PDA

Vollständige Version anzeigen : Lag und Verbindungsprobleme.

Astral
26.10.2002, 19:22
Tag zusammen

Seit der Umstellung unseres Server auf die Ip 81.3.59.143:23001 http://sonix.ig-home.de No-clan 24 Slot haben wir Lag und Verbindungsprobleme.

Folgendes ist mir auf gefallen.

81.3.59.143:23001 http://sonix.ig-home.de No-clan 24 Slot

81.3.59.143:23002 k-play.de // =AZA=Clanserver 10 Slot

81.3.59.143:23003 VERSUS 24 Slot

81.3.59.143:23004 TgN ~ Battlefield Serverprojekt 32 Slot

81.3.59.143:23000 German Fight Club 14Slot

Gesamt 104 Slot auf einer Maschine.

Laut Imonitor liegen auch keine Leitungsprobleme bei Tiscali mehr vor.

Das Spielen auf dem Server wird dadurch unmöglich.

Daher meine bitte das sich K-Play schnell möglichst um das Problem kümmert.

Mehr als 20 Spieler Berichten von Lag und Verbindungsproblemen.

Astral

Gast15735
26.10.2002, 19:53
Genau das selbe Problem haben wir auch. Seit der MEHRFACHEN Umstellung unserer IP (=Pain is Comin= BF 1942 Server) haben wir bei Clanwars urplötzlich derbe Verbindungsprobs, nix geht mehr. Unser Server ip wurde sogar einmal inmitten eines Clanwars geändert, so dass wir nicht weiter spielen konnten. Wir zahlen einen stolzen Preis für unseren Server, und sehen nicht ein, dass wir dann kein lagfreies Spiel zusammen kriegen. Eine Preisgutschrift wäre langsam angebracht! :mad:

dFc|Alex
26.10.2002, 20:48
Wir gehören zu denen die auf dem Server liegen wie Astral. Den ganzen Tag über funktioniert der Server wunderbar. Jedoch jeden Abend ab 20 Uhr wird der Server unspielbar obwohl er nicht mal halb voll ist. Gerade um die Uhrzeit benötigen wir den Server mehr als sonst. Es kann nicht sein dass ein so "teurer" Server in den Hauptzeiten nicht funktioniert.

Ich bitte um ein Statement seitens K-Play!

Astral
26.10.2002, 22:06
Hmm . Genau ab 20uhr ist eigentlich unsere Hauptzeit zum zocken.

Da sind mindesten 16 Leute auf dem Server.

Kann es sein das ,das Problem an den Mehrzahl an Usern liegt um diese Zeit.

Bei uns 16 und bei TgN werden es ja nicht weniger sein.

Astral

Gast12616
27.10.2002, 00:30
Hallo.

Die Problematik ist uns durchaus bekannt. Zur Erklärung und besserem Verständnis.

Die Maschinen auf denen Battlefield derzeit bei uns läuft sind DUAL XEON (2x) 2,4 GHz mit 2 GB RAM, SCSI, etc., genug Rechenpower für Gameserver...... eigentlich. Damit haben wir den Ansprüchen die Battlefield an die Hardware stellt entsprochen.

Das Problem von Battlefield derzeit, das BF versucht soviele Server-Frames wie möglich zu erzeugen und zwingt damit, teilweise schon im Ruhezustand, die Rechenleistung in die Knie.

Im eigentlichen Sinne ist der dedicated derzeit nicht einsetzbar. Das haben wir aber auch erst festgestellt, nachdem das Spiel auf dem Markt war, da wir wie - jeder andere auch - NICHT die Möglichkeit hatten den dedicated Server im Vorfeld zu testen (obwohl wir in der Packung waren) und im nach hinein enttäuscht waren, das DICE einen solch ungeeignete Version als dedicated bereitstellt. Da das Geschrei aber sehr hoch war und gewesen wäre, wenn wir keine Server bereitgestellt hätten, mußten wir uns dazu entscheiden erst einmal Server anzubieten. Als absehbarwar das der Support immer schwieriger zu handeln war, da wir jeden "Furz" für den User einstellen müssen, haben wir einen Bestell-Stopp ausgerufen und nehmen bis auf weiteres erst einmal keine neuen Server online.

Den Preis, den wir regulär nehmen müßten, damit Ihr flüssig Battlefield spielen könnt, wäre ein 4-5 faches des jetzigen Preises, da wir dann lediglich einen dedicated Gameserver pro physischen Server installieren könnten. Wir müssen um die 100 Slots auf eine Maschine packen, sonst wird das Angebot umgehend eingestellt und damit wäre es um BF42 vorerst geschehen in der deutschen Serverlandschaft. Jeder andere Anbieter weigert sich BF einzusetzen. Wir sind das Risiko eingegangen. Uns, wie Euch bleibt nichts anderes übrig als auf den Patch (der dieses Problem) beheben soll, oder die Linux dedicated Version, zu warten.

Für die Leute, die vorher allein auf einem Server waren und da noch keine Probleme hatten: das waren alte Server, die temporär dafür eingesetzt wurden um die Menge an Anfragen abzufangen, für einen weiteren Betrieb allerdings nicht geeignet sind. Preisnachlässe werden wir nicht geben, akzeptieren aber eine außerordentliche Kündigung und bestehen nicht auf die drei Monate Grundvertragslaufzeit.

