PDA

Vollständige Version anzeigen : [Doom3] Sammel Topic

WarRaider
03.11.2002, 23:24
Moin K-Foren User,

Also wir ihr warscheinlich wisst ist die ILEGALE Doom 3 demo im Share Netz erschienen ich wie viele andere haben diese Demo gesogen und darum mach ich den Topic hier mal auf meine persönliche einschätzung zu dem Spiel Super krass mega geile Grafik aber es läuft bei mir bei 1-10 Frames wenn was passiert und ich hab nen P4 1.7Ghz 768 SD Ram und ne GeForce 4 Ti 4200 also ne ziemliche Diashow wenn die Entwickler das nich ändern können dann können das Spiel nich viele Leute flüssig spielen.Zu den Commands im Spiel :

Instructions

load the doom.exe
use the ~ key to get to the console (if you choose single player, game will crash)

you can load e3 demo maps 1-3 using one of the following commands:

map e3/e3_1
map e3/e3_2
map e3/e3_3

Damit man nur die Frames anzeige sieht: com_drawfps 1

Für mega High Tech Rechner man muss die Doom 3 Config abändern alles drin löschen und dan das rein tun:

unbindall
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "_moveup"
bind 0 "weapon 10"
bind 1 "weapon 1"
bind 2 "weapon 2"
bind 3 "weapon 3"
bind 4 "weapon 4"
bind 5 "weapon 5"
bind 6 "weapon 6"
bind 7 "weapon 7"
bind 8 "weapon 8"
bind 9 "weapon 9"
bind O "toggle r_shadows"
bind P "toggle r_playershadow 1"
bind [ "weapprev"
bind ] "weapnext"
bind a "_back"
bind c "_movedown"
bind d "_moveright"
bind p "pm_stamina 0"
bind q "give weapon_machinegun"
bind r "reload"
bind s "_moveleft"
bind t "messagemode"
bind w "give weapon_shotgun"
bind z "toggle cg_fov 90 20"
bind ~ "toggleconsole"
bind PAUSE "pause"
bind UPARROW "_forward"
bind DOWNARROW "_back"
bind LEFTARROW "_left"
bind RIGHTARROW "_right"
bind ALT "_strafe"
bind CTRL "_attack"
bind SHIFT "_speed"
bind HOME "exec doomtim.cfg"
bind END "centerview"
bind F1 "testlight"
bind F2 "poplight"
bind F3 "toggle r_showprimitives 1"
bind F4 "toggle r_showportals 1"
bind F5 "toggle r_showtris 0 1 2 3"
bind F6 "toggle r_showlights 2"
bind F7 "toggle r_showlightcount"
bind F8 "toggle r_showshadows 1"
bind F9 "noclip"
bind F10 "god"
bind F11 "notarget"
bind F12 "give all"
bind KP_HOME "testlight lights/blamplight"
bind KP_UPARROW "testlight lights/brucedemo2"
bind KP_PGUP "testlight lights/duolight01"
bind KP_LEFTARROW "testlight lights/floorgrate"
bind KP_5 "testlight lights/floorvent01"
bind KP_RIGHTARROW "testlight lights/floorvent01x"
bind KP_END "testlight lights/grate4"
bind KP_DOWNARROW "testlight lights/mlight01"
bind KP_PGDN "testlight lights/spot01drk"
bind KP_MINUS "poplight"
bind KP_PLUS "testlight lights/squarelight1"
bind MOUSE1 "_attack"
bind MOUSE2 "_forward"
bind MOUSE3 "weapnext"
bind MWHEELDOWN "weapprev"
bind MWHEELUP "weapnext"
seta in_mouse "1"
seta s_cacheSize "16"
seta s_cacheAlwaysLoad "1"
seta s_rrAdjust_dB "0"
seta s_rlAdjust_dB "0"
seta s_lfeAdjust_dB "0"
seta s_cAdjust_dB "0"
seta s_frAdjust_dB "0"
seta s_flAdjust_dB "0"
seta s_minPassTap "0.075"
seta s_stopBand "22050"
seta s_passBand "14000"
seta s_wallReflection "0.3"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_volume_dB "0"
seta s_linearFalloff "1"
seta s_FXChannelReturnVolume "0"
seta s_reverbTime "0"
seta s_reverbPercentage "20"
seta s_roomAcoustics "1"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta g_flashlight_shader "lights/flashlight3"
seta g_flashlight_bobspeed_y "0.25"
seta g_flashlight_bobspeed_x "0.33"
seta g_flashlight_bob_y "2"
seta g_flashlight_bob_x "2"
seta g_flashlight_y "-17"
seta g_flashlight_x "10"
seta g_flashlight_lag "0.1"
seta g_flashlight_maxangle "22.0"
seta r_exportmd5 "0"
seta com_drawhud "1"
seta g_showGun "1"
seta g_showcamerainfo "0"
seta g_logSync "0"
seta g_log "games.log"
seta g_maxGameClients "1"
seta sv_maxclients "8"
seta name "Willits"
seta com_maxfps "0"
seta r_useFence "1"
seta vid_ypos "44"
seta vid_xpos "255"
seta m_smooth "1"
seta m_side "0.25"
seta m_forward "0.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch ".022"
seta sensitivity "5"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_yawspeed "140"
seta com_drawfps "1"
seta r_varmegs "92"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta r_mergeShadows "1"
seta image_maxPreload "0"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_compressBump "1"
seta image_compressSpecular "1"
seta image_compressDiffuse "1"
seta image_depth "32"
seta image_roundDown "1"
seta image_downSize "0"
seta image_anisotropy "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta r_shadowMapBias "1"
seta r_specular "1"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "1"
seta r_forceLoadImages "1"
seta r_useStandardGL "1"
seta r_useParhelia "0"
seta r_useNV20 "1"
seta r_useNV30 "0"
seta r_useGL2 "1"
seta r_lightScale_ "2"
seta r_shadows "1"
seta r_gammaScale "1"
seta r_gammaBias "0"
seta r_stepGamma5 "16"
seta r_stepGamma4 "32"
seta r_stepGamma3 "196"
seta r_stepGamma2 "64"
seta r_stepGamma1 "128"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "1"
seta r_customHeight "486"
seta r_customWidth "720"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "5"
seta r_multiSamples "0"
seta r_stereo "1"
seta r_depthbits "32"
seta r_stencilbits "8"
seta r_colorbits "32"
seta r_ext_vertex_array_range "1"
seta r_ext_texture_env_combine "1"
seta r_ext_texture_edge_clamp "1"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "1"
seta r_ext_compress_textures "1"

Wenn ihr noch mehr wisst postet das bitte hier rein und eure meinung zum Game würde mich auch interessieren also posten posten posten danke

Michi
03.11.2002, 23:30
Original geschrieben von WarRaider
...aber es läuft bei mir bei 1-10 Frames wenn was passiert und ich hab nen P4 1.7Ghz 768 SD Ram und ne GeForce 4 Ti 4200 also ne ziemliche Diashow wenn die Entwickler das nich ändern können dann können das Spiel nich viele Leute flüssig spielen.

Mach doch FSAA aus, dann gehts mit ca. 25-30 FPS..........hab ich gehört ;)

WarRaider
03.11.2002, 23:32
Und wie ???

Michi
03.11.2002, 23:40
Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, "Deine Graka", Weitere Eigenschaften, Antialiasing...

...und da dann deaktivieren...

Takzter
04.11.2002, 01:13
muss ich auch erstmal probieren...ansonsten gibts wohl auch schon wieder ne art picmip für doom III - widerspricht zwar dem spiel irgendwie, aber...

auf jeden fall hab ich so ca 35 fps...ohne dit vom michi....

MaxPayne2000
04.11.2002, 08:42
Moin,
Ich wollt nur darauf hinweisen, dass keine Links zu der Demo gepostet werden dürfen! Alles andere ist erlaubt.
So und nun ein Prob: Warum läuft das ganze nur im Fenster?

Batman
04.11.2002, 13:05
bin gleich zu hause und werde die demo auch mal anzocken!

bin schon total heiss da drauf!!! :waaah:

:utsl:

ma gucken ob ich auch was zu posten habe!

gruss
batman

Captain Data
04.11.2002, 13:05
Original geschrieben von Michi

Mach doch FSAA aus, dann gehts mit ca. 25-30 FPS..........hab ich gehört ;)

Ist bei mir aus.

Doom III läuft auf folgendem System:

1,4 Gig'o'Thunderbird, 512 Meg'o'Ram mit GeForce 3 ohne TI mit 64 Meg'o'Ram und 'ner funzenden Audigy Soundkarte.

Auf 640 x 480. Im Schnitt mit 20 - 25 fps, manchmal auch 40 - 50. Sobald aber so'n Viech zuschlägt, der Bildschirm verzabbelt usw wirds arg rucklig (teilweise bleibts kurz hängen). Außerdem hats massivste Probleme mit dem Sound: Einige Szenen verrauschen und stottern böse, liegt wohl an der nicht ausgereiften Soundengine.

Böser Nachteil: Ich kann, egal was ich versuche, die Auflösung net höher stellen. Außerdem kann ich die Max Anzahl der Sounds net einstellen. Dazu kommen noch die Ruckler und Zuckler. Besonders wenn ich mit dem Sturmgewehr schieße, da hat er viel zu tun.
========

Kurzes Statement:

Auf den ersten Blick wirkt die ENgine bereits sehr weit vorangeschritten, es ist auch zu bezweifeln, dass da für Doom 3 noch viel getan wird. Allerdings werden die meisten Durchschnittsrechner kaum mithalten können (bzw nur mit massiven Einbußen in der Qualität). Insgesamt wirkten auch die bereits implementierten Monster sehr fertig und scheinen nur geringen Aufarbeitungsbedarf zu haben. Das Leveldesign ist nicht unbedingt innovativ, aber okay, und dank der vielen Details doch recht gut. Außerdem sind die beeinflussbare Umwelt und die vielen bewegten Objekte sehr interessant, und das neue Eingabeinterface ist gut gelungen.

