PDA

Vollständige Version anzeigen : Beta Test Fragen

Acutus
18.07.2002, 23:07
Hi Leute,

ich habe heute von EA die Erlaubnis bekommen, ueber die Battlefield 1942 Beta zu sprechen. D.h. Informationen preisgeben und auch Screenshots zu veroeffentlichen !

In diesem Thread koennt ihr mir Fragen stellen, die Battlefield 1942 betreffen, sei es zum Gameplay, Fahrzeugen, Waffen, einfach alles !

Na dann, haut mal rein :)

tkm][m00n
18.07.2002, 23:11
coool :D !!! Gibt es den schon ein Spitfire oda U-boot im Game ? Wenn ja kannste mir Biiiiddddeeee Ein paar screens von den beiden fahrzuegen schicken oda so :D wäre echt cool :D kannste auch vieleicht ein paar detais vom u-boot geben wie man mit dem fährt etc thx.. mfg m00n..

Acutus
18.07.2002, 23:22
In der Beta gibt es bis jetzt leider weder eine Spitfire, noch ein U-Boot :(

tkm][m00n
18.07.2002, 23:42
hmpf.. wat für ein Pech ;) wie siehts aus mit der Flying Fotress ? kannste auch vileicht ein paar screens von den machen :) Wie fliegt sich eigentlich d. Baby ? Wie viel mann passen an Bord ? Welche Bord Waffen gibt es ? Gibt es auch ein vergleichbarer Flieger im Game ? mfg..m00n..

moonwalker1602@gmx.de

Acutus
18.07.2002, 23:59
ich muss dich schon wieder enttaeuschen:

Es gibt auch keine B-17 in der Beta.

Es sind nur die beiden Maps Tobruk und Wake Island:

Tobruk: in der Wueste, Deutsche - Briten
Panzer IV, Tiger, Jeeps, Shermans, (noch son Briten Tank, aber Name faellt mir net ein)

Wake Island: Amis - Japaner
Sherman, Chi-Ha, Flugzeugtraeger, Zerstoerer, Dauntless, Flugzeuge ( 2 Ami-Jaeger und 2 Japan-Jaeger)

TheRealPest
19.07.2002, 00:02
wie steuert sich z.b. der flugzeugträger, gibt es sowas wie ne brücke oder so...gibt es seperate geschütze zu denen man erst an deck laufen muss?

tkm][m00n
19.07.2002, 00:03
NEIN!!! *heul* naja trotzdem danke :) mfg m00n..

Acutus
19.07.2002, 00:15
Originally posted by TheRealPest
wie steuert sich z.b. der flugzeugträger, gibt es sowas wie ne brücke oder so...gibt es seperate geschütze zu denen man erst an deck laufen muss?

Ja, du gehst zur Bruecke und drueckst die Taste zum "einsteigen". Anschliessend steuert sich der Carrier wie jedes andere Fahrzeug auch. w = vorwaerts, a = links, s = rueckwaerts, d = rechts ... fertig :)

Ja, gibt es. Beim Flugzeugtraeger z.b. die verschiedenen AA Guns und beim Zerstoerer gibt es die grossen fetten guns, zu denen man laufen muss.

TheRealPest
19.07.2002, 00:17
wie werden die landungsboote mitsamt mannschaft zu wasser gelassen? gibt es ne möglichkeit wieder auf den flugzeugträger zu kommen nachdem man mal unten war?kannst du mal bitte ein paar screenies davon machen? mfg TheRealPest

Private Ryan
19.07.2002, 00:21
Originally posted by Acutus
Tobruk: in der Wueste, Deutsche - Briten
Panzer IV, Tiger, Jeeps, Shermans, (noch son Briten Tank, aber Name faellt mir net ein)

Es gibt doch sicher ausserdem noch die Artillerie-Panzer oder - also die Wespe und den Priest - ausserdem müsste doch noch der Wolverine dabei sein ?!?

Acutus
19.07.2002, 00:32
@Ryan, jep hab ich vergessen... Wolverine ? was ist das ? (bin net so bewandert in den Sachen :) )

@Pest:

ja, an den Schiffen gibts "Netze", an denen man wieder hochklettern kann.