Wer also massiv unzufrieden mit der derzeitigen Situation ist kann kündigen und uns seine Kündigung schriftlich oder per Fax (06126 9375 93) schicken. Dafür haben wir vollstes Verständnis.

Wir sind guter Hoffnung, das der Patch oder die Linux-Version in der nächsten Woche erscheint. Dann können wir abschätzen wie sich das Battlefield-Angebot, bzw. die Serverlast verhält.

Bis dahin, denke ich, haben wir bisher einen super Support Arbeit abgeliefert und über unseren Einsatz unsere Kunden zufrieden zustellen kann sich keiner beschweren. Das es mit neuen Spielen immer Probleme gibt müßte bekannt sein und wer die News auf K-Play gelesen hat, war immer darüber informiert welche Probleme es mit dem BF42 dedicated Gameserver gibt.

Es sei noch gesagt, das lediglich Battlefield derzeit diese Probleme aufgrund der mangelhaften Software vom Hersteller Dice verursacht. Andere Spiele wie z.B. UT2003, MoH,... laufen reibungslos und lagfrei.

Gruß
accu

Astral
27.10.2002, 09:50
Danke für die ehrliche Antwort.

Ich werde das Problem mit unseren Mitglieder besprechen.

AStral

Gast15735
27.10.2002, 11:20
Dem schliess ich mich an.
Wir werden die Sache ebenfalls im Clan besprechen.

Gast15204
27.10.2002, 20:44
Wir besprechen das Problem auch und haben auch versucht unsere Server evtl zusammen zu legen, was aber leider nicht so einfach ist und nicht unbedingt etwas bringt.

Ich möcht hier nochmal Astral für seine Ideen danken! :)

dFc|Alex
29.10.2002, 19:05
Seit 2 Tagen hat der Server so kleine minilags. Er ist jetzt dadurch unspielbar. Die anderen Server sind so gut wie leer, an der CPU Last kanns also nicht liegen. Unsere Members werden langsam ungeduldig. Die Ausrede mit den 5 Server kann nicht sein, da die anderen nicht voll sind. Ne Idee?

Gast12616
31.10.2002, 10:25
Ob die Server voll sind oder nicht spielt dabei keine Rolle, da ein einzelner dedicated Server von Battelfield schon im Ruhezustand eine CPU bis zu 50% auslastet.

Wie gesagt können wir derzeit daran nichts ändern. Wie jeder auf diesem Planeten warten wir auf einen Patch oder eine Linux Version, die diese Probleme ein für alle mal beseitigt.

MfG
-accu

MichaelG
31.10.2002, 12:58
Original geschrieben von dFc|Alex
Seit 2 Tagen hat der Server so kleine minilags. Er ist jetzt dadurch unspielbar. Die anderen Server sind so gut wie leer, an der CPU Last kanns also nicht liegen. Unsere Members werden langsam ungeduldig. Die Ausrede mit den 5 Server kann nicht sein, da die anderen nicht voll sind. Ne Idee?

Wenn du dich jetzt abmeldest bzw. bei K-Play kündigst, erreichst du nur damit, dass K-Play darunter leidet.
Das Problem liegt doch an EA und Dice. Habe doch einfach noch etwas Geduld bis der Patch rauskommt.
Und teile das bitte auch deinen Membern mit.

LCF Guardian
31.10.2002, 17:16
Wenn du dich jetzt abmeldest bzw. bei K-Play kündigst, erreichst du nur damit, dass K-Play darunter leidet.Habe doch einfach noch etwas Geduld bis der Patch rauskommt.
Und teile das bitte auch deinen Membern mit.

wir hatten bei uns eine Abstimmung unter den Mitgleidern, ob wir trotzdem bei K-Play bleiben. Das Ergebnis war eindeutig: JA

LCF Guardian # TgN

MasterOhh
04.11.2002, 16:08
Ausserdem gibt es bisher keine Alternative zu K-Play BF Servern. Alle Anderen kosten ab 160 € aufwärts (bei nur 16 Slots !!!! ).

Jedenfalls die Angebote die mir bekannt sind. -> dewegen: weiter hoffen das der BF Linux Server nich auch fallen gelassen wird wie der von C&C Renegade.

Gast15735
06.11.2002, 18:45
Original geschrieben von MasterOhh
Ausserdem gibt es bisher keine Alternative zu K-Play BF Servern. Alle Anderen kosten ab 160 € aufwärts (bei nur 16 Slots !!!! ).

Jedenfalls die Angebote die mir bekannt sind. -> dewegen: weiter hoffen das der BF Linux Server nich auch fallen gelassen wird wie der von C&C Renegade. Unser neuer clanzone.at BF Server kostet mit 16 Slots 90 Euro im Monat. Also nur geringfügig teuer als k-play, dafür aber ohne "Zwangslags" und mit dem momentan bestmöglichen Ping.

Gast12616
06.11.2002, 18:50
Mag sein, das einer unserer Mitbewerber ein besseres Händchen hat. Wieviele dedicated laufen bei denen auf einer Maschine? (intressehalber).

Ich finde den Thread hier sehr interessant. Vor allem das Thema garantiert viele Leser :)

Thx
accu

mschinz
06.11.2002, 22:38
Also das ist eine echte Beleidigung eurer Kunden

Original geschrieben von accu
Hallo.

Die Problematik ist uns durchaus bekannt. Zur Erklärung und besserem Verständnis.

