Vollständige Version anzeigen : Battlefield hat viel potential ,gefaellt mir
PanZerschreck
07.07.2002, 11:20
und bringt fun AAAABBEEERRR hoffentlich kommt alsbald wie moeglich ein realismusmod raus (wie man das von anderen games kennt sicher sehr schnell siehe suddens strike zb )
das schussverhalten der panzer sieht aus als wuerden brennende stein/oelklumpen bei ner burgbelagerung von nem katapult abgeschossen :)
ausserdem fehlen noch ein paar klassen wie zb offizier und einfache infanterie (also kar 98 aber nicht als pionier)
und ICH BIN MIR GANZ sicher dass kein sherman aus naechster naehe 8,8 cm granaten verkraftet hat :D
und dann auch noch immer genau 3 stueck ;)
weiss einer ob paks im spiel sind ?
bzw das mit der wespe und dem priest hat mir gut gefallen.
aber was wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schrottig ist dass man zielglas in den tanks haben.
die deutschen hatten ne 2 fach zoom zeiss optik drin und die allys und russen nur 1 fach zoom.
aber wenigtstens crosshairs.
was ich auch toll finde ist das man das mg auf den tuermen besetzen kann.
PanZerschreck
07.07.2002, 11:54
krasse minimalanforderungen ->
800 MHz CPU
256 Megabytes of RAM
3D accelerated GeForce 32 MB or equivalent with HTL
(Hardware Transform & Lightning) and 24-bit z-buffer
400 MB of free hard drive space
16X Speed CD-ROM/DVD-ROM
MS compatible mouse
DirectX 8 Compatible Sound Card
muss ich mir ja noch rams kaufen :latte:
Sainterl
07.07.2002, 13:47
der Panzer is da nu wird lustig :D
also ich hab nen 750 P3 und es fängt so langsam an zu ruckeln auf 1024x768 ,ich sollte wohl mal wieder Formatieren und den rechner neu einrichten :D
Private Ryan
07.07.2002, 13:47
Originally posted by PanZerschreck
das schussverhalten der panzer sieht aus als wuerden brennende stein/oelklumpen bei ner burgbelagerung von nem katapult abgeschossen :)
LoooL - genau meine Rede ! ;)
- PAKs soll es wohl geben, genauso wie FLAKs.
Ein Realismus-Mod wäre sicher gut - würde mir auch gefallen !! :)
Und das mit den Systemanforderungen ist auch nicht so wild - liege selbst knapp unter den Werten aber es läuft trotzdem einwandfrei sogar auf 1024x768 !
Originally posted by Sainterl
der Panzer is da nu wird lustig :D
Und das Sainterl auch, na dann kann ja nix mehr schiefgehn ;)
Na ja, mit den Minimalanforderungen werd ich wohl keine Probs kriegen (hoff ich). Mit meinem alten P2 400 Mhz hätt ich da wohl schlechte karten
PanZerschreck
07.07.2002, 14:35
Originally posted by Landser
Und das Sainterl auch, na dann kann ja nix mehr schiefgehn ;)
;) na dann lasst uns mal anprosten *prost*
ahhhh es geht nichts ueber ein kaltes bitburger
@ topic
was auch rofelich ist -> als fahrer bedient man auch noch die kanone und das koaxial mg :D :D
wenn eine leiche mit ner granate beschossen wird fliegt die leiche 1 kilometer in die luft :)
was auch schmarrn ist..........wenn eine panzergranate in den boden einschlaegt gibts sicher keine so grellen feuerbaelle ;)
bei nem einschlag gibts nen derben funkenflug es sei denn ein sherman wird getroffen dann gibts nen riesen feuerball :D
die landser haben die shermans tommykocher genannt weil die imer so schnell und heftig ausgebrannt sind :eek:
Captain Data
07.07.2002, 17:54
Also auch wenns mir Ärger einbringt: So wie die Panzer derzeit schießen, sieht vielleicht nicht gut aus, aber wenigstens ist Ballistik bei (etwas, was damals sehr wohl einen wichtigen Einfluss hatte), und zweitens ist dann endlich mal Skill nötig, was zu treffen. Also grad die Balistik gehört noch rein ... weil sonst gehört nix mehr dazu, sich in einen Panzer zu setzen und andere zu jagen.