Nun, auf das Landungsboot kann drauf, was rein passt. Die Ladeflaeche ist nicht fest vergeben, sondern verhaelt sich wie normaler Boden. D.h. man kann rumlaufen, ballern, etc. Einige Betatester haben sogar schon nen Jeep draufgeladen. Die funzen ganz nach dem Motto "Passt drauf, was du rein kriegst"

Screenshots kommen demnaechst

Projektil
19.07.2002, 02:36
detailiertere screenies von den zerstörern und trägern wären super-würde gern mal sehen wie da n paar leute so drauf rumwuseln und die geschütze besetzen.

|WP|Daus
19.07.2002, 03:40
Habe da auch mal n paar fragen zu erst mal zu den Panzern wie Feuern die ?
habe gehöhrt die Geschosse sollen so derbe nach unten abweichen ? is das in der beta so ?

und dan noch Zwecks Panzerbesetzung :

Der Tiger wird von wieviel Leuten gelenkt also 3 Wie bei OFP oder is das n Acarde Panzer mit 1 Person

|WP|Daus
19.07.2002, 03:44
Wie sieht das aus mit den Flugzeugen Kruven die alle gleich oder reissen manche früher ab .

p.s. n Wolverine is n Brittentank

Private Ryan
19.07.2002, 08:59
Originally posted by Acutus
[B]@Ryan, jep hab ich vergessen... Wolverine ? was ist das ? (bin net so bewandert in den Sachen :) )[B]

Nennt sich wenn ich mich nicht irre M10-Wolverine - hat hinten am Turm 2 relativ spitz zusammenlaufende Verlängerungen die fast wie Hunde-Ohren aussehen ! ;)

S0NIC
19.07.2002, 11:31
Originally posted by TheRealPest
wie werden die landungsboote mitsamt mannschaft zu wasser gelassen? gibt es ne möglichkeit wieder auf den flugzeugträger zu kommen nachdem man mal unten war?kannst du mal bitte ein paar screenies davon machen? mfg TheRealPest

ja die möglichkeits gibts, es hat an den schiffen immer solche netze, wie auf diesem screen, an denen man wieder hochklettern kann.

http://www.raptor.linux-dude.com/blade/bf1942/ingame40.jpg

the_Imperator
19.07.2002, 11:55
wenn das so ist hab ich einige Fragen.

1.) Wie is die Atmosphäre des Spiels im Vergleich zum Vorgängerspiel Codename Eagle?

2.) Man sieht immer viele Häuser. Sind die alle begehbar?

3.) Ist es schwer die FLugzeuge zu fliegen (Kunstmanöver). Sind die Flugzeuge dem Realen Physikbild angepasst?

4.) Wie gehts auf den BF-Beta-Servern zu? Is da gute Laune oder is die Version noch arg verbuggt?

Acutus
19.07.2002, 12:21
@Daus:

Jep, die Kugel der Tanks gehen recht ordentlich nach unten, muss man also immer gut drueber zielen. Ist aber auch gut so, denn sonst waeren Panzer zu stark.

Achja, alle Panzer sind mit 1 Person voll einsatzfaehig. Mit Tastatur steuert man den Panzer und mit der Maus bewegt man den Turm. Bei den meisten Panzern kann dann noch ein 2. Spieler das MG benutzen, da man dann allerdings mit dem Oberkoerper rausschaut, sind die Ueberlebenschancen dort nicht allzu hoch.

@imperator:
1. Habe CE leider nicht so oft gespielt, aber die Atmosphaere in BF ist einfach genial ! Es macht einfach extrem viel Spass und ich habe schon oefters fast nen Lachanfall bekommen, weil wieder irgendjemand Bockmist gebaut hat :) (z.b. mit jeep um Kurve brettern und dann erst merken, dass dort ein Tank steht.... boom :) )
2. Ja, alle Haeuser sind begehbar (naja, fast. Ein paar wenige sind zu)
3. Bin leider ein beschissener Pilot, kann dazu also nix sagen.
4. Die Laune ist, alle haben ne Menge Spass und ich finde die Version ziemlich bugfrei.... (hat auf jeden Fall schon weniger Bugs als OFP beim Release :) )

S0NIC
19.07.2002, 12:24
Originally posted by the_Imperator
wenn das so ist hab ich einige Fragen.

1.) Wie is die Atmosphäre des Spiels im Vergleich zum Vorgängerspiel Codename Eagle?

nicht zu vergleichen finde ich. in codename eagle war es eher nur einfach ein rumgeballer mit ein bisschen teamwork. in bf1942 ist die atmosphäre einfach geil.... stell dir mal vor du färst mit nem jeep und einem kollegen mit vollem speed durch die gegend und hast 2 flugzeuge im nacken die dich aus allen rohren auf dich feuern, das kommt schon arschgeil rüber sag ich dir.

