Vollständige Version anzeigen : Wird Operation Flashpoint bei mir laufen?
Corporal Blade
06.03.2001, 16:37
Habe eigentlich einen Standard PC! PIII 500 Mhz 128 MB Ram ABER eine schwule ATI Rage 128 !
Kann ich es flüssig spielen , wenn ich einige Details runter schraube?
Cyborg|FG|
06.03.2001, 16:40
NA HOFFENTLICH!
Hab nen schwächeren PC....
SOLLTE LAUFEN, nicht unbedingt Flüssig, aber spielbar...
|WP| SteuerReform_suckt
06.03.2001, 16:44
:cool:
Na klar, steht auch in den Faq´s!
Das reicht erstmal vollkommen aus, nur an der Graka würde ich was ändern, min. G2 MX!!!
Corporal Blade
06.03.2001, 17:23
Originally posted by |WP| SteuerReform_suckt
Na klar, steht auch in den Faq´s!
Das reicht erstmal vollkommen aus, nur an der Graka würde ich was ändern, min. G2 MX!!!
Ja , das habe ich mir schon so gedacht! Weiss jemand wie teuer momentan Geforce 2 MX (GTS) ungefähr sind?
DingoChavez
06.03.2001, 17:28
Creative 3D Blaster Geforce 2 MX 32MB --> 249DM
RechtschreibReform_suckt
06.03.2001, 18:00
Mh ..
ich habe einen P2-350MHz + 128 MB RAM + V3 2000 PCI. Reicht das ?
Ok, wenn nicht, möchte ich konstruktive Aufrüstmöglichkeiten von euch wissen :D
Ciao.
PS: Steuer, ich telefoniere dich heute Abend an. OK ? Und sag dann nicht, daß du nichts zum Labern hättest !!
ich denke, da könnts eng werden....
aber wie siehts mit meiner Mühle aus?
PIII 500, 128MB RAM, V3 3000AGP... und??
wirds laufen?? BITTEBITTE!! SAGTS MIR! *gg*
Corporal Blade
06.03.2001, 18:56
Wird schon laufen! Die netten Leute hier haben mir ja gesagt , dass es nur an meiner Grafikkarte scheitert!
Und deine ist ja irgendwo Standard!
Also ich habe die Preview (1) Demo auf 2 Rechnern laufen.
Rechner 1: PIII 750@998, 512MB/Ram, ATI Radeon 32MB/DDR, SB Live
Flashpoint läuft absolut flüssig, egal in was für einer Situation. 1024*768*32Bit, alle Schiebregler im Einstellmenü auf max inkl. der großen Texturen.
Rechner 2: PIII500, 192MB/Ram, Matrox G400, SB Live
- 1024*768*32Bit , Einstellungen wurden aber wie vorgeschlagen übernommen. Also nicht alles auf Max. (Sichtweite etc.), ist auch spielbar. Wenn ich aber alles auf Maximal ziehe wird es schon arg zäh. Mit einer geringeren Auflöung und 16Bit wird es aber gut spielbar.
Als Mindestkonfiguration wird ja ein PII 400MHz angegeben. Also wird es mit einem PII 350 und darunter schon etwas eng. Eine gute Grafikkarte könnte noch etwas rausholen. Ebenfalls muß die Auflösung und Details weit runter. Ich kann jeden nur raten, für Flashpoint lohnt sich das Aufrüsten des PC's. Bei den Hardwarepreisen heutzutage dürfte das auch kein Problem mehr darstellen.
Gruß Wespe
http://www.meome.de/pcflugsims
|WP| SteuerReform_suckt
06.03.2001, 23:33
Soso, so viele PC fragen!
Da das Game noch nich raus ist, sollte man erstmal die Demo testen, um zu wiisen in wieweit man mehr brauch.
128 MB RAM reichen föllig aus, außer auf High-End Rechnern, da sollten es schon 256, da ansonsten der PC gebremst wird.
Die Geforce 2 MX gibs schon für normale 300 DM, aber ich empfehle SCHNELL zu kaufen, da ich gelesen habe das die preise erhöht werden, da ja bekanntlich nVidia 3DFX aufgekauft hat und somit keinen nennenswerten Konkurenten mehr hat. Die GTS geht ab 600 DM los, mein Tipp geht an Prophet, die haben immer schnelle und stabile Grafikkarten!!!
