Vollständige Version anzeigen : American History X
INDYANER
04.03.2001, 18:23
Ich habe mir wiedermal diesen Film angesehen (DivX Festplatte) und ihn mal wieder genial gefunden...
Dieser viel ist nicht cool weil viel gemetzelt wird oder wegen sonst was, Nein der viel ist göttlich wegen den Kameraeinstellungen, Licht, Charakteren und vor allem der Story. Achtet auch mal auf die Dialoge...
Wenn ihr diesen Film analysieren müsstet jämt ihr nicht unter 40 Seiten raus =)
Schaut ihn euch an und sagt mir mal wie ihr ihn findet...
CU INDY
[TDI]McFree
05.03.2001, 08:40
was isn die story?
[TDI]Dragon
05.03.2001, 11:00
wann wurde er denn gedreht?
Naja da du ihn nochmal gesehen hast ....heißt das das der auf fernseh lief oder das du ihn auf Video hast??
INDYANER
05.03.2001, 23:11
auf pc meine lieben....
CU INDY
[TDI]McFree
06.03.2001, 13:25
alder sach doch wenigstens mal grob worums geht>!!!!es hat bestimmt wat mit ww2 zu tun oder??
[TDI]Dragon
06.03.2001, 14:12
wie pc?????
etwa auf dvd???
Der Film kommt demnächst auf Premiere World! Soll ich ihn mir ansehen oder wäre das Zeitverschwendung?
**Oberst van Spaaz**
07.03.2001, 03:32
@ Nitron
Schau ihn Dir ruhig an, das is, meiner Meinung nach, absolut KEINE Zeitverschwendung...
Hab mir den Film bisher 2 mal angeschaut und er fasziniert auf eine ungewöhnliche Art immer wieder auf`s neue! :)
The Reaper
07.03.2001, 08:34
Ich hab den Film gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen.
Also seht ihn euch an!
[SoF] *CopKiller*
07.03.2001, 11:21
fangt mal an zu beschreiben um was es geht...also genug platz is da - oder ????
wann kommt der denn?
has du dir den fim runtergeladen??
wenn ja wo?
und wrum?
und wieso?
und wie lange?
und mit was für ner durchschnittsgeschwindiggeit?
und...ach ... so viele fragen
ich schau ihn mir eifach an
[TDI]McFree
07.03.2001, 20:55
VERDAMMT KANN MIR KEINER NUR GROB SONE ART EINLEITUNG GEBEN WAS DA ABLÄUFT??? bitte..
INDYANER
07.03.2001, 21:43
schreibe mal ne Anleitung für Leute die nen groben eindruck haben wollen: *wer denn bloss?* *ggg*
Also die Story ist folgender massen:
Der Vater eines Jugendlichen wird von schwarzen erschossen und der Sohn wird ein mächtiges Tier in der Amerikanischen rechten Secne...
Eines Tages wollen einige.... ach scheisse.... SChau ihn dir an.... er ist so verwirrend.... also von den Filmverlauf ist er wie Pulp Fiction weil auch hier die Story nicht nacheinander kommt sondern der Anfang am Schluss und die Mitte irgendwo aus stücken kommt....
Und die Idiologie die dahinter steckt ist einfach KRASS schaut euch Derrick an: Ein Junge wie jeder... Und später... er kann sich normal artikulieren und auch diskutieren.
Der Film ist einfach Hammer.... man beachte auch die Aussagen der rechten Secne....
SCHAUT IHN EUCH AN....
@RUNTERLADEN:
KA:.... bekomme sowas immer über LAn auf LAnPartys *ggg* Ne DivX Mpeg File...
CU INDY
INDYANER
07.03.2001, 21:47
Ich wollte das Pic nicht noch unter die letzte mail schreiben:
CU INDY
[TDI]Xaven
11.03.2001, 02:13
Heheh, das ist bei Der blutige Pfad Gottes ähnlich, man sieht immer erst das Ergebnis des Gemetzels und danach sieht man, wie es dazu kam. Echt ein genialer Film, ach wusstet ihr eigentlich, das man Wunden die am bluten sind, mit einem Bügeleisen verschliessen kann? Habe ich da kennengelernt, sieht lustig aus.
[TDI]McFree
11.03.2001, 10:15
und worum gehts denn da so grob? ich emine ich hab nochnie von dem film gehört aber er scheint ja net schlecht zu sein wenn du andauernd davon schwärmst
Wenn keiner will, schreib ich halt mal den Text von der Videokassetten-Hülle hin ;)
Der 16 Jährige Hitlerfan Danny muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Danny schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis emtlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead Derek drei schwarze getötet, die sein auto stehlen wollten, und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiß: Im Knast hat Derek Haß und Gewalt abgeschworen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und für Ihn beginnt ein verzweifelter Kampf um Dannys Seele (<-- woohoo ;))
Meiner Meinung is der Film absolut genial, hab auch den Pauker inner Schle rumgekriegt uns den mal anzuschauen, und jeder war auch leicht geschockt danach (ich sage nur das Finale), meiner Meinung nach ein Movie, dass echt nachdenklich macht...
PS: Achjo, noch'n Pic von mir...
[XOOM RULZ]
INDYANER
11.03.2001, 15:52
*dankt Ronny *
Das war DAS wort was ich suchte: Nachdenklich
Der Film hat mich wirklich nachdenklich gemacht....
"Als Indy sich diese NAcht in seine Bett fallen liess liess er den film nochmal vor seinem Geistigen Auge Revue passieren*
(unnötig zu Sagen das er das Filmplakat an der Tür hängen hat =) )
CU INDY
galadriel
14.03.2001, 15:43
wow!
Nichts gegen die Foren, aber hier ist das erste "ernste" Thema und ich muss sagen du hast dir einen genialen Film als thema ausgeguckt.
Es lohnt sich in jedem Fall den Film anzusehen!!!!! Es ist wirklich überraschend, dass in den USA solch ein Film produziert worden ist.
mfg galadriel
INDYANER
16.03.2001, 00:11
Stimmt galadriel!!!!
Leute... nach so viel feedback ist das doch zumindest jetzt mal wert wer den Film noch nicht gesehen hat jetzt in die Videothe zu laufen und zu holen... Es ist nacht?
Das ist egal.... holt ihn euch....
