Vollständige Version anzeigen : hat PC Zone UK die exklusiv rechte?
schaut euch mal folgenden thread im off. forum an:
http://www.sunware.cz/web/flashpoint/forums/forum_pokus.php3?audit=1&id=1138 :(
SCREAM nimmt da stellung zu dem gerücht
Cyborg|FG|
08.03.2001, 18:47
WE DONT KNOW
mehr stand da nit ...
was soll dran so schlimm sein wenn ers nit weiß..
das heisst, dass es auch stimmen könnte :(
und in der aktuellen pczone ist die demo wohl nicht drin (siehe website).
und die nächste erscheint erst am 8.april :(((((((((
Cyborg|FG|
08.03.2001, 19:02
AUAHAUAHA!
Aber dann is das wenigstens schon die MP demo =)
**Oberst van Spaaz**
08.03.2001, 19:23
Also, wenn das stimmt, dann werd ich echt zum Tier...
*gaaaaaanzernstguck*
|WP| SteuerReform_suckt
08.03.2001, 19:29
:cool:
Aber das die Demo auf der März ausgaben nich drauf is, bedeutet doch nur, das die Demo wahrscheinlich nich vor dem Abo erscheinen der zeitschrift raus ist. Und nich das die Demo erst am 8. April rauskommt, währe doch außerdem dumm, wenn die Demo mit der zeitschrift rauskommt und nich früher!!!
BlueSteel
08.03.2001, 21:08
Das dumme an Exklusivrechten ist, daß die die vollen Veröffentlichungsrechte an der Demo haben, und das auch einige Zeit nach dem Erscheinen der Zeitung...
Sonst bringt das denen ja nix, wenn man anstatt die Zeitung zu kaufen das Teil auch irgendwo runterladen könnte.
Ist genauso mit anderen Exklusivdemos gewesen, seht eunch mal die aktuelle PC-Games mit dem Desperados-Exklusivdemo an. Gibt's die schon irgendwoanders? Nö...
Oder die tollen Half-Life Maps von Neil Manke (z.B. They Hunger 1+2)...die erschienen auch erst Wochen nachdem die auf der Zeitschrift (PC Gamer) waren.
Wenn das also stimmt, müssen wir an den Wartesaal ein riesen Vorratslager für Kuchen und Getränke anbauen :(
ThunderStroke
08.03.2001, 21:15
naja aber bei der anfrage werden sicher enige die demo hochladen, is zwar illegal aber das wird keinen interessieren
es gibt ja auch das volle gamestar-video bei den amis, is auch illegal
**Oberst van Spaaz**
08.03.2001, 21:19
*HRMPF* Na ja...
Das will ich auch hoffen, das wäre nämlich voll unfair...
Überhaupt... PcZone?!?!
Tut mir leid, die kenn ich aber überhauptnet... :(
Ich würde mir auch die blöde Zeitschrift holen, wenn es nur wegen dem Demo wäre.... *grrrr* ;)
BlueSteel
08.03.2001, 21:32
Das einfachste wäre doch, bei PC Zone (www.pczone.co.uk) mal nachzufragen, ob an dem Gerücht was dran ist...
Warum sollten die das schließlich verschweigen, ist doch ne gute Werbung
(und für uns der Weltuntergang, aber wenigstens könnten wir uns dann wieder um was anderes kümmern :D)
Hoffentlich gibts die PC ZONE am Hauptbahnhof, muss ich gleich am Montag mal schauen.
Hoffentlich stimmt das mit den Exklusivrechten nicht, bis zum 05.04 isses noch laaaaaang. :( :(
Noch ne Frage am Rande: Kann man im MP eigentlich auf 3rdPerson schalten (hoffentlich nicht!)??
|WP| SteuerReform_suckt
08.03.2001, 21:40
Aber die könnten die Demo doch auch auf ihrer Page anbieten oder lieg ich da vollkommen Falsch?
Originally posted by Carcass
Noch ne Frage am Rande: Kann man im MP eigentlich auf 3rdPerson schalten (hoffentlich nicht!)??
Doch, das geht.