Die Maschinen auf denen Battlefield derzeit bei uns läuft sind DUAL XEON (2x) 2,4 GHz mit 2 GB RAM, SCSI, etc., genug Rechenpower für Gameserver...... eigentlich. Damit haben wir den Ansprüchen die Battlefield an die Hardware stellt entsprochen.

Das Problem von Battlefield derzeit, das BF versucht soviele Server-Frames wie möglich zu erzeugen und zwingt damit, teilweise schon im Ruhezustand, die Rechenleistung in die Knie.

Schön, dass Euch das Problem nun auch bekannt wird, war aber schon von der Demo abzusehen. Ich frage mich warum bei anscheinend keiner die Readme.txt die bei dem dedicated Server dabei ist gelesen hat. Dort findet sich eine nette Liste, für welche Spielerzahl welche CPU als Minimum vorausgesetzt wird. Dort lesen wir, dass ein 32er Server eine 2,4 GHz CPU zwischen 87% und 100% auslastet (über den Speicherverbrauch steht leider nichts drin).

Damit hat Ihr Eure tollen Server zu fast 180% ausgelastet (104 Slots auf dem Server - 64 maximal "erlaubt" = 40 zuviel). Wenn man nach den Werten von Prozessen geht, sind die Server sogar zu 250% ausgelastet (2 Server sind 100% und es laufen bei Euch 5 dedicated Server auf einer Maschine).

Das da jeder Server könnte sogar meine 93 jährige Oma ausrechenen, obwohl sie nie einen PC in ihrem Leben angefasst hat.

Im eigentlichen Sinne ist der dedicated derzeit nicht einsetzbar. Das haben wir aber auch erst festgestellt, nachdem das Spiel auf dem Markt war, da wir wie - jeder andere auch - NICHT die Möglichkeit hatten den dedicated Server im Vorfeld zu testen (obwohl wir in der Packung waren) und im nach hinein enttäuscht waren, das DICE einen solch ungeeignete Version als dedicated bereitstellt.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: habt Ihr nicht auch die Demo gehabt? Hat keiner von Euren Technikern diesen Hardwarehunger von BF42 während der Demozeit festgestellt? Habt Ihr Euch alle darauf verlassen, dass in der Releaseversion alles anders/besser werden wird? Habt Ihr nicht vielleicht mal nachgefragt, ob sich die Serversoftware nicht vielleicht verbessert?

Wenn nicht, dann solltet Ihr mal dringend jemanden einstellen, der etwas von Gameservern und dem Gameservergeschäft versteht (der hochgelobte K-Play Projektleiter Michael Böcher, hat bereits einen Gameserveranbieter in den Sand gesetzt (www.server4clans.de), bzw. den dortigen Partner nach Aussage des Teams dort einfach sitzen lassen). Nicht böse sein oder beleidigt sein leibe Admins/Techniker, ich glaube schon, dass Ihr wisst, wie man mit der Technik umgeht und wie man einen dedicated Server aufsetzt, aber was Ihr hier mit BF42 abgeliefert habt, ist keine Glanztat.

Da das Geschrei aber sehr hoch war und gewesen wäre, wenn wir keine Server bereitgestellt hätten, mußten wir uns dazu entscheiden erst einmal Server anzubieten.

Geschrei groß, nun das ist verständlich, denn das Spiel ist gut. Aber deswegen die Kunden auflaufen lassen, obwohl man absehen kann, dass es nicht gut geht und dann auch noch den schwarzen Peter den Kunden zu schieben! Also das findet man in keinem Ratgeber der Welt als gute Politik. Klar wollten viele Server haben, aber warum macht Ihr es nicht wie die großen in der Branche (Namen vermeide ich mal lieber)? Die sagen alle:"Nein, tut uns leid. BF42 ist so aufwendig und Hardwareintensiv, dass es sich nicht lohnt oder die Server sehr teuer wären."

Damit verdient Ihr nichts, das ist klar, aber dafür habt Ihr dann auch nicht den Ruf weg, Kunden ins Messer laufen zu lassen. Und damit verdient Ihr noch weniger, als für zwei Monate Geld für BF42 Server zu kassieren.

Als absehbarwar das der Support immer schwieriger zu handeln war, da wir jeden "Furz" für den User einstellen müssen, ...

Zuviel Support heißt, etwas läuft schief. Nun gut reagiert, keine weiteren Kunden aufzunehmen und den anderen ein Kündigungsrecht einzuräumen (was sie aber eh hätten, da Eure Leistung vorsätzlich zumindest aber grob fahrlässig nicht zu erbringen war).

Jeden "Furz" einstellen heißt, dass Ihr es falsch erklärt oder Eure Hilfen schlecht geschrieben sind oder Eure System nichts taugt. Zu guter letzt seid Ihr aber auch der Support und es ist Eure Aufgabe Kunden zu helfen. Bei anderen Anbietern ist es selbstverständlich, dass einem geholfen wird, Admins eingerichtet werden oder bei der Suche nach Plugins, etc. unterstütz wird.

Wir sind guter Hoffnung, das der Patch oder die Linux-Version in der nächsten Woche erscheint. Dann können wir abschätzen wie sich das Battlefield-Angebot, bzw. die Serverlast verhält.

Guter Hoffnung: ich gratuliere! Wann ist es denn soweit? Wird es ein Junge oder Mädchen? (Sorry der Gag musste sein!). Ich geb Euch mal nen ganz heißen Tipp: Es gibt bei den Entwicklern von BF42 ein Forum, in dem schreiben auch die Entwickler selber und beantworten Fragen. Auch zum dedicated Server. Ja, wirklich! Das mein ich ernst! Da finden sich schon Tipps und Hinweise zur neuen Software. Allerdings glaube ich kaum, dass Euch gefällt, was darin steht. Denn mehr als drei Server (max Player 20 bis 32) pro Dual 2,4 GHz sind weiter hin drin.