*thx an die amis für den Film*
CU INDY
ich hab den film 2 mal auf english gesehen ist echt nicht schlecht! Nur irgendwie bekomme ich immernoch nicht raus warum auf der packung steht er haette drei ermordet ?!?! er sagt doch wenn er ausm knast kommt zu seinem bruder : I killed two people !?! :D
naja, ....
wenn der den einen aufm buergersteig toetet ist ja wohl voll krass! was ich nicht ganz rausbekommen habe !? warum hat er nur 3 jahre knast bekommen !?!
mfg
chris
Hm, er hat die Autodiebe aus "Notwehr" getötet und da sein Bruder nicht ausgesagt hat (wird ja im Film auch gesagt), hatter kein Lebenslänglich gekriegt...
INDYANER
26.03.2001, 21:32
Aber der Bruder wollte anfangs noch aussagen....
Hat es in seinem Referat an Sweeny aber wieder gelöscht...
CU INDY
[Che]Joker
05.04.2001, 20:21
Hi Leute
Der Film läuft gerade bei Premiere :D
Net schlecht biss Jetz WoW
INDYANER
05.04.2001, 20:27
klar ist der Film geil....
Der ist übelz Fett... =)
Ihr fragt euch bestimmt wieso ich diesen Film immer in den Himmel lobe...
Schaut ihn und ihr versteht mich...
CU INDY
aufgrund welcher tatsache begeistert euch der film so?
ich hab ihn gesehen und fand ihn gut, aber warum wird ein forum darüber eröffnet?
gesellschaftskritische filme sind wohl populär geworden
eigentlich wollt ich nur so was schreiben, damit ich nen post krieg.
I've been rockin for years, now it's time to go to length
Bitin emcees in their tracks I stop em
My rhyme style ?makin turn dropper?
My concepts come sick like Dennis Hopper
für den geschätzten Ronny
INDYANER
07.04.2001, 22:02
"gesellschaftskritische filme sind wohl populär geworden "
GENAU....
Aber ett ikst er wegen allem: (ich lieste sie NOCHMAL auf)
- Kamera technick
- Darsteller
- Story
- Aufmachung
Das sind so geile mischungen bei... überaus genial gemacht...
CU INDY
hier is was los....ist ein echt ziemlich genialer film mit einem sehr guten edward norton (der hat auch bei fight club und larry flint mitgespielt [ach und glauben ist alles...uebrigens ne echt kultige LIEBESkomoedie...]) und ziemlich viel aussage, aber hoechst umstritten, also so weit ich weiss, steht der regisseur gar nicht mehr hinter seinem werk....
INDYANER
11.04.2001, 02:55
WOW... krassw usste ich garnicht...
Ich meine wenn der nichtmehr dahinter steht hat das schon was zu sagen nich?
CU INDY
Mr. Duke
12.04.2001, 13:48
Also ich kann vielen hier nur zustimmen.
American History X ist einer der besten Filme die ich kenne.
Und um nochmal die Art solcher Filme anzusprechen:
Ich finde es gut, daß die Filme immer mehr dahingehen, daß sie zum nachdenken anregen und nicht immer nur dem reinen "flachen" Vergnügen dienen, was nicht heißen soll, daß es solche Filme nicht auch geben darf. Etwas leichte Kost muß auch mal sein! :-)
Aber wer American History X nicht kennt, der sollte ihn sich wirklich mal anschauen. Allein schon der Amerikaner wegen, die sich mit dem allseitsbekannten Nazi-Wappen versuchen zu identifizieren, was ich ziemlich lächerlich finde. Sollen sie doch ihren eigenen Rassismus mit eigenem "Logo" machen. Aber da es ja sowas wirklich gibt (Amerikaner mit Hakenkreuz-Febel) sieht man mal wieder wie dumm solche Faschos sind.
So long....
Mr. Duke
Originally posted by Mr. Duke
Sollen sie doch ihren eigenen Rassismus mit eigenem "Logo" machen...
Lol...das is gut...
INDYANER
14.04.2001, 21:40
Haben die doch =)
KKK
CU INDY
Gast1639
19.04.2001, 14:30
Wir haben den Film letztens auf ner LAN angesehen.
Ich muss sagen - EINER DER BESTEN FILME, DIE ICH JE SAH!
Die Kamera ist super, 2 SUPER Hauptdarsteller, eine brisante Story GENIAL aufbereitet, ein überraschendes Ende, makaber, realistisch, verdeckt brutal, zeitgemäß, toll...
SEHR zu empfehlen!!!
INDYANER
20.04.2001, 20:44
DANKE DANKE.....
ALSO.... wem und wie viel muss man noch erzählen dass der Film GÖTTLICH ist? =)
CU INDY
Naja....also mir nicht mehr =) Ich hab ihn mittlerweile ja auch schon oft genug geguckt..........
INDYANER
22.04.2001, 01:46
wie oft denn?
CU INDY
5 mal
*merkt wie er rot wird*
okok...1 mal...=)=)
INDYANER
29.04.2001, 01:36
3 mal ist minimum.....
Dann verstehst du auch ALLES..... du kannst mir nicht sagen jede relation beim ersten mal sehen verstanden zu haben =)
CU INDY
Hab ich aber............oder ich hab den Film falsch verstanden =)=)
INDYANER
01.05.2001, 22:12
haha...
Beim nächsten mal sehen werden die SICHER noch viele dinge auffalnen die du beim ersten sehen UBERSEHEN hast =)
CU INDY
Hey...heut kommt glaub ich Psycho =)
INDYANER
02.05.2001, 21:15
was soll das sein?
CU INDY
Ach son alter Alfred Hitchcock Schinken glaub ich....
INDYANER
03.05.2001, 23:19
Mhhh =(
von dem kenn ich glaube ich nur "DIE VÖGEL"
CU INDY
Den kenn ich auch.....aber ich find den 2. Teil besser...
INDYANER
06.05.2001, 21:15
Der hat doch auch immer selber eine kleine rolle in jedem seiner filme gehabt odeR?
CU INDY
Might be....hab ich auch scho was davon gehört. Ich weiß nur das John Woo in jedem seiner Filme irgendwie Tauben einbindet...........ASSI!
INDYANER
08.05.2001, 00:18
Tauben?
Wo du es sagst =)
Auf diesem Streifen wo dieser kirchturm eine rolle spielt sind auch immer tauben =)
CU INDY
INDYANER
08.05.2001, 21:10
Jetzt darfst du dich in deiner aussage über tauben bestätigt fühlen =)
CU INDY
Na das wars jetzt aber auch wert =)
Hab mir grad American History X nochma reingezogen...
