PDA

Vollständige Version anzeigen : Unzufriedenheiten

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Black
06.08.2002, 13:15
Hier kommt alles rein, was einem Beschwerden macht, sinnlose beiträge werden gelöscht, oftmaliges herumgsespamme wird bestraft, Denkansätze sind willkommen, Kritik ebenso.

ildc
06.08.2002, 14:11
Also. ich finde es kacke von k das sie uns die wirklichen mitgliedszahlen von k-foren verschweigen. wieviele haben sich den schon bei koins angemolden??? ich dek´nke mal da daurch könnte man ca die aktiven mitglieder von k-foren erfahren!!!
weiß nicht ob das jetzt dsa richtige thema dazu ist, denke aber schon.
cya

niVea
06.08.2002, 15:31
1.Ich hatte zwar schon einen Thread dazu, es ist aber nie ein Admin dort vorbeigekommen. Das Problem ist, dass bei mir und einigen Aderen die Eintragung in die Highscoreliste beim K-Trucking nicht funktioniert. Bei einigen klappt es allerdings. :rolleyes:

2. Sollte die ganze Koin-Aktion und Zwangsregistrierung freiwillig sein. Aber da wurde von Adminseite ja schon reichlich abgeblockt.

3. Ist ein Geburtstagsgruß von mir ohne Grund (es war KEIN Spam) gelöscht worden.

Black
06.08.2002, 15:54
Userzahlen muss ich mich selber erkundigen, interessiert mích aber auch, werde ich morgen/heute noch erfahren hoffentlich.

Koin Aktion ist freiwillig, das Forum gehört allerdings zu Koins.

Deinen Geburtstagsgruß habe ich wohl aus versehen gekillt, tut mir leid.

niVea
06.08.2002, 16:08
Original geschrieben von niVea
1.Ich hatte zwar schon einen Thread dazu, es ist aber nie ein Admin dort vorbeigekommen. Das Problem ist, dass bei mir und einigen Aderen die Eintragung in die Highscoreliste beim K-Trucking nicht funktioniert. Bei einigen klappt es allerdings. :rolleyes:
Hatt sich wohl schon einer drum gekümmert, da es seit kurzem wieder geht!:kiss:

Thowi
06.08.2002, 20:14
Irgendie suche ich grad vergeblich nach fünf Seiten Beschwerden und kann sie nicht finden. Mein postcounter bereitet mir zwar keine Bauchschmerzen, aber eigentlich kann doch so ein Thread nicht einfach verschwinden, da standen schliesslich auch fundierte Meinungen drin...

Philadelphia
06.08.2002, 20:33
Selbst schuld. Du hast ihn ja selbst quasi aufgelöst und für sinnlos erklärt. Das Löschen war da fast die logische Konsequenz.

Thowi
06.08.2002, 20:42
Quatsch, das gabs noch nie, dass fünfseitige Threads mit überwiegend sachlichen posts einfach mal kommentarlos verschwinden. Um euer Gelaber gehts mir auch nicht, sondern um die sachlichen Kritiken anderer user, die drin waren. Dass einige einschliesslich Dir den Sinn des Threads und die Möglichkeit, Dispute per PM zu führen, nicht verstanden haben, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht seine Löschung.

INDYANER
06.08.2002, 20:46
*kommt mit seiner schubkarre beschwerde für diesen monat*

.. ist heute nichtmal voll!

Und zwar weiss ich ja jetzt wo meine post hin sind. Denn nach der Neuinstallierung der K-foren hatte ich sieh an ca. 230 weniger post als vorher (konnte ich mir nur merken weil ich grade über 90200 war...)

... und nun sehe ich das einige threads editiert (um nicht zu sagen: gelöscht) worden sind.... so wie dieses hier!

Rein rechnerishc habt ihr mich um 20 Koins "beschissen" .. aber nur rechnerisch weil die koins noch nicht existierten als ihr mir die post zusammengestrichen habt!

... sehr klug!

:rolleyes:

CU INDY

Philadelphia
06.08.2002, 21:41
Original geschrieben von Thowi
Quatsch, das gabs noch nie, dass fünfseitige Threads mit überwiegend sachlichen posts einfach mal kommentarlos verschwinden. Um euer Gelaber gehts mir auch nicht, sondern um die sachlichen Kritiken anderer user, die drin waren. Dass einige einschliesslich Dir den Sinn des Threads und die Möglichkeit, Dispute per PM zu führen, nicht verstanden haben, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht seine Löschung.

Im Grunde haste ja recht, aber ich denke dennoch, daß Black den Thread wahrscheinlich gelöscht hat und deine Aktion der Auslöser war. Fragen wir Black halt einmal. Oder kann´s noch jemand anderes gewesen sein?

Black
07.08.2002, 08:29
Ja den Thread habe ich gelöscht, zwei Gründe waren dafür ausschlaggebend:

1) Jemand hat eine irrwitzige Copyright Diskussion (ja ich weiß, in Foren gibt es sowas nicht - auch nicht für die Foren BEsitzer, wie ich derzeit weiß) über den Thread angefangen.

2) Der Thread wurde durch seine Umbenennung seines Sinnes und Zweckes beraubt, manche Posts haben die Sinnhaftigkeit weiter unter Null sinken lassen

3) der Thread wurde die letzten 2 - 3 Seiten nur mehr zugespammt.

Ups, doch 3 Gründe, naja, soll nichts schlimmeres passieren.

Philadelphia
07.08.2002, 13:40
Hah, siehste Thowi, hab quasi doch recht gehabt ! :P

DemonDudi
07.08.2002, 16:42
Ich will wieder die Member List haben!
Begründung: Ich kann net mehr so einfach jemanden eine PM schreiben, wenn er net da ist... und in einen Thread gehen um dann dort den PM Button zu drücken... :rolleyes:
Es ist halt net Userfreundlich. =)
Wenn die List wieder kommt, dann bitte aber ohne einen Top10 Ladder o.ä.!
Nur eine "Suche-Funktion" sollte da sein.

Philadelphia
07.08.2002, 17:17
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Member list fehlt echt. :mad:

Feilchen
07.08.2002, 17:36
Ich vermisse die Geburtstagsanzeige. Ich möchte den Menschen gratulieren, wenn sie ein Jahr älter werden.

JoePhi
07.08.2002, 17:42
Original geschrieben von Feilchen
Ich vermisse die Geburtstagsanzeige. Ich möchte den Menschen gratulieren, wenn sie ein Jahr älter werden.

TOLL! und warum habe ich dann keine Gratulation bekommen?

also grundsätzlich kann ich am neuen Design nix wirklich schlechtes finden.

ALLERDINGS - was ist denn mit den Cookies? Ich muss mich teilweise in einer Stunde bis zu 10 mal einloggen, da der wohl das cookie nicht setzt (ja - ich habs eingestellt).
liegts an NT? liegst am Browser (obwohl ich das Prob sowohl beim Opera, als auch beim IE habe)

Guardian
07.08.2002, 17:47
hm, das problem hab ich auch, wenn auch in schwächerer form... muss mich am tag etwa 3-5 mal neu einloggen...

JoePhi
07.08.2002, 17:55
Original geschrieben von Guardian
hm, das problem hab ich auch, wenn auch in schwächerer form... muss mich am tag etwa 3-5 mal neu einloggen...

gut - dann bin ich doch nicht der einzige - also 3 bis 5 mal am Tag ist das Minimum bei mir.

Und vor der wilden Umstellung mit diesem Koins Kram gab es das Problem nicht.

Woran liegst also?

INDYANER
07.08.2002, 21:45
.. wie kommt es eigentlich dass ich beim klicken auf MEIN PROFIL zu den koins komme und somit garnicht meine sig editieren kann? =/

.. etwas störend.. für alle!

CU INDY

j. ripper
07.08.2002, 21:51
Original geschrieben von INDYANER
.. wie kommt es eigentlich dass ich beim klicken auf MEIN PROFIL zu den koins komme und somit garnicht meine sig editieren kann? =/

.. etwas störend.. für alle!

CU INDY

das geht jetzt unter "einsellungen bearbeiten".

Feilchen
07.08.2002, 21:57
Ich werde auch ab und zu ausgeloggt. Dachte schon, liegt an mir.

@JoePhi
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

samson
07.08.2002, 22:02
Ich werde auch ab und zu ausgeloggt. Dachte schon, liegt an mir.

Geht mir auch so,aber war schon vor der Koins-Geschichte so.

INDYANER
07.08.2002, 22:03
das mit dem ausloggen hatte ich erst 1x =/

... soll ich mich nun minderwertig fühlen?

Denn ich habe es einfach darauf bezogen dass ich mich auf der arbeit..und zu hause geloggt habe und das forum damit etwas in verwirrung gerät =)

CU INDY

Thowi
08.08.2002, 00:16
Es sind gerade 30 registrierte(r) Benutzer und 27 Besucher im Board unterwegs.
Mit 1450 Benutzern waren am 05.08.2002 um 20:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Apoxx, Belerofon85, benjamin sch, casher, Chubba, Das Phantom, DataTrax, Def Jeff, HAWKEYE (MK), hugepanic, Illuminator, J J, Janzaa, lastboyscout, LA`s Finest, Maky, mallkuss, Nicolas, Seahawk, Sefty, ToT, uebeltaeter, USA|PrivateRyan, X-Tender, [MSD] Psycho...

1450 glaub ich nicht. ;)

ildc
08.08.2002, 11:10
1450 kann ich mir kaum vorstellen. ich könnte glauben das so viele verschiedenen user an einem ganzen tag irgendwann online waren!!
aber 1450.

also wenn es so ist, kann man in sachen user zahlen nichts gegen die k-foren sagen.

und wenn dsa so wahr, sind die koins wohl doch nde so schlecht angekommen!!!

_1073944822
10.08.2002, 08:59
ich hab da jetzt auch mal'n problem. ihr könntet die
nachbearbeitungszeit mal'n bisschen hochsetzen. die
fünf minuten sich echt'n bisschen kurz. zumal das board
ja auch nicht zu selten zwei, drei min. hängt. ausserdem
könnte so der eine oder andere überhitzte schnellschuss
vermieden werden. was weniger unnütze diskussionen
zur folge hätte. auf anderen boards sind die bis zu 24h.
aber 10 min würden mir schon reichen.

Philadelphia
10.08.2002, 10:35
Original geschrieben von Mendez
ausserdem könnte so der eine oder andere überhitzte schnellschuss vermieden werden.

Sprichst aus Erfahrung, gelle !?! :D :rolleyes:

_1073944822
10.08.2002, 21:28
jo, ich geb' zu, ich hab' schon paarmal'n posting
abgeschickt, bei dem ich mir paar minuten später
gedacht hab' ach scheiss drauf. aber da war's jedesmal
schon zu spät und der stein kam ins rollen.

Philadelphia
10.08.2002, 22:26
jo, ich geb' zu, ich hab' schon paarmal'n posting
abgeschickt, bei dem ich mir paar minuten später
gedacht hab' ach scheiss drauf. aber da war's jedesmal
schon zu spät und der stein kam ins rollen.

Und in diesem Forum haben rollende Steine die blöde Eigenschaft, Lawinen auszulösen. Aber zumindest einmal ging mir das auch schon so.

Gast11550
10.08.2002, 23:56
Das ging mir auch schon so!!!!!!!!

Gell Feilchen das waren noch zeiten!!!

Feilchen
11.08.2002, 01:50
Ja, und noch jetzt spricht man über Dich und sagt: "Weißt Du, der Arri1, der hat sich als Lebensziel gesetzt, daß er in Afghanistan in einer dreckigen Pfütze liegt und dann von einer Granate zerfetzt wird.". Inzwischen wirst Du Deine Meinung sicherlich geändert haben und willst lieber in Irak sterben, gell ? ;)

JoePhi
11.08.2002, 18:49
ja, nu!

Da man hier ja Unzufriedenheiten reinposten soll, will ich mal anmerken, dass das Forum (oder sage ich mal besser gleich das gesamte KGN) mittlerweile zwar hin und wieder recht fix läuft - aber bei Euch dauernd die gesamte Webanbindung nicht mehr vorhanden ist.

Ich weiss ja nicht, über welchen Anbieter Ihr Eure Daten ans Netz bindet - aber - wenn das so weitergeht, dann haben billige User-Pages auf Tripod eine bessere Erreichbarkeit als 'das grösste deutsche Gaming-Portal'

Und ... das find ich schon ziemlich peinlich!

Feilchen
11.08.2002, 19:07
Netter Spruch in Deiner Sig. ;)

Zum Thema: Also bei mir klappt die Verbindung eigentlich fast immer. Ist ganz selten mal noch, daß nichts mehr geht, aber normalerweise funktionierts. Vielleicht liegt es ja an deinem Webanbieter ! :P

Tankmann
11.08.2002, 22:18
Wir hatten Probleme mit der Firewall... jetzt wissen wir, dass ein RAM Baustein defekt ist... es musste eine andere Firewall aufgesetzt werden, dann musste die ausgetauscht werden... downtime... dann meinte der switch er müssen nur auf MAC Adresse IPs festlegen und getauschte nicht nutzbar machen.. weitere downtime, dann das hinbekommen... downtime... dann sevrer umgebaut.. downtime... und daher kommt das alles...

unser provider, solltest du selber schauen ;)

--Tankmann

Anaesthesist
11.08.2002, 22:37
Wäre es eigentlich möglich den Zugang auf sein Profil, insbes. die Einstellungen/Daten über SSL oder ähnliche etwas sichere Möglich. zu gestalten, vielleicht auch nen gesondertes Passwort dafür?

JoePhi
11.08.2002, 23:31
Netter Spruch in Deiner Sig. ;)

ICh hab noch son paar - aber bei dem musste ich irgednwie direkt an Dich denken! :D

Vielleicht liegt es ja an deinem Webanbieter ! :P

Du meinst es liegte an unserem ISP??? :P

@Mann im Tank
nichts für ungut - aber irgendwie war alles besser, als ihr noch Euren alten Webspace hattet und bevor Ihr umgezogen seid, um die Erreichbarkeit und die Geschwindigkeit der Seite zu testen.

Also ich weiss nicht ... aber wenn jetzt ales läuft, dann ists ja prima.

MAcht halt ein etwas komisches Bild, wenn z.B. Acutus neue Fanpage von Amis und Brits geradzu überrannt wird, das Teil nicht funzt und die sich überlegen, ob daran liegt, dass das Teil in GER gehostet wird....

na ja - ich mein ja nur *pfeiff*

aber - wenn Du mir jetzt sagst, dass der kaputte RAM-Riegel aus Silicon Valley stammte - dann bin ich wieder glücklich.

beten wir alle für die Stabilität unserer liebsten Freizeitbeschäftigung *kniet nieder*

*monotone Stimme* Möge der Herr ... *wird von einem Herrn mit schwarzer Kleidung niedergeschlagen*

Tankmann
11.08.2002, 23:39
einmal werden wir die firewall noch tauschen, dass aber nur kurz, dann geht die "alte" wieder online ...

Aber es ist definitiv schneller geworden... ach ja, webspace ist immer der selbe, sind ja unsere server :)

--Tankmann

schErzengel
12.08.2002, 13:40
Mein Thread (http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=33372) wurde geschlossen, obwohl das Thema weder gegessen, noch illegal oder gegen die Regeln verstoßend ist! Außerdem fehlt eine Begründung. Mich würde interessieren, warum und wer den Thread geschlossen hat. Die Fragen zum Programm an sich sind legitim, hat Thowi mal gesagt... daran hab ich mich nun echt gehalten! Und ohne Begründung ist das Ganze noch blöder.

Black
13.08.2002, 02:09
MIssverständniss, der edonkey Thread steht vorerst wieder offen...

INDYANER
13.08.2002, 09:18
Original geschrieben von Tankmann

ach ja, webspace ist immer der selbe, sind ja unsere server :)

.... ohne falsche schahm! =)

-... .. aber wieso wird der webspace nicht ausgebaut!? =/

ich meine ich konnte mal mehr PM in meinem postfach speichern!

CU INDY

schErzengel
13.08.2002, 10:44
Original geschrieben von Black
MIssverständniss, der edonkey Thread steht vorerst wieder offen...

