Vollständige Version anzeigen : Falls SP Demo zu sehr ruckelt....
Wenn bei euch die SP Demo ruckelt wie die Sau, oder ihr sonstige Probleme habt, dann probiert mal diesen Tip aus. Hab ich aus nem engl. Forum:
For all those people who have found that the demo run's like complete crap on your system (like me), i think i have solved the problem. All you have to do is disable all sounds. I don't know why, but they seems to be a problem with certain soundcards which drastically effects the performance of the game. I'm sure it will be fixed for the multiplayer demo. I've disable my sounds and it runs fine now. With all effects to max, at 1027X768, with AAX4. Shame about the silence now though.
Instead of disabling them, goto start, run, type dxdiag, goto sounds, and bring the slider all te way to the left.
Kann das ma einer auf Deutsch übersetzen
:) :) :)
Captain Data
23.07.2002, 19:26
Sound ausschalten und es schnurrt wie Schmitts Katze.
@Globle
http://www.brall.de/produkte/uebprg/activetrans/activetrans.html
:D :D :D
PS: sowas hilft in English Schularbeiten, vorausgesetzt sie sind am PC :D
Kann das also jemand bestaetigen, dass es dann flott laeuft ?
ich kanns!
auf meinen 2. PC:
AMD 1 Ghz
512 Ghz
ATI Radeon 64 DDr :( (kommt bald nen GF4 rein)
WIndooooof XP
da hats mortz geruckelt überhaupt wenn viel los war!
Aber jetzt ist es spürbar flüssiger :)
1. Ich kann gut <englisch hab ne 2 aufm Zeugniss
Bin nur zu faul es zu lesen ( Aber nur in den Ferien also macht euch keine sorgen)
2. Kann ich nicht bestätigen weil es bei mir immer ruckelfrei läuft :)
Captain Data
23.07.2002, 19:34
Ohne Sound machts keine Laune ...
*buff* *peng* *krach* *Medic* *schrei* *Ratata*
Es ist einfach nich dasselbe =)
Sainterl
23.07.2002, 20:00
lol,wer is scho so krank und schält den Sound aus,des macht dann doch kein Spass mehr,is des gleiche wie wenn man beim DoD zoggen MP3's hört,des könnt ich nie ......
Du !!! Sainter !!!
Ich glaube der hat den nicht ausgestellt !!!
Der is am Arsch !
Der Sound :D
Götterfunke
23.07.2002, 20:16
unter
Windows SYSTEMSTEUERUNG/MULTIMEDIA/WIDERGABE EIGENSCHAFTEN die Hardwarebeschleunigung umstellen kann auch helfen
Sainterl
23.07.2002, 20:16
aso,na dann hat er verloren :D
Captain Data
23.07.2002, 20:24
Ich hoff auf die MP-Demo
Aber wisst ihr was ? Seit ich KEINEN Sound mehr hab ists selsbt mit 64 Bots superflüssig !!!
Wie haste denn 64 Bots reingekriegt
=P
Captain Data
23.07.2002, 20:50
Och da gabs mal 'ne FAQ dazu ... musste nur suchen :)
Rumblefish
23.07.2002, 22:53
das mit abstellen des sounds= höhere fps kann ich absolut bestätigen
wegen der bots schaut mal hier http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=32586
TheCreator
23.07.2002, 23:17
Hammer, wie gut das Spiel läuft. Selbst mit 4xAA und 16xaF noch keine Anzeichen von Rucklern :)
Wenn ich in der MP-Demo dann Sound hab bin ich glücklich
Captain Data
23.07.2002, 23:44
Also getestet: So'ne Gimicks wie 4x AA schalt ich net ein, weil ich dann gleich ca 50 % Perfo verliere - für einen Schönchen-Effekt. Das brauch ich nich so. Ansonsten: 64 Bots bei 30 % CPU-Last ohne Sound , 1024 x 768 alles aktiv läuft selbst bei härtesten Kämpfen locker noch mit 20 fps. Ab und an gibts einen Aussetzer, das ist aber ignorierbar. Ansonsten immer so um die 50 fps.
Weasel75
25.07.2002, 15:23
Und gleich mal ne Frage:
Was fuer Soundkarten habt ihr ?
Macht die SB Audigy auch solche Probleme ?
IL-2 zum Beispiel hat auch derbe Performance-Einbrueche wenn man ne "alte" Soundkarte im Rechner hat. Mit den neueren Karten (z.B. Audigy) laeufts um einiges besser.
Wer braucht denn ne Soundkarte zum Zocken ? Bei mir läuft der Mainboard AC97 locker, dann klappts auch mit der BF42 Demo... 1024, mittlere Details und alles läuft super - wenn die Performance in der MP noch besser wird kann ich es wahrscheinlich auch 1024 high quality zocken, und das auf nem Duron 1,2 mit GF2 PRo :D
Und wenn dann im August erstmal die Ti4200 drin ist ...
Ich muss schon sagen, die Engine ist ziemlich genial - wesentlich bessere Geländedarstellung als bei OFP und trotzdem braucht man für 100% sichtweite nicht gleich nen High-End System - respekt ! Und wenn die leute den Netzwerkcode einigermassen flüssig hinbekommen weiss ich schon welches mein neues Lieblings-Online Game wird (im moment DoD)
TheCreator
25.07.2002, 16:54
Jo, mit der Grafikengine muss ich dir vollkommen rechtgeben!
Aus den Fehlern beim CE-Netcode werden sie ja wohl gelernt haben und wenn die berichte stimmen wirds ziemlich geil.
Schau dir nur die Screenshots an dann weisst du die lösung!!!
Captain Data
25.07.2002, 17:35
Wegen der Soundkarte: Bei mir is 'ne SB 5.1 Gamer (bzw Player, gibt offenbar 2 Bezeichnungen für mein Teil) drin. Scheinbar sind die Daten in Bf42 für Standartkarte Nummero Uno noch nicht sehr ausgereift ... Muss DRINGEND geändert werden. Dann stimmen auch wieder die Minimalvoraussetzungen ...
T.natrix
25.07.2002, 18:44
hatte das selbe problem sound ausgestellt, kein problem mehr alles läuft super flüssig.
Davor wars aber wirklich unspielbar 3 frames oder weniger.
Ich hoffe die bringen nen bugfix ohne sounds kann man nich spielen...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.