PDA

Vollständige Version anzeigen : Battlecom Server

Tigger*GFC*
14.10.2002, 09:33
huhu, mal ne anfrage,
werdet ihr auch nen BC server aufmachen ?
weil Teamspeak hört sich an wie Kay aus der kiste zwar etwas besser wie RW aber ..... argh schüttel,
ich weis das is ne subjektive meinung, aber wer bc kennt der weis wie herrlich wunderschön das ist.

und zu isdn auf euren server, gibet es keine probs bei uns laufen supergut, denke manche haben xp uswdruf und nicht richtig eingestellt

Gast12616
14.10.2002, 19:19
.Hallo

... BC Server sind in Planung. Wann genau das Angebot online geht kann ich Dir aber noch nicht sagen.

MfG
Accu

[db@]Metzger
18.10.2002, 13:22
Original geschrieben von Tigger*GFC*
huhu, mal ne anfrage,
werdet ihr auch nen BC server aufmachen ?
weil Teamspeak hört sich an wie Kay aus der kiste zwar etwas besser wie RW aber ..... argh schüttel,
ich weis das is ne subjektive meinung, aber wer bc kennt der weis wie herrlich wunderschön das ist.

und zu isdn auf euren server, gibet es keine probs bei uns laufen supergut, denke manche haben xp uswdruf und nicht richtig eingestellt

Meine subjektive Meinung ist, daß BC klingt wie wenn Blechroboter sprechen...
Vielleicht stellt BC nicht so hohe Hardware- und Verbindungsanforderungen aber die Qualität im Vergleich zu TS2.0 (verwendetet ihr vielleicht noch Teamspeak 1.5?) ist mehr als mies... Zumindest mit den Einstellungen die wir bei TS2.0 verwenden. Dazu muß ich vielleicht sagen, daß fast alle bei uns in Clan T-DSL oder Q-DSL nutzen. Deinem Post entnehme ich, daß ihr ISDN-Nutzer seid.

Zugegeben, ich habe BC seit Ewigkeiten nicht mehr installiert und vielleicht gibt's inzwischen eine bessere Version...
Würde gern mal bei Euch vorbeikommen und erkläre mich auch bereit eine aktuelle BC-Version zu installieren um mich vom Gegenteil zu überzeugen, falls ihr meint, daß ich mich irre...

Wir im Clan [db@] haben unsere zwei eigenen TS 2.0 - Server (Ein Hauptserver und einer als Reserve falls der andere mal aussteigt) und drehen BC und RW den Rücken zu. Der TS-Server ist bei uns im Clan Anlaufstelle Nr 1. Gestern Abend erst waren 2 CS-Teams mit jeweils einem CW beschäftigt und der Rest hat sich in einem anderen Channel unterhalten. Wieder andere haben Neocron oder BF gespielt... Bei all dem gibt's bei uns einfach keine Probleme, daher fällt es mir schwer Eure nachzuvollziehen...

Liebe Grüße aus Nürnberg

Peter aka [db@]Metzger

MichaelG
18.10.2002, 16:12
Ich finde ja Gamevoice Share am besten.
Ist zumindest viel besser als Roger Wilco *g*

[db@]Metzger
18.10.2002, 17:57
Original geschrieben von MichaelG
Ich finde ja Gamevoice Share am besten.
Ist zumindest viel besser als Roger Wilco *g*
Ich habe sogar die MS-GameVoice Hardware und nutze sie nicht, da auch MS-GameVoice die Qualität von TS 2.0 nicht erreicht...

MichaelG
18.10.2002, 18:17
Ich brauch' keine sooo gute Qualität. Die liegt meist sowieso an dem Headset (des anderen) (und an der Soundkarte).
Hauptsache ist doch, dass man sich versteht, und dass jeder connecten kann!!!!!!

Tigger*GFC*
21.10.2002, 13:37
Tja meinungen sind halt subjetiv, wir haben halt TS 1.5 und 2.0 getestet, mit allen einstellungen usw. aber es hiel den vergleich zu BC nicht stand.
Das grosse Problem bei BC sind die Einstellungen, wenn man die aber hat, dann ist es super.
ISDN ? jo 3-4 man der rest DSL oder Kabel
GV ist zwar gut ist aber n Ressourcen Fresser,
äh und Metzger eure Hompage ist down:(

[db@]Metzger
22.10.2002, 00:09
Ich weiß Tigger...

