PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist ACCU zu seinem Nick gekommen ;)

MichaelG
23.12.2002, 18:29
Accu möchte der ganzen Welt hier im Forum mal erzählen, wie er zu seinem Nick gekommen ist.
Also accu, schieß los.
Achja, seine Forderung war, dass jeder erzählt, wie er zu seinem Nick kommt :-<
Also postet fleißig :P

MichaelG
23.12.2002, 18:33
Hab meinen Nick ([BFD]mosquito) hab ich vom Co Leader (Renegade), er hat mich mehr oder weniger dazu gezwungen.
Man nennt mich aber irgendwie immer "Mosqi".
Der Horror, sag ich euch!

Schnoro
23.12.2002, 19:04
Ich hab meinen Nick aus der Bullyparade.
Hab das Teil früher immer geschaut und irgentwan sagten dann meine Freunde Schrotti oder auch Schröddel zu mir.

Ich find meinen Namen eigentlich sehr gut.
Leider war der Nick hier schon registriert weshalb ich auf Schnoro ausweichen musste.

Mfg Schnoro / [J4F]Schrotti

Smarty
24.12.2002, 04:17
Angefangen hats vor einigen Jahren im "Urlaub" mit einer Fussball-Mannschaft in Lloret-de-Mar.
Wie das nunmal bei solchen Sauf-Orgien unter "Männern" üblich ist, waren wir halt im Wettstreit darum, wer die erste Frau für ne Nacht abschleppt.....
Nach 4 Tagen war noch immer nix gewesen, bei keinem.....
Am 5ten abend sind wir dann mal wieder los richtung Zappeltempel und auf dem Weg dahin bin ich dann von ner Holländerin angesprochen worden, die mich immer Smarty nannte, keine Ahnung warum. Schüchtern wie ich bin, bin ich nicht gleich mit ihr weitergezogen, sondern hab mich für später mit ihr verabredet...erstmal Mut antrinken. Gegen 4 Uhr morgens bin ich dann in die Disko wo wir uns treffen wollten. Ich hab sie dann auch schnell gefunden, mitt auf der Tanzfläche..mit nem Typen am rumknutschen....
Mut hatte ich ja nun, also bin ich direkt hin zu ihr, und hab sie angequatscht.....sie hat ohne n Wort zu sagen meine Hand genommen und ist mit mir aufs Frauenklo maschiert....was da passiert ist werd ich jetzt mal nicht ausführen....
Naja als ich dann wieder zu meinen Kumpels bin, und erzählt hab was gelaufen ist, fingen die dann auch an "Smarty"-Gesänge aufzulegen...
und das ist eben hängen geblieben...

Also Accu, schlimmer kann es bei Dir auch nicht gewesen sein...*g*

Ach ja...
Dem K-Play Team und allen andern hier ein frohes Weihnachtsfest!!!!

MichaelG
24.12.2002, 11:09
ROFL
Mist
Und ich dachte schon, du gehst mit dem Damentoiletten- Besuch ins Detail
;)
Coole Story *g*

Böser Hase
24.12.2002, 13:09
also der accu hat seinen namen von seiner freundinn.
weil immer wenn sie will, muss er erst kurz seinen "accu" aufladen :D

spatz beseite, mein nick hat keine tiefere bedeutung. mir sind die sachen, wie nostradamus, oberkiller, unterberger etc. zu blöd geworden, also gab ich mir einen tiernamen ;)

MichaelG
24.12.2002, 17:10
Nee, accu meinte, dass sein Name nix mit einem Akku zu tun hat :(
LOL, Tiername, auch mal was ;)
P.S: Frohe Weihnachten!

Gast12616
25.12.2002, 21:53
Also, nachdem Ihr mich im IRC weichgekocht habt, hier meine kleine, nicht unbedingt, spannende Geschichte zu meinem Nick "accu".

Anno Ende 1999 - Anfang 2000, hatte ich mich beruflich verändert und bei einem Online-Magazin namens Gamez.de angefangen (einige kennen es vielleicht noch). Da ich eher aus der RTS Ecke (Real Time Strategy) komme, und früher eher 1on1 in C&C online gespielt hatte und mich keinerlei Gruppenzwang (Clan) angeschlossen hatte, war ich mit einem Nick in dem Sinne noch nicht behaftet. Entweder war es Micha oder andere Ableitungen meines Realname.

