PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallout

Andhaka
26.06.2001, 13:13
so nun sollen hier mal die ganzen fallout spieler sagen was was für charaktere sie haben und vor allem wie sie rum rennen als würd mich mal intresierun und dann noch wie ihnen fallout bos gefällt

Spaceman
27.06.2001, 18:26
Fallout ? :o :o :o :o :o

[SCF] Stan
27.06.2001, 18:40
Fallout, lange her.
Mein Charakter war männlich :o
Hatte ne Fette Rüstung und ein Scharfschützen gewehr.
Was mir an Fallout gefällt ist das es nicht immer dieser Fantasiemüll ist.
:redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop:

Andhaka
02.07.2001, 11:22
ich hatte immer ne tundel als charatkter ne power armor (wenns ging mk II) und später die bozar oder ne laser gatling oder das schone aufgemotze plasmagewehr oder das impulsgewehr

und das endzeit scenario is immer noch geil (vor allem fallout bos)

Master X
04.07.2001, 10:10
Es gibt ja wohl kein besseres RPG als Fallout.
Ein super Endzeitszenario, gepaart mit geiler Grafik, super Waffen und jeder Menge abgefahrenene NPCs.

Und BOS find ich bis jetzt den besten Teil der Reihe.
Ok, da ist nicht mehr viel Rollenspiel, aber dafür kann man das machen was mir in Fallout am meisten Spass gemacht hat:
TÖTEN!!

Und das man jetzt Fahrzeuge benutzen kann find ich richtig gut.

Ach ja, meine Charaktere: Eigentlich immer männlich und mit 10 AP, deswegen waren sie meist etwas kleiner:(
Momentan läuft mein BOS-Charackter in einer Powerrüstung Mark II, mit Lasergewehr (habt den Namen vergessen) und Pancor Jackhammer Sturmschrot (lacht nicht mit der EMP-Muni haut die jeden Roboter um).
Und reisen tut meine Gruppe natürlich im PANZA!!!

Da fällt mir nochwas ein, waren eure Charaktere nach der Begegnung mit den 4 Reitern der Apocalypse auch falsch sortiert?? Und was kann man dagegen machen??

Bis danne
Master x

PS: Wie funktioniert das eigendlich mit den Smilies im Forum??

Toreyam
04.07.2001, 19:35
ahhh die gute alte 5.56mm Remington. :utforce: =)
Ich hatte natürlich auch ein Männchen *g*
Viel auf Köpfchen wert gelegt und Ausweichen(Agility), und dann natürlich auf einhändige Waffen harr harr:D

man der zweite Teil hat nicht so ein cooles Flair gehabt, aber er war nunmal größer und hat auch noch bessere(viel heißen mehr..) Knarren gehabt. FT:BOS werd ich mir nicht kaufen. Ich finds zwar super, aber das man nur die Leute in der vorgegeben Reihenfolge ziehen kann verdirbt nicht nur den Spielspaß sondern auch taktische Möglichkeiten! :(

Apropo, wer mal Fallout in 3D spielen will:
Wastelandhalflife wartet auf euch.
Seht euch nur die geilen Shots auf der HP an(von der neuen Beta 3)
http://www.thewastes.net/images/site/WHLlogo.gif (http://www.thewastes.net)

Viel Spaß noch im Fallout Universum!

mfG Toreyam

Black Adder
05.07.2001, 00:16
Also ich find Fallout Tactics cool. Der Unterschied zu Fallout fällt mir gar nich so auf, weil die Kämpfe ja schon immer n großen Teil ausmachten und die gibts reichlich.
Ach zum Zugsystem. Du kannst Echtzeit (pfui) spielen oder rundenbasiert. Und da kannst du noch mal auswählen, ob alle Figuren auf der Karte unabhängig voneinander ziehen (es ist also immer eine Figur am Zug) oder aber gruppenweise (also immer abwechselnd du und der Computer mit der ganzen Gruppe, wie z.B. in Jagged Alliance).