INDYANER
09.05.2001, 00:30
und willst mir jetzt sagen du hättest nicht neues entdeckt... sag es und besorg die mal so ne nette weisse jacke die man auf dem rücken zubindet =)
CU INDY
Hab ich nich =) Wo gibts diese Jacken ???????? =)=)=)
INDYANER
10.05.2001, 00:24
gleich neben den hübschen organgenen Bällen wie sie der HANNIBAL LEKTA so gerne im mund trägt =)
CU INDY
Für ne kostenlose Jacke tu ich alles =)=)=)
INDYANER
10.05.2001, 22:23
die ist auch bestimmt schön warm... muss dir zwar beim anzihen helfen lassen... aber im Smmer ist so ne weisse jacke auch mal ein nötiges übel wert,.. oder? =)
CU INDY
Also hier schneits grad und die nächste Station is 20 Km entfernt und ich geh jetzt erstmal kohle holen......
INDYANER
16.05.2001, 23:55
ach ja?
wann bekomme ich eigentlich meine kohle?
Ich meine wir hatten uns ja am anfang drauf geeinigt das ich für jedes post 10 DM bekomme =)
CU INDY
INDYANER
21.05.2001, 01:16
Meinet wegen auch diese =)
Aber wehe es ist steinkohle =)
CU INDY
Da der Film nächsten Samstag im Fernsehn kommt, ich ihn durchaus empfehlen kann und ich mir vorstellen kann, daß es den einen oder anderen geben wird, der ihn sich zum ersten mal ansehen wird und danach vielleicht den Drang haben könnte darüber etwas schreiben zu wollen, dacht ich mir, ich könnte doch diesen alten Thread mal wieder ausgraben, in das richtige Forum verschieben und elend lange Sätze schreiben die kein Ende finden, was ich somit auch getan habe.
PS: hier wird aber weder über Holzkohle, Steinkohle noch über Tauben geredet
*freak hebt mahnend den zeigefinger*
Gast2437
26.06.2002, 21:36
Ich finde es immer wieder interessant, wie es Edward Norton geschafft hat, von dem Typen aus American History X zu dem Typen aus Fightclub zu werden.
The_Spec
26.06.2002, 23:45
Bei dir klingt das so als ob er das in einem Film gemacht hat. Der Mann ist schauspieler, das ist sein verdammter Job in verschiedenen rollen zu überzeugen. Ich mochte ihn auch als diesen stotternden Jungen mit der angeblich gespaltenen persönlichkeit der einen Mord begangen hat. Hab vergessen wie der film hieß, aber auf jeden Fall ist Richard Gere drauf reingefallen. Ich hab grad mal überlegt was einem bei mehrmaligen ansehen von AHX noch auffallen sollte, denn so kompliziert ist er doch wirklich nicht. Naja, vielleicht war ich einfach cleverer als die anderen.
Gast2437
27.06.2002, 01:48
Ich meinte eigentlich vom Körperbau her, in American History X sah er noch so aus:
http://www.edward-norton.org/images/ahx/ahxhands.jpg
Sieht nicht wie der Typ aus, der sich in Fightclub zwischen die "Bitchtits" von Meat Loaf geklemmt hat. :D
Ich habe den Film neulich zu ersten mal gesehen, komisch eigentlich das ich so oft in der Videothek daran vorbeigelaufen bin...
Auf jeden Fall sehenswert und beeindruckend. Und ich fand es auch sehr interessant mal "in die Köpfe" dieser Leute schauen zu können, ohne das gleich wieder alle als Monster dargestellt werden -> zumindest die beiden Brüder wirken ja noch annähernd menschlich :D
Sehr bedeutend ist auch der Abschnitt mit der Party beim "Big Boss", da tun sich echt Abgründe auf (von der Freundin und den ganzen Kumpels in einer Sekunde zum Todfeind erklärt zu werden muss echt übel sein...)
Werd ich mir auf jeden Fall am WE nochmal anschauen, und kann ich nur jedem empfehlen !
Feilchen
27.06.2002, 12:10
So, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt hier bei allen samt Indy unbeliebt mache, spreche ich etwas aus, was wohl anscheinend keiner auf dieser Welt bisher gewagt hat:
AMERICAN HISTORY X IST SCHEIßE !
Ich habe den Film vor drei Jahren in der Schule gesehen, werde ihn mir auch noch einmal anschauen, da ich mich inzwischen weiterentwickelt habe und die Dinge etwas anders sehe, aber wahrscheinlich wird es wohl bei meinem Urteil bleiben:
"American History X" ist ein gescheiterter Versuch Hollywoods, ein ernstes Thema mainstreamkinogerecht umzusetzen. Die Leute finden ihn nur wegen seines Themas, nicht aber wegen seines Inhaltes gut.
Seid doch mal ehrlich, wie realistisch ist es denn, daß NeoNazis und Schwarze gemeinsam um einen Sportplatz spielen und daß der Verlierer danach tatsächlich geht ? - Ist das nicht eigentlich völliger Schwachsinn ?
Ist es nicht genauso unrealistisch, daß ein völlig verblödeter Nazi im Gefängnis sich mit einem Schwarzen anfreundet und deshalb seine tiefste Überzeugung komplett überdenkt ?
- das sind doch alles die typischen Hirngespinste von einfallslosen Hollywoodautoren. Und der ganze Film besteht nur aus solchem Käse - vorallem das Ende; alle sagen "Boah, krasses Ende !", ich sag "Nee, völlig vorrausschaubares Ende !".
Natürlich muß der kleine Bruder am Ende sterben, das ist doch voll dramamäßig und rundet den cinematische Sülzbrei zuschauergerecht ab.
Aber wie gesagt, vielleicht war ich damals auch nur zu kritisch, ich werde nach dem Film noch einmal ein paar Worte dazu schreiben.
Inzwischen könnt Ihr mich gern vom Gegenteil überzeugen...:)
Ist es nicht genauso unrealistisch, daß ein völlig verblödeter Nazi im Gefängnis sich mit einem Schwarzen anfreundet und deshalb seine tiefste Überzeugung komplett überdenkt
Dann solltes du dir den Film wirklich nochmal ansehen, anscheinend hat die Zeit und vielleicht Vorurteile dein Urteil über den Protagonisten etwas Getrübt - > Derek ist keinesfalls dumm, sein Lehrer beschreibt ihn als intelligenten aber eben sehr verbohrten Menschen, und das er am Ende sein Leben überdenkt spricht, denke ich, auch für ihn. Er ist ja gerade so gefährlich weil er intelligent und überzeugt von seiner Ideologie ist - glaubst du sonst hätte in der Boss (mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein) zum Anführer der Skins gemacht ? Und das er sich mit seinem Mitgefangenen anfreundet hat auch zu einem grossen Teil mit der Vergewaltigung zu tun.
