Vollständige Version anzeigen : Doom 3 vs Unreal 2
Gast1747
22.06.2001, 20:46
hi,
was glaubt ihr, wird doom 3 besser sein als unreal 2 ??
Feilchen
22.06.2001, 23:22
Denke mal, Unreal2 wird besser werden.
Soll ja Solo, sowie TeamMissionen haben, wird also schön abwechslungsreich.
Wenn die Graphik so wird, wie die ersten Bilder zeigen, dann ist es schon allein deswegen spielenswert.
Der Sound wird bestimmt auch wieder schön atmospärisch werden.
Im Gegensatz dazu steht Doom3.
Hab mich noch nicht mit dem Spiel so befaßt, aber ID hat einfach mal keine Ahnung mehr, wie sie mit Quake3 bewiesen habe.
Wenn man sich da UT anschaut...bei Unreal2 wird man da wieder die größtem Innovationen und massig Spielspaß erwarten können.
Gast1747
23.06.2001, 11:29
ich lass mich überraschen welches spiel besser ist!! :redhopp:
DemonDudi
23.06.2001, 20:42
ich würde auch eher zu Unreal2 greifen!!! habe selber noch Unreal durchgezockt und war begeistert... mit UT befasse ich mich immer nocht, zwar nicht mehr so aktiv im I-net aber offline kann man das game immer noch zocken! Doch hab ich mal ne frage! id hat ja gesagt, dass Doom3 speziell auf die GeForce3 getrimmt ist. Wie ist es denn jetzt nun mit einer "älteren" GeForce2MX oder einer noch älteren Karte??? Zwar muss man für U2 auch aufrüsten, doch ich glaube, wenn ich noch eine GeforcePro in meinem PC sitzen hab, klappt das schon mit den 40 fps bei Unreal2!!!=) :D
TheDamned
24.06.2001, 21:39
Also ich greife da eher zu Doom 3 weil Unreal mir noch nie richtig gefallen hat. Zwar konnte man an UT sehen das die Leute ahnung haben, aber ID hat etwas mehr Erfahrung. Sie wissen auch was Phase ist auf dem 3D-Shooter markt, doch macht ID eher Games die für die Quaker geeignet sind und die verlangen im allgemeinen nur Klasse Grafik mit ner Menge Spielspass und Super Modunterstützung.
Tja und da hat halt ein Game von ID die Nase Forn.....
Feilchen
24.06.2001, 22:20
Na mit dem Spielspaß hats ja ID nicht mehr so, wenn ich mir da Quake3 anschaue...
dämmliche Gegner, langweilige Waffen, viele der Arenen sind auch langweilig designt.
Schon mal UnrealTournament gespielt.
Schöne verschiedene Spielmodi, Gegner (etwas) intelligenter, die Arenen sind auch cool gemacht.
Das Raumschiff, die zwei Türme im Weltraum, daß Schloß, das MatrixLevel... schön abwechslungsreich und spannend gemacht.
Wenn die selben Designer auch U2 machen, kanns ja einfach nur gut werden.
(es sei denn, ID hat ein paar Unrealdesigner eingekauft ;) )
BlutigeSeele
25.06.2001, 08:20
Ich würd auch zu doom3 greifen, aber ich würd mir nicht extra ne geforce3 kaufen. ID hat die besten spiele gemacht und ihre engines werden für andere gute spiele genutzt. ich glaube nicht dass unreal2 da mithalten wird.
Heidi-Kabel
25.06.2001, 09:58
Habe mir schon die Geforce 3 von Asus für Max Payne geholt =)
Generell freu ich mich auf beide Titel (Doom3 + Unreal 2)
ohne Ende. Ich war zwar immer mehr Unreal als Doom 3! Fan, aber beide Games werden Grafikmässig wohl der absolute Hammer sein.
Gast1747
25.06.2001, 10:02
Originally posted by Feilchen
Na mit dem Spielspaß hats ja ID nicht mehr so, wenn ich mir da Quake3 anschaue...
dämmliche Gegner, langweilige Waffen, viele der Arenen sind auch langweilig designt.
Quake 3 Arena hat dümmliche gegner?? das finde ich nicht, schau dir mal die gegner von Half-Life an dann weißt du was ich meine!!
Heidi-Kabel
25.06.2001, 11:46
DOOM 1 war eh am geilsten =)
Gast1747
25.06.2001, 19:15
Originally posted by Heidi-Kabel
DOOM 1 war eh am geilsten =)
das soll heißen du findest doom 1 besser als doom 3, von der grafik her? oder vom spiel spass
DemonDudi
25.06.2001, 20:10
nee ich glaube eher von der Nostalgie ist Doom1 besser als Doom3...=)
aber man muss schon sagen, dass Doom verdammt gut is! zwar bin ich überzeugter UT zocker doch spiele ich auch ab und zu DMC (ne HL Mod, die Doom als grundgerüst hat) =)
Feilchen
26.06.2001, 01:36
@Kapitän Daniel
Was willst Du jetzt mit dem KI-Vergleich HalfLife-Quake3 sagen ?