@ Recht
Für 400 - 600 DM kannst du dir schon nen flotten Duron 700 mit gutem Mainboard und Lüfter holen, entweder oder und noch ne Graka, da reicht abre erstmal ne MX! GTS und aufwärts lohnen sich erst ab 800 MHz, da der unterschied sehr gering ist!
@ Warthog
Das läuft bei dir, aber ich würd an deiner Stelle ne MX kaufen, da du dadurch einiges an Fps gut machen kannst!
@ Wespe
An deinem Rechner 2 is die Graka der auslöser der schwachen Fps, da die Grafikkarte doch ziemlich veraltet ist und dann noch für OFP!
RAM wird immer billiger, weiss zwar grad net wo, aber hab gelesen das 256 MB SD-133 MHz nur 160 DM kosten und 128 -133MHz so 70 DM!
Geforce wird eventuell teurer, eben weil die keinen richtigen mitstreiter mehr haben!
Demnächst kommt der Palomino (der nachfolger vom Athlon) und dann werden die Durons und Athlons noch billiger!
P.S. kauft euch, wenn ihr viel zockt, nen schnellen Titan Lüfter, letztes Jahr is mir der Lüfter ausgefallen und ich musste mir fast alles neu kaufen! Und im Sommer isses eh schlimmer mit Hitze, im Winter reicht, Fenster aufmachen!
Ich hoffe damit währe alles geklärt!!!
geforce teuerer?
wenn die geforce 3 im laden steht, wird die geforce 2 doch bestimmt wieder billiger, oder?
Ich plan zurzeit meinen PC aufzurüsten, und denke da an einen Duron 800 (200DM) und ein ABIT KT-7A Mainboard (350DM).
Hat jemand dieses Mainboard und kann es weiter empfehlen, oder abraten? oder weiß vielleicht jemand, wo ich das ganze auch billiger bekomme?
bitte fleißig erfahrungen mitteilen. oder vorschläge für bessere teile.
BlueSteel
07.03.2001, 00:14
Wenn die Demo auf Wespes erstem PC vernünftig läuft, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen
=)
**Oberst van Spaaz**
07.03.2001, 04:43
Das lässt sich alles genauer klären, wenn die Demo erscheint... ;)
Corporal Blade
07.03.2001, 07:31
Hmmm 300 DM ist doch noch etwas teuer. Ich habe mal etwas von 250 DM gehört! Na gut die 50 DM :-)
Und meint ich , dass ich mir JETZT auch Arbeitsspeicher holen sollte? So ungefähr 128MB ?????
Und wenn hier jemand von euch meine Fragen alle mit ja beantwortet, hat denn jemand von euch eine gute Versand Seite im Netz im Kopf?
@Corporal Blade
Das mit dem RAM kann ich bestätigen. Bei www.arlt.com gibt es 128MB PC133 für 79,-DM und 256MB PC133 für 159,-DM. Von Arlt gibt es auch Fillialen, ich glaub aber mehr in Süddeutschland, nützt Dir aus Niedersachsen also wenig. Aber die Versenden auch, weiß allerdings nícht wieviel Zustellgebühr die verlangen.
Corporal Blade
07.03.2001, 08:05
Danke !
Ich habe jetzt allerdings eine 16 MB TNT 2 Grafikkarte für 80 Dm gesehen! Reicht die nicht auch ertsmal für Operation Flashpoint????????????
mit ner TNT2 wirds bestimmt laufen.
Aber du wirst halt nicht alle grafik optionen auf on stellen können, da die TNT2 zB kein Environment Mapping (glaub so heist das????) unterstützt und ein paar andere dinge.
ob die 16MB ausreichend sind, weiß ich nicht. Ich denke mal nicht, dass es für OPF ein großes problem darstellt, aber wenn du andere, grafisch hochwertiger games zocken willst, könnte es knapp werden.
so gut kenn ich mich aber auch nicht damit aus, vielleicht schreibt ja noch jemand anderes hier rein, der mehr ahnung davon hat.