Andhaka
05.07.2001, 09:02
@master x ja das prob mit dem blöden reitern hab ich auch gehabt und danach hatte ich in de bassis plötzlich 6 mal steil iun verschieden Rängen aber nur mit stärke 1 ich hab halt dann soo voll durchgfezockt und du meienst entweder das normale Lasergewehrt oder die YK 42 Impulsrifle oder so

Master X
05.07.2001, 11:26
@Killer: Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, oder so.
Aber könntest du diesen Satz (bassis plötzlich 6 mal steil iun verschieden Rängen aber nur mit stärke 1 ich hab halt dann soo ) mir bitte mal erklären? Ich versteh wirklich nicht was du meinst.
Danke im Vorraus.
Yup, ich hab beide YK 42 UND das Lasergewehr (für grössere Entfernungen), man muss ja auf alles vorbreitet sein:)

@Toreyam: Wiso festgelegte Reihenfolge, du kannst zwischen deinen Charakteren so oft wechseln wie du willst, wenn du gruppenweise Ziehen eingestellt hast.
Ich kann dir nur raten BOS zu kaufen.

Toreyam
05.07.2001, 14:42
@masterx

echt cool...
ich hab nur die Demo gezockt...da is es (leider noch) so.
thx

Master X
05.07.2001, 16:07
Wisst ihr was mir fehlt bei BOS??

Ich finde nachdem man das einmal durchgespielt hat, sollte man beim zweiten mal Sich seinen Charakter-Rasse aussuchen dürfen (Mutant, Roboter, Deathclaw und so).
Das würd doch richtig schocken, oder?!?

Andhaka
07.07.2001, 12:41
also dann erkär ich den satz mal richtig =)

also nachdem ich die 4 reiter erlebt hatte ging ich mit meinem 6 mann und frau starken trupp zurück in die letzte basis und wollte allo mit ner powerarmor austatten da hab ich bemerkt das Stein plötlich wieer in meinem trupp war (obwohl ich ihn vorher ausgetauscht hatte) danach ging ich zum Rekrutiewrungsmeister und gab ihn ein zweites mal zurück dann pfloppte er wieder in meine truppen liste züruck und ich konnte nur noch 3 typen wählen aus dem Rekrutenpool ich habe das steich 6 oder 7 mal wieder an der MEsiet zurückgegeben aber jedesmal hatte er einen anderen rang vom Paladin bis zu Neuling und plötzlich hatte ich mandy auch in meinem trupp obwohl ich sie vorher nie im trupp hatte

Master X
11.07.2001, 15:16
So schlimm ist es bei mir noch nicht gewesen, da ich mit meiner Truppe eigentlich ganz zufrieden bin.
Aber das erklärt warum ich nur so wenig Auswahl beim Rekrutierungsmeister hatte (Ich dachte ja es liegt daran das man jetzt in so einen Feldlager ist ist).

Da fällt mir noch was ein;: Hat jemand von euch schonmal das JEtbike gefunden??? Denn Schlüssel hab ich ja, aber das Bike hab ich noch nie gesehen.

Andhaka
12.07.2001, 12:23
den schlüssel hab ich auch aber das bike hab ich noch nie gefunden

Andhaka
30.03.2002, 14:49
an diesem bsp zeige ich indy was ein sticky machen kann =)

und das is soo ein alter fallout thread =)

Chaosritter
02.01.2009, 14:14
Nach langer Zeit hab ich mich dazu entschlossen Fallout zu spielen, angefangen mit Teil eins. Allerdings hab ich bisher nur klassische Rollenspiele aller Baldurs Gate gezockt bei denen die prioritäten anders liegen, kann mir jemand sagen wie ich meine Fertigkeitspunkte für die ersten Stufen am besten verteile und wo ich brauchbare Ausrüstung herbekomme? Ein paar Kampftips wären auch nett, um Munition zu sparen hab ich die Ratten mit dem Messer getötet und dabei genug schaden kassiert, die ersten beiden Rad Skorpione haben mir dann den rest gegeben. Quest tips nehme ich auch gerne entgegen.

Nur ums vorweg zu nehmen, ich bin nicht zu faul das Spiel selbst zu erforschen, ich brauche nur etwas hilfe beim start.

xylofony
02.01.2009, 15:54
Ja, der Anfang ist nicht leicht, aber du meinst wohl eher Teil zwei?
Den nur im zweiten Teil begegnet man Skorpione am Anfang.
Wie dem auch sei, du musst einfach oft speichern und die angriffe wählen.
Als ich seit langem wieder angefangen hatte, starb mein char. auch schnell, beim zweiten Mal gings, daher rate ich dir, die Punkte gut zu verteilen.
www.falloutnow.de ist eine gute seite mit tipps usw.