Der Film ist eben doch vielchichtiger als man im allgemeinen denkt...
Ich fand AHX nicht schlecht. Die Nazi-Szene wird ganz realistisch dargestellt. Auch die Geschichte entwickelt sich gut nachvollziehbar. Allerdings muss ich Feilchen zustimmen, dass die Verwandlung des Protagonisten vom radikalen Skinhead zum vernünftigen Menschen im Knast etwas unrealistisch ist (vielleicht hab ich aber auch nicht alles richtig verstanden, da es bei mir mit der englischen Sprache haperte, als ich den Film sah).
Kennt jemand den Film "Oi Warning"? Den habe ich vor ein oder zwei Jahren mal gesehen und fand ihn ziemlich überzeugend.
(PS: Ist der Schauspieler, der den Jungen in AHX spielt eigentlich der gleiche wie der Junge aus Terminator2 - sieht so ähnlich aus finde ich)
badclown
27.06.2002, 13:15
Ist es nicht genauso unrealistisch, daß ein völlig verblödeter Nazi im Gefängnis sich mit einem Schwarzen anfreundet und deshalb seine tiefste Überzeugung komplett überdenkt ?
warum nicht???
und warum ist er verblödet ??
er war meine meinung nach inteligent
menschen können sich ändern wenn sie dazu bereit sind auch in solchen fällen
vor allem im gefängnis wo man viel zeit hat um nachzudenken
PS: Ist der Schauspieler, der den Jungen in AHX spielt eigentlich der gleiche wie der Junge aus Terminator2 - sieht so ähnlich aus finde ich
Yep, Edward Furlong.
vor allem im gefängnis wo man viel zeit hat um nachzudenken
zum beispiel das der einzig nette Mensch (der einem auch noch selbstlos schutz gewährt) eigentlich ein Todfeind sein müsste - es aber komischerweise nicht ist...
Und man im Gegenzug von den vermeintlich einzigen Verbündeten aufs übelste Vergewaltigt wird...
Nen halbwegs intelligenter Mensch sollte da doch schon mal drauf kommen, das irgendwas mit seiner Ideologie nicht so ganz stimmen kann :D
@Feilchen
Um mal wieder die Mainstream vs. Geheimtip diskussion auf den Tisch zu bringen ;) , es gibt auch zwischen "Lost Higway" und "Titanic" noch ne Menge Filme... Nicht immer nur schwarz und weiss sehen, sondern auch mal Grautöne...
"Boah, krasses Ende !", ich sag "Nee, völlig vorrausschaubares Ende !".
Hast du den 6. Sinn für dramatische Endesequenzen ? Du bist echt der erste der das sagt... OK, man konnte sich denken das der Film kein happy end hat, aber niemand den ich kenne hätte damit gerechnet. Vorausschaubar wäre gewesen wenn der Bruder oder der Lehrer erschossen worden wären (darauf hätte ich getippt)
Feilchen
27.06.2002, 15:50
@Alle
Thema: Ist die Verwandlung Nazi->Normal unrealistisch ?
Ich glaube, mich hat damals besonders daran gestört, DAß er sich im Gefängnis mit dem Schwarzen angefreundet hat. Jemand, der von einer Ideologie derartig verblendet ist, wird unbewußt sämtliche für ihn negativen Ereignisse so begründen, daß sie mit seiner Ideologie konform sind. So wäre es dann eben realistischer gewesen, daß er sich eingeredet hätte, daß die, die ihn vergewaltigt haben, es nur getan haben, weil sie ausländerfreundlich sind - wodurch er dann noch mehr Hass auf seinen schwarzen Mitgefangenen gehabt hätte. - klingt seltsam, ist aber ein typisches Verhaltensmuster.
Aber wie gesagt, ich schau mir das nochmal an.
@Warduck
"Oi Warning" fand ich auch recht mies, war zwar -von den furchtbar schlechten schauspielerischen Leistungen aller mal abgesehen - etwas realistischer, aber es hat mich auch nicht umgehauen.
@Darke
Hast du den 6. Sinn für dramatische Endesequenzen ?
Das ist reine Erfahrung. Wenn ich merke, daß ein Film nach dem typischen Hollywoodstrickmuster abläuft, dann habe ich den Film sozusagen schon gesehen, bevor ich ihn gesehen habe. Klar war, daß entweder Derek oder Danny am Ende stirbt. Und da die Geschichte zeigt, wie sich Derek verändert, ist es von der Story her am Besten, wenn sein Bruder am Ende von eine schwarzen ermordet wird, sodaß sich der Zuschauer danach fragt, ob Derek dadurch wieder zum Faschisten wird, oder nicht. (Läßt sogar eine Fortsetzung zu ;) )
Um mal wieder die Mainstream vs. Geheimtip diskussion auf den Tisch zu bringen , es gibt auch zwischen "Lost Higway" und "Titanic" noch ne Menge Filme... Nicht immer nur schwarz und weiss sehen, sondern auch mal Grautöne...
Oh, ich unterscheide nun wirklich nicht nur zwischen Alternativ und Mainstream, "American Beauty" z.B. ist ein sehr guter Film, den ich aber mehr irgendwo dazwischen einordnen würde.
Aber bei AHX kommt es mir eben mehr so vor, daß die hinter dem Film befindliche Marketing-Strategie mit Hilfe der ernsten Thematik den Film im Nicht-Mainstream-Bereich etablieren will, obwohl er es gar nicht verdient hat. Es gibt ja genug pseudo-intelligente Filme, wo das auch schon erfolgreich versucht wurde (z.B. "Der englische Patient").
_1073944822
27.06.2002, 17:14
... oder lola rennt.
The_Spec
27.06.2002, 19:08
Tut mir ja leid, aber "Der englische Patient" ist einer der langweiligsten filme die ich kenne. Wenn ich mir vorstelle den im kino ansehen zu müssen, nein danke. AHX hat storymäßig alles richtig gemacht, denn nichts passiert ohne grund. Es ist ja nicht so das er sich mit dem schwarzen anfreundet weil er nichts anderes zu tun hat und gerade dereks überdurchschnittliche intelligenz spricht dafür das er seine ideologie nochmals überdenkt. Diese bande von affen die sich an jeden anführer ranhängen und leicht von der naziideologie zu überzeugen sind, das sind diejenigen die sich eine eigene erklärung basteln, aber intelligente menschen überdenken die sache nochmal. Derek ist nicht der typ der sich einfach was zusammernschustert nachdem er von seinen "nazikumpels" vergewaltigt wurde, dazu ist er zu clever. Hinzu kommt das er ahnung von der naziideologie hatte, er hat sich damit beschäftigt, er kannte auch all die sogenannten probleme die durch ausländer verursacht wurden. Die anderen nazis, seine "untergebenen" haben nur geschluckt was er gesagt hat. Mainstream oder nicht, der Film ist gut. Im übrigen ist es kein problem jeden Film so lange auseinanderzunehmen bis nichts mehr da ist.