P.S.: Aber für 80DM? Das ist ja nicht viel, da kriegst Du OPF mal zum laufen und kannst dann nebenher für ne Geforce3 oder 4 sparen *G*
DingChavez
07.03.2001, 08:25
Ich habe einen 266Mhz PII
mit 96MB RAM
und ner Voodoo2
und ner 2GB Festplatte
und keinem funzenden CD-Rom Laufwerk.
Bis MAI/APRIL hab ich ungefär 2200DM zusammen.
Und nun wollt ich gerne nach konstruktiven Aufrüstungsvorschlägen fragen.Soll ich mir auch nen eigenen neuen PC zusammenstellen, oder mir so nen Komplettsystem von Aldi oder so holen???
Übrigens der neue Athlon Thunderbird 1200 B kostet glaub ich nur noch 700DM :D
Den wollt ich auf jeden Fall dabei haben.
Und noch ne Frage: Ich will mir ne GEFORCE 2 Pro oder GTS holen(mit DDR).
Brauch ich dafür so nen teures Motherboard mit DDR Ram oder ist das beim Motherboard was anders?(extrem wichtig):cwm:
ich glaub bei dem rechner wird sowieso ein komplett neuer fällig.
einfacher ist es mit komplettsystemen, die haben nur immer einen haken, wie zB Sound onboard, billige grafikkarte oder zuwenig RAM. d.h. man muss meistens noch irgendwas nachrüsten o. ä.
Wenn du dich aber ein wenig auskennst und auch an deinem rechner rumschrauben willst, würd ich dir raten dir selbst einen zusammenzustellen. kommt vielleicht nicht unbedingt billiger, ist aber dann genau das, was du haben willst.
mit dem DDR-RAM kenn ich mich jetzt nicht aus, was ich dir allerdings raten würde, ist auch an ein neues netzteil(min.300W) zu denken, da TBird und Geforce ne menge strom brauchen. ich denke ja mal, dass in deinem jetzigen pc kein 300W Netzteil drin ist.
DingChavez
07.03.2001, 11:58
Brauch ich dann auch gleich nen neuse Gehäuse für nen neues Motherboard und nen Netzteil?Brauch ich ne neue Gehäusekühlung? In ner Fachzeitschrift hab ich gelesen ich bräuchte ne Wasserkühlung!!!:confused:
Und ausserdem ist bei selbstzusammengebastelten PCs ja immer der Nachteil mit dem dass da irgendwas hinterher nicht richtig zusammenarbeitet und so.
Dann kann ich die ganzen TBirds und GF2s vergessen weil sie nicht kompatibel sind :(
Und bald kommt ehhhh die GF3 raus und dann steh ich wieder dumm da mit nem Scheiss PC.
Andererseits kommt die für OFP glaub ich nen bischen zu spät raus? Bis die rauskommt ist OFP schon BUDGET
*heul*
Du brauchst auf jeden fall ein atx-gehäuse, ich weiß nicht was du jetzt für eins hast, ob at oder atx. die neuen mainboards, die den tb unterstützen sind nämlich alle atx-format.
das mit den komponenten zusammenspiel dürfte kein problem sein, wenn man auf markenware achtet und sich vielleicht vorher etwas schlau macht.
eine gute seite zu hardware ist: http://www.tomshardware.de/
hier findest du infos und tests von cpu, mainboards, grafikkarten und festplatten.
das mit der wasserkühlung glaub ich nicht. die braucht man nur, wenn man die cpu übertakten will, und selbst dann geht das auch noch mit "normalen" lüftern.
ich bin ja auch ein leidenschaftlicher PC-selberzusammenbauer.... aber wenn ich mir das mal so richtig überlege, bist du mit nem kompletten PC immer günstiger, als wenn du dir nur einzelteile kaufst....
Bsp:
Komplett Pc: Dell High-End PC Dimension 8100 - DM 5600,- mit P4 1,5 GHz
Einzelteile (bei alternate): nur CPU P4 1,5 GHz - DM 2200,-
wenn du jetzt noch die ganzen Komponenten dazu rechnest, kommst du auf weit mehr als 5600,-.....
semp
|WP| SteuerReform_suckt
07.03.2001, 16:30
Pfui Semp, weg damit!