Die Firma dankt!
Wer war denn der Bösewicht? ;)

Black
13.08.2002, 21:50
Ein Admin der ein wenig überarbeitet war, hat ein wenig voreinlig gehandelt (nein ich wars nicht, mein edonkey macht auch probs).

Wir haben uns mittlerweile aber darauf geeinigt solche Threads stehenzulassen, solange nicht direkt auf Warez oder widerrechtliche Sachen angeschnitten wird.

JoePhi
13.08.2002, 21:58
mein edonkey macht auch probs

also meiner rennt so schnell, dass ich direkt Angst hab, dass er sich die Haxen bricht - aber - wenns nicht klappt dann mal auf
217.160.109.138:6662 connecten oder einfach mal auf Overnet (http://www.overnet.com) umsteigen.

/edit

hey Black - nette Sig - so vertraut! ;)

Illuminator
14.08.2002, 15:03
Warum ist eigentlich die Member list verschwunden? Ich wollte doch sehen, wie ich mich hocharbeite? :D

INDYANER
15.08.2002, 08:45
wir hatten ne memberslist? =)

Ich hatte einmal gesehen... das war -- april letztens jahres.. danach dachte ich sie wäre offline =)

Aber worfür braucht man die denn wenn nur zum post sehen?

CU INDY

Andhaka
15.08.2002, 12:25
naja indy für dich jaa unintresant daa waren auch die top 10 poster drin =) und daa du jaa immer ganz oben bist ;)

INDYANER
17.08.2002, 16:10
da bin ich mir nichtmal so sicher!

.. ich meine neulich jemanden gesehen zu haben der mehr hatte als ich.. ode rzumindest genau so viele!

CU INDY

Andhaka
17.08.2002, 21:22
hmm ganz sic her indy =) hmm das kann ich fast net glaubemn =) ;)

j. ripper
17.08.2002, 22:29
ich möchte euch daran erinnern, das dies ein no-spam forum ist.
und was diesen thread angeht, der ist dazu gedacht das user ihre unzufriedenheiten kundtun und nicht um darüber zu labern ob es jemand gibt der mehr posts hatt als Indy oder nicht.

Lightdemon
18.08.2002, 00:54
So, diese Konversation hääte wohl eher weniger statt gefunden wenn es die Memberlist noch geben würde, was mich zum Topich bringt ("Unzufriedenheiten"). Ich will die Memberlist wieder :angel:

uebeltaeter
18.08.2002, 00:55
und natürlich dürfen auch location und birthday im profile nicht mehr fehlen ;)

Black
18.08.2002, 22:44
Eine Memberlist wird es nicht mehr geben, das würde ewig viel Arbeit kosten.

Location und Birthday werden aus Gründen des Datenschutzes nicht mehr angezeigt, aber wenn ihr wollt, kann ich ein Feld einrichten, in dem man seine Telefonnummer angeben kann.

INDYANER
19.08.2002, 08:38

Location und Birthday werden aus Gründen des Datenschutzes nicht mehr angezeigt, aber wenn ihr wollt, kann ich ein Feld einrichten, in dem man seine Telefonnummer angeben kann.

*lacht*

*zieht sich die hose runer und total total affektiert*

... was soll das denn für eine entschädigung sein? =)
EIn Feld... in dem ich meine.. also meine telefonnummer!

.... *lacht*

sowas kann ich auch bauen! =)
Wieso schreibst du nicht gleich: "Wenn ihr wollt kann ich mal hier 3 X'e machen" =)

CU INDY

JoePhi
19.08.2002, 09:45

??? :confused:

Sorry - diesem Gedankengang kann ich nicht folgen: Es war doch jedem klar, dass sein Geburtstag und seine Location angezeigt werden.
Wer also nicht wollte, dass man das weiss, hat nichts eingegeben oder bei Geburtstag 8.5.1945 und bei Location 'Hinter Dir im Gebüsch'? (übrigens finde ich beide Arten völlig lächerlich - da sollte man lieber nichts eingeben)

Also - Datenschutz, obwohl die User Ihre Daten freiwillig weitergeben? Sorry, Black - die aussage ist Quatsch.

Und dann - die erzählst über den Datenschutz und willst gleichzeitig ein Feld bzgl. der Telefonnummer freigeben. War wahrscheinlich ne Verarschung von Dir - ist aber meiner Meinung nach totalin die Hose gegangen - es ist mir nämlcih völlig wumpe, ob jemand weiss, wie alt ich bin - es wäre mir aber nicht egal, ob irgendwelche Spinner aus diesem Cub hier bei mir anrufen würden.

Also - warum erzählst Du nicht die Wahrheit? Ihr habts vergessen - oder irgendjemand glaubt den Quatsch mit dem Datenschutz wirklich.
Aber Indy hat schon recht - stell ruhig Felder für Telefonnummer, PLZ und Schwanzlänge rein - ich trag gern überall XXX ein! :P

Black
19.08.2002, 11:27
ein wenig anders ist es schon, denn die User sind ja theoretisch dazu verpflichtet ihre richtigen Daten bei der Koins Anmeldung anzugeben - die würden dann ja auch angezeigt werden.

Abgesehen davon versuchen hier sowieso nur wieder ein paar Leute ihrem kreativen Drang freien Lauf zu lassen, dafür finde ich reicht die Signatur aber auch aus :)

Aber ich will mal sehen, ob ich die Felder nicht optional einfügen kann, so dass sie nicht mit der Koins db verknüpft sind...

Black
19.08.2002, 11:30
Jup, so habe mir das eben angesehen, tut mir sorry.

Illuminator
19.08.2002, 13:55
Wie bitte? Die Telefonnummer soll nicht optional werden? Wenn das so sein sollte, bin ich strikt dagegen, dass meine Telefon Nummer angezeigt wird.

niVea
19.08.2002, 14:02
@Black:
Auf meine PM hast du geantortet, dass du "es" bald erledigen willst, hast du aber noch nicht. Und auf meine Mahnung hast du garnicht reagiert. Es kann ja nicht so schwierig sein und kostet dich nichtmal eine Minute!;)

Guardian
19.08.2002, 14:13
Original geschrieben von Illuminator
Wie bitte? Die Telefonnummer soll nicht optional werden? Wenn das so sein sollte, bin ich strikt dagegen, dass meine Telefon Nummer angezeigt wird.

wo bitte liesst du irgendwas vonwegen einer veröffentlichung der telefonnummer? und wenn ich micht nicht schwer täusche ist die tel nummer bereits optional.

Illuminator
19.08.2002, 15:26

Aber ich will mal sehen, ob ich die Felder nicht optional einfügen kann, so dass sie nicht mit der Koins db verknüpft sind...

Hier steht es. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

INDYANER
20.08.2002, 08:20
Original geschrieben von JoePhi

Aber Indy hat schon recht - stell ruhig Felder für Telefonnummer, PLZ und Schwanzlänge rein - ich trag gern überall XXX ein! :P

und ich XXL =)

*lacht*

... ähem.. ja.. du hast was falsch verstanden... optional hiess so viel wie freiwillig.. was wiederum aber nicht heisst das alle die es nicht freiwillig tuen wollen es auch müssen.. denn das wäre ja ein paradoxon =)

CU INDY

RedBaronX
21.08.2002, 14:27
Tolle idee isses, aber mal erlich: Wer würde denn hier seine Telefonnummer veröffentlichen?? Da würde doch jeder die von wem anders eintragen.

Guardian
21.08.2002, 17:23
also nochmal für alle zum mitschreiben:

es gibt kein TelefonNummern feld, das öffentlich angezeiggt wird.

INDYANER
22.08.2002, 08:27
Was bekommen wir dann?

.. ihr namt uns die Birtday-table und die Memberslist... das sind 2 wichtige objekte für mich! =)

.. da will ich mindestens ein grosses oder 2 kleine neue elemente =)

CU INDY

Black
22.08.2002, 13:31
Dann solltest du dich langsam aber sicher auf eine Entäuschung gefasst machen.

RedBaronX
22.08.2002, 14:25
Ich binn unzufrieden, weil ich 100 posts geschrieben, aber keine koins dafür bekommen habe...

HaJü
22.08.2002, 14:33
Indy, wofür gibt es denn eine Sig? Da kann man doch alles einbauen, und jeder kann das freiwillig machen.

Black
22.08.2002, 15:14
Tja, besonders dumme Posts werden von den Moderatoren gelöscht.

RedBaronX
22.08.2002, 15:50
??- Hä???
@black
Meinst du damit mich? Ich habe 100 posts, kannst du nachlesen. Ich hab nur keine Koins bekommen. Außerdem sind meine Posts fast immer geistreich :)

ildc
22.08.2002, 19:04
ich finde indy hat recht. zumindest die memberlist könnt ihr uns wieder geben!!!

Mal was anderes. Habt ihr nicht irgendwo vielleicht dei onlinestunden (in k mein ich)!!
würde gerne mal wissen wie lange indy insgesammt schon in k-foren war.
bei fast 10000 posts ist dsa bestimmt nicht wenig :=)

Black
22.08.2002, 21:26
Hm... das mit den Koins kann ich nicht erklären, aber ich gebe es mal an die "Technik" weiter...

Wie lange Indyaner da ist? Schau aufs Join Date und dann rechne dir die Tage aus, dann mal 24 dann weißt du es in stunden - aber zieh 100 ab wegen Off Zeiten der Foren.

Indy wohnt hier ja....

Memberlist wird es keine geben, sorry.

niVea
22.08.2002, 21:33
Memberlist wird es keine geben, sorry.
Wieso? Weil dann jeder, inklusive werbepartner sieht, dass es keine 10.000 Members, sondern nur ca 500 gibt?:rolleyes:

INDYANER
22.08.2002, 21:39
...*nickt lachend*

und gefüttert werde ich mit koins! =)

Ne aber mal zurück zum thema (soll ja ein ernstes thread bleiben)

So ein prob mit den Koins meine ich auch mal letztens gehabt zu haben!
Ich glaube das liegt daran dass euer system nur einmal am tag (oder sogar alle 2 tage) nur mal schaut wer grade 100 neue hat!
und erst dann auszahlt! =)

...*und schaut sich seinben kontoauszug an*

CU INDY

Maky
22.08.2002, 23:06
Eine vielleicht "zukünftige" Unzufriedenheit:

Verträgt das Forum eigentlich die Postzahl "10'000"?

Die meisten User hätten wohl keine Freude, wenn in 709 Posts oder anders gesagt in ein paar Tagen das Board absäuft wenn Indy soweit ist :D

Digital Matrix
23.08.2002, 22:22
ich hab mal eine zwischenfrage (keine Beschwerde)

Meine Postzahl hat sich von gestern abend auf jetzt um ca. 400 verringert... Wurde in irgendeiner weise "aufgeräumt"?

FXL
23.08.2002, 23:28
ja der Zähl-Thread sit gelöscht wurden!!!

MFG FXL

Illuminator
23.08.2002, 23:29
Bei mir fehlen 700 Posts !!!

Mitch
24.08.2002, 02:38
@ Black

Was ist da im ST-Forum abgegangen?
Hatten die Sache doch ueber PM abgesprochen das wir die Sache zurechtbiegen und zwar ueber Spaceman und meiner Wenigkeit.

Nicolas
24.08.2002, 03:26
wenn das über PM abgesprochen war find ich das auch ein wenig hinterhätig.. mußte außerdem gleich der ganze Thread gelöscht werden? hätte es nicht gereicht, wenn man ihn geschlossen hätte, dann hätte er nämlich noch so eine "Mahnmalfunktion" inne gehabt!

naja.. es ist nachvollziehbar warum ihr den Thread geschlossen habt, aber trotzdem ist es traurig.. der war ein Kultobjekt im Star Trek Forum!

*legt eine Schweigeminute für den Zählthread ein*

niVea
24.08.2002, 11:25
Hätte man ihn nur geschlosen, wäre er von spacemann wieder geöffnet worden. Ist doch klar!
Und noch witziger, als die Leute, die diesen Thread wieder haben möchten, finde ich die, die ein paar Hundert Posts nachtrauern!:rolleyes: Was glaubt ihr eigentlich? Das ich jeden Morgen aufwache und mich freue so viele zu haben??

Naja...
Das sich Leute bei der Schließung des Wartesaals aufgeregt haben kann ich ja noch ein bischen verstehen, aber bei sowas...ne!

Illuminator
24.08.2002, 18:02
Ich habe hier stunden meiner Freizeit geopfert und gepostet. Und dann sowas.
Man hätte den doch closen können, aber gleich löschen?!

Der_Apfel
24.08.2002, 18:11
mir fehlen auch 500.

Hab schon so kaum noch ambizionen zu k-foren zu surfen.
Wenn dass so weitergeht habt ihr bald einige user weniger!!!!

Nicolas
24.08.2002, 18:14
Hätte man ihn nur geschlossen, wäre er von spacemann wieder geöffnet worden.

es gab da anscheinend eine Abmachung zwischen Black, Spaceman und Mitch, derzufolge, wenn Krawall sich dafür entscheidet den Thread zu löschen, die beiden das übernehmen würden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Spaceman den Thread wieder öffnet, wenn er von einem Admin geschlossen wird.

Guardian
24.08.2002, 18:26
also, ich kann nur allen sagen, die wegen der postzahl so ein geschrei machen und weggehn wollen: ihr habt sie nicht mehr alle und ich vermisse euch nicht.
so einen scheiss hab ich ja noch nie gehört.

Illuminator
24.08.2002, 18:30
Ich habe keinen Bock, darüber jetzt noch ausführlich zu reden. Nur eins: Verarschen lass ich mich net.

PS. Schön dass du mich net vermisst. Beruht auf Gegenseitigkeit. :)

Xplain
24.08.2002, 18:37
Das wird schon seinen Grund haben warum ihr plötzlich 300-500 posts weniger habt. Wenn ihr immer soviel rumspammt. Und mich juckts kein bisschen wenn solche Leute weggehen dann ist nämlich wieder ruhe im forum und man kann auch mal gepflegt diskutieren... meine meinung :)

Illuminator
24.08.2002, 18:39
Soll das jetzt heißen, dass ich ein Unruhe-herd sei?

Das wird ja immer doller :)

Xplain
24.08.2002, 18:49
Wer 200 und mehr post in ein thread schreibt ist für mich krank :)

BTW: Illuminatus r00ls :)

Illuminator
24.08.2002, 19:01
Deswegen hast du auch so wenig Posts, gell ?

Gratulation zum Gesund-sein.

So nun schließlich. Ich habe in einem anderen Forum auch viel zu tun (http://www.vampiregames.comball.net/phpBB2/index.php)
dort bin ich nämlich Mod. Dies ist ein weiterer Grund für mich zu gehen.
Der Zählthread war praktisch nur der "Tropfen zum überlaufen".
Ich komme vielleicht in ein paar Monaten oder Wochen vorbei, aber vorerst net.

May the illumination be with you. :)

C U

Feilchen
24.08.2002, 19:15
Ich habe hier stunden meiner Freizeit geopfert und gepostet. Und dann sowas.
Man hätte den doch closen können, aber gleich löschen?!
Wenn Du Deine ach so wertvolle Freizeit für einen vollkommen sinnfreien Thread opferst, ist das Deine eigene Dummheit.
Endlich ist dieses Monstrum weg, und als positiver Nebeneffekt hat sich gleich mal gezeigt, wer hier alles so postgeil ist.
Und auf Leute, die den K-Foren fernbleiben wollen, weil die Zahl unter ihrem Namen plötzlich ein bißchen geringer ist, kann ich wirklich verzichten. Hier soll sich unterhalten und diskutiert werden. Wer dazu nicht fähig oder nur auf Koins aus ist, wird hier auch weiterhin schlechte Karten haben.

Xplain
24.08.2002, 19:17
Ich bin auch auf KOINS aus :)
Aber ich versuche trotzdem nichts unwichtiges zu posten. Wenn z.B. im Hilfe-Forum einer sein Problem schon gelöst hat dann schreib ich nicht sowas drunter wie "Freut micht" bloß damit ich einen Post mehr habe. Und im Zähl-Thread hatte ich nur einen einzigen Post :)

FXL
24.08.2002, 19:26
hä?? wer ist hier auf Koins aus, das ist doch die größste verarsch die es gibt!! um sich mit Koins was zuleisten brauch man 1000de oder noch mehr, aber das wurde ja auch schon diskutiert und es waren auch schon genug Diskussionen über den Zähl-Thread, damals hatte sich wenigstens Thówie dazu bekannt, aber diesmal weiß es ja keiner!!