Ich möchte nicht bösartig sein, aber ich finde, es ist einfach eine Beleidigung der Intelligenz Eurer Kunden, zu behaupten sie hätten Schuld da sie Server wollten und Ihr wärt von den Anforderungen überrascht gewesen. Nun wenigstens seid Ihr teilweise ehrlich, aber eben nur zum Teil und der Rest ist - meiner Meinung nach - gelogen, oder aber Pure Dummheit. In beiden Fällen wirft es kein gutes Licht auf Euch und Eure Arbeitsweise. Um einen alten Spruch zu zitieren "It´s the man, not the maschine!", es hilft die beste Technik nichts, wenn die KI den Computergegner einen höheren IQ verleiht, als der Mensch der davor sitzt.

Eigentlich hatte ich ernsthaftes Interesse an einem Server bei Euch, aber da verzichte ich lieber auf einen BF42 Server und gehe für die anderen Spiele zur Konkurrenz. Die sind günstiger, besser und vor allem ehrlich - oder, falls Ihr das alles ernst meinst, was da geschrieben wurde, kompetent.

R_i_o
07.11.2002, 09:01
Hi accu,

da du den Thread ja sehr interessant findest, nun auch mal ein Statement von mir zu diesem Thema.
Es wird seid der Demo Version von Verbindungsproblemen und oder Lags berichtet, die ausgelöst werden durch :

a: Netzwerk
b: cpu

Meiner Erfahrung nach hat sich ein Verbindungsproblem / bzw. Lag dahingehend geäussert das der PING in die Höhe gegangen ist. Bei der jetzigen configuration eurer Server ist das nicht der Fall. D.h trotz derbstem pemanenten Lag und der netten Message: Verbindungsprobleme haben wir auf dem Server trotzdem einen super PING.
Damit möchte ich mich der Meinung von mschinz anschliessen:

"Damit hat Ihr Eure tollen Server zu fast 180% ausgelastet (104 Slots auf dem Server - 64 maximal "erlaubt" = 40 zuviel). Wenn man nach den Werten von Prozessen geht, sind die Server sogar zu 250% ausgelastet (2 Server sind 100% und es laufen bei Euch 5 dedicated Server auf einer Maschine). "

Evtl. wäre es Zeit die Slots per Server einfach mal zu verringern ?
Weil, so ist das kein tragbarer Zustand. Und sich zurückzulegen und zu sagen, Okay, wenns euch nicht passt, dann kündigt doch einfach, das zeugt von keinem odentlichem Geschäftsverständniss.

Ich hoffe du findest den Thread immer noch sehr interssant und würde mich über eine adäquate Äusserung freuen.

Rio

Gast12616
07.11.2002, 09:23
Hallo mschinz!

Zunächst vielen Dank für Ihre Ausführungen. Kritik ist immer herzlich willkommen. Ich sehe es nicht so, das wir unsere Kunden beleidigen oder gar hinter das Licht führen. Wir haben bisher mit fast jedem Battlefield Kunden regen telefonischen Kontakt oder kommunizieren per E-Mail und IRC. Die Kunden wurden jederzeit über den Status und die Probleme die in Verbindung mit dem dedicated auftreten informiert.

Aber nun zu Ihren interessanten Ausführungen...

Original geschrieben von mschinz

Schön, dass Euch das Problem nun auch bekannt wird, war aber schon von der Demo abzusehen. Ich frage mich warum bei anscheinend keiner die Readme.txt die bei dem dedicated Server dabei ist gelesen hat. Dort findet sich eine nette Liste, für welche Spielerzahl welche CPU als Minimum vorausgesetzt wird. Dort lesen wir, dass ein 32er Server eine 2,4 GHz CPU zwischen 87% und 100% auslastet (über den Speicherverbrauch steht leider nichts drin).

Damit hat Ihr Eure tollen Server zu fast 180% ausgelastet (104 Slots auf dem Server - 64 maximal "erlaubt" = 40 zuviel). Wenn man nach den Werten von Prozessen geht, sind die Server sogar zu 250% ausgelastet (2 Server sind 100% und es laufen bei Euch 5 dedicated Server auf einer Maschine).

Diese Textdatei ist uns nicht unbekannt. Wir haben die Demo schon ausführlich getestet und auch diverse dedicated Server damals dazu bereitgestellt, so dass wir das Verhalten der Applikation genaustens beobachten konnten. Da eine Demoversion in keinster Weise ein Endprodukt darstellt und auch seitens des Herstellers noch diverse Änderungen bis zum Gold-Status durchgeführt wurden, konnte man beim Einsatz der Demo Version die Qualität des Endproduktes nicht einschätzen, da wir, wie jeder andere auch die Version erst in Händen halten, wenn Sie regulär über den Handel zu beziehen ist. Das Problem ist nicht mal die hohe Prozessor-Last, sondern eher das Handling des dedicated Server und der Netzcode.

Ich gebe zu, das die Server derzeit etwas überladen sind und wir die Slot Anzahl verringern müßen. Daran arbeiten wir gerade.