INDYANER
27.06.2002, 20:27
Originally posted by freak
Da der Film nächsten Samstag im Fernsehn kommt...
Kewl.. seh ich auch grade dass der kommt =)
.. und.. achtung.. sogar FREETV-PREMIERE =)
.. whoooa.... wenn das mal nichts ist =)
CU INDY
Was mich ein wenig an AHX stört, ist, dass ich manchmal das Gefühl hatte, der Film verherrliche rechte Gewalt. Sein wir doch mal ehrlich: Hätte Derek kein Hakenkreuz-Tatoo auf der Brust, wäre er der geborene Action-Held. Ein muskelbepackter Brutalo, der seinen persönlichen Rachefeldzug durchführt. Wenn Arni mit dem MG durch den kolumbianischen Urwald rennt, nennt man so was: cool. Ich will keinen erhoben Zeigefinger, aber der Film wirkt trotzdem ästhetisierend. Deshalb hat mir auch Oi-Warning - trotz der schlechten Schauspieler - besser gefallen.
Diese Feststellung wirft aber kein schlechtes Bild auf diesen Film. Eher wirft es ein schlechtes Bild auf dich, Arnold Schwarzenegger und alle anderen x-beliebigen Actionhelden und die die sowas cool nennen.
INDYANER
27.06.2002, 21:53
ich meine es war in diesme thread .. und osgra wvon freak erwähnt:
sowas wie:
"Der Regisseur steht garnicht mehr hinter seinem film... er hasst es dass viele den film als pro-nationalistisch sehen"...
... .. du gehlörst dazu.. ... der regisseur hasts dich =)
CU INDY
Originally posted by INDYANER
ich meine es war in diesme thread .. und osgra wvon freak erwähnt:
sowas wie:
"Der Regisseur steht garnicht mehr hinter seinem film... er hasst es dass viele den film als pro-nationalistisch sehen"...
... .. du gehlörst dazu.. ... der regisseur hasts dich =)
CU INDY
Mitnichten, Indyander. Ich nehme mal das Zitat, wie es oben steht: "er hasst es, dass viele den film als pro-nationalistisch sehen" Wenn der Regisseur diesen Tatbestand hasst, kann ich nur sagen: Selber schuld. Ich habe ihn nicht gezwungen den Film auf eine Weise zu erstellen, die den Skinhead-Protagonisten verherrlichend darstellt.
@freak
Ob Action-Filme gut oder schlecht sind, ist ein anderes Thema. Mit meinem Vergleich wollte ich lediglich zeigen, dass die Rolle des Nazi-Derek als eine Art Actionhero sehr positiv aufgefasst werden kann. Und dass dies offenbar auch der Fall ist, beweisen die Kommentare weiter oben: krasser Film, tolle Kameraeinstellung, etc. Diesen Effekt hat der Regisseur zu verantworten, nicht der Zuschauer.
Naja, wie auch immer. Ich hab zwar schon viel über den Film gehört, in aber noch nie gesehen (hat sich bis jetzt noch nich ergeben). Bin aber schon mal gespannt auf Samstag...
Ich habe ihn nicht gezwungen den Film auf eine Weise zu erstellen, die den Skinhead-Protagonisten verherrlichend darstellt.
(...)
dass die Rolle des Nazi-Derek als eine Art Actionhero sehr positiv aufgefasst werden kann
@Warduck: Du musst irgendwie ne andere Version gesehen haben, ich habe von Verherrlichung nichts mitbekommen... Und das der Film ein Actionfilm ist , oder Derek wie ein Actionheld wirkt, kann man auch nicht behaupten - die Szene dauert keine 5 minuten und ist die einzige dieser Art. Du tust ja gerade so als wenn der Regisseur einen Rachefeldzu a la "Ein Mann sieht Rot" oder "Desperado" inszeniert und die Naziidologie als gut darstellt - dabei tötet Derek einen Autodieb aus Notwehr und richtet den 2. auch grausamme weise hin, womit er sich aber das ganze Leben versaut und im Knast landet... Wo er dann umdenkt und danach aus der Szene aussteigt (was ihn wiederum in Gefahr bringt).
Er bringt ne Menge Unglück über seine Familie und hat am Ende den Tod seines Bruders zu verantworten - Wo bitte wirkt das ästhetisierend ?!?
Ich finde den Film trotz der etwas unglaubwürdigen Story für gut gelungen. Vor allem das Familiendrama gefällt mir gut, weil es zeigt, wie Derek sein ganzes Umfeld in die Scheiße zieht. Trotzdem hat der Film eben den Schönheitsfehler, dass Derek ein wenig zu sehr im Mittelpunkt steht. Er ist derjenige der leidet - ob beim Tod seines Vaters oder nach der Ermordung seines Bruders. Über die Familien der ermordeten oder misshandelten Opfer erfährt man nix. Ästhetisierend fand ich zum Beispiel die Szene auf dem Basketballplatz.
Hasta luego, ich fahr jetzt in Urlaub.
INDYANER
29.06.2002, 00:03
Originally posted by Warduck
.....den Schönheitsfehler, dass Derek ein wenig zu sehr im Mittelpunkt steht.
Ästhetisierend fand ich zum Beispiel die Szene auf dem Basketballplatz.
Sicherlich.. mag sein...
Aber den Film in dieser kragenweite zu drehen der die gesamten teilaspekte einschliesst hätte eine spielfilmlänge von 8 stundenn (mindestens).
Es ist sicherlich richtig dass nicht auf die Familie eingegangen wird.
Doch wenn ich ehrlich bin: will ich das wissen?
Ich sehe wie ein schwarzer ein auto klaut... 08/15 Klischeè aus Amerika.. nichts neues...
Hier sieht man also schon worauf der Regisseur hinaus will und mit welchen Grundvorraussetzungen er beim Zuschauer suggestieren kann!
Ausserdem sieht man bei Derek so viel scheisse im Leben.... wieso sollte man dann dem zuschauer einen extra löffel lebertran verabreichen wenn man auch noch die geschichte des schwarzen einbringt?