Naja, auf jeden Fall zockte jeder bei Gamez.de Unreal Tournament. So ergaben sich jeden Tag heiße Matches im LAN und ich fand wieder meinen Spass an den 3D-Shootern. Als wir dann einen Clan gründeten, den "GamezFighClub" (GzFC)" meinten alle ich müßte mir einen gescheiten Nick zulegen, da Micha, etc. nicht so Prall kommt.

Also saß ich eines Abends in meinen vier Wänden, starrte auf den Monitor und das Eingabefeld "Playername". PPPffffff.. |GzFC|*terror* ... nööö ... |GzFC|*blubber* ... nöööööö .... |GzFC|*spacken* .... nöööö .... also grübelte und grübelte ich so vor mich hin. Mein Blick schweifte in meinem PC-Zimmerchen umher und ich machte mich auf die Suche nach irgendetwas ausgefallenem. Da entdeckte ich es.... eine Arzneimittelverpackung! Das Medikament hieß "accuzide". Ob es sich um Penecelin, Abführmittel, Schmerztabletten oder Zäpfen für irgendwas handelte weiß ich nicht mehr. ;)

Ich fands irgendwie spassig und dann fand man mich mit |GzFC|*accuzide* hier und da auf den Servern. Da jeder ein Problem mit dem "zide" hatte, ergab sich relativ schnell die Kurzform "accu" ... und die habe ich bis heute beibehalten.

Also hat nichts mit einer Batterie ("Badderie" *g*) zu tun, oder mit einem "Akku"... irgendwas zum Abtöten von Krankheiten wars. :)

Mein kleiner bescheidener Beitrag zum Thema Nick. :D

Gruß
accu

PS: Weitere Geschichten wären nett. Es gibt bestimmt noch mehr spassige Geschichten oder Hintergründe zum ein oder anderen Nickname. Lasst hören! ;)

[???]Spike
25.12.2002, 23:23
Ich hab meinen Nick schon fast seit 10 Jahren.
Damals saß ich vor ner Eingabezeile von HistoryLine (manche werden diesen BlueByte Strategieklassiker noch kennen). Da man nur 5 Zeichen eingeben konnte, grübelte ich was ich nehmen sollte.
Mein Realname war zu lang.

Im Fernsehen lief grad Tom&Jerry, und da ich schon immer etwas für die Bulldogge übrig hatte nannte ich mich einfach nach ihr ;)
Seitdem hab ich meinen Nick ...

Smarty
26.12.2002, 18:29
@accu

hast schonmal bei google nach "accu" gesucht??
da kommt echt alles.......

Medikamente....Uni-Vereinigungen, Waffen-Hersteller, irgendwelche asiatischen Vereinigungen und und und

Gast12616
26.12.2002, 18:31
Nö :D

Bei google hab ich noch nie nach accu geschaut :)

Wolltest rausfinden was ich für´n Medikament als Nick habe?! ;)

Gruß
accu

chris.k.1106
27.12.2002, 22:59
Also das hab ich mich auch schon immer gefragt ;-) danke für die aufklärung

Smarty
27.12.2002, 23:26
ne, hatte gesucht bevor du es verraten hast....um zu sehen, ob man drauf kommen kann....

accuzide ist soweit ich weiss doch n kreislaufmittel.....;)

Schroeter
28.12.2002, 19:32
Habe meinen Nick aufgrund meiner Neigung bei Soldier of Fortune früher immer nur den "Schroeter" (Pump Gun) zu nutzen.

Habe mich daran gewöhnt, ist auch irgendwie cool !!!

Schlimmer ist es wenn die Leute "Schroeti" sagen, aber da habe ich mich jetzt auch schon im BFD-Clan dran gewöhnt.

Stimmt doch Mosqui ????