Bei HalfLife sind Gegner auch nicht gerade klug, aber zumindest werfen die Soldaten mal eine Granade und bleiben in Bewegung.
Aber bei Quake3...z.B. der Endgegner, der springt wie ein Bekloppter von Plattform zu Plattform, bis ich ihn mit einem Schuss weggeschossen habe. Toll !
Gerade bei einem Spiel, was im Einzelspielermodus nur auf Botkämpfe ausgelegt ist, sollte die KI mehr bieten.
Vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt...hast Du mal DeusEx gespielt ? (Warscheinlich nicht, hat ja hier so gut wie keiner in dem Forum).
Na egal, jedenfalls ist die KI dort der Hammer.
Die Gegner rufen Verstärkung, wenn sie verletzt werden, reagieren in Gruppen, nehmen andere Wege, um Dich von hinten zu überraschen, setzen bei Kämpfen mit mehreren Feinden Prioritäten und und und...
Die Engine ist ja die UT-Engine, aber selbst in UT habe ich nicht mal halb soviel Intelligenz erlebt.
Sollte sich die Programmierer von U2 an DeasEx ein Beispiel genommen haben, wird es sicherlich neue Maßstäbe setzen.
Gast1747
26.06.2001, 11:42
@Kapitän Daniel
Was willst Du jetzt mit dem KI-Vergleich HalfLife-Quake3 sagen ?
Bei HalfLife sind Gegner auch nicht gerade klug, aber zumindest werfen die Soldaten mal eine Granade und bleiben in Bewegung.
Aber bei Quake3...z.B. der Endgegner, der springt wie ein Bekloppter von Plattform zu Plattform, bis ich ihn mit einem Schuss weggeschossen habe. Toll !
Gerade bei einem Spiel, was im Einzelspielermodus nur auf Botkämpfe ausgelegt ist, sollte die KI mehr bieten.
Vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt...hast Du mal DeusEx gespielt ? (Warscheinlich nicht, hat ja hier so gut wie keiner in dem Forum).
Na egal, jedenfalls ist die KI dort der Hammer.
Die Gegner rufen Verstärkung, wenn sie verletzt werden, reagieren in Gruppen, nehmen andere Wege, um Dich von hinten zu überraschen, setzen bei Kämpfen mit mehreren Feinden Prioritäten und und und...
Die Engine ist ja die UT-Engine, aber selbst in UT habe ich nicht mal halb soviel Intelligenz erlebt.
Sollte sich die Programmierer von U2 an DeasEx ein Beispiel genommen haben, wird es sicherlich neue Maßstäbe setzen.
in quake 3 sind die bots bei der höchsten schwierigkeits stufe schlauer als in UT und DeasEX
DemonDudi
26.06.2001, 14:18
@Kapitan D.: man sollte nicht schlauer sagen! die bots kriegen eher die Fähigkeit umfangreicher zu agieren. Sprich: die Bots cheaten etwas! sie ziehlen besser, springen mehr herum und bewegen sich, wenn man sich das so ansieht, auf einer anderen art und weise!
das ist aber bei J E D E M Bot! sei es jetzt UT oder Q3 oder noch ein anderer Ego-Shooter...
ich muss aber sagen, das die Bots in Q3 etwas besser sind als in UT, doch DeusEx ist das beste! die Q3 Bots haben aber doch schwächen! wenn man sich etwas zu lange mit Q3 oder EF beschäftigt hat, sieht man schon voraus, was die Bots machen! bei UT ist das nicht ganz so schlimm... außerdem sind die Bots bei UT, solange man CTF, DO, usw. (die ganzen Team-Bezogenen Mods) spielt, sind die Bots von UT besser! das ist einfach so... die Bots von Q3 scheren sich gar nicht darum, die Flagge zu erobern, was bei UT aber anders ist!!!
Fazit: UT´s Bots sind einfach besser bei Team-Bezogenen Mods!
Q3´s Bots sind (solange man nur Deatchmatch zockt) doch die bessere wahl!
Man muss aber sagen, dass DeusEx die beste A.I. (K.I.) hat, die man jeh gesehen hat...
so das war jetzt mein Statement dazu
Gast1747
26.06.2001, 17:38
man kann sagen das Q3 genau so gut ist wie UT und DeusEx, oder!!!?!!!
DemonDudi
26.06.2001, 20:50
ja und nein!
Q3 ist im Deathmatch ungeschlage! Die Bots agieren schnell und vorteilhaft! z.B. ziehen sie sich zurück, wenn sie schwer angeschlagen sind!!!
UT ist in sachen Teamplay ungeschlagen! man kann den Bots befehle geben, wie z.B. das sie dich beschützen sollen, wenn du die Flagge hast oder das sie sich die Flagge schnappen sollen...
