PDA

Vollständige Version anzeigen : bildschirm friert ein sobald hauptmenü kommt

ole1
14.09.2002, 13:15
hi hab folgendes problem, nachdem ich das game starte friert das bild ein, bzw erst wenn das hauptmenü kommt. dann hilft nur noch ein reset, task beenden geht auch nicht mehr.

system:
betriebssystem: win xp
board: epox 8k5a2+
proz: xp2000+
hd: 2xseagate 60gig (raid 0)
graka:leadtek a250 le td gf4 4200 64mb (detonator 30.82)
ram: 256mb infinion orig.
sound: onboard

z.Z. nicht übertaktet

hab schon alles versucht, bin schon am verzweifeln. vorallem hab ich so das schlechte gefühl das die vv dann auch nicht funktionieren wird

auf meinem alten rechner mit gleicher graka liefs, ansonsten laufen auf meinem momentanen rechner aber alle games. nur dieses eine, süchtigmachende, game nicht.
hab auch schon alle detonator ausprobiert...
onboard sound im bios ausschalten bringt auch nix

[TWT]Ultra
14.09.2002, 13:21
Mach Dir mal die neusten Via 4 in 1 Treiber drauf. Ein Umstieg auf die neusten Detonator wäre auch zu empfehlen.

metatron
14.09.2002, 13:25
Direkt im Hauptmenu, oder kannst du die Maus noch bewegen bzw. etwas auswählen z.b. einen Untermenupunkt.
Ansonsten vielleicht mal die Onboardsoundkarte im Gerätemanager deaktivieren. Zumindest bei mir hat das ausstellen im Bios auch nie was genutzt.

Vor allem das du die Task nicht beenden kannst, bzw. nicht mal ein Bluescreen kommt ist wirklich merkwürdig.
Ansonsten fällt mir momentan bei den Infos (hast ja schon viel gemacht) leider auch nix ein.
Ausser vielleicht (falls du es noch nicht gemacht hast) mal neueste 4in1 Treiber von Via installen. Ist doch KT-333 oder ? Sind gestern neue erschienen.

Edit:

Tja parallel Posting. Da steht man nur einmal kurz auf ums Qualifiyng zu sehen und dann das ;).

[TWT]Ultra
14.09.2002, 13:33
:D Da war ich wohl schneller:D

Aber wenigstens decken sich unsere Ansichten zum Problem:cool:

ole1
14.09.2002, 13:40
also onboard sound im bios ausschalten hat nix gebracht, ich mach jetzt mal das via update. thx 4 help, meld mich dann gleich wieder :)

ole1
14.09.2002, 13:44
Original geschrieben von metatron
Direkt im Hauptmenu, oder kannst du die Maus noch bewegen bzw. etwas auswählen z.b. einen Untermenupunkt.

das hauptmenü kommt, manchmal werden dann noch alle punkte aufgeführt, manchmal frierts vorher schon ein, maus kann man dann nicht mehr bewegen. aber dann geht gar nix mehr.

hab mir extra das epox geholt weil ich schneller auf die server connecten wollte und jetzt das.

ole1
14.09.2002, 14:17
so, geht immer noch nicht :(

gleicher fehler... :cwm:

metatron
14.09.2002, 14:27
Hmm...

Hast du vielleicht ne Firewall laufen ? Etwas abwegig, könnte aber sein, dass BF gleich rauswill und die Firewall blockt und Win es nicht gebacken bekommt.

Und ich nehm mal an den Patch hast schon drauf und auch das Demo schon öfter neuinstalliert ?

Ansonsten wirklich sehr merkwürdig. Kann leider erst heute nacht erst weiter antworten.

Und mit der Full solltest du wirklich warten, bis das Demo bei dir läuft, weil die Chance ist gross, dass es auch nicht läuft.

ole1
14.09.2002, 14:51
hab nen router, aber der sollte ja wenn dann erst später probleme machen, das nächste was ich in betracht ziehe ist ein bios update, wobei mich daran nervt das alles wunderbar funktioniert, nur dieses eine spiel nicht.

metatron
14.09.2002, 15:02
Ne am Router kann eigentlich net liegen. Dachte Softwarefirewall.
Was anderes als Biosupdate bleibt ja net mehr.
Neueste Treiber für das Onboardsounddingens hast du schon ?
Also wenns ein Biosupdate gibt wäre es einen Versuch wert.

Uli2000
15.09.2002, 12:06
Habe das selbe Problem mit XP, konnte den Fehler eingrenzen.
Beim Update der Serverliste hängt sich der komplette Rechner
auf. Firewall auch schon abgeschaltet - keine Änderung.

[TWT]Ultra
15.09.2002, 13:05
@Uli:
Wie sieht es bei Dir mit den Treibern und den Updates aus? Hast Du die schon gemacht?

@ole: Das BIOS-Update kann zwar nicht schaden, wird das Prob aber nicht beheben können. Hast Du es mal deinstalliert und in einem anderen Verzeichnis(oder Partition) installiert?

Gast15901
15.09.2002, 14:30
übrigens ... ich hab wegen dem 60 Hz problem schon die merkwürdigsten sachen erlebt ...

das erste was die user mit crashes prüfen sollten ist ob sie die BWFrequenz auf über 60 Hz gestellt haben, dann kommt es häufig zu crashes

es sei denn man hat es wie in der readme beschrieben in der video.con umgestellt

ole1
25.09.2002, 16:28
das game läuft immer noch nicht :(