Wegen der Schussstärke: Da bin ich für, sollte nochmal überarbeitet werden. Außerdem gabs damals gar keine Explosivmunni für Panzer, nur Panzerbrechend, und das heißt, die Wirkung auf Infanterie muss drastisch runtergesetzt werden (nur ein direkter Treffer sollte töten, sonst nur verletzen, wenn überhaupt).
PanZerschreck
07.07.2002, 19:21
Originally posted by Captain Data
Also auch wenns mir Ärger einbringt: So wie die Panzer derzeit schießen, sieht vielleicht nicht gut aus, aber wenigstens ist Ballistik bei (etwas, was damals sehr wohl einen wichtigen Einfluss hatte), und zweitens ist dann endlich mal Skill nötig, was zu treffen. Also grad die Balistik gehört noch rein ... weil sonst gehört nix mehr dazu, sich in einen Panzer zu setzen und andere zu jagen.
Wegen der Schussstärke: Da bin ich für, sollte nochmal überarbeitet werden. Außerdem gabs damals gar keine Explosivmunni für Panzer, nur Panzerbrechend, und das heißt, die Wirkung auf Infanterie muss drastisch runtergesetzt werden (nur ein direkter Treffer sollte töten, sonst nur verletzen, wenn überhaupt).
a) also eine ballistische kurve einer panzergranate ist sooooooooooo lang dass du auch wenn das geschoss mit zeitlupe fliegen wuerde (macht es aber nicht bei der deftigen muendungsgeschwindigkeit ) du nur einen geringen also kaum steilen bogen mit blossem auge erkennen koenntest.
wenige grad hoehenverstellung an der kanone bewirken schon riesen grosse reichweitenaenderungen.
b) zu dem skill -> das aktuelle system bei bf ist doch einfach nur laecherlich.....
hast du mal panzerelite gespielt ? da veraendert man die reichweite durch das hoeherschalten der zielvorrichtung am fadenkreuz -> um das perfekt zu beherrschen braucht man skill !!
c) es gab damals auch schon hohladungsgeschosse (ein hohladungsgeschoss ist quasi ein trichter der die explosionsenergie buendelt und es so heiss wird dass plasma entsteht dass sich durch die panzerung frisst und die besatzung toetet .......also ohne grossartige explosion...wie bei einer panzerfaust halt) fuer panzer.
ausserdem hatte jeder deutscher kampfpanzer sprenggeschosse zur infanteriebekaempfung.
insgesamt hatte ein deutscher panzer 4 sorten an bord
rauchgranaten zur nebelwanderstellung
panzergranaten zum durchdringen von panzerstahl
sprengranaten zum niederkaempfen von infanterie und häusern UND sehr leicht gepanzerten schuetzenpanzerwagen da sonst die panzergranaten einfach so durchschlagen wuerden
panzergranaten mit wolfram beimischungen .....die waren extrem panzerdurchdringend aber wolfram war sehr selten.
und ein panzergefecht war nicht so dass jeder panzer so und so viel treffer eingesteckt hat.
wenn die datenwerte der eindringenden granate (also kaliber,reichweite und aufprallwinkel) den der panzerung des panzers ueberschritten (also panzerungsdicke und art der haertung und legierung) war ende.
wenn die panzerung ueberlegen war oder der aufschlagwinkel zu schraeg prallten die geschosse mit einem lauten knall von der panzerung ab bzw zersplitterten einfach.
das machte die tiger auch so gefaehrlich.....sie verkrafteten einfach viele treffer weil diese die erforderlichen werte nicht erreichen konnte.
allerdings kann eine besatzung auch schaden durch abpraller erleiden.......lack splittert im innenraum los und dringt in augen und haut ein.......die zieloptik verruckelt und muss neu justiert werden........usw
( die chance dass eine besatzung aus einem tiger noch ausbooten (notausstieg) konnte war viel hoeher als fuer die eine shermanbesatzung )
Private Ryan
07.07.2002, 21:03
panzergranaten mit wolfram beimischungen .....die waren extrem panzerdurchdringend aber wolfram war sehr selten.