2.) Man sieht immer viele Häuser. Sind die alle begehbar?

nicht alles. aber 70% davon kann man begehen. auf wake sind es glaub ich sogar alle, aber auf tobruk gibt es häuser in die man nicht kann, dafür andere bei denen man bis aufs dach raufkommt und von da oben aus snipern etc. kann.

3.) Ist es schwer die FLugzeuge zu fliegen (Kunstmanöver). Sind die Flugzeuge dem Realen Physikbild angepasst?

die flugzeuge sind ziemlich anders zu steuern als in codename eagle. ich finde sie in b1942 viel träger..... und man merkt sehr gut die unterschiede zwischen den einzenen flugzeugen. mit dem einen kann man loopings etc machen wobei man mit dem anderen so träge ist dass man dabei meistens abstürzt.
4.) Wie gehts auf den BF-Beta-Servern zu? Is da gute Laune oder is die Version noch arg verbuggt? [/QUOTE]

TheCreator
19.07.2002, 13:15
Erstmal HI!
Ist ja immerhin mein erster Post in diesem Forum.
So, aber jetzt zu meiner Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Netcode gemacht.
Ich denke mal das ist einer der wichtigsten Aspekte...

S0NIC
19.07.2002, 13:20
Originally posted by TheCreator
Erstmal HI!
Ist ja immerhin mein erster Post in diesem Forum.
So, aber jetzt zu meiner Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Netcode gemacht.
Ich denke mal das ist einer der wichtigsten Aspekte...
der netcode finde ich spitze..... 20 leute ohne lag.... obwohl ein ping von 150.... und er ist ja noch in der entwicklung

Jgd. Pz. Hetzer
19.07.2002, 14:13
Originally posted by |WP|Daus
Wie sieht das aus mit den Flugzeugen Kruven die alle gleich oder reissen manche früher ab .

p.s. n Wolverine is n Brittentank

Der M-10 Wolverine war KEIN Britentank!!!! Er war ein amerikanischer Panzerjäger auf dem Fahrgestell des Sherman-Panzers! Der M-10 ging durch Lend-Lease u.a. auch an England, wo er unter dem Namen Achilles geführt wurde.

Musste einfach gesagt werden :D =)

Gruss

Hetzer

Coolermaster
19.07.2002, 14:22
Es gibt ja stationierte Mg-Stationen mit denen man Flugzeuge abschissen kann. Haben die unendlich viel Munition und ist es schwierig zu treffen?

Stürtz man ab(im Flugzeug) wenn man zuweit von Kampfgescheenen entfernt ist?

Major Koenig
19.07.2002, 14:27
Hallo Jungens!
Das Spiel soll ja wesentlich actionreicher als realistisch sein.
Das ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes, obwohl ich eher ein Realismusfetischist bin.
Aber wie sieht es denn nun aus mit:

Der Infanterie
-----------------
Es gibt ja verschiedene Klassen, bzw. "Kits" die zur Auwahl stehen. Kann jede davon in jedes Fahrzeug?
Und hat der "Scout" einen normalen Karabiner ohne Zielfernrohr, während die anderen MPi haben?

Dem Klassenausgleich
----------------------------
Wie wird verhindert, dass gleich alle mit Panzern und Flugzeugen losdonnern und das nicht jeder Soldat ein Scharfschützengewehr oder 'ne Panzerfaust nimmt? Ein grausiges Beispiel für den letzten Fall ist Medal of Honor - Allied Assault.

Dem Teamwork
-------------------
Wenn schon Action im Vordergrund steht, wie sieht es denn mit dem Teamwork aus? Ist das gewährleistet?

Den Panzern
----------------
Haben die Healthpunkte die langsam abfallen wenn die beschossen werden oder werden tatsächlich Panzerungswerte einbezogen? Kann man Tanks mit Handwaffen oder Handgranaten beschädigen? Wie wird ein Ausgleich zwischen beispielsweise dem deutschen Tiger und dem Sherman hergestellt?

Dem Zielsystem
-------------------
Ich nehme nicht an das man über Kimmer und Korn zielt, - oder?

Den deutschen Handwaffen
-----------------------------------
Welche deutschen Infanteriewaffen gibt es denn nun wirklich im Spiel und wie sind sie auf die Klassen verteilt?

Das wäre erst mal alles.
Danke schonmal im vorraus!