FXL

Illuminator
24.08.2002, 19:28
@ Feilchen

Mein einziges Ziel hier war eigentlich Nr. 1 der Memberlist zu werden.
Als ich dann allerdings erkannte, dass das irgendwie schwachsinn ist. Dann habe ich aufgehört zu zählen.

Ich bin also Postgeil. So so. Dann schau doch mal auf deinen Post counter und dann auf meinen. Dann schaust mal, wieviel Posts ich täglich verfasse und wieviel du verfasst.
Meine Postgeilheit kennt keine Grenzen, gell? :rolleyes:

Ihr behandelt mich so, als wär ich hier der Oberspammer. Dabei habe ich mich ebenfalls an Politischen Diskussionen, Games diskussionen und andere "sinnvollen" Dingen beteilligt. Oder wie erklärt ihr euch die anderen 560 Posts?

Ich glaube echt, dass hier einige ziemlich engstirnig denken.

Maky
24.08.2002, 22:46
@Illu

Der Vergleich mit dem 1. Argument (?) hinkt, da Du anscheinend die Inhalte der allg. Posts von Feilchen nicht kennst.

Du selber und auch andere im OFT geben indirekt zu, dass der Zählthread nicht sinnvoll gewesen sei....also, schwamm drüber.

Ich hoffe, dass die Betroffenen jetzt nicht ihre Funkmaus an die Wand schmeissen, in die Tastatur beissen und beim Abendbrot bei M. schmollen nur weil ein "sinnloser" Thread gelöscht wurde.

P.S:
Durch das Löschen des besagten Threads habe ich 1 Post weniger! Das geht doch nicht! Kennt jemand ein besseres Forum? :D

DemonDudi
24.08.2002, 23:03
Also ich hab auch ab und zu im Zählthread mitgewirkt...
Das waren so vielleicht 100 Posts wenns hochkommt.
Aber was solls? Manche Leute brauchen halt eine Bestätigung für ihr Treiben, falls sie jenige nicht schon im Reallife bekommen...

Black was hällst du von einem Wettbüro? =)
So in der Art das man Koins/Post verwetten kann?
(für die, die ihre Postcounter hochtreiben wollen)

uebeltaeter
25.08.2002, 00:35
ich finde die idee mit wettbüro nicht mal so schlecht...
ich stelle mir das vor dass es läuft wie oddset, nur nicht mit fussballspielen sondern clanwars oder sowas ;)

Michi
25.08.2002, 02:35
Original geschrieben von uebeltaeter
ich finde die idee mit wettbüro nicht mal so schlecht...
ich stelle mir das vor dass es läuft wie oddset, nur nicht mit fussballspielen sondern clanwars oder sowas ;)

...ab 18... ;)

Xplain
25.08.2002, 09:12
blabla wieso ab 18? Hier geht es doch um eine virtuelle Währung :)

Michi
25.08.2002, 14:04
Original geschrieben von Xplain
blabla wieso ab 18? Hier geht es doch um eine virtuelle Währung :)

Blabla ab 18 habe ich ja nicht geschrieben. Virtuelle Währung, mit der man reelle Sachen "kaufen" kann ;)

Xplain
25.08.2002, 14:46
Wo stehtn das mit Glücksspiel um geld und so überhaupt im gesetz... das müsste doch irgendwo im JöSchG stehen...

Illuminator
25.08.2002, 15:54
Um noch mal meine Aussagen von gestern zu überarbeiten: Ich finde es zwar um meine Posts schade, aber ich finde es noch schlimmer, dass man solche Aktionen ohne Ankündigung und ohne Diskussion durchführt. Dies zeigt mal wieder, dass hier keine Demokratie, sonder Diktatur und Hierarchie ist.
Es mag zwar gestern so rübergekommen sein, das ich meinen Posts nachtrauer, aber da ich mich gestern abend mit meinen Eltern ganz schön gezofft hatte, war ich net mehr ganz Herr meiner Sinne.

Ich hoffe ihr verzeiht es mir. :)

Black
25.08.2002, 16:50
Spaceman, Mitch usw und die Mods haben darüber Diskutiert, und ich muss zugeben dass ich der jenige war, der hier ein paar kleine Unfairheiten begangen hat.

Der Zählthread sowie der Wortketten Thread wurden von mir aus den K - Foren verbannt, Gründe dafür gibt es genug und die wurden auch schon breit genug getreten. Ich will nicht weiter darüber reden, bevor wir nicht fertig sind mit den Dingen die wir intern am Forum zu basteln haben, wie zum Beispiel einer kleinen Umstrukturierung.

Vorhandene Koins die ihr durchs posten bekommen habt, können sowieso nicht mehr genommen werden, aber da Krawall nun bezahlt (und wenns ein Koin für 1000 Posts wäre) ist es unfair gegenüber anderen Usern, dass es Leute gibt, die 50 mal am Tag da rein posten. Qualitativ kann man das ja wirklich nicht nennen. Obwohl ich finde, dass es durchaus ein netter Zeitvertreib war (habe da auch hin und wieder gepostet).

Zum Wettbüro: Sowas in der Art ist in Planung, keine Sorge. Wie das mit den Jugendschutzgesetzen usw Aussieht, kann ich euch eben leider nicht sagen, da muss ich mir selber erst ein paar Bücher über Nacht ins Bett holen. So far, lasst uns mal ein wenig Zeit.

Xplain
26.08.2002, 09:43
Ich hab noch 1 Jahr und 10 Monate bis ich 18 bin :(.
Ab wann ist man eigentlich wie es bei euch in den AGB's steht "eingeschräknt geschäftsfähig" also mit wieviel jahren darf man mitmachen?

HaJü
26.08.2002, 12:46
Danke Black, das Du Dich geoutet hast. Warum hast Du eigentlich zuvor um den heißen Brei herumgeredet und so getan, als ob Du nichts wüßtest?
Ob ich nun 200000 Posts durch zählen, reimen, Wortkettenbildung, durch politische Diskussion oder solcher Religiöser Art zusammen bekomme, ist doch egal, oder? Ich verbringe Zeit hier, sehe die K-Foren-Bannerwerbung und mache irgendwelche Sachen, die von euch in irgendeiner Art und Weise ausgewertet werden können. Iht hätte Euch bestimmt nicht die Mühe gemacht, die K-Foren zu erschaffen, wenn nicht irgendetwas für den Betreiber dabei rumkommt.

Sind die Foren nicht in erster Linie zur Unterhaltung da? Oder habe ich etwas verpasst und es gibt eine höhere Bestimmung der Foren?
Seid froh, dass das Forum läuft! Von mir aus können hier Leute alle Buchstaben aller Alphabete der Welt einzeln posten, solange sie daran Spass haben. Je weniger habt ihr Problem, Interessenten zu finden, ein Programm auf die Beine zu stellen, um Leute hier hin zu bringen!

Kein Schwein hier zweifelt an der Autorität der Moderatoren und Administratoren. Es wäre aber schön, wenn, man sich als Gast fühlen darf, der die Möglichkeiten eines relativ freien Internetforums in Anspruch nehmen möchte.
Was haben sich die Macher und Gründer überlegt, als sie das Motto "Macht Krawall" ins Netz stellten? Hehre Diskussion um höhere Ziele? Oder war es gedacht, möglichst viele Menschen anzusprechen, damit sie hier verweilen?

Xplain
26.08.2002, 13:00
Da muss ich Hajü zustimmen. Blacks Lösch- und Closewut ist in letzter Zeit echt derbe.

schErzengel
27.08.2002, 22:45
Was mich stört, dass man häufig "gekickt" wird, also dass man automatisch nach ner Zeit abgemeldet wird. Das nervt, vor allem, wenn man das erst beim Posten merkt.

Black
28.08.2002, 02:19
Scherzengel

Das Prob habe ich auch liegt an den Sessioneinträgen, ist eine Sicherheitsvorkehrung, kann ich leider auch nicht ändern oder dir Abhilfe schaffen - schieb die Schuld einfach auf Windwos.

Meine Closewut wie ihr es nennt, dient der Erhöhung der Qualität in diesem Forum, es gibt User, die fühlen sich dadurch gestört, dass hier zwischen 2000 Spam posts die hochwertigen mühsamst gesucht werden müssen. Jeder User hier postet auch mal was qualitatives, und wenn ich die Hälfte der User verliere, die andere nur mehr ein zehntel soviel postet aber dafür gute Diskussionen zusammenkommen, dann ist es mir das allemal wert - abgesehen davon sucht Thowi verzweifelt nach dem "Kick all and erase Board" knopf und viele orte ihn zu verstecken kenne ich nicht mehr...

JoePhi
28.08.2002, 09:01
abgesehen davon sucht Thowi verzweifelt nach dem "Kick all and erase Board" knopf und viele orte ihn zu verstecken kenne ich nicht mehr...

... dann wäre es an der Zeit ihn zu entmachten! :D

Also ich versteh die ganze Panik nicht. Ich find es gut, dass Black mal ordentlich aufräumt - denn in einigen Foren wird schon mehr gespammt, als normaler Forenverkehr gemacht. Ausserdem sind die Koins ein guter Grund diesem Blödsinn endlich einen Riegel vorzuschieben! :D

Auch ich wurde von Black schon das ein oder andere Mal zurechgewiesen, wenn ich mal über das Ziel hinausgeschossen bin - und ich finde es gut, wie er es macht.

... Allerdings frage ich mich, was mendez gemacht hat, dass er verwarnt wurde - denn ich dachte schon ein bis zweimal, dass mir das gleiche Schicksal widerfährt - aber - ich glaube hier erreicht mendez nicht wirklich jemand!

HaJü
28.08.2002, 10:14
OK, stellen wir doch mal an dieser Stelle die "Gretchenfrage":

an Black & Co.: bin ich überhaupt noch erwünscht in diesen Forum? Eine Antwort, egal, ob hier an dieser Stelle, per PM, oder E-Mail würde mich interessieren... sehr interessieren!

Ehemaliger Folterknecht sucht neues Aufgabengebiet...

Black
28.08.2002, 14:35
Glaubst du du könntest posten, wenn du nicht erwünscht wärst? Wer Mendez diesmal verwarnt hat, weiß ich nicht, ich wars nicht...

Aber es gibt ja auch Moderatoren, die verwarnen und bannen können...

... ich finde auch, dass es im Forum von Tag zu Tag angenehmer wird - wenn Hajü doch bloß endlich weg sein würde :)

_1073944822
28.08.2002, 14:48
?

JoePhi
28.08.2002, 14:58
?

Hörst du wohl auf rumzuspammen, Du böser Junge! *slap!*

Black - nein - der Bengel ist nicht wieder verwarnt - ich meinte Deine Verwarnung und halt meine Verwunderung, was der gute Junge angestellthaben muss, dass er verwarnt war und mir das noch nicht passiert ist.
Denn - wie wie alle wissen kann sich mendez halt nicht immer benehmen, allerdings spreche ich mir selbst das auch manchmal ab.

Ach ja - Beschwerdethread.

Mit dem ausloggen - dass müsst Ihr bitte irgendie auf die Reihe bekommen. Denn - das nervt gewaltig. Und wennes halt sein muss, dann schmeisst die Koins-Blödsinn wieder raus!

Nicolas
28.08.2002, 23:20
Dürfen Moderatoren ungestraft andere User und Moderatoren beleidigen und somit gegen die Netiquette verstoßen?

Ich meine damit Thowi und Freak in diesem (http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&postid=476698#post476698) Thread. Ich meine, das die so langsam zu weit gehn. Ich komme doch nicht ins Forum, um mich beleidigen oder fertig machen zu lassen!

Guardian
28.08.2002, 23:24
naja.. ich hab mir heute den ganzen 15 seitigen thread angeguckt und fand es eher amüsant als beleidigent.. kann aber auch sein das ich was überlesen hab, so aber der Siete 12 lies die konzentation doch irgendwie nach.

Aber vielleicht sollten viele mal nen gang zurückschalten und nicht vergessen das es nur internet ist.

ach ja... zeig mir mal das forum wo freak mod ist

Thowi
28.08.2002, 23:26
Gegenfrage 1: habe ich Dich beleidigt (wenn ja, bitte quoten) oder nur Deinen gewohnten Spamtrott durcheinandergebracht ?
Gegenfrage zwei: nenn doch mal die Gründe, warum DU in die Foren kommst (die Frage ist durchaus ernst gemeint).

Nicolas
28.08.2002, 23:46
Original geschrieben von Guardian
ach ja... zeig mir mal das forum wo freak mod ist

freak hat den "Star Trek ist Dreck"-Thread mehrfach wieder geöffnet, und das obwohl er mehrmals darum gebeten wurde, es zu unterlassen!

Stimmt, Nicolas, solange Typen mit derartigem postcounter immer und immer wieder auf den fünfzigsten Stern zusteuern, wird hier nie Ruhe einkehren, solange nicht mal Michis post verstanden wird.

ich empfinde das als Beleidigung.. ich verstehe dieses posting von dir so, dass hier im Forum keine Ruhe sein wird, so lange ich und andere mit so einem ähnlichen Postcounter wie ich da sind, posten.

Mitch, lehn dich einfach mal zurück und schau zu...genau so, wie vorher.

ich sehe das auch als Beleidigung von dir an Mitch an.. und ich denke das muss nicht sein.. du stellst Mitch hier als einen "faulen Sack" dar (wenn ich das falsch interpretiert habe, so verbessert mich bitte!

Thowi
29.08.2002, 00:04
Beide Dinge, die Du von mir gequotet hast, sind Sachen, die ich als Beleidigung der user verstehe, die in einem (egal welchem) Forum mal was zur Sache posten wollen:
user, die meinen, überall ihren Zweizeilensenf abgeben zu müssen und Moderatoren, die das als normal ansehen und mittendrin dabei sind. Du postest seit eh und je Deine Meinung und das ist halt meine.

_1073944822
29.08.2002, 00:10
:eek: nicolas ... du solltest dich mal untersuchen lassen.

cool, das das hier'n sticky is ... :D

_1073944822
29.08.2002, 00:16
*freak am ärmel zieh*
da..dada..dadas sind die auswirkungen von überdosiertem startrek genuss! :sex:

Nicolas
29.08.2002, 00:20

Gegenfrage zwei: nenn doch mal die Gründe, warum DU in die Foren kommst (die Frage ist durchaus ernst gemeint).

ich komme hierher, weil ich hier sehr gut Informationen bekomme, wenn ich danach frage, und weil ich es bisher sehr gemütlich fand und hier auch viele amüsante Threads sind, die einen mal aufheitern können.. außerdem hab ich bisher durch das Forum einige neue "Freunde" kennengelernt und ich dadurch meinen bekanntenkreis erweitern konnte.

@mendez auf was soll ich mich den untersuchen lassen?

Maky
29.08.2002, 00:25
Original geschrieben von Nicolas
Dürfen Moderatoren ungestraft andere User und Moderatoren beleidigen und somit gegen die Netiquette verstoßen?

Ich kann ein paar Mods ganz gut verstehen....bemüht Threads zu pflegen, Ordnung reinzubringen, etc. und sich dabei immer durch x - Seiten "smallest Small-Talk" zu wühlen ist auch nicht gerade eine Honigschnitte....

"Beleidigungen" (....sowieso ein weit dehnbarer Begriff):
Stellt Euch doch einfach mal mit beiden Füssen fest auf den Boden wenn eine steife Brise von vorne kommt....

_1073944822
29.08.2002, 00:28
tut mir leid nicolas, ich bin so sehr mit dem verursachen
psychischer probleme beschäftigt, dass mir für diagnose
und therapie einfach die zeit fehlt. aber vielleich versuchst
du's erstmal mit 'nem allgemeinen rundumcheck. ich glaub
einem geschulten auge wird dein kranklheitsbild nicht entgehen.
vor allem wenn du auf seine frage nach beschwerden mit dem satz
"ich bin nicht hier um mich beleidigen zu lassen" reagierst. :o

ps. geh' lieber zu 'ner frau. ein männlicher arzt ist höchstwarscheinlich
bisschen zu unsensibel für dich. frauen haben da weit mehr verständnis. :D

Maky
29.08.2002, 00:57
Könnte man in diesem Falle nicht gleich versch. Versicherungsangebote in die KOINS-Prämien aufnehmen?