Original geschrieben von mschinz

Das da jeder Server könnte sogar meine 93 jährige Oma ausrechenen, obwohl sie nie einen PC in ihrem Leben angefasst hat.

Es freut mich das die Dame trotz Ihres hohen Alters geistig in guter Verfassung ist.

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: habt Ihr nicht auch die Demo gehabt? Hat keiner von Euren Technikern diesen Hardwarehunger von BF42 während der Demozeit festgestellt? Habt Ihr Euch alle darauf verlassen, dass in der Releaseversion alles anders/besser werden wird? Habt Ihr nicht vielleicht mal nachgefragt, ob sich die Serversoftware nicht vielleicht verbessert?

Wenn sich die Entwickler oder EA so intensiv wie wir im Vorfeld mit dem dedicated Gameserver auseinander gesetzt hätten, dann wären die Probleme nicht aufgetaucht. Wir haben meterlange E-Mails, in Verbindung mit unseren Hosted-Sites (www.bf42.de /.com, www.planetbf42.de) erstellt und Verbesserungen und Probleme erklärt und dargestellt. Uns vorzuwerfen wir wissen nicht was wir tun ist nicht nur dreist sodnern pure Verleumdung! Wir stehen in engem Kontakt mit EA / Dice und kennen die Hintergründe, warum es momentan so ist wie es ist und das in kurzer Zeit Abhilfe geschaffen wird.

Wenn nicht, dann solltet Ihr mal dringend jemanden einstellen, der etwas von Gameservern und dem Gameservergeschäft versteht (der hochgelobte K-Play Projektleiter Michael Böcher, hat bereits einen Gameserveranbieter in den Sand gesetzt (www.server4clans.de), bzw. den dortigen Partner nach Aussage des Teams dort einfach sitzen lassen). Nicht böse sein oder beleidigt sein leibe Admins/Techniker, ich glaube schon, dass Ihr wisst, wie man mit der Technik umgeht und wie man einen dedicated Server aufsetzt, aber was Ihr hier mit BF42 abgeliefert habt, ist keine Glanztat.

Schön das Sie es nun noch auf der persönlichen Ebene versuchen. Ja, ich (Michael Böcher) habe an Server4Clans mitgewirkt. Ja, wir haben gute Gameserver angeboten. Nein, das Projekt wurde nicht in den "Sand gesetzt", sondern lediglich unglücklich beendet. Sie kennen auch hier nicht die Hintergründe, so dass alles was Sie hier zum Besten geben pure Spekulation ist. Was die Aussage vom "Team" betrifft, denke ich das sie die Meinung einer einzelnen, verbitterten Person kennen, die Ihre Fehler nie wirklich eingesehen hat. (Das tut jetzt aber nichts zur Sache). Aber schön das Sie sich an uns erinnern... also haben wir damals schon keinen schlechten Job gemacht.

Geschrei groß, nun das ist verständlich, denn das Spiel ist gut. Aber deswegen die Kunden auflaufen lassen, obwohl man absehen kann, dass es nicht gut geht und dann auch noch den schwarzen Peter den Kunden zu schieben! Also das findet man in keinem Ratgeber der Welt als gute Politik. Klar wollten viele Server haben, aber warum macht Ihr es nicht wie die großen in der Branche (Namen vermeide ich mal lieber)? Die sagen alle:"Nein, tut uns leid. BF42 ist so aufwendig und Hardwareintensiv, dass es sich nicht lohnt oder die Server sehr teuer wären."

Nochmal zum mitschreiben! Wir haben uns an die Sache herangewagt obwohl es ein Minusgeschäft für uns hätte sein können, bzw. ist. Wenn es niemand gibt, der dieses Risiko eingeht wird es mit der BF42 Serverlandschaft und Community nach und nach den Bach runtergehen. Mit den Daten, die wir sammeln konnten haben wir EA und Dice eine Menge Informationen und Verbesserungen für den dedicated schicken können. Laut Aussage von denen werden viele davon berücksichtigt.

Damit verdient Ihr nichts, das ist klar, aber dafür habt Ihr dann auch nicht den Ruf weg, Kunden ins Messer laufen zu lassen. Und damit verdient Ihr noch weniger, als für zwei Monate Geld für BF42 Server zu kassieren.

Das müssen unsere Kunden beurteilen. Dazu kann ich nichts sagen. Wir waren aber jederzeit ehrlich und offen zu unseren Kunden.

Zuviel Support heißt, etwas läuft schief. Nun gut reagiert, keine weiteren Kunden aufzunehmen und den anderen ein Kündigungsrecht einzuräumen (was sie aber eh hätten, da Eure Leistung vorsätzlich zumindest aber grob fahrlässig nicht zu erbringen war).

Auch hier entbehrt Ihre Aussage jeglicher Kenntnis der Umstände. Haben Sie sich schon einmal intensiv mit dem dedicated von BF42 auseinander gesetzt?

Denn mehr als drei Server (max Player 20 bis 32) pro Dual 2,4 GHz sind weiter hin drin.

Schön das Sie mehr wissen als die Mitarbeiter von Dice und EA und anscheinend schon mehr wissen als der Rest der Comunity. Warten wir doch den Patch und vor allem die Linux Version ab. Bis dahin werden wir versuchen weiter zu optimieren und Slots auf den Maschinen zu minimieren.

Eigentlich hatte ich ernsthaftes Interesse an einem Server bei Euch, aber da verzichte ich lieber auf einen BF42 Server und gehe für die anderen Spiele zur Konkurrenz. Die sind günstiger, besser und vor allem ehrlich - oder, falls Ihr das alles ernst meinst, was da geschrieben wurde, kompetent.