Gabs die auch in Panzern ?!
- ich habe bis jetzt immer nur von PAKs gehört die mit Wolframkern-Geschossen rumgeballert haben weil die einen konischen Lauf hatten, sich das Wolfram beim Abschuss im Lauf so verformt hat das es halt genau gepasst hat und dadurch halt eine höhere Mündungsgeschwindigkeit erreicht wurde !
Deshalb wunderts mich ob so was auch bei Panzern ging da die ja sicherlich keinen konischen Lauf hatten da sie ja sonst mit den "normalen" Granaten garnicht mehr hätten schiessen können oder ?!?
Captain Data
07.07.2002, 21:08
Also ich weiß was Hohlladungsgeschosse machen, da brauch ich keinen Kursus drin ...
Fakt ist, wenn in BF42 ALLE 4 Munnisorten rein sollen, dann müssen natürlich auch 4 verschiedene Munnisorten anwählbar sein, und das ist wiederrum sehr schwierig, weil das für die Panzer so nicht programmiert wurde. Dann müsste natürlich wieder der Zeitverzug rein, denn es dauert ja, bis die neue Munnisorte rangeholt und reingeschoben wurde - vielleicht musste sogar noch 'ne alte vorher rausgeholt werden.
Wie auch immer: Das einzige, was wirklich gegen Infanterie gewirkt hat, waren Hochexplosive Kampfstoffe, alles andere (Rauchgranaten, Panzerbrechende Granaten, Hohlladungen) war völlig unwirksam gegen Infanterie (außer bei einem direkten Treffer). Dafür waren die HEs weniger wirksam gegen Panzer, denn Splitter und Druckwelle machen einem Panzer einfach nix aus.
Denn wegen der Ballistik nochmal: Sicher, die Dinger sind damals nicht so runtergefallen, und hatten auch eine größere Reichweite - aber im Spiel gibts einfach keine Gefechte, die eine größere Reichweite als vielleicht 300 m erfordern. Würde da keine Ballistik drin sein, wäre es ein simples draufhalten und ballern - und das kann jeder. Durch die langsamen Granaten und der getweakten Ballistik aber muss man vorhalten und auch noch etwas über das Ziel zielen, um es zu treffen. Das ist schon schwieriger und im Rahmen eines MP-Games machbar.
Allerdings wäre es geiler, wenn es noch eine Zielvorrichtung gäbe ... und vor allem wenn Panzerfahrer und Schütze voneinander getrennt würden - so wie in den Mobilen Haubitzen, Selbstfahrlafetten, nennt es wie ihr wollt. Der Gunner oben drauf ist ja nur Sniperfutter.
Panzerelite: Habs zwar irgendwo bei mir rumliegen, aber die doch stark komplexe Steuerung schreckt mich ab, da mich reinzufitzen :(
PanZerschreck
07.07.2002, 21:17
Originally posted by Private Ryan
Gabs die auch in Panzern ?!
- ich habe bis jetzt immer nur von PAKs gehört die mit Wolframkern-Geschossen rumgeballert haben weil die einen konischen Lauf hatten, sich das Wolfram beim Abschuss im Lauf so verformt hat das es halt genau gepasst hat und dadurch halt eine höhere Mündungsgeschwindigkeit erreicht wurde !
Deshalb wunderts mich ob so was auch bei Panzern ging da die ja sicherlich keinen konischen Lauf hatten da sie ja sonst mit den "normalen" Granaten garnicht mehr hätten schiessen können oder ?!?
das ist die panzerbuechse.......
das prinzip ist ........ein kurzer lauf ergibt ne geringe muendungsgeschwindigkeit..........ein langer lauf ist aber zu schwer fuer eine panzerabwehrwaffe die die infanterie mitfuehren kann.
ausserdem ist das kaliber zu klein wenn die kanone leicht sein soll und entwickelt nicht genug feuerkraft.
deshalb ist man hingegangen hat einen konischen lauf genommen.
nun hat man ne dicke huelse....viel sprengstoff ......viel gas ergo hoher druck.
die granate hat aussen einen weichmateriealmantel der wird zusammengestaucht .....es entwickelt sich ein hoher druck und das geschoss hat mehr wucht als bei einem normalen lauf.
aber das system war zu verschleissanfaellig und ungenau und wurde fallengelassen.