- Vollkaskoversicherung
- Windschäden
- Frischluftkur
- etc.

HaJü
29.08.2002, 01:20
... ich finde auch, dass es im Forum von Tag zu Tag angenehmer wird - wenn Hajü doch bloß endlich weg sein würde :)

Bestehst Du drauf? Mach doch einen Poll auf und lass abstimmen. das wäre doch demokratisch und nach deinem Geschmack.

JoePhi
29.08.2002, 07:19
Original geschrieben von HaJü

Bestehst Du drauf? Mach doch einen Poll auf und lass abstimmen. das wäre doch demokratisch und nach deinem Geschmack.

GUTEN MORGEN!

HaJü - sag mal - hat Black Dich damit wirklich angegriffen? Das ist ja wirklich albern - wie alt bist Du? 12? Denn nur so kann ich verstehen, dass Du Dich durch so etwas, dass offensichtlich ein Witz sein sollte auf die Palme bringen lässt. *kopfschüttel*

@Rest - hört mal auf - ich beschwere mich hier die ganze Zeit und keiner kriegts mit, weil Ihr hier rumdiskutiert!

Also nochmal: Was soll das mit der Abmeldung - ich möchte mich nicht mehr dauernd anmelden müssen. Das nervt gewaltig!

@Thowi
Ich bekomme von Deiner Farbe noch immer Augenschmerzen - das ist für mich eine schlimmere Pain, als das gespamme von Nicolas und Konsorten. IRgednwie schlammfarben! :D

Michi
29.08.2002, 10:17
@Rest - hört mal auf - ich beschwere mich hier die ganze Zeit und keiner kriegts mit, weil Ihr hier rumdiskutiert!

Tut uns leid, wird nicht wieder vorkommen. Wir wollten auch nur fragen, ob du Hajü mitnehmen kanns wenn du die Tür von außen zu machst? Demokratie wollen wir hier nicht :)

Den letzten Satz habe ich extra geschrieben, damit mich jemand irgendwann bei Bedarf quoten kann wenn er mir an den Karren fahren will. Das ist Service, was?

HaJü
29.08.2002, 10:32
ab einem gewissen Alter wird Mann kindisch, also, lass mich ruhig zwölf oder 7 oder 3 Jahre alt sein.

Manchmal verstehe auch ich keinen Spass mehr, obwohl ich nicht aus dem Sauerland stamme, kann ich durchaus stur sein.
Zynisch bin ich sowieso gerne, also Joephi, lass mir doch meine Sprüche...

Ich möchte gerne wissen, ob es Black und seinen Moderatoren noch Spass macht bei den K-Foren, ob Ihnen die ganze Geschichte nicht langsam zu viel wird und sie merken, auf was man sich hier eingelassen hat. Mit "No Spam" und "3mal hintereinander von der gleichen Person gepostet, deshalb geclosed" Sprüchen versuchen, "Niveau" in ein Forum hinein zu bringen das zum einem aus einer User-Schar unterschiedlichsten Alters UND auch noch unterschiedlichen "Niveau"- mensch, wie hasse ich das Wort in diesem Zusammenhang - besteht, ist doch reine Utopie. Ab einer gewissen Anzahl von Usern wird jedes Board eine Eigendynamik entwickeln, und die K-Foren haben, so weit ich das beurteilen kann, so ziemlich die größten Anzahl von Usern nach Microsoft (das sollte jetzt ironisch klingen).
Wie ich schon in einem Posting weiter oben geschrieben habe, sehe ich den Unterhaltungswert des Forums an erster Stelle. Man kann unterhalten WERDEN, man kann aber SELBER UNTERHALTEN. Hier war es doch eigentlich bislang so, das mit Forenuser unterhalten HABEN, in welcher Art und Weise auch immer. Wenn Moderator sich dezent bewegen, d.h. sich bei Beleidigungen und Beschimpfungen, übler Nachrede, Verhetzung u.ä. regulierend und regelt eingreifen, dann macht das Sinn. Wenn die Moderatoren dann auch noch Zeit und Lust verspüren, sich zu beteiligen, umso besser. das zeugt in meinen Auge von Interesse und vom Spass an der Tätigkeit als Moderator.
Was ist mit Euch los? Warum sucht ihr nach einer Qualität, die man nicht erzwingen kann? Sicher, man kann sich 90% der User wegwünschen, von den restlichen 10% hoffen, dass sie jedes Jahr Preise für die besten Beiträge in Internet-Foren weltweit erzielen.
Kommunikation geht - wie manches andere im Leben - verschlungene Wege. Das sollte man hier berücksichtigen., selbst wenn hier so mancher das Gefühl hat, sich auf einem virtuellem Kinderspielplatz zu befinden.
Wer sich hier geistig unterfordert und arbeitsmäßig überfordert fühlt, sollte sich und seine Einstellung mal überdenken.
Nicht immer ist das, das man möchte, das, was man wollte. Und manchmal bekommt man halt mehr, als einem lieb ist.

Michi
29.08.2002, 10:53
Das "No Spam" scheinen wirklich viele falsch zu verstehen. Niemand möchte hier eine gewisse Qualität erzwingen. Es gibt hier für viele verschiedene Interessen das geeignete Forum. Jeder kann seinen Senf zu allem abgeben und auch wenn mal etwas am Thema vorbei geredet wird regt sich niemand auf. Niemand will anderen den Spaß verderben und permanent maßregeln, aber seitenweise Offtopic und wortlose Smily-Replies ohne Sinn und Verstand müssen auch nicht sein. Dann kommen wieder Sätze á la "Wir sind doch die User und posten hier, also lasst uns doch machen und gängelt uns nicht ständig", aber einige sollten sich wirklich überlegen, ob sie nicht anderen den Spaß verderben, die gerne mal zum Thema was schreiben möchten?! Small Talk gibts in jedem Forum, das ist auch gut so und keiner hat was dagegen. Haufenweise sinnloses Geblubber im falschen Forum hat aber nichts mit irgendeiner Qualität zu tun.

HaJü
29.08.2002, 12:16
Und "sinnloses Geblubbere" im richtigem Thread ist dann auch des Löschens würdig, weil, ja warum eigentlich wird dann der ganze Thread gelöscht, auch wenn sich alles um das Thema des Threads drehte? Weil sich eine Handvoll Leute dann dort austobte und andere User "keine" Gelegenheit hatte, dort auch zu posten? Nun denn...

Davon abgesehen, scheint der neue Weg der K-Foren sich ja abzuzeichnen:
-Politische und religiöse Diskussionen
-Musik und Literatur
-Waffen - Weg! Was haben die K-Foren mit Waffen zu tun?
-Off-Topic: Weg
...
Ich lasse mich überraschen..

Illuminator
29.08.2002, 20:14
Kein Off Topic mehr? Ich finde das keine gute Idee.

Wie Hajü bereits sagte, ist ein Forum eine Art zu kommunizieren. Man kann sich mit Menschen aus ganz Deutschland/Österreich/Schweiz unterhalten, ohne einen Schritt vor die Tür zu setzen. So, das ist natürlich nur wenig neues.
Als ich zum ersten mal richtig im I-net surfen konnte (war irgendwann im August) sah ich mehrere Foren, die alle ungefähr von der gleichen Userzahl besucht wurden.
Dann entdeckte ich die K-foren. Ich las mir so gut wie jeden Thread durch und verfolgte jede einzelne Handlung der User.
Schließlich bin ich hier geblieben, weil es mir sehr gut gefallen hat und weil ich die Community schätze. Und warum? Weil hier viele Individualisten sind, die dieses Forum einzigartig machen.
Leute die sich für Spiele interessieren, Politik, Sport und auch Spammer.
Diese Einzigartigkeit zu wahren sollte die Aufgabe eines jeden einzelnen User sein und nicht nur die der Mods. Ein Forum wird doch erst dann richtig interessant, wenn Menschen mit den Unterschiedlichsten Meinungen und Einstellungen aufeinandertreffen und diskutieren können.
Spam, der nicht in überdimensionalem Umfang betrieben wird, sollte geduldet werden.

Guardian
29.08.2002, 20:18
Kein Off Topic mehr? Ich finde das keine gute Idee.

*will auch was von dem kraut*

wie kommt ihr drauf das es kein off topic oder blabla mehr geben wird/gibt?

weil es ein paar cm runtergewandert ist?

Illuminator
29.08.2002, 20:24

-Musik und Literatur
...
Ich lasse mich überraschen..

@ Guardian: Hier wurde der Vorschlag/Folgerung gemacht. Ich habe es für dich sogar noch unterstrichen. :)

PS. Ich habe Asthma und kann daher nicht rauchen. ;)

Guardian
29.08.2002, 20:31
rauchen ist auch nicht gut...also machst du es richtig ;)

ich denke mal das von haju ist keine forderung sondern seine auffasung der neuanordung..

die shooter foren sind klarer getrennt, es gibt ein diskussionsforumw as auch so heisst, und das blabla ist eben ein paar cm runter... aber deswegn schon zu denken das es verschwindet ist wohl sehr übertrieben..

Michi
30.08.2002, 01:06
-Musik und Literatur

Bisher habe ich den Trend eher dahin gesehen:

-Off-Topic
-Off-Topic
-Off-Topic
-Off-Topic
-Off-Topic
-Off-Topic

...und schön ist das nicht... ;)

Spaceman
31.08.2002, 21:32
ich beschwere mich über balck und seinen neuen schoßhund.......meine theorie:

der alte black wurde entführt....ich würde ihn gerne wiederfinden....hilft mir jemand?

Feilchen
31.08.2002, 22:59
Nö, der neue Black ist richtig cool.
Er rettet das StarTrek-Forum, setzt dort einen fähigen Mod ein und um Deine Nerven keiner Dauerbelastung auszusetzen, hat er sogar auf Dich Rücksicht genommen und das alles vollzogen, als Du im Urlaub warst.
Ich weiß nicht, was Du hast...

Spaceman
31.08.2002, 23:22
von dir wäre mir die alte version auch lieber

_1073944822
31.08.2002, 23:28
wir müssen einen EXORZISMUS durchführen. :D

Feilchen
31.08.2002, 23:50
Original geschrieben von Spaceman
von dir wäre mir die alte version auch lieber

Welche ? Die, die im "StarTrek ist Dreck"-Thread zusammen mit Freak Blödsinn gepostet hat ? Kein Problem, mach den Thread wieder auf, dann mache ich das.
Oder meinst Du meine Einstellung zum Zählthread ? Den habe ich damals auch schon nicht gemocht. Im Dezember/Januar gabs sogar mal eine Diskussion mit Black darüber, und der war zu dem Zeitpunkt noch der selben Meinung wie jetzt - wenn, dann mußt Du Dir also den "neuen" Black zurückwünschen. :zyklob:

Spaceman
01.09.2002, 13:00
ich kann mich nur an ein paar interessante diskussionen über voyager staffeln erinnern.....von sinnlosem geposte von dir habe ich keine erinnerung

Feilchen
01.09.2002, 16:00
Richtig, denn als die anderen damit angefangen haben, bin ich gegangen und habe seitdem nur noch ganz selten mal vorbeigeschaut und ein bißchen Blödsinn gepostet. Du verstehst deshalb vielleicht, warum ich gern wieder die alten Zustände im StarTrek-Forum zurück hätte. Die Zeiten, in denen dort noch richtige Diskussionen geführt wurden, waren einfach viel schöner.

HaJü
02.09.2002, 14:47
Feilchen, als Super-Moderator stehen Dir doch bestimmt andere Möglihkeiten zur Verfügung als dem "normalen" Moderator eines Forums, oder? Was in dem Thread "Star Treck ist Dreck" ablief, war weder lustig noch geistreich, ein Forumsmitglied, das dort seinen Frust abliess, zu einer Wortwahl griff, die eigentlich in Richtung "Fäkal-Schublade ganz unten" gehört, alle möglich Leute verhöhnte und teilweise sogar beleidigte ist von niemandem - also werde vom Moderator, noch vom Super-Moderator oder vom Admin - mal eben zur Seite gerufen worden und keiner hat ihm mal gesagt "Hey, halt mal den Ball flach und benimm Dich bitte!"
Würden meinereiner oder sagen wir mal Nicolas, Spaceman oder na, von mir aus uebeltaeter auf die Idee kommen, im Operation-Flashpoint-Forum einen Thread zu erstellen mit dem Titel "Flashpoint ist K....." und dann Sprüche loslassen wie "Vieleicht hab ichs auch mit diesem Forum hier verwechselt? Um mich rum nur Dreck wie du" (Original-Zitat aus dem Star Treck ist Dreck Thread) oder jemand offen beleidige wie z.B. " Weder was du machst, warum du es nötig hast ins Fitnesstudio zu rennen, noch warum du bei deiner Freundin keinen hochkriegst." (auch eine Original-Zitat), dann wäre die betreffende Person bestimmt schneller gebannt als man das Wort buchstabieren könnte und der Thread noch schneller geclosed als man schauen könnte.
Aber ihr hab ja recht, lieber ein paar sinnlose Threads schliessen, wo Forumsmitglied Spass haben. Beleidigen -na, hahaha - ihr habt doch alle Monkey-Island gespielt und Beleidigungs-Fechten war doch lustig - also, ehrlich, wer sich beleidigen lässt ist's doch selber schuld... (So ähnlich stand es auch irgendwo)
Komische Einstellung hier.

Michi
02.09.2002, 18:38
Komisch, ich habe das Gefühl schon mindestens 20x auf solche Vorwürfe geantwortet zu haben. Soll ich´s nochmal quoten oder lieber nochmal den ganzen Roman allen als PDF zusenden? ;)

HaJü
02.09.2002, 19:16
Wenn dadurch alles etwas schlüssiger wird, dann mach das, Michi...

Michi
02.09.2002, 19:37
Naja, indem man in irgendwelchen Beiträgen zu einem Thema einfach nur Sau rauslässt mag man ja Spaß haben - die Leute, die sich ernsthaft unterhalten wollten haben diesen nunmal nicht. Und wenn der Thread dann total im...also kaputt ist kann man ihn wohl getrost schließen. Offtopic ist ja eine tolle Sache, dafür gibts dann auch das entsprechende Forum. Wenn mal ein Thread vom Thema abweicht ist das auch nicht weiter schlimm, er sollte nur nicht deswegen völlig kippen. Niemand möchte anderen den Spaß verderben und dauernd den Zeigefinger erheben, im Gegenzug sollten einige aber so fair sein und andere mit ihren seichten Anekdoten verschonen ;)

HaJü
02.09.2002, 20:33
war der obengenannte Thread nicht schon von vornherein - nun, ich sage mal: provokativ? Die betrefende Person hat von Anfang an nur gestänkert... "Niemand möchte anderen den Spaß verderben und dauernd den Zeigefinger erheben, im Gegenzug sollten einige aber so fair sein und andere mit ihren seichten Anekdoten verschonen" Also, wenn ich jetzt z.B. in das neue BF1942-Forum hereinplatze und mich dort wie ein ...Wildschwein... benehme, wird das dann auch kommentarlos hingenommen? Ihr seid dann auch so fair und verlangt von anderen, euch mit seichten Anekdoten zu verschonen? Hmmm....

Nein, das nehme ich Euch nicht ab. Nie im Leben... Obwohl, 25mal "A****" und ebenso häufiger ander Worte werden wahrscheinlich eher hingenommen als 3mal ein :) oder :rolleyes: ...

Maky
02.09.2002, 21:46
Würden meinereiner oder sagen wir mal Nicolas, Spaceman oder na, von mir aus uebeltaeter auf die Idee kommen, im Operation-Flashpoint-Forum einen Thread zu erstellen mit dem Titel "Flashpoint ist K....." und dann Sprüche loslassen wie.....

Nö, wäre nicht so schlimm....wir suhlen uns dort drüben schon länger im Dreck.... Also, kommt nur. Dort habt ihr auch Ruhe vor dem "bösen" Freak :rolleyes:

50n90ku
14.09.2002, 23:57
naja eigentlich nur das ganze rum spamme=) manchmal regt das wirklich auf:simp: :latte: :angel:

Michi
15.09.2002, 00:15
Original geschrieben von 50n90ku
naja eigentlich nur das ganze rum spamme=) manchmal regt das wirklich auf:simp: :latte: :angel:

Welch widersprüchlicher Beitrag :D

Nicolas
16.09.2002, 14:08
und das von einem, der erst einen Beitrag geliefert hat.. so viele kannst du ja gar noch gar nicht gelesen haben, um ein Urteil zu fällen, das hier viel gespammt wird.. oder bist du ein Zweitnick Songoku? (hatte keine Lust die CS-Schrift zu nutzen.. kannst mir hoffentlich verzeihn!)