Chaosritter
02.01.2009, 16:36
Ja, der Anfang ist nicht leicht, aber du meinst wohl eher Teil zwei?
Den nur im zweiten Teil begegnet man Skorpione am Anfang.

Mir sind die Biester auf der Weltkarte begegnet, aber ich glaub nicht das die Gegner am anfang unbesiegbar sein sollen.

Audiophil
02.01.2009, 16:51
Auch im ersten Teil kann man sehr früh Skorpionen begegnen, eben in Zufallskämpfen auf der Weltkarte. Unbesiegbar sind die nicht. Am besten auf den Kopf zielen.

Allgemeine Tips zu Fallout zu geben ist eher schwer. Das hängt davon ab, wie du am liebsten spielst. Ich z. B. habe den ersten Teil fast komplett ohne Kampf gelöst und meinen Charakter nur mit technischen und sozialen Fähigkeiten ausgestattet. Das Schöne an Fallout ist, dass du fast jeden Weg beschreiten kannst, den du dir nur vorstellen kannst. Das Spiel zwängt dich nicht in ein so enges Korsett wie mach modernes "Rollenspiel". An deiner Stelle würde ich auch nicht davor zurückschrecken öfter ein ganz neues Spiel zu starten und zu probieren was die am ehesten liegt.

xylofony
02.01.2009, 17:19
Auch im ersten Teil kann man sehr früh Skorpionen begegnen, eben in Zufallskämpfen auf der Weltkarte..
Ja das weiß ich, aber dann rennt man weg, sollte jedem klar sein, oder speichert bevor man reist, so hatte ich das gemacht wo ich im spiel noch schwach war.
übrigens hatte ich fallout 1 damals über monate gespielt, ein tolles spiel mit wirklich haufenweise toller quests, items und einfach einer tollen welt...anders als fallout 3 :rolleyes:

Chaosritter
02.01.2009, 20:06
Ich hab meinen Chara jetzt auf 95% für Nahkampf und 61% für kleine Feuerwaffen gebracht und Vault 15 hab ich jetzt auch geschafft. Wie benutzt man eigentlich die Fackeln? Eigentlich wollte ich damit die Rad Skorpione bewerfen da diese wohl empfindlich auf Licht reagieren, aber irgendwie schlägt er nur damit zu.

Mal eine ganz andere frage: Ist das 150 Tage limit für den Hauptquest sehr eng? Ich will jetzt nicht Stundenlang leveln nur um dann neu starten zu müssen.

Audiophil
02.01.2009, 20:27
Mal eine ganz andere frage: Ist das 150 Tage limit für den Hauptquest sehr eng? Ich will jetzt nicht Stundenlang leveln nur um dann neu starten zu müssen.
Es gibt die Möglichkeit das Limit etwas zu erhöhen. In irgendeiner Stadt kannst du eine große Ladung Wasser kaufen und per Karawane zur Vault schicken. Erhöht das Limit um 100 Tage. Wie lange du für die Quest brauchst hängt von deiner Spielweise ab. Denn wieder gibt es hier eine menge verschiedener Möglichkeiten.

Wenn du diese Quest abgeschlossen hast geht das Spiel aber auch erst so richtig los, also mach sie ruhig so schnell wie möglich. Ist nicht so, dass das Spiel anschließend schon vorbei wäre.

Chaosritter
03.01.2009, 03:21
Ich glaube das gröbste hab ich jetzt hinter mir: Ich bin jetzt Stufe 5, hab eine Lederrüstung, unmengen an Schusswaffen (u.a. eine Doppelläufige Schrotflinte, ein Jagdgewehr und eine Maschienenpistole), 11 Stimpacks sowie 99% auf Nahkampf, 85% auf kleine Schusswaffen, 67% auf öffnen, 69% auf Wissenschaft sowie 19 Rufpunkte. Wo ich den Chip herbekomme weiß ich jetzt auch, und da ich eben erst die erste erinnerung bekommen hab sollte auch noch genügend zeit für den Hauptquest sein.