Seit Freitag schon...

Mal sehen wann mein Provider und die Denic den Bockmist, den die verzapft haben, wieder hinbekommen...

Ich maile Dich mal an, okay?

tbs°LeBeRwUrSt
03.11.2002, 13:13
So... steht jetzt schon was fest mit den BC server? Also die Umfrage ist ja jetzt zuende und da und wie habt ihr euch entschieden? Oder seit ihr immernoch am überlegen?

Knortzsch
05.11.2002, 15:33
Hi, ich bin Knortzsch und fasse mich jetzt kurz, da ich grad einen schön formulierten Text hatte und ein kurzer Stromausfall alles vernichtete.

-Ich bin Clanleader vom "German Division Clan" , ca.50 Mietglieder
-Wir spielen seid 1999 Sudden Strike mit BC
-Seid kurtzen auch TS2.0, was einen Voiceserver erforderlich machte
-nach 1 Monat test steht fest, TS2.0 ist schlechter als BC, 80% im Clan sagen das
- Massnahme: Kündigung des K-Play TS2.0 Servers oder umstellung auf BC

Hoffe K-Play entscheidet sich für BC, zum einen weil [GDC] Micha unser Clangründer ist :P und zum anderen weil BC nicht soviel Traffic wie TS2.0 verursacht.

Sorry für die kurze Version, aber ich bin leicht durch den Stromausfall gefrustet :mad:

Ansonsten allen viel SPAß beim zocken :confused: :simp: :popcorn:

Gast12616
06.11.2002, 13:31
BC steht immer noch zur Diskussion. Ich bin aber guter Dinge, das sich BC bald in unserem Angebot "breit macht".

Stay tuned.

Gruß
accu

Knortzsch
06.11.2002, 15:07
:) Das ist ne gute Aussage :yellhop:

palm4
06.11.2002, 16:56
yo *hoff* :)

tbs°LeBeRwUrSt
06.11.2002, 22:40
und preislich, wird es ungefähr soviel kosten wie ein ts server, oder doch mehr? Und wird es wieder die ermäßigung für Serverkunden geben?

Gast12616
07.11.2002, 12:53
Eine genaue Aussage den Preis betreffend können wir noch nicht Treffen. Es wird sich aber im Rahmen der Preise für TS bewegen. Eine Vergünstigung für Kunden die bereits einen Gameserver haben wird es wieder, wie bei Teamspeak, geben.

MfG
accu

tbs°LeBeRwUrSt
07.11.2002, 13:54
thx für die schnelle antwort... :) jetzt kann man nur noch abwarten auf euer wahrscheinlich sehr gutes angebot ;)

[db@]Metzger
08.11.2002, 10:28
Original geschrieben von Knortzsch
-Ich bin Clanleader vom "German Division Clan" , ca.50 Mietglieder
-Wir spielen seid 1999 Sudden Strike mit BC
-Seid kurtzen auch TS2.0, was einen Voiceserver erforderlich machte
-nach 1 Monat test steht fest, TS2.0 ist schlechter als BC, 80% im Clan sagen das
- Massnahme: Kündigung des K-Play TS2.0 Servers oder umstellung auf BC
Ich kann Euch wirklich nicht verstehen Leute... Was habt ihr denn für Rechner und/oder Leitungen?
Ich hatte gestern die Gelegenheit BattleCom auf einem Server der Jungs vom Clan *GFC* zu testen.
Auch Hardwaretechnisch habe ich alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich war mit Tigger*GFC* im gleichen BattleCom-Channel.