BlueSteel
08.03.2001, 21:41
Soweit ich weiß gibts zu Fuß und bei allen Vehikeln 3rd-Person Modi, und ich glaube nicht daß die im Multiplayer abgeschaltet sind...
Könntest Du ja mal als Vorschlag an Bohemia schicken, kann man ja als Server-Option einbauen. Nur weiß ich nicht ganz, was das bringen soll...sooon toller Vorteil is das ja nu auch nich
und wie das ein vorteil ist, zB um die ecke schauen, über büsche, hinter denen man sich versteckt.
ThunderStroke
08.03.2001, 21:46
sollte aber technisch möglich sein das als server-option einzurichten
vielleicht vorschlag fürn patch
BlueSteel
08.03.2001, 21:49
Wieso Patch? Kann man sich doch mal mit an Bohemia wenden, die hätten doch noch genug Zeit das in die final einzubauen...
So, ich hab mal ne mail an PCZONE geschrieben, nur waren da so viele Leute aufgelistet, wusste jetzt nich genau, an wen ich mich wenden soll. Hab einfach mal den CD Producer (Abt. Coverdisk) gefragt, vielleicht kommt ja was zurück.
3rd Person-View: Ob der Vorteil soo gross ist, wage ich auch zu bezweifeln, werde aber eh nicht in dem Modus spielen, neee.... das wär ja dann wie Tomb Raider ;)
BlueSteel
08.03.2001, 21:56
Eben. Ich hasse es auch, man fühlt sich dann so außer sich :)
Hab auch grad mal an PC Zone geschrieben, an den selben Typen glaube ich.
|WP| SteuerReform_suckt
08.03.2001, 21:56
Tja, alle hassen TB und die Spiele die die gleich Sicht haben, sprich Thirdperson müssen drunter leiden!
Ich spiele OFP in der First-Person, ich will nen Realitätsgame nich durch sowas unrealistischer machen, obwohl man vielleicht dadurch vorteile haben könnte!!!
Kann man sicher als server festlegen... wenn Microsoft das in MW4 schafft geht das auch bei dem spiel zu machen.
Lucky
ThunderStroke
08.03.2001, 22:06
wie isn die URL von PCZONE ?
BlueSteel
08.03.2001, 22:17
Immer kommst Du mir zuvor ;)
|WP| SteuerReform_suckt
08.03.2001, 22:37
Tja der Acutus is hier zu Hause und deshalb immer nen Schritt schneller! Außer er spielt grad OFP der glückliche!!!
Cyborg|FG|
08.03.2001, 22:47
he acutus , kannst du nit die Pressedemo rausrücken?
Die interessiert doch fast keine sau, weil alle auf die demo warten...
RechtschreibReform_suckt
08.03.2001, 22:49
Was haben sich die Vollidioten von Codemasters gedacht, die Demo exklusiv zu machen? (Wenn es stimmen sollte.)
VERDAMMTE NUTTEN!! ICH WILL DIE DEMO!! SCHEIß PREVIEWS!!
Sollte das wahr sein, schlage ich BI wärmstens vor, sich für ihr nächstes Spiel 'nen besseren Publisher zu suchen.
Kann ja wohl nicht sein, die Fans so lange auf die Demo warten zu lassen. Und wieso hat irgend so ein Fuzzi am Sonntag gesagt, daß die Demo irgendwann am Mo/Di bei Codemasters sein soll, wenn sie die Demo doch nicht 'rausbringen?
So langsam kotzt mich das an mit der ewigen Verschieberei.
so, muss ich nochmal was klarstellen ?
Codemasters ist ein super Publisher !!
Codemasters ist einer der besten und FREUNDLICHSTEN Publisher, die ich kenne. Oder meint ihr andere Publisher lassen nen Webmaster ner Fansite zu nem Presse-Event ?
Außerdem hat Codemasters NIE NIE NIE NIE NIE NIE gesagt, dass die Demo bald rauskommt !