Gast13308
19.07.2002, 14:57
also ich berichte hier nun auch einfach mal...

wenn ich Anschiss bekomme, kann ich dann sagen, ich bin im BF1942.com Team? ;)

Der Infanterie
-----------------
jede Einheit kann in jedes Fahrzeug
der "Scout" hat ein Zielfernrohr....die anderen nicht

Dem Klassenausgleich
also es rennt nicht jeder mit nem Scout rum, denn der hat vielle Nachteile. Das Gewehr ist enorm schwer zu bedienen und du kannst damit z.B. keine startenden Flugzeuge zerschiessen, was ich oft mache und prima klappt. Panzerfaust nehmen viele, das stimmt. Die ist ziemlich stark. Man kann nähmlich auch leicht Infanteristen damit töten. Aber das "Panzerfaust-Nehmen" hält sich in Grenzen, da es nur 5 Schuss hat.

Dem Teamwork
-------------------
ja, das gibt es auf jeden Fall! Durch die verschieden Einheiten....

Den Panzern
----------------
bei den Panzer wird zusätlich zu deinem Leben noch eine Health-Anzeige für den Panzer angezeigt.
Wenn die Health Anzeige am 0 Punkt ist explodiert man gleich mit dem Panzer mit. Natürlich kann man kurz davor aussteigen, was auch zu empfehlen ist ;-). Also man kann mit ausrecihender Munition einen Panzer zum explodieren bringen (in der Zeit ist man dann aber selber schon tot) Handgranaten explodieren relativ spät, dass heißt, es ist unmöglich einen fahrenden Panzer mit Handgranaten zu zerstören.

Den deutschen Handwaffen
-----------------------------------
das kann ich dir nicht erklären, denn ich weiß die Namen der einzelnen Waffen nicht alle auswendig.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen...

@Acutus:
Im Ernst: kann ich wirklich in euer Team?
(sollte ich News schreiben dürfen: ich kann auch anderes DEUTSCH als ich hier gerade von mir gegeben hab)

Gast13308
19.07.2002, 15:03
@ Coolermaster:

wenn man sich mit dem Panzer auf Tobruk zu weit vom Kampfgeschehen entfernt, erscheint eine Anzeig mit einem Countdown + einer Warnung. Danach explodiert dein Panzer und du stirbst. Diese Grenze liegt aber - meiner Meinung nach - zu weit draußen.

Mit dem Flugzeug auf Wake Island hab ich das noch nicht ausprobiert. Kann es ja gleich mal versuchen ;) !

|WP|Daus
19.07.2002, 15:11
@ Hetzer

hehe *widersprech* es Kommt auf die Version an die ersten kamen aus den USA auf Shermanchassis aber die Letzten Baureihen hatten ihr eigenes Chassi und sahen auch anders aus als die in BF 42 den sie hatten einen Runden Turm und keinen Eckigen !

gg is so ;)

HuntDustA
19.07.2002, 17:04
Mal zu den "Über Kimme und Korn zielen":
Bei jeder waffe (ausser Sniper) kann man mehr oder weniger über KuK zielen. Es wird halt bissl gezoomt, vergliechbar mit der Aug und Sig bei CS.
Es gibt auch Panzer da müssen 2 rein, einer fährt der andere schießt (wie der Panzer bei Tobruk, der weit schiessen kann).

TheCreator
19.07.2002, 17:22
Erzählt noch mal ein bischen darüber wie das Spiel bei euch läuft....

Sensenmann33
19.07.2002, 17:55
Hallo Betas!! Würde mich interessieren wie das mit der Artillerie funktioniert??!! Wieviel Panzer bzw. Flugzeuge sind so durchschnittlich auf den Maps verfügbar? Wie repariert der Ing. Fahrzeuge und wie lange dauert das? Na denn, auf das diese blöde warterei bald ein Ende hat.

Major Koenig
19.07.2002, 18:10
Originally posted by evilSpirit
Der Infanterie
-----------------
jede Einheit kann in jedes Fahrzeug
der "Scout" hat ein Zielfernrohr....die anderen nicht

Dem Klassenausgleich
also es rennt nicht jeder mit nem Scout rum, denn der hat vielle Nachteile. Das Gewehr ist enorm schwer zu bedienen...

Welche Klasse hat denn dann ein normales Gewehr ohne ZF?

Was ist so schwierig an der Bedienung des Scout-Gewehres?

bockigeshortkid
19.07.2002, 18:23
scout: k98 + zielfernror, luger p08, fernglass
artillerierequest), messa
assault!?: stgw 44, luger p08, paar granaten, messa
panzajäga: panzerfaust, luger p08, granaten, messa
medic: mp40, luger p08, granaten, messa, medipack
ingenieur: k98, luger p08, messa, dynamit, tellerminen, schraubenschlüssel (zum reparieren)

@EA: des hab i alles von screenshots, videos und textinfos!!!!!