Weniger gut aber sind bis jetzt die Soundengine (bei mir knatterts und rauscht es in Szenen mit viel Sound) und die Texturen. Letztere fallen an einigen Stellen sehr verwaschen aus und wirken eher wie Placeholder denn wie fertige Texturen, selbst die einiger Gegner wirken noch recht unscharf (obwohl ähnlich gut wie die von UT2k3).
Außerdem musste ich einige "Lügen" entlarven.

1. Monster können aus allen Ecken und Kanten hervorspringen. Das hat John mal behauptet, das ist aber falsch. Wie in jedem Egoshooter wird es auch hier vorgegebene Räume geben, in dem sich das Monster befindet. Läuft man vorbei, wird ein Trigger ausgelöst, der das Vieh hervorspringen lässt. Es wird also definitiv immer das gleiche passieren, wenn man an einem Ort vorbeiläuft. Es kann aber sein, dass diese Orte möglichst "Unauffällig" designed werden.

2. Hoher Detailreichtum der Gegner. Die Texturen sind wie gesagt okay, die Polygonenanzahl zur Zeit aber sehr gering: Selbst die Gegner aus Medal of Honor scheinen in einigen Fällen mehr Polygone spendiert bekommen zu haben als z.B. die beiden Zombietypen. Möglicherweise sind die Gegner auch nur Placeholder für bessere Modelle. Das Spielermodell wirkt im Gegensatz dazu schon recht fertig.
* An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich gesagt habe, die Gegner wirken schon recht fertig. Das stimmt auch nach wie vor, aber ich wage es zu behaupten, dass diese Gegnermodelle die jetzt drin sind, auch die Endmodelle sind. Die meisten wirken eher wie ein niedrigeres LOD (Level of Detail), statt dem sog. "hohen" Detailgrad. Ansonsten sehen sie ja gut aus :D

3. Noch nie dagewesene Echtzeitschatten. Auch das ist ne Lüge, zumindest was die Echtzeitbeleuchtung des Levels angeht. Letztere gabs in einfacherer Form bereits in Severance Blade of Darkness zu bewundern. Andererseits wäre es falsch, an diesem Punkt John als "Lügner" abzustempeln: Bewegte Lichtquellen gabs in Severance kaum zu sehen, und Echtzeitschattenwurf der Männel schon gar nicht.
Wieso der Doom-Mann keinen Schatten wirft, ist eine andere Frage.

usw usf. Die Doom 3 Engine sieht schön aus, frisst viel Performance und hält auf den ersten Blick viele ihrer Versprechungen. Auf den zweiten Blick erkennt man allerdings auch einige Schwächen, was aber vielleicht mit dem Status der Alpha zu tun hat.

Fazit: Wenn Doom 3 raus kommt, wird es wie'ne Bombe einschlagen und die Jungs und Mädels hinter den Schirmen die eine oder andere Nacht fesseln. Egal welche Schwächen sie hat, eine Stärke hat sie doch, und das ist ihre Kraft und ihren Möglichkeiten, ein Szenarium möglichst "realistisch" darzustellen. In diesem Sinne: Hut ab vor John Carmack. Nicht schlecht - hast deinen Ferrari verdient =)

Ich für meinen Teil muss mir aber erstmal 'n Hammer kaufen ... und damit meine ich nicht dieses Handelsübliche an einem Holzstiel befestigte Stück Werkzeugstahl, sondern den Prozessor aus dem Hause AMD :)

@ Max:

Du musst die Doomconfig in "Default.cfg" umbenennen. Das hat bei mir zumindest funktioniert. Leider läufts bei mir nur 640 x 480 :(

Takzter
04.11.2002, 13:37
Original geschrieben von MaxPayne2000
Moin,
Ich wollt nur darauf hinweisen, dass keine Links zu der Demo gepostet werden dürfen! Alles andere ist erlaubt.
So und nun ein Prob: Warum läuft das ganze nur im Fenster?

doomconfig.cfg und da dann mal folgenden wert

seta r_fullscreen "1"

müsste vorher auf 0 stehen...schon gibts vollbild..

WarRaider
04.11.2002, 13:43
Und noch was wenn ihr Numlock + drückt kann man Licht stärker einstellen und wenn man wieder numlock - drückt stehlt man es wieder dunkel :devil:

mindbender
04.11.2002, 14:15
Ich möchte hinweisen dass dies ja eine Alpha (!!!!)- Version ist... dh bis zur Vollversion kann sich vieles ändern..

Das habe ich auch bei den UT2003 Betas gesehen, die bei mir so wie in der Performance als auch spielerisch eher lau waren. Kein Vergleich zur Demo oer zur Vollversion.

Nicht dass sich einer über das "Spiel" beschwert, da es "lame" ist....

WarRaider
04.11.2002, 14:19
@ mindbender

Jo logisch wir oder ich beschweren uns gar nicht wir stellen nur fesst ;) aber die müssen noch einiges ändern das das mit mehr frames läuft sonst wird es glaub ich nich so der Hit...

mindbender
04.11.2002, 14:25

aber die müssen noch einiges ändern das das mit mehr frames läuft sonst wird es glaub ich nich so der Hit...

Da mach dir mal keine Sorgen.... wenn Epic schon bei UT2003 einige FPS mehr in der Vollverision rausquetschen können, dann schaffen das bestimmt auch die Jungs von id..:)

Ich wollte dasnur mal sagen, weil ich noch eiige Meckereien wegen der UT03-Beta noch im Kopf habe......

WarRaider
04.11.2002, 14:30
Jo hoffen wirs das sie noch mehr Frames rausquetschen.

Ich wollte dasnur mal sagen, weil ich noch eiige Meckereien wegen der UT03-Beta noch im Kopf habe...... :Zitat mindbender:

Jo nimms easy=) =) :P :) ;) :angel: ich mach nur spass ich versteh was du meinst noch eins würde mich interessieren wie kommt sone doom3 demo ins Share Netz...???

Captain Data
04.11.2002, 14:30
Eins muss ich aber der Doom III Alpha lassen:

Sie läuft stabiler als meine UT2k3 Vollversion. Fragt nicht warum, ist einfach so. Sogar die Unreal 2 E3-Vorführversion läuft stabiler als UT2k3 ... möchte wissen, was die Leute falsch gemacht haben ,...

mindbender
04.11.2002, 14:35
Jo nimms easy=) =) :P :) ;) :angel: ich mach nur spass ich versteh was du meinst noch eins würde mich interessieren wie kommt sone doom3 demo ins Share Netz...???

Ich nehm es schon easy... ich fand es nur irgenndwie witzig wie die "Spezialisten" sicj darüber aufgergt haben....:D

Wie sowas, ins Netz leaken kann:

Ich hab mal irgendwo auf ner Homepage gelesen, dass es einer von ATI war, der die Demo hatmitgehen lassen. Bin mir da aber net sicher....

UT2k3 instabil ???

Nunja, auf einigen PCs kommt ja zu Abstürzen... aber naja nix ist perfekt

Captain Data
04.11.2002, 14:40
Wegen dem "Experten" Ich hab nur meine Meinung zum Stand der Alpha durchgegeben. Mein Recht, meine Meinung :)

Wegen UT2k3 - es ist halt nur unnatürlich, dass es bei mir crasht. Ich hab extra ein neues System aufgezogen und will zocken. Alles funzt, und plötzlich wars das ! Festgefrohren, da hilft nur Reset. Denselben Fehler hab ich in BF42 - da aber nur im MP-Modus. Spiele ich mir mir allein, passiert das nicht. In Half Life gabs auch 2 Crashes - seltsamerweise nur, wenn meine Firewall AUS war.

Wie gesagt - alles auf demselben, neu aufgezogenen System. Interessant. Die Firewall war bei den anderen Crashes immer aktiv.

Batman
04.11.2002, 19:29
und was macht man wenn man kein sound hat ?!?!
is da auch was in der config
oder hab ich da jetzt was überlesen ?!

gruss
batman

Captain Data
04.11.2002, 21:26
Kleine Frage nebenbei: Wer hat aufgepasst und kennt den Code bei der Schalttafel ?

WarRaider
04.11.2002, 23:07
@Batman ich glaube das liegt an der alhpa version komischer weise hat es bei mir Sound postet bestimmt noch jemand was rein der das weiss.

@Captain Data nö kenn ihn nich...

Takzter
05.11.2002, 00:34
Original geschrieben von Captain Data
Kleine Frage nebenbei: Wer hat aufgepasst und kennt den Code bei der Schalttafel ?

924, nein man kann ihn nicht finden, aber er war auf diesem paris-wir-filmen-schwarz-video...:D

Captain Data
05.11.2002, 08:40
Jo danke. Ich hab mich mit "aufgepasst" auf den Mitgefilmten E3-Film von der E3 2002 bezogen :)

darkhonk
05.11.2002, 13:01
Wegen dem "Experten" Ich hab nur meine Meinung zum Stand der Alpha durchgegeben. Mein Recht, meine Meinung :)

Wegen UT2k3 - es ist halt nur unnatürlich, dass es bei mir crasht. Ich hab extra ein neues System aufgezogen und will zocken. Alles funzt, und plötzlich wars das ! Festgefrohren, da hilft nur Reset. Denselben Fehler hab ich in BF42 - da aber nur im MP-Modus. Spiele ich mir mir allein, passiert das nicht. In Half Life gabs auch 2 Crashes - seltsamerweise nur, wenn meine Firewall AUS war.

Wie gesagt - alles auf demselben, neu aufgezogenen System. Interessant. Die Firewall war bei den anderen Crashes immer aktiv.

ich hatte das problem auch aber es lag bei mir an meinem CPU Kühler! neuer Kühler und nun geht alles ohne festzufrieren..