ThunderStroke
08.03.2001, 23:07
->Bl hat die demo weggeschickt<-
Ich meine man kann das rumfluchen wirklich auf den Heimbereich beschränken (Oder man macht schöne bilder wie ich... sollte die mal übersetzen damit die englischen sites auch was von haben)
Aber ich muss unserem lieben herren und (web)meister doch mal ein wenig gegensprechen. Es mag zwar schön und freundlich von CM sein, wenn sie einen Fan-Page Webmaster zum Presse-Event lassen, aber ich denke mal das sollte kein zu grosses Risiko für die sein. Im Endeffekt kriegen die so mehr publicity.
Eines sollte man mal aber nicht aus den Augen verlieren. Die Leuts von CM sind Geschäftsleute. Mit anderen Worten zählt für die hauptsächlich eines: Geld. Das Kriegen die durch Umsatz und Nebenverdienste. Letzteres kommt z.B. wenn die ne Demo Exclusiv an eine Zeitschrift geben (Das sollte sich aber normal auf ein Land beschränken und nicht eine Zeitschrift international) wenn die in England die Demo zunächst nur einer Zeitschrift geben ist das nicht schön, aber es ist gebräuchlich auch hierzulande. Wenn sie aber deshalb die Online Demo zurückhalten ist das nicht schön. Ich glaube aber nicht, daß die wirklich so mies drauf sind das zu tun (Bzw. das es in deren Auflagen für den Verkauf der Exclusivrechte steht)
Das sie die Demo zurückhalten um uns zu ärgern glaube ich nicht. Ich bin ein gutgläubiger Mensch, der mal annimmt, daß CM nix tun wird was deren Geldfluss nicht verbessert und uns ärgert. Die Theorie das sie wirklich noch mal die Demo auf Herz und Nieren prüfen ist da schon weitaus plausibler. Ich bin auch dafür, daß man ruhig mehr Zeit in so was investieren soll, als zu wenig (Zumindest beim vollen Produkt. Bei der Demo ist das mir nicht so wichtig, dafür aber sicher CM, daß eine buggy Demo schlechtere Verkaufszahlen für die Kaufversion bedeutet, hingegen eine buggy Verkaufsversion meistens keine großen kurz- und mittelfristigen Folgen hat solang mans nicht übertreibt wie Ultima 9 oder ein paar Titel aus dem Hause Ascaron)
Was mich aber wirklich an CM nervt ist deren wirklich Mangelhafte transparenz was solche Dinge wie die Demo angeht... Wie BIS schon mal sagten: "Sie können die Demo rausbringen wenn sie sie haben, oder bis 2002 damit warten". Und wirklich sieht man kein Zeichen von CMs intentionen. Keine Infos ob sie die Demo bereits testen, oder ob sie einen Termin haben zu dem die Demo im Fall eines positiven Tests freigeben. Im großen bleibt CM da ein Black box. Und das nervt.
Natürlich sind viele andere Publisher da genauso, aber dort fällt das nicht auf, weil die Developer einem nicht sagen, daß die Demo gerade so und so weit ist und gerade das Haus richtung Publisher verlässt. Dort erfährt man von der Demo normal erst, wenn sie erschienen ist. BIS und CM haben hier eindeutig eine schlechte Leistung in Koordination hingelegt. Ich denke mal keiner von uns hätte ein Problem damit, wenn die Demo irgendwann unverhofft da ist. Genauso ist es wenn man weiss, daß sie an diesem und jenem Tag rauskommt. Aber jetzt mit dieser Semi-Transparenz haben es nun mal die Beiden Unternehmen geschafft ihre komplette Fanbase in aufruhr zu versetzen, weil man weiss, die Demo kommt bald, aber keiner weiss was bald heisst. Ich hoffe mal die Leute haben daraus gelernt und werden bei der MP Demo nix ankündigen oder die leute regelmässiger auf dem laufenden halten.
Lucky
Das Prinzip ist wie bei den CS-Beta Releases. Die, bei der es am besten lief war die, wo man von der neuen Beta erfuhr, als sie auf dem Tisch lag. Und so läuft es bei denen jetzt wohl auch mit v1.1 relativ gut.
