PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziel-Information im MP?

Carcass
03.03.2001, 12:06
Isch haett da ma gern 'ne Frage:

Wenn man mit dem Fadenkreuz ueber ein Objekt kommt, erscheint ja so ein kleiner Kasten mit Informationen zum Ziel drin ("Machine Gunner, 230m"). Das wird im MP aber doch hoffentlich abgeschaltet, oder? Waer ja blöd, wenn man einfach alle Büsche mit der Maus abfährt und den Sniper so trotz bester Tarnung "sieht".
Eigentlich brauch ich das auch im SP nicht, ist doch viel spannender wenn man nicht genau weiss, ob man den Gegner erwischt hat, oder ob er noch im Busch hockt und nur darauf wartet, dass man näher rankommt ;)

Lucky
03.03.2001, 12:13
Glaub, daß es auch im MP an ist. Für sichere infos Frag besser acutus. Aber der erfassungsbereich ist ja ziemlich klein und alle Büsche abfahren kann auf die Dauer schon lästig werden. Am besten wäre einfach eine verzögerung von einer Sekunde bevor man die Zielinfo erhält. So kann man das ganze nicht als Sensor verwenden und man kann trozdem Freund und Feind unterscheiden.

Lucky

flash
03.03.2001, 13:32
ich meine gehört zu haben, dass man das im mp abschalten kann.
die idee mit der verzögerung ist aber auch nicht schlecht, das würde vielleicht einigen newbies den einstieg erleichtern, wobei ich lieber ohne diese hilfe spielen würde (im sp sowieso)

Carcass
03.03.2001, 13:38
Vielleicht hat im SP ja auch der eingestellte Schwierigkeitsgrad was damit zu tun ->

"Cadet" - Zielhilfe ON
"Veteran" - Zielhilfe OFF

...wäre auch 'ne Möglichkeit. Ich würde wenn möglich auf jeden Fall ohne spielen, erstens weil realistischer, zweitens würde mich der Kasten wahrscheinlich stören, insbesondere bei dicht zusammenstehenden Einheiten.

Lucky
03.03.2001, 13:50
Naja in einem gut sortierten Gefecht weiss man eh wo die eigenen sein sollten. Alles andere sind Ziele. Was natürlich lustig käme wäre einfach Feindfahrzeuge zu klaun wenn man ne möglichkeit sieht. Bis die merken, daß man nicht auf deren seite ist hat man die schon längst erschossen, überfahren oder überflogen und nen paar Bomebn dagelassen. :)

Lucky

Professional opponents are predictable. Unfortunately the world is full of amateurs.

**Oberst van Spaaz**
03.03.2001, 14:50
@ Carcass

Hatten wir im alten Forum:

2 Einstellungen, wie Du bereits erwähnt hast.

Beide sind vom Serveradmin einstellbar.

Find ohne Zielhilfen sowieso viel spannender! ;) :D

DingChavez
03.03.2001, 16:15
Ja,ja

Immer schön die Threads durchlesen.

Im SP sind ausserdem die Markierungen vom Schwierigkeitsgrad abhängig.(laut Acutus)

Hawkeye
03.03.2001, 16:37
Frage mich: Wieso sollte man die Informations-Kästchen abschalten? Gerade noch im MP:

"Aaa, da läuft einer...." :ar15:
(Ohne zu wissen, das er gerade dabei ist, seinen eigenen Team-Kameraden auszuschalten.)
Ist doch blöde oder? Aber auch doof, wenn ein Scharfschütze von seinem Versteck aus am schießen ist, und ein anderer, der etwas weiter weg ist der den Sniper garnicht sieht, zufällig mit seinem Fadenkreuz auf dem weit entfernen Scharfschützen richtet. Toll: "Sniper, 250m" Obwohl er ihn garnicht sieht. Ich weiß nicht ob man im MP-Modus die Möglichkeit hat, Überraschungsangriffe durchzuführen........