Lunautic
05.11.2002, 14:33
wird schon...hat ja eigenlich sau wenig poligone, die FIguren haben noch weniger als die bei Halflife!!:latte: irgendwie strange :D also müsstes ja schon bei nem ziemlich billig rechner laufen

Captain Data
05.11.2002, 15:50
Neee, meinen Lüfter kann ich net wechseln. Das geht schon von daher nicht, weil ich beim letzten knapp 2 Stunden gebraucht hab, den drauf zu kriegen:

Opfer: 1 Abgebrochener Daumennagel, 1 zerbrochener Schraubendreher

Abgesehen davon gabs im ganzen Sommer kein einziges Hitzeproblem - und ich hatte 30 Grad im Zimmer.

Takzter
05.11.2002, 16:26
Original geschrieben von Lunautic
wird schon...hat ja eigenlich sau wenig poligone, die FIguren haben noch weniger als die bei Halflife!!:latte:

das glaub ich nicht, tim

Lunautic
05.11.2002, 16:33
stimmt aba!
hab ich irgendwo gelesen...Gamestar oda so

MAXMAN
05.11.2002, 16:55
...Gamestar oda so

*springt durchs Zimmer und schreit: stimmt nicht, stimmt nicht, nähnänänä, is aus der Gamestar, stimmt nicht, stimmt nicht*

So, musste erstmal meine Wut auf die Gamestar ablassen. Aber könnte trotzdem stimmen=)

Lunautic
05.11.2002, 17:03
also ich meine schon...es sieht halt nur so geil aus wegen den Textur effekten etc. :D

FlakeX32
05.11.2002, 17:05
Für alle die es noch nicht gesehen haben auf sh*r*re**tor gibts ne schnellere config, sollte man mal Probieren ...

*erinnert sich an die erste ut leak* Ach, das ist wie damals =) ...

Takzter
05.11.2002, 19:12
stimmt aba!
hab ich irgendwo gelesen...Gamestar oda so

a.) hab ich die lamestar auch gelesen...doom III wird weniger polys als ut2k3 haben, das aber durch bumpmapping mehr als wett machen.

b.) lamestar....öhemm...

mindbender
05.11.2002, 20:33
Also habe ich die DOOM III Alpha "bei enem Freund" gesehen;). und muss sagen 'Whoooaaa !!!' :eek:

Ich bin baff

Mich wundert es das es unter den Standard-Einstellungen noch am meinen Athlon TB 1,4 Ghz mit 256 DDR RAM spielbar ist... liegt wahrscheinlich an meiner GForce4 =)... heute hat sie sich echt mal gelohnt

Es gibt zwar regelmäßig Diashows,

.... aber he..... es ist ne Alpha ;)

UNd das Spielprinzip besteht zwar nur aus Ballern---

..... aber he... es ist DOOM =)

Mista Fab
05.11.2002, 21:11
Naja, die Alpha version läuft doch ziemlich flüßig und Stabil! Wenn ich mich da an die Quake 3 leaked Alpha Demo zurückerrinnere, muss man schon sagen das die Doom3 Alpha ein wares Stabilitätswunder ist!

Lunautic
05.11.2002, 21:21
tja...is schon hamma die grafik, habs auch bei nem Kumpl gesehn; aba irgendwie gefallen mir so Prachtvolle Ausenlevels alâ Unreal 2 viel besser...Doom is so düster :D
gut, soll ja auch der sinn sein, aba mir gefallen halt helle levels wo ma alles sehn kann besser , so ;)

Takzter
05.11.2002, 21:31
tja...is schon hamma die grafik, habs auch bei nem Kumpl gesehn; aba irgendwie gefallen mir so Prachtvolle Ausenlevels alâ Unreal 2 viel besser...Doom is so düster :D
gut, soll ja auch der sinn sein, aba mir gefallen halt helle levels wo ma alles sehn kann besser , so ;)

schraub die gamma hoch :S

Lunautic
05.11.2002, 21:33
na toll...trotzdem sind des meistens nur so enge räume :rolleyes:
Unreal 2 wird eh der King dann :D

Captain Data
05.11.2002, 22:42
Das doch das geniale ! Du hast Angst, du kannst nicht fliehen. Von Angesicht zu Angesicht stehst du mit dem Monster. Es gibt keine Möglichkeit diesen Kampf zu vermeiden. Du musst es töten, oder es tötet dich ...

Ich finds geil :)

Lunautic
06.11.2002, 06:13
ja schon....hat schon ne gewisse atmosphäre, aba bei Unreal kannman auch ziemlich überrascht werden, wenn z.B. dann überm Himmel plötzlich n ALienkreuzer auftaucht und ALiens abliefert ;)

Captain Data
06.11.2002, 08:06
Hab ja net behauptet, Unreal 2 sei schlecht - im Gegenteil, ist auch geil =)

Vorteile U2:
Große Außenlevels
Interagieren mit schöner 1. Offizierin ;)
Interagieren mit annern
Interagieren mit Umwelt

Nachteile U2:
Keine Realtimeschattenberechnung wie in Doom 3

Vorteile Doom 3
Geile knackige enge Innenlevels (Klaustrophobisch klein)
Echt fiese Gegner
Horror-Szenario
Bluuuuuuutig ;)

Nachteiel Doom 3
Keine Außenlevels.

FlakeX32
06.11.2002, 16:19
Ob das Game überhaupt in DE zu kaufen sein wird ?
Hab mal gehört, das dies nicht der fall ist .. und von dem Game will ich unbedingt ne Originale haben ..

Doom3 wird bei mir nur nach Einbruch der Dunkelheit in einem abgeschlossenen Zimmer mit Kopfhörer gespielt !! Diese geilen Lichteffekte (Die Badezimmer szene, mit der schaukelnden Lampe) und die geilen Geräusche (Stöhnende Zombies, umfallende Kisten) und dieser Schockeffekt, wenn irgendetwas aus einer dunkelen Ecke anspringt =)

Einfach geil ...

Der Vorteil an U2 ist, dass die Alpha absolut flüssig auf meiner Kiste lief, ganz im Gegensatz du Doom3 =) (dafür ist D3 stabiler..)

Takzter
06.11.2002, 16:37
na toll...trotzdem sind des meistens nur so enge räume :rolleyes:
Unreal 2 wird eh der King dann :D

nein, man wird auf phobos von einer station zur näxten gehen müssen, hab da auch schon ein pic gesehen, das find ich jetzt aber grad nicht - unreal 2 wird auch da keine chance haben...

...ah hier, guckstu:

http://www.puffies.de/temp/d1.jpg

Lunautic
06.11.2002, 17:05
nein, mein Favorit bleibt Unreal 2 ;) das 1.er war schon der hammer schlecht hin :D

Takzter
06.11.2002, 17:13
sei dir gegönnt...ich bin seit wolfenstein 3d ein anhänger von id und werd auch mehr auf doom III warten...unreal 2 wird wohl was fürn esel sein, guckt man sich mal an und greift dann wieder zu doom ;)

FlakeX32
06.11.2002, 20:12
*guckt sich staunend das Bild an und trauert um seinen armen Rechner *

Captain Data
06.11.2002, 20:14
Jooo ... bin ja gespannt, ob man die Gebäude alle besuchen muss ... wenn ja: Es sind 'ne Meeeeeeeeeeenge Stockwerke =)

LoWang
06.11.2002, 21:02
Takzter
ich bin seit wolfenstein 3d ein anhänger von id und werd auch mehr auf doom III warten

hmm das kann ich überbieten: schon seit commander keen alle 6 teile :D

Takzter
06.11.2002, 21:03
Original geschrieben von LoWang

hmm das kann ich überbieten: schon seit commander keen alle 6 teile :D

hrhr, commander keen hab ich ab teil III gespielt, fands aber nicht so doll...member in der "church of id" bin ich erst seit wolfenstein 3d :D

LoWang
06.11.2002, 21:10
hehe normal - des war ja auch der hammer damals. vor allem die menümusik - horst wessel lied in moll haha =)

auf jeden fall kommen auf meine festpladde beide spiele - unreal II und doom III - muss einfach sein ;) - die werden beide auf jedenfall spielenswert. auch wenn man doom vielleicht nur zum anschauen spielt :)

doom III is imo eher ne grafikdemo alsn spiel - die könnten des auch verschenken und würden sich an der lizens trotzdem dumm und dämlich verdienen...:D

[edit]
als doom damals rauskam hats mich übrigens noch mehr geschickt als wolfenstein 3d - voll der riesenschritt in grafik und gameplay! des spiel hat mich echt total süchtig gemacht :D

Lunautic
06.11.2002, 21:12
jo...war damals mit Quake 3 find ich auch so, war nur ne ganz oberflächliche ballerei, und halt dann noch zur Präsentation der Engine...
tja, is ja auch gut so ;)

FlakeX32
06.11.2002, 21:29
Jooo ... bin ja gespannt, ob man die Gebäude alle besuchen muss ... wenn ja: Es sind 'ne Meeeeeeeeeeenge Stockwerke =)

*Hofft , dass die nicht alle gleichzeitig berechnet werden* =)

Takzter
06.11.2002, 21:57
jo...war damals mit Quake 3 find ich auch so, war nur ne ganz oberflächliche ballerei, und halt dann noch zur Präsentation der Engine...
tja, is ja auch gut so ;)

absolut nicht - quake muss so sein - quake ist immer noch der beste action shooter - da kommt auch ut2k3 spielerisch nicht mit, auch wenns gut aussieht...