Black
16.09.2002, 16:38
Wären bloß alle neuen User so aufgeschlossen und gegen Spam wie er... dass das Songoku heißen könnte, wäre mir nicht mal im Traum eingefallen :)

Nicolas
20.09.2002, 13:46
bin mal wieder unzufrieden... die Foren sind zur Zeit total lahm.. was habt ihr denn wieder angestellt?

Gast15456
21.09.2002, 21:01
die foren sind zur zeit wirklich ziemlich lahm... liegt vielleicht drann, das die schule wieder begonnen hat *heul*

Black
22.09.2002, 18:00
Bei mir geht es eigentlich seit heute Morgen wieder, kann aber sein, dass es nicht an uns lag oder dass das Problem schon behoben ist - mir liegt nichts vor.

Nicolas
22.09.2002, 21:01
jupp... mittlerweile ist es bei mir auch wieder schneller..

Gast6465
27.09.2002, 10:44
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

mir fehlen plötzlich 400 posts.........

wer aht mir die geklaut.....???

gestern abend hatte ich noch 2887 oder so....udn heute sidns nur noch ca 2400.....

Wer hat mri die geklaut ....wer hä ??? *schinpft*

HaJü
27.09.2002, 12:27
Hey Stoffel, bist nicht alleine da! Mir fehlen auf einmal auf ca. 400 Zählerchen. Vielleicht muß ja jetzt jeder seinen Obulus entrichten, damit Krawall Platz hat für Indys Counter?
Andererseits: wenn's so weitergeht, müssen wir uns bald wieder neu anmelden?!?

Und noch was: Hat sich denn mal irgendeiner der MODS hier der Geschichte zwischen Digital Matrix - Mendez und Feilchen angenommen? Nein? Hmm...

Xaero999
28.09.2002, 17:18
Ich bin unfrieden damit das Gerhard Schröder weiterhin Bundeskanzler ist und seine Politik finde ich auch nicht gerade berausschend! :showass: Ich hätte mir gut Vorstellen können das Stoiber Kanzler wird, weil seine Politik Wirtschaftlich gesehen besser ist und auch einen gemeinsammen weg mit unseren Verbündeten gehen würde als einen deutschen Weg :D

Guardian
28.09.2002, 17:21
das ist ein ernsthafter beschwerde thread über probleme im forum! lass das bitte.

auch wenn du neu bist solltest du erst lesen dann posten.

Xaero999
28.09.2002, 17:40
Okay Sorry tut mir leid !
ich DACHTE gilt das als ausrede? :drehaug:
Dann kannste ja mein Post löschen

Feilchen
29.09.2002, 04:28
Hat sich denn mal irgendeiner der MODS hier der Geschichte zwischen Digital Matrix - Mendez und Feilchen angenommen? Nein? Hmm...
Ist doch auch gar nicht nötig.
Ich habe ja nichts gegen Digital Matrix, sondern habe ihm nur offiziell bestätigt, daß sein Banner zu groß ist.
Wenn er wegen so einer Lapalie gleich das Board verläßt, ist das weder mein Problem, noch das von Mendez.
Es ist sicherlich sehr enttäuschend für die anderen Poster, die sich mit DM geschrieben haben, ja vielleicht sogar dachten, in ihm einen guten Freund gefunden zu haben, und sich nun wie vor dem Kopf gestoßen fühlen. Aber daran kann keiner was ändern.
Wenn er unbedingt die "beleidigte Leberwurst" spielen will, ist das allein seine Entscheidung. Und ein Drama ist das ganze im übrigen sowieso nicht, also mach auch Du keines daraus.

uebeltaeter
29.09.2002, 19:46
wieso wurde der alle kinder ausser-thread geschlossen??? wollt ihr mods jetz den kompletten spaß aus dem blabla nehmen? :mad:
ehrlich gesagt: eine solche idiotie kotzt mich an. ja, bannt mich kratzt mich beisst mich. aber wenigstens hab ich jetz mal endlich meine meinung gesagt. :mad:
was war bitte der grund dafür?
übrigens sollte im fall mendez mal was unternommen werden.

Feilchen
29.09.2002, 21:42
In den Thread wurde 5 Tage lang nichts mehr reingeschrieben, also ist das allgemeine Interesse an dem Thread verloren. Und was zuletzt reingeschrieben wurde, hatte sowieso nicht mehr die Qualität wie zu Beginn des Threads.
Bevor nun jemand in diesen Thread schreibt, der nur die Ambition hat, in den Thread schreiben zu müssen, um Selbigen zu erhalten, wurde der Thread zugemacht.
Spaß gibts trotzdem im Blabla, sei es in den vielen neuen aktuellen Threads, oder gar in den drei Spamthreads von Indy, deren lange Existenz in anderen Foren gar nicht möglich wäre.
Also reg Dich ab und sei lieber dankbar, denn schlimmer gehts immer...

uebeltaeter
29.09.2002, 21:54
gut, abgeregt hab ich mich. aber trotzdem halte ich es für ein recht fadenscheiniges argument dass er zugemacht wurde weil seit 5 tagen nichts mehr drin geschrieben wurde. da hättest du eine schöne arbeit. und dass der thread in seiner anfangsqualität nicht mehr vorliegt ist
1. von thowi geklaut :D (wartesaal)
2.humbug, dann hättest du ihn schon viiiiiieeeel früher zumachen müssen, da es auf diese weise schon ewig dahingeht.

Feilchen
30.09.2002, 01:23
1. nicht geklaut, die Ausreden bekommt man im Moderatoren-Trainingslager beigebracht.
2. irgendwann muß eben mal Schluß sein...c'est la vie.

HaJü
30.09.2002, 10:51
Du machst Dir die Sache wirklich einfach, Feilchen...
Früher habt ihr den Usern direkt gesagt: "Bitte verkleinert Eure Sig", jetzt wartest Du einfach ab, bis jemand moppert und schließt Dich dann an... tolle Sache!
Abgesehen von Euren "Wir closen jetzt mal viele Threads" - Was braucht Krawall jetzt eigentlich? Nur viele User bei Koins, damit man an möglichst viele Adressen kommt, wenig Traffic, oder viel Traffic, nur Leute, die Threads anschauen oder welche die Posten, nur Threads, mit "ernsthaften" Themen oder Fun-Threads oder wie oder was?

Captain Data
30.09.2002, 11:31
Also die KOINS-Verdienerei im FOrum allein kannsu ja voll vergessen, weil du pro 100 Posts ganze 10 Koins bekommst. Dazu kommt, dass wennu in der Schweiz oder Östereich lebst, mal eben 400 Koins für den Versand abdrücken kannst - quasi 4000 Posts (!). Wer hat das schon, außer einigen wenigen Nutzern hier ?

Da kannsu also davon ausgehen, dass du ein ganzes Forenleben brauchst, ey du auch nur ein einziges Spiel bestellen kannst ... solange du natürlich nur im Forum arbeitest.

Regt das zum Spammertum an ? Irgendwie nicht. Die Jungs sammeln dennoch kräftig Adressen, und im Anbetracht dessen, dass ich hier nur posten will, und an den Koins (und bei der Umrechnung wie im Moment) GAR kein Interesse hab, find ich das natürlich etwas frech, dass ich dafür meine R/L-Adresse mit allem drum und dran veroffenbaren muss.

Wer garantiert mir denn, dass ich nicht irgendwann unerwünschte Werbebriefchen bekomme ? Keiner, weil sobald ich meine Adresse verfügbar mache, gebe ich ja quasi meine Zustimmung ab, Werbebriefe in Empfang zu nehmen.
Und wer garantiert mir, dass diese Informationen nicht an Dritte weitergegeben oder durch illegale Mittel beschafft werden ? Auch keiner.

Insofern ist das ein heißes Eisen. Und bis heute weiß keiner so richtig, wer ich eigentlich bin ;)

HaJü
30.09.2002, 11:47
Captain Data, irgendwie komme ich mit Deiner Post nicht klar. Wem antwortest Du in diesem Thread? Und: Was Du postest, habe ich doch schon mal gesehen...

Captain Data
30.09.2002, 11:55
Eigentlich hab ich mich auf dein Posting bezogen, genauer auf den Satz hier:

Nur viele User bei Koins, damit man an möglichst viele Adressen kommt, wenig Traffic, oder viel Traffic, nur Leute, die Threads anschauen oder welche die Posten, nur Threads, mit "ernsthaften" Themen oder Fun-Threads oder wie oder was?

Also damit meine ich, dass meine Beweggründe garantiert nicht die Koins sind, auch net, wenn ich neu wäre :)

Hoffe, ich konnte helfen =)

(BTW: Sowas ähnliches hab ich schonmal gepostet *g*)

HaJü
30.09.2002, 11:59
Trotzdem wirr, da die komplette frage ja mit "Was braucht Krawall jetzt eigentlich" anfing. Wenn schon, dann geh nicht auf die Koins zu Anfang ein, sondern auch auf den Rest... Also, was braucht Krawall jetzt?
Trafic?
Kein Traffic?
User, die nur gucken und nicht posten?
einige Threads mit vielen oder wenigen Posts?
Nur ernste Themen?

Ach, macht doch direkt bei der Anmeldungen einen "Bin ich der Richtige User für Krawall?"-Eignungstest...

Captain Data
30.09.2002, 12:19
Krawall braucht Leute, die die Koins für geil empfinden und fein nur hier ihr Zeug bestellen und einkaufen mit dem (leider falschen) Wissen, etwas gespart zu haben. Das sind ganze Cent-Beträge, die kaum was ausmachen. Aber dieses Werbeunternehmen, was die Koins für Krawall erfunden hat, wird gewaltig Kohle machen ...

Also braucht Krawall möglichst viele User, die möglichst wenige Koins verdienen, aber möglichst viel von dem Angebot annehmen.

HaJü
30.09.2002, 17:49
Danke, Black!

Nachdem man ja schon nicht mehr weiß, wann wer Geburtstag hat, User schon einen Thread aufmachen mit "Ich habe heute Geburtstag", habe ich heute einen Thread mit dem Titel "Geburtstage" aufgemacht. Keiner hat Doppelt gepostet, alle haben ihren Geburtstag eingetragen... Fand ich toll, dann kann man jemanden auch mal zum Geburtstag gratulieren und z.B. ne Geburtstags-PM schicken, so wie ich das in der Vergangenheit schon mal getan habe.

Nur fand Black, der Thread wäre dem Zähl-Thread ähnlich... klaro, natürlich führen alle User, die dort gepostet haben, sämtliche Geburtstage auf, die sie bisher erlebt haben...

Die meisten der Forenuser trifft man mehr oder weniger täglich hier an. Obwohl ich bei manchen den Verdacht hege, es könne sich um einen Forenbot handeln, denke ich doch, dass sich doch freut, wenn andere Mitglieder an den Geburtstag denken, oder liege ich da verkehrt?

Aber OK, macht's nur noch unpersönlicher...

PS: habe ich doch glatt vergessen; Black ist von meiner Gratulations-Liste schon mal gestrichen

uebeltaeter
30.09.2002, 18:48
PS: habe ich doch glatt vergessen; Black ist von meiner Gratulations-Liste schon mal gestrichen
*applaudiert*
dein ganzes posting, liebr hajü, hat genau meine meinung widergespiegelt. wenn jetz nicht mal mehr geburtstagsthreads am leben bleiben, wie der von krieger, sehe ich schwarz. ihr erinnert euch bestimmt alle an den geburtstagsthread für lacri. wurde der geschlossen? nein! und hinter der schließung von hajüs wirklich praktischem thread sehe ich überhaupt keinen grund.
PS: die derzeitige situation kotzt mich an

HaJü
30.09.2002, 21:03
.. und noch was: wäre ich ironisch, würde ich doch glatt mal behaupten, Threads wie " Wie alt sind OFP-Spieler", "Euer Prozessor.", "Wo kommt Ihr her", div Benchmark-Threads, nun all dies hat doch dann auch enorm viel vom "Zählthread", nicht wahr? Aber es liegt mir natürlich a-b-s-o-l-u-t fern, etwas derartiges zu behaupten, schließlich ist mir ja jedwede Ironie oder jedweder Sarkasmus fremd...

..Erstaunlich finde ich nur, wie schnell der Geburtstage-Thread geclosed wurde. Gut, dass es keine Radarkontrolle hier gibt...

Black
30.09.2002, 21:17
Ich finde es toll, wie man sich da aufregen kann, ich würde mir ähnlich reges Interesse wünschen, wenn es um Politik als Thema geht oder so. Wie ich im anderen Thread schon sagte, ich bin dafür, dass wir einen Geburstatg Thread machen für alle Geburstatgskonder, vergesst nicht, dass wir bald die 17. 000 Leute Grneze durchstoßen, stellt euch mal vor, da will jeder einen Geburstags Thread... Solles es möglich sein, das technisch wie früher unten einzubauen, werden wir das machen. Die Daten einfach anzeigen wie früher dürfen wir leider nicht. Das würde gegen die Datenschutzbestimmungen sein.

_1073944822
30.09.2002, 21:20
Original geschrieben von uebeltaeter
übrigens sollte im fall mendez mal was unternommen werden.
ich geb' dir gleich'n fall mendez - du depp nach der 200.
so ein sackgesicht.

Thowi
30.09.2002, 21:22
Tschüss, Mendez, game over.

manya
30.09.2002, 21:25
@ thowi

falls du mendez sperren willst, dann bitte ich um gnade für ihn denn er ist ein unersetzliches teil dieser foren. der typ tut niemandem wirklich weh und sein stil ist immer wieder erheiternd oder für einen kleinen wutausbruch gut. ohne ihn würde einfach was fehlen. las ihn bitte drin. sein verwarnt-status hat meiner meinung nach schon gewissen kult-charakter.

_1073944822
30.09.2002, 21:32
hey. der einzigste, der hier in der ausgangsposition ist,
gnade walten zu lassen, bin ich ! *am kopf kratz* wo ist
bloss mein zepter ... :D

manya
30.09.2002, 21:37
mendez, du wurdest bestraft, denn du bist nicht mehr verwarnt. eigentlich sollte das für mendez patentiert werden.

@ thowi

hatte ich dich falsch verstanden oder habe ich dich gut genug angebettelt? ;)

Black
30.09.2002, 21:48
ich fand ihn eigentlich auch süß...

Aber Thowi hat richtig entschieden. Mendez sollte ebenso wie jeder andere User behandelt werden und wenn Thowi meint, er bannt ihn, killt ihn, verwarnt ihn, dann ist das sicher nicht ungerechtfertigt.

Ich kann Aufregungen wie "warum wird Thread xy geschlossen und Thread yz nicht?" durchaus nachvollziehen, Vorschläge zum Löschen von anderen Threads kann man gerne in meinem PM Fach deponieren, oder in einem Fach des zugehörigen Moderators. Ich sehe Threads wie "I am what I am..." auch nicht gerne und auch sicher nicht mehr lange in dem Blabla Foren, um nur ein Beispeil zu nennen... aber die Diskussionen darüber laufen noch.

Ich hoffe das mit dem Geburstagen ist nun Ad Acta gelegt, ich werde mal sehen, wieweit wir das wieder implementieren können.

_1073944822
30.09.2002, 21:57
jeder andere User
also von der sorte gibts hier eigentlich schon viel zu viele.
ich schlage vor, ihr schmeisst ein paar von ihnen raus. :D

Black
30.09.2002, 22:13
Danke für deinen Vorschlag Mendez, ich mache mich gleich daran.

Thowi
30.09.2002, 22:14
Momentan gehts glaube eher darum, warum ein thread geschlossen wurde, in dem user ihr Geburtsdatum posten sollten/durften/wollten und nicht darum, welcher als nächster geschlossen werden soll.
Wenn aus Datenschutzgründen selbiges Datum nicht mehr angezeigt werden darf (was ich nicht nachvollziehen kann), dann steht zumindest die Begründung für das closen noch aus.