DeusEx hebt sich von UT und Q3 ab, weil es ein Sologame is und es deswegen andere Maßstäbe in sachen A.I. setzten muss!!! bei DeusEx müssen die gegner untereinander agieren, hilfe holen oder einfach nur observieren...
Quake3Arena ist aber K E I N schlechtes Spiel!!! ich zocke es auch gerne genau so wie DeusEx und UT...=)
Gast1747
27.06.2001, 21:01
ich dachte durch das addon Quake 3 Team Arena kann man den bots befehle geben!!! oder ist das nicht so?
DemonDudi
27.06.2001, 23:09
leider konnte ich noch nicht Q3TA zocken... und deswegen weiß ich jetzt nicht ob man den Bots Befehle geben kann!!! ich will aber doch schon diesen Obelisken-Modus zocken! das dort wo ein Team einen Obelisken mit 1000 (!!!) Healthpoints (der sich wieder regenerieren kann) beschützen muss und ein anderes Team diesen eben kaputt schießen muss! =)=)=)
Gast1747
28.06.2001, 10:43
ich bestelle diese woche Q3TA für 49.99DM soll ich für dich mit`bestellen!!!
DemonDudi
28.06.2001, 22:33
ne ne lass ma stecken...=)
aber poste doch mal, ob man den Bots befehle geben kann und/oder ob die Bots etwas "schlauer" geworden sind!
[GARBAGEman]
29.06.2001, 00:43
Originally posted by Dudek2307
nee ich glaube eher von der Nostalgie ist Doom1 besser als Doom3...=)
aber man muss schon sagen, dass Doom verdammt gut is! zwar bin ich überzeugter UT zocker doch spiele ich auch ab und zu DMC (ne HL Mod, die Doom als grundgerüst hat) =)
KOMM KLAR!!!!!!!
Death Match Classic ist ein HL mod von Valve und eine Hommage an Quake1, dessen Grafikengine HL verwendet......
Gast1747
29.06.2001, 15:33
na klar
So jetzt hab ich mich durch die ganzen Posts durchgelesen und muss leider gestehen, dass ich nichtmal gewusst habe dass es sooo verdammt viele Unreal Fans gibt. Ich pers. find Unreal nicht wirklich gut schon gar nicht Solo. Die stärksten Bots sind voll easy zu schlagen und dass soll man mal bei QuakeIII machen. Die BOTS treten dir in den Arsch und QUAKE III rockt einfach genau so wie Quake I und II das sind einfach Spiele mit nem richtig harten Style - eher Rockig und so - und Unreal ist ungefähr so als ob man QUAKE auf LSD spielt und daneben den Cd-Player mit BRAVO-HitS stehen hat ;-(( Das haltet ja keine Sau aus - da mal was hellblau da mal was gelb --> Tut mir leid aber Unreal ist mir einfach zu unreal - zu bunt und zu durchgedreht - ich steh mirs mehr auf das richte SHooTer-Erlebnis alá QUAKE TRiloGie oder Doom. ID ist einfach die geilste Firma überhaupt und Wolfenstein wird auch die Buden rocken lassen. Wetten??
Also dann keep on fragging!!
[BH] FIBI has taken the lead
--------------------
www.brotherhoodclan.de
--------------------
So jetzt hab ich mich durch die ganzen Posts durchgelesen und muss leider gestehen, dass ich nichtmal gewusst habe dass es sooo verdammt viele Unreal Fans gibt. Ich pers. find Unreal nicht wirklich gut schon gar nicht Solo. Die stärksten Bots sind voll easy zu schlagen und dass soll man mal bei QuakeIII machen. Die BOTS treten dir in den Arsch und QUAKE III rockt einfach genau so wie Quake I und II das sind einfach Spiele mit nem richtig harten Style - eher Rockig und so - und Unreal ist ungefähr so als ob man QUAKE auf LSD spielt und daneben den Cd-Player mit BRAVO-HitS stehen hat ;-(( Das haltet ja keine Sau aus - da mal was hellblau da mal was gelb --> Tut mir leid aber Unreal ist mir einfach zu unreal - zu bunt und zu durchgedreht - ich steh mirs mehr auf das richte SHooTer-Erlebnis alá QUAKE TRiloGie oder Doom. ID ist einfach die geilste Firma überhaupt und Wolfenstein wird auch die Buden rocken lassen. Wetten??
--------------------
www.brotherhoodclan.de
--------------------
Gast1747
29.06.2001, 19:26
Originally posted by fibi75
--------------------
www.brotherhoodclan.de
--------------------
endlich einer der sagt das die bots in Quake3 sehr gut sind!!
Feilchen
29.06.2001, 21:49
...leider stimmts nicht. :P
Ich könnte ja jetzt nochmal schreiben, daß die Bots in Quake3 strohdoof und einfallslos sind und selbst die Gegner in Halflife von vor drei Jahren mehr drauf haben, aber wenn die gut vorkommen, dann isses O.K.