Mr.Been
07.11.2002, 02:47
oh man, ich wäre heut mit meinem Athon900 und der G4ti4200 heut beinnahe gestorben, nur die guten effekte und texturen haben mich am leben erhalten.
(nicht im spiel da hab ich geschossen 30sec. nix passiert - tot)

hehehe muss mir wohl doch nen neuen rechner kaufen... *g*

Samy
07.11.2002, 19:01
ich finde quake auch immer noch besser als ut2k3. ut ist mir irgendwie einfach zu lahm, aber quake ist viel rasanter

Captain Data
07.11.2002, 19:16
UT2k3 auf 200 % Speed und schon isses schnell.

Ich selber zock nur auf 75 % ... damit ich auch noch Zielen kann. 'n Jedi bin ich nämlich nicht, was die Reflexe angeht =)

Lunautic
07.11.2002, 20:15
@ Samy

wenn dir UT zu lahm is, wie lahm is dann Counterstrike für dich?=)

Samy
07.11.2002, 20:35
Counterstrike ist ja etws ganz anderes. ich meine old-school egoshooter

Lunautic
07.11.2002, 21:06
Cstrike is eh der letzte scheiß =) ok, aba etz keine Diskussionen anfangen, passt nicht hier rein ;)

Samy
07.11.2002, 21:10
ich glaube, dass doom 3 ziemlich schwer werden wird. warum sonst sollte man angst haben, wenn die gegner eh nich so hart wären

FlakeX32
07.11.2002, 21:38
Die Alpha ist schon relativ schwer (was aber warscheinlich eher daran liegt dass die Bilder im 10 sek. takt erneuert werden .. =))
Aber mit "god" kann man schon etwas weiter in die Levels eindringen ... hoffentlich gibts die Befehle nicht in der full .. ich will ein cheatfreies game !!

Takzter
07.11.2002, 21:48
god wird gehen...id baut immer cheats in den sp von spielen ein...warum auch nicht...?

Samy
07.11.2002, 22:38
Original geschrieben von FlakeX32
Die Alpha ist schon relativ schwer (was aber warscheinlich eher daran liegt dass die Bilder im 10 sek. takt erneuert werden .. =))
Aber mit "god" kann man schon etwas weiter in die Levels eindringen ... hoffentlich gibts die Befehle nicht in der full .. ich will ein cheatfreies game !!

nenn mir einen egoshooter ohne cheats!!! - tja gibs wohl keinen

Takzter
08.11.2002, 16:49
warum auch nicht...ich freu mich jetzt schon drauf, das wenn ich doom einmal durchgespielt hab ich erstmal ohne clipping oder mit notarget durch die gänge laufen kann und mir die "schönheit" der monster oder der level mal genau angucken kann, ohne das die mir ans leder wollen...

Gast12317
08.11.2002, 18:00
also ich muss sagen. mir gefällt doom 3 schon jetzt sehr gut, trotz dieses alpha stauts. egal, wenn es nächstes jahr rauskommt, ists gekauft!

Samy
11.11.2002, 00:02
kann jemand mal screens aus der alpha posten oder einen link zu welchen geben

APFSDS
11.11.2002, 18:18
Ich habs mir heut bei einem Kumpel angesehen und muß sagen daß die Grafik mich echt umgehauen hat, das sieht ja echt aus wie auf den Bildern :D
Ruckelt zwar stark, dennoch ist die Atmosphäre die durch die Möglichkeiten dieser Engine erzeugt wird absolut atemberaubend und lässt einen nur erahnen was noch kommen wird :eek:

Batman
14.11.2002, 12:20
mich würde es interessieren wie sich das game anfühlt wenn es flüssig spielbar is!
das muss doch end rocken!
bei der grafik! und die gegener sehen total krass aus!
nicht so scheiss 630 DM zombies =) !!!!
die toilette allein hat doch ne saugeniale atmosphäre!

gruss
batman

MAXMAN
14.11.2002, 13:29
hab gehört das mans mit ner ATI Radeon 9700 flüssig spielen kann, entsprechenden Prozessor (P4) und genügen RAM vorrausgesetzt. Ich kanns leider nicht testen, bin nen armes Schwein:(

DemonDudi
14.11.2002, 16:10
John Carmack hat auch anfangs bei der Vorstellung der GeForce3 gesagt, es würde flüssig auf der Karte laufen... es ist immer wieder das selbe. Wenn du den absolut besten PC, den es zur Zeit auf dem Markt gibt, hast dann wird es nunmal flüssig laufen! Keiner wird auf die Idee kommen Doom3 auf 1600x1200x32 bit zu spielen! Abstriche müssen immer gemacht werden!

WarRaider
14.11.2002, 18:24
Jo aber wie schon gesagt die Frame rate wird oder muss in der Voll Version gesteigert werden...

Takzter
14.11.2002, 18:28
wird sie bestimmt...und für den mp wird bestimmt auch wieder was wie picmip eingebaut, das man details runterstellen kann und sich aufs nötigste konzentriert, wenn man will...NOCH ist es nur ne alpha, die allerdings schon sehr geil aussieht...

APFSDS
15.11.2002, 13:38
Ich meine irgendwo gelesen zu haben daß der MP-Mode nur recht rudimentär wird, max. 4 Spieler oder so. Wär mir aber auch egal, im Coop-Mode mit ein paar Kumpels rockt das Game bestimmt, das wird eine völlig neue Erfahrung dank der Atmosphäre.
Ich werd jedenfalls noch bis es rauskommt mit meinem Celeron 525/TNT1 aushalten und mir dann ne neue Maschine kaufen, auf der die Engine gut läuft, denn das wird der nächste Quantensprung was Grafik angeht.

Captain Data
15.11.2002, 13:42
Also'n Coop-Modus ist von Haus aus nicht drin. Ich denke aber, 'n Modteam wird sowas ma machen, vielleicht plan ich auch selber sowas.

FlakeX32
15.11.2002, 20:29
Jo, ein Coop wär echt was feines.

WarRaider
19.11.2002, 15:55
Jo das wär geil aber wie siehts eigentlich mit dem MP aus...???

Takzter
19.11.2002, 16:50
wird dabei sein, aber wie er aussieht weiss noch keiner

PGRDeath
19.11.2002, 18:22
do hab mir jetzt alles durchgelesen...puh :D

aber ich weiß nich aber is einem schon ma aufgefallen im 2 Level im Bad´...
da is doch der spiegel anner Wand ( wo sonst ;) )
wenn man jetzt zum bleistift das Maschinen gewehr nimmt und innen' Spiegel schaut da hat die Figur imma noch nich Pistole inna' Hand :confused: :confused:

wird aber bestimmt aber noch ausgemerzt

aso... DOOM 3 is hammer geil

APFSDS
20.11.2002, 18:08
Das dürfte nichts zu bedeuten haben, die Modelle für die besseren Waffen (Rakwerfer,Plasma,BFG) und ihre Effekte sehen auch noch alles andere als fertig aus. Trotzalledem ist die Alpha schon ein ziemlicher Hammer... Die Quake1 Alpha hat mich damals zB nicht so umgehauen :)

fr4nk
22.11.2002, 12:22
omg, ich hatte auch schon diese DooM3-Demo, als das Fette Vieh dann aus der Mauer gejumpt kam, dann wars mit meinem PC am Ende... alles futsch... der is abgekackt... die Festplatte hat noch nie so extrem bei einem Game gerattert, und sowas von Ruckel-action hab ich noch nie erlebt... :(

p4 3ghz - GeForce 5 - 1024mb DDR-Ram - 120gb 7200um/min. !!! So stell ich mir den perfekten DooM3-PC vor !!!

Samy
22.11.2002, 22:36
Original geschrieben von Tactical
omg, ich hatte auch schon diese DooM3-Demo, als das Fette Vieh dann aus der Mauer gejumpt kam, dann wars mit meinem PC am Ende... alles futsch... der is abgekackt... die Festplatte hat noch nie so extrem bei einem Game gerattert, und sowas von Ruckel-action hab ich noch nie erlebt... :(

p4 3ghz - GeForce 5 - 1024mb DDR-Ram - 120gb 7200um/min. !!! So stell ich mir den perfekten DooM3-PC vor !!!

was für ein pc hast du denn.
überings gibt es neue benchmarks von doom 3 http://www.tecchannel.de/hardware/1072/9.html

Gast5103
01.12.2002, 14:21
Sobald einer von euch die GF5 haben sollte, dann sollte er mal die GF5 Optimierung in der Doom3 Alpha einschalten, scheint so als hätte John die schon mit eingebaut, denn in der config gibt es 5 einträge:

seta r_useStandardGL "0"
seta r_useParhelia "0"
seta r_useNV20 "1"
seta r_useNV30 "0"
seta r_useGL2 "0"

also bitte, wenn einer von euch die karte nächstes jahr haben sollte, dann soll er bitte mal die NV30 optimierung anmachen und nen screenshot zeigen =)

Mit meiner GF2 Pro + 1 GHz AMD TB schaff ich an manchen stellen im spiel immerhin noch 14 FPS, hab viele screens gemacht *g*:

(http://www.ofp-center.com/images/doom3/gallerie.htm)

Meine lieblingsbilder:

http://www.ofp-center.com/images/doom3/doom3_ingame_7.jpg
http://www.ofp-center.com/images/doom3/doom3_ingame_13.jpg
http://www.ofp-center.com/images/doom3/doom3_ingame_32.jpg
http://www.ofp-center.com/images/doom3/doom3_ingame_22.jpg

LoWang
07.12.2002, 16:40
wow 3fps.... da gibts dochn performance-fix oder?
also nfreund von mir hat den drauf (1666MHz) und bei ihm läuft es mit 30-50MHz!!