Zum Thema Mendez: mehr Geduld und Entgegenkommen, wenns um Toleranz gegenüber den Eigenheiten eines users geht, hat hier noch nie jemand erfahren. Von daher kann ich niemandem plausibel erklären, warum einer darf, was alle anderen nicht dürfen. Insofern stehe ich zu meiner Entscheidung, ihn zu bannen.

niVea
30.09.2002, 22:27
Insofern stehe ich zu meiner Entscheidung, ihn zu bannen.
Also ist er gebannt!? ...weil er immernoch "Leader" als Rang hat.

@Black:
Wieso verstößt denn die Veröffentlichung der Geburtsdaten gegen eure AGB's? Darin steht doch, dass ihr es euch vorbehaltet, die Daten der User zu verbreiten. Oder ist das was Anderes?

manya
30.09.2002, 22:38
Zum Thema Mendez: mehr Geduld und Entgegenkommen, wenns um Toleranz gegenüber den Eigenheiten eines users geht, hat hier noch nie jemand erfahren. Von daher kann ich niemandem plausibel erklären, warum einer darf, was alle anderen nicht dürfen. Insofern stehe ich zu meiner Entscheidung, ihn zu bannen.
mendez stellt meiner meinung nach wegen seiner einzigartigen art mit anderen umzugehen einen nicht ersetzbaren teil des charakters dieser foren dar. das beruht nicht auf vernunft oder logik, es geht darüber hinaus und ist einfach so.
du könntest ihm doch nach ganz herben ausrutschern z.b. mal ein 10-tage krawallverbot erteilen und dann haben sich alle abgeregt, über mendez gelästert, in geburtstagsthreads gepostet und nachdem sich langeweile breit macht fragen sich alle wo mendez ist um mal wieder auf die kacke zu hauen. dann steht er wieder auf der matte und alle freuen sich weil einer dinge sagt die einem nicht egal sind und über das übliche friede freude eierkuchen level hinausgehen. mendez beleidigt halt gerne und auch viel, aber er macht es gut und solche leute sind selten und gehören meines erachtens nach einfach dazu.
stattdessen sollten leute wie der landser wegen chronischer dummheit auf lebenszeit gebannt werden, das fände ich viel verständlicher.
aber die entscheidung liegt nicht in meinen händen.
ich weiß nur das ich mendez vermissen würde.

Thowi
30.09.2002, 22:48
Niemand in diesen Foren ist unersetzlich, wirklich niemand.
Dir mag die Art fehlen, mir wird sie auch fehlen, aber ich sehe partout nicht ein, warum jemand mit zugegebenermassen erhabenem Intellekt anderen, weniger verbal und intelektuell begnadeten usern dauernd auf den Kopf spucken dürfen sollte.
Zum Thema begrenztem Forenverbot: was solls an Veränderung bringen, wenn ich sage, er bleibt zehn Tage draussen und darf dann auf jeden Fall wieder rein ?
Wenns übrigens darum ginge, user wegen chronischer Dummheit zu bannen, dann wäre Landser sicher nicht weit oben auf der Prioritätenliste. Ich finde den Satz ziemlich daneben, wenn ich ehrlich sein soll. Ausgerechnet ein user, der zwar permanent in Diskussionen postet, aber von den Grundregeln einer Diskussion keinen blassen Schimmer hat, reisst hier den Schnabel auf, sehr seltsam.

manya
30.09.2002, 22:52
Ausgerechnet ein user, der zwar permanent in Diskussionen postet, aber von den Grundregeln einer Diskussion keinen blassen Schimmer hat, reisst hier den Schnabel auf, sehr seltsam.
sorry???

Thowi
30.09.2002, 23:13
http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=37148&perpage=30&pagenumber=3

Wir sind hier kein Eliteinternat, müssen und wollen daher auch mit usern leben, von denen andere user wiederum annehmen, dass sie wegen Dummheit auf Lebenszeit gebannt gehören (allein dafür gibts im Normalfall ne Verwarnung).
Wenn man schon so von sich überzeugt ist, dass man sich derlei Sätze zu posten getraut, dann sollte es auch für eine Argumentation reichen, tut es aber nicht. Was Du postest, sind Meinungen, wenn die einer widerlegt, kommt die nächste Meinung aus nem benachbarten Themenfeld, wenn das nicht greift, kommt ein k.o.-"Argument" a la "ihr seid alle von den Medien beeinflusst"...sorry, das ist keine Diskussion und schon garkeine Argumentation....geht mich zwar nichts an, weil ich nicht mehr mitdiskutiere, in dem Falle, wo Du Dich über andere erhaben fühlst, schreib ichs doch ganz gerne, auch ich darf mich ja im Beschwerdethread beschweren.

manya
30.09.2002, 23:40
Wir sind hier kein Eliteinternat, müssen und wollen daher auch mit usern leben, von denen andere user wiederum annehmen, dass sie wegen Dummheit auf Lebenszeit gebannt gehören (allein dafür gibts im Normalfall ne Verwarnung).
allerdings halte ich landser nicht nur für dumm sondern auch für einen verkappten rassisten. threads in dem ihm mindestens der rassismus vorgeworfen wurde gibts zur genüge. übrigens ist landser in beziehung zu mir immer recht dumm weil er mir dinge unterstellt die nicht der wahrheit entsprechen und daten+fakten verdreht. werte du ihn wie du willst, aber in meienn augen ist der landser falls er nicht wirklich dumm sein sollte mindestens ein schlechter mensch.
Wenn man schon so von sich überzeugt ist, dass man sich derlei Sätze zu posten getraut, dann sollte es auch für eine Argumentation reichen, tut es aber nicht.
das sagst du. ich argumentiere sehr wohl, aber hier gibt es so manchen der argumenten die ihm nicht gefallen als geschwätz abtut.
Was Du postest, sind Meinungen, wenn die einer widerlegt, kommt die nächste Meinung aus nem benachbarten Themenfeld, wenn das nicht greift, kommt ein k.o.-"Argument" a la "ihr seid alle von den Medien beeinflusst"...sorry, das ist keine Diskussion und schon garkeine Argumentation....
abgesehen davon das dies von vorne bis hinten nicht der wahrheit entspricht muss ich ernsthaft an deiner fähigkeit argumente zu erkennen zweifeln. sorry, aber was du hier betreibst ist keine Diskussion und schon garkeine Argumentation...
geht mich zwar nichts an, weil ich nicht mehr mitdiskutiere, in dem Falle, wo Du Dich über andere erhaben fühlst, schreib ichs doch ganz gerne, auch ich darf mich ja im Beschwerdethread beschweren.
klar darfst du dich beschweren, aber im falle landser frage ich mich gerade weshalb du den so sehr in schutz nimmst. zeige mir bitte einen intelligenten politischen post von ihm, bitte, nur einen.
ich fühle mich keineswegs über landser erhaben, vielmehr stellt er sich unter alle anderen, so wie jeder rassist es nunmal macht.

übrigens das du den kuba-diskussions thread als beispiel für meine "unfähigkeit" zu diskutieren anführst finde ich recht witzig. dort hat mir am ende der h.simpson, obwohl er nicht meiner meinung war bestätigt gut diskutiert zu haben und dagegen hat niemand was gesagt. aber z.b. war da ein gewisser mod namens manni der sehr oft böse wörter ausgesprochen hat aber keinen inhalt lieferte. aber der ist immernoch mod.

Michi
01.10.2002, 04:41
Was Du postest, sind Meinungen, wenn die einer widerlegt, kommt die nächste Meinung aus nem benachbarten Themenfeld, wenn das nicht greift, kommt ein k.o.-"Argument" a la "ihr seid alle von den Medien beeinflusst"...sorry, das ist keine Diskussion und schon garkeine Argumentation....

Original geschrieben von manya
abgesehen davon das dies von vorne bis hinten nicht der wahrheit entspricht muss ich ernsthaft an deiner fähigkeit argumente zu erkennen zweifeln. sorry, aber was du hier betreibst ist keine Diskussion und schon garkeine Argumentation...

Naja, da muss ich Thowi recht geben. Du folgst stur einem langen roten Faden, der auf einer Mischung aus Halbwissen und persönlichen Eindrücken basiert. Daraus wird dann eine vermeindliche Argumentation gebastelt und alle von anderen herangezogenen Fakten als Medienpolemik abgetan. Wenn du so "argumentierst" drängst du den Diskussionspartner ungemerkt in die Ecke, aus der er mit Argumenten (und seien sie noch so gewichtig) nicht mehr heraus kommt. Warum dann irgendwann kein klärendes Wieso, Weshalb, Warum mehr kommt sollte klar sein. Das jeder darauf anders reagiert ist auch logisch - der Standpunkt aber bleibt der gleiche.

mendez stellt meiner meinung nach wegen seiner einzigartigen art mit anderen umzugehen einen nicht ersetzbaren teil des charakters dieser foren dar. das beruht nicht auf vernunft oder logik, es geht darüber hinaus und ist einfach so.
du könntest ihm doch nach ganz herben ausrutschern z.b. mal ein 10-tage krawallverbot erteilen und dann haben sich alle abgeregt, über mendez gelästert, in geburtstagsthreads gepostet und nachdem sich langeweile breit macht fragen sich alle wo mendez ist um mal wieder auf die kacke zu hauen. dann steht er wieder auf der matte und alle freuen sich weil einer dinge sagt die einem nicht egal sind und über das übliche friede freude eierkuchen level hinausgehen. mendez beleidigt halt gerne und auch viel, aber er macht es gut und solche leute sind selten und gehören meines erachtens nach einfach dazu.
stattdessen sollten leute wie der landser wegen chronischer dummheit auf lebenszeit gebannt werden, das fände ich viel verständlicher.
aber die entscheidung liegt nicht in meinen händen.
ich weiß nur das ich mendez vermissen würde.

Tut mir ja leid, aber Mendez ist nun wirklich nicht das unersetzbare enfant terible, das immer bei Langeweile aus dem Hut gezogen wird. Ihm steht es genauso wenig zu jemand zu beleidigen, wie allen anderen auch. Die Schmerzgrenze der Mods wurde aus Sympathie zugegebenermaßen nach unten verlegt, was Mr. Mendez auch bis zum Äußersten ausgereizt hat - aber irgendwann ist auch diese mal erreicht. Wem diese kleinen Spitzfindigkeiten, Beleidigungen und Seitenhiebe so sehr fehlen, kann ja dafür plädieren mir den Status auf verwarnt zu stellen und gleichzeitig eine Wildcard zum ungehemmten posten zu erteilen. Dann kann ich auch endlich jeden nach Strich und Faden verbal auszählen bis er anfängt zu weinen - das ist gar kein Problem. Ich kann auch noch einen drauflegen und richtig gekonnt unter die Gürtellinie gehen - 250% mehr Unterhaltung garantiert. Das wird man allerdings niemals zu lesen bekommen, weil hier nämlich noch andere User sind, die einfach nicht gewillt sind als Kostenträger für seine Späßchen herzuhalten nur damit Big M mal wieder als cooler Forenthug dasteht. Und da wir weder im 8mm Fanclub-Snuff-Forum sind, noch auf der Waldorfschule werden wir der Gemeinschaft gerecht und bannen diejenigen, die meinen sie könnten hier machen was sie wollen. Wirklich schwierig wirds zudem erst, wenn man versucht es allen so recht wie möglich zu machen, faire Entscheidungen zu treffen, niemanden auszugrenzen. Apropos ausgrenzen: Aufgrund politischer Gesinnungen werde ich hier niemanden bannen - und sei sie noch so weit rechts, links oder sonstwo. Es ist immer interessant zu lesen, wenn sich jemand als toleranter Weltbürger profiliert, aber im Gegenzug nach dem Scharfrichter für Andersdenkende schreit. Political Correctness nur solange, wie´s der eigenen Meinung dient? Da mach ich nicht mit und werde keinen bannen, der nicht mit stumpfen Parolen, einschlägigen Pics oder Beleidigungen versucht seine Ideologie zu verbreiten. Da scheint mir eine Diskussion sinnvoller zu sein, als jemanden zu bannen - obwohl letzteres immer gerne als Negativpunkt der Mods gewertet wird, sollte es hin und wieder der Fall sein. Es steht jedem frei sich als Mod zu bewerben. Wer meint er könne den täglichen Spagat besser vollziehen schreibt bitte eine Mail an: black@krawall.de

manya
01.10.2002, 08:29
Original geschrieben von Michi
Naja, da muss ich Thowi recht geben. Du folgst stur einem langen roten Faden, der auf einer Mischung aus Halbwissen und persönlichen Eindrücken basiert. Daraus wird dann eine vermeindliche Argumentation gebastelt und alle von anderen herangezogenen Fakten als Medienpolemik abgetan.
ich kann nicht deutlich genug sagen für wie ungerechtfertigt ich diesen kritikpunkt halte. verweise ich etwa nie auf artikel oder anderes material? schüttele ich ständig iergendwelche unbewiesene "fakten" aus dem ärmel? meiner meinung nach nein.
und wenn meine argumentationsweise tatsächlich so sein sollte wie du sie beschreibst, dann sind mal locker 90% der user dieses forums auf dem selben niveau oder drunter.
aber wie gesagt, so sehe ich es nicht. erstaunlich wie verschieden ein und die selbe diskussion von verschiedenen betrachtern wahrgenommen werden kann.
Tut mir ja leid, aber Mendez ist nun wirklich nicht das unersetzbare enfant terible, das immer bei Langeweile aus dem Hut gezogen wird.
ansichtssache, aber die entscheidung liegt hier bei euch, denn ihr sitzt hier am längeren hebel, bzw knopf.
Apropos ausgrenzen: Aufgrund politischer Gesinnungen werde ich hier niemanden bannen - und sei sie noch so weit rechts, links oder sonstwo. Es ist immer interessant zu lesen, wenn sich jemand als toleranter Weltbürger profiliert, aber im Gegenzug nach dem Scharfrichter für Andersdenkende schreit. Political Correctness nur solange, wie´s der eigenen Meinung dient?
nein, political correctness für alle, ausser nazis. menschen die andere aufgrund ihres aussehens oder ihrer herkunft hassen kann ich persönlich nicht riechen. wann immer ich die möglichkeit habe (leider nicht gerade oft) bekommen solche leute was auf die baken, und zwar im RL. für mich sind nazis der abschaum der menschheit, sie sind ein geschwür das entfernt werden muss, mit allen mitteln. das viele das anders sehen ist mir klar, ich habe schon tausendmal diese leidige diskussion geführt "wenn du nazis so behandelst wie sie andere, dann bist du nicht besser als sie bla bla bla..." meiner meinung nach bleibt diese einstellung den nazis gegenüber tolerant zu sein falsch. diese leute lassen sich nicht überzeugen, sie haben sich für den hass und das schlechte entschieden, also sollen sie auch das bekommen was sie wollen. wenn ein nazi mal aus wer weiss welchem grund wieder ein normaler mensch wird, dann bitte sehr, aber dies ist genauso wahrscheinlich wie die möglichkeit das ein john gotti lebend aus der mafia herauskommt.
wie gesagt, ich respektiere jede meinung, nur nicht die von rassisten, denn rassismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen.

HaJü
01.10.2002, 11:51
Um nochmal auf das unglückliche Thema mit Digital Matrix' Signatur zurück zu kommen: Feilchen und Black, ihr postet im Thread von Webkiller0. Digis Sig war etwas breiter als normal, ich hatte aber bei einer Auflösung von 1024 x 768 Punkte nie Probleme, die Posts von ihm zu lesen. Wenn ich mir aber Webkiller0s Signatur anschaue, frage ich mich, warum Du, Feilchen, Digi auf die Breite seiner Signatur hingewiesen hast und ihn batest, sie zu ändern. Bei Webkiller0 muß man ja erstmal einen kompletten Screen und noch ein bißchen runterscrollen, um die näschten Posts zu lesen... ohne, dass ihr ihn auf die Größe der Sig hingewiesen hättet. Dagegen ist sogar noch die alte Sig von Mendez winzig.
Oder sollte Digi hier gekickt werden?