Mein Testrechner:
P4 2,4 Ghz auf Intel-Board mit 1024 MB PC800 RIMM
Headsets:
USB-Headset "Plantronics DSP 500" und "Microsoft GameVoice-Hardware an SB-Live 1024 Player-PCI)
Leitung:
A-DSL von der NEFkom (lokaler Anbieter in Mittelfranken) MIT Fastpath

1. Test (Ich verwendete mein niegelnagelneues USB-Headset DSP 500 von Plantronics...):
Ergebnis: Tigger*GFC* hörte sich "blechern" an und er meinte ich würde mich normal anhören.

2. Test (Ich kramte meine "alte" GameVoice Hardware aus der Ecke, die meinem neuen Plantronics weichen mußte und schloß sie wieder an meine SoundBlaster 1024 Player an):
Ergebnis: Tigger*GFC* hörte sich immer noch "blechern" an und er meinte ich würde mich immer noch normal anhören.

Da ich das DSP 500 aber als angenehmer empfinde steckte ich es also wieder in meinen Rechner und spielte ein paar Runden BF mit den Jungs vom *GFC*.
"Na das ist mal eine geniale deutsche Version von einem Spiel" dachte ich mir... Da spielt man nicht nur gegen Roboter sondern spricht auch noch mit ihnen (@Tigger*GFC* ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ihr könnt ja nix dafür ;o) ).

Also Leute. Bei uns im Clan läuft ein TS2.0-Server und der macht keinerlei Probleme. Alle Clan-Mitglieder kommen drauf, auch die, die "hinter einem Hardware-Router" sitzen und die bei BC damit Probleme hatten. Evtl. liegt der "Roboterklang" ja an der Einstellung "Single-ISDN" die ich auf Rat von Tigger verwendet habe obwohl ich über A-DSL verfüge, aber ich schwöre weiterhin auf TeamSpeak 2.0 da es TELEFONQUALITÄT bietet. Außerdem gibt's die Softwarefirma noch... ;o)

Aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu verwöhnt von TS2.0 daß sich dadurch evtl. ein verfälschter subjektiver Eindruck bei mir einstellt. Vielleicht liegen die Probleme die ihr mit TS2.0 habt ja wirklich daran, daß ihr vielleicht "nur" ISDN verwendet...

Aber zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder kann für sich entscheiden, was ihm besser gefällt. ;)

Ich will auch jetzt niemanden dazu überreden daß er kein BC mehr verwenden soll sondern wollte nur mal ein subjektives Statement loswerden.

So long... Ich möchte noch ein dickes DANKESCHÖN an die Jungs vom "GermanFightClub *GFC*" loswerden daß sie es mir ermöglicht haben bei ihnen BC zu testen. Wegen der anderen Sache schicke ich Dir, Tigger, noch mal ein mail ;)

tbs°LeBeRwUrSt
08.11.2002, 13:48
Es kommt ja bei bc und ts darauf an, welche sprachqualität man wählt, so laufen die meisten server bei sprachqualität 'Delta' in bc, dass wäre bei ts 2.0 ungefähr der codec 6.4 oder so... . Bei bc kann man die qualität auch hochschrauben, obwohl man dann ein kratzen hört. Bei TS 2.0 und dem codec 16.xx/14.xx ist die qualität sehhrr gutt, aber da höre ich und mit denen ich getestet habe ein leises piepen........ Wir haben allle DSL und gute systeme (sprich 1,5ghz, sb 5.1 / muse xl, headsets von adaptec) also würde ich sagen, dass es an ts lag.... und der 6.4 codec hatte dieses problem nicht, aber das ist die gleiche qualität wie bei bc in delta.

@k-play
Wenn man jetzt einen ts server nimmt, kann man den dann später in einen möglicherweise später erscheinenden bc umtauschen? Und welches TS wird eigentlich verwendet? ts 1.5 oder 2.0?

[db@]Metzger
08.11.2002, 13:59
Original geschrieben von tbs°LeBeRwUrSt
@k-play
Wenn man jetzt einen ts server nimmt, kann man den dann später in einen möglicherweise später erscheinenden bc umtauschen? Und welches TS wird eigentlich verwendet? ts 1.5 oder 2.0?
Wenn Du den 2.0er Client installiert hast und der funzt, dann ist es auch ein 2.0er Server. Der 2.0er Client funzt nämlich nicht mit einem 1.5er Server und umgekehrt... ;)

Gast12616
08.11.2002, 14:02
Hi tbs°LeBeRwUrSt

@k-play

Ja, kein Problem. Der feste Wechsel eines Voice- oder Gameserver auf ein anderes Produkt unseres aktuellen Angebots ist jederzeit möglich.

