Vollständige Version anzeigen : Presse Demo- ein paar Fragen
Habe die 8-Missionen Pressedemo und ein paar Fragen dazu an andere Tester welche ebenfalls diese Preview (1) Code haben.
1.) Gerade in der genialen Mission 2 "Rearguard" (der Angriff auf die Farm) ist mir aufgefallen, daß manchmal bei dieser Mission keine Bezeichnungen aktiv sind, wie der grüne Kreis um den Teamleader oder die anderen Bezeichnungen und WP-Hinweise. Kommt aber nur selten vor. Gibt es da eine Tastenkombi um dieses wieder im Spiel bzw. in der Mission zu aktivieren ? Dokumentiert ist nichts. Sonst hilft nur das Spiel neu starten um alle Bezeichnungen wieder zu bekommen.
2.) Welche Möglichkeit habe ich, in der Mission wo ich der Leader bin, allen 6 Teammitgliedern gleichzeitig Befehle zu geben (z.B. Engage, Hold usw.) Die Befehle werden ja mit der Backspacetaste aufgerufen. Wenn ich die Teammitglieder alle einzeln per F1 - F6 anwähle und dann per Zifferntasten bzw. Backspace die Befehle auswähle, dauert das manchmal ziemlich lange, jedem Teammitglied seinen Befehl zu geben. Geht das auch schneller für alle gemeinsam ?
Das in dieser frühen Version noch nicht alles fuktionieren kann ist klar. Aber vielleicht habe ich nur was übersehen. Alles in allem ist OFP aber ein Hit. Vor allem das Gefühl mitten dabei zu sein ist überwältigend. Dazu sind die Animationen und Verhaltensweisen der KI- Soldaten das Beste, was das Genre bis heute zu bieten hat. Dagegen sehen die Mannen in I.G.I. uralt aus (von der KI in I.G.I. ganz zu schweigen, weil nicht vorhanden).
Gruß Wespe (Reflex)
PS: Schon jemand geschafft, beim Kommandoeinsatz wo man die Panzer in der russischen Basis sprengen soll ohne Alarm auszulösen rein zu kommen ? Da man kein Kampfmesser hat nicht so einfach. Und so leise ist die HKMpi 5 SD6 trotz Schalldämpfer auch nicht.
Uhm wenn hier jetzt jeamdn anfängt laut über die Presseversion zu reden macht er sich sicher bei vielen Leuten hier SEHR unbeliebt....
Lucky
*Auchhabenwill*
oooh :frown: ich will auch.. mamiiiiiiii
Österreichkontingent
04.03.2001, 14:19
ich trag mich dan mal auch in die liste ein!!!
Originally posted by Wespe
Habe die 8-Missionen Pressedemo und ein paar Fragen dazu an andere Tester welche ebenfalls diese Preview (1) Code haben.
Jep, ich bin auch so ein glücklicher.....
Wo arbeitest du, dass du sie bekommen hast ?
PS: Nächste oder übernächste Woche kommt eine neue Presse-Demo mit Multiplayer raus..... kannst dich schon mal freuen :D
1.) Gerade in der genialen Mission 2 "Rearguard" (der Angriff auf die Farm) ist mir aufgefallen, daß manchmal bei dieser Mission keine Bezeichnungen aktiv sind, wie der grüne Kreis um den Teamleader oder die anderen Bezeichnungen und WP-Hinweise. Kommt aber nur selten vor. Gibt es da eine Tastenkombi um dieses wieder im Spiel bzw. in der Mission zu aktivieren ? Dokumentiert ist nichts. Sonst hilft nur das Spiel neu starten um alle Bezeichnungen wieder zu bekommen.
Ja, die gibt es:
Shift+R
Dort kannst du zwischen Cadet- und Veteran-Modus wählen.
2.) Welche Möglichkeit habe ich, in der Mission wo ich der Leader bin, allen 6 Teammitgliedern gleichzeitig Befehle zu geben (z.B. Engage, Hold usw.) Die Befehle werden ja mit der Backspacetaste aufgerufen. Wenn ich die Teammitglieder alle einzeln per F1 - F6 anwähle und dann per Zifferntasten bzw. Backspace die Befehle auswähle, dauert das manchmal ziemlich lange, jedem Teammitglied seinen Befehl zu geben. Geht das auch schneller für alle gemeinsam ?
Die gibt es auch:
^
Die "Hütchentaste" links neben den zahlen 1 - 0
Damit aktivierst du deinen ganzen Squad.
Das in dieser frühen Version noch nicht alles fuktionieren kann ist klar. Aber vielleicht habe ich nur was übersehen. Alles in allem ist OFP aber ein Hit. Vor allem das Gefühl mitten dabei zu sein ist überwältigend. Dazu sind die Animationen und Verhaltensweisen der KI- Soldaten das Beste, was das Genre bis heute zu bieten hat. Dagegen sehen die Mannen in I.G.I. uralt aus (von der KI in I.G.I. ganz zu schweigen, weil nicht vorhanden).
Ganz meine Meinung.........
PS: Schon jemand geschafft, beim Kommandoeinsatz wo man die Panzer in der russischen Basis sprengen soll ohne Alarm auszulösen rein zu kommen ? Da man kein Kampfmesser hat nicht so einfach. Und so leise ist die HKMpi 5 SD6 trotz Schalldämpfer auch nicht.
JAA !!! Ich habs schon geschafft !!