JoePhi
01.10.2002, 13:41
Signaturen stören mich eigentlich nur dann, wenn sie so gross sind, dass unten eine links-rechts-Scrollleiste auftaucht. Dasselbe gilt für Bilder, die per IMG Befehl gepostet werden.
Aber da kann man wohl leider keinen Riegel vorschieben - es gibt halt noch immer ein paar PErsonen, die nicht wissen, wie man die Größe eines Bildes verändert.

zum Thema mendez: Es wundert mich sowieso, dass ein solcher Schritt nciht schon früher gemacht wurde - er hat halt den Faden schon oft eher zerrisen als gespannt. Aber Black hat eine grosse Gedultsschwelle (wie ich auch schon erkennen durfte ;) ) und offensichtlich reagieren die Supermods nicht auf solche Aktionen.

Und zum neuen Foren-Lieblings-User manya: Ich bin froh, dass langsam aber sicher noch ein paar Leute (und es werden jeden Tag mehr - um genau die Zahl, mit denen (oder sagen wir in seinem Fall besser gegen die) er diskutiert.
Ich muss mich über mich slebst wundern, wie ich irgendwann letzte Woche reagiert habe - aber ein solche selbstgefällige Art und Weise ein Diskussion zu führen ist mir noch nicht untergekommen. Wer nicht seiner Meinug ist, ist deshalb direkt dumm und er ergibt sich für ihn die gottgegebene Notwendigkeit diesem 'Idioten', den er gerade entdeckt hat, gehörig runterzuputzen.
Thowi - Du hast seine Art schon gut beschrieben.
Wohl einer der unangenehmsten Subjekte in dieser Community.
Aber es ist schön zu wissen, dass auch er jetzt mal ins Blickfeld der regulierenden User geraten ist.

Adoniseus
01.10.2002, 13:50
Politische Diskussionen waren hier mal so schön, als es nicht darum ging, vom hundertsten in's tausendste zu kommen, um irgendwo einen Ansatzpunkt zu finden mit dem man punkten kann und am Ende als "Sieger" da steht.
Es geht hier seit Wochen schon nicht mehr darum Argumente auszutauschen, sondern nur noch um's recht haben.
Ob sich das erst während der polemischen Wahlkampf-Debatten (Diskussionen will ich sowas nicht mehr nennen) entwickelt hat, oder ob das schon eher war, kann ich nicht sagen.

Aber es macht einfach keinen Spass mehr, weil die, die sonst für so angenehmen Diskurs sorgen, von anderen einfach unter den Tisch geredet werden.

Ich ziehe daher meine Konsequenzen und werde mich nur noch dort äußern, wo das Flair wieder stimmt.

manya
01.10.2002, 13:50
... aber ein solche selbstgefällige Art und Weise ein Diskussion zu führen ist mir noch nicht untergekommen. Wer nicht seiner Meinug ist, ist deshalb direkt dumm und er ergibt sich für ihn die gottgegebene Notwendigkeit diesem 'Idioten', den er gerade entdeckt hat, gehörig runterzuputzen.
ich finde es dermaßen unverschämt das mir hier plötzlich von mehreren seiten anschuldigungen vorgeworfen werden das ich arrogant und unverbesserlich sei. wenn ein gutes argument kommt sage ich nix dagegen, besonders bei der kubadiskussion hat der simpson ein gutes gebracht das ich nicht widerlegen konnte, aber sowas übergehst du, joephi, thowi und michi geflissentlich.
Wohl einer der unangenehmsten Subjekte in dieser Community.

danke, das selbe empfinde ich für dich.

JoePhi
01.10.2002, 13:57
ich finde es dermaßen unverschämt das mir hier plötzlich von mehreren seiten anschuldigungen vorgeworfen werden das ich arrogant und unverbesserlich sei.

*man stelle sich choralen Singsang vor*oh oh - höret meine Warnung - der grosse manya wird uns ob unserer ungeheuerlichen Sünde strafen und wird werden für immer im Feuer seiner kleinen privatne Hölle schmoren, da wir es wagten ihn zu kritisieren

Ohhh - ich bete für unsere verlorenen Seelen *fällt auf seine blutigen Knie*
Oh grosser Black erlöse mich armen Sünder und Deine beiden sündigen Jünger von dem Böhösen und verzeihe uns unsere Schuhuld, die wir auf uns luhuden.

*verfällt in Trance*

manya
01.10.2002, 14:00
und jetzt mal ehrlich, legt eure politischen differenzen zu meiner ansicht mal beiseite und seht wer hier denn destruktiv wirkt.

Feilchen
01.10.2002, 15:31
Feilchen und Black, ihr postet im Thread von Webkiller0. Bei Webkiller0 muß man ja erstmal einen kompletten Screen und noch ein bißchen runterscrollen, um die näschten Posts zu lesen... ohne, dass ihr ihn auf die Größe der Sig hingewiesen hättet. Dagegen ist sogar noch die alte Sig von Mendez winzig.
Oder sollte Digi hier gekickt werden?
Als Black und ich in den Thread gepostet hatten, war die Signatur noch gar nicht so groß. Hab es vorhin gesehen und ihm sofort eine PM geschickt.
Wenn Black die sieht, legt er sowieso gleich selbst Hand an - der hat auch schon harmlosere Signaturen gekillt.
Und warum bitte schon wieder diese blöde Frage, ob Digi gekickt werden sollte ?!
Wie ich schon schrieb, hat hier keiner was gegen ihn, nur gegen seine Signatur, und zweitens konnte ja auch keiner ahnen, daß er gleich so rumspinnt - wo der Vorschlag ja eigentlich sogar von ihm selbst kam, daß er seine Sig. kürzt, wenn ein Moderator ihm darauf anspricht...

HaJü
01.10.2002, 15:45
... klaro, Feilchen, hat er das gesagt, aber erst, nachdem ihm Mendez das auf seine charmante Art und Weise vorgeworfen hat.

Was ich Dir vorwerfe ist einfach nur, dass Du relativ undiplomatisch auf den "fahrenden Zug" aufgesprungen bist und aus Digis Sicht Partei pro Mendez und contra Digital Matrix ergriffen hast. Fallst Du es nicht bemerkt haben solltest, hat Digi seine Postings zweifarbig geschrieben, waren sie rot, war er genervt oder verärgert. Aber egal , ich denke er hat keine Lust mehr auf die K-Foren, damit ist der Fisch wohl gegessen und die Sache erledigt.

Michi
01.10.2002, 20:41
nein, political correctness für alle, ausser nazis. menschen die andere aufgrund ihres aussehens oder ihrer herkunft hassen kann ich persönlich nicht riechen. wann immer ich die möglichkeit habe (leider nicht gerade oft) bekommen solche leute was auf die baken, und zwar im RL. für mich sind nazis der abschaum der menschheit, sie sind ein geschwür das entfernt werden muss, mit allen mitteln. das viele das anders sehen ist mir klar, ich habe schon tausendmal diese leidige diskussion geführt "wenn du nazis so behandelst wie sie andere, dann bist du nicht besser als sie bla bla bla..." meiner meinung nach bleibt diese einstellung den nazis gegenüber tolerant zu sein falsch. diese leute lassen sich nicht überzeugen, sie haben sich für den hass und das schlechte entschieden, also sollen sie auch das bekommen was sie wollen. wenn ein nazi mal aus wer weiss welchem grund wieder ein normaler mensch wird, dann bitte sehr, aber dies ist genauso wahrscheinlich wie die möglichkeit das ein john gotti lebend aus der mafia herauskommt.
wie gesagt, ich respektiere jede meinung, nur nicht die von rassisten, denn rassismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen.

Hmmm...jo...hättest du mein Post richtig gequotet und ihn nicht aus dem Kontext gerissen, wüsstest du vielleicht worum es mir ging - so gehts mal wieder völlig pauschal am Thema vorbei.
Übrigens waren wir nicht bei obigem Thema angelangt, aber danke für diesen informativen Beitrag.

Nemesis
01.10.2002, 20:56
Leute jetzt habt Euch mal wieder lieb .... :)

manya
01.10.2002, 21:08
Hmmm...jo...hättest du mein Post richtig gequotet und ihn nicht aus dem Kontext gerissen, wüsstest du vielleicht worum es mir ging -
ich habs mir gerade nochmal komplett durchgelesen und verstehe es immer noch so das du meintest nicht bereit zu sein jemanden zu bannen solange er keine stumpfen parolen schreit und mir vorwirfst mich als scharfrichter über andere aufspielen zu wollen. daher finde ich nicht das meine antwort abweicht, aber falls ich es falsch verstanden hatte liege ich in meiner einschätzung tatsächlich falsch. da seit gestern in ziemlich jedem post der an mich gerichtet war ein angriff auf meine person stattfand, habe ich diesen post auch als angriff aufgefasst. vielleicht etwas voreilig.

Michi
01.10.2002, 21:16

ich habs mir gerade nochmal komplett durchgelesen und verstehe es immer noch so das du meintest nicht bereit zu sein jemanden zu bannen solange er keine stumpfen parolen schreit und mir vorwirfst mich als scharfrichter über andere aufspielen zu wollen. daher finde ich nicht das meine antwort abweicht, aber falls ich es falsch verstanden hatte liege ich in meiner einschätzung tatsächlich falsch. da seit gestern in ziemlich jedem post der an mich gerichtet war ein angriff auf meine person stattfand, habe ich diesen post auch als angriff aufgefasst. vielleicht etwas voreilig.

Den Schuh mit dem Scharfrichter haste dir soeben selbst angezogen - hatte ich nicht geschrieben, cool gemacht was? :rolleyes:

Deine Meinung zu wem? Zu den Nazis oder zu Landser? Das sind nämlich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

manya
01.10.2002, 21:26
Den Schuh mit dem Scharfrichter haste dir soeben selbst angezogen - hatte ich nicht geschrieben, cool gemacht was? :rolleyes:

Es ist immer interessant zu lesen, wenn sich jemand als toleranter Weltbürger profiliert, aber im Gegenzug nach dem Scharfrichter für Andersdenkende schreit
na komm, es läuft doch darauf hinaus oder etwa nicht?

Deine Meinung zu wem? Zu den Nazis oder zu Landser? Das sind nämlich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
ich glaube nicht das der landser ein springerstiefel-bomberjacken nazi ist der den ganzen tag lang leute anpöbelt, aber für einen "kleinen" rassisten halte ich ih dennoch. aber darüber habe ich mit ihm schon genug gestritten und möchte das jetzt nicht gerne fortsetzen.

Michi
01.10.2002, 21:40

na komm, es läuft doch darauf hinaus oder etwa nicht?

Ich meinte damit alle, die ihn zu Anfang wegen seines Namens angemacht haben. Wer das genau war, weiss ich nicht mehr.

ich glaube nicht das der landser ein springerstiefel-bomberjacken nazi ist der den ganzen tag lang leute anpöbelt, aber für einen "kleinen" rassisten halte ich ih dennoch. aber darüber habe ich mit ihm schon genug gestritten und möchte das jetzt nicht gerne fortsetzen.

Aber warum der kleine Vortrag über Nazis? Verstehe ich jetzt nicht.

manya
01.10.2002, 21:45
@ michi

vergiss das mit den nazis. schwamm drüber, nächste woche gibts wieder ein spiel.

an der scharfrichter angelegenheit kannst du sehen das ich langsam paranoid werde. egal, auch schwamm drüber, das gibt sich wieder.

edit: meine krawall uhrzeit geht 10 minuten nach, warum?

Michi
01.10.2002, 22:53
Jo - Schluß für heute. Ich bin drüben bei den pumpum printern (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=37975) :D

Black
02.10.2002, 18:02
Diskussionen über Diskussionen und Diskussionen darüber wie man Diskussionen diskutiert. Interessant. Vom 100sten ins 1000ste und vom 1000ste ins 10 000ste - usw.

Manya ist sicher kein Mitglied dieser Community wie ich es mir nicht wünsche, nur wenige gehen auf andere Posts so ein und nehmen sich soviel Zeit und Geduld, auf andere Posts zu antworten wie er. Leider ist das was man in den Antworten manchmal so liest mehr oder weniger Haarsträubend. Weiter oben sagt Thowi, du haust jedem eine Runter, wenn dir die Argumente ausgehen, du quotest das und meiner Meinung nach gibst du ihm im selben Post absolut recht mit dem was er sagt. Eigentlich schade, selbstgefällig trifft deine Art zu diskutieren wohl recht gut. Eine Diskussion wird mit Argumenten, nicht mit Rumhackerein geführt, Fakten nennst du wohl oft, aber auch nur in der ersten Runde, bei Gegenargumenten gehen dir die schnell aus. Ich denke nicht, dass du hier ein unerwünschtes Mitglied bist, aber ich hoffe ganz stark, dass du deine Art Diskussionen zu führen bald mal änderst.

Mendez ist gebannt, Webkiller0 's Signatur habe ich gekillt als ich sie das erste mal gesehen habe. Ich glaube nicht, dass er schon wieder eine neue hat, die die alte neu auferstehen lässt...?

Zu den Geburtsdaten: Wenn wir die sammeln über Koins, dann verpflichten wir uns zur Geheimhaltung der selben. Eine Option einzubauen die "Öffentlich Anzeigen - Ja/ Nein" geht vielleicht, muss ich mal unsere Progger nerven. Andererseits ist das wiederum vielleicht eine Copyright Verletzung des vBulletin Boards - also mal sehen, was da geht, aber ich setze mich dran. Der Thread mit den Geburstdaten wurde aufgrund enormer Spam Gefahr geclosed.

HaJü
02.10.2002, 21:27
"Der Thread mit den Geburstdaten wurde aufgrund enormer Spam Gefahr geclosed."

Hahahahahhahahahahahaha

Da war noch nicht einmal der Ansatz von Spam drin, Black! Keiner hat doppelt gepostet, es vielen keine Beleidigungen, nichts in der Art. Alle haben sich an das Motto des Threads gehalten... Alle? Nein, nur Black nicht - es sei denn, er hätte neuerdings am St. -Closed- Geburtstag.

Michi
03.10.2002, 04:45
Stimmt! Es fielen keine Beleidigungen - aber um die ewigen unbegründeten Sticheleien gegen Blacks Vorgehen kommt man anscheinend auch nicht, in diesem ach so einwandfreien Geburtstagsthread, herum?!

Also ich bin ja auch der Meinung, dass die Geburtstragsliste wieder eingeführt werden sollte, aber der gute Black will ja nicht. Seine Argumente haben, wenn ich mich erinnere auch keinen Sinn ergeben...

Mal eine ernsthafte Frage: Wer glaubt wirklich, dass Black ein reicher Macker wäre, dem dieses Forum gehört und er machen kann was er will? Es liegt doch wohl auf der Hand, dass die K-Foren-Profile an das Koins-System angebunden sind und somit dem Datenschutz unterliegen. Es bedarf also im rechtlichen Sinne einer Zustimmung jedes einzelnen Users, diese öffentlich zu machen. Black hatte angeboten sich in der Richtung mal schlau zu machen und evtl. eine Lösung für alle zu finden, indem die freiwillige Option zur individuellen Freigabe der Geburtstagsdaten eingerichtet wird. Mehr kann man imho nun wirklich nicht verlangen, und trotzdem wird bei jeder Gelegenheit versucht ihm ungerechtfertigt an den Karren zu fahren, anstatt erstmal nachzudenken wie sich die Sache verhält. Wenn überhaupt kann man Kritik am Koins-System anbringen, da hier ja die Ursache des "Problems" liegt. Und selbst dann würde ich die Kritik für nicht richtig halten, da jeder seine Einwilligung für´s Koins-System gegeben hat - freiwillig, denn ein Zwang dies zu tun besteht definitiv nicht. Die Welt funktioniert nunmal durch Geben und Nehmen. Ihr meldet euch an etc. und Krawall finanziert dadurch u.a. dieses Board - jeder hat etwas davon, ich sehe da kein Problem.

HaJü
03.10.2002, 09:24
Timmt Michi, meine Finger sind immer noch zu dick für meine Tastatur.

Der Thread sollte folgende Funktion erfüllen: User, mit den man hier fast jeden Tag zu tun hat, mit den man Blödsinn verzapft oder denen man Hilfestellung leistet, auch mal eine Nettigkeit zukommen zu lassen. Ich finde, es ist peinlich genug, wenn jemand einen Thread aufmachen muß, nur damit alle anderen erfahren, dass er Geburtstag hat. Als freundliche Geste hätte man somit rechtzeitig eine PM losschicken können. Der Eintrag war freiwillig - wie das posten in jedem Thread hier. Von 12:40 bis 15:35 haben inklusive meinereiner 14 Leute gepostet, keiner hat doppelt gepostet oder Schindluder getrieben, um 16:25 hat Black den Thread geclosed. Es würde mich interessieren, ob es Threads gab, die ähnlich schnell geclosed wurden... mal abgesehen von irgendwelchen Sachen, in denen geflamed oder Warez u.ä. angeboten wurde.

