PDA

Vollständige Version anzeigen : Autoexe.cfg

yoda311
02.03.2001, 13:53
So, wie im Topic Fragen zum Fadenkreuz angekündigt, hier also das Thema AUTOEXE.CFG...

Es würde mich freuen hier jede Menge Fragen, Tips, Tricks, Befehle u. u. u. zu dieser netten kleinen file zu finden, also macht alle mit!

yoda311
02.03.2001, 14:12
Ich fang dann also hiermit an:

Man kann das Fadenkreuz in EF vergrößern; das funktioniert folgendermaßen:

Öffne die Konsole mit ^ (unter Esc, links neben der 1) und gib folgendes Kommando ein:
(das funkzt auf alle Fälle, hab es gestern abend extra nochmal ausprobiert!!!)

/cg_crosshairSize "24" und dann ENTER

Der Wert 24 bestimmt die Größe des Fadenkreuzes - setzt man ihn NIEDRIGER wird es kleiner, bei 0 (=Null) verschwindet es ganz; setzt man diesen Wert HÖHER - ja, genau - wird es größer; probiert es ruhig mal mit verschiedenen Werten aus, 50 ist ganz angenehm - das sähe als Befehl dann so aus:

Konsole öffnen mit ^
dann
cg_crosshairSize "50"
ENTER

Fertig.

In die autoexec.cfg einbauen:

Öffne die autoexec.cfg mit einem Editor (z. B. WORDPAD, aber DEAKTIVIERT DEN HAKEN "Diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen"; ein Kumpel von mir hat es mal vergessen und dann Probleme bekommen, die autoexe zu laden, also lieber auf Nummer sicher gehen...) wo war ich? Ach ja: Öffnen also mit ´nem Editor und dann folgendes einfügen:

bind F6 "vstr xhair0"

set xhair0 "cg_crosshairSize "24"; bind F6 vstr xhair1"
set xhair1 "cg_crosshairSize "50"; bind F6 vstr xhair2"
set xhair2 "cg_crosshairSize "75"; bind F6 vstr xhair0"

Und dann einfach über das X oben rechts schließen und bei der Frage nach dem Abspeichern der Änderungen einfach "JA"; kann passieren, daß es sie dann als irgendein Textdoc abspeichern will, dann abrechen und nochmals versuchen...

Die erste Zeile bindet die Funktion an die Taste F6 und kann gegen jede beliebige andere ausgetauscht werden, da viele ja diese Tasten für die auto taunts verwenden und dies gerne beibehalten möchten...
Die zweite Zeile setzt das Fadenkreuz auf die Originalgröße, die dritte vergrößert es um etwas mehr als die Hälfte und die vierte Zeile setzt es auf die Größe, die auch Sehschwache erkennen sollten... ich erkenne es dann auf jeden Fall! *lol*
Die Zahlenangaben hinter xhair verknüpfen praktisch die einzelnen Commandos mit einander;
Beim ersten Mal F6 drücken ist das Fadenkreuz auf Originalgröße, das zweite Mal F6 und man hat die 1. Vergößerung und das dritte Mal hat man also die Größe für Sehtestverlierer... (ich habe nicht bestanden, ja!!!)...
Und wenn man dann also ein viertes Mal F6 betätigt hat man es wieder in der Originalgröße zurück und kann dies nun beliebig oft durch F6 verändern...

Spielt mit den Werten, um das Optimum für euch selbst zu finden!

Viele Grüße

yoda311
02.03.2001, 14:19
So, was wollt ihr noch wissen oder welche Anregungen habt ihr?
Ich habe mal was von irgendwelchen "sidesteps-jumps" gehört, was hat es damit auf sich? Wie funktionieren die? Hat die jemand in seiner autoexec.cfg??

Posted was das Zeug hält!

Gast147
02.03.2001, 18:48
uhi!!!
danke!!!!

was auch noch gut is

cg_drawGun "0" heheh

yoda311
02.03.2001, 23:17
hehehe....

das kenn ich auch, ist gemein, daß ohne Kommentar zu posten...

Um es rückgängig zu machen, den selben Befehl benutzen und die 0 gegen die 1 tauschen!

Gast147
02.03.2001, 23:24
naaa so schlimm is das nicht
ich spiel das nur mit dem 0
is vieeeeeeeeeeel besser!

aber soll ich euch mal deeeeeeeen geheimtrick verraten ?

gebt cg_fov 200

ein !!!!
dann habt ihr voll die schierre optik

yoda311
03.03.2001, 08:52
Field of View heißt das Ganze auch...
Wie man damit spielen soll, ist mir ein Rätsel....

So muss ein absolut kaputter Junkie Elite Force mit normalen Einstellungen sehen....

Vielleicht mal was nützliches:

Das hier ist ganz hilfreich, wenn man Team DM oder CTF zockt; es ist ein kleines Team-Menue, wahlweise rechts oben oder rechts unten in der Ecke; es zeigt den Gesundheitszustand, die Waffen und wer die Fahne beim eigenen Team gerade trägt an...

Also, wie gehabt:

Konsole öffnen mit ^ und folgendes eingeben:

cg_drawTeamOverlay "0"

Die 0 (=Null) DEAKTIVIERT dieses Menue, tauscht man sie gegen die 1, erscheint es oben rechts, tauscht man sie gegen die 2, erscheint es unten rechts; man kann das natürlich auch wieder in die autoexec.cfg einbauen....
Ich finde es praktisch, einige andere, denen ich es gezeigt habe auch, aber es gibt auch Leute, die damit nicht klarkommen oder es störend empfinden, also wie gehabt: selber ausprobieren!

ReDiculum 8472
06.03.2001, 09:14
Ich werde diese kleinen Tricks in mein HOWTO einbauen. www.eliteforce.ch/downloads/howto.htm

yoda311
06.03.2001, 20:46
Hey ReDiculum 8472!

Klar mach das, aber unter einer Bedingung: schau mal auf unserer Homepage vorbei und sag mal HALLO!!
He, ihr anderen, was ist mit euch? Keine Fragen, keine Tips und Tricks??

Viele Grüße!

yoda311
07.03.2001, 22:33
Hey ReDiculum 8472!

Warst ja noch gar nicht HALLO sagen!

Ich bei Deiner Homepage schon! Danke für "You are my sunshine" ! ! !

ReDiculum 8472
09.03.2001, 08:22
Sorry, ich weiss, aber ich arbeite eben hauptsächlich nur mit Netscape und Eure Page ist wieder so ne "nurinternetexplorertaugliche". Keine Panik, ich vergesse es schon nicht

yoda311
10.03.2001, 12:09
@ ReDiculum 8472

... ich nutze auch so gut wie nur Netscape und den IE nur für unsere Homepage...
Schau einfach mal rein, wenn Du Zeit, Lust und Laune hast, gilt auch für jeden anderen, würde mich freuen!

Mach´s gut!

Gibt´s bei euch eigentlich bald auch noch andere Musik-Files aus Star Trek zum Download? z. B. diese Lied, daß Picard mit dieser einen Tante in den Jeffries-Röhren gespielt hat... er mit Flöte und sie mit diesem Versuchskeyboard... Oder einen der vielen Songs vom Doc der Voyager...?

ReDiculum 8472
12.03.2001, 13:21
Wie gesagt, auf Napster findest Du 1000 Sounds zu den Voyager Serien.
Als Suchbegriff einfach mal "Star Trek Voyager" eingeben...