Aber deine Idee ist interresant... und wäre sicherlich sehenswert: Ein Film.... verschiedenen szenen... man sieht den tagesablauf eines weissen NYC-Bürger... und dann in einem screen danach das eines schwarzen aus harlem...
Und nach der hälte des filmes stossen die beidne welten 8die man im verlauf des films gut kennen gelernt hat) aufeinander und der zuschauer befindet sich in einer zwist des urteil fällens über das RICHTIGE vs. FALSCHE...
Freshes denken!
CU INDY
Jetzt nachdem ich den Film zum 2. mal gesehen habe plagt mich noch eine Frage:
Ist der Attentäter der Danny erschiesst wirklich der Bruder des einen Autodiebs ? (Meine Freundinn behauptet das :D)
Habt ihr da auch bemerkt bzw. bin ich der einzige dem das entgangen ist ???
INDYANER
30.06.2002, 11:19
Mhh... gute frage...
Aber man sieht doch das Auto (das schwarze.. oder war es blau) was man vorher schonmal im film sah...
Das ist von den schwarzen mit denen derrek zusammen gerät....
CU INDY
ich habe den film gestern gesehen..er ist richtig cool.
man muss sich schon damit beschäftigen.....aber er ist sehr gut gemacht.
allein schon das basketballmatch.....
zeigt ja wieder kameradschaft.....
naja. man kann viel darüber reden....;)
geiler film!!
@indy, schick mir den bitte per mail......... :cool:
_1073944822
30.06.2002, 20:32
also stellenweise war der film ganz gut. aber
alles in allem war er scheisse. der hauptakteur
war anfangs scheisse. nach seiner "verwandlung"
war er wieder scheisse (bloss anders). warum stirbt
der eine typ (war der nicht auch bei "kids" dabei ?), war
doch total unnötig. warum hilft ihm der afrikaner im knast ?
anfälle von nächstenliebe ? offen bleibt auch, ob er nach dem
tod seines bruders wieder rückfällig wird. der sinn des films sollte
sicherlich sein, darauf aufmerksasm zu machen, dass man nicht
pauschalisieren darf. aber an allen ecken wird mit den übelsten
klischees hantiert. dann hätte ich mal noch'ne frage an den autor:
"wem erzählst du dass". denn das der film ein denkanstoss sein
soll liegt ja wohl auf der hand ? 'nen nazi wird er damit sicherlich
nicht "bekehren".
INDYANER
30.06.2002, 22:29
Mh..!
Ich kann die einstellung resprektieren.... aber nicht akzeptieren!
... Der film weisst klischeès auf die begründet sind...
Der Film achtet auf kleinigkeiten... so haben sie beim basketballspielen 88 als nummer auf dem rücken.... Daran merk man dass der Regisseur sich schon mit der szene auseinander gesetzt hat...
Und es gibt noch mehr sachen!
CU INDY
_1073944822
30.06.2002, 23:24
allerdings glaub' ich, dass er sich mit der szene beschäftigt hat
und in dem film seine erlebnisse verarbeitet. nicht umgekehrt.
_1073944822
01.07.2002, 00:09
sei's drum, am meisten hat mich an dem film sowieso angekotzt,
dass ich deswegen meine lieblingsserie verpasst hab'. :/
http://www.the-sopranos.com/graphics/images/s012.gif
Feilchen
01.07.2002, 00:32
Ja, Mendez hat recht.
Ich habe mir den Film ja nochmal angeguckt, und dabei fiel mir auch auf, daß Derek seine "geistige Entnazifierung" nicht sympathischer gemacht hat. Ich möchte fast sagen, daß er als redenschwingender Nazi etwas charismatischer war (hat mich an FightClub erinnert :) )
Hmm...und ein bißchen langweilig fand ich den Film, viele Szenen waren zu lang gezogen, die ein bißchen kürzer, dafür mehr Inhalt, dann wäre der Film durchaus gut gewesen.
- wobei natürlich noch die Frage bleibt, wie der Film eine positive Wirkung auf das Publikum haben soll, denn Nazis werden durch den Film wirklich nicht bekehrt (die lernen beim Zuschauen eher noch ein paar neue Argumente für ihre Ideologie :( )
Aber sonst ist es bloß ein Film, den sich Nicht-Nazis anschauen und dann gut finden, weil er der Film gegen Nazis ist.
Es sicherlich kein schlechter Film, ja er wäre mir als Kinozuschauer am Arsche lieber als so manch anderer Film. Aber er kann mich trotzdem nicht so richtig überzeugen...
dann hätte ich mal noch'ne frage an den autor:
"wem erzählst du dass". denn das der film ein denkanstoss sein
soll liegt ja wohl auf der hand ? 'nen nazi wird er damit sicherlich
nicht "bekehren".
wahrscheinlich nicht, aber man kann auf diese Weise den Rest der Gesellschaft aufklären und beeinflussen - Hollywood und Fernsehen sind in den USA (und teilweise auch hier :D) nunmal die besten mittel zur politischen Bildung...
Guardian
01.07.2002, 14:15
hab den film am samstag auch gesehn. ich fand ich ihn ganz gut. Die story war nicht unglaubwürdig und das die rückblenden in s/w waren hat mir persönlich gut gefallen.
Auch die beiden Edward's haben mir schauspielerisch gut gefallen.
Aber eine sache frag ich mich.. am ende als der Derek seinen toten bruder im arm hält sagt er "was hab ich getan"
Meint er damit, das er sich die schuld gibt das sein Bruder ein skin ist und deswegen starb,
oder meinete er damit das es in seinen augen ein fehler war sich von der skin szene abzuwenden?
Ich denke das erstere - ohne Derek wäre Danny nie in der Szene gelandet un hätte wahrscheinlich überlebt...
DemonDudi
01.07.2002, 15:44
Also ich finde, dass die "Aufklärungsfunktion" des Filmes, soviel Gewalt nicht rechtfertigt...
Ein netter Film ist es... nicht mehr aber auch nicht weniger!
Man sieht zwar ein einigen Stellen das "Ursache -> Folge" Prinzip, was mich nicht sehr überzeugt hat... (Vater redet auf Derek ein -> Vater wird von einem Schwarzen getötet -> Derek bekommt hass auf Ausländer -> den Rest kennt ihr ja)
Ich hatte aber am Ende schon geglaubt, dass eher Derek erschossen wird... k.a. warum...
Ob der Film unrealistisch oder realistisch ist, will ich nicht bewerten, da ich mich sowieso nur auf meine eigene Meinung fokussiert habe...
