Vollständige Version anzeigen : "Skandalwertung" für Black & White!
Hyia Leutz
Was für ein Skandal!
Beim allseits bekannten Printmagazin, der GameStar hat LionHead's Black & White doch wirklich nur läppische 84% bekommen! :( Also da hat ja sogar noch Unreal Tournament noch besser bei den Münchnern abgeschnitten. Es wurde gesagt das der Aufbaupart einfach zu langwierig sei.
Na ja, lest euch den Test einfach selber mal durch, ihr findet ihr hier:
http://www.gamestar.de/magazin/bawtitel.htm
INDYANER
02.03.2001, 22:01
Da gibt es einen der macht die beklopptesten bewertungen... haha....
Aber ok.... Ich besuche die Site total oft weil die coole Videos haben....
Aber sonst auch nicht.....
TsTsTs
CU INDY
[TDI]Dragon
02.03.2001, 22:10
es haben mehrere Bewertet (oder?)
naja ihr müsst mal das Lionsouce Forum sehen :D:D die regen sich so über GS auf....also aber wirklich ich finde das die wertung zu niederig is....
INDYANER
02.03.2001, 22:18
aber nur ein tick zu wenig... ungefähr so viel *hält die arme auseinander*
CU INDY
Hallo
Ja, denke auch das die Wertung zu niedrig ist, denn bei so viel Innovation, na ja ...
Aber na ja, wie ich schon so oft sagte muss man sich erst sein eigenes Bild machen um zu wissen ob 84% zu wenig sind. Ich urteile jetzt mal nach all den anderen Mags die es getestet und für gut befunden haben. :P Zum Beispiel die PC Action mit 92%. Da sollten sich die GameStar Kollegen mal ein Beispiel dran nehmen. :rolleyes:
[TDI]Dragon
02.03.2001, 22:22
also ein Spanisches Mag hat satte 100% gegeben und eins anderes mag 10/10 punkten....naja ok 100% is dann doch ein klitzekleinesbischen zuviel.:D
INDYANER
02.03.2001, 22:32
Es gibt dev kein Spiel was 100% erreichen könnte... es wäre als wenn man ein Auto besitzt mit dem man 100% zufrieden wäre.....
Oder ein Betriebssystem mit dem man zu 100% zufrieden wäre...*höhöhöh*
Wer gestern BNAGBOMBANG gesehen hat (oder auch im Kino) kennt den Satzt:
"Auch bei eine Klasse braut mit dicken Möpsen aknn man mit unter ncoh was verbessern"
CU INDY
[TDI]Dragon
02.03.2001, 22:34
ja denn selbst B&W is nicht ganz perfekt das die 100% verdient hätte aber 99% käme doch schon hin :D:D
INDYANER
02.03.2001, 22:38
ja 99% Spiele würde ich sagen gibt es.....
Denn je nach Zeit und Genre gibt es spiel dir würden von mir 99% bekommen....
100% hiesse ja ich würde meinen job schmeissen und nur noch zocken =)
*hat eine Idee*
*muhahaha*
CU INDY
Hey Indi
Ich glaube du solltest mal wirklich etwas an deiner rechtschräbluüng [;)] feilen, denn irgendwie kann man dein Posting kaum entziffern. :P
Also, für dei Leute die es wirklich interessiert, der Film hiess BANG BOOM BANG und nicht irgendwas mit BAG BO! :o
:hohl:
[TDI]Dragon
02.03.2001, 22:43
also du holst dir B&W auch oder??
Naja also das wird cool....vorallem weil man es sogar im Clan "gut" spielen kann...
welche gesinnung nimmste??
*neugierigsei*
[TDI]Xaven
03.03.2001, 00:56
Also wenn ein Spiel diese Wertungen verdient dann ja wohl Deus Ex oder net? Aber naja
Hallo
@ Dragon:
Na klar, ich werde mir Black & White auf jeden Fall kaufen. Denke mal gleich am 1. Verkaufstag. Bin absolut heiss auf dieses Spiel und werde es nächte und wochenlang zocken denk ich.
Hm, also für eine genaue Gesinnung kann man sich nicht entscheiden, das entwickelt sich ja im Spiel nach deinem eigenen ermessen und charakter denk ich. Malt entscheidet man so, mal so.
[TDI]Dragon
03.03.2001, 12:57
ich habs mir bestellen lassen denn da bekomm ich noch eine limiteirte zusatzt cd (die ersten 1000 die dort bestellt haben) Naja mal sehen was auf der zusatzt cd is und wann ich B&W bekomm....
