PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler in rundll32?

Gast2624
20.11.2002, 11:32
Hallo... also machen wirs kurz...

Immer wenn ich bei den "Eigenschaften von Anzeige" in den Erweiterten Einstellungen meine Grafikkarteneinstelungen ändern will bekomme ich miese Fehler, und der Dialog stürtz ab :(

Ich habe einen PIII 800, 512MBram und ne Gf2Ti.

Ich hab mir kürzlich 2 128mbram (übrigens SDR) eingebaut, und hatte vorhin EINEN 256er drin. Kann es daran liegen?

Die Bilder der Fehlermeldungen habe ich angehängt, es erscheinen danach auch noch einige andere im selben Stil, hier mal die ersten zwei.

Ich hoffe einer von euch Genies kann mit helfen.. wär ja mal wieder klasse :)

mfg
grison

|MaYa|
20.11.2002, 12:31
*öhm*

so weit ich weiß, ist (grade auch) die rundll32 eine megawichtige systemdatei, ist die zerschossen, dann hilft im grunde nur format c, denn besser wird es nicht werden.

sag ich jetzt, als nichtexpertin :)

Feilchen
20.11.2002, 14:35
Format C ? Ach Ihr Frauen...müsst immer mit der Hammermethode rangehen...

Also grison, die rundll32-Datei ist tatsächlich wichtig. Wäre sie kaputt, würde bei Dir sehr viel mehr nicht mehr funktionieren.
Der Fehler liegt wahrscheinlich eher bei den Dateien des Grafiktreibers. Installiere einfach den DetonatorTreiber noch einmal neu, dann wird es wahrscheinlich wieder gehen.

Achja, und welches Windows benutzt Du überhaupt ?

Gast2624
20.11.2002, 21:03
yooo.. isch weiss :D

Aber wiegesagt man muss ja ned glei mit dem :hammer: druff.

Sind die neusten Detonator empfehlenswert, oder kann ich mir irgendwo stabile runtetladen??

mfg
grison

wabbelmann
21.11.2002, 07:31
Sollte der Rechner eine Fehlermeldung bringen, die MMSYSTEM.DLL oder Rundll32 betrifft, könnte es an einem Fehler in der System.ini liegen. Fehlt dort der Eintrag: Drivers=mmsystem.dll in der Sektion [boot], muß dieser erstellt werden.

Feilchen
21.11.2002, 11:15
Original geschrieben von grison
Sind die neusten Detonator empfehlenswert, oder kann ich mir irgendwo stabile runtetladen??
Die neuen Detonatortreiber scheinen Ärger zu machen, nimm lieber die 30.xx, gibts z.B. auf guru3d.com (http://guru3d.com/files/detonator/) .

ChaosD
11.11.2003, 13:58
sorry dass ich den uralten thread nochmal rauskrame, aber ich hab halt dasselbe prob...

bei mir kommt dieselbe fehlermeldung wie die 1. ganz oben, aber eben in den Anzeigeeinstellungen wenn ich mein Desktophintergrund ändern will....

ich hab nen P4 2GHZ mit GF4 MX440 und *leider* Windows XP

Kann mir da mal bitte jemand helfen?

PS: Mir is jetz schon zum 2. Mal beim Herunterfahren ohne Vorwarnung mein Rechner abgestürzt, kann das was damit zu tun haben?

PPS: Ich hau jetz mal den neuen Forceware treiber drauf, so wies oben steht aber ich glaub net das das geht.

BITTE HELFT MIR!

Gast2624
11.11.2003, 15:35
Hm tja also war ja mein Problem aber ich weiss wirklich nicht mehr wie ich's gelöst habe :D

Neue Detonator Treiber drauf, Format C oder so :D

murfad
11.11.2003, 15:46
diesr fehler kam bei mir nur mit einer speziellen detonator-version.

als ich eine andere version istnallirte, verschwand er.

ChaosD
11.11.2003, 20:58
hab jetz den neuen Nvidia Forceware treiber drauf, und es geht trotzdem net....
*willabernichtformatieren*
Hat noch jemand Tipps?

ChaosD
11.11.2003, 21:26
sorry, die 10mins sind schon lange um....

ich muss mich korrigieren:
Ich kann jede beliebige .bmp datei als background nehmen,
ABER keine einzige .jpg datei?
Wasn da nu los?