Indy hat es schon schön gesagt: =)
Ich kann die einstellung resprektieren.... aber nicht akzeptieren!
_1073944822
01.07.2002, 18:44
Originally posted by Guardian
Aber eine sache frag ich mich.. am ende als der Derek seinen toten bruder im arm hält sagt er "was hab ich getan"
Meint er damit, das er sich die schuld gibt das sein Bruder ein skin ist und deswegen starb,
oder meinete er damit das es in seinen augen ein fehler war sich von der skin szene abzuwenden?
na was denkst du ? ist derek relativ zu seinem bruder ein voll
zurechnungsfähiger erwachsener, und somit auch für seine taten
und agitationen verantwortlich ? hat er begriffen, dass er mit seinem
nazifilm auf dem holzweg war ? wenn du all diese frragen beantworten
kannst, erübrigt sich deine unschlüssigkeit.
aber jetzt weiss ich was ich an dem film besonder abstossend
fand. das bordsteindashing. denn sowas ist weder mit wut, noch
trauer noch rachsucht zu erklären. das ist einfach nur ordinärer sadismus. ;)
ps. - und macht somit dereks rolle absolut unglaubwürdig.
DemonDudi
01.07.2002, 18:54
Ordinärer Sadismus wäre für mich, wenn Derek den Schwarzen gefragt hätte, wie er sterben will und ihn dann doch so getötet hätte....
_1073944822
01.07.2002, 19:10
ordinär
[französisch]
1. gewöhnlich, alltäglich, allgemein; 2. unanständig, unfein.
Sadismus
[nach dem Marquis de Sade]
von R. von Krafft-Ebing eingeführte Bezeichnung für eine dem Masochismus entgegengesetzte Triebabweichung, bei der die Geschlechtslust mit dem Zufügen von Qualen und Erniedrigungen verbunden ist. Sadismus und Masochismus finden sich auch oft kombiniert (Sadomasochismus).
Im weiteren Sinne Lust an Grausamkeiten und Verbrechen aller Art.
Feilchen
01.07.2002, 19:30
Ja, diese Szene ist mit daran schuld, daß Derek in meinen Augen nicht so intelligent ist, wie hier behauptet wurde. Auch dieses Fernsehinterview, wo er ja wirklich ziemlich primitiv wirkt, passt nicht zu dem, als was Derek dargestellt werden soll. Das sind logische Fehler.
_1073944822
01.07.2002, 20:32
jep. aber was will man erwarten ? der director kommt aus der
werbeszene ... merkt man. absoluter commercials style.
DemonDudi
01.07.2002, 20:33
@ Mendez: Dann streich halt das Ordinär in meinem Post...
Diese Szene kam ja nur zu stande, weil ihn ja seine Mutter rausgeschmissen hatte. Er wollte wohl beweisen, dass man ihm nichts vorschreiben kann... !?
Guardian
01.07.2002, 20:36
gut manche stellen hätte ich anders gemacht oder ganz weggelassen wenn es mein film gewesen wäre, aber alles in allem fand ich in gut..
was soll man auch erwarten? es ist doch nur ein film?
Bei der sache mit dem boardstein find ich auch, das es nicht dazu passt, aber was meinst du mit dem interview? was wa daran unlogisch?
_1073944822
01.07.2002, 20:53
also ein gutes hatte der film. er hat ein vorurteil von mir entkräftet.
ich war bisher immer der meinung kontroverse filme = gute filme.
ist aber zumindestens in dem fall ein trugschluss.
Guardian
01.07.2002, 20:56
das hättest du auch schon bei KIDS merken können...der war scheisse....
_1073944822
01.07.2002, 21:04
yo, zumindestens die massage. :D
aber um nochmal drauf zurückzukommen.
Bei der sache mit dem boardstein find ich auch, das es nicht dazu passt
und genau das ist der springende punkt. um das als
'nen schönheitsfehler abzutun war's einfach zu prägnant.
der hat das absichtlich als schocker reingenommen. das ist
erstens ein beweis, dass er nicht über den horizont eines
werbefilmer hinausblickt, zweitens verändert es das
gesamtbild des hauptdarstellers drastisch und wie
schon gesagt, macht ihn unglaubwürdig.
Guardian
01.07.2002, 21:57
naja..stimmt schon..durch die szene wirkt es unwarscheinlich das er sich später wirklich ändert....
Feilchen
01.07.2002, 23:32
In dem Interview erzählt Derek wie so ein primitiver Hohlkopfnazi, daß die Schwarzen an allem Schuld wären usw...und das passt nicht zu der Figur, die Derek laut dem Lehrer sein soll. Außerdem zeigt das Tischgespräch mit seinem Vater, daß er sich von seiner rassistischen Meinung bis dahin nicht hat beeinflussen lassen, sonst hätte er den Lehrer ja von vorn herein nicht gemocht.
Und dann stirbt der Vater, Derek mutiert zum Fascho-Schimpansen, dann ist er plötzlich der charismatische Führer, danach wiederum ein sadistischer Mörder, und nach dem Kanst plötzlich der geläuterte, intelligente Mann, der um das Wohl aller Menschen bedacht ist.
Hmm...vielleicht hatte er ja mehrere Persönlichkeiten wie in Fightclub ;)
_1073944822
01.07.2002, 23:41
jep. :D aber du hast noch vergessen, dass er zwischendurch
noch zusammen mit jesus christ unterwäsche sortiert.
_1073944822
02.07.2002, 00:05
ach - das is' doch noch lange nicht alles. überhaupt die
komplette story ... die ist nicht konstruiert, die ist an den
haaren herbeigezogen ! zieh' dir das doch mal rein. der
vater, ein rassistischer feuerwehrmann. von afrikanern
erschossen der bruder - von afrikanern erschossen. stell'
dir an der stelle mal vor, die geschichte im knast wäre anders
verlaufen (was in dem fall garnicht so weit hergeholt wäre). da
wäre nämlich die ganze familie von afrikanern ausgerottet worden.
also bitte .... man weiss ja auch nicht was weiter passiert,
vielleicht wird derek aber auch von den nazis gekratzt.
das wär' natürlich noch besser. *gg* so, und warum um alles in
der welt klauen die typen denn ausgerechnet sein auto ?
nee also ehrlich, die seltsamen zufälle in dem film entfernen sich
aus einem erträglichen rahmen.
