Vollständige Version anzeigen : Steuerung
hi!
ma hat sich ja jetzt schon über alles mögliche ausgelassen, aber weiss einer, wie die Steuerung funzen wird??
ich mein, normaler soldat is klar, tasten zum laufen und Maus zum richtung ändern/zielen usw.. (oder net??)
Dass man ein Fahrzeug nur mit den Tasten steuern wird, is wohl warscheinlich...
Aber wie läuft das mit den Helis und der A-10???
Ich hoffe doch, das die Steuerung net total verkorkst wird (siehe Wargasm von DID; war ein netter Versuch, aber mit SO EINER Steuerung???¿¿¿kotz!)
naja...
Gruß
Warthog
Soweit ich das weiß wird das so aussehen:
Bei einem Hubschrauber: Die Tasten "A","S","W","D" (die normalerweise zum laufen benutzt werden) Steuern den Hubi nach vorne, nach rechts, links und nach hinten. Mit den Tasten für Knieen/Liegen und Aufstehen/Hüpfen (Meistens "Strg" und "Leertaste") kannst du ihn senken bzw. heben - also ziemlich einfach.
Mit der A 10 wird es wahrscheinlich so aussehen: Mit der Aufstehen/Hüpfen-Taste fliegst du schneller, mit der Knie/Liegen-Taste langsamer und mit den Tasten "A","S","W","D" ziehst du die nase nach unten, oben, rechts oder links.
PS: Mit der Maus kannst du dich im Cockpit lediglich umsehen.
Cyborg|FG|
02.03.2001, 15:17
was der seargent da sagt is voll korrekt...
Ausnahmsweise weiß ich auch etwas. Mit meinem derzeitigen Wissensstand kann ich jetzt Antworten schreiben und hab fast keine Fragen mehr.
Cyborg|FG|
02.03.2001, 15:24
hehe
da hat jemand wohl das alte forum auswendig gelernt...
mittlerweile ist auch der Joystick implementiert.
Aber ich sags euch gleich. Erwartet keine Flug-Sim.......
Helis und die A-10 sind SEHR einfach zu steuern. Zum Feuern auch. einfach anklicken und feuern.
Net dass sich da jemand auf einen Heli wie bei Gunship oder so einstellt.......... Das ist die Steuerung nicht,
(Bei Panzern übrigens ähnlich)
OFP ist weder eine Flug-, noch eine Panzersimulation, sondern ein Action-/Strategiegame mit hohem strategieschem Anteil..... und keine "Ich-kann-alles-Simulation".
Ja genau Acutus,
die Steuerung ist ja extra einfach und actionlastig ausgefallen, dass es jedem möglich ist ein Gefährt zu fahren - auch ohne meinetwegen F-Sim Erfahrung. Das Strategische Fordringen steht im Vordergrund des Spiels.
Ehre und Stärke!
Na, zum Glück! Wenn ich mir vorstelle, jeder der mal nen Panzer fahren will, muß erst zur Panzerfahrschule.
Ähnlich die Piloten ... die wären ja nur unterwegs. :)
Österreichkontingent
02.03.2001, 16:55
biss ich bei longbow 2 den dreh herausen gehabt hab binn ich unzälige tainingsmissionen geflogen!
genau so erging es mir bei gunship. und ich kann es immer noch nicht.
Österreichkontingent
02.03.2001, 16:59
gunship ab ich leider nie gespielt!!!
Jau. Ist gut so erst mal. Ich meine ich kann mittlerweile auch so ziemlich jedes Militärische Gefährt am Computer sicher durch die Gegnd manövrieren solange nicht noch solche Störungen wie Wind oder Feindbeschuss auftreten.
Wär ja mal nett, wenn es mal nen Mod geben wird Später wo man das noch einbaun kann mit etwas Mehr realismus. Da haste dann wirklich ne eigene Steuerung in jedem Fahrzeug (Nach typ natürlich ähnlich) und kannst dann alles selbst bedienen von den Landeklappen der A-10 bis zu den Scheibenwischern des Jeeps :) Dann hätte man im Squad immer Leute die Bestimmte gefährte am besten Beherrschen und dann Spezielle Jobs noch besser machen können wie andere.
Aber für ne bessere Zugänglichkeit ist es erst mal wichtig ne möglichst einfache Stuerung zu haben mit der alle klarkommen.
Lucky
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.