Danke für die Tips, gibts noch irgendetwas das ich wissen sollte?

xylofony
03.01.2009, 09:27
Ich glaube das gröbste hab ich jetzt hinter mir: Ich bin jetzt Stufe 5, hab eine Lederrüstung, unmengen an Schusswaffen (u.a. eine Doppelläufige Schrotflinte, ein Jagdgewehr und eine Maschienenpistole), 11 Stimpacks sowie 99% auf Nahkampf, 85% auf kleine Schusswaffen, 67% auf öffnen, 69% auf Wissenschaft sowie 19 Rufpunkte. Wo ich den Chip herbekomme weiß ich jetzt auch, und da ich eben erst die erste erinnerung bekommen hab sollte auch noch genügend zeit für den Hauptquest sein.

Danke für die Tips, gibts noch irgendetwas das ich wissen sollte?
Falls du wirklich schon bei den letzten Tagen sein solltest, guck nach speedrun fallout 1 (http://www.youtube.com/watch?v=WzSOKi_t5fg) bei youtube, da wird dir gezeigt wo der ist, aber wirklich nur wenn du nicht weiter weißt und bei den letzten Tagen bist.

Chaosritter
03.01.2009, 18:20
Ich hab noch 100 Tage übrig und bin mittlerweile in Necropolis, das dürfte also kein problem werden.

Aber es haben sich ein paar neue fragen aufgetan: Ist es möglich seine Mitstreiter mit Waffen, Rüstungen und Munition auszustatten? Ian ist mittlerweile die 10mm Muni ausgegangen und im Nahkampf kann er nicht viel reißen, daher will ich ihm eine Schrotflinte und eine Lederrüstung verpassen. Und kann ich irgendwie meine Aktionspunkte pro Runde erhöhen?

ThorWalez
03.01.2009, 18:23
Auch wenn der Ur-Thread schon uralt ist, habe ich beide trotzdem mal zusammengefügt.:angel:

Audiophil
03.01.2009, 18:34
Du kannst mit deinen Partymitgliedern wie mit jedem anderen NPC Handel treiben und ihm so Munition zukommen lassen. Ob er aber alles was du ihm gibst auch benutzt ist eine andere Frage...

Deine Aktionspunkte kannst du glaube ich nur über die Beweglichkeit(?) erhöhen.

Chaosritter
03.01.2009, 21:23
Also kann ich mir nicht nachträglich mehr aktionen pro zug erarbeiten, schade...

Leider musste ich feststellen das Ian nicht sonderlich helle ist: wenn ich ihm Munition für seine popelige 10mm Pistole gebe ballert er fröhlich durch die Gegend, aber wenn er eine AK im Inventar hat fängt er an verstrahlte Ghuls zu treten. Irgendwann muss das für irgendwen mal sinn ergeben haben...
Es gibt nicht zufällig eine Mod die das ändern würde, oder?

XecuterX
07.01.2009, 19:27
Ist warscheinlich ein kleiner Bug den der Gute hat (oder feature?).
Probiers mal mit der Dialogoption "draw your best weapon next time we go into battle" und gib ihm ne 1-Handwaffe (Am Anfang empfiehlt sich die Magnum oder ein Submachingun).

Kann man seinen Leuten eigentlich auch ne bessere Rüstung spendieren ?
Ich finds schade das Ian mit seiner Lederrüssi gleich vom erstbesten Super Mutant niedergeschoßen wird. Und ich hab grad sowieso eine Battlearmor übrig ;)

Chaosritter
08.01.2009, 01:31
Bei Fallout-files.de gibt es einen inoffiziellen patch und eine mod die die NPC's mitleveln und Rüstungen tragen lässt und es erlaubt Dogmeat rumzukommandieren, allerdings ist man dann gezwungen ein neues Spiel anzufangen.

Ach ja, Ian wollte grundsätzlich kein Gewehr benutzen, aber die 14mm Pistole hat ihm schon eher zugesagt.;)

Zurbinjo
08.01.2009, 11:56
Heißt der Hund in den anderen Fallout Teilen auch Dogmeat? Hatte den bisher nur beim dritten Teil... und dort ist er mir gestorben, so dass ich statt Dogmeat nurnoch dog meat hatte :(

Chaosritter
08.01.2009, 13:01
Jup, Dogmeat gibt es in jedem Fallout, auch wenn er im zweiten nur mit glück zu finden ist. Mir hats ihn damals zerissen als ich zum ersten mal die Militär Basis betreten hab.