Wer genug ShooterErfahrung und entsprechende Fähigkeiten besitzt, daß die Q3-Bots dann einem dämmlich vorkommen, der soll halt warten, bis endlich ein Spiel rauskommt, dessen Bots eine gleichwertige K.I. besitzen.
Und ich warte, und warte, und warte...
:D Nur Spaß !!! Das sollte bewußt arrogant klingen...
( aber mal ehrlich, die Q3-Bots sind doch wirlich blöd )
DemonDudi
29.06.2001, 23:15
Originally posted by [GARBAGEman]
KOMM KLAR!!!!!!!
Death Match Classic ist ein HL mod von Valve und eine Hommage an Quake1, dessen Grafikengine HL verwendet......
uuups!=)
hast mich erwischt... ich wollte euch nur mal testen!!! =)
ich kann keinem leider zustimmen, da jedes Spiel seine vor und nachteile in sachen K.I. hat! Q3 is besser für´s DM und UT besser für Teamplay!!! (bezieht sich jetzt nur auf das offline gaming!!!)
Gast1747
30.06.2001, 17:06
ein test, haha
DemonDudi
30.06.2001, 18:02
ist das denn so unglaubwürdig???=):D=)
[GARBAGEman]
01.07.2001, 00:56
sieh dir die Waffen an!
Ein Blinder würde sehen, dass das Q1 ist!!!!!!!!!!!!!
Gast1747
01.07.2001, 13:13
ist das denn so unglaubwürdig???=):D=)
ja :D =)
BlutigeSeele
01.07.2001, 13:30
...leider stimmts nicht. :P
Ich könnte ja jetzt nochmal schreiben, daß die Bots in Quake3 strohdoof und einfallslos sind und selbst die Gegner in Halflife von vor drei Jahren mehr drauf haben, aber wenn die gut vorkommen, dann isses O.K.
Wer genug ShooterErfahrung und entsprechende Fähigkeiten besitzt, daß die Q3-Bots dann einem dämmlich vorkommen, der soll halt warten, bis endlich ein Spiel rauskommt, dessen Bots eine gleichwertige K.I. besitzen.
Und ich warte, und warte, und warte...
:D Nur Spaß !!! Das sollte bewußt arrogant klingen...
( aber mal ehrlich, die Q3-Bots sind doch wirlich blöd )
Die sind leider wirklich stroh doof. machen immer das selbe. im gegensatz zu cs aber genial. q3 ist eben mehr ein multiplayer game.
Feilchen
02.07.2001, 00:56
ich finde aber auch die Arenen langweilig.
Was bringen mir schöne Rundungen, wenn bis auf zwei, drei Maps alles langweilig ist. (mögl. Zusatzkarten mal ausgenommen, die kenne ich nicht)
Die Levels bei UT hingegen sind größtenteils wirklich gelungen und abwechslungsreich.
...und die Karten sind schon ein wichtiges Argument in Sachen Multiplayer
Und ohne es jetzt weiter zu erörtern, finde ich auch die Waffen in UT schöner, nicht so der Einheitsbrei wie in Q3.
Gast1747
02.07.2001, 14:34
das mit den waffen würd ich mal nicht so sagen und bei Q3TA gibts auch noch waffen die es noch nie gab wie z.b einen minenleger! und über die schönheit der waffen lässt es sich streiten jeder hat ja einen anderen geschmack! und wenn man das addon hat sieht man das beste spiel der welt mit guten level und waffen!
DemonDudi
02.07.2001, 19:44
ich hab mir schon etwas früher so ein inoffizielles Addon von Q3 geholt... Quark3 hies das!
leider liefen nur die neuen Models, sonst nichts! :(
na ja is ja auch egal!
Gast1747
02.07.2001, 20:11
ich hab mir schon etwas früher so ein inoffizielles Addon von Q3 geholt... Quark3 hies das!
leider liefen nur die neuen Models, sonst nichts! :(
na ja is ja auch egal!
Quark3 das gibts gar nicht als adddon!!
DemonDudi
02.07.2001, 22:46
ohne flacks!
das ding gab es in ner weißen eurobox, wo eine blaue fette Tarantel drauf war!!!
Gast1747
03.07.2001, 13:35
ich kenne das addon nicht! :(
Gast3787
10.07.2001, 18:08
Ich persönlich würde sagen. dass die Q3A Bots auf der höchsten Schwierigkeitsstufe fairer spielen als die UT Bots. (z.b. sterben teilweise Bots auf Godlike in UT nicht, wenn man ihnen eine todsichere Ladung Rockets vor die Beine hämmert). Auch verwenden die Quake Bots keine Waypoints, weßhalb es nicht so leicht ist, sie zu treffen (z.b. CTF-Facing Worlds UT ist ein Schlachtfest, wenn man sich die Sniper schnappt und auf dem Turm campt). Ich denke also dass die Q3A Bots zwar besser, aber die UT Bots schwerer sind.
