PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung zu Patch 1.2?

Gast12616
28.11.2002, 12:59
Hallo.

Uns würde mal interessieren in wieweit, soweit Ihr es schon abschätzen könnt, der Patch 1.2 momentane Probleme behebt.

Wir sind unsererseits noch fleissig am testen und haben eine ganze Reihe undokumentierter Funktionen gefunden, die wir Euch schnellstmöglich gebündelt hier zu Verfügung stellen.

Dann schießt mal los! ;)

Gruss
accu

/me ... der es immer noch nicht glauben kann das BF Patch 1.2 wirklich erschienen ist.

MichaelG
28.11.2002, 13:05
Hmpf,
was für Rcon Funktionen sollen denn enthalten sein, die neu sind?
Kann man mit Rcon nun auch die Maps speichern bzw. die "Abspielreihe" verändern?
Ich lade ihn gerade runter ...

Gast17841
28.11.2002, 13:50
naja CPU leistung hat stark abgenommen
das ist wohl gut so :)

Es scheint allerdings als wenn EA ein Standardadmin PAss vergibt beri der installation was erstmal umgeändert werden muss
gestern hatte jeder Admin auf den EA servern soll lustig gewesen sein ( hörensagen )

Zum Gameplay ansich sag ich mal nix ausser das sie die anfänger richtig freuen dürfen ...

Gast14772
28.11.2002, 16:00
Also Patch 1.2 hat viele kleine nützliche verbesserungen aber wenige sehr schlimme verschlechterungen...

Das positive:
- CPU Last hat abgenommen
- RAM Auslastung hat abgenommen
- Ladezeiten verkürzt
- Ping verbessert (bei mir von 25-30 auf 15-25)
- mehr FPS (bei mir von 30 auf 65 im durschnitt)
- SEHR viele Bugs raus

Das negative:
- Zielsystem is scheisse geworden:
Das zielen geht zu einfach man kann ja jetzt mit ner pistole locker snipern und man trifft egal was man tut muss man schon sehr bloed sein um nicht zu treffen... also ich finde das sit zu einfach geworden, früher war das wenigsens ne kunst, jetz kanns jeder... is ätzend...

- B17 viel zu stark (schnelleres bomben abwerfen):
Jetz sind die Flugzeuge noch mehr im Mittelpunkt, was sie mir vorher schon zuviel waren...

- Granaten schaden gegen Panzer zu klein:
Der schaden von Granaten gegen Panzer ist zu klein geworden... der war vorher meines erachtens optimal... aber jetzt...

- Waffen der Medics zu stark
Medic und Asault unterscheiden sich mit ein bisschen können kaum noch was ich dumm finde...

Alles in allem is der Patch ganz und garnicht nach meinem Geschmack auch wenn viele Bugs etc. entfernt worden, was ja gut ist, aber die Spiel änderungen haben das Spiel insgesammt nur schlechter gemacht!

palm4
28.11.2002, 16:33
also das die granaten weniger schaden machen find ich sehr gut!

dann wird das teamplay verstärkt! :)

dFc|Alex
28.11.2002, 19:50
Also von den Admin veränderungen hab ich bis jetzt kaum was gesehen. Mapchange mit _ im Mapnamen geht nicht, RemoteConsole bekomm ich auch nicht zum laufen.

Was den Mapchange betrifft, könnt ihr nicht einfach mal die Maps umbenennen und den _ rausnehmen??

Gast17841
29.11.2002, 00:00
selbst wenn das gehen würde den _ einfach raus zu nehmen müsste jedes Team das auf euren server will die maps vorher auch umbenennen

gibt soweit ich weiss nicht so ne option wie bei CS vonwegen maps laden

sobald du das änderst ist die map aufjedenfall nimma standard

falls es geht was ich aufjedenfall mal bezweifle

zu dem Thema zielsystem und treffen was oben erwähnt worden ist stimme ich zu.
aus 200m aus dem laufen was zu treffen ist jetzt leichter als

MasterOhh
29.11.2002, 00:56
Das mit den Granaten find ich ok. Nur hab ich so das Gefühl das die STG44 im vergleich zur BAR ab 1.2 tierisch am abstinken ist. Die BAR haut einfach mehr rein und verzieht nich so stark. Das war in 1.1 nich das Prob weil kaum einer damit getroffen hat, aber jetzt ....

Ausserdem bin ich heute min 20 mal einfach so Hops gegangen. Im Text stand dann immer "MasterOhh ist gefallen". An Backfire oder ähnlichem kanns nich gelegen haben, da ich teilw. gleich nachm Respawn gefallen war und niemand sonst war in der nähe. (Oder in nem Panzer drin, ich verrecke und der Panzer steht noch völlig unbeschädigt in der Gegend rum)

Naja alles in Allem, muss ich sagen, das der Patch doch noch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Vorallem, da ich mit dem 1.1 nie Probleme hatte (ausser das unser Server ständig an zu hoher CPU Last verreckt war) ;) Aber ob das Prob behoben wurde Zeigt sich erst am 1.12 da steigt das nächste 12 vs 12 auf unsere, K-Play Server.

Böser Hase
29.11.2002, 01:04
Original geschrieben von MasterOhh
so das Gefühl das die STG44 im vergleich zur BAR ab 1.2 tierisch am abstinken ist. Die BAR haut einfach mehr rein und verzieht nich so stark.

affirmative!

ich lauf mit der stg auf einen zu, mein magazin hab ich auf ihn schn fast halb leer geschossen, und zack bin ich tot! und das ist mir jetzt net nur einmal passiert (net lag bedingt)

die bar ist übermächtig!