Feilchen
02.07.2002, 00:21
Je mehr man darüber nachdenkt...:o
_1073944822
02.07.2002, 00:32
fazit: hirnrissig und haarsträubend. http://www.k-foren.de/images/icons/icon13.gif
Guardian
02.07.2002, 12:34
naja..aber irgendwas muss ja in dem film passieren..oder sollen sie nen film über den nachbarn machen...ist doch logisch das der hauptperson den meisten teil der handlung hat....
man solte auch bedenken das zwsichen den einzelnen sachen teilweise mehrere jahre liegen.....
Terrormatic
03.07.2002, 12:14
Also ich habe mir den Film auf Pro7 angesehen und fand ihn total spitze.
Endlich einmal ein zum nachdenkender sozialkritischer Film. Mich hat nur gewundert das Pro7 solche anspruchsvolle Filme zeigt.
Guardian
03.07.2002, 12:19
naja...sozialkritisch oder wirklich anspruchsvoll würd ich ihn nciht nennen...das ist ne latte zu hoch...er war anspruchsvoll im vergleich zum rest des programms von Pro7, da hast du recht...
Also mir hat der Film sehr gut gefallen.. ich kenne ihn schon länger (hab Premiere) und hab ihn mir auch öfters angeguckt, auch am letzten Samstag im TV. Wie gesagt, er gefällt mir sehr gut, weil ich finde dass der Film doch sehr realistisch ist und die Situation mancher Leute schon wieder gibt. Keineswegs finde ich die Sache mit der Bordsteinkante übertrieben, wenn man mal bedenkt wie die Skins/Nazis andere foltern.. also, meiner Meinung nach realistisch. Einfach abknallen würde so jemanden nicht genug "befriedigen". Der Schwarze muss schon leiden, würde der denken, glaube ich zumindest.
Der Film bringt einen auch ziemlich zum Nachdenken finde ich. Das ist auch mal ein (Teil)Ziel des Filmes. Aber das wurde ja alles schon gesagt, glaub ich ;) (bin mir halt nie ganz sicher =))
Ok, das war's mal wieder von mir...
Jazzpa
Guardian
03.07.2002, 16:52
es geht eher darum das die bordstein szene die spätere wandlung etwas unglaubwürdig erscheinen lässt.....
_1073944822
04.07.2002, 05:21
Originally posted by Terrormatic
Mich hat nur gewundert das Pro7 solche anspruchsvolle Filme zeigt.
naja, allzu hohe ansprüche scheinst du ja nicht zu stellen ...
also solltest du eigentlich mit dem programm verschiedener
kanäle zufrieden sein. ;)
@ jazzpa - jeder hat halt seine eigenen masstäbe. und
eins kann ich dir versichern, leute die bordsteindashen
sind vollblutnazis. ;)
Terrormatic
04.07.2002, 09:34
@Mendez
Dann nenn mir einmal gute Filme im Fernsehen die Du in letzter Zeit gesehen hast????
Feilchen
04.07.2002, 11:15
Schau ARTE, WDR oder 3Sat, da kommen öfters gute Filme, WIRKLICH gute Filme. Von Pro7 jedenfalls kannst Du Dir keine anspruchsvollen Filme erwarten, auch AHX war da nicht wirklich eine Aussnahme. :P
Da muss ich Feilchen (ausnahmsweise ;)) mal recht geben, Pro7 ist zwar für Serien und leichte unterhaltung der beste Sender, aber bei Filmen stinken die leider ab...
Da sollte man doch öfter mal die Programmzeitung umblättern und im Nachtprogramm der 3. suchen -> manchmal kommen sogar auf ARD und ZDF gute Filme :D
Terrormatic
05.07.2002, 10:59
Soll jetzt nicht heissen das ich ein Pro7 Fan bin aber ich habe es halt gut gefunden das sie solchen Film zeigen. Ob er jetzt anspruchsvoll war oder nicht sei dahin gestellt.
Arte,3Sat usw. wer kennt die Filme nicht. Aber jedesmal wenn ich einen von den Sendern aufdrehe ist irgendetwas über Kunst oder ähnliches(gutes Programm zum einschlafen).
@DARKE
Da muss ich Dir recht geben. ARD und ZDF spielen in der Nacht meistens gute Filme!!
[=JgB4=]Landser
05.07.2002, 13:33
Also ich fand den film auch unrealistisch, eben von dem gesichtspunkt, das derek mal von heute auf morgen seine ideologie ändert. dass diese gehirngrützis ihn im gefängnis vergewaltigen hat doch sicher nichts mit der nationalsozialistischen ideologie zu tun und deshalb ändert sich derek, oder sagen die, "so, wir fi*** dich jetzt im namen von adolf". sorry, aber das ist schon sehr an den haaren herbeigezogen.
@medez: diese typen haben nicht zufällig sein haus ausgesucht, der eine schwarze war der, den sie davor beim basketballspiel besiegt hatten. er wusste wahrscheinlich die adresse von derek.
auf jeden fall wirkt der film ästhetisierend, die wirkung wird meiner meinung nach durch die ermordung von daniel durch den schwarzen verstärkt. als wir uns den film in der schule angeschaut hatten, kam am ende einer zu mir und meinte, dass "man die neger durch das ende noch viel mehr hassen würde".
Shadow NX
05.07.2002, 13:48
Das sich Derek im Gefängniss so verändert hat doch weniger mit der vergewaltigung zu tun.
Es hat eher damit zu tun das er z.b beim Wäschedienst mit dem farbigen irgendwann merkt das er im grunde garnichts gegen farbige hat und man eigentlich mit ihnen genausogut auskommen kann wie mit allen anderen.
Ein andere punkt ist das Derek merkt das wenn man im Knast zwischen den fronten steht man ziemlich arm dran ist.
Ein andere gesichtspunkt wäre z.b der das Derek im Knast merkt was er da eigentlich für ne scheisse gemacht hat und das sein bruder in dieselben bahnen gerät und er merk wie er seinen bruder jahrelang mit seinen gedanken vergiftet hat.
Meine Meinung...
Guardian
05.07.2002, 13:58
man muss auch dran denken das er nicht 2tage oder so, sondern mehrere jahre im Knast ist....
_1073944822
05.07.2002, 16:19
Originally posted by [=JgB4=]Landser
als wir uns den film in der schule angeschaut hatten, kam am ende einer zu mir und meinte, dass "man die neger durch das ende noch viel mehr hassen würde".
zieh' dir das doch mal rein. der
vater, ein rassistischer feuerwehrmann. von afrikanern
erschossen der bruder - von afrikanern erschossen. stell'
dir an der stelle mal vor, die geschichte im knast wäre anders
verlaufen (was in dem fall garnicht so weit hergeholt wäre). da
wäre nämlich die ganze familie von afrikanern ausgerottet worden.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.