Gast1747
11.07.2001, 13:24
das glaube ich nicht das die UT bots schwieriger zu töten sind! ich komm viel besser klar in der höchsten schwierigkeit von UT als in Q3A. und ich finde auf jeden fall das die höchste schwierigkeit in Q3A die schwierigste ist von allen spielen auf der welt!!
TheDamned
11.07.2001, 17:54
Originally posted by Kapitän Daniel
Quark3 das gibts gar nicht als adddon!!
Ich kenns und es ist eins dieser dummen Addons die ne handvoll Maps, Models etc. liefern ... alles nicht legal und von irgendwelchen Firmen die gerne etwas Geld machen wollen.
Gast3787
11.07.2001, 20:44
Bei mir ist es genau andersherum: In Q3A konnte ich mich so im Mittelfeld platzieren (wenn ich mental fit war). Bei Ut no chance!
Gast1747
12.07.2001, 21:52
Ja =) =)
BlutigeSeele
13.07.2001, 11:24
Und ohne es jetzt weiter zu erörtern, finde ich auch die Waffen in UT schöner, nicht so der Einheitsbrei wie in Q3.
dafür gibt es waffenmodels
Gast1747
13.07.2001, 12:40
genau =)
Gast1747
07.12.2001, 19:10
ich wollte nur noch eins sagen, unreal 2 wird niemals ( niemals ) an doom3 und halo, besonderes bei der grafik!!
[GARBAGEman]
07.12.2001, 21:40
Also bei Doom3 würde ich dir recht geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Unreal 2 besser oder zumindest grafisch vergleichbar mit Halo sein wird..........
tja kapitän daniel, diesmal haste wohl unrecht
[GARBAGEman]
08.12.2001, 00:07
Also ich meine..........ich hab Unreal 2 LIVE gesehen.........weisst du wie gross die Levels sind????
Gast1747
08.12.2001, 10:00
nein, wie groß sind die levels??
Gast1747
08.12.2001, 21:34
sehr sehr groß??
sehr groß
aber nicht so, wie bei gothic oder ofp
[GARBAGEman]
08.12.2001, 22:46
Ich sag nur eins:
IN dem einen Level bin ich 15 (!) Minuten gelaufen, bis ich am ende des Levels war.......
da sind ofp und gothic aber größer
Oberbademeister
09.12.2001, 02:34
UT Sucks !
die Engine is vielleicht besser als die HL aber niemals als die Q3 !
die Playermodels sind ja zum kotzen ! ok die von Hl schweben auch schon aber die bei UT is ja nen Witz !
ich denk ma Doom3 wird die besseren Effekte haben z.B. Lichter Explosionen etc !
aber die Unreal Warfire Engine sieht lecker aus bei Landschaften !
Gast1747
09.12.2001, 13:05
über welche engie sprichst du
UT suckt über haupt nicht! Nur weil die Grafik nicht so gut, wie bei Q3A sein soll???!!!
Gast1747
09.12.2001, 17:11
ist sie auch nicht
ist sie auch nicht, aber das gameplay gefällt mir
Gast1747
10.12.2001, 19:08
wenn du meinst
Gast1747
12.12.2001, 18:48
ja gut wenn du meinst
Gast1747
14.12.2001, 10:02
du hast die schlacht gewonnen aber den krieg nicht=)
Gast1747
15.12.2001, 14:33
ja ja das werden wir sehen=) aber ich glaube es geht unendschieden aus
Doom3 hat zu hohe system anforderungen und hat wahrscheinlich nur Mp...is in der Closed Beta so!!!
da gibts nur n Sp mit Bot in MP missionen...
Gast2624
04.01.2003, 21:12
Ich finde (wie ich im Doom3 Thread breits postete) das die Spiele nicht so viel gemeinsam haben!
So wie ich Doom3 bis jetzt gespielt habe ist es eher ein Horrorspiel - Horrorshooter von mir aus. In Unreal 2 wird es weitläufige Arealle geben - Snipern etc. inklusive! Die Grafik wird besser aussehen, weil viel heller! Ich denke Unreal 2 wird so wie Halo - natürlich nur viel besser - und anders als Doom auch gut für MP geeignet.
Bin aber auf beide schon sehr gespannt!
Übrigens: DIe Engine von Unreal 2 heisst Warfare und nicht Warfire. (soweit ich weiss)
Original geschrieben von Feilchen
also genau die waffen und die arenen sind doch der hauptgrund gegen ut. während bei quake jede idmap immer besondere möglichkeiten bietet sind die bei ut einfach oft lieblos zusammengezimmert. die waffen bei ut sind auch nicht ausgewogen. was nützt mir der sekundär feuermodus wenn die waffen schon im ersten nich so klasse sind wie bei quake. die bots sind übrigens bei beiden spielen doof - aber beide sind ja auch gedacht worden um im net zu spielen - und da ist der tricky-faktor von quake immer noch unerreicht.
aber es geht ja um u2 gegen dIII - nicht um quake gegen ut. doom wirds richten, ganz klare kiste - die grafik ist besser, die physikengine ist besser, doom ist nunmal der klassiker, die waffen werden stimmig und sinnig - ich seh ehrlich gesagt nix wo unreal2 was vorne haben wird...ausser vielleicht das es auf lahmeren krücken laufen wird - aber sonst?