Leunegas
19.07.2002, 21:39
ÄH humm ! Eine Luger 08 gibts in dem Spiel nicht. Das Ding ist eine Walter P 38. Das verwenden wir heute zum Teil noch bei der Bundeswehr, heißt da aber P1.
Übrigens soll jede Klasse sich selbstständig die Waffen auswählen können. Man wird also als Sani z.B auch mit einem Sturmgewehr 44 rumhupen können oder anderweilig (Das wird jedenfalls in den Previewartikeln versprochen)

|WP|Daus
19.07.2002, 22:18
Negative also in der Demo is das wohl net möglich hab ich gehöhrt sollen feste klassen sein

Major Koenig
19.07.2002, 22:26
Also hat nur der Pionier einen "normalen" Karabiner?
So ein Dreck!!
Naja, früher oder später werden Realismus-Mods für BF42 rauskommen...

Captain Data
20.07.2002, 01:50
1. Wie schaut die Balistik diesmal aus ?

2. Haben die Briten inzwischen eigene Waffen (sprich eigene Bazooka, eigene MP - da müsste doch eigentlich die STEN hin, oder wenigstens die Greasegun - die Tommy war denen doch zu teuer, oder ?

3. So wie's aussieht haben die Japaner auch nur deutsche Infanterie-Waffen - gibts da speziell auch Waffen für die Japaner ?

4. Wieso haben die Amis auf der Japaner-Karte statt einer M1 Garand das No4 ?

5. Schon bekannt, wann es eine MP-Demo gibt ?

6. Ist die Bot-KI im Verhältnis zur Leaked-Demo deutlich besser, weniger Ressourcenintensiv und sind auch die meisten der Grafikprobleme (Slowdowns etc) gefixt ?

[TBB]Ice
20.07.2002, 04:13
Wie siehts mit den Blut effekten???
Sind die übertreiben oder in grenzen gehalten???

HuntDustA
20.07.2002, 09:50
omg

Also
1.: ich weiß nur das Briten das no4Sniper-dings haben.
2.: Das mit dem Blut: Bin mir jetzt nimmer so sicher aber eigentlich sieht man n bissl was rotes wenn man einen trifft (nur Handfeuerwaffen, nicht bei Bazooka und schwere Artillerie)
3.: Es variiert von Map zu Map wieviel Fahrzeuge verfügbar sind.
Bei Tobruk z.B. sind an jedem Stützpunkt der Briten ein kl. Panzer und am großen Stützpunkt 1 kl. (glaub ihc) und ein großer.
Bei den Deutschen weiß ichs nicht.

Gast13308
20.07.2002, 10:22
Originally posted by [TBB]Ice
Wie siehts mit den Blut effekten???
Sind die übertreiben oder in grenzen gehalten???

In der Beta gibt es kein Blut!
Ob sich das in der Vollversion ändern wird, wage ich zu bezweifeln.

|WP|Daus
20.07.2002, 16:33
Da aber Leute da sind die das wieder Fixen wie bei jedem game wird es Spätesten 2 wochen nach Release nen Spladder patch geben wo körperteile fliegen usw .........

GLOBLE
21.07.2002, 13:26
- Wie sind eigentlich die größen verhältnisse ( z.B. vom Mensch
zum Flugzeugträger)
- Wird es so ne ar massenvernichtungswaffen geben die mit
einem Schlag alles Wegputzt.
- Sieht Das cool aus wenn ein Flugzeug abstürtzt
(Kanst ja ma ein paar Screens Rausbringen.
- Die Flying Fortress hat ja eine Kanone on Board hat die auch
wie die Panzer einen Rückstoß?
- Wird es auch Stationäre Flarak;Artelerie und MG - Näster
geben.

Hound Dog
21.07.2002, 13:57
@ globe saug dir die Demo dan sind deine meisten fragen beantwortet

GLOBLE
21.07.2002, 15:03
1. Es heisst GLOBLE
2. Ich habe die Demo schon seid Gestern und Flugzeuge und schiffe gibt es nicht

Captain Data
21.07.2002, 15:18
Wird mit Sicherheit alles realistisch von der Größe her sein.

Memo @ mich selbst:

Wenn die Full raus ist, 'ne Seeschlachtmission proggen.

GLOBLE
21.07.2002, 16:19
Hab ma ne frage wegen seeschlachten.
Du hörst dich an als gibt es levels die nur für Luft- ; See- und Bodenschlachten geschafen sind

TheCreator
21.07.2002, 16:27
Originally posted by GLOBLE
Hab ma ne frage wegen seeschlachten.
Du hörst dich an als gibt es levels die nur für Luft- ; See- und Bodenschlachten geschafen sind

Bis auf reine Luftschlachten ist doch das alles gut zu verwirklichen. Wo ist da das Problem?