Jeder ist frei in seinen Entscheidungen. Sich einen Server bei einem alternativen Anbieter zu mieten steht Ihnen selbstverständlich zu.

Mit freundlichen Grüßen
Michael "accu" Böcher

Gast12616
07.11.2002, 09:38
Hallo R_i_o.

Auch Dir vielen Dank für Deine Kritik.

Original geschrieben von R_i_o

Evtl. wäre es Zeit die Slots per Server einfach mal zu verringern ?
Weil, so ist das kein tragbarer Zustand. Und sich zurückzulegen und zu sagen, Okay, wenns euch nicht passt, dann kündigt doch einfach, das zeugt von keinem odentlichem Geschäftsverständniss.

Ich hoffe du findest den Thread immer noch sehr interssant und würde mich über eine adäquate Äusserung freuen.

Rio

Uns zurückzulegen steht uns fern. Wir sind stehts bemüht und versuchen das Optimum zu erreichen. Der Zustand ist für unsere Kunden und uns derzeit nicht tragbar, das stimmt. Doch als einzige Alternative bleibt mehr Hardware. Das bedeutet aber auch, das wir die Mietpreise für die Battlefield Server anheben müssten um kostendeckend zu arbeiten. Wir werden ein Votum bei unseren Battelfield Kunden machen, wie sie darüber denken und wie sie dazu stehen. Weitere Server ordern um die Slots auf weitere Maschinen zu verteilen, entscheiden wir dann umgehend danach.

Was meine Aussage "ich finde den Thread interessant" betrifft... das meinte ich ehrlich. Nicht im negativen Sinn.

Mfg
accu

R_i_o
07.11.2002, 10:30
Hi accu,

thx für die Antwort.

Rio

Gast12616
07.11.2002, 10:49
Kein Problem.

Gruß
accu

DaViSFiT
07.11.2002, 17:36
Okay blah blah, also Accu, ihr bemüht euch um Lagfreie Server, nur irgendwie wirds immer schlimmer statt besser ... ich würde ja glatt (falls ich darf) behaupten das es UNSPIELBAR IST ! Seit froh das ihr die einzigen Anbieter seit sonst hättet ihr dann (wie eigentlich auch empfohlen) nur einen Kunden pro Server.

Nunja, es wird ja auf die Hardware geschoben, eure Server mit 2 2,4 Xeon sind ja eigentlich ausreichend, selbst für 100 slots...

Nun, ich hänge mal ganz "KraZzzZZ" n Bild an das meinen HomePC zeigt mit einem schlappen Athlon, 512 mb Pc333 Ram und sonstige Bauteile die in einen StandartPC kommen....

Was sieht man ?? Im Standartbetrieb 7 % Auslastung, und das, wie ich selbst sehen konnte ändert sich kaum. Eingestellt sind 32 Player Slot, alle Maps reingeladen....also einen Standartserver auf einem Standart PC.....

Und was kommt nun für eine Antwort ? Das ich das Bild gefaked habe ???

:mad:

MichaelG
07.11.2002, 18:08
So clevere Antworten (wie die ausführliche von accu) habe ich erwartet :-D
Unser Server läuft (32 Slots) befriedigend, und wir haben es nie bereut, einen Server bei K-Play bestellt zu haben.
Vor allem da der Support (telefonisch, IRC, Mail) einfach super ist.
Zu den Meinungen von mschinz sage ich besser nix, da ich selbst weiß, dass K-Play oft eMail Kontakt mit EA bzw. Dice hatten und K-Play keine Schuld trifft, dass die Server Software so sche*ß* ist!!!

Tankmann
07.11.2002, 19:39
@DaViSFiT

Nein, das Bild ist nicht gefaked. Die Auslastung ist bei uns sogar noch geringer. Beachte jedoch dabei: Wenn der Server läuft, ohne das Player connected sind, idled er fast vor sich hin. Sobald aber Player connecten, geht das Ding (egal ob Athlon 700 oder P4 2,2) auf 70 - 80 % CPU Last. Grund ist ganz einfach: Der Server versucht dann (erst NACHDEM Player connecten) maximale Serverframes zu erstellen.

Also bitte beachte: Ein leerer BF42 Server idled vor sich hin, CPU-Last-Technisch. Lass 1 - 2 Player connecten und du bekommst einen Pegelauschlag richtung Vollast =)

Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich dich herzlich gerne einladen und mir deine "wunderconfig" oder "wunderrechner" anschauen. Fahrtkosten, Verpflegung etc. übernehem ich PRIVAT. Und das meine ich ernst, also sieh das bitte nicht als Scherz!

Danke,

--Tankmann

Gast18063
12.11.2002, 20:08
Ich finde es super wie man sich hier verteidigt, ich aber Server von anderen Anbietern sehe, die ohne Lags auskommen. Und diese haben keine monströs hohen Preis.
Wieso schafft es Clanzone.at? Ihre Preise sind human und bei ihnen ist Abends um 20 Uhr nicht absoluter Stillstand angesagt!!!

Gast18063
12.11.2002, 21:20
Und wieder ein War, der Dank der tollen Server ausgefallen ist. :mad:

Gast12616
12.11.2002, 21:38
Hi GamerX.

Wer verteidigt sich? Wir legen nur ehrlich die Fakten auf den Tisch. Das es momentan mit den Battlefield Servern hakt bestreiten wir nicht.