Original geschrieben von grison
In Unreal 2 wird es weitläufige Arealle geben - Snipern etc. inklusive!
öööh....wenn du den doom-thread gelesen hättest, wüsstest du das es auch in doom riesiege aussenareale geben wird - man muss wohl von einer station zur anderen gehen...
Gast2624
05.01.2003, 14:29
öhhh sorry DAS glaube ich wirklich nicht. John Carmack hat doch in irgend nem Interview mal zugegeben das große Aussenareale mit der Engine garnicht möglich sind. Und von Station zu Station gehen wird, wenn du das Intro geshen hast eher drinnen stattfinden, ist ja nicht so das das einzelne Gebäude wären.
Also ich kann mir Aussenareale beim besten Willen nicht VORSTELLEN, vielleicht wird es 1 oder 2 geben aber niemals so genial wie bei Unreal 2.
öööh
http://www.puffies.de/temp/d1.jpg
ausserdem wird john carmack so alles mögliche zu doom III nachgesagt - gar kein multiplayer, toller multiplayer, multiplayer zum download - der mp is schon in der demo drin - warten wir mal ab wie das ganze so wird...
btw.: toll, dann hat unreal2 vielleicht die besseren aussenareale (was noch nicht feststeht) - es heisst immer das epic die besseren aussenareale hinkriegt - tschulligung, aber wenn ich mir rtcw angucke ist das lächerlich - id war, ist und wird immer die beste shooterfirma sein...
DemonDudi
05.01.2003, 18:02
Woher habt ihr denn eigentlich das Bild?
Ich hab zwar die Alpha aber kann nirgendwo diese Map finden... (hab mir auch net so die mühe gemacht sie zu suche...:D)
Gast12317
05.01.2003, 18:19
Original geschrieben von DemonDudi
Woher habt ihr denn eigentlich das Bild?
Ich hab zwar die Alpha aber kann nirgendwo diese Map finden... (hab mir auch net so die mühe gemacht sie zu suche...:D)
dafür musst du bei der alpha das intro laufen lassen, das siehst du obiges bild dann auch.
zum thema u2 vs. doom3: für mich ist ganz klar, dass mir u2 mehr spaß machen wird, als doom3, weil mir dieses scheiß spannende athmosphäre viel zuuuu spannend ist. das ist geil für einmal durchzocken, und dann, weil fast an einem herzschlag gestorben, nie wieder. u2 hingegen, werd ich sicher x-mal durchzocken, weils einfach leichtere kost ist.
mindbender
05.01.2003, 18:20
Das Bild ist offiziel !
Ich habe das auch schonmal in der Gamestar gesehen glaube ich, ist aber das einzigtse Außenareal im ganzen Spiel. Und außerdem sieht man das nur durch ein Fenster.
Zum Thema:
Also für mich ist Unreal2 die bessere Wahl.
Doom3 hat zwar die bessere Grafik, aber spielerisch ist eher lau. Das einzig Neue im Spiel ist, dass man nun Codes selber eingeben kann.
Unreal 2 verspricht da mehr: Mission mit Team-Unterstützung, Verteidigunsmission... ich bn da mal gespannt :D
ich frag mich wozu id und epic ihre spiele überhaupt noch rausbringen sollen - weiss doch eh schon jeder wie die spiele werden....scheinbar kennen hier alle die missionen schon, wissen schon alles bis ins kleinste...
zu der leaked alpha (das ist keine richtige demo) - das teil war zu vorführungszwecken auf der e3 im letzten juni gedacht - also vor 6 monaten. gut, es ist wohl so das doom III hauptsächlich im inneren spielt - das hat doom immer - zu doom passen auch im sp keine verteidigungsmissionen - doom heisst: du gegen die monster - nicht mehr, nicht weniger. horror, blut und nervenkitzel - das will ich haben, ich will mich fast einlullern vor angst wenn ich um eine ecke schleiche oder wenn ich vor einer zombiehorde in einen neuen raum flüchte...und auf dem nervenkitzel-faktor wird doom einfach die nase vorn haben...
nochmals zu den aussenarealen. man muss wohl wirklich die innenräume verlassen und sich zu ner anderen station durchschlagen - seit wann issen die lamestar schon mal informiert gewesen? die betrachten ja immer noch cs als gelungenen shooter...
Gast2624
05.01.2003, 19:11
Toller Screenshot! Wenn du Doom3 kennst wirst du sicher auch wissen das dieses Scrennie aus dem INTRO kommt, und nicht aus dem Spiel selber. Und sieht das so toll aus? ihmo nicht. (Und ruckelig war diese Szene auch wie Sau).
