PDA

Vollständige Version anzeigen : Lol @ Go2host

Klimax
19.02.2003, 12:45
Im Dezember 2002 habe ich einen Battlecom-Server bei dem Serveranbieter „Go2Host“ gemietet. Der Kostenpunkt dieses 10-Slot Battlecom Servers liegt bei 10 Euro pro Monat. Die Bezahlung sollte per Bankeinzug erfolgen.

Als ich Ende Januar bemerkte, daß Go2Host noch kein Geld für den Server abgebucht hat, machte ich die Firma per E-Mail auf diese fehlende Zahlung sofort aufmerksam. Desweiteren postete ich dies sogar im Forum auf der Go2Host Webseite im Internet.

Als ich nach 1 Woche weder auf die E-Mail, noch auf mein Posting im Forum eine Reaktion seitens Go2Host bekam, schickte ich eine zweite E-Mail an die Firma.
Im Go2Host IRC-Channel hat niemand auf meine Anfragen geantwortet, obwohl ich mehrere Male auch einzelne Mitarbeiter privat anchattete, um auf die fehlenden Zahlungen aufmerksam zu machen.

Am 4. Februar hoben Go2Host 10 Euro von meinem Konto ab. Wiederum schickte ich eine E-Mail an Go2Host, wiederum keine Antwort. Ich wollte auf die fehlenden Abbuchungen in Höhe von 20 Euro für Dezember und Januar aufmerksam machen.

Am 19. Februar bekam ich Post von einer Anwaltskanzlei (!), dass ich die Kosten nachzuzahlen hätte. In dem Schreiben stand ebenfalls, dass mich die Firma Go2Host mehrere Male gemahnt hätte (!) und ich nicht darauf reagiert habe. Mahnungen habe ich weder per E-Mail noch auf Postwege erhalten!
Aus diesem Grund hätten Go2Host die Anwaltskanzlei beauftragt die Kostenzahlung unter Androhung rechtlicher Schritte zu „erzwingen“. So konnte ich nicht nur die Zahlung (inklusive nichterfolgter Mahnungen) in Höhe von 20,67 Euro tätigen, sondern musste auch noch horrende Anwaltskosten in Höhe von 30,02 Euro zahlen!

Ich habe die Summen bezahlt, da ich weder Lust und Zeit auf einen Rechtsstreit habe (den ich mit Sicherheit gewonnen hätte) und da ich die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte. Den Battlecom-Server habe ich natürlich gekündigt.

Andere Kunden hätten überhaupt nicht auf die fehlenden Abbuchungen reagiert. Wahrscheinlich hätte Go2Host die fehlenden Abbuchungen noch nicht mal bemerkt, wenn ich Ihnen keine Mail geschickt hätte bzw. im Forum auf die fehlenden Zahlungen aufmerksam gemacht hätte!

Desweiteren ist hier zu erwähnen dass der Battlecom Server im Februar mindestens 2 Wochen nicht online war, bzw. nicht zu erreichen gewesen ist. Natürlich wurden auch hier weder auf meine E-Mails (3 Stück), noch auf mein Forumposting reagiert.

Wenn die Firma Go2Host nicht in der Lage ist, Ihre Kunden zu betreuen und keinen Support für Ihre Server hat, kann ich nur vor dieser „Firma“ warnen.

Go2Host? - Go2Hell!

MichaelG
19.02.2003, 22:04
Sowas kann dir hier Gott sei Dank nicht passieren.

Tigger*GFC*
19.02.2003, 23:46
jo lol K-play hat halt was :o

Codename 47
23.02.2003, 22:21
roflmao

LordDarkness
19.03.2003, 15:14
Hi, kenne das Problem mit der Firma. Habe etwas ähnliche mit denen erlebt 3-4 Quartal 2002. Den Schriftwechsel auch im Channel habe ich mir ausgedruckt, auch die Mails von der Telefonrechnung habe ich mir da EVN die entsprechenden Stellen kopiert - an Anwalt gegeben und Ruhe war. Irgendwann im Feb. diesen Jahres kam dann ein Entschuldigungsschreiben, Kosten meinens Anwaltes trug die Rechtschutz.

Ist schon heftig was man so alles erleben muss/kann!

Aber wir haben ja K-play und Accu und Tank - Gott sei dank :) :yellhop:

DON MANU
24.03.2003, 22:08
LOL die deppen

Lima
31.03.2003, 21:57
@ Klimax: Ich hätte an deiner stelle nicht so schnell aufgegeben. Die Emails kannst du nicht nachweisen aber der Forenpost mit Datum ist doch noch da oder?

TMA Ares
08.04.2003, 03:03
lol, g2host,

hatte da nen ts server, shice, gekündigt, keine antwort von denen (kündigungsbestätigung)

dann post vom denem mit anwalt gedroht , sachlich drauf geantwortet mit zahlungsbereitschaft.

post von anwalt, ich zu meinem anwalt musste bezahlen weil keine kündigungsbestätigung.

ne kündigung ist ne einseitige vertragsveränderung und muss von der anderen seite bestätigt werden, lol, man lernt nie aus.

nie wieder g2host!!!

MichaelG
08.04.2003, 14:35
LOL?
Gegen solche unseriösen Anbieter muss man doch etwas machen können!

Cyruss
13.04.2003, 16:19
da hilft nur der anwalt
aber gut zu wissen wo ich mir nie einen server holle

muss aber lima recht geben da hättest du nicht so leicht nachgeben sollen