Tigger*GFC*
29.11.2002, 10:17
nu ja besser als gar nichts:confused:
ironisch ist das einige mit ner isdn verbindung nun einen ping haben der unwahrscheinlich hoch ist .
beim 1.1 so 50 - 60 nu doch weit an die 300 reichen beim 1.2
das fadenkreuz ist ein fehler nach meiner meinung, leutet damit man besser treffen kann, lol
das man noch immer mit 3-4 grnaten einen panzer zerstören kann? nu ja ist n bisken komisch auf der andren seite gar nicht mal so schlecht, weil wehe der gegner ist einmal mit panzern in der base.

aber wichtig sind doch die andren verbesserungen und das bis heute, hui, kein lag auf unserem mietserver war.
auch das das spiel schneller geworden ist inclusive ladezeit.
das mit r-con war doch logisch, warten auf linux :D
äh bar und stg44 lol lustig, der unterschied ist das aussehen, das programm ist dasselbe ;) nur hat man denke ich denn subjektiven eindruck das dort ein unterschied ist.

Mit n paar abstrichen ist der patch zumindest eine verbesserung, ironisch finde ich nur das viele sich mods usw.raufgeladen und nu am mosern sind das nichts mehr geht, obwohl es überall steht das der patch nur "clean" läuft.

Astral
29.11.2002, 13:37
Wir warten erst mal das Wochenende hab um zu sehen wie sich das mit den Lag verhalt.

Gestern lief der Server bis auf ein paar kleinere Lags gut.

Auch möchte hier mal sagen das euer Support extrem gut ist.

Leider sind eure Informationen verbesserungswürdig.

Geschrieben von Accu am 28.11.2002 12:29 auf http://www.k-play.de

den nächsten Stunden werden wir im Forum eine umfassende Doku diesbezüglich zu Verfügung stellen.

Auf Anfrage per Mail bekam ich gleiche aussage.

Leider ist nichts von dem besagten Doku zu finden.

Astral

Der endlich die Kickfunktion nutzen will.

Tigger*GFC*
07.12.2002, 18:20
noch ein nachtrag:mad:
ich weis die jungs von k-play sind die die immer alles abbekommen aber zum glück haben die ein dickes fell und sind ne gute truppe immer freundlich aber nu.

ES IST VERDAMMT ÄRGERLICH DAS NACH MAPWECHSEL DER SERVER HÄNGEN BLEIBT :mad:

grumel, gestern ein herrliches zocken gehabt aber 2-3 mal bumm

zum glück war der support erreichbar 23: 30 UHR telefonisch und nicht brummelig thx gibt es nicht überall grade weil die nix dafür können.

Fazit der Patch 1.2 ist verschlimmbesserung, mit n paar posetiven aspekten aber leider auch mit einigen neuen fehlern.
Der Weg ist das Ziel

MasterOhh
08.12.2002, 22:56
So wir hatten auf unserem Server noch keine Probleme seit dem 1.2 er Patch. 5h dauerzocke mit diversen Mapwechsel ..... kein Problem. Also toi toi toi für unseren Server auch weiterhin ;)

Smarty
09.12.2002, 00:09
unser server macht auch keine probs, noch keinen hänger gehabt seit dem patch...

patch ansich ist schon ok, aber wie hier schon häufig angesprochen wurde immer noch verbesserungswürdig....
mal sehen wann das geschreie nach 1.3 los geht.....

passt hier zwar nicht ganz rein, aber mich würd mal interessieren, ob schonmal wer nen real existierenden cheat gesehen hat. wir haben in letzter Zeit, erst seit dem patch häufig das glück, das einiege Leute meinen wir cheaten...wallhacks, aimbots...bla bla bla, nur ich kann nicht wirklich was finden, was diesen pfeifen überhaupt das recht gibt an cheaterei zu denken...
weil ohne cheats kein cheaten....

Tigger*GFC*
09.12.2002, 08:32
nu ja ihr glücklichen, wünsche euch da es nicht passiert, ist ja nicht immer nur ab und zu , meistens dann wenn der server lange läuft.
cheaten ? was ist das ? nee aber im ernst habe ich noch nicht erlebt. beim GFC erst recht nicht. is eh n PW server mit guten ausgessuchten Gästen, und auf den Offizielen auch nicht.

Das prob ist das manche manchmal nicht merken das sie selbst mist spielen, kurz n schlechten ping haben usw.

aber recht haste das gehört hier nicht hin :simp: :latte:

Gr1nd3r
11.12.2002, 03:05
Ich schreie schon nach 1.3.

Das game play ham die von dice gewaltig versaut mit 1.2. Das fliegen und die änderungen am panzer und flag lass ich mir noch eingehen aber mit der balistik als infantery ist nicht lustig eher zum kotzen.
Es ist nicht mehr das Game was ich gekauft habe, als ich die demo zoggt habe war ich hell auf begeistert aber mit so ner balistik hätte ich vieleicht noch mal über den kauf nach gedacht.
Und es ist so sinnlos, das ist als ob man nen geiles game raus bringt, wartet bis gute wertungen da sind und man dann nen patch raus bringt der das game zu Doom 1 macht.

Ich kenne sogar leute die wegen dem Patch aufgehört haben zu zoggen. Ich will noch mal optimstisch sein und auf Patch 1.3 hoffen. Aber wenn der nicht basser wird oder in absebarer zeit raus kommt kann ich leider auch nur aufhören :(

[???]Spike
12.12.2002, 17:43
Komisch, ich kenne eigentlich nur Leute die grade wegen dem 1.2er Patch wieder angefangen haben BF zu Zocken, denn endlich trifft man auch was im Nahkampf.
Und alle Änderungen bei Panzern, Flugzeugen etc sind absolut nachvollziehbar.
Endlich mäht das MG42 auch alles nieder :)