PDA

Vollständige Version anzeigen : Experten hier?

pinkinson
02.03.2001, 21:35
experten hier?
ich habe in einer TDV (Technische Dienstvorschrift) für den Fahrer-BiV gelesen, ds da radiokatives Thorium 232 verwendet wird mit der Strahlung auf der Linse von 10 mrd/h und in 10 cm von 0,3 mrd/h. Weiss jemand ob diese Dosen zu hoch oder normal sind. Von Thorium 232 habe ich noch hie was gehört.

Cyborg|FG|
02.03.2001, 22:25
aehm

tut mir leid , das weiß ich nicht, wenns glück hast, weiss es gradmal einer :)

Die ersten paar Wörter mit TDV etc hab ich ja noch verstanden, aber worum gehts überhaupt?????

Um die Strahlung der Linse bei diesem Gewehr, dessen bild du angehängt hast?

Österreichkontingent
02.03.2001, 22:28
das ist seine sig!!!!!

ich glaub da gehts um irgendein sichtgerät vielleicht nachtsicht!!??

Lucky
02.03.2001, 22:44
Geht wohl um den Bildintensitätsverstärker. Aber zu Strahlung kann ich da auch nix sagen... weiss nur, daß man mit dem bei schwachem Mondlicht noch so gut sehen kann wie am hellen Tag. Nur halt in schwarzgrün.

Lucky

Österreichkontingent
02.03.2001, 22:45
sagich ja, nachtsicht!
voll erraten!

pinkinson
02.03.2001, 22:48
das Gerät heisst Bildverstärker für Kraftfahrzeuge und Infos habe ich jetzt hier
http://forum.counter-strike.de/forum/Forum19/HTML/007418.html

pinkinson
02.03.2001, 22:50
ahc ja

auf dem Bild mit dem Gewehr bin ich mit meinem Gewehr.

pinkinson
02.03.2001, 22:54
Originally posted by Lucky
Geht wohl um den Bildintensitätsverstärker. Aber zu Strahlung kann ich da auch nix sagen... weiss nur, daß man mit dem bei schwachem Mondlicht noch so gut sehen kann wie am hellen Tag. Nur halt in schwarzgrün.

Lucky

so schwiriege Wörter gibt's bei der BW nicht. Es heisst nur BildVerstärker.

Österreichkontingent
02.03.2001, 23:00
lolololol! in der kürze liegt die würze

flash
02.03.2001, 23:15
woow,
ich hab grad die erklärung von Carlos Hathcock aus dem cs-forum gelesen, nachdem ich selbst versucht hatte es anhand meines physikbuches rauszufinden.
Damit hätte ich das aber im leben nicht verstanden, und der erklärt das mal eben so locker, dass sogar ich das versteh.
da sag ich nur:
RESPEKT - MEIN LIEBER - HERR GESANGSVEREIN

Lucky
02.03.2001, 23:39
Axo... dachte mir nur das die es dann BiVe nennen würden... naja als ich beim Bund war hat halt nie einer das Teil beim vollen Namen genannt. War denen wohl auch nciht bekannt oder zu lang :)

Lucky

Name? Unwichtig ich benutz das Dingsbums nur

Cyborg|FG|
03.03.2001, 11:31
naja wenigstens weiß ich jetzt worums geht /ging...

Pjotr
04.03.2001, 01:05
Ehre und Stärke!

Das BIV ist cool! Wenn jemand zwei drei Meter davor nachts eine Zigarette in der hohlen Hand raucht, sieht das aus, als wenn er eine Magnesiumfackel in der Hand hält.

Und Autos, ein zwei Kilometer weiter weg, sehen aus wie Suchscheinwerfer. :)

Macht echt Spaß.

Lucky
04.03.2001, 13:14
Hatten mal ne 3-Tage Übung wo wir ne Kaserne bewachen sollten in einer Simulierten Krise. Komplett mit Lageeinspielungen. Da haben wir da oft benutzt. War auch nachts ne Super Sache. Dummerweise kann man nur mit dem Teil vorm Auge nicht gut laufen. Das haben die natürlich ausgenutzt und entlang unserer Streifenwege Fallen mit Übungsgranaten gebastelt... nachdem die ersten über welche drüber sind, sind die restliche nacht alle mit nem kleinen Stöckchen voran gelaufen um die Fäden aufzuspüren.

Nen paar andere haben mit dem BiV ein Liebespäärchen in ihrem Haus beobachtet (Kaserne liegt in der Stadt) und ich hab mit meinem Streifenpartner nen unbeteiligtem Zivilisten den Schreck seines Lebens verpasst (Soll ich halt besser aussuchen vor welchem Zaun er Pinkeln geht) Glaub wenn einer von uns noch durchgeladen hätte wär der an nem Herzanfall gestorben.

Lucky

Pjotr
04.03.2001, 14:45
Ehre und Stärke!

:D das ist cool. :)

O-Ton Panzerkmdt. via Funk zum anderen:
"He, schau mal auf zwei Uhr, da rammeln zwei Hasen!"

:)