Ich sag ja nicht das Doom 3 schlechter ist. Nur ein anderes Spiel, und ich denke mir wird Unreal 2 mehr Spass machen. (Und es wird letztendlich auch erfolgreicher sein)
EDIT:
Und man muss sich nicht wirklich auskennen um auf dem Bild zu sehen, das eine Gebäudeseite mit nur EINER Textur belegt ist. Es ist alles total unscharf etc. etc....
Toller Screenshot! Wenn du Doom3 kennst wirst du sicher auch wissen das dieses Scrennie aus dem INTRO kommt, und nicht aus dem Spiel selber. Und sieht das so toll aus? ihmo nicht. (Und ruckelig war diese Szene auch wie Sau).
das intro besteht bei mir aus nem typen der nen aufzug runterfährt...wo is da das gebäude zu sehen?
und jau, die häuserfront besteht aus einer riesigen textur - die strasse nicht...gucken wir mal wie es wird...
Gast2624
05.01.2003, 20:44
du musst e3/intro laden. DAS ist das Intro. Das mit dem guy im Aufzug ist der Anfang der 1en Map
aah...du hast recht...das sieht doch schon mal nett aus - anyway...ich warte auf die aussenmissionen im spiel...
Hi Leute
ich würde gerne mal wissen wann Doom 3 rauskommt.
Ich habe nämlich vor 2 Wochen die Demo gespielt und ich will das unbedingt haben!
NX:simp: :yellhop:
Gast2624
05.01.2003, 21:55
Es sollte im Mai 2003 rauskommen.
Unreal 2 übrigens im Februar.
Also ich werde mir auf jedenfall Doom 3 kaufen und Unreal 2 kommt nicht auf meinen Rechner! Ich hasse so Spiele wie UT, Unreal und UT2!
NX:simp:
Quake 3 r00lt!!!!!!!
Gast2624
06.01.2003, 17:14
:rolleyes:
Dann spiel mal UT2003 das is fast das gleiche wie Q3
P.s:
Ich war früher auch so ein Depp wie du ;) (Hardcore Q3 Fan) aber dann hab ich UT gespielt und gemerkt wie geil es ist :D
Original geschrieben von NeutroX
Also ich werde mir auf jedenfall Doom 3 kaufen und Unreal 2 kommt nicht auf meinen Rechner! Ich hasse so Spiele wie UT, Unreal und UT2!
Quake 3 r00lt!!!!!!!
Aha. Und warum? Ich werd wohl um keines von beiden drumrum kommen, sind einfach 2 Top-Titel die da kommen...
Original geschrieben von NeutroX
Quake 3 r00lt!!!!!!!
erläutere bitte den gravierenden unterschied zwischen diesen wahrscheinlich genialen shootern! und sag nicht nur weil doom3 en horrorspiel sei. das ist nämlich das erste schauerspiel von id
Gast2624
06.01.2003, 17:40
ID-Fanatic halt.
Hey sag mal, wie sprichst du ID-Software aus, NeutroX :D
ID-Fanatic halt.
Hey sag mal, wie sprichst du ID-Software aus, NeutroX :D
ich kann da nur für mich sprechen, aber meistens ehrfürchtig und in gebetshaltung ;)!
mindbender
06.01.2003, 21:57
Wie spricht man egenmtlich id aus?
"it" oder "ei-die" ?
Ich wäre für 2. :
Original geschrieben von mindbender
Wie spricht man egenmtlich id aus?
"it" oder "ei-die" ?
Ich wäre für 2. :
ist auch richtig
Gast2624
07.01.2003, 06:34
:eek:
Nein! Es ist zwar die älteste Frage der Welt aber id-Software wird eindeutig "it" (bzw. id wie im deutschen) augesprochen!
mfg
grison
Gast12317
07.01.2003, 10:57
:eek:
Nein! Es ist zwar die älteste Frage der Welt aber id-Software wird eindeutig "it" (bzw. id wie im deutschen) augesprochen!
mfg
grison
ja, ich glaube auch, dass es so wie amn es schreib ausspricht, wie im deutschen halt. da hat grison schon recht!
doom 3.... die leaked version ist schond dersbt geil auch nur mit 20fps :-]
DooM III
-während Unreal2 wohl wahrscheinlich halt Unreal mit besserer Grafik und bissl größeren Aussenlevels sein wird, wird DooM III etwas völlig neues in Sachen Atmosphäre und Spannung, daher ist es klar mein Favorit.
Zu sagen daß D3 scheiße wird weil bei Q3 die Bots, Levels, Grafik oder wasauchimmer scheiße sind ist übrigens relativ schwachsinnig, beide Spiele haben praktisch nix gemein, außer daß sie von derselben Firma kommen.
ich persönlich freue mich mehr auf Unreal 2.Die weiten Außenlevels sind schon was feines, und ich finde die Grafik irgendwie besser.