Captain Data
21.07.2002, 16:56
Also wenn die Gerüchte stimmen - und ich die geknackte EXE richtig verstanden hab (die schick ich nochmal durch'n C++-Compiler) gibts in der Full einen Editor, mit dem man eigene Karten usw erstellen kann.

Da alle Schiffe mehrere Bordkanonen haben, und man drauf auch rumlaufen kann, kann man schöne Seeschlachten haben, und natürlich auch Enteraktionen mit einbauen. Wäre doch 'ne geile Sache - fette Schlachten auf der hohen See.

Gast13308
21.07.2002, 19:40
mhm ich wil unbedingt gar krin Editor, denn sonst wird es zu viele Maps geben, das wird alles unübersichtlich, außer der Map Editor ist sehr schwierig zu bedienen, dann ok.

Globel:
also das Verhältniss stimmt exakt. Es braucht schon seine Zeit von einem zum anderen Ende zu gehen. Genauso stimmt das Verhältnis zu Flugzeug und Träger.

nein, es gibt keine Massenvernichtungswafen ala Atombomben.

wenn ein Flugzeug rauchend am Himmel herumfliegt sieht das schon geil aus. Die Explosionen sehen auch geil aus. Das Wrack nach der Explosion sieht halt typisch für ein Computer-Game aus.

Die Boarkanone hat auch einen kleinen Rückstoss, nur ist es ohnehin schon schwer zu treffen, da das Flugzeug mehr als genug herumwackelt. Die ist mehr für geg. Flugzeuge die hinter einem fliegen.

Stationäre Flarak; Artelerie und MG gibt es.
Auch der Flugzeugeträger hat Artelerie mit der man aufs Festland schießen kann.

Zum Flugzeugträger noch:
wenn er langsam untergeht ist das geil. Man selbst ist dann auf hoher See und nach kurzer Zeit schießen die Landungsboote aus dem Wasser, da diese ja schwimmen. Geiler Efeckt nur so am Rande.

Renegade
21.07.2002, 20:17
Können Beifahrer (z. B. im Jeep) ihre Waffen benutzen oder ist es wie in OFP dass man nur gucken darf?

GLOBLE
21.07.2002, 20:17
Ist ja cool dieser efekt freue mich schon das spiel in meinen Händen halten zu DÜRFEN

GLOBLE
21.07.2002, 20:19
@ Renegade
Wenn man als Beifahrer im Jeep sitzt hat man ein Stationäeres MG on board ;)

Renegade
21.07.2002, 20:26
Ja, aber das stationäre MG ist doch hinten und nicht vorne rechts, oder? Auf screenshots und im E3 trailer hab ich einen normalen Beifahrer gesehen!

Renegade
21.07.2002, 20:33
Ich kann übrigens kein stationäres MG erkennen!

GLOBLE
21.07.2002, 21:32
Ach so ich dachte du meinst den der im e§ tRAILER AM ANFANG GANZ VORNE FÄHRT

SKK
21.07.2002, 21:36
Moin, da uns bald die Wake Island erwartet (hoffentlich) hätt ich da mal Fragen:
Wo spawnen die beiden Seiten (FLugzeugträger??)
Gibt es/sind feste landgeschütze zu bedienen?
Kann mir einer erklären, wie ich Wespe Schütze werden kann/ob das geht?

Könnt ihr villeicht nochma so was über die map erzählen (größe...)???

Lemieux
21.07.2002, 21:51
Hi,

ich wollte mal fragen, wenn man zu 8 oder so spielt ist es schwer einen zu finden???

Macht es mit 8 spieler oder so spaß???

Wisst ihr schon wann die mp demo kommt???

Kann man spiringen???

Captain Data
21.07.2002, 21:56
Originally posted by SKK
Moin, da uns bald die Wake Island erwartet (hoffentlich) hätt ich da mal Fragen:
Wo spawnen die beiden Seiten (FLugzeugträger??)
Gibt es/sind feste landgeschütze zu bedienen?
Kann mir einer erklären, wie ich Wespe Schütze werden kann/ob das geht?

Könnt ihr villeicht nochma so was über die map erzählen (größe...)???

Wespe - Fahrer und Schütze sind getrennt. Wenn du die Standarteinstellungen hast, musst du 1 drücken, um Fahrer zu werden und 2, um den Schützen zu spielen. Natürlich musst du bereits im Fahrzeug sein, und es darf kein Bot mitfahren.