Gast2624
09.12.2002, 21:11
Coop stell ich mir schwierig vor bei den klaustrophobisch engen Gängen :rolleyes:

Ansonsten Hammergeil das Teil! Obwohl die Texturen an den Wänden und Schaltern und Kisten sind ja echt komisch verwaschen :(

Was ich von der Performance halten soll weiss ich nicht, aber zieht euch das rein:
Ich hab nen PIII 800, 512sdr und ne GF2Ti, also nicht gerade Idealvorrausetzungen. Aber wenn ichs auf niedrigster Auflösung spiele, Schatten aus dann läuft es flüssig - bis - ja bis (und das kennt ihr ja scheinbar auch) die Viecher mir zu nahe kommen und wenn ich mit der MG rumballer! Ansonsten 10-20 frames :)

Das mit der Lichtengine versteh ich nicht ganz. Ist doch nur rumprotzerei. Zumindest die erste schwankende (warum eigentlich schwankt die *g*) Lampe kann man ja nicht durch beschiessen zum bewegen bringen. Das Geländer wirft einen wunderschönen Schatten, aber wozu die Rechenenergie verschwenden, wenns gefaket genauso geht?! hm... gebrochene Schatten gibts ja auch nicht... so richtig :D

Die Soundkullise ist absolut genial. Dieses Schmatzen und Krachen da wirds einem richtig wohlig. Obwohl ich das Spiel nach Nachteinbruch nicht mehr zocken werde :eek:

Zum Erscheinungsdatum: Soll ja angeblich im Mai oder so rauskommen. Bis dahin müssen die noch so einiges an der Performance verbessern. Ich meine im Mai können die nur von den wenigsten nen Hammer und ne GF5 oder so erwarten. Aber Leute es ist eine E3 Demo! Da wollen die nur rumprotzen! Die Monster stehen teilweise saublöd da, das ist für Technicker gebastelt, die das Teil dann vorführen.

Zum Duel Doom 3 <> Unreal 2

Unreal 2 wird ja doch etwas früher rauskommen. Ich weiss noch nicht auf was ich mich mehr freue... eigentlich auf garnix den meine Hardware suckt sowas von ab :(. Aber Unreal 2... hmmm da winkt doch ein Ersatz für Halo, oder etwa nicht? Ich meine nicht das Halo besser wäre als Unreal 2 wäre odersowas aber ich meine es wurde eben zuerst für PC angekündigt und die Screenies sahen damals (April 2000!) extrem geil aus. Und sich auf fetten Aussenarealen Schussgefechte mit irgendwelchen Aliens zu geben das wird doch der Hammer!

Doom 3 ist halt kein klassischer Shooter sondern ein Horror-Spiel! Echt! (Zumindest mit der Performance *g*). Da kann ich mir nen Multiplayer garnicht vorstellen. Wie auch?! In den Engen gängen?! Bringts einfach nicht. Aber dafür wird der Single ja extrem fett.

Na ja bis denn jetzt hab ich ja ellenlang geschrieben!

Samy
11.12.2002, 19:59
Original geschrieben von grison
Coop stell ich mir schwierig vor bei den klaustrophobisch engen Gängen :rolleyes:

Ansonsten Hammergeil das Teil! Obwohl die Texturen an den Wänden und Schaltern und Kisten sind ja echt komisch verwaschen :(

Was ich von der Performance halten soll weiss ich nicht, aber zieht euch das rein:
Ich hab nen PIII 800, 512sdr und ne GF2Ti, also nicht gerade Idealvorrausetzungen. Aber wenn ichs auf niedrigster Auflösung spiele, Schatten aus dann läuft es flüssig - bis - ja bis (und das kennt ihr ja scheinbar auch) die Viecher mir zu nahe kommen und wenn ich mit der MG rumballer! Ansonsten 10-20 frames :)

Das mit der Lichtengine versteh ich nicht ganz. Ist doch nur rumprotzerei. Zumindest die erste schwankende (warum eigentlich schwankt die *g*) Lampe kann man ja nicht durch beschiessen zum bewegen bringen. Das Geländer wirft einen wunderschönen Schatten, aber wozu die Rechenenergie verschwenden, wenns gefaket genauso geht?! hm... gebrochene Schatten gibts ja auch nicht... so richtig :D

Die Soundkullise ist absolut genial. Dieses Schmatzen und Krachen da wirds einem richtig wohlig. Obwohl ich das Spiel nach Nachteinbruch nicht mehr zocken werde :eek:

Zum Erscheinungsdatum: Soll ja angeblich im Mai oder so rauskommen. Bis dahin müssen die noch so einiges an der Performance verbessern. Ich meine im Mai können die nur von den wenigsten nen Hammer und ne GF5 oder so erwarten. Aber Leute es ist eine E3 Demo! Da wollen die nur rumprotzen! Die Monster stehen teilweise saublöd da, das ist für Technicker gebastelt, die das Teil dann vorführen.

Zum Duel Doom 3 <> Unreal 2

Unreal 2 wird ja doch etwas früher rauskommen. Ich weiss noch nicht auf was ich mich mehr freue... eigentlich auf garnix den meine Hardware suckt sowas von ab :(. Aber Unreal 2... hmmm da winkt doch ein Ersatz für Halo, oder etwa nicht? Ich meine nicht das Halo besser wäre als Unreal 2 wäre odersowas aber ich meine es wurde eben zuerst für PC angekündigt und die Screenies sahen damals (April 2000!) extrem geil aus. Und sich auf fetten Aussenarealen Schussgefechte mit irgendwelchen Aliens zu geben das wird doch der Hammer!

Doom 3 ist halt kein klassischer Shooter sondern ein Horror-Spiel! Echt! (Zumindest mit der Performance *g*). Da kann ich mir nen Multiplayer garnicht vorstellen. Wie auch?! In den Engen gängen?! Bringts einfach nicht. Aber dafür wird der Single ja extrem fett.

Na ja bis denn jetzt hab ich ja ellenlang geschrieben!

na dann hast du entweder einen 30-Zoll Monitor oder verdammt kleine arme ;)

Ozzy
12.12.2002, 19:10
Weiß einer von euch wie man die Grafik Hoch bzw. Runter stellt?

ScullCollector
14.12.2002, 21:46
Hi Leutz
Die Demo is ja wohl der absolute schocker!!! Die werde ich auch nicht alleine spielen wenn's dunkel ist!!! :eek:
Obwohl die demo total rockt, kann ich alles über 1024x768 mit meinem P4 vergessen :D
Aber bei 800x600 im High Quality Mode lässt sich's mit feucht fröhlichen 10 bis 15 fps genießen =)
Ich bleib dabei
DOOM III rulez

bei Rückfragen ---------> posten! :)

cya
ScullCollector

Thovost
04.01.2003, 21:00
Ich hab von Doom3 Die closed Beta die laüft auf meinem Pc nich (P4 3100Mhz, GF4Ti4600) weiß nich wer das game spielen soll???
aber is geil...

Thovost
04.01.2003, 21:02
Zur Info Close Betas sind die endgültigen betas...

hab ich von jemandem Der nicht genannt werden möchte!!!=)

Gast2624
04.01.2003, 21:05
Ach ja? CLosed Beta jetzt schon?

Und wie bist du an diesen ominösen P4 3100 gekommen? Wo kann man den denn kaufen, he?

Thovost
04.01.2003, 21:14
geh mal bei www.alternate.de nachschauen da gibts den ...:cool: :showass:

Gast2624
04.01.2003, 21:23
Ich muss wohl blind sein, denn ich kann ihn nicht finden?!

Thovost
04.01.2003, 21:25
Der P4 3066 Aufgetacktet!!!:showass: :showass:

Moki7
04.01.2003, 21:26
@grison
Bin ganz und gar deiner Meinung !!!

@thovost
1.Erst ma auf Alternat gibt es keinen 3100, sondern einen 3066!!
2.Eine closed Beta gibt es nicht (das weiß ich und bin mir da auch 100% sicher)
3.Ich kenne Thovost sehr gut und er neigt dazu zu lügen
4.mehr fällt mir zu ihm innmoment nicht ein

@rison

http://www7.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
(der angebliche Pentium 3100)

Thovost
04.01.2003, 21:29
:showass: :showass: :showass: :showass: :showass: :showass:

NoOneLives
04.01.2003, 22:17
Ich habe einen P4 1300 mit einer GF4Ti4200 und 384 RDRAM habe so 15 –20 fps mit 1024 ich kann sogar 1600 spielen aber wenn ein Monster vor mir steht habe ich 5 fps oder weniger.

Das eigentlich was ich sagen wollte hat einer von euch schon mal "intro" anstatt eines der "e3" Level eingegeben dann bekommt man wie sollte es auch anders sein das Doom3 Intro zusehen.

Man sollte aber alles runter schrauben da das Intro sehr rechen intensiv ist :rolleyes:.

WarRaider
05.01.2003, 06:51
Mein Topic is ja immer noch da hehehehe =) =) =)

Takzter
05.01.2003, 13:11
Original geschrieben von Ozzy

in der leaked? alles in der config.cfg...

Gast2624
05.01.2003, 19:07
Hab mal mein Beta-Wissen aufgefrischt!
Eine Closed-Beta ist keinesfalls eine "letzte Beta".