Captain Data
07.07.2002, 21:21
Ob's die Panzerbüchsen mit einbauen ? Die Russen hatten doch eine Menge davon ...
BTW: Wenn wirklich an einem Realismusmod geschraubt wird: Macht mal die Klassen SINNVOLL !
1. Scouts umbenennen zu Scharfschützen
2. Assault kann unter Sturmgewehren (BAR, STGW44 usw), MPs (MP40, Tommy, Grease Gun) und Gewehren (KAR98, M4, Garand) wählen
3. Sanitäter sind genau das - nix mehr mit Tommy, MP40 und co. Maximal Pistole
4. AT-Soldaten können so bleiben
5. Pioniere können auch so bleiben
PanZerschreck
07.07.2002, 21:24
Also ich weiß was Hohlladungsgeschosse machen, da brauch ich keinen Kursus drin ...
Fakt ist, wenn in BF42 ALLE 4 Munnisorten rein sollen, dann müssen natürlich auch 4 verschiedene Munnisorten anwählbar sein, und das ist wiederrum sehr schwierig, weil das für die Panzer so nicht programmiert wurde. Dann müsste natürlich wieder der Zeitverzug rein, denn es dauert ja, bis die neue Munnisorte rangeholt und reingeschoben wurde - vielleicht musste sogar noch 'ne alte vorher rausgeholt werden.
Wie auch immer: Das einzige, was wirklich gegen Infanterie gewirkt hat, waren Hochexplosive Kampfstoffe, alles andere (Rauchgranaten, Panzerbrechende Granaten, Hohlladungen) war völlig unwirksam gegen Infanterie (außer bei einem direkten Treffer). Dafür waren die HEs weniger wirksam gegen Panzer, denn Splitter und Druckwelle machen einem Panzer einfach nix aus.
Denn wegen der Ballistik nochmal: Sicher, die Dinger sind damals nicht so runtergefallen, und hatten auch eine größere Reichweite - aber im Spiel gibts einfach keine Gefechte, die eine größere Reichweite als vielleicht 300 m erfordern. Würde da keine Ballistik drin sein, wäre es ein simples draufhalten und ballern - und das kann jeder. Durch die langsamen Granaten und der getweakten Ballistik aber muss man vorhalten und auch noch etwas über das Ziel zielen, um es zu treffen. Das ist schon schwieriger und im Rahmen eines MP-Games machbar.
Allerdings wäre es geiler, wenn es noch eine Zielvorrichtung gäbe ... und vor allem wenn Panzerfahrer und Schütze voneinander getrennt würden - so wie in den Mobilen Haubitzen, Selbstfahrlafetten, nennt es wie ihr wollt. Der Gunner oben drauf ist ja nur Sniperfutter.
Panzerelite: Habs zwar irgendwo bei mir rumliegen, aber die doch stark komplexe Steuerung schreckt mich ab, da mich reinzufitzen :(
1)also in panzer elite sind alle 4 muniarten drin.......das ganz gut gemacht da..........fettes game und grad als budget zu haben.
2)und das mit verschiedenen muniarten laden gibts doch schon bei ofp (spreng und armorpiercing)
3)klar waren panzergranaten unwirksam gegen soldaten sagt doch keiner was anderes
4) nein die ballistik sollte wenn es schon nicht realistisch sein kann.........realismus simulieren.
also nicht einen bogen als haette grad ein schotte einen baumstamm geworfen sondern schnurstrack gerade aus.
und mit dem zielen einfach das system aus panzer elite uebernehmen
http://www.wingssimulations.com/scrshots3d/USScopeatPz3.jpg
also dass man am raedchen dreht und sich damit die zieloptik verstellt......
