PDA

Vollständige Version anzeigen : BF42 Realismus Mod

Gast15358
25.08.2002, 16:02
Also, ich habe mir heute das "Battlefield 1942 Intro" mindestens 20 mal angesehen. - GEIL!
Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut... Vor allem die Stelle mit dem Tiger der durch die Trümmer kurvt, oder wo der Helm plattgerollt wird sind klasse.
Aber ich könnte mir in den Arsch beissen, dass das ganze Spiel so unrealistisch ist. Und von daher würde ich liebend gerne eine Realismus-Mod für den kommenden "Blockbuster" machen.
Leider gibt es da ein Problem:
Ich kann nix. :D
Ich kann lediglich die Bereiche "Leitung", "Sounds" und "Historik" übernehmen. Aber ich würde nun gerne versuchen, eine kleine Crew zusammenzustellen, die mit mir an diesem Mod arbeitet.
Eine Liste mit den geplanten Features werde ich heute Abend, zwischen 18 und 20 Uhr posten.

Gast15358
25.08.2002, 18:52
>>> Europe in flames <<<
Fall Gelb:

Der ganze Mod wird in mehrere Kampagne eingeteilt und dann nach und nach released. Der erste Teil wird den Namen "Fall Gelb" tragen und den Frankreichfeldzug von 1940 beinhalten. 3 Missionen/Maps sind geplant:
Maginot-Linie
Sedan
Dünkirchen

3 Nationen nehmen an dieser Kampagne teil:
Deutsches Reich
Frankreich
Gross-Britannien

Gerätschaften werden folgende zu finden sein:
Deutsches Reich:
PzKpfw. II Ausf. D
PzKpfw. III Ausf. G
PzKpfw. IV Ausf. E
Panzerhaubitze 18 "Wespe"
VW Kübel
BMW R75
Opel Blitz

Messerschmitt Bf 109 E
Junkers 87 B
Heinkel 111

Panzerabwehrkanone 35/36
Flugabwehrkanone 36
Flugabwehrkanone 30
schweres Maschinengewehr 34

Frankreich:
Renault 1935
Somua S35
Char B1 Bis

Curtiss Hawk 75 A3

SA-L 34 L/72
SA 37 L/53
Hotchkiss 38
Châtellerault 1924-29

Gross-Britannien:
A13 Mk IV Cruiser Tank
A12 Matilda II
Sexton
Bedford OYD

Spitfire Mk I
Bristol Blenheim Mk I

Bofors L-60
Bofors 29
Ordnance QF 2 pr
Bren Mk I

Gast15358
25.08.2002, 19:15
Die Infanterie wird vollkommen überarbeitet.
Realistische Klassen, genaues zielen über Kimme und Korn (kein Crosshair, kein zoomen), Konditionsfaktor, etc...
Wenn eine Kugel beispielsweise in das Bein des Spielers trifft wird der Spieler humpeln, oder wird gar unbeweglich.

Klassen werden folgende sein:

Leutnant (MPi, Pistole, Fernglas, Messer)
Unteroffizier (MPi, Pistole, Handgranate, Messer)
Besatzung (MPi, Pistole, Messer)
Sanitäter (Karabiner, Pistole, Messer)
MG-Schütze (leichtes MG, Pistole, Messer)
Heckenschütze (Scharfschützen-Karabiner, Pistole, Messer)
Panzerabwehrschütze (Panzerbüchse/-faust, Pistole, Messer)
Schütze (Karabiner, 2 Handgranaten, Pistole, Messer)

Die Panzer werden wesentlich realistischer dargestellt.
Es wird nun genau berechnet welches Geschoss auf eine wie dicke Panzerung trifft und somit ob das Geschoss durchschlägt oder nicht.

Gast15358
25.08.2002, 21:03
Gebraucht werden die üblichen Fachkräfte:
Skinner, Coder, Mapper, etc.
Wer Interesse hat kann sich gerne hier melden.

_1073944822
25.08.2002, 21:57
also ich hab interesse ... am endprodukt. :D
und bei der featuresliste wünsch ich dir
schonmal viel spass ... beim warten. :D

Captain Data
25.08.2002, 22:11
Hmmm. Kleiner Tip: Mach mal 'ne Website auf, bring dort die ganzen Features und such dir erstmal einen kleinen Trupp zusammen (am besten Freunde, die auch BF42 zoggn und deine Interessen teilen), dann machst du die ersten Fahrzeuge, Einheiten etc, postets ein paar Ingamescreens - und dann klappts auch mit dem Rekrutieren weiterer Helfer.

Nur so als Posting wirds vermutlich nix. Zu schnell ging sowas in die Hose, oder das Team hatte keinen Bock mehr, zu proggen.

Gast15358
26.08.2002, 15:52
Die Homepage ist bereits in Arbeit, allerdings gibt es keine Leute in meinem Bekanntenkreis die coden oder modeln können...

Medusa
26.08.2002, 17:03
Du könntest ja z.B. auf mehreren deutschen Servern spielen und als Spielername nimmst du dann hallt www.bf42mod.de oder so. Wäre vielleicht schonmal ein anfang. Außerdem schaußt du mal in die editing foren von battlefieldseiten und ließt dir mal die post durch. findest bestimmt welche die schon ein wenig an Battlefield rumgebastelt haben. die schreibst du dann mal mit ner Pm an und fragst sie ob sie mitmachen wollen. wenn die Seite so langsam gut wird und auch was vernünftiges bietet, dann kommen die Leute von selbst und vielleicht wird ja bf42.de deine Partnerseite oder so. Kannst ja für den Anfang mal ein paar kleine patches rausbringen die man nur bei dir runterladen kann und nebenbei baust du am mod. Dann hast du schonmal eine gewisse stammkundschaft bis dein mod fertig ist. das dauert bestimmt ein paar monate.

Gast15358
26.08.2002, 20:35
Das sind mal ein paar hilfreiche Tipps, - Dank Dir!

sofad
28.08.2002, 00:18
hey, das klingt super... vor allem realistisches zielen ala infiltration!!!
es gibt nur ein zweites problem. ich kann auch nix!! :(
außer sound......

fleexie
28.08.2002, 10:27
Heinz Thorwald, wenn du soweit bist, dann mach in den mod ein neuen skilll, der fürs zielen besser ist, ich meine luftanhalten, damit beim snipern das hud nicht so wackelt.

Gast15358
28.08.2002, 18:20
Original geschrieben von fleexie
Heinz Thorwald, wenn du soweit bist, dann mach in den mod ein neuen skilll, der fürs zielen besser ist, ich meine luftanhalten, damit beim snipern das hud nicht so wackelt.

Keine Sorge, auch wenn der Mod alles andere nicht wird, ich verspreche Dir:
Die Infanterie wird so realistisch wie es nur geht!