Logischerweise musst du jedesmal wechseln, wenn du ein neues Ziel anvisieren willst, weil das Abschussrohr nur zu 15 ° oder so schwenkbar ist.

Renegade
21.07.2002, 23:07
Originally posted by Lemieux
Kann man spiringen???

Ja, man kann springen! und sich hinlegen und sich hinknien und schwimmen. Hab ich was vergessen?

Renegade
22.07.2002, 23:10
Mittlerweile kann ich mir meine Frage von oben selber beantworten: "Nein, der Beifahrer kann mit seiner Waffe nicht aus dem Fahrzeug heraus schiessen!"

So ein Ärger!

Das wär endlich mal ein Punkt gewesen, wo BF1942 hätte gegenüber OFP eine richtige Stärke beweisen können, aber nein - die machen den selben Mist von bei OFP! :mad:

PsychoBunny
23.07.2002, 00:42
Frage: ich habe en netten screen shot der Yamamoto gesehen (jdenfalls denke ich das sie es ist) und da sah ich ganz viele 24mm geschütze (die kleinen gefechtsturme) kann man die auch alle bedienen wie die großen Türme? und noch ne frage... steuert einer alleine alle großen türme oder jeweils 1spieler/Turm?

Perfectgamer
23.07.2002, 12:20
Wie viele Karten wird es geben ?

StarF
23.07.2002, 19:27
Wie bedient man die Arie (in der SP-Demo)? Es hat ja den Anschein, daß man mit dem Scout Ziele zuweisen kann. Aber wie schießt man mit der Arie dann auch dahin?

Silent
23.07.2002, 19:33
Ne blöde Frage, kenn mich (noch) nicht so gut aus:

Können die Flugzeuge auch Bomben werfen? Oder haben sie nur MGs drauf?!

GLOBLE
23.07.2002, 19:35
@ StarF
Was ist Arie?

@Silent
Ja die Flugzeuge können Bomben abwerfen.

StarF
23.07.2002, 21:37
@GLOBE: Arie = Artillerie. In der SP-Demo z.B. die Wespe (das Ding das keinen Turm hat, sondern nur in einem kleinen Winkel Schiessen kann, dafür aber ein mords Kawumm macht. Man kann mit dem Scout (Sniper) und seinem Fernglas auch Ziele zuweisen. Wie das aber genau geht, weiss ich nicht (deßhalb meine Frage).

Renegade
23.07.2002, 21:39
Ich denke mal, daß das Zuweisen der Ziele durch den Aufklärer (scout) nur im Multiplayermodus funtioniert. Naja, zumindest interessiert es in der SP-Demo die Bots einen Scheiss, ob ich denen ein Ziel markiere!

StarF
23.07.2002, 21:49
Ich weiß, aber das suckt. Ich dachte ein Scout könnte an der "Front" Ziele markieren und die Arie könnte dann aus der Deckung heraus (ohne Sichtkontakt zum Ziel) feuern. Das selbe könnte für Luftangriffe gelten. Das wären dann taktische Finessen, von denen CS (und ich warscheinlich auch weiterhin) nur träumen kann. Aber wozu is die Arie gut, wenn ich bis an den Gegner damit ran muss, um zu zielen? Vielleicht kann ein Beta-Tester Auskunft geben?

GLOBLE
23.07.2002, 22:36
Och so meint ihr das
das tuts aber ihr müsst mit dem fernglass draufhalten und es muss ein kumpel an einer arie sitzen

StarF
23.07.2002, 22:45
Woher weißt'n des? Und wie soll das genau funzen? Vor allem, wie zielt der, der in der Arie sitzt? Der hat doch kein Radar oder so.

JoePhi
23.07.2002, 22:48
In der readme.txt, die der Demo beiliegt, steht, wie das geht.

Man kann es auch selbst ausprobieren:

Der Scout weist mit dem Fernglas einen Zielbereich zu, der dann 2 Minuten aktiv bleibt.

Der Schütze in der Arie kann per Rechte Maustaste auf eine Fernglassicht schalten, in der er den Zielbereich und seine Ausrichtung der Kanone sieht und kann sich dann so auf das Ziel einschiessen.

Müsst Ihr mal ausprobieren - ist wirklich ein klasse Feature.

Man kann wohl durch mehrere Zielvorgaben durchschalten, wenn mehrere da sind.

Ich denke mal, dass die Bots das in späteren Versionen können werden.

