Vollständige Version anzeigen : ftp Zugang
Hi,
Ich komme nicht über den ftp auf den Game Server ,kann mal jemand sich das anschauen
Toxic-D /0493
Gast12616
06.02.2003, 22:29
Bei BF gibt es derzeit noch keine FTP Zugänge. Erst mit der ersten einsetzbaren Linux Version werden wir diese freisschalten.
Derzeit übernhemen wir alle Map- und Mod Uploads für Euch. Solltet Ihr eine Custom-Map auf dem Server wünschen einfach kurze Email an support@k-play.de mit Kundennummer, IP + Port und wie laden die entsprechenden Files (wenn möglich Download-Link angeben) für Euch auf dem Server.
Das funktioniert relativ zügig.
Gruß
accu
aha ,gut dann muss ich Einstellungen wie Rundenzeiten und Dauer einer Map über rcon machen ??
Wo schreibt man den Begrüßungstext hin ?
Du musst entschuldigen hatte über ein Jahr einen CS-Server da ging alles über ftp usw.also wenn Du mir eine kleine Nachhilfe geben kannst oder sagen kannst wo dat steht hier im Forum die Befehle usw.wäre ich Dir dankbar .
MichaelG
06.02.2003, 23:11
Wenn du das für einen BF1942 Server machen willst, musst du das K-Play schreiben.
Die machen das dann (bis Linux kommt).
Einfach Mail, anrufen, oder IRC ...
Gast12616
06.02.2003, 23:37
Jo... Einstellungen etc. nehmen wir asap vor. Einfach kurze Mail an support@k-play.de oder kurz durchklingeln. Die Remote Funktionen bei BF sind recht "beschränkt" ;)
Aber... wir sind ja immer für Euch da. :)
Gruß
accu
PS: BF Server stehen erst am Anfang der Evolution ;)
Alles klar THX für die schnellen Antworten ,werde ich machen :)
Gast19884
20.02.2003, 11:59
es wäre schön gewesen, wenn das unter den features aufgeführt worden wäre. ich hab bei vertragsabschluß jedenfalls NIRGENDS gelesen, daß grade für den dedizierten BF42 server KEIN ftp zugang erhältlich sei ... und nachdem ich seit mehr als 3 jahren diverseste gameserver verwaltet hab, finde ich den umweg über support (und mag der noch so schnell oder toll sein) einfach uneffektiv, sorry.
aber jetzt wart ich erstmal, bis ihr das ding zum laufen bekommen habt, dann schau mer mal weiter ...
angel dust
Gast12616
20.02.2003, 13:07
Hallo Angel Dust,
es ist richtig, das wir diese Informationen noch nicht unter der Produktbeschreibung "BF 42" aufgenommen haben. Dies war keine Absicht, da wir davon ausgangen sind das die Leute den derzeitigen Status der Serversoftware kennen und wissen das es Defizite gibt. (weniger denken ... ich weiß *g*)
Sollte es zu Irritationen gekommen sein möchte ich mich hiermit entschuldigen. Unsere Seite gehört zugegebenermaßen mal überarbeitet ;)
Dennoch: Solltest Du von Deinem Vertrag zurücktreten wollen aufgrund des derzeitigen BF42 Handlings kann das, da Euer Server noch nicht bereitsteht, relativ unkompliziert geschehen. Einfach ein kurze Mail an sales@k-play.de mit entsprechendem Inhalt schreiben.
Info:
Ich habe die Informationen in Kurzform unter den Produktbeschreibungen "Gameserver" bei BF eingepflegt.
Gruß
accu
Gast19884
21.02.2003, 14:45
Hallo,
ich kenne den Stand der Servesoftware ziemlich gut. Aber was hat das mit einem ftp Zugang zu tun? Desweiteren gibt es ja keinerlei Möglichkeiten die Settings (=con Files) zu editieren ... nciht mal über Frontend ... es wäre ja nciht das erste mal, daß ein Serveranbieter Probleme damit hat, seinen Kunden einen FTP Zugang zu gewähren. Aber so gar nix halte ich für unbefriedigend ...
Ich will hier auch gar keinen großen Aufstand machen ... aber den Vertag hab ich natürlich unter der Maßgabe Eurer Angaben gemacht. Und da war von vollem RCON und FTP Zugriff die Rede, sowie (soweit vom Game unterstütz) ein Frontend ...
Daß Eure Seite nicht up-to-date ist ... naja, dafür kann ich leider nix. Aber für mich (und für jeden, der seit mehr als 3 Jahren mit Gameservern zu tun hat, und einen ftp Zugang sein Eigen nennt) ist das halt einfach auch ein Hauptkriterium: wie kann ich meinen Server editieren
Ohne hier eine konkrete Forderung zu stellen, lege ich Euch einfach mal ans Herz, drüber nachzudenken, den Mietern der BF42 Server für die (derzeit) nichterbrachte Leistung eine irgendwie geartete Vergütung anzubieten
MfG
Angel Dust
X-Leauge Core Team (http://www.x-league.org)
Gast12616
21.02.2003, 16:46
Hi Angel Dust,
wir hatten die Wahl einen FTP-Server auf den Windows Maschinen aufzusetzen und zeitgleich damit die Performance der dedicated Server zu reduzieren. Da dies nicht im Sinne des Kunden und auch nicht in unserem Sinne war, haben wir uns darauf festgelegt einen FTP Zugang erst mit erscheinen einer stabil Laufenden Linux-Version freizugeben (die leider noch auf sich warten läßt seitens des Entwicklerteams).
Da die FTP Dienste bei Windows nicht unbedingt ressourcenschonend arbeiten, wurden die Einstellungen unter massiven Support-Einsatz für unsere Kunden auf Anfrage erledigt.
Ich muss sagen das klappte bisher relativ gut und ich denke viele unserer Kunden werden das bestätigen können. Die Situation ist für uns ähnlich "unbefriedigend". ;)
Bei 5-6 BF dediacted ist die Maschine bestens ausgelastet, zusätzliche Dienste gehen wie oben schon erwähnt auf die Performance der BFs. Weniger dedicated wären aber unwirtschaftlich oder würden die Preise pro dedicated massiv erhöhen., bzw. könnten wir das Angebot wahrscheinlich gleich einstellen.
Weiteres Problem... die Stoppen / Starten Funktion kann bei Windows derzeit nicht implementiert werden, d.h. ein FTP würde so oder so nichts nutzen, da ihr den Server nicht selber starten könnt. Dazu müßten noch ein Webserver und PHP auf dem Server laufen, was wieder zusätzliche Last bringt. Adminzugang können wir Euch nicht geben, da Ihr sonst Zugriff auf alle Maschinen hättet.
Wir sind auch in Bezug auf andere dedicated Serverversionen anderes gewöhnt, aber wir haben aus BF und mit BF bisher das Optimum des Machbaren umgesetzt und zu günstigen Preisen angeboten.
Solltest Du damit nicht einverstanden sein hast Du ein gesetzlich garantiertes Rücktrittsrecht von 7 Tagen. Es steht Dir frei selber zu entscheiden. Fakt ist, das es keinerlei Vergünstigung geben wird da die Server schon zu 20% (mit Gutschein-Code) im monatlichen Mietpreis reduziert sind.
Was einen FTP Zugang betrifft auf den Du Dich vertraglich berufst, oder auch nicht => vertraglich ist auch festgehalten, das eine Erweiterung oder Reduzierung der Dienstleistungen jederzeit möglich ist (§1, 2.4).
Bei Fragen stehe ich Dir gerne auch unter mb@krawall.de zu Verfügung.
Grüße aus Idstein und schönes Wochenende.
accu
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.