Zum anderen ... bei Clanzone.at ... preislich liegt Clanzone.at etwa in unserem Segment. Bei den Privat Servern etwas über unseren Angeboten. Wenn Du diesbezüglich weitere Informationen brauchst stehe ich Dir gerne auch persönlich per Mail oder telefonisch zu Verfügung.

Gruß
accu

Gast17841
16.11.2002, 08:32
Als absehbarwar das der Support immer schwieriger zu handeln war, da wir jeden "Furz" für den User einstellen müssen, haben wir einen Bestell-Stopp ausgerufen und nehmen bis auf weiteres erst einmal keine neuen Server online.

also loben muss man euch aber auch vorallem haltet ihr Andi immer so schön aus am Telefon obwohl die Serverprobleme ja eigentlich bei uns soweit beseitigst sind...

Die letzen CW's auf unserem Server liefen alle samt ohne Probleme das waren dann jetzt so ungefähr 10 - 15

Obwohl ich die Vermutung hab ihr wolltet einfach Andreas nimma hören am Telefon

Aufjedenfall grosses Dankeschön an K-play haben zwar viel geflucht um den Server aber das war immer nur in der Hitze des Gefechtes, waren stellenweise bisserl angefressen wenn mittem im CW das ding anfängt zu spinnen aber das war danach auch immer gleich wieder vorbei

und ihr könnt ja 1. wirklich nix dafür und 2. macht ihr wirklich ALLES damit die Kunden zufrieden sind. Also in sachen Support kann man einfach nix sagen gegen euch :)

mfg

-LCD- Hackbard ( Legion Condor )

PS: Server IP: -LCD- Asylum www.legion.de.vu : 81.3.59.225:23000

Gast17841
16.11.2002, 08:51
Oh und wegen dem idlen wenn kein Player drauf ist hmpf hab das grad mal getestet

also ich kann net sagen das mein PC dann einfach so rum idled wenn ich nen Dedi Server aufmache

1800XP
512 DDR Ram 266

Screen : Screenshot (http://www.B-Squad.de/Chris/dediserver.jpg)

Tigger*GFC*
16.11.2002, 10:53
N grosses LOL so :D aber nu im ernst jo klar n dede host habe ich auch schon gemacht, PVI 2 RR512 usw. die Hardware ist optimal eingestellt, DSL . wenn aber mehr als 4 spieler da sind dann lag ohne ende, Ping irgendwo bei 1500.

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes.
bis zum 10.11.02 lief der server sauber selbst wenn wir mit 10 man druf waren keine probs, ebenso bei sonix auch da ging es, aber seit dem 11.11.02 ist es unmöglich zu spielen, ab 5 mann ist der GFC Server fast unspielbar.
Die Probs traten immer ab 19:30 uhr auf.
2 oder 3 mal stürzte der server so gegn 21:45 total ab.

Die Pings waren aber unverändert sprich zwischen 14 - 78.

Was ich nicht verstehe wieso passiert das ?
1. immer fast um die selbe Uhrzeit
2. wieso ging das vor 1 Woche fast ohne Probs ?
3. seitdem wir die neue ip/port haben ? vorher war es bedeutend besser.
4. evtl. es neue Maschinska kaputt, oder doch nicht richtig eingestellt. ? :rolleyes:
Irgendwie habe ich auch das gefühl das es nur den Server diesen Server betrifft, weil alle die sich beschweren auf dieser maschine sind.

Wie teuer wäre den der server/slot wenn "nur 4 statt 5 " drauf wären. wir würden lieber n bisken mehr zahlen, dafür aber gut spielen können.
alles hoffen auf den patch ist zwar schön aber drauf verlassen würde ich mich net.

Gast17841
16.11.2002, 11:56
ich denke mal das liegt daran das sich bei k-play innerhalb einer woche sicher 20 teams gemeldet haben die aufeinmal server wollten

aber nur ne vermutung

Gast12616
16.11.2002, 13:01
Hallo Tigger!

Was ich nicht verstehe wieso passiert das ?
1. immer fast um die selbe Uhrzeit
2. wieso ging das vor 1 Woche fast ohne Probs ?
3. seitdem wir die neue ip/port haben ? vorher war es bedeutend besser.
4. evtl. es neue Maschinska kaputt, oder doch nicht richtig eingestellt. ?
Irgendwie habe ich auch das gefühl das es nur den Server diesen Server betrifft, weil alle die sich beschweren auf dieser maschine sind

1. Hat damit zu tun, das da der höchste Peak auf den Servern ist, sprich da spielen die meisten.

2. Habe noch keine Ahnung. Werden wir mal querchecken. Wenn Euch etwas auffällt, bitte immer umgehend Bescheid geben über die Hotline Nummer oder über support@k-play.de. Wenn Probleme da sind kann man Sie am besten lösen, wenn man umgehend informiert wird und die aktuellen Gegebenheiten beobachten kann. Hilft bei einer Fehlersuche ungemein. Thx.

3. Die neue IP habt Ihr bekommen weil Ihr auf die für BF42 vorgesehenen Maschinen gekommen seid. Vorher hatten wir Euren Server, aufgrund der hohen Nachfrage und wegen Lieferschwierigkeiten seitens unseres Hardware-Lieferanten, auf einer Interiems Maschine installiert. Sprich auf einem Rechner den wir nur kurzzeitig zur Verfügung hatten und nur bedingt im Rechenzentrum aufstellen konnten. Auf dieser Interiems-Maschine war Euer Server Standalone installiert... d.h. es lief nur ein einziger dedicated darauf, da er vom Aufbau her nicht für mehr geeignet war.