Michi
03.10.2002, 13:15
Ich finde, es ist peinlich genug, wenn jemand einen Thread aufmachen muß, nur damit alle anderen erfahren, dass er Geburtstag hat.

Ok, lassen wir das. Ich gehe jetzt ins Wohnzimmer und rede lieber mit meinen Zimmerpflanzen :D

HaJü
03.10.2002, 13:35
Sieh es wie Du willst... aber das mit den Zimmerpflanzen ist zumindest eine gute Idee, werd' meinen Dschungel auch mal wieder vom Hof nach drinnen verfrachten...

Black
03.10.2002, 16:19
mach mal die Webcam an, michi... ich würde gerne mitreden.

Wir arbeiten an der Lösung des Problemes.

niVea
03.10.2002, 16:49
Stimmt! Es fielen keine Beleidigungen - aber um die ewigen unbegründeten Sticheleien gegen Blacks Vorgehen kommt man anscheinend auch nicht, in diesem ach so einwandfreien Geburtstagsthread, herum?!
Das war natürlich eine harte Stichelei von mir. Hoffentlich ist Black nicht so gekränkt, dass er von der nächsten Brücke springt!
Mal im Ernst, in meinen Augen macht es nunmal keinen Sinn, Angaben (Wohnort, Geburtstag) im Forum mit denen der Koins-Aktion zu koppeln. Es wäre doch von anfang an möglich gewesen, diese Angaben im Forum nochmal freiwillig zu machen.

Wir arbeiten an der Lösung des Problemes.
Danke. ;)

Black
03.10.2002, 19:32
Die Zimmerpflanzen Verstanden mich wenigstens.

Sieh her, ich erkläre es dir ein LETZTES MAL:

Das Koins system ist rechtlich gesehen ein PRÄMIENSYSTEM und wie sollen wir Prämien Verschicken, wenn wir nicht wissen WOHIN und an WEN - abgesehen davon ist es so leichter, zu verhindern, dass sich user doppelt anmelden, oder den Missbrauch unserer Dienstleistungen zu verhindern.

DemonDudi
03.10.2002, 20:56
Wo stellt man eigentlich den Antrag auf einen persöhnlichen Rang?!
Ich habe es gerade bei limes.mausi gesehen und will auch sowas...=)

HaJü
03.10.2002, 22:47
Warum, verdammt nochmal, wird immer alles auf das Koin-System geschoben? Koins interessieren mich in 100 Jahren nicht, also sucht bitte mal eine andere Argumentation.

Und wer weiß, wie oft ich hier in diesem Forum Fluch oder Schimpfworte verwende, der weiß auch, wie erst mir das jetzt ist. Punktum.

Black
03.10.2002, 23:26
du bist mit dem koins System ja auch einverstanden, sonst könntest du nicht hier posten. Die Foren seit August zu Koins... wenn es dir nicht passt, frage ich mich, was du hier machst.

HaJü
03.10.2002, 23:46
HILFE! Gnade!

Forum joinen = anmelden bei Koins
Anmelden bei Koins = bei K-Foren posten und sich mit Leuten unterhalten.

"Koins sammeln" selbst = mir egal
Habe ich mich etwa angemeldet um Koins zu sammeln? Nein. Die waren die "Überraschung" hier...
...aber, bitte, Black, versuch doch nicht immer, alles mit "Koins" um "Koins" und durch "Koins" erklären zu wollen. Oder bist Du am Ende ein Forenbot, von Koins programmiert? ;)

Na also!
Ach...

Michi
04.10.2002, 06:23
...wobei wir wieder bei meinen Zimmerpflanzen wären...

Find ich aber echt geil - ich brauche den gleichen Senf nur einmal zu schreiben und quote mich danach die nächsten 100 Jahre selbst :D

Und JA! Die Koins interessieren mich auch nicht. Es geht auch nicht darum, sondern um eine Entscheidung, die Black weder getroffen hat, noch beeinflussen kann. Verstehste? Wenn dir das mit dem Datenschutz und den Koins nicht passt, schreibe einen Beschwerdebrief an KGN wegen den Koins und einen an die Regierung und den Bundesrat wegen des Datenschutzes damit die das Gesetz ändern. Ansonsten gilt: take it or leave it.

Mal eine ernsthafte Frage: Wer glaubt wirklich, dass Black ein reicher Macker wäre, dem dieses Forum gehört und er machen kann was er will? Es liegt doch wohl auf der Hand, dass die K-Foren-Profile an das Koins-System angebunden sind und somit dem Datenschutz unterliegen. Es bedarf also im rechtlichen Sinne einer Zustimmung jedes einzelnen Users, diese öffentlich zu machen. Black hatte angeboten sich in der Richtung mal schlau zu machen und evtl. eine Lösung für alle zu finden, indem die freiwillige Option zur individuellen Freigabe der Geburtstagsdaten eingerichtet wird. Mehr kann man imho nun wirklich nicht verlangen, und trotzdem wird bei jeder Gelegenheit versucht ihm ungerechtfertigt an den Karren zu fahren, anstatt erstmal nachzudenken wie sich die Sache verhält. Wenn überhaupt kann man Kritik am Koins-System anbringen, da hier ja die Ursache des "Problems" liegt. Und selbst dann würde ich die Kritik für nicht richtig halten, da jeder seine Einwilligung für´s Koins-System gegeben hat - freiwillig, denn ein Zwang dies zu tun besteht definitiv nicht. Die Welt funktioniert nunmal durch Geben und Nehmen. Ihr meldet euch an etc. und Krawall finanziert dadurch u.a. dieses Board - jeder hat etwas davon, ich sehe da kein Problem.

outi
08.10.2002, 15:46
also ich beschwer mich gleich mal über die koins ;) : Warum erhält man wenn man einmla für nen poll abstimt 5 coins und erst für 100 posts 1 coin .Es ist klar dass ihr net für jeden post 5 coins hergeben könnt,aber das will icha uch gar net .am besten wär dass man für 100 post enntweder auch 5 coins bekommt ,oder es so macht dass man für 100 post 1 coin bekommt ,wenn man bei 200 post is 2 coins bekommt,das man dann insgesamt 3 hat.

outi
08.10.2002, 15:49
Ach ja und noch ne frage an black : warum "life is white and iam black" ,das versteh ich net,falls so gemeint ist wie ich es denke ist die farge soagr keine fage mher sondern kritik,also net löschen den post ;)

Captain Data
08.10.2002, 16:09
...wobei wir wieder bei meinen Zimmerpflanzen wären...

Find ich aber echt geil - ich brauche den gleichen Senf nur einmal zu schreiben und quote mich danach die nächsten 100 Jahre selbst :D

Und JA! Die Koins interessieren mich auch nicht. Es geht auch nicht darum, sondern um eine Entscheidung, die Black weder getroffen hat, noch beeinflussen kann. Verstehste? Wenn dir das mit dem Datenschutz und den Koins nicht passt, schreibe einen Beschwerdebrief an KGN wegen den Koins und einen an die Regierung und den Bundesrat wegen des Datenschutzes damit die das Gesetz ändern. Ansonsten gilt: take it or leave it.

Das erinnert mich an einen gewissen Streit mit Black ... sehr sehr interessant. Nunja - wenigstens weiß ich, dass Black nix dafür kann (und ich hab ihm schon Vorwürfe gemacht).

Back to Topic.

Mir gehts gut, und das ist gut so. Wer will sich darüber jetzt beschweren ? =)

Feilchen
09.10.2002, 15:12
@Outi
Gaaaaaaanz ruhig, Deine Information stimmt ja gar nicht.
Für 100 Posts bekommt man nämlich -TATA- 10 Koins !
Die Relation zu den 5 Koins pro Umfrage erscheint auf dem ersten Blick vielleicht trotzdem etwas unfair, aber wenn Du Dir hier mal ein paar Posts durchliest, wirst Du sehen, daß bei einigen Schreibern 100 Posts noch weniger Inhalt haben, als das Ergebnis der Umfrage, sodaß -würde man vom Durchschnitt ausgehen- die 10 Koins eigentlich noch zu viel sind.
Aber die Koins bekommt man ja >leider< nicht als Bezahlung für seine qualitative Forenarbeit, sondern sind sie nur ein kleiner Treuebonus für die, die in den K-Foren schreiben und somit für Krawall die Community stellen.
Also gehen die 10 Koins in Ordnung. Schließlich soll ja auch keiner dadurch zum Spammen motiviert werden...

Captain Data
09.10.2002, 16:01
Ich wäre ja dafür, dass es die Koins net für die Anzahl der Postings sondern für die Anzahl der geschriebenen Worte gäbe.

So 100 Wörter / Koin währe net schlecht. Dann hören wenigstens die 2-Wort-Spammereien auf :)

Black
09.10.2002, 20:27
Dafür haben wir Moderatoren, mein lieber Captain Data.

Seebärhart
10.10.2002, 10:10
huhu black *wink*

warum hast du denn im BlaBla 2 von Indy`s 3 Threads geclosed?

das darin meist nur gespammt / "gechatet" wird, ist doch wohl schon länger bekannt und hat bis jetzt auch niemanden gestört... oder?

Captain Data
10.10.2002, 12:36
Dafür haben wir Moderatoren, mein lieber Captain Data.

Jooo ... aber der SPamma hat ja denne trotzdem 1 Post mehr auf'm Konto.

Egal. Ich streit mich net, ich will FUN =)

Feilchen
10.10.2002, 15:23
Original geschrieben von Seebärhart
warum hast du denn im BlaBla 2 von Indy`s 3 Threads geclosed?

das darin meist nur gespammt / "gechatet" wird, ist doch wohl schon länger bekannt und hat bis jetzt auch niemanden gestört... oder?
*singt: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...*
Daß die Threads irgendwann mal über den Jordan gehen, war ja wohl klar. Da es zur Zeit im BlaBla viele neue Threads gibt, die von den 3 Spamthreads nach unten verdrängt werden, hatte ich mir auch schon überlegt, zumindest zwei zu schließen. Nun hat es Black gemacht und ich bin nicht der Buh-Mann. :D

Seebärhart
10.10.2002, 15:39
doch bist du ... einen Grund dafür werd ich schon noch finden =)

Black
10.10.2002, 17:38
Deine Buhs musst du dir schon selber erarbeiten Feilchen, tu nicht immer so als wäre das so leicht und bade dich dann in meinen Lorbeeren :)

JoePhi
11.10.2002, 09:24
Nun hat es Black gemacht und ich bin nicht der Buh-Mann. :D

Dann tu mal was für Dein Geld und mach den dritten dieser unnützen Dinger auch noch zu! Denn wenn der Grund bei zwei von dreien zieht, warum dann auch nicht beim dritten.

Das wäre ja so, als wenn ich unter den Augen der Polizei 3 rote Ampel überfahre aber sie sagen, dass Sie nur zwei bestrafen.

Also ... ?

DeadEye*82
11.10.2002, 12:59
@Outi
Gaaaaaaanz ruhig, Deine Information stimmt ja gar nicht.
Für 100 Posts bekommt man nämlich -TATA- 10 Koins !
Die Relation zu den 5 Koins pro Umfrage erscheint auf dem ersten Blick vielleicht trotzdem etwas unfair, aber wenn Du Dir hier mal ein paar Posts durchliest, wirst Du sehen, daß bei einigen Schreibern 100 Posts noch weniger Inhalt haben, als das Ergebnis der Umfrage, sodaß -würde man vom Durchschnitt ausgehen- die 10 Koins eigentlich noch zu viel sind.
Aber die Koins bekommt man ja >leider< nicht als Bezahlung für seine qualitative Forenarbeit, sondern sind sie nur ein kleiner Treuebonus für die, die in den K-Foren schreiben und somit für Krawall die Community stellen.
Also gehen die 10 Koins in Ordnung. Schließlich soll ja auch keiner dadurch zum Spammen motiviert werden...

Also will ich mich auch mal über das Koins-System beschweren.

Ich bekomme keine Koins für die Umfragen. Bekomm ich sie für eine Umfrage stellen oder mitmachen (=sprich voten) ? Hab beides gemacht und nix erhalten. Aber bei den 100 Posts funzts! Ansonsten sind mir die Koins eigentlich egal!!! Wollt nur mal posten, dass das System anscheinend nicht richtig funktioniert.

JoePhi
11.10.2002, 13:19
Aber - Du votest schon in den polls auf z.B. krawall.de oder?

Denn für die bescheuerten polls hier im Forum gibts nix!

Wenn Du Dich jetzt verarscht fühlst, dann bin ich glücklich - wenn nicht - ists mir auch egal! :D

DeadEye*82
11.10.2002, 14:36
Aber - Du votest schon in den polls auf z.B. krawall.de oder?

Denn für die bescheuerten polls hier im Forum gibts nix!

Wenn Du Dich jetzt verarscht fühlst, dann bin ich glücklich - wenn nicht - ists mir auch egal! :D

Gut, dann sei glücklich !!:rolleyes: Muß einem doch gesagt werden.

TAKTKONFORM
18.10.2002, 19:02
Jaja, erst Fragen und dann Denken @DeadEye!

Es soll aber auch noch Leute geben, die sich die "Bedingunge" auf Koins.de durchlesen, da steht dann auch drin für welche Votes es Koins gibt!!!
:rolleyes:

noch nen netten Tag
Baghira

overkiller
18.10.2002, 20:09
Mich stört, dass die Uhr auf dem Board ne Stunde vorgeht!:D

niVea
19.10.2002, 12:40
Original geschrieben von overkiller
Mich stört, dass die Uhr auf dem Board ne Stunde vorgeht!:D
Schau mal in dein Profil. Da musst du als Zeitzone Londoner Zeit angeben. (also wez+0)
Das ist zwar nicht ganz logisch, stimmt aber.:)

overkiller
19.10.2002, 13:03
Ist nicht nur unlogisch, sondern auch verwirrend. Aber egal! Werds umstellen. :rolleyes:

THX!

Guardian
19.10.2002, 13:06
das liegt, soweit ich weis, an der sommerzeit/winterzeit geschichte..

P$yKoMaN
21.10.2002, 20:43
:showass: LOL, ich bin neu hier und find des bisserl blöde, dass man bei 1000 Einträgen nur 10 Koins bekommt...

MFG P$yKoMaN

mindbender
21.10.2002, 20:55
1. man kreig schon 10 Koins für 100 post

2. KGN ist nicht das Wohlfahrtsamt.. obwohl vielleicht einige User einen solchen Eindruck vermittlen ;)

P$yKoMaN
21.10.2002, 21:41
des war doch net böse gemeint, nur mal so meine meinung gesagt... :-(

mindbender
21.10.2002, 21:44
ähh....mit dem "Eindruck" wollte ich dich net beleidigen...

ISt eher an alle gerichtet :D

Thowi
21.10.2002, 22:31
a) ist das ein Beschwerdethread, der nicht unbedingt dafür gedacht ist, das Mindbender sich der Sorgen der user annimmt und
b) wenn er das schon tut, sollte er vorher seine Signatur ein wenig verkleinern. ;)

mindbender
21.10.2002, 23:30
Da ist man einmal hilfsbereit und dann maulen sie gleich wegen der Sig rum :(

Aber zwecks Sig hätte ich da nen Vorschlag:

Wie wär's wenn man ein Mindestmaß der Siggröße in cm angibt.... Dann können die Anderen immer schön mit dem Lineal nachmessen ob die Sig zu groß ist..:D

ok... etwas umsändlich aber was will man machen :rolleyes: ;)

Thowi
22.10.2002, 01:10
Original geschrieben von mindbender
Wie wär's wenn man ein Mindestmaß der Siggröße in cm angibt.... Das offizielle Mindestmass sag ich Dir auch ohne Lineal, es liegt bei Null. :)

mindbender
22.10.2002, 16:57
Äh.. ja .. ist gestern wieder spät geworden :rolleyes: ;)

.. und das Höchstmaß :D