Zuerst kommt die Alpha

dann die Beta welche sich unterscheidet in:

Closed Beta (unstabil, zu Testwecken)
Open Beta (stabilere Version)
Final Beta (fast fertige Version)

und dann kommt die Final ;)

mfg
grison

Romi*
07.01.2003, 16:12
so
für
alle die beste cfg
25fps immer !
testet die f tasten aus :=)

//cfg anfang
unbindall
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "_moveup"
bind , "toggle r_debuglinedepthtest 1"
bind . "toggle ai_debug 2"
bind / "weapnext"
bind 0 "weapon 10"
bind 1 "weapon 1"
bind 2 "weapon 2"
bind 3 "weapon 3"
bind 4 "weapon 4"
bind 5 "weapon 5"
bind 6 "weapon 6"
bind 7 "weapon 7"
bind 8 "weapon 8"
bind 9 "weapon 9"
bind [ "weapprev"
bind ] "weapnext"
bind c "_movedown"
bind d "_back"
bind e "_button2"
bind f "_moveright"
bind g "_button3"
bind m "toggle g_showroutes 1"
bind n "toggle r_usenv20 1"
bind r "reload"
bind s "_moveleft"
bind t "messagemode"
bind w "_button2"
bind x "toggle r_usescissor 1"
bind z "toggle r_clear 1"
bind ~ "toggleconsole"
bind PAUSE "pause"
bind UPARROW "_forward"
bind DOWNARROW "_back"
bind LEFTARROW "_left"
bind RIGHTARROW "_right"
bind ALT "_strafe"
bind CTRL "_attack"
bind SHIFT "_speed"
bind HOME "exec matt.cfg"
bind F1 "toggle r_showprimitives 1"
bind F2 "toggle r_showtris 0 1 2 3"
bind F3 "toggle r_showportals 1"
bind F4 "toggle r_showlights 2"
bind F5 "toggle r_showlightcount"
bind F6 "toggle r_shadows"
bind F7 "toggle r_showshadows 1"
bind F8 "toggle pm_walkspeed 160 320"
bind F9 "noclip"
bind F10 "notarget"
bind F11 "give all; god"
bind F12 "quit"
bind KP_HOME "testlight lights/blamplight"
bind KP_UPARROW "testlight lights/blamplight_tile4"
bind KP_PGUP "testlight lights/blinds02"
bind KP_LEFTARROW "testlight lights/brucedemo2"
bind KP_5 "testlight lights/duolight01"
bind KP_RIGHTARROW "testlight lights/floorpgrate"
bind KP_END "testlight lights/floorvent01"
bind KP_DOWNARROW "testlight lights/floorvent01x"
bind KP_PGDN "testlight lights/grate4"
bind KP_INS "testlight lights/mlight01"
bind KP_DEL "testlight lights/spot01drk"
bind KP_MINUS "poplight"
bind KP_PLUS "testlight lights/flashlight3blue"
bind MOUSE1 "_attack"
bind MOUSE2 "_forward"
bind MOUSE3 "toggle cg_fov 90 20"
bind MWHEELDOWN "weapprev"
bind MWHEELUP "weapnext"
seta com_drawfps "1"
seta cl_yawspeed "140"
seta cl_pitchspeed "140"
seta sensitivity "5"
seta m_pitch ".022"
seta m_yaw "0.022"
seta m_forward "0.25"
seta m_side "0.25"
seta m_smooth "1"
seta vid_xpos "136"
seta vid_ypos "111"
seta r_useFence "1"
seta com_maxfps "9999"
seta name "< gc`cs|Romi >"
seta sv_maxclients "8"
seta g_maxGameClients "0"
seta g_log "games.log"
seta g_logSync "0"
seta g_showcamerainfo "0"
seta g_showGun "0"
seta com_drawhud "1"
seta r_exportmd5 "0"
seta g_flashlight_maxangle "5"
seta g_flashlight_lag "0.1"
seta g_flashlight_x "0"
seta g_flashlight_y "-17"
seta g_flashlight_bob_x "2"
seta g_flashlight_bob_y "2"
seta g_flashlight_bobspeed_x "0.33"
seta g_flashlight_bobspeed_y "0.25"
seta g_flashlight_shader "lights/flashlight3"
seta s_reverse "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_roomAcoustics "1"
seta s_reverbPercentage "20"
seta s_reverbTime "0"
seta s_FXChannelReturnVolume "0"
seta s_linearFalloff "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_wallReflection "0.3"
seta s_passBand "14000"
seta s_stopBand "22050"
seta s_minPassTap "0.075"
seta s_flAdjust_dB "0"
seta s_frAdjust_dB "0"
seta s_cAdjust_dB "0"
seta s_lfeAdjust_dB "0"
seta s_rlAdjust_dB "0"
seta s_rrAdjust_dB "0"
seta s_cacheAlwaysLoad "1"
seta s_cacheSize "14"
seta in_mouse "1"
seta r_varmegs "92"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta r_mergeShadows "0"
seta image_maxPreload "0"
seta image_usePrecompressedTextures "1"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_compressBump "1"
seta image_compressSpecular "1"
seta image_compressDiffuse "1"
seta image_depth "0"
seta image_roundDown "1"
seta image_downSize "0"
seta image_anisotropy "0"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta r_shadowMapBias "0"
seta r_specular "1"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_useStandardGL "0"
seta r_useParhelia "0"
seta r_useNV20 "1"
seta r_useNV30 "0"
seta r_useGL2 "0"
seta r_lightScale_ "2"
seta r_shadows "0.000000"
seta r_gammaScale "1"
seta r_gammaBias "0"
seta r_stepGamma5 "16"
seta r_stepGamma4 "32"
seta r_stepGamma3 "196"
seta r_stepGamma2 "64"
seta r_stepGamma1 "128"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_customHeight "480"
seta r_customWidth "640"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "3"
seta r_multiSamples "0"
seta r_stereo "0"
seta r_depthbits "16"
seta r_stencilbits "8"
seta r_colorbits "16"
seta r_ext_vertex_array_range "1"
seta r_ext_texture_env_combine "1"
seta r_ext_texture_edge_clamp "1"
seta r_ext_texture_filter_anisotropic "0"
seta r_ext_compress_textures "1"
seta com_maxfps "999"
//cfg ende

MFG
Romi

Gast2624
07.01.2003, 17:45
http://www.krawall.de/news.php?news_id=5167

Ich fürchte in weiteren id-software Spielen wirds dann also keine ATI-Karten unterstützung mehr geben :rolleyes:

Romi*
08.01.2003, 19:09
ist doch egal :P
wenn mann ne GF hat :)

Takzter
08.01.2003, 19:33
Original geschrieben von Ozzy

alles in der *.cfg machen...

zu der e3-demo - das dingen ist ein halbes jahr alt - seitdem wurde bestimmt viel bei id gecodet...

Romi*
10.01.2003, 22:22
jop aba mega geil :)

shgeri
21.01.2003, 21:09
Hi,
Ich habe ein problem mit der Demo. Ich habe sie nun installiert. Alles lief gut
Aber wenn ich sie nun starten will kommt erst diese blaue console die bei allen
ID-spielen vorher kommt und er läd den Bildschirm. Dann müsste ja eigendlich der
Start-bildschirm kommen.(hab ich bei einem Kumpel gesehen)
Aber das geschieht nicht. Der Bildschirm flackert einfach nur.(grau-grün oder so)
Woran könnte das liegen?(vielleich an DirektX 9)
Mein System könnt ihr euch ja in meiner Sig anschaun.

shgeri
21.01.2003, 21:48
Ich hab mal was ausprobiert. Also:
Wenn ich die console auf mache (^) und dann so alles eingebe, dass das erste level geladen wird kommt der sound vom Video
und dann vom spiel.
Aber ich seh nichts AAHHHHHHHHHHHHHH!!!!! :cwm: :cwm: :cwm:

BITTE ICH BRAUCHE SCHNELL HILFE

Samy
21.01.2003, 21:52
hast du auch die neusten treiber für deine graka drauf?

shgeri
22.01.2003, 14:54
Ja, den Detonator 42.01
Wodran kann das noch liegen hat irgendjemand eine Idee?(kann das an dem 60Hz-patch von XP liegen?)

Score
22.01.2003, 22:48
Toll, jetzt hab ich mir eine 364 mb grosse - angebliche Doom3 Demo gezogen, aber wenn ich es ausführen will, passiert nix. Fake? Oder brauch ich da noch was - Patch oder sowas?

Romi*
23.01.2003, 01:46
hier ein paar bilder :P
nicht wundern ich spiele mit allen details :P
auser die auflösung :P
http://matrix.coltoc.net/Clan/Doom3/shot0003.jpg
http://matrix.coltoc.net/Clan/Doom3/shot0020.jpg
http://matrix.coltoc.net/Clan/Doom3/shot0037.jpg
http://matrix.coltoc.net/Clan/Doom3/shot0039.jpg

MFG
Romi
ich hab die demo ... schon 3 mal durch gezoggt beim ersten mal erschreckt man sich derbst .. an bestimmten stellen :P
ich freu mich auf die richtige demo und die full =)

Samy
23.01.2003, 14:09
so viele fps :eek: :latte: !!!!!!

was für ein sys hast du???

:eek: :eek: :eek:

shgeri
23.01.2003, 17:07
JO jetzt gehts. Hab den Detonator 40.72 mal drauf gemacht und nun läufts.http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/a_smil09.gif
Ich sag nur GEEEIILLLE GRAFIK=)

Samy
23.01.2003, 17:23
Original geschrieben von Samy
so viele fps :eek: :latte: !!!!!!

was für ein sys hast du???

:eek: :eek: :eek:

zur orientierung für meinen neuen pc

Gast2624
23.01.2003, 18:01
Leider merkt man den Shots den allgemeinen Polygonmangel schon an, trotz BumpMapping. Schlimmer aber find ich noch die verwaschenen Texturen. Das muss noch besser werden.

