PDA

Vollständige Version anzeigen : gta2 alle autos

Dr.Schnabel
17.06.2001, 15:37
hat wer ne ahnung ob man in gta 2 einstellen kann, dass alle autos in einem bezirk rumfahren???:hammer: :hammer:

Gleb
17.06.2001, 18:00
nope sowas gibts nicht

Dr.Schnabel
17.06.2001, 18:55
und kann man irgentwie einstellen dass die autos die man wo abstellt nicht verschwinden??

Fact2000[DG]
18.06.2001, 17:42
Originally posted by Dr.Schnabel
und kann man irgentwie einstellen dass die autos die man wo abstellt nicht verschwinden??
Hä? Den Satz hab ich jetzt net kapiert...

_1070478588
18.06.2001, 19:17
@Fact2000: Du kennst sicher das Problem, wenn du ein Auto abstellst, dass zum Beispiel dein Liebling geworden ist. Wenn du es längere Zeit nicht nutzt, dann verschwindet es. Hast sicher schon mal erlebt.

Ist wirklich ärgerlich.

Fact2000[DG]
18.06.2001, 19:26
Ähm, ne. Wie soll man den so ein Auto abstellen? Das legt immerhin GTA2 fest ob das im Spiel vorkommt odder net. Also so eine Funktion von GTA2 ist mir net bekannt...

Dr.Schnabel
18.06.2001, 19:47
stimmt der satz ist wirklich etwas unverständlich.
folgendes: wenn man ein geparktes auto klaut, und es anschließend zB bei den telefonen parkt und dann mit nem bus zum anderen ende der stadt fahren muss, und man kommt wieder zurück zu den telefonen, steht das auto immer noch da wo man es abgestellt hat. wenn man das selbe aber mit einem auto macht, welches man dank "aus-dem-auto-reis-taste" macht, ist dieses verschwunden. meine frage war ob man irgentwie einstellen kann ob die autos immer da sind wo man sie "abgestellt" hat??? egal ob vom parkplatz oder straße.
:confused: ;)

Knux
18.06.2001, 22:13
Ich kenne das Problem...
weiß aber auch keine Lösung...
würde mich aber auch mal interessieren!!!
cu,
Knux

Fact2000[DG]
19.06.2001, 15:22
Gibt keine Lösung. Das ist in gta2.exe so gegeben, da änderst nix dran

DarkListener
20.06.2001, 12:51
Hi
ist aber ein logischer Vorgang von Gta:
Geparkte Autos haben im Script einen festen Platz,
geklaute Autos werden ja nicht vom Spielscript erstellt und
werden somit nach einer Zeit verschwindfen.
Passiert ja auch bei Strßenautos, verschwinden außerhalb deiner Sichtweite und sind danach für ewig weg.

Tschau

Spaceman
20.06.2001, 13:07
Stimmt den man sieht nie beschädigte Autos rumfahren.

Und bei der masse unfällen die man in GTA verursacht.....

DarkListener
22.06.2001, 18:50
Deswegen verschwinden auch die Staus auf den Straßen ja immer.Was wohl passiert wenn die sich nicht auflösen würden???

Panta
30.06.2001, 19:33
Schade das die verschwinden wollte mal mit einem Freund im LAN alle Autos die es gibt auf einem Parkhaus sammeln, da wusste ich aber noch nicht das die verschwinden und meistens ist einer von uns da gebliben bis wir beide mal 2mins andere autos suchen waren als wir wieder kamen alle gezockten autos wieder weck *schnief* will nen crack dafür

CrazyElmo
30.06.2001, 19:59
Jetzt überlegt euch das doch mal, wenn der Computer jedes einzelne Auto der Stadt in echtzeit berechnen müsste, wo das langfährt usw. das wäre viel zu viel für den zu berechen. Jede Stadt müsste dann ne bestimmte Zahl von Autos haben, das könnte man (fast) keinem PC zumuten, sowas zu berechnen.

Panta
30.06.2001, 20:59
Das stimmt wohl, wär aber cool! Was sagtihr eigentlich alle zum 3 Teil. Irgendwie finde ich die neue ansicht gut, aber die machen sich wider ein spiel kaputt durch die obendrauf ansicht ist GTA ja so bekannt geworden

DarkListener
02.07.2001, 13:50
Also...
Ich folgere jetzt mal,dass das Spiel max. so um die 70 Autos generieren könnte, wenn die autos alle da bleiben sollen (weil das Spiel max. 48 autos (geparkt) erstellen kann und im Ram behalten kann, auch gehe ich davon aus, dass man noc hein paar andere Auots ertstellen kann?) Nun stellt euch vor, 70-100 Autos auf 256*265 Blöcken.D.h man hat eine handvoll autos für eine Riesen Map=>keine vollgestopften Auostraßen ( buhu ).
Also san ma froh, dass die alle vereschwinden.

Fact2000[DG]
02.07.2001, 15:02
Da kann ich jetzt leider nicht zustimmen. GTA2 kann nämlich im Prinzip so viele Autos erstellen wie du willst, leider gehen dir aber iregdwann die Ideen wie du die Autos im Script benennst aus unddas Spiel würde vor lauter Rechenarbeit abkacken. Dann wärs ja auch noch einen scheiß Arbeit, wer ist schon so dumm. Es gibts zwar Leute die glauben wirklich man müsste die einzeln setzen, aber da muss man wohl annehmen, dass die noch nie im Debug-Mode gespielt haben (was ich mir nur schwer vorstellen kann) dann da kann man wunderbar beobachten wo die ganzen Autos herkommen.

Dann hätte ich noch eine Bemerkung zu deiner Parked-Cars-Erzählung zu machen. Irgendwie ist es nämlich genau anders rum. Parked Cars sind nämlich eben nicht die Autos die das Script im RAM behält sondern die, die es nicht beachtet. Und das man nur 48 Auts erstellen kann bezieht sich ausschließlich auf die Parked Cars. Wenn man dann genug von denen gesetzt hat mann man immer noch jede Menge normale (CAR_DATA) erstellen, die zwar im RAM bleiben, was aber eh keiner merkt.

DarkListener
03.07.2001, 13:13
Ne. ich mein schon dass das Spiel ab ca 100 "abkackt".
D.H: ich kann so viele autos erstellen ,wie ich will?
Zum "Debug-Mode": Wie geht das???

Izeman
06.07.2001, 12:18
Das Problem in GTA 2 ist, dass die Autos immer nur im Sichtbereich des Spielers sind. Also in einem bestimmten Umkreis des Spielers sind die Autos, und darüber hinaus gibt es keine mehr. Daran liegt es auch, dass wenn man schnell auf den Straßen fährt, nicht so viele Autos rumkurven. Also verschwinden dann auch die geparkten Wagen, falls diese aus dem Bereich raus sind.