PDA

Vollständige Version anzeigen : Pearl Habour ?

Gleb
23.06.2001, 11:12
Wer hat den Film gesehen. Der Streifen ist IMHO zu lange, ich bin am Ende fast eingepennt......die hätten den Cut nach dem großen Angriff machen müssen, wieso dann noch den völlig schlecht gemachten Rückschlag in den Film bringen...... :confused:

Sphynx
23.06.2001, 15:37
Hab gehört, das einzig gute an dem Film sollen die Special-Effects sein. Sprich, dass die Amis zusammengeschossen werden.
Ich werd mir diesen amerikanischen Patriotismus-Bullshit bestimmt nicht antun :mad:

DemonDudi
23.06.2001, 20:29
die Spezial Effect sind einfach grandios! man kann fast kein echtes Flugzeug von einem "Computeranimierten" unterscheiden! Cool war auch die Szene wo sich der Typ in die Krankenschwester verliebt hat!!! dort wo später der Korken vom Sekt, ihm genau auf die gebrochene Nase geknallt ist!!!!!:D das war witzig... aber du hast recht Sphynx die Amis haben mal wieder übertrieben mit ihrem Heldentum...

Devil's Seed
23.06.2001, 21:29
ich fand ihn auf keinenfall zulang oder so, sonderen genau richtig! und er ist hammergeil und ich kann den film nur jemand empfehlen....Ja die stellen mit dem Sektkorken war echt KEWL =) aber ich fande der film war auch sehr traurig und ich weiss net das ende naja ist geschmackssache...

andy

Gleb
23.06.2001, 21:50
Der Film war schon gut, die Szenen wo die sich kennengelernt haben (Spritze, Nase etc.) waren auch gelungen - aber das Patriotendenken war IMHO total übertrieben, die Message we're the greatest kam wie immer dicke rüber, s. Armageddon.

diamond
23.06.2001, 21:59
:utforce: Pearl Habour ist doch nur wieder ein typischer patriotischer Amischinken. Diese starken, nicht beugsamen Amis zeigen es den bösen bösen Japanern, die die Frechheit hatten, die mächtige USA anzugreifen und sie vernichten zu wollen. Immer diesselbe Geschichte in den meisten Kreigsfilmen, die von Amerikanern produziert wird. USA ist die mächtigste Nation und macht alle nieder, die sich ihr widersetzen, auch wenn die USA die Fehler gemacht hat. das wird aber in den Filmen so schön gedreht, dass immer die anderen Nationen schuld sind, wie diese Vietnamfilme. Vietnamesen sind ja so grausam, haben ja so viele Amerikaner gefoltert, dass diese aber auch nicht die braven Jungs waren, wird natürlich nicht so gern zugegeben. Amerikaner und ihr Ego, wird sich wohl nie ändert, mit der einstellung der besten und mächtigsten Nation der Welt, die ihre Ziele durchsetzen wird, ohne Rücksicht auf andere Länder und ihre Interessen. Pearl Habour ist nur ein weiterer Film dieser Sorte, die die Amerikaner als die Geschädigten zeigt, aber dazu müßte man vielleicht die ganze Geschichte kennen. Pearl Habour: nur etwas für eingefleischte Amifans und Patrioten.

Devil's Seed
23.06.2001, 22:00
Gut da muss ich dir recht geben, aber der film macht aber auch sehr gut deutlich wie brutal der krieg war und das sowas nie wieder passen darf !!!

DemonDudi
24.06.2001, 18:25
der hat doch fast überhaupt nicht gezeigt, wie Krieg überhaupt ist! habt ihr denn "Der Soldat James Ryan" nicht gesehen??? DER Film hat gezeigt, wie Krieg brutal sein kann... gegen James Ryan ist Pearl Harbour nur ein lacher! Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich finde das Pearl Harbour nur wieder so ein "typischer patriotischer Amischinken" (ich bedanke mich bei diamond :D ) ist! er ist nicht gerade schlecht, aber auch nicht besonders gut!

Gleb
25.06.2001, 15:11
Ja stimmt, in Sachen Kriegs-Darstellung ist PH ein Witz! Da is mehr Schnulze als Krieg. Wer sowas sehen will, braucht erst gar nicht reingehen.....

DemonDudi
25.06.2001, 19:13
James Ryan hat aber bestimmt auch nicht alles gezeigt, wie grausam der Krieg war. (dürfen die glaube ich auch nicht)
PH ist eben "nur" ein Film über eine mißglückte Liebe, mit etwas Krieg im hintergrund...

Tribune
27.06.2001, 02:49
Also "Pear Harbor" ist "Titanic" für Männer!!!

Und die besten (Paradox, oder?) Kriegsfilme sind imernoch Apocalypse Now und Full Metal Jacket.

PH höchstens geschenkt, aber nich noch Geld dafür bezahlen!

DemonDudi
27.06.2001, 20:05
das mit dem "Titanic für Männer" stimmt schon!
Full Metal Jacket? ist dass das wo der eine Typ bei der Ausbildung durchdreht??? Privat Paula oder so...

CPT CHAOS
01.07.2001, 03:48
also ich fass mich kurz :

Pear Harbor ist nur wegen dem geilen, super gemachten Angriff der Japaner sehenswert. Das ist echt eine knappe Stunde richtig fette Action (wenn auch nitt immer realistisch)

Ansonsten :

- scheiss langweilige , extrem konstruierte und super kitschige Lovestory

- mal wieder extrem Übertriebener "Amiland ist das geilste Land"-Patriotismus.Wozu natürlich auch der unnütze Schluss des Filmes zählt, in dem die todesmutigen Heroen voller Freude freiwillig! in ein Himmelsfahrtskommando einwilligen um es den BÖSEN Japanern zu zeigen.Den es gibt ja nix tolleres als fürs Amiland-Vaterland zu sterben.(Da wird einem ja fast schlecht *würg*)

P.S.: Pearl Harbor war ein militärisches Ziel.
Hiroshima und Nagasaki auch?
Darüber sollten die Amis mal nachdenken!

Gucky
11.07.2001, 09:02
Ich versuch mich auch mal kurz zu fassen:
du hast absolut recht! :D
Was anfangs wie ein "lustiger" Kriegsfilm mit historischem Hintergrund aussah, hat sich zu einer superdämlichen Schnulze entwickelt. Versteht mich nich falsch ich hab ja nix gegen Schnulzen, aber in ein ernstes Szenario wie den Angriff auf Pearl Harbor mit einer Schnulze zu verbinden....... für Anspruchslose is der Film sicherlich nett anzuschaun.

Für alle die einen wirklich guten und (bis zu einem gewissen Grad) realistischen Kriegsfilm sehen wollen, gibt es nur James Ryan (also meine Lieblingsszene is ja immer noch die, wo der Soldat am Strand mit seinem Arm in der Hand rumläuft :D )

cy@

Heidi-Kabel
11.07.2001, 11:20
Ami Filme halt =)

madows
11.07.2001, 18:49
Also ich fand den Film gut. Klar, die Amis sind die besten...blabla..., ach, sollen die doch ruhig prahlen, is doch egal, hauptsache man langweilt sich nich. Und Realität, mein Gott, das hab ich im Leben aßerhalb des Kinos genug. Der, der Realität sehen will, kann sich ja ne schwarz-weiß-doku übern zweiten Weltkrieg reinziehen. Wenn ich ins kino will, will ich geile Bilder und geilen Sound (und in PH war der Sound echt geil).

Vielleicht sind die Amis ja eingebildet, aber die besten Filme machen sie nunmal.

Liebe Grüße, euer madows