Gruss,
Hawkeye

Carcass
03.03.2001, 16:56
@ Hawkeye

was heisst "blöde"? In der Realität gibts auch keinen roten Kasten um den Feindsoldaten, der Dir sagt "nicht schiessen!". Freund von Feind zu unterscheiden gehört meiner Meinung nach zum Kampf dazu. Wenn FF dann an ist, wird man halt zum Teamkiller und ist das nächste Mal etwas vorsichtiger, und wenn FF aus ist machts doch dann eh nix aus, oder?

und das mit dem Sniper war genau meine Befürchtung.

DingChavez
03.03.2001, 16:59
Das versaut im NET aber dann den ganzen Spielspass.

Weil selbst wenn du immer erst guckst ob der den du grad im Visier hast Freund oder Fein ist, so wirst du immer noch von allen andern dauernd abgeknallt und 5sec. später hörst du dann ein leises "soory" aus deinen Loudspeakern

Hawkeye
03.03.2001, 17:07
Da hast du recht Chavez....... OFP soll ja kein Quake 3 sein.....

Ciao und Gruß,
Hawkeye

DingoChavez
03.03.2001, 17:13
Ich bin gegen die Markierungen, ist man doch von andern Spielen einfach gewöhnt: Man gibt ein paar Salven ab und starrt auf den Monitor ob sich da irgendwas krümmt oder umfällt. und wenn sich noch was bewegt --> draufhalten :ar15:

DingChavez
03.03.2001, 17:16
joooo, man müsste Newbies unter seine Fittiche nehmen können und anbrüllen können.

Ach wie ich mich auf die Voice-over-ne Funktion freue ;)

Hawkeye
03.03.2001, 17:16
Naja, bin für und gegen die Markierung, weil sie gute Vor- und echt doofe Nachteile hat....

Ciao und Gruss,
Hawkeye

DingoChavez
03.03.2001, 17:20
Originally posted by DingChavez
joooo, man müsste Newbies unter seine Fittiche nehmen können und anbrüllen können.

Ach wie ich mich auf die Voice-over-ne Funktion freue ;)

Das gibt wieder was, wenn man man sich von 13-jährigen piepse-stimmchen befehligen lassen muss, nur weil er schon länger im match ist... hehe...

DingChavez
03.03.2001, 17:25
Naja hab noch nie mit Voice-Over-Net gespielt:
Welches Spiel hat das denn? Rainbow 6?

Die benutzen dann doch bestimmt ehh alle Mutatorz und sowas(ach wie heiss dat bloss?)

Wenn jemand das schonmal benutzt hat: Zieht das an der Performance???

Carcass
03.03.2001, 17:31
Also ok, ich sag mal es ist natürlich schon was anderes, im INet auf einem offenen Server zu spielen, wo die Hälfte der Leute die Playermodels nicht auseinanderhalten kann (fällt ja einigen schon bei DoD schwer ;) ) und deshalb "aus Versehen" teamkillt, oder ob man mit "versierteren" Leuten zusammen spielt, denen das halt nicht mehr passiert. Dann muss eben der Admin abwägen, ob er die Zielhilfe an- oder abschaltet.
Aber ich warte jetzt einfach mal auf die Demos, wird bestimmt alles gut ... ;)

DingChavez
03.03.2001, 17:35
Also in Cla......... ähhh ich meine Squadwars muss die Zielhilfe unbedingt aus. Aber versuch mal nen AMI-Sniper vom RUSSI-Sniper zu unterscheiden.(mhhhh... das hatten wir schon)

DingChavez
03.03.2001, 17:37
Naj ich muss dann mal...

Hab ja Geburtstagli und muss noch was feiern

=)

DingoChavez
03.03.2001, 17:43
Dann gratulier ich doch glatt... *gratulier*

Die Sprach-Funktionen ziehen kaum am Speed, ich hab schon CS mit Battlecom gezockt, und nix gemerkt, Ping wie sonst auch. Trotz 56k.

flash
03.03.2001, 17:47
Das gibts doch gar nicht, da hat ja jeden tag einer geburtstag (und ich muss noch so lang warten).
trotzdem auch dir
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

da muss man ja höllisch aufpassen, dass man euch nicht verwechselt ding und dingo.