Las den P4 1,4GHz in der Hütte einstauben!
Der is langsamer als der Thunderbird 1,2 GHz und über nen tausender billiger, die Mainboards von P$ kosten ca. 700 DM und der speicher RAMBUS ist auch zu teuer und kann nur im doppelpack genutzt werden, wie bei EDO damals.
Ich würde mir lieber nen PC zusammenbauen lassen, da man da alles reinmachen kann was man brauch und da hat man dann keinen schunt den man eh in 1-2 Monaten auswechseln würde!
Außerdem werden an Komplett PC sehr oft an kleinen Details gespart, ne langsamerere Graka, die OEM Version nämlich, das Mainboard is gradeso ausreichend und der Lüfter wird dann auch noch nen 40 DM teil raufgesetzt und dann noch Sound on Board, wie krank!!!
Preisleistungs besster CPU is der Duron 700!
MSI hat grad ne Geforce 2 Pro für 610,-DM rausgebacht, die fast so schnell wie ne ULTRA ist.
Und wenn ihr jetzt noch nich genug Geld habt, dann wartet lieber bis ende April und kauft euch dann etwas besseres als ne TNT 2 Pro für 80,-DM, die sollte es nich sein mit der man seinen PC aufrüstet um OFP zu spielen!!!
yo wenn du zu aldi gehen würdest, dann muss ich dir recht geben .. da sind die Komponenten unter aller Sau... aber schau die mal die komponenten vom DELL oder Waibel an... wirklich nichts daran auszusetzten... und bezüglich P4... war ja nur ein Beispiel ;)
semp
also ich hab bis jetzt an jedem komplett-pc einen haken gefunden, wie zB Mainboard nicht aufrüstbar, an RAM gespart, oder zu kleine Festplatte... d. h. ich hätte bisher sowieso jeden komplett-pc nach ein paar monaten aufrüsten müssen.
aber das ist bei jedem anders und hängt von den persönlichen ansprüchen ab.
meinen jetzigen pc hab ich mir selbst zusammengestellt und der ist inzwischen 3 Jahre alt, und zwischendurch in kleine schritten aufgerüstet worden und kommt jetzt erst so langsam an die grenze, wo ein paar spiele nicht mehr flüssig laufen.
ich halte es sowieso für das beste, wenn man seinem pc hin und wieder ein paar neue teile gönnt, so hat man nämlich nicht so hohe kosten auf einmal, und trotzdem immer einen guten pc.
aber wers hat, der kann sich ja auch jedes jahr einen neuen komplett-pc für >5000DM kaufen ;)
|WP| SteuerReform_suckt
07.03.2001, 20:31
Naja, nen 5000,-DM PC, der wird erst evtl. in einem Jahr einen unterschied bieten zu heutigen PC und bis dahin sind die dann auch noch billiger als heute.
DELL mag zwar sehr gut sein, aber wenn ich nen PC kaufe, dann möchte ich alles drin haben was ich haben will, ALLES, da ich nur so 100%sicher sein kann das mein PC top is und da muss man halt einen zusammenstellen lassen!
Ansonsten AMD rulez!!!
ALLES, da ich nur so 100%sicher sein kann das mein PC top is und da muss man halt einen zusammenstellen lassen!
geht mir auch so.... hab besher nur einenen PC komplett gekauft und das war mein erster, ein 386 mit 16 Mhz und 1 MB RAM.... hehe auch schon wieder 10 Jahre her....
aber wie gesagt, ein Komplett-PC is nun mal billiger auch wenn ich dieselben Komponenten des Komplett-PC mir selber zusammensuchen würde, halt weil der Händler einfach bessere Konditionen beim Hersteller hat, als ein Endkunde...
ich glaub so werden wir uns einig
komplett-pc ist billiger als einzelteile
aber
komplett-pc hat nicht immer die einzelteile, die man will
DingChavez
08.03.2001, 17:47
Also ich hab bis Mai 2200DM zusammengespart(nur)
und hab mir in ner Zeitschrift schon mal die Komponenten augerechnet und wieviel sie einzeln kosten.