Auf den 2. Versuch ! Du musst dich auf dem Hügel auf den Boden legen und dann in den Weapon-View schalten, so dass du das Nachtsichtgerät der MP5SD nützen kannst. Dann check die Lage aus und schau wo die 3 Mann Patroullie ist. Die läuft immer um das Lager rum. Sobald sie an den ganzen Panzern vorbei ist, musst du robben was das Zeug hält. Die Sprengladungen anbringen und schnell wieder raus aus dem Lager. Wenn du es nicht falsch machst, sollten die anderen nichts mitbekommen haben. Dann von WEIT außerhalb die Bomben zünden und dann zum Zielpunkt rennen. Aber Vorsicht, denn ein Hind wird nach dir suchen. Deswegen immer in der Nähe von Bäumen oder Gebüsch bleiben.
Ich habs sogar geschafft, ohne jemanden zu töten ;)
Du bist ja schon fast gut Acutus *g*.
Welche schwierigkeitsstufe hast du denn gespielt?
|WP| SteuerReform_suckt
04.03.2001, 15:51
:cool:
:( Wie könnt ihr nur sowas in der öffentlichkeit bereden :waaah: ?
Denkt ihr nie an die, die keine Pressedemo haben, das sind fast alle.
P.S. Östereichkontingent, beantworte doch mal meine ICQ!!!
**Oberst van Spaaz**
04.03.2001, 17:25
Sadisten!!! ;)
Wie könnt Ihr nur so grausam sein?! :D
Danke dir Actus für die Informationen. Die Kommandomission habe ich inzwischen auch geschafft.
Du kannst auch statt dem Waffenvisier im Nachtsichtmodus das Fernglas nehmen. Mußt nur im Briefing unter Zubehör das XM-177 auswählen, es wird zwar angezeigt aber im Einsatz hast du dann ein Nachtglas (stilecht mit Fusseln auf der Linse :) )
Mit der Multiplayer-Preview 2 habe ich auch gehört. Hoffen wir mal :). Kannst dich ja mal melden, könnten es dann mal online testen (muß ja auch das Review machen)
Zur Frage wo ich arbeite, daß ich die Beta- bzw. Preview-Versionen bekomme. Ich bin bei der Firma MeOme im Gamesbereich als Webguide tätig. Speziell für Flugsimulationen zuständig, aber in Zukunft werde ich wohl noch taktische Militärsims mitübernehmen. Mein Bruder (Axe) hatte bis vor kurzem noch das Egoshooterportal inne, hört aber aus Zeitmangel jetzt dort auf. Also Leute, ein neuer Guide/Experte wird gesucht.
Bin noch an der Arbeit am Preview zu OFP, ab morgen auf meinem Portal zu lesen (bzw. als Link vom Shooterportal). Das Review mache ich auch, sobald eine fertige und freigegebene Version vorliegt.
http://www.meome.de/pcflugsims
Gruß Wespe (Reflex)
Originally posted by Wespe
Danke dir Actus für die Informationen. Die Kommandomission habe ich inzwischen auch geschafft.
Du kannst auch statt dem Waffenvisier im Nachtsichtmodus das Fernglas nehmen. Mußt nur im Briefing unter Zubehör das XM-177 auswählen, es wird zwar angezeigt aber im Einsatz hast du dann ein Nachtglas (stilecht mit Fusseln auf der Linse :) )
Gern geschehen ;)
Naja, ich nehm lieber den Weapon-View von der MP5SD, denn beim Fernglas ist der Zoom zu stark. Das ist nicht so gut, wenn du durchs Fernglas die Lage klären willst, die sich 20 Meter vor die abspielt ;)
Mit der Multiplayer-Preview 2 habe ich auch gehört. Hoffen wir mal :). Kannst dich ja mal melden, könnten es dann mal online testen (muß ja auch das Review machen)
Jo, gerne. Dann müssen wir mal ein riesiges Match organisieren. Mit den Leuten der Gamestar hab ich schon eines ausgemacht. Das wär doch mal was witziges :D Print-Medien vs. Online-Medien =)
Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit ;) War ja letztes Wochenende in Prag bei den Entwicklern von OFP. (bringt etwas Informationsvorsprung ;))
ThunderStroke
04.03.2001, 22:19
Nich aufhängen Leute, bald dürfen wirs auch spielen *mutmach*
|WP| SteuerReform_suckt
04.03.2001, 22:31
Ja aber wenn wir wüssten wann, das würde es es uns um einiges erleichtern!!!
Originally posted by Acutus
...
Jo, gerne. Dann müssen wir mal ein riesiges Match organisieren. Mit den Leuten der Gamestar hab ich schon eines ausgemacht. Das wär doch mal was witziges :D Print-Medien vs. Online-Medien =)
Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit ;) War ja letztes Wochenende in Prag bei den Entwicklern von OFP. (bringt etwas Informationsvorsprung ;))
Danke fürs Angebot. Hast du noch mehr undokumentierte Tastenbelegungen ? Einige Tastenkombis lassen sich nicht umbelegen, würde gern wieder alles um die Pfeiltasten herum platziert wissen. Gerade die Lauffunktionen auf W / S / A / D mag ich nicht so. Würde gern das Hinlegen und Rennen um die Pfeiltasten plaziert haben. Rennen mit Shift + Pfeil Auf (wie beschrieben) funzt nicht, geht nur mit E. Auch kann ich meine zusätzlichen Maustasten (MS Explorer) keine Tastenfunktionen zuweisen. Eine Lösung (ok, ist ja nur einen Vorabversion) ?
Habe gerade mit meinem CM gesprochen, er ruft heute gleich mal bzgl. der kommenden Multiplayer-Preview-Version an. Müssten die aber auch bekommen. Natürlich sind wir dann bereit, gegen die Jungs von der Print-Gamemagazinpresse mitzumischen. Die machen wir "erprobten" Onlinredakteure doch fertig :D
Gerade die von der Gamestar, besonders den M. Schnelle mit seinen unmöglichen Flugsimtests würde ich gern mal "plattwalzen" ;) Melde mich aber noch mal direkt bei dir.
Gruß Wespe
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.