Ich finde UT besser als Q3, hat ne bessere athmosphäre und die levels sind extrem spassig, ausserdem hats den assault modus der extrem spanned is.Q3 is lustig auf LANs, aber sonst nur was für zwischen durch(ballern only).UT 2003 is enttäuschend.
--------
nur meine Meinung ;)
DerRIPPERvonSEC
10.01.2003, 18:22
Doom 3, natürlich! Das kommt doch von Ferrarimans Firma Id Software:D. Und wird sofort indiziert. :anskreuz: mit einigen Politikern!
BurnerMAB
12.01.2003, 12:54
Original geschrieben von DerRIPPERvonSEC
Doom 3, natürlich! Das kommt doch von Ferrarimans Firma Id Software:D. Und wird sofort indiziert. :anskreuz: mit einigen Politikern!
Na, ich möcht bezweifeln, dass das indiziert wird..;)
Aber ich glaube, dass D00M 3 besser wird, da Unreal 2 wieder nur Fantasy rumgeballere auf irgendwelche Alies wird. Macht aber auch spaß.
MoeSzyslak
15.01.2003, 17:08
Ich denk mal das sich Unreal II auf jeden fall besser verkaufen wird... bei dem was doom III als minimaler rechneranforderungen brauchen wird, können sowieso nur über-1337 rechner das spiel irgendwie spielbar machen :-/
Unreal II kauf ich mir übrigens auf jeden fall... die grafik is auch genial, aba wenn mann so wie in ut2003 das ganze auf ner voodoo spieln kann (kein directx 8!) dann braucht man nich gleich nen neuen rechner kaufen um das ganze einigermaßen genießen zu können.
also.. auf ein fröliches :utrocket: fest :D
außerdem wird doom3 sofort indiziert und so für noobs unerreichbar!
Gast2624
15.01.2003, 17:58
Öhm... wieso wird es dann für N00bs unnereichbar?
Heute kann selbst der dümmste N00b sich alles besorgen... wirklich ALLES.
Das stimmt wiklich. Sogar ich=)
ich meine diese:
*ich gehe heute ins kaufhaus und guck mal was es schönes neues gibt und dann spiel ich das die ganze zeit. hähähä*
wisst ihr wen ich meine
Gast2624
15.01.2003, 21:14
Ja aber die Kaufen sich normalerweise Anno 1503 :D
Argh der Kampf gegen das N00btum geht weiter :simp:
//edit :)
hab neue hardware also mainboard unc pu jetzt leuft die demo wie ne full version ... alder leutz spielt das mal mit 70-100fps :D und 5.1 sound ... boa macht echt spass dan kommt dieses viech durche wand ich hab mir fast ine hose geschissen :-|
:)
wen man das nicht vorher weis :P
[CmC]Headhunther
16.01.2003, 07:53
unreal 2 is gegen d3 sicher besser allerdings glaube ich noch an halo ....
man wird sehen was besser ist. halo kannste vergessen
[CmC]Headhunther
16.01.2003, 14:51
nee seh ich ne so das orginal konzept is super!
Milch-eXer
17.01.2003, 00:38
Alle drei gute Spiele, aber ich setze auf Unreal2!
:greenhopp :redhopp: :yellhop:
[CmC]Headhunther
17.01.2003, 05:46
tja vielleicht habts ja recht
also wenn schon halo dabei ist (muahahahaha) - dann sollte eigentlich auch breed in die liste....
Doom3 mal sehn is ein bisschen scheisse das spiel weil es kein sinn ergibt "Das Tor zur Hölle" aufm Mars ?! Naja ich weiß net.
Die grafik rockt ab jo aba sonst. Da spiele ich lieber Resedent Evil ^^
Unreal 2 hmm ich hab Unreal 1 gespielt ^^ *g* was gibs da noch zu sagn. Nagut die Grafik is besser (viel) abersonst ..... naja wir werden es ja blad sehn :confused:
[CmC]Headhunther
17.01.2003, 14:43
jo breed währe fein aba ich denke ut 2003 / 2 gefällt mir besser
obs auch besser is nunja ansichtssache
PGRDeath
17.01.2003, 23:48
Doom III -sabber- =)
Unreal II -yeah- :D
Halo -naja- is zu spät :( :puke:
ich warte gespannt auf domm3.
was wird es denn für waffen geben ausser der Kettensäge?
ShiningDeath
18.01.2003, 02:42
was spielt ihr Quake 3 mit BOTS?
Schafft ihr es nicht gegen real spieler ? ;)
[CmC]Headhunther
18.01.2003, 12:25
nee du bots sind fuck!
Original geschrieben von fanky
ich warte gespannt auf domm3.
was wird es denn für waffen geben ausser der Kettensäge?
Es gibt auch noch ein Maschinen Gewehr und ne Pump Gun =)
Prof.FR1NK
18.01.2003, 20:56
DOOM 3 wird besser!!!
Bessere Antmosphäre!!! Coole Effekte!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.