Also:
1200 Tbird B
256 SD Ram
41GB Festplatte(Firma vergessen)DTA 100(oda so)
relativ Billiges 350DM Motherboard mit DTA 100(oda so)
Geforce 2 Pro
70Mark extrem laut Kühler(scheiss drauf)
möglichst billiges CD-Rom Laufwerk (wozu brauch ich DVD)
und am Ende bin ich auf 3000 DM gekommen habe aber nicht den Wertverlust bis MAI gerechnet.
Frage: Wieviel billiger werden die Komponenten bis Mai ca. ?(Stichwort GF 3Release)
|WP| SteuerReform_suckt
08.03.2001, 17:59
256MB RAM gibs schon für 160,-DM!
Der Thunderbird wird billiger durch den P4 und Der Nachfolger vom K7, den Palomino!
Geforce 2 Pro für 610,-DM von MSI glaube, der könnte müsste auch billiger werden, da der Geforce 3 1300,-DM kostet und der Geforce 2 Ultra kostet ja 1250,-DM!
DingChavez
08.03.2001, 18:10
Palomino?????
WOOOOWW das iss mir aber neu.:eek:
Das heisst dann wohl, dass wenn der rauskommt mein PC schon wieder völlig veraltet iss
*heul*
**Oberst van Spaaz**
08.03.2001, 19:31
Das ist doch unser Schicksal als Pc-Besitzer...
Heute kaufst Du Dir für teures Geld einen "High-End" Rechner und morgen...?!
Kannst des Ding schon wieder halber ins Museum stellen... :(
|WP| SteuerReform_suckt
08.03.2001, 19:38
Das steht sogar in den Normalen Spielezeitschriften und keine Angst, der Palomino wird ein, wie nich anders zu erwarten schnellerer und billiger CPU, Konkurent des P4!!! Also dauert das noch ein bisschen bis es sich lohnt den zu kaufen!!!
256MB SDRAM für 160DM?
ihr seid aber auch nicht informiert
hab mir heute ein solchen gekauft für 145DM ;)
und dazu nochn duron 800 + mainboard
jetzt könnte die demo eigentlich kommen *g*
XellsiOr
08.03.2001, 20:14
Hehe ich hab mir auch gerade vor kurzen nen Duron 800
und ein Asus a7v 133 board bestellt für nur 487.06DM
Und ist Sauschnell kann ich nur jeden empheln der nicht so viel kohle hatt
Corporal Blade
08.03.2001, 20:16
Ich habe mir heute auch 128 MB RAM gekauft per Online Versandhaus! Jetzt fehlt mir "nur" noch eine Geforce 2 MX und dann ist alles Perfekt! Cya
so, ich habe folgendes:
Duron 800@1000 Mhz
Abit KT-7 Raid
Asus V7700 (GF2GTS)
GlobalWin FOP32 CPU-Kühler
WD 20 Gig HD
24-fach CD-ROM (ausm alten PC übernommen. 24 reicht locker)
Soundkarte (ähm auch shcon älter. reicht aber völlig. will ja kein Heimkino)
jo, das wars schon wieder.
Hab ich mir auch selber zusammengebaut und ich bin HÖCHST zufrieden !!
Der Duron und das Abit rulen ohne Ende !!!!
Übertakten ist mit dem Abit ein Traum !! Brücken verbinden und dann bequem im SoftMenu den Multiplikator einstellen........... ach kann das Leben schön sein =)
das abit hab ich auch, nur ohne raid
war super einfach zu installieren und einzustellen
und das mit dem oc überleg ich mir auch
was kostn son lüfter wie deiner?
läuft der damit stabil?
|WP| SteuerReform_suckt
08.03.2001, 22:04
Lohnt es sich überhaupt nen 800 Duron zu übertakten, hab nen Thunderbird 900 und nirgends probs mit frames!!!
Der Duron ist gerade dazu geboren, oc'ed zu werden.
Mein FOP32 hat glaub ich 80 DM oder so gekostet. Ist einer der besten, die es gibt. Dann noch Arctic Silver Wärmeleitpaste für 30 DM und nen normalen Bleistift, und der Spass kann anfangen.
Jo, mein PC läuft rockstabil !
cooooooooooooool
*morgengleichwiederindenladenlauf*
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.