Also klar das man das nicht genaus weis aber wenn man Böse sein will dann tut man das auch und umgekehrt.Und dann denkt man auch net unbedingt nach was man normal gemacht hätte
INDYANER
03.03.2001, 13:28
Scheisst auf Rechtschreibung...=)
CU INDY
Hey
@ Dragon:
Kannst du dann mal sagen was auf der Bonus CD drauf ist? Würde mich wirklich mal interessieren. Danke schonmal.
Dragonking
03.03.2001, 19:50
Ich weis gar nicht wie Gamestar auf 84% kommt.
Black&White hat mindestens was um die 90 verdient.
Naja vieleicht haben die insgesamt 6 Tester sich zu sehr über die Note gestritten *g*
[TDI]Dragon
03.03.2001, 19:53
jo mach ich aber ich glaube kaum das was besonderes drauf sein wird denn sonst würde man ja was von gehört haben...naja mein freund hat mir das gesagt und sich bestellt und dann hat er für mich mit bestellt ....denn ich weis ja net ob ich es direkt kaufen kannw enn es raus kommt....und sone zusatzt cd is bestimmt net schlecht....naja is sag dir dann halt bescheid...aber erinnere mich dann noch mal dran ... naja mal sehen ob ich da noch online komm....denn da werd ich wohl lange an B&W sitzten :D:D
Hallo
Ja, klar, sage dann gern bescheid.
Die Gamestar ist ein schei... Mag. Lionhead hat bestimmt nicht genug gezahlt damit B&W eine bessere Wertung bekommt. Die Gamestar ist eindeutig käuflich, das hat man ja an ihren "tollen" Bewertungen zu den C&C titeln gesehen. Das die bestochen wurden ist doch eindeutig. Und dann noch ihre inkompetente Wertung für Siedler 4. Also das die B&W nur 84% gaben, kann ich nicht verstehen.
[TDI]Dragon
13.03.2001, 15:17
ich auch net...hab ich schon erwähnt da sich da sin der sig geil find ? ;)
[TDI]Dragon
13.03.2001, 15:57
wo haste dat denn her ?? Wenn ich fragen dürfte ? ;)
http://www.nervarchiv.de/
Ist spitze die Site.
[TDI]Dragon
13.03.2001, 17:40
danke..ähh wo kann man hier jetzt diese gif sehen??
[TCK] Maximus
13.03.2001, 17:50
Wieso sich imma alle so aufregen, versteh ich nich !!??
Gabs irgendwo schon ne Demo oder so ???
Ihr habt doch B&W noch gar nicht gespielt, wie könnt ihr dann sagen, das hat so und so viel verdient !
Und so innovativ find ich das gar nich, erinnert verdammt stark an frühere Bullfrog-Spiele.
Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich werd mir das Game höchstwahrscheinlich auch holen, denn seit Magic Carpet hab ich fast alle Spiele von Peter M besessen, die waren immer allererster Güte.
Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Meinungen der Tester mit meiner manchmal stark auseinandergehen. Ich mach mir erst anhand einer spielbaren Demo meine Meinung über ein Spiel. Ich find es unmöglich wie B&W gehyped wurde.
Von OFP mach ich mir auch noch kein genaues Bild, die Videos, Infos und Screenshots, die ich kenne, sind schon mal nich schlecht, aber wenn mir am Ende die Steuerung nich zusagt, hilft mir das auch nix. Jüngstes Beispiel: Severance, Blade of Darkness: als wenn ich nen Rentner durch die Gegend schiebe. Rune war besser.
Um mal davon wegzukommen, welches war den euer Lieblingsspiel ?
Was hat euch am meisten gefesselt, fasziniert und in tiefwurzelnde Realitätsverluste gestürzt ?
Bei mir war es:
HOMEWORLD + Expansion CATACLYSM
[TDI]Dragon
13.03.2001, 18:01
gewiss mein herr...:D:D
Aber es sagt schin einges aus was man schon über B&W hört....denn ich kauf es mir ja weil es das da mit der Kreatur gibt....und das andere auch aber wenn da keine Kreatur gäbe würde ich noch überlegen ...denn immerhin is die Freiheit des Spielers ja sehr hoch...
achja
@Eva...hat sich erledugt die frage ;)
@[TCK] Maximus
Mein absoluten Lieblingsspiele sind Master of Orion 2 und Civilization 2. Die hab ich stundenlang gespielt. Aber Homeworld ist auch super geil. Dieses geniale Weltraumfeeling.