SmokingGun
08.03.2001, 23:40
zuerst einmal HALLO an euch alle!! tolles forum und tolle site (@Acutus) hab' zwar schon fleissig mitgelesen hier und in den anderen foren aber noch nie zeit gehabt selbst zu posten...
zur sache Codemasters kann ich nur Acutus zustimmen (sie sind ein guter und verlässlicher publisher)...
lieber ein paar tage mehr warten *schluchz..heul*und eine spielbare demo als eine die überhaupt nicht geht (denke da besonders an diejenigen unter euch die die demo mit einem 56 modem runterladen müssen...ich nich :D )
BlueSteel
09.03.2001, 00:00
Naja, normal schon. Aber die Demo scheint ja wohl zu funktionieren, schließlich läufts bei Bohemia ja auch, und selbst die viele Monate ältere Pressedemo war denen gut genug um die zum anschauen rauszugeben.
THEORETISCH müßte CM die mal kurz auf en paar PCs installieren, um zu sehen obs mit irgendwelcher Hardware Probs gibt, noch kurz so'n Codemasters-Avi davorklatschen und hochladen. Die Verzögerung bedeutet wohl eher, daß an der Exklusivdemo-Sache was dran sein könnte, denn dieses auf-einen-günstigen-zeitpunkt-warten klingt irgendwie seltsam...was ist denn bitteschön in 3 Wochen anders als jetzt? Außer daß der Wartesaal bis obenhin mit leeren Pizzaschachteln und Flaschen voll ist...
Originally posted by BlueSteel
Naja, normal schon. Aber die Demo scheint ja wohl zu funktionieren, schließlich läufts bei Bohemia ja auch, und selbst die viele Monate ältere Pressedemo war denen gut genug um die zum anschauen rauszugeben.
THEORETISCH müßte CM die mal kurz auf en paar PCs installieren, um zu sehen obs mit irgendwelcher Hardware Probs gibt, noch kurz so'n Codemasters-Avi davorklatschen und hochladen.
Also was das AVI angeht hab ich keine Ahnung ob das nicht die BI-ler gemacht haben. Denke mal schon weil die auch überhaupt die sind die mit dem Code arbeiten.
Aber was Testen angeht kann ich nen Liedchen singen. Also wenn die das Teil (Selbst wenns ne Demo ist) ausführlich testen wollen, dann brauchen die dazu mindestens ein paar Wochen bis die sagen können, daß die Demo 99% Bugfrei ist. Ich danke mal realistisch kann man davon ausgehen das die ne knappe Woche am Testen sind (Ich geh mal davon aus, das 99% nicht nötig sind und das alles gut läuft und das jeder Tester nur eine oder höchstens 2 ähnliche Konfigurationen testet)
Also Testzeit dauert oft länger als man denkt vor allem wenn man bedenkt, daß einige Bugs sich nur schwer replizieren lassen (Passiert nur mit ner bestimmten Kombo von GraKa und Mainboard oder nur bei bestimmten In-Game Parametern wie Tageszeit, Gefährt, Event) also ich gehe mal davon aus das Bohemia wohl auf 10-16 Rechnerkonfigurationen maximal selber testet und das wahrscheinlich nicht als haupttätigkeit. (Wohlgemerkt schätze ich, weil ich nicht weiss, wer das Haupttesting wirklich macht. Logisch wäre in dem Fall wohl CM) Ich denke mal das die Version die BIS dann an CM gibt eine durchaus saubere sein wird, aber um das wirklich festzustellen braucht man normal wirklich nen kleinen Fuhrpark an rechnern, die natürlich bemannt werden müssen... und wehe es findet sich ein ernster Bug... dann muss nämlich BIS den ganzen Prozess mit dem Demo losschicken und testen lassen wiederholen (Normal werden natürlich erst ne vernünftige Menge an Fehlern gesammelt) um sicher zu sein, daß keine neuen Fehler auftauchen (Und glaubt mir das passiert auch öfter als man denkt)
Ich bin mal Optimistisch und schätze wirklich, daß BIS ne gute Demo fertigbekommen hat, aber ich möcht auch sagen, daß bis das Teil durch QA durch ist noch gar nix gesagt ist. Und wenn CM QA machen, (was ich glaube aber natürlich nicht weiss) dann kann es durchaus passieren das die Demo noch länger auf sich warten lassen wird.
