PDA

Vollständige Version anzeigen : Please help

Hank Hardcore
28.06.2001, 02:51
Hallo
ich spiele gta2 schon lange zeit im netzwerk
und habe mir gerade alles an tutorials und editoren
durchekuckt und gesaugt und dabei bemerkt
daß die ganze sache mit dem editieren nich ganz einfach ist .
mein problem ist, daß ich gerne die bestehenden multiplayermaps bearbeiten will, um so z.b. bestehende waffen zu plazieren oder
zu entfernen.(würde gerne mal die mienen entfernen)
Aber irgendwie funktioniert das mit dem einlesen nicht im Script editor und mit dem mapeditor raffe ich es nich waffen zu
verändern.
könnte jemand mir netterweise eine kleine oder auch
längere und ausführlichere hilfestellung geben,
ich würde mich sehr darüber freuen.

MFG

Hank Hardcore

CrazyElmo
28.06.2001, 10:40
Wenn man erstmal das editieren kapiert, das ist es gar net mehr so schwer. Also: Soweit ich das verstanden habe, willst du von einer bestehenden MultiMap das Script verändern, um z.B. die Mienen zu entfernen o.ä. Das geht leider nicht, weil man die *.scr dateien ( das sind die fertig compilierten scripte ) nicht mehr öffnen, bzw. zurückcompilieren kann ) Du kannst nur *.mis dateien öffnen und editieren und dann eben später compilieren. Ich denke aber mal nicht, das die *.mis dateien für die MultiMaps vorhanden sind.

DarkListener
28.06.2001, 14:12
Vielleicht nur mit den enstprechenden kontakten oder man konstruiert sie nach :D (höhö).Ich empfehle letztere Methode, weil es sicherlich jeden Spass macht Tagelang irgendwelchen Code mit bis zu 1000! Zeilen nachzuschreiben.

Hank Hardcore
28.06.2001, 21:07
Vielen Dank

Das hatte ich mir auch schon gedacht daß das mit dem
Verändern nicht so einfach ist und das man wohl
mis-dateien braucht um diese zu compilieren.
Das was ich mich jetzt noch frage, gibt es nicht
ein Tool, das es möglich macht die compilierung umzukehren,
so das ich mir spare den ganzen sonstigen inhalt
der map neu zu verfassen, wobei ich ja nicht einmal weiß,
was ich alles einfügen muß, da ich die bereits kompilierte
datei ja nicht lesen kann. (hübsche zeichenketten)
Ansonsten muß ich mir wohl weiterhin anschauen
wie mein kumpel alles zumient und das spiel damit
kaputtmacht.

MFG
Hank Hardcore

CrazyElmo
29.06.2001, 12:38
Einen decompilierer gibt es leider net. Das wäre echt goil, wann man dann ja auch die Scripts der großen Städte bzw. der MIssionen angucken könnte ... leider nein :(

DarkListener
29.06.2001, 14:22
Des is des glieche mit exe Dateien, kann ma a net zurückkompilieren. (Oder geht das??? ) Außerdem wandelt der Compiler ja alles in Einsen und Nullen um.