Malkar
03.03.2001, 17:48
Ahm es konn doch wohl nich so schwer sein, die russencamo von der amicamo zu unterscheiden. Wenn einer nich weiss wo seine Teammates sind dann sollte er ihm halt in die Beine schiessen, der andere wirds ihm dann schon danken. :D :D

oder wollt ihr wirklich so was sehn

MG SOLDIER
90-60-90
M60
Fußpliz

MfG
Malki

DingoChavez
03.03.2001, 17:50
Ach, das klappt schon mit der Signatur.

Weiss eigentlich jemand was über den Schwierigkeitsgrad im SIngleplayer? Ich will nicht wieder die Maus zerlegen müssen und mir Haarbüschel rausziehn, wie bei Project IGI...

Cyborg|FG|
03.03.2001, 17:57
züruck zum Thema:

Dieses Infokästchen MUSS EINFACH AUS SEIN IM MP!
Oda halt das mit der Verzögerung, wäre auch eine einfache Lösung.

Auf "NEWBIE" Servern wäre das vielleicht grad noch ok, aba dann dürfen halt NUR "NEWBIES" Drauf sein, weils sonst wieder unfair is.

DingoChavez
03.03.2001, 18:11
Ganz meine Meinung. Bringt doch Spannung wenn man erstmal luken muss wer dass is.

Hawkeye
03.03.2001, 18:12
Happy Geburtstag dir auch Dingchavez:
:greenhopp :happy: :redhopp:

Schick mir ebenfalls ne Dose Bier ;)

Ciao und Gruß,
Hawkeye
>>Ich bin immer bereit<<

Carcass
03.03.2001, 18:37
@ DingChavez

Jo, ALLES GUTE auch von mir! Party on!!! :)

|WP| SteuerReform_suckt
03.03.2001, 18:45
:cool:
DingChavez
Allllllllllles GUTE auch von mir!!!
Und FEIER schön!!!

Österreichkontingent
04.03.2001, 18:04
alles gute auch aus dem fernen ö.!!!

ps.: ich bin gegen diese kästchem im multiplayer!!!
die sind a schas!

DingChavez
04.03.2001, 18:08
Danke Leuteee

Danke Östrie!auch wenns nen bischen spät war;)

Hab gestern das erste mal legal gesoffen *lol*

:puke:

Österreichkontingent
04.03.2001, 18:41
ich bin soweit das ich nix mehr saufe!!! besser gesagt nur hin und wieder in der arbeit aber privat nix!!

vieleicht oute ich mich jetzt aber ich bin mit herz und seele kiffer! nix alc!

DingoChavez
04.03.2001, 18:50
Dann seh ich für dich aber schwarz bei der Treffgenauigkeit in Multiplayer-Matches ;)

Österreichkontingent
04.03.2001, 18:52
wenn ich zu binn bin ich manchmal sogar besser!
*lol*

Acutus
04.03.2001, 18:56
Wenn wir schon beim "rauchen" sind:

Wasserpfeife ist geil ! Seitdem ich vor nem Jahr in Israel war, bin ich davon begeistert. Dort waren wir in (ich nenne sie so) "Kifferstuben", bei denen man sich gegen ein bisschen Bares solche Teile mieten konnte....... Da drin war echt ein cooles Klima ;) Alles roch nach dem Zeugs.....

Ich habe selber 2 Stück und ca. 3 kg Tabak daheim =)

Österreichkontingent
04.03.2001, 19:10
3kg gras wären ein hammer!

|WP| SteuerReform_suckt
04.03.2001, 19:16
Naja, ich glaub nich das man besser spielt wenn man gekwifffffft haat :) ich hab mal gertrunken bei CS weil ich kaum was traf, dachte ich werd dann ruhiger, dem war aber nich und ich hab sogut wie nix mehr getroffen, war aber trotzdem glücklich!!!

