeit, sich in diese Diskussion einzuklinken und mitzuhelfen, okay?

Viele liebe Grüße!

P. S.: Ich dachte, ihr seid die Cracks hier... (:-)

hehehe... fragg me... if you can.... hehehe... (:-)

yoda311
02.03.2001, 14:35
hehehe... habe es doch gerade noch schnell getan.... hehehe... so, muss aber jetzt los!!!

posted über alles, was geht! rocketjump, side step jump.... etc....

Gebt Fragen, Comments, Tips & Tricks, Anregungen, Befehlszeilen und Erklärungen... was euch einfällt!!!

MrFragg
02.03.2001, 16:27
Farbcode geht nicht....
Hab ich auch schon probiert....

yoda311
02.03.2001, 23:13
hmm, so viel also zum Farbcode...

Sonst noch jemand irgend ´ne Idee????