MichaelG
28.12.2002, 21:50
Grrrrr, Schroeti,

ich hasse Mosqui und Mosqi, aber noch schlimmer is Mösi *grrr*, was mir auch etwas zu zweideutig wäre :P

Gast18726
04.01.2003, 13:05
Ich hab meinen Nick aus BlackHawkDown.
Der Name hat mir einfach gefallen, also hab ich mir Blackburn als Nick genommen.
Was mich stört das "ich" in dem Film aus'm Heli fall (Beim abseilen wegen Raketenbeschuss das Seil verfehlt).
Im Film ist er übrigends Private First Class (Private First Class, Tood Blackburn, meldet sich zum...). In meinem Clan hab ich es bereits zum Sargent Major gebracht :simp:.
Also passt auf wenn ihr in BF "Blackburn -=SG1=- GER" seht, sonst werdet ihr :angel: :o ;).

Gruß Blackburn

SG1-Battlefield-Clan (http://www.sgeins-clan.de.vu)

Gast18656
06.01.2003, 10:16
Mein Nick war mal für ein paar Tage "Glucoseoxidase".

Der Name ist so schräg!! Blieb mir mal im Leistungskurs Chemie haften. Uuh, die Lehrerin war echt schrecklich.

Seit Jahren bin ich aber der Webskipper.
Wir waren mal auf Kursfahrt in Intalien. Da gab es in einem ranzigen 0-Sterne Hotel einen alten Opa, den nannten alle Skipper. Der hatte immer so lustige Kleidung an und servierte das Essen (wabbelige Spaghettis von Gestern)

Da ich ein Web-begeisterter Mensch bin und Skipper sich irgendwie cool anhört, nannte ich mich ab da an "Webskipper".

Da gibts auch allerlei Variationen. Das geht vom Skipper, Skippa, bis zum Web, bis zum Webby usw.

Autofreund
18.01.2003, 14:13
Also ich habe meinen Nick einfach nur schnell ausgedacht weil mein Bruder(Tac ) immer die GTIplus oder einfach nur GTI kauft.

gruß

Autofreund

CrazyHunter
08.02.2003, 16:17
Ich hab meinen Nick nicht mal ausgedacht wollte mal Musik hören und nen spiel spielen, hab connectet und hatte nicht mehr meinen Normalen Nick, so blieb ich bei CrazyHunter weil ich irgendwie auch wirklich bissel Crazy bin *G* ;)

Flopp
08.02.2003, 21:58
Wenn ihr mal nach unten schaut auf meine Unterschrift kommt vielleicht der eine oder andere drauf. :)
Eigentlich is mein Nick ja Mr.Floppy aber der ging hier nicht :(
Nun ja ich bin ein großer Fan von der Serie "Auf Schlimmer und Ewig" der Hase is sooo geil.Ich köönnte mich weghauen wenn ich den sehe :yellhop:

Black
13.02.2003, 21:43
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Accu seinen Nick auch seiner Statur verdanken... ich betone nochmal das "unbestätigten Gerüchten".

Das mit den Medikamenten hat er nachher erfunden.

UroXaktral
14.02.2003, 12:08
also mein nick hab ich ebenfalls von einem medikament
das hieß glaube uroxatal
und so blöd wie ich damals war hab ich mich verschrieben
und da kam UroXaktral raus....
und der name war so einzigartig das ich ihn behalten hab!
also ich suchte einen namen zum chatten und
da lag das da irgendwo rum.
tschau
euer Uro

Gast12616
24.02.2003, 00:59
Original geschrieben von Black
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Accu seinen Nick auch seiner Statur verdanken... ich betone nochmal das "unbestätigten Gerüchten".

Das mit den Medikamenten hat er nachher erfunden.

Was soll das denn heißen Black?! :D

Wie sieht denn ein "Accu" aus... ? Verwechsel das nicht mit einem Akku! Eine Statur wie ´ne "Badderie" hab ich nun wirklich nicht! :D
Noch so`n Spruch und ich vergesse das ich geerdet bin Black *fg*.

Hrhr.

accu out...

Lima
28.02.2003, 19:55
Ich habe meinen Nick aus dem Nato Alphabet. Dort ist er das L. Ausserdem ist Lima die Hauptstadt von Peru. Ich habe diesen Namen genommen weil er mir am besten gefallen. Hat. Ich war gerade auf der suche nach einem nick und da fiel mir eben das Natoalphabet in die Hände.