DingoChavez
04.03.2001, 19:17
Ja, vorallem wenn die Ordnungshüter vor der Tür stehen ;)

___/ edit \____________

Stimmt, ahb auch mal dicht CS gezockt, war lustig, aber getroffen hab ich trotzdem nix.

DingChavez
05.03.2001, 16:32
Iss ja toll dass ich so nen lockeres Thema eingeleitet hab.

@ Acutus auf der EXPO hab ich auch mal die Wasserpfeifen ausprobiert.Die haben voll krass nach Apfel geschmeckt(?)

=)

NAJA.......... <<BACK TO THE THREAD>>

XellsiOr
05.03.2001, 16:35
Originally posted by |WP| SteuerReform_suckt
Naja, ich glaub nich das man besser spielt wenn man gekwifffffft haat :) ich hab mal gertrunken bei CS weil ich kaum was traf, dachte ich werd dann ruhiger, dem war aber nich und ich hab sogut wie nix mehr getroffen, war aber trotzdem glücklich!!!

Du kannst aber net Alkohol mit Dope vergleichen das sind ganz verschiedene Welten :D
Ich zocke manchmal bekifft besser als wenn ich Nüchtern bin!

Acutus
05.03.2001, 16:38
@ Acutus auf der EXPO hab ich auch mal die Wasserpfeifen ausprobiert.Die haben voll krass nach Apfel geschmeckt(?)

Ja, da gibts verschiedene Tabaksorten. Apfel, Banane, Kirsch und noch viel mehr.... Apfel ist aber der beste !

Ich muss mir am WE gleich mal wieder eine anmachen *freu* :D

DingChavez
05.03.2001, 16:51
Hä???

Hast du dir so nen Ding besorgt???

Voll KRASS!!!!

Die Dinger waren sogar schon auf der EXPO so teuer zum ausleihen.

Vereinigte Arabische Emirate Pavillion RULZ!!!!

Naja ich fordere nochmal:BACK TO THE THREAD

Acutus
05.03.2001, 16:54
Hä???

Hast du dir so nen Ding besorgt???

Voll KRASS!!!!

Die Dinger waren sogar schon auf der EXPO so teuer zum ausleihen.

Naja, ich war letztes Jahr in Israel....... Da hab ich mir gleich 2 Stück und ca. 5 kg Tabak gekauft...... Hat mich insgesamt ca. 200 DM gekostet, die ich auf keinem Fall bereue.......

WASSERPFEIFE RULEZZZZZZ !!!!!!!

[BeAstZ]Cru§adeR
05.03.2001, 16:58
Alk ist scheisse und besonders zum PC zocken!!Alk ist ist was für fette Partys oder so wo mann sich bewegt und irgendwelche Leutz vollquatscht und so.PC und Grass mmmmmmmmmmm FILM,Realismus:)*gg*

DingChavez
05.03.2001, 17:02
Auf der EXPO wars eigentlich janz lustisch weil nen Freund von mir hat sich dann begeistert auch noch eine geholt(nach 45min. Wartezeit vor dem Pavillion) und die war irgendwie verstopft und dann hat der gesaugt und gesaugt und........ Nach ca. 3Min. hat der so nen roten Kopf gehabt dass ihm ne Klassenkameradin freiwillig ihre gegeben hat:

:happy:

Österreichkontingent
05.03.2001, 17:09
ich spiele öffter bekifft als nüchtern und bin manchmal dementsprechend besser!!!
auserdem regt man sich beim sterben net so auf!

XellsiOr
05.03.2001, 17:26
Jo genau vorallem regt mann sich net so schnell auf wenn mann andauernt plattgemacht wird,da lach ich mich eher voll ab und kann mich dann kaum noch konzentrieren *wechlol*

Österreichkontingent
05.03.2001, 17:41
hihi...so mein ich das!!!!