Hoffen wir mal das beste und erwarten das schlimmste. Genau aus den Gründen mag ich es nciht, wenn man irgendwelches Halbwissen vorgesetzt bekommt. Dann hat man nämlich Blut gerochen und will mehr.
Lucky
BlueSteel
09.03.2001, 00:46
Tja...ich meine, wenn da irgendwer der was zu sagen hat, mal daherkommen würde und son Satz ablassen würde wie
"Sorry Jungs, wir sind noch am testen, diese Woche wird das nix mehr, und wenn wir was finden die nächste auch nicht"
dann wär ja auch alles in Ordnung.
Da hat wohl irgendwer den Comm-Tower von CM getroffen :shootx: :D
**Oberst van Spaaz**
09.03.2001, 01:01
Na das fände ich mal wirklich einen feinen Zug von den CM`lern...
aber ich glaube irgendwie, das wir auf eine solche Nachricht vergebens hoffen werden... :(
BlueSteel
09.03.2001, 11:15
So, Anfrage an PC Zone ist noch im Gange. Bis jetzt hab ich nur ne Antwort, daß ich mich an den Falschen gewendet hab, die Anfrage weitergeleitet wurde und ich mich nochmal melden soll, wenn bis Anfang nächste Woche nix gekommen is.
Naja, immerhin antworten die, is doch schon mal was.
BIS und CM haben hier eindeutig eine schlechte Leistung in Koordination hingelegt. Ich denke mal keiner von uns hätte ein Problem damit, wenn die Demo irgendwann unverhofft da ist. Genauso ist es wenn man weiss, daß sie an diesem und jenem Tag rauskommt. Aber jetzt mit dieser Semi-Transparenz haben es nun mal die Beiden Unternehmen geschafft ihre komplette Fanbase in aufruhr zu versetzen, weil man weiss, die Demo kommt bald, aber keiner weiss was bald heisst.
Das liegt aber weder an CM noch an BIS, sondern an mir. Denn ich hätte diese Informationen zur Demo anscheinend nicht veröffentlichen dürfen. Aber das habe ich nicht gewusst. Also liegt der "Fehler" bei mir und nicht bei BIS oder CM. Allerdings sagte mir nie jemand, dass diese Info vertraulich ist, und riechen kann ich das auch net. Und ich tu (fast) :D alles für meine Community.
**Oberst van Spaaz**
09.03.2001, 14:17
Kommt mal Alle her! *wink*
*Meutezusammentreib*
*InReiheaufstellenlassen*
*MitDirigentenstöckchendavorstell* :D
1 - 2 -...1 - 2 - 3 - 4:
*LobeshymnenaufAcutussing* :D
*ZuAcutusumdrehundschleimigesLächelnzeig* ;)
Jo tun wir das *SingSingaufAcutus* :)
Also die Info das die Demo an CM ging haben doch auch de BISler von sich aus irgendwo bekanntgegeben, oder? Zumindest denke ich das bei denen im Board gelesen zu haben.
Und von BIS her kam ja auch die Info das die Demo in 2 Wochen (Müsste jetzt das WE sein) rauskommen würde. Naja schaun wir mal...
Aber ein bisschen mehr Transparenz könnten die doch schon zeigen. Wenn selbst für den Finalen Release die Termine im Bereich von 2 Monaten schwanken (Ein Datum in ner Zeitschrift sogar mal im März) da könnten die doch denen mal klarmachen wie lang die mindestens noch brauchen, damit solche Enten nicht passieren.
Naja schaun wir mal was die nächsten Tage noch so passiert. Hab zum Glück noch nen paar andere Dinge zu tun als auf die Demo zu warten, aber gibt sicher nen paar arme schüler die jetzt sinnvoll ihre ganze Freizeit füllen müssen :)
Naja aber so wie es teils in den (englischsprachigen) Foren abgeht wegen der Demo frag ich mich wirklich ob CM nicht besser noch etwas wartet bis die Gemüter dort sich abgekühlt haben. (Vielleicht die Deutsche Fassung nen Monat früher rausbringen wie bei JA2 ;) ) Das ist ja schon so schlimm wie das CS.de-Forum kurz nach Release einer neuen Beta.
Lucky
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.