Ach ja und... sag das Sys der Rechner wird im März gekauft :)

Samy
23.01.2003, 18:48
zwischen anfang märz bist mitte april :) :o

Romi*
23.01.2003, 19:04
lol polygone mangel ? dieses viech mit der gatling gun hat an die 40000 polygone :>
die wände auch viel .. es gibt einen command für wireframe :>

bind F1 "toggle r_showprimitives 1"
bind F2 "toggle r_showtris 0 1 2 3"
bind F3 "toggle r_showportals 1"
bind F4 "toggle r_showlights 2"
bind F5 "toggle r_showlightcount"
bind F6 "toggle r_shadows"
bind F7 "toggle r_showshadows 1"

testet das ma :>
//edit
2000+ xp 1666mhz
256 SD ram
GeForce 4 ti 4200
xp prof ..

ich find die fps zu wenig :(
leuft aber ruckel frei fast überall
habe einen bug endeckt
im bathroom geht hinten lang dan kommt son viech ent gegn und beschiest ein mit feuer bälle und .....

shgeri
23.01.2003, 19:45
Ich habe nicht soviel Frames :waaah:
Aber zum spielen Reichts.(25-35fps), wenn ein Monster kommt hab ich nur 10-20fps.

http://people.freenet.de/no-target/1.JPG
http://people.freenet.de/no-target/2.JPG

AMD XP 2000+ (1742)
Geforce 3 Ti 200 (250/550)

Samy
23.01.2003, 20:36
wie hoch ist überhaupt der brutalitätsfaktor im spiel (von wegen köpfe abfliegen etc)???

Romi*
23.01.2003, 20:41
garnet ... nur einschuss löcher im kopf .. oda wo anders .. also so ist es bei mir :>

Gast2624
23.01.2003, 21:43
Naja also Köpfe lassen sich leider nicht abschiessen :D aber das Blut spritzt... FSK/USK 16 aufwärts.

Zur Polygonfrage:
Hatten wir das nicht schonmal, das die Doom3 Models *angeblich* soviele Polys haben wie in Half Life? Das machen die um Performance zu sparen (man sieht wies klappt :D), und setzt dafür auf Bump Mapping und Effekte. Auf jeden Fall haben andere Ego Shooter (zb. Unreal2) mehr Polygone an den Figuren.

Und ich finde Doom III sieht genial aus aber ein bisschen sieht man den Leutz ihre Kanten schon an.

Gast2624
23.01.2003, 21:58
hier ma n paar news die ich aus nem Forum geklaut hab:

In einem Artikel eines polnischen Spielemagazins wurden einige weitere Infos zusammengetragen.

- das Doom3 Logo welches wir gesehen haben ist nicht die finale Version
- TrueForm (eine Option von ATI Karten) wird nicht implementiert sein
- man wird auf mehrere NPC (Non Player Characters) treffen
- der Film zu Doom wird wahrscheinlich 2004 raus sein
- das Multiplayersystem wird nach dem Erscheinen des Spiel ausgearbeitet und wahrscheinlich per Update integriert werden
- ob es Außenlevel geben wird ist noch fraglich
- die BFG und die Kettensäge wird es definitiv geben !
- das Spiel wird rund 30 Level haben
- das Spiel wird auf dem Mars stattfinden (kein Wort von Deimos oder Phobos oder der Hölle)
- es wird neue Designs der alten Monster geben, also sehr ähnliche
- es ist nicht sicher ob Trent Reznor (NiN) den Soundtrack für Doom3 weiterführen wird
- ein neuartiges Partikelsystem. Der Autor beschreibt eine Szene in der der Spieler eine Rakete durch eine Rauchwolke feuert und der Rauch durch den Sog den die Rakete verursacht realistisch aufgewirbelt wird !

Quelle: Ghome (http://www.ghome.de/shownews.php?sid=8429218c54a74b54568ba912d1f8025a&newsid=3063639660012)

Romi*
24.01.2003, 04:37
hehe danke für die info ein paar sachen ken ich schon ... hoffentlich gibt es multy player :D

Samy
24.01.2003, 13:38
4 players :o :rolleyes:

shgeri
24.01.2003, 15:26
Bei dem Spiel will ich ehrlich gesagt keinen Server machen.=)

Romi*
25.01.2003, 06:24
doom3 wird einfach geil ..... =)

Gast17658
06.02.2003, 09:03
Also wenn Doom3 raus ist, wird definitiv ne neue Ära anbrechen. Erstmal wird sich jeder freuen da sdas Spiel nun endlich ruas ist. Und dann wird sich jeder ärgern das es so beschissen läuft. Ich denke mal das die meissten leute doch schon ziemlich die Grafikdetails runterschrauben müssen damits einigermassen läuft. Ich hab die Demo jetz auch schon 3 mal durch. Wenn ich das erste mal in ein Level komme, dann ruckelts schon derbe(XP 2100, 256 DDR PC266, GeForce3 Ti-500). Aber beim zweiten mal spielen gehts eigentlich schon recht gut. Aber man kann ja jetz die Final Version nicht mit der völlig unfertigen Demo vergleichen. Ich bin mal gespannt wie das Spiel am Ende laufen wird. Vor allem will ich mal sehen wie das bei den Leuten ankommt. Ruckelfrei oder doch zu herb für die meissten Rechner.

Gast5103
06.02.2003, 20:09
so, hab ein neues system, zock jetzt auf 1280x1024x32 bit auf Mode 4 + Quincunx Antialiasing, sowie alle schatten auf hohen details, hab so 30-35 FPS, bei 2 Monstern gleichzeitig hab ich rund 20-25 FPS, also geht doch, is geil ;)

Mein Sys:
AMD XP 2700+
Koolance Gehäuse mit Wasserkühlung
GeForce 4 TI4200
Epox 8K5A3+ (Via KT333)
2x256 MB DDR-SDRAM (PC2700)

muss sagen, rennt wie ein hund, selbst Unreal 2 kann ich mit vollen details, allen schatten und 1280x1024 vollkommen flüssig spielen...

Samy
06.02.2003, 23:15
*freu* =) , wenn ich bedenke, dass ich mir mindestens eine 2,6 GHz leistung maschine kaufe!! und dann noch hyperthreading :D :D :redhopp:

Romi*
07.02.2003, 05:16
guck 2 seiten zurück picz von der demo auf meinem pc =)

Romi*
20.02.2003, 15:31
Normalerweise dürften euch Details zu dem Privatleben des Staff garnicht interessieren, heute verlief mein alltägliches EMail-lesen nach Ankunft zu Hause allerdings ein wenig anders:

Im Posteingang fand ich eine Nachricht von ACTIVISION Deutschland GmbH - Betreff: Activision-Releaseliste! Sofort öffnete ich die Excel-Datei und sah verschiedene Activision-Titel, die im Zeitraum bis zum 2. Quartal 2003 released werden sollen.

Und in der Liste befand sich NICHT Doom3! Selbstverständlich könnte dies auch daran liegen, daß id Software sich beim Releasetermin noch nicht sicher ist und Doom3 dennoch im 1. Halbjahr auf den Markt kommt. Aber ob dies noch wahrscheinlich ist, nachdem in letzter Zeit immer mehr Seiten und Anbieter angeblich von einem Termin Ende 2003 gehört haben wollen?

Wir werden wohl vorerst weiter auf neue Informationen von id warten, diese Liste bringt jedoch keine große Hoffnung für die Doom3-Fans mit sich.

geklaut von www.doom3.de
hmm hoffen wirs das es kommt !

MFG
Romi

Hardmen
20.02.2003, 18:23
wieso sollte es nich kommen?? das spiel wird einfach genial. wenn id noch lange braucht dann is die grafikengine eh zu alt. ich habe ein video von der e3 02 gesehen dort fand ich das spiel auch schon genial!! was is es dann heute...??

Gast2624
20.02.2003, 20:59
Kann ja nur besser werden, nach dieser Entäuschung nahmens "Unreal 2" die wohl bei keinem länger als 2 Tage auf dem Rechner war :(

Hardmen bis auf an der Soundengine haben sie glaub ich nicht mehr so viel gefeilt also bleibt die Grafik so geil wie auf der E3 aber das is schon geil genug.... auf nem schnellen Rechner

Romi*
21.02.2003, 16:48
:mad: das gleiche sage ich auch zu Unreal 2 zu kurz aber dennoch geil :simp:

WarRaider
12.04.2003, 22:59
Wollte den Topic wieder holen damit es nicht alles so kleine mini Threads gibt weil der war der erste und ist der grösste Doom3 Thread :D

WarRaider
17.04.2003, 10:18
Wieviel Waffen wir es überhaupt bei Doom3 geben ???

Hardmen
17.04.2003, 18:09
geh mal auf http://doom3.ingame.de/article.php?intID=135&intTemplate=7&intSite=5
da stehn ein paar waffen. auf der gleichen seite findest du auch noch monster und so weiter.....

oder auch unter http://www.doom3maps.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=25

Hardmen
18.04.2003, 13:31
wegen den polygonen: am anfang haben die modelle so zwischen 5000 und 10000 polygonen. danach zeigt die DooM 3 engine was sie kann und macht daraus 1000 bis 3000 polygonen. sieht noch hübsch aus.

Hardmen
18.04.2003, 21:06
id hat eine Sportverletzung von Tim Willits eingescannt und im Spiel als Monster-Skin verwendet
Engine-Lizenzierungen machen 20 Prozent des id-Software-Umsatzes aus
in der »Delta Map 2«-Mission müssen Sie einen gefangenen Wissenschaftler befreien, der Ihnen den Weg zum Hölleneingang weist
geplante Erweiterungen: Einzelspieler, Mehrspieler und (evtl.) Level-Zufallsgenerator
Carmack meint, dass die nächste Grafik-Generation sich in technischer Hinsicht auf Monsters Inc.-Niveau bewegen könnte
Engine-Weiterentwicklungen werden laut Carmack zukünftig in größeren Abständen erfolgen und nicht mehr alle paar Jahre

geklaut von http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/12354/

WarRaider
28.04.2003, 07:04
Mal ne Frage warum bekommt dieser Thread eigentlich keine Sterne ?????????

Apol7
29.04.2003, 18:11
siehste hat etwas genützt. recklamieren bringt doch etwas;) ;) und wie, 5 von 5 sternchen!! WAHNSINN!!!!