Gruß
accu

MichaelG
08.11.2002, 19:02
Mal ne Frage!
Wenn wir einen Server (ohne Client) für Battlecom aufmachen, dann können die meisten mit Router net connecten.
Wäre das bei einem K-Play Voiceserver anders?

Smarty
06.12.2002, 02:07
Das an mit den Routern wird an den Firewalls liegen, hier mal eine Auflistung der Ports, die für BC offen sein müssen:

udp 2300 2400
tcp 2300 2400
tcp 47624
udp 47624
udp 28800 28900

also von 2300-2400 udp und tcp
sowie 47624 udp/tcp
und udp 28800-28900

gibts denn schon was neues in Sachen BC-Server???
wir versuchen gerade übergangsweise einen von go2host zu bekommen, aber da ist der support so berauschend, das wir nichtmal ne anmeldung hinbekommen.....also K-Team macht mal hinne.... ;)

MasterOhh
06.12.2002, 13:06
Jo zu BC und Routern gibt es tonnenweise Hilfe im Netz (Diverse Foren etc ......)

In dem BF CLan in dem ich spiele nutzen wir TS 2.0. so ab 6 Mann haben wir aber des öfteren mit Massiven Störgeräuchen und Echos zu kämpfen. Dann heisst es wieder 15 min lang für alle: Einstellungen aufeinander abstimmen. (Manche Leute bei denen BC tadellos funst, kommen in TS entweder nur sehr leise, oder mit tierischen Rückkopplungen rüber)

Ausserdem hört sich TS nur mit 14,xx und 16,xx kB/s besser als BC an (falls man mal kein hintergrundrauschen hat).

BC dagegen kommt mit einer Transferrate von 4,xx kB/s (Delta) vollkommen deutlich (wenn auch vieleicht etwas Blechern) rüber.
Ausserdem kann man BC notfalls auch als Client hosten (Mit DSL sind 8-10 Leute kein Problem und man kann als BC Host dann noch locker nebenbei zocken).
Was also einen kostenpflichtigen Server bei weniger Leuten im Clan nich zwingend notwendig macht. Natürlich braucht man in nem grossen Clan, in dem jeden Tag 50 Member gleichzeitig labern wollen dann doch nen Server ;) ).

Das einzige Problem das BC hat, ist das es von M$ aufs Abstellgleis geschubst wurde. Die haben alle Rechte und die Entwickler gekauft um dann selber GV zusammen zu murcksen. Deswegen ist die neuste BC Version leider immernoch die von Juni 2000 :(. Und dadurch das BC nicht weiterentwickelt wird, wird es in 2-3 Jahren tatsächlich nicht mehr brauchbar sein.

Aber derzeit ist es meiner Meinung nach immernoch das Voicetool mit dem besten Sprachquali / Resourcenauslastungs -Verhältnis, das es gibt.

Da aber Meinungen bekanntlich wie Arschlöcher sind (jeder hat eine) Gibt es halt Leute die Stein auf Bein auf TS schwören und andere die halt BC GV ect.. favoriesieren.

Man kann es hat nicht allg festlegen was nun besser ist, deswegen sind solche Streitereien auch eingentlich sinnlos.
Und wenn K-Play BC Server anbietet, um so besser! Vieleicht merken die Entwickler aktueller Voicesoftware dann, das sie vieleicht noch etwas besser arbeiten sollten, wenn doch noch eine ganze Menge Spieler zum 2 Jahre alten BC wechselt.

Knortzsch
07.12.2002, 12:30
hmmm, Schade, das heißt, wenn es jetzt kein BC geben wird, das wir unseren TS 2.0 Server kündigen müssen.
Schade schade schade :( :rolleyes:

Mikex
09.12.2002, 19:14
Kommt noch was, oder kommt nichts mehr?