5) ich mags komplex @ panzer elite schwere steuerun ;) ausserdem hat man die schnell drin
PanZerschreck
07.07.2002, 21:26
Ob's die Panzerbüchsen mit einbauen ? Die Russen hatten doch eine Menge davon ...
BTW: Wenn wirklich an einem Realismusmod geschraubt wird: Macht mal die Klassen SINNVOLL !
1. Scouts umbenennen zu Scharfschützen
2. Assault kann unter Sturmgewehren (BAR, STGW44 usw), MPs (MP40, Tommy, Grease Gun) und Gewehren (KAR98, M4, Garand) wählen
3. Sanitäter sind genau das - nix mehr mit Tommy, MP40 und co. Maximal Pistole
4. AT-Soldaten können so bleiben
5. Pioniere können auch so bleiben
meine rede........da fehlt dann aber noch die grenadierklasse also karabiner 98k
UND OFFIZIERE die auch die feuerleitfunktion mit fernglas uebernehmen
Captain Data
07.07.2002, 21:27
Also wenn die Granaten grad ausfliegen, hats ja nix mehr mit Skill zu tun, was zu treffen. Das kotzt mich sowieso in JEDEM Spiel an - kein Wind, keine Ballistik, kein gar nix. Mit dem Sniper in BF42 muss auch was getan werden: Da fehlt das hochziehen des Gewehrs wegen des Rückstoßes - d.h. die Munni fliegt immer genau dorthin, wo das Fadenkreuz ist, und zieht nicht leicht drüber, wie's eigentlich sein muss.
Wegen der Grenadiere: Würde ich mit unter Assault stecken, weil die ja auch Angriffe gemacht haben :)
Die Idee mit dem offizier ist gut - nie wieder blind mit der Artillerie schießen.
PanZerschreck
07.07.2002, 21:36
Also wenn die Granaten grad ausfliegen, hats ja nix mehr mit Skill zu tun, was zu treffen. Das kotzt mich sowieso in JEDEM Spiel an - kein Wind, keine Ballistik, kein gar nix. Mit dem Sniper in BF42 muss auch was getan werden: Da fehlt das hochziehen des Gewehrs wegen des Rückstoßes - d.h. die Munni fliegt immer genau dorthin, wo das Fadenkreuz ist, und zieht nicht leicht drüber, wie's eigentlich sein muss.
Wegen der Grenadiere: Würde ich mit unter Assault stecken, weil die ja auch Angriffe gemacht haben :)
Die Idee mit dem offizier ist gut - nie wieder blind mit der Artillerie schießen.
du verstehst leider nicht worauf ich hinauswill.
alsoooooo so wie es jetzt ist in bf ist es sogar so laecherlich dass laien erkennen dass das so nicht sein kann.
wie es sein sollte .......die granaten sind nicht im flug zu sehen weil zu schnell .........
wenn ein panzer 200 meter weit weg steht drehe ich ein raedchen nach links fadenkreuz wandert rauf und wenn ich nun ausrichte und schiesse treffe ich.......
wenn ein panzer aber nun 900 meter weit weg ist drehe ich dieses raedchen nach rechts und das fadenkreuz wandert runter nun muss ich die kanone anheben um zu treffen .......
Private Ryan
07.07.2002, 21:40
das ist die panzerbuechse.......
das prinzip ist ........ein kurzer lauf ergibt ne geringe muendungsgeschwindigkeit
Hmmm das ist mir jetzt neu, aber ich bin mir sicher das es da auch zumindest PAKs gab mit dem gleichen Prinzip - die konnten die Deutschen gegen Ende des Krieges dann alle nicht mehr einsetzen weil Wolfram zu knapp wurde und die normalen Granaten halt nicht damit verschossen werden konnten - hab ich mal irgendwo gelesen/gesehen... naja wie auch immer ! ;)
Captain Data
07.07.2002, 21:42
Naja, is halt alles getweaket, weil auf die Distanzen, in denen wirkliche Panzerkämpfe statt gefunden haben, nich 300 m, sondern eben 1500 m waren. Die Engine lässt zwar 2000 m Sichtweite zu, aber wäre dann ziemlich ruckelig. Also wird alles ein wenig runtergesetzt, sagen wir auf maximal 500 m, wobei die meisten Gegner allerhöchstens auf 300 - 400 m sichtbar werden. Um nun trotzdem noch ein einigermaßen faires Spiel zu bieten, wurde eben alles ein bisschen getweaket - oder besser "Neu skalliert" Die Ballistik, die ehemals eben für 1500 m gedacht wurde, ist auf 300 m und der Speed der Granaten ist auch ein wenig runter reduziert worden.