Samy
02.05.2003, 18:52
hier gibt es ein nettes kleines Massaker (http://image.com.com/gamespot/images/2003/pc/doom3/0430/doom3_screen001.jpg)

Panzerfahrer
02.05.2003, 21:34
Süß!!!!!!
:) Ist der neu? :)
Kenne ich noch garnicht :)

WarRaider
11.05.2003, 01:34
Auf der E3 gibts auch wieder neue Sachen über Doom3 guckt mal >>>>>>>>Hier<<<<<<<<< (http://www1.giga.de/gigagames/events/e32k3/index_e32k3/0,3632,,00.html)

WarRaider
12.05.2003, 19:58
An die Herr Moderatoren könntet ihr diesen Thread als Sticky machen.Ich denke es gibt immer wieder neue News über Doom 3 und da wäre es gut wenn er oben bleibt thx.

MFG WarRaider

Gast5103
12.05.2003, 21:34
Jap, z. B. das es mit der FX5900Ultra möglich ist DoomIII auf höchster Detailstufe in sau hoher Auflösung mit 4xAA und 8xAF flüssig zu zoggn....

Die Karte hol ich mir *freu*

*sich noch mehr auf DoomIII freut*

CaptProton
13.05.2003, 16:53
Habt ihr den E³ Trailer von Doom III gesehen ??
Mein Kommentar dazu: :latte:
Also eins ist erst mal klar...Dieses Game werde ich zu 100% nicht alleine im dunklen Zimmer spielen *g*

WarRaider
13.05.2003, 17:04
Original geschrieben von CaptProton
Also eins ist erst mal klar...Dieses Game werde ich zu 100% nicht alleine im dunklen Zimmer spielen *g*

Ne hab ich noch nicht! Ist er krass?

==========Sticky============

Raug
14.05.2003, 19:10
Original geschrieben von CaptProton
Ich schon! des muss ich mir geben :D

shgeri
15.05.2003, 18:27
Dan sag aber hinterher nicht wir hätten dich nicht gewarnt.

(Wenn du dich mit einer Schrotgun einschließt und Wahnvorstellungen hast =))

murfad
22.06.2003, 13:07
ich ab da so nen prob! wenn ich die beta (oder alpha?) starte, dann flakcerts die ganze zeit... das game fängt nicht an! hatte ihr das auch?

Gast12317
22.06.2003, 15:40
@murfad

ja, hatte ich auch. hab mir dann den nv30 emulator von nvidia gezogen, diesen aktiviert und schwupss gings wieder!

murfad
22.06.2003, 15:48
jo danke habs auch eben gemacht udn läuft *freu*

ich hab duchschnittlich 40 fps :>

nicht schlecht für ne gf 2 ti wa? :D

Gast2624
22.06.2003, 16:10
Watt???

Wie hast du denn dieses Kunststück hinbekommen?

murfad
22.06.2003, 17:13
Original geschrieben von grison
Watt???

Wie hast du denn dieses Kunststück hinbekommen?

naja halt eben schatten aus, auflösung 640x480 und a bissel in der config rumspielen bisses geht...

murfad
22.06.2003, 17:19
ps.: mit schatten läuft auch nicht schlechter... noch im spielbaren bereich auf jeden fall (mal abgesehen von direkten headshots oder angriffen von gegnern, dann ruckelts )

Gast2624
22.06.2003, 17:22
hehe okay ;)

Gast5103
22.06.2003, 19:10
Um ohne Emulator zu zoggn musste den Eintrag seta r_useNV30 auf 0 setzten, also:

seta r_useNV30 "0"

und den Eintrag seta r_useNV20 auf 1:

seta r_useNV20 "1"

Dann gehts ohne, zumindest is es ohne Emu auf meiner GF2 Pro gelaufen.

murfad
23.06.2003, 17:16
gibts da irgendwelche geschwindigkeitsunterschiede? welcher modus ist denn der schnellste?

Panzerfahrer
23.07.2003, 11:54
Das stand gerade auf PCA.de :
Laut Activsion erscheint Doom 3 nicht mehr dieses Jahr, sondern voraussichtlich Anfang 2004. Wann genau der Ego-Shooter auf den Markt komme, liege aber beim Entwickler Id Software, so der Publisher weiter.

WarRaider
23.07.2003, 17:52
Ich sollte mier mal wieder die "Demo" ziehen hab sich gar net mehr. :(

Gast12317
23.07.2003, 18:03
Original geschrieben von Panzerfahrer
Das stand gerade auf PCA.de :
Laut Activsion erscheint Doom 3 nicht mehr dieses Jahr, sondern voraussichtlich Anfang 2004. Wann genau der Ego-Shooter auf den Markt komme, liege aber beim Entwickler Id Software, so der Publisher weiter.

abwarten! es kann immer noch was werden mit diesem jahr! bis nicht john carmack persönlich aussagt, dass es später kommt, kommt es für mich immer noch dieses jahr!

biskit
24.07.2003, 13:59
ich hab mir die Alpha auch vor langer zeit mal angesehen.. -> FÄÄÄTT!!!!! WO KANN MAN DAS KAUFEN! ;D

also auf meinem alten p3 900 mhz mit 128 mb ram und gf2mx läuft das ganz gut :D [einfach den soundordner umbenennen... das ist DIE leistung!]

Panzerfahrer
24.07.2003, 15:26
Das stand eben auf PCA.de ;):
Wie Id Software und Activision melden, wird es auf der diesjährigen QuakeCon (14. bis 17. August 2003 in Dallas) eine spielbare Version von Doom 3 geben. Die Besucher werden dort in 4-Spieler-Deathmatches gegeneinander antreten. Der Level dafür wird vom britischen Entwickler Splash Damage mitentwickelt, der auch an den Multiplayer-Levels für die Doom 3-Vollversion mitarbeitet.

WarRaider
24.07.2003, 17:05
Dieser Thread soll angestickt werden

Ozzy
24.07.2003, 17:40
Dieser Thread soll angestickt werden
Ja langsam wissen wirs.

Hardmen
24.07.2003, 18:43
Alle wolln das dieser Thread ein Stycki wird. Sogar die Mod`s......
Aber niemand macht etwas....schade......jetzt wo es nur noch etwa einhalber Jahr noch sein wird.....
Mal ehrlich zugegeben: Als ich die Demo zum 1. mal gespielt habe, hab ich mich nicht getraut durch die Tür zu gehn (im 1. Level), man ich hatte da so SCHISS!!!! Bis ich die cheats gefunden hab.....AHHH....verreckt ihr BIESTER!!!! Was is das den für ein Vieh??? *PENG, krätsch, krätsch* ja wo ises den?

StormtrooperGER
04.08.2003, 22:04
Wow, bei super High End Configs läufts bei mir mit 7-30 Frames =)
Die Lichteffekte sind zwar nciht schlecht, die Atmosphäre ist auch gut gelungen, aber es fehlt noch ne Physik-Engine...

Gast2624
15.08.2003, 11:54
Es gibt ein neues Preview von Gamespy (von der Quakecon):

http://www.gamespy.com/quakecon2003/doom3/index2.shtml

murfad
15.08.2003, 12:32
hoffentlich wird die demo bald zum dl bereitgestellt.

naja wenn ich alles runterstelle läuft es gut spielbar bei mir. also die beta.

udn die ruckler kamen (hoffentlich) eben daher, das es ne beta war.

Leon_McKane
15.08.2003, 12:34
moin

kann mir jemand den link zum artikel von pca.de geben?wie man doom 3 alpha "verschnellern" kann. denn auf meinem p3 783mhz, 512mbram und gfmx440 spiele ich nur mit etwa 5 fps...

thx

Panzerfahrer
15.08.2003, 13:23
Ich kann mir nicht vorstellen das die PC nen Artikel zu der Doom3 Alpha schreibt da die Illegal ist und die dann sicherlich kein Doom3 Testexemplar mehr bekommen würden ...

Bin mir aber sicher im Forum von www.doom3.de wird was dazu stehn... irgendwo da hatte ich auch sowas gesehen ... :)
Oder stand nicht sogar hier irgendwo sowas ? ;)

Leon_McKane
15.08.2003, 13:36
werd mal schauen, danke erstmals!!

Gast2624
15.08.2003, 13:54
Ich glaube in diesem Thread wird man fündig.

Die PCA hat allerdings tatsächlich soetwas gebracht.

Panzerfahrer
15.08.2003, 14:28
*g* Nur im Internet oder im Heft???
Isch guck mal eben meinen stapel durch ;)

Gast12317
15.08.2003, 19:55
tja, leider nix mehr mit doom3 in diesem jahr, jetzt heisst es warten auf 2004! :(

murfad
15.08.2003, 21:39
Original geschrieben von Leon_McKane
moin

kann mir jemand den link zum artikel von pca.de geben?wie man doom 3 alpha "verschnellern" kann. denn auf meinem p3 783mhz, 512mbram und gfmx440 spiele ich nur mit etwa 5 fps...

thx

bei dem rechner nach mehr zu verlangen grenzt an frechheit ;) :rolleyes:

murfad
23.10.2003, 11:37
auf gamestar.de zu lesen:

Schlechte Nachrichten für Bencher und Übertakter: Doom 3 wird mit maximal 60 Frames/Sekunde laufen. Das hat jetzt id-Chef John Carmack bekannt gegeben. Wenn die Hardware mehr liefern kann, kappt das Programm die Bildwiederholrate einfach bei den 60 Bildern. Grund: Die Entwickler wollen vermeiden, dass es etwa-- wie bei Quake 3 -- spezielle Jumps gibt, die nur mit sehr hohen Frameraten möglich sind.

was für sprünge sind denn gemeint, die bei q3 nur bei schnellen fps möglich sind?

Gast2624
23.10.2003, 18:17
Trick Jumping halt... erreichen von höher gelegenen Orten und so... :D

Habs noch nie selber ausprobieren können, es gibt aber fast schon ne szene dafür, mindestens viele verrückte Typen die das machen... ;)