StarF
23.07.2002, 22:53
Joo, K R A S S!!! Vielen Dank. Hab in der ReadMe gesucht, war aber wohl zu dumm. Muss ich gleich ausprobieren. thx

GLOBLE
23.07.2002, 23:40
Keine ahnung habe aber ma mit dem fernglass auf nen panzer gezielt und bin aufm mounsknopf gekommen und dann kam ein arie schuss an da dachte ich cool hab nen anderen panzer anwisiert und gedrückt.und siehe da
kawumm

Kabakiffer
24.07.2002, 19:04
wieviel Flugezuge wirds auf jeder Seite geben??? Und welche???

TheCreator
24.07.2002, 19:08
guck mal auf der offiziellen seite. da sind soweit ich weiss alle aufgelistet mit beschreibung!

KarlsonvomDach
24.07.2002, 22:16
kann man laufenden spielen joinen? gibts auch waffen mit schalldämpfer?

starrazor
25.07.2002, 01:10
In der Demo gib es in Tobruk keinen Jeep. Gibt es einen in der Beta? Ich hab zwar einen Screen gesehen aber könnte ja sein das sich den jemand irgendwie reinimportiert hat...

Werden zusätzliche Maps oder besonders gute Custom Maps in den Patches released werden? [Wisst ihr wahrscheinlich nicht, ich weiß nicht wieviel die euch so erzählen]
Sind Tobruk und Wake Island 32 oder 64 Spieler Maps?

Gibt es schon irgendwelche nervigen Sachen in der Art von Bunny-Hopping oder "auf den Boden-spring-wieder-aufsteh-wieder-boden-spring"?

Das war erstmal. Hallo und danke für eure Aufmerksamkeit :D

Gast4951
25.07.2002, 02:18
Ich habe gehört, dass es nur eine englische Version von BF 1942 geben soll, da ja alle Gruppen ihre eigene Sprache sprechen. stimmt das?
Wär doch toll, hätten wir den gleichen realestermin...oder vielleicht auch nicht ;)

KAnn es kaum erwarten, wer nicht :D

Merlin CH
25.07.2002, 10:42
Hi Leute

Ich würde gerne wissen, ob ich als Spieler die Bot's, die auf meiner Seite kämpfen, irgendwie beeinflussen kann.

Da ich oft mit 2 - 3 Kumpels IP2IP zocke, fehlt uns natürlich noch eine ganze Menge Gegner/Mitstreiter. Wenn ich die nun mit Bots auffülle, wie wird das laufen? Machen die eigenen Bot's was sie wollen? Kann ich z.B. Bots beauftragen, mir Luftunterstützung zu geben?

Vielen Dank für die Info's!

starrazor
25.07.2002, 19:12
http://mitglied.lycos.de/battlefield1942/bild.jpg

Das Ding hat ne Anhängerkupplung. Kann man da ne Flak oder ein anderes Geschütz ranhängen?
(Wie heißen nochmal die Dinger die auf Panzer schießen so wie Flaks nur aufm Boden?->stationäre Panzerabwehrgeschütz oder sowas in der Art)

Kabakiffer
25.07.2002, 20:09
das ding, was du meinst heist glaub PAK

starrazor
25.07.2002, 20:15
Cool danke. Und bei Mohaa gibts doch ne Nebelwerfer, das si wohl auch ne PAK.
Naja Beta-testers, wisst ihr schon ob man was anhängen kann?

Major Koenig
25.07.2002, 20:22
Ich habe Screenshots von umfangreichen Funkmenüs gesehen. Die scheint es in der SP-Demo aber nicht zu geben, - oder?

starrazor
25.07.2002, 20:31
Richtig, die SP Demo ist auch veraltet (angeblich 3 Monate), hat den FontBug und die KI-Bots würden eh nich auf die Funksprüche hören...

Cmdr.Psyco
26.07.2002, 14:29
was ich gern wissen würd is, wenn ein schiff, flugzeugträger oder schlachtschiff, getroffen und versenkt wird, sind dann die auf dem schiff befindlichen personen sofort tot, wie das schiff, oder können sich die auch wenn das schiff 0hp hat ins wasser retten?

TheMan
26.07.2002, 15:42
So ich hab mir nun mal mühsamalle 80 Beiträge hier durchgelesen und finde es sau cool all die neuen Infos zu bekommen. Wie gerne wäre ich auch Beta Tester :D:D

naja Fragen habe ich im Moment nicht unbedingt, ich lass mich mal lieber überraschen ;)

[DE]_ms
26.07.2002, 22:17
Hallo actus! Du kennst dich aber ganz schön gut bei Battelfield aus! Woher bekommst du denn schon die ganzen Infos???

de_ms

Gast13308
26.07.2002, 22:34
der ist zufällig auch ein Beta-Tester.