Rumblefish
05.03.2003, 10:03
Anno Ende 1999 - Anfang 2000, hatte ich mich beruflich verändert und bei einem Online-Magazin namens Gamez.de angefangen (einige kennen es vielleicht
sollte man jenes mag denn kennen und unterschlage doch nicht deine nebenaktivitäten ;)

wie war der spruch nochmal???

schwerter zu zapfhähnen =)

Gast12616
05.03.2003, 10:43
Hi Rumble :)
Lebst Du auch noch? :D

Der Spruch war : "Trinken für den Frieden - Schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen!" :D :D :D

gruß
accu - aka [GDC]Micha a.D. ;)

Rumblefish
06.03.2003, 11:35
sicherlich lebe ich noch =)

unser clan hat sich erst gestern bei euch einen server freischalten lassen ;) http://www.bfstats.com/livestats.php?ip=81.3.59.153&port=23003

"Trinken für den Frieden - Schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen!"
stimmt :)

BoneMykl
02.12.2003, 13:21
lool

also ich hab meinen nick von meinen freunden.
Da mein "eigentlicher" Nachname Bohn- Michel ist, haben meine leute mich dann auf einmal Boney und später Bonemykl
genannt.
Daraus wurde dann BoneMykl.
Und dazu kommt noch, dass ich einigermassen gut beatbox :latte: kann und da öfter mal der sound "zippe" drin vorkam, werde ich heute immer Zippe BoneMykl genannt,

Es gibt wie immer auch hier variationen,
z.B.
Zippe Bone, Zippe Mykl, Zippe Bumskrach oder einfach nur Zippe und so weiter...

so. das war meine geschichte.

-wEezLe#
03.12.2003, 11:06
Mein Nick ham ich seit 1999 - dem Jahr wo das Onlinegaming seinen lauf nahm!

Kurzherum...ich wollte nen Namen, den keine SAU hatte,
also haute ich alle Namen in ICQ rein um zu schauen,
ob es diesen schon gab, Namen die ich von Spielern her kannte
und auf Servern benutzt worden sind, waren für mich von vornherein ausgeschlossen....

Leider kamen alle drin vor, sodass ich mir nen Namen suchen musste, den ich einfach selber verunstalten konnte....

Wiesel war ja net...aber zu häufig...
Weasel war unter den Amis und den Engländern vorhanden..
Weezle ----> welcher Depp schreib sich so??? KEINER!

3 Points un nen Nicknamen gefunden :D

Leider hatte ich erst 2003 bemerkt, das "Weezle" ein Name für einen Tauchanzug ist....is mir jetzt aber sowas von egaaal....
Ich hätte mir die Namensrechte sichern sollen....
=)

PS: War auch anfangs der Meinung das Accu von Akkumulator kommt, besteht ja auch ne kleine Verbindung zwischen den beiden:

Eine alte Batterie "frisst" Strom ohne Ende....
ihr müsstet Accu mal essen sehen =)

Gast12616
03.12.2003, 11:10
Original geschrieben von -wEezLe#
Eine alte Batterie "frisst" Strom ohne Ende....
ihr müsstet Accu mal essen sehen =)

Komm Du mir nochmal zwischen + und - :D

Schmmmmmmiiiiiiii .... grml. ;)

-wEezLe#
03.12.2003, 11:15
Jo Chef....

immer anwesend wenn du mich rufst ;)

STK-Merlin
09.12.2003, 10:51
also , mein Nick kam eigentlich so.... *aushol* damals , so 1987 , hatten wir in deutsch Goethes Zauberlehrling, den ich sehr gut beherrschte und sogar , damals aber nur ;-) , auswendig konnte . Na ja , mein Deutschlehrer nannte dann mich immer Zauberlehrling und als ich dann so langsam erwachsen wurde , wers glaubt , dachte ich kann ich auch nen erwachsenen Namen für nen Zauberer nehmen, den klassiker Merlin , bin nebenbei ein Freund von D&D nud AD&D Rollenspielen (real,nix computer) und somit ergab es sich . Manche nennen mich mittler moehre oder möhrlin und die DRS Spakken , hehe, sogar gandalf , wieso bloß ? :D