[TDI]Dragon
13.03.2001, 19:43
ähh...also naja...wo ich lange dran war war diablo,Diablo2 war auch gut aber hielt net lange an...Commandos und Anno 1602 waren noch gute spiele ;)
INDYANER
13.03.2001, 21:21
die spiele waren echt gut....
habe sogar in orginal...
CU INDY
[TDI]Dragon
13.03.2001, 21:22
meinste meine??
INDYANER
13.03.2001, 23:29
Rechtschreibunf Sucks.....
Und du Dragon weiss t wie ernst ich das meine.....
Dragon: "Bitte... ein Satz ohne Fehler...."
CU INDY
[TDI]Dragon
14.03.2001, 16:58
hää? *grübel* *denk* *versag*
hmmm....ich bin heut etwas schwer von begriff.....
[TDI]Xaven
14.03.2001, 18:11
Neee, das bist du immer, aber seit wann haste denn den neuen Spruch in der Sig?
[TDI]Dragon
14.03.2001, 21:22
seit dem jemand sich drüber lustig gemacht hat über DLS wobei es DSL heißen sollte...so dann hast gereicht....dann musste der spruch hin....so nun seit igr gear***t ;) :D:D:D:D
Raven_123
19.07.2001, 15:27
Black and white is das kach sau blödeste spiel das mir untergekommen ist.Es wird spätesten nach der 2 mission langweilig!!!
auserdem multiplayer is ja wohl der witz schlecht hin!!
ich hab's mir auch besser vorgestellt... es wird ziemlich schnell langweilig und langwierig! Aber manche Zauber sehen cool aus :)
Avat@r ist so ein arsch von arsch!b&w gut finden!HA!so ein idiot!!
gamestar hat es sogar überbewertet!wisst ihr wieso b&w so viele bugs hat?weil lionhead das geld brauchte um ie pc zeitschriften zu bestechen!weißt du avat@r ich habe noch nie jemanden gesehen der so ne scheiße schreibt!bullfrog ist eine gute firma!avat@r gehört zu www.pennertreff.de b&w auch!!!
lest euch gut meine signatur durch!!
seit kurzem hier im Forum, aber ich gleich gemerkt, dass DU, Zonky, ein totaler Miesmacher bist!!! :D
Hast du eigentlich immer so'ne Laune oder ist dir irgendwas passiert (auf'm Kopf gefallen oder so...??)
Gamecheck
20.07.2001, 00:09
ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Auf meiner Seite (siehe unten) können die Besucher über das Spiel abstimmen. Der ursprüngliche Spieletester vergab 9,6 (von max 9,9 Punkten), aber die Besucher gaben letztlich "nur" 5,44 Punkte.
Auch in den GX Charts rangiert das Spiel im unteren Drittel:
6.0 | 6.4 | 6 ROLAND_GARROS_1999 6 | 18.07.01
5.8 | 9.6 | 5.44 BLACK_AND_WHITE 46 | 19.07.01
5.7 | 6.1 | 5.5 RAGE_RALLY 5 | 14.07.01
Feilchen
20.07.2001, 01:35
Ja, ich würde dem Game auch nur 59% geben.
Aber Zonk, Du kranken Wüterich, deswegen brauchst Du Avat@r nicht beschimpfen.
Man könnte ihm den Vorwurf machen, er habe sich durch den Hype blenden lassen, aber nachdem, was alles angekündigt war, ist das auch nicht verwunderlich, daß man da ein innovatives Spiel erwartet hat, das lange Zeit Freude macht.
Und nachdem sich nun alle aufregen, ist doch die Gamestar fein raus, den die hat noch am anständigsten bewertet, wobei wie schon gesagt, ich auch selbst nach dem Patch 84% nicht angemessen empfinde.
Aber warum darüber so aufregen, man Zonk, ich bist jetzt noch keinen Post gelesen, der nicht mit primitiver Agressivität geglänzt hätte. Wenn Du soweiter machst, schreibt sich mit Dir bald gar niemand mehr, weil keiner Lust hat, sich Deinen übertriebenen Beschimpfungen auszusetzen.
blablabla ???
Zonky, du enttäuschst mich!!!!!!!!!!!!!
Wurdest du von irgenwem eingeschüchtert? Oder gehen dir die (eigentlich noch nie vorhandenen) Argumente aus???
ts, ts, ts...
SCHWACH VON DIR !!!
:behead:
also ich finde dass 84% noch zuviel sind für ein absolut abgefucktes, verbuggtes, langweiliges game.
innovation hin oder her, wenn man die präsentation weglässt bleibt ein ganz durchschnittliches spiel.
mit lieben grüßen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.