Alles nur, damit man auf dem Platz, den man hat, trotzdem realistische Panzergefechte hat - und weil eben die Reichweiten nicht da sind, ist eben alles ein wenig gequetscht worden.
Sieht zwar bisschen blöd aus, aber es gibt mir eher ein realistisches Gefühl, als wenn sich die Granaten wirklich des Realismuses wegen mit normaler Ballistik und Geschwindigkeit bewegen, weil dann auf 300 m wirklich nur ein draufhalten und ballern ist.
Gast14164
07.07.2002, 21:46
Leute, BF 1942 ist keine Simulation, eher eine Mischung aus MoH:AA und Operation Flashpoint.
Wenn ihr eine historische Simulation wollt, dann ist BF 1942 nix fuer euch.
Evilmaker
07.07.2002, 21:48
Da hier so viele Leute sind die ich kenne wollte ich nur mal Hallo sagen. Hoffe bin bischen oefters hier im Forum unterwegs :) *allen zu wink*
PanZerschreck
07.07.2002, 21:54
Originally posted by Private Ryan
Hmmm das ist mir jetzt neu, aber ich bin mir sicher das es da auch zumindest PAKs gab mit dem gleichen Prinzip - die konnten die Deutschen gegen Ende des Krieges dann alle nicht mehr einsetzen weil Wolfram zu knapp wurde und die normalen Granaten halt nicht damit verschossen werden konnten - hab ich mal irgendwo gelesen/gesehen... naja wie auch immer ! ;)
die panzerbuechse die ich meine -> panzerbuechse 41 (gelobt seien suchmaschienen
http://www.waffenhq.de/infanterie/spzb41-04.jpg
/quote von www.waffemhq.de
In die zu gross geratene Patronenhülse konnte also eine viel stärkere Treibladung gefüllt werden und durch Verwendung von Wolframkarbid erhielt das Geschoss zudem eine sehr hohe Dichte und Härte. Dies führte dazu, daß man im Falle der schweren Panzerbüchse 41 bei einem Kaliber von 2,8 cm eine Anfangsgeschwindigkeit von 1.400 m/sek und eine für dieses Kaliber beachtliche Durchschlagleistung von 60 mm bei einer Entfernung von 100 m erzielen konnte.
also das wolframkarbid hat nichts mit der technick zu tuen.......sondern macht die granate nur noch haerter.
aber es geht auch ohne
PanZerschreck
07.07.2002, 21:55
Originally posted by Evilmaker
Da hier so viele Leute sind die ich kenne wollte ich nur mal Hallo sagen. Hoffe bin bischen oefters hier im Forum unterwegs :) *allen zu wink*
halloele evil :) noch ein oller ofp und dodler ;)
PanZerschreck
07.07.2002, 21:57
Originally posted by andz
Leute, BF 1942 ist keine Simulation, eher eine Mischung aus MoH:AA und Operation Flashpoint.
Wenn ihr eine historische Simulation wollt, dann ist BF 1942 nix fuer euch.
das stimmt aber battlefield bietet eine gute plattform um was anstaendiges draus zu machen..........
und zwar duch modteams die wert auf realismus legen.
PanZerschreck
07.07.2002, 22:00
Naja, is halt alles getweaket, weil auf die Distanzen, in denen wirkliche Panzerkämpfe statt gefunden haben, nich 300 m, sondern eben 1500 m waren.
auf allen distanzen.........ausserdem mussten die allys an den tiger ranfahren ob die nun wolten oder nicht
oder in der normandie ........da standen die panzer manchmal nebeneinander.....wegen der verwachsenen landschaft.
oder bei nachtgefechten
Evilmaker
07.07.2002, 22:02
Ja das stimmt.