4. Die neue Maschine ist weder kaputt noch falsch eingestellt. Da läuft Microsoft Windows drauf :) Muss ich noch mehr erzählen. *g*. Nein mal im Ernst. Auf der Maschine laufen jetzt 4-5 dedicated. Ist auf allen dedicated gleichzeitig Spielbetrieb kommt es zu den Problemen. Das ist bekannt. Der Patch 1.2 soll das beheben. Die Maschine ist nicht kaputt.

@-LCD-Hackbard

Vielen Dank für das Lob. Ich leite es weiter an die gesamte Mannschaft.

Die einzigen Probleme die wir derzeit haben, beziehen sich echt auf Battlefield. Während alle anderen Spiele (dedicated) super laufen macht uns alleinig BF Kopfzerbrechen. Wir geben uns auch weiterhin Mühe die auftretenden Schwierigkeiten in Bezug auf BF mit dem Support, soweit es uns möglich ist, abzufangen bis der Patch 1.2 und/oder Linux dedicated erscheint.

Gruß
accu

Tigger*GFC*
16.11.2002, 15:54
huhu nee das mit "kaputt " war n scherz , aber täuscht es oder sind wirklich nur die betroffen die im moment auf diesen Server sind.

und eure arbeit und support nee das ist wirklich super, ihr könnz ja nix für die software (window);)

DaViSFiT
19.11.2002, 12:51
So, nun ne Frage die deren Antwort ich wohl nur als Ausrede bezeichnen kann :

Warum laggen alle an uns vermieteten Server so aber wenn ich auf irgendwelche anderen Serve gehe deren pass ich weis oder public sind (und das sind einige) läuft es PeRFeKT ?

Ist schon irgendwie . . . komisch ?

Gast12616
19.11.2002, 13:07
Hallo DaViSFiT,

die Frage wurde desöfteren schon in diesem Thread beantwortet. Warum es zu Lags kommt ist allseits bekannt. Derzeit gibt es außer Clanzone.at und uns keine anderen Anbieter die BF im größeren Stil anbieten. Die meisten Server laufen Standalone und werden von Privatpersonen, in Internetcafés oder in Firmen aufgesetzt. Da auf diesen Maschinen in den meisten Fällen nur ein dedicated läuft kommt es dort zu keinen Lastproblemen. Bei zwei, drei Instanzen beginnt das ganze dann schon an unangenehmer zu werden, wenn auf allen Spielbetrieb herrscht. Für Anbieter wie uns rechnet sich aber ein dedicated auf einer physischen Maschine nicht, d.h. wir müßten rein theoretisch für einen 32 Slot (Privat/Public) zwischen 300 und 800 € im Monat veranschlagen und ich weiß aus Erfahrung das keiner bereit ist das zu zahlen.

Grüße
accu

Jonny Bravo
21.11.2002, 01:12
Hier treibt sich unser Hackbard also immer rum ;)

Ich lasse Auswertungen der ganzen vorausgegangenen Postings mal aussen vor. Ich bin Teamleader der Legion Condor -LCD-(www.legion.de.vu) und wir hatten die gleichen Probleme mit unserem Server wie ihr sie auch beschreibt. Kurz gesagt es war zum Ausrasten. Ungeachtet dessen wie weit man K-Play dafür verantwortlich machen kann, hat sich der Support jedoch hoch professionell verhalten. Aufgrund der häufigen Probleme mit unserem Server hatte ich fast schon eine richtige Telefonfreundschaft mit den Leuten :o) *tränewegwisch* Sicher hat auch der Support in Sachen BF42 Lehrgeld bezahlt. Aber sehen wir es mal realistisch. Wer bietet in Deutschland BF42 Server zu einem fairen Preis an? Richtig, niemand ausser K-Play. Das jammern und schimpfen hilf leider niemandem weiter. Ja die Server Sind/waren unspielbar und damit nutzlos. Aber der Support tut was um die Probleme zu lösen. Wenn ihr nicht warten wollt kündigt halt euren Vertrag. Das Angebot hat accu ja gemacht. Fakt ist leider das die Server Version von BF42 totaler Scheissdreck ist. Ich sage nur Stichwort "remoteconsole". Also relaxt bis zu dem Patch 1.2 und wenn es dann seitens K-Play keine Lösung gibt, dann bleibt uns deutschen Staatsbürgern wohl nichts anderes übrig als das Spiel zu wechseln. Traurig aber wahr. Ich bin selber etwas sauer auf Dice. Die Jungs prahlen mit einem tollen Addon anstatt den *zensiert* Server zu optimieren. Naja mit nem Addon lässt sich halt Geld verdienen....

Sehen wir der Wahrheit ins Auge, wir sitzen am kürzeren Hebel *depristimmungverbreitet*

-LCD- Kamikaze
Andreas

MichaelG
21.11.2002, 11:43
Dass es nur bei K-Play Probleme gibt, stimmt net. Bei allen Anbietern, die mehrere dedicated Server auf einer Maschine anbieten, kommt es dann zu Lags, wenn sich plötzlich alle Server füllen.
So ist des halt mal, auch wenn's doof ist :'-(

Gast17841
22.11.2002, 11:58
Jonny Bravo

hahahahahaha rofl