PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Winamp

Mad Squ
20.06.2001, 23:23
Hi!

Ich hoffe das gehört hier hin.

Also ich hab folgendes GROßES Problem:

Ich spiel mit Winamp (v160 Deutsch) MP3s. Jetz leg ich ne Audio-CD ins Laufwerk und die fängt sofort an zu dudeln und knallt mir die laufende MP3 raus. Ich hab latürnich schon verzweifelt versucht, die Autorun-Funktion abzustellen aber irgendwie nix gefunden wo das geht. (Ich glaub früher mit Win 95 war sowas möglich, oder?)

Falls das was hilft, ich hab die Win ME-Version 4.90.3000 falls jemand damit was anfangen kann.

Wäre schon spitze, wenn mir da einer helfen könnte, da ich am Wochenende auf einer Pachty Musike machen wollte mit einer Kombination MP3 + CDs der Gäste. Das würde so nämlich überhaupt nicht funzen.

Außerdem kann es soo schwer ja eigentlich nich sein. -theoretisch-

x13y7
21.06.2001, 13:22
also, der windows-autorun sitzt in der systemsteuerung unter system -> gerätemanager. da auf cd-rom, und in den eigenschaften bei "automatische benachrichtigung bei wechsel" das häkchen wegnehmen

das problem kann jedoch sein, daß winamp selber nachschaut, ob sich was tut; wie es z.b powerdvd oder der autorun-manager von creative tun... dann mußt du winamp in den optionen anweisen, nicht mehr mit cda verknüpft zu sein (öffnen kann winamp sie per drag&drop/ datei-öffnen immer noch)

ps:
außerdem funzt unter windows generell die shift-taste als unterdrücker des (windows-)autorun: einfach beim einlegen der cd die shift-taste gedrückt halten, bis die cd im explorer erscheint, und der autorun wird ignoriert

Mad Squ
21.06.2001, 18:13
Jau, jetz funzt es!

Ich war wohl leider nur zu :zyklob: um das zu finden.

Nochmal danke.

x13y7
21.06.2001, 23:04
Originally posted by Mad Squ
Ich war wohl leider nur zu :zyklob: um das zu finden.

dafür sind wir ja da ;)