Aber erstmal brauchen wir das SDK :).
Gast14164
07.07.2002, 22:06
das stimmt aber battlefield bietet eine gute plattform um was anstaendiges draus zu machen..........
und zwar duch modteams die wert auf realismus legen.
fragt sich dann noch, ob das SPIEL dann noch Spass macht, denn darauf kommt es ja an, oder? ;)
Captain Data
07.07.2002, 22:07
Hab was gefunden ... was vielleicht interresant für die, die die leaked Demo haben: Der ganze MP-Part ist menütechnisch integriert, wird jedoch irgendwie hinter diesem "Not in Demo"-Bildchen versteckt. Ich hab nicht rausfinden können, welche Adresse angesprochen werden muss, um den MP-Part freizuschalten, aber bis das wer rausgefunden hat, haben wir die offizielle MP-Demo ...
PanZerschreck
07.07.2002, 22:09
Originally posted by andz
fragt sich dann noch, ob das SPIEL dann noch Spass macht, denn darauf kommt es ja an, oder? ;)
natuerlich macht es das dann .......mehr als es jetzt ist.
ich kenne viele die das genau so wie ich sehen...........
also so wie in ofp muss es MINDESTENS SEIN .....besser noch so wie in panzerelite
ihr muesst das so sehen........warum spiele ich ein 2wk game wenn sich das nicht an die vorlagen haelt?
wer interresse an dem 2wk aus waffentechnischen gruenden hat sollte doch schon etwas interresse daran haben dass ein tiger in dem spiel auch die eigenschaften eines tigers hat.....
Captain Data
07.07.2002, 22:26
Naja, du musst bedenken, das Spiel ist für die Breite Masse und nicht für die paar einzelnen virtuellen Panzerfahrer.
Wie Panzerelite sollte es schon daher nicht sein, weil dann einfach der Spass weg ist - je akkurater ein Spiel sich an der Realität orientiert, desto komplizierter wird es, und desto weniger wollen sich damit auseinandersetzen.
Und blos nich BF42 wie OFP machen: Miese Netcodes hab ich genug gesehen, genauso wie Ruckeldizuckel Gameplay. So wie's ist ist okay, was geändert werden muss sind die Klassen und die Panzerbesatzung: Kein Fahrer ist Schütze zu gleich. Maximal das an der Front befestigte Koax-MG wäre interessant für den Fahrer, das am Turm + Hauptgeschütz gehört dem Schützen und das MG oben drauf ist für das Sniperfutter.
Außerdem sollte der Fahrer erlegt werden können, wenn man in den Sichtschlitz reinfeuert ;)
PanZerschreck
07.07.2002, 22:36
deshalb rede ich von nem mod.........die breite masse käuft das game vielen wird das nicht aussreichen was in dem game geboten wird und auf den realism mod zurueckgreifen
Also Leute, mir hat noch nie ein Spiel soviel Spass gemacht wie Battlefield.... da war OFP ein Klacks dagegen.
Genau diese fehlende Realität ist das, was soviel Spass macht. Ein Produzent von BF hat das mal gut ausgedrückt: Realismus ja, aber sobald der Spielspass behindert wird, ist er fehl am Platz. Bei OFP kann man z.B. alleine nur mitm Panzer rumfahren, aber das wars auch schon. Bei BF kann ich alleine in meinem Tiger gegnerische Shermans plätten :) Battlefield macht einfach nur Spass!! Und sowas habe ich schon länger vermisst.
Es ist einfach ein geiles Gefühl, wenn man selbst mit der Panzerfaust unterwegs ist, auf einmal ein gegn. Schütze daherkommt, und man den Typ (mit etwas Glück) anhand eines Schusses aus der Panzerfaust erstmal 20m durch die Luft befördert =)
Alle Leute, die bei BF eine Art OFP erwarten, sind einfach fehl am Platze...........
PS: Wobei es so aussieht, als wäre BF ziemlich gut "modable" :)
PanZerschreck
07.07.2002, 23:52
bf ist nur aus 2 gruenden fuer mich relevant
nummer 1 ) laut hoerensagen einen brauchbaren netcode im vergleich zu ofp
nummer2 ) 2 wk scenario
aber wie gesagt ich hoffe auf einen realism mod ;)
Captain Data
08.07.2002, 01:19
Nuja, strick du deinen Realismus-Mod - aber bau gleich 2 Versionen - 1 wie du willst, und einen verbesserten Klassenmod.
BTW: Wenn wir grad von Realismus reden: 1 Leben hat im R/L ein Soldat, eine Schlacht besteht aus mehr als nur 64 Mann + diverses Fahrgerät, ein Schlachtfeld ist größer als 16 km² und es gibt keine Respawns ....
So dala, da ich gleich pennen will kann ich jetzt nur allgemein antowrten, ahb nur die ersten beiträge gelesen.
Erstmal ein großes Hallo an den lieben Panzerschreck, dich treff ich wie z.B. Thunderstroke auch überall :D:D
Bist du eigentlich der Panzerschreck von RED?
Zum Thema, also Bf42 soll ja ein eher einfaches, actionseitiges Spiel werden. Zwar mit Realismus, aber in grenzen, ich denke das beatnwortet die meissten Fragung von Panzerschreck.
Einen Realistik MOD wie bei SuSt der APRM MOd würde ich dann auch sehr begrüßen, aber wie gesagt, Panzerschrecks Vorstellungen lassen sich wohl größtenteils nur per MOD verwirklichen.
naja wenn ich back ausm Urlaub bin sag ich nochw as dazu, bis dahin ;)
Lucky Luke
08.07.2002, 12:42
Originally posted by Acutus
Alle Leute, die bei BF eine Art OFP erwarten, sind einfach fehl am Platze...........
Also Simulation und vom Hersteller gelieferter Realismus ade?
Ist eigentlich bekannt inwieweit man Flugzeuge, Uboote und Schiffe im Multiplayer benutzen kann?
Private Ryan
08.07.2002, 14:03
Originally posted by Lucky Luke
Ist eigentlich bekannt inwieweit man Flugzeuge, Uboote und Schiffe im Multiplayer benutzen kann?
Wird alles voll spielbar sein - das Spiel ist ja hauptsächlich auf MP ausgelegt ! ;)
panzerschreck - deine Realismus-Liebe in allen Ehren - ich bin froh, dass BF so ausschaut, wies es ist.
Denn mit z.B. extrem schnell fliegenden Granaten würde das Spiel als Infantrist wirklich keinen Spass mehr machen. Panzer kommt - Infantrist tot = keinen SPielspass
Und ohne ne richtige Waffe würde niemand den medic spielen.
Das schaut schon sehr ausbalanciert aus und die Effekte sehen auch nach ordentlich wumm aus.
BF ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Spiel eben, das das Potential hat den Thron im Multiplayer zu erobern, da es cool rüberkommt und nicht zu realistisch ist. Ein Spiel, für das man keine dickes Handbuch lesen muss oder mit dem Buch 'Waffen des WK II' ins Bett gehen muss.
Hier gehts nur um Arcade-Spiel-Spass --- und der schaut bis jetzt verdammt gut aus!
- ich freu mich schon auf die Flugzeuge - wie sich dann die Realismus-Fanatiker erst aufregen werden.
:D
PanZerschreck
10.07.2002, 17:10
aber um spielspass zu haben muss ich doch einen technisch klar definierten vorgang der ganz einfach sehr real darstellbar waere und NICHT VIEL am gameplay aendern wuerde so ins groteske ziehen.
denn eine panzergranate die mit nem rauchschweif gemueltich auf mich zugeiert kommt ist irgendwie...........grotesk ;)
und im gegenteil sogar.........wenn der realismus ein tick hoeher waere und die panzerungswerte eingehalten wuerden koennte man mit einer panzernahbekaempfungswaffe einem feindpanzer auflauern.
ist doch schmarrn dass ich nem sherman aus 10 meter ne panzerfaust in den arsch druecke und der verliert 10% energie oder so.
und das ultimative gimmick waere